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Abteilungsleitung: 13 Jobs in Velstove

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Abteilungsleitung

Leitung der Sozialen Dienste sowie stellvertretende Fachbereichsleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 179.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für den Fachbereich Jugend suchen wir Ihre Unterstützung als Leitung der Sozialen Dienste sowie stellvertretende Fachbereichsleitung (m/w/d) strategische und operative Steuerung der Abteilung  Entwicklung von Zielen, Konzepten und Leitlinien für die Leistungserstellung unter Berücksichtigung der Handlungsschwerpunkte und der Vorgaben der Fachbereichsleitung  Beobachtung und Weiterentwicklung der fachlichen und finanziellen Entwicklungen der Leistungen der Abteilung  Wahrnehmung der Personalverantwortung  abteilungsbezogene / fachliche Personalentwicklung in Absprache mit der Fachbereichsleitung  Wahrnehmung der Dienst-/Fachaufsicht  Erarbeitung von Vorschlägen zur Qualitätsentwicklung  Vertretung der Fachbereichsleitung Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Gesundheits- und soziale Dienste  abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Diplom-Sozialarbeit/Diplom-Sozialpädagogik bzw. Bachelor-Abschluss im Studiengang Soziale Arbeit, jeweils mit staatlicher Anerkennung (möglichst mittels eines Anerkennungsjahres in einer Behörde) Wir erwarten zudem: min. 2-jährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung sowie Führungserfahrung im Bereich der Jugendhilfe  Fachkraft bzw. Kenntnisse in der Kinder- und Jugendhilfe/Jugendsozialarbeit und/oder den Sozialen Diensten inkl. Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen  selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und motivierte Arbeitsweise LANDKREIS GIFHORN  Kommunikations- und Organisationsfähigkeit  hohe Belastbarkeit und Stressresistenz  Einfühlungsvermögen sowie eine Akzeptanz von sehr unterschiedlichen Lebensstilen in Familien  Fähigkeit, sich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen zu können Vorteilhaft ist darüber hinaus eine Zusatzqualifikation in systemischer Beratung oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben. eine unbefristete Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit nach Besoldungsgruppe A 13 NBesG bzw. Entgeltgruppe S 18 TVöD Für Beamte steht eine Planstelle nach A 13 NBesG zur Verfügung. Vorbehaltlich der Erfüllung aller beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist auch eine Verbeamtung möglich.  leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte sowie Beamtinnen und Beamte  Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit, einschließlich Heimarbeit  fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen  eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung
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Küchendirektor (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wolfsburg
Die Autostadt Wolfsburg, ein ambitioniertes Projekt des Volkswagen Konzerns, interpretiert den Begriff Dienstleistung für das neue Jahrtausend. Täglich besuchen bis zu 8ooo Menschen das attraktive Gelände. Aufgrund der hohen Qualität und der Kompetenz ist Mövenpick gastronomischer Partner für 9 Restaurants in der Autostadt. Wir komplettieren das Dienstleistungsprogramm der Autostadt  durch die weltweit bekannte Qualität unserer Produkte, durch unsere hervorragende Gästebetreuung und die Planung sowie Durchführung von Events mit bis zu 5ooo Gästen. Anstellungsart: Vollzeit Koordination und Leitung der Küchenaktivitäten in allen Restaurants der Autostadt Wolfsburg Führung und ständige Weiterentwicklung der Küchenteams in den jeweiligen Konzepten Kontrolle der Personaleinsatzplanung einschließlich Urlaubsplanung Überwachung der Kalkulation und Angebotsplanung in den Restaurants Kontrolle und Steuerung des Wareneinsatzes Mitwirkung bei der Erstellung von Budget und Forecasts Durchführung und Überwachung der geltenden HACCP-Richtlinien, indem Sie anlernen, schulen und kontrollieren Entwickeln und Testen neuer Gerichte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Küchenmeister (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung in verschiedenen Ländern sammeln können Sie verstehen es, Ihre Kollegen zu motivieren und mit Ihrem Teamgeist zu inspirieren Sie beherrschen die traditionelle sowie internationale Küche und sind kreativ Sie verstehen Ihre Aufgabe bei der ständigen Weiterentwicklung Ihrer Küchencrew am Produkt und in der Mitarbeiterführung Sie sind sich bewusst, dass die Ausbildung unseres Nachwuchses wichtig ist! Es ist Grundstein Ihrer täglichen Arbeit, dass die Auszubildenden im Ausbildungsberuf Koch (m/w/d) eine außergewöhnlich gute Ausbildung genießen und zu den Besten Ihres Jahrgangs gehören. Sie leben unsere Philosophie von wirklich guter Gastronomie ständig vor und geben den Takt an. langfristige Beschäftigung in einem internationalen Gastronomieunternehmen übertarifliche Vergütung, natürlich mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld tarifliche Altersvorsorge nach 2 Jahren Sachbezug auf Getränke und Speisen im Betrieb kostenfreie Arbeitskleidung Mitarbeiter Parkplatz Familienkarte für die Autostadt Wolfsburg interne Weiterbildung in der Marché International School E-Learning und eigene Mitarbeiter Kommunikations-App ausfühliche Einarbeitung flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Qualitrain (Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag in über 500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen) Corporate Benefits (attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern)
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IT Teamkoordinator (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Weyhausen, Kreis Gifhorn
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Ob IT-Sicherheit, Verwaltung von Softwarelizenzen oder User Support – im Bereich IT/EDV haben wir alles im Griff und behalten stets den Überblick. Sorgen Sie mit uns dafür, dass bei unserer Technik alles rund läuft. Steuerung und Koordination der internen IT-Abteilung Verwaltung der IT-Infrastruktur an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und internen sowie externen Dienstleistern Planung und Steuerung von IT-Projekten (z. B. im Rahmen von Systemeinführungen, -erweiterungen und -standardisierung) Umsetzung der Informationssicherheits- und Datenschutzanforderungