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Abteilungsleitung: 6 Jobs in Velstove

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Handelsvertreter 1
Abteilungsleitung

Erzieher*in oder Sozialpädagog*in bzw. Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Heilpädagog*in

Sa. 06.03.2021
Wolfsburg
Wolfsburg wächst Als dynamischer Wirtschaftsstandort, als Freizeit- und Erlebnisstadt, als grünes Naherholungs­gebiet sowie als Sportstadt lockt Wolfsburg rund acht Millionen Besucher*innen1 jährlich und hat sich in seiner jungen Geschichte zu einer lebenswerten und dynamischen Großstadt mit rund 125.000 Einwohner*innen entwickelt. Und Wolfsburg wächst weiter: Neue Baugebiete werden entwickelt und Menschen ziehen kontinuierlich zu, um hier zu leben und zu arbeiten. Sie machen Wolfsburg zu einer lebendigen und weltoffenen Stadt eingebettet in zwei große Landschaften, im Süden der Harz und im Nordwesten die Lüneburger Heide. Die Stadt ist wichtiger Standort für Wirtschaft, Forschung und Innovation des Landes Niedersachsen. Für den Geschäftsbereich Jugend, Abteilung Kindertagesbetreuung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Erzieher*in oder Sozialpädagog*in bzw. Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Heilpädagog*in jeweils mit staatlicher Anerkennung für die stellvertretende Leitung der städtischen Kindertagesstätte Steimker Gärten. Unsere städtischen Kindertagesstätten arbeiten nach dem Early Excellence Konzept. Demnach wird jedes Kind als einzigartig betrachtet und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern ein besonderer Stellenwert eingeräumt. Dies verlangt eine pädagogische Grundhaltung, die die Vielfalt wertschätzt und die Chancengleichheit berücksichtigt, auch im Sinne von Gendersensibilität und Inklusion. Sie sind ständige*r Vertreter*in der Kita-Leitung in einer städtischen Kindertagesstätte mit 3 Kindergarten- und 3 Krippengruppen. Im Kindergarten wird eine Integrationsgruppe angeboten. Die Einrichtung arbeitet nach dem Hausschwerpunkt „Dialog der Generationen“ und befindet sich in einer Seniorenwohnanlage. Sie wirken aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des pädagogischen Hauskonzeptes mit, das den Grundsätzen des Early Excellence Ansatzes und der offenen Arbeit folgt. Büroarbeiten, z. B. Platzvergabe über Little Bird sowie Personal- und Finanzverwaltung gehören zu Ihren regelmäßigen Teilaufgaben. Als pädagogische Fachkraft bilden, betreuen und erziehen Sie Krippenkinder und/oder Kindergartenkinder. Mit Ihrer Fachlichkeit tragen Sie zur Umsetzung des pädagogischen Profils im Rahmen von Qualitätsentwicklungs- und Beteiligungsprozessen bei. Mit Eltern arbeiten Sie im täglichen Kontakt und im Rahmen von Elterngesprächen und Elternabenden im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen. Im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung sind Sie mitverantwortlich für etwa 25 Mitarbeitende und die Betreuung von bis zu 113 Kindern. Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, mit Eltern und der Kindertagesstätte verbundenen Institutionen, insbesondere der Seniorenwohnanlage und ihren Bewohner*innen. Sie sind Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Erzieher*in oder Heilpädagog*in jeweils mit staatlicher Anerkennung. Erfahrungen als Leitung einer Kindertagesstätte oder eine entsprechende Zusatzqualifikation, z. B. EEC-Beraterausbildung sind wünschenswert. Begeisterung und Affinität für die Arbeit in einer Kindertagesstätte nach dem Early Excellence Konzept und offener Arbeit. Sie verfügen über ausgeprägte Kompetenzen in der Netzwerkarbeit und stehen der Zusammenarbeit mit Senior*innen in einer Kindertagesstätte offen gegenüber. Bereitschaft und Fähigkeiten zur individuellen Entwicklungsbegleitung und -dokumentation. Bereitschaft und Fähigkeiten zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Team, mit Eltern. Sicheres Auftreten durch Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen. Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern und der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben. ein Nachweis über Ihre Masernimmunität. eine unbefristete, teilbare Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche). Die Eingruppierung erfolgt vorerst nach Entgeltgruppe S 8 a TVöD. Die Funktion der stellvertretenden Leitung wird gemäß § 31 TVöD als Führung auf Probe für die Dauer von einem Jahr unter Zahlung einer Zulage zur Entgeltgruppe S 15 TVöD übertragen. Bei Bewährung wird die Funktion der stellvertretenden Leitung auf Dauer mit entsprechender Eingruppierung nach Entgeltgruppe S 15 TVöD übertragen, bei Nichtbewährung erfolgt der Einsatz als Erzieher*in in einer der städtischen Kindertagesstätten mit Eingruppierung nach Entgeltgruppe S 8 a TVöD. mit einem umfangreichen Qualifizierungsangebot, mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Verkaufsleiter (m/w/d) für Fertighäuser

Fr. 05.03.2021
Langenhagen, Hannover, Bielefeld, Braunschweig, Baunatal, Cremlingen
Sie wissen, was Sie wollen: ein selbstbestimmtes Einkommen, freie Arbeitstag-Gestaltung und ein motiviertes Team, das unter Ihrer Leitung etwas verkauft, das einen echten Mehrwert bietet – bei OKAL ist all das möglich. Seit über 90 Jahren bauen wir erstklassige Fertighäuser. Unsere Verkaufs­teams haben bereits fast 90.000 glücklichen Bauherren den Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt. Was uns als Partner Ihrer beruflichen Zukunft auszeichnet? Absolutes Vertrauen in Ihr Können und viel Freiraum für Ihren Unternehmergeist.Bereichern Sie uns deshalb als Verkaufsleiter (m/w/d) für Fertighäuserfür die Verkaufsregion Mitte (Region Langenhagen, Bielefeld, Braunschweig-Cremlingen und Baunatal) Mitten in Deutschland liegt Ihr neuer Wirkungsbereich, in dem Sie für die Handels­vertreter in Ihrem Gebiet den informationellen Mittelpunkt bilden, bei dem alles verantwortlich zusammenläuft. Unter anderem halten Sie die Fäden rund um unsere Fertighäuser in Langenhagen, Bielefeld, Braunschweig-Cremlingen und Baunatal in der Hand und sorgen für einen reibungslosen Betrieb. Mit Ihrem guten Überblick sind Sie die zentrale Ansprechperson für die OKAL-Geschäftsführung rund um Außendienstthemen und sorgen für einen guten Informationsfluss an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen. Dank Ihrer ausgeprägten Menschen­kenntnis und Führungserfahrung haben Sie bei der Rekrutierung und Betreuung unserer regionalen Handelsvertreter immer das letzte Wort. Sie kennen die Grundlagen des Vertriebsaußendienstes aus dem Effeff und geben Ihr wertvolles Wissen in praxisnahen Schulungen weiter. Doch Sie können nicht gut mit Menschen, sondern auch mit Zahlen: Das Controlling ist nämlich ebenfalls Teil Ihres Jobs. Akribisch prüfen Sie alle abgeschlossenen Kaufverträge aus Ihrer Region und leiten sie anschließend an die OKAL-Zentrale weiter. Mehrmals in der Woche analysieren und bewerten Sie aktuelle Bau- und Verkaufsprojekte und sorgen auf diesem Weg für optimalen Umsatz und glückliche Kunden.   Erfahrung im Vertrieb und in der Personalführung Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Ihr Team da zu sein Führerschein der Klasse B, Routine mit MS Office und handwerkliches Know-how Organisationstalent, Freude an der Wissensvermittlung und souveränes Auftreten Eine charismatische Persönlichkeit, die Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat Hervorragende Verdienstmöglichkeiten dank ungedeckelter Provisionen Ein sympathisches Team, das Sie individuell fördern können Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln Äußerst abwechslungsreiche Aufgaben und viel Raum für Ihre Ideen Freie Zeiteinteilung und Homeoffice Eine unterstützende Online-Akademie für Ihre Teammitglieder Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Firmenkundenbetreuung

Mi. 03.03.2021
Gifhorn
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Firmenkundenbetreuung Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Gifhorn Bewerbungsfrist 16.03.2021 Fachgebiet Kundenservice/-beratung Abteilung Versicherungsservice Ost Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristet Sie stellen die kundenorientierte Beratung und Betreuung unserer Firmenkunden im Beitrags-, Melde- und Versicherungsrecht sowie den effizienten Einzug des Gesamtsozialversicherungsbeitrags sicher. Dazu führen Sie die derzeit 17 Mitarbeiter/innen des Bereichs am Standort Gifhorn fachlich und in direkter Verantwortung. Sie motivieren Ihr Team, sich in Veränderungsprozesse und in Projekte einzubringen und diese aktiv mitzugestalten. Sie optimieren Kosten und Arbeitsqualität durch die einheitliche Umsetzung von Arbeitsprozessen und Rechtsvorschriften und berücksichtigen dabei unsere Servicestandards und individuelle Mitarbeiterbelange. Sie sind Krankenversicherungsbetriebswirt/in oder besitzen ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit gesundheitsökonomischem Schwerpunkt. Optimal verfügen Sie bereits über Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit und gute sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse. Sie berücksichtigen wirtschaftliche Interessen der AOK Niedersachsen und agieren jederzeit kunden- und mitarbeiterorientiert. Sie beteiligen sich an der strategischen Entwicklung unseres Unternehmens und übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe die Versorgung unserer Versicherten zu gestalten und zu verbessern. Bei Übernahme dieser Führungsfunktion unterstützen wir Sie u. a. durch ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Führungserfahrung angepasstes Förderprogramm. Sie erhalten Zugang zum „FKE-Kolleg“; unserem umfassenden Entwicklungsprogramm für Führungskräfte in der AOK Niedersachsen. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung (Gruppe 10 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Head of Supplier Integration Team (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wolfsburg
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Als Führungskraft (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für die Geschäftskunden, auch international. Sie nehmen individuelle Anforderungen auf, gestalten innovative und effiziente Lösungen und steuern die Projektumsetzung der Teams. Ihre Arbeit sichert das nachhaltige Wachstum der Dienstleistungen. Zudem nehmen Sie die disziplinarische Führungsaufgabe für mehrere Teamleiter (m/w/d) wahr. Unser "Supplier Integration Team" (SIT) schafft über vielfältige Prozess- und Projektdienstleistungen im Support für die Prozesse der Supply Chain einen Mehrwert für den ganzen Volkswagen Konzern und seine Lieferanten und Dienstleister. Als Teil unserer Beschaffungsdienstleistungen kommunizieren wir hier weltweit und ermöglichen vielfältige Geschäftsbeziehungen. Sie sind ein echter "Head of...", arbeiten eigenständig, strukturiert und suchen die Herausforderung von abwechslungsreichen Themen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Head of "Supplier Integration Team" (m/w/d) Referenznummer: A-2021-8868 Wolfsburg | Führungskräfte | Kundenbetreuung disziplinarische Leitung mehrerer Abteilungen im kaufmännischen Bereich im Umfeld der Beschaffungsdienstleistungen Personalführung und -entwicklung der direkt berichtenden Mitarbeiter Sicherstellung einer kundenorientierten Auftragsabwicklung durch sach-, termin- und qualitätsgerechte Dienstleistungserbringung Planung und Überwachung der Budgets Steuerung und Optimierung der Dienstleistungen durch Kennzahlen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, tariflichen, betrieblichen Regelungen und Prozessen Identifizierung neuer Vertriebschancen sowie Verantworten der Angebotserstellung für neue Dienstleistungen und Entwicklung des Geschäftsfeldes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft im Dienstleistungsbereich, im Projektmanagement und im Umgang mit Kunden umfassende Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung und -entwicklung Erfahrungen in der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Dienstleistungen Kenntnisse über Beschaffungsprozesse in Großunternehmen wünschenswert gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine analytische Denkweise Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Leitung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für den Fachbereich Bauwesen suchen wir Ihre Unterstützung als Leitung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung (m/w/d) Als Leitung der Abteilung tragen Sie die Verantwortung für die rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den Bereichen der Unteren Bauaufsichtsbehörde, der Unteren Denkmalschutzbehörde, der Kreisarchäologie und des vorbeugenden Brandschutzes tätig sind.Ihre Aufgabenschwerpunkte: fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung Verantwortlichkeit für die Haushaltsplanung und die Haushaltssteuerung der Abteilung Koordination, Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Festlegen von Bearbeitungsgrundsätzen und Regeln des Umgangs mit geänderten Rechtsgrundlagen Vertreten der Interessen des Landkreises Gifhorn in Verwaltungsstreitverfahren der Abteilung fachbezogene Mitwirkung im Rahmen der Abteilungszuständigkeit bei der Vertretung in politischen Ausschüssen und Fachgremien Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Abteilung für zukünftige digitale Dienstleistungsangebote, insbesondere eines elektronischen Baugenehmigungsverfahrens Ihre Qualifikation: erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) TU/TH oder Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Hochbau oder Städtebau oder Bauassessor/in (m/w/d) mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Technische Dienste (ehemals Laufbahn des höheren bautechnischen Verwaltungsdienstes) und zwar für die Fachbereiche Architektur, Städtebau oder Stadtbauwesen Wir erwarten zudem: mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in einer Behörde oder einer vergleichbaren Organisationseinheit Sicherheit in der Rechtsanwendung des Bauordnungs-, Bauplanungs- und Denkmalschutzrechts, rechtsverwandter Gebiete sowie des allgemeinen Verwaltungsrechts einschließlich Sondervorschriften (z.B. Niedersächsische Bauordnung, Baugesetzbuch, Baunutzungsverordnung, Baugebührenordnung) umfassende Kenntnisse der Bautechnik und der Baugestaltung Kommunikationsfähigkeit und Empathie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und vernetztes Denken sowie Entscheidungsfähigkeit Kooperations- und Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, den Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung (NRKVO) einzusetzen Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrungen im Projektmanagement Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und Offenheit für Veränderungen Kenntnisse und Erfahrungen in der ganzheitlichen Bearbeitung komplexer Vorgänge gewinnendes und verbindliches Auftreten grundlegende Kenntnisse in der Fachanwendungssoftware ProBauG Wir bieten Ihnen: eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit nach Besoldungsgruppe A 14 NBesG bzw.  Entgeltgruppe 14 TVöD leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten die Einbindung in ein funktionierendes Arbeitsumfeld innerhalb der Kreisverwaltung und in überregionalen Arbeitskreisen und Gremien eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung, den politischen Gremien und den kreisangehörigen Kommunen
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Bereichsleitung (m/w/d) Zentrale Dienste

Di. 23.02.2021
Wolfsburg
Unser Mandant, ein angesehener Träger der Sozialwirtschaft, setzt sich für Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Beeinträchtigungen ein. An mehreren Standorten erhalten über 1.200 Menschen vielfältige Unterstützungsangebote in den Bereichen „Teilhabe am Arbeitsleben“, „Soziale Teilhabe“ sowie „Kinder und Jugendliche“. Dabei reicht das umfassende Portfolio von der Frühförderung und Stützpädagogik bis zu hin zu Kindergärten, Werkstätten sowie stationären und ambulanten Wohnangeboten. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Wolfsburg eine Bereichsleitung(w/m/d) Zentrale Dienste - gerne auch als Nachwuchsführungskraft. Mit Ihren rund 30 Mitarbeitenden steuern Sie die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personalwirtschaft, IT sowie Technischer Dienst Sie verantworten die Optimierung der Verwaltungsstrukturen sowie die umfassende Digitalisierung interner Prozesse Sie entwickeln die Zentralen Dienste zu einem ideal funktionierenden System und stellen die Refinanzierung der Leistungserbringung sicher Zudem realisieren Sie höchst professionelle Prozess- und Risikomanagementsysteme für alle Bereiche der Zentralen Dienste Betriebswirtschaftliche oder vergleichbare akademische Qualifikation mit Kenntnissen in der kennzahlenbasierten Wirtschaftsplanung und im Controlling Mehrjährige Erfahrung im Steuern kaufmännischer Prozesse sowie erste (Team-)Leitungserfahrung Ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken gepaart mit hoher IT-Affinität Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, die analytische und soziale Kompetenzen vereint Facettenreiche und verantwortungsvolle Leitungsposition bei einem etablierten Träger der Sozialwirtschaft Großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen zur kontinuierlichen Neuausrichtung der Zentralen Dienste in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Ihrem motivierten Leitungsteam Umfangreiche Einarbeitung sowie die Möglichkeit sich in der Position persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Attraktive Vergütung inklusive Dienstwagen
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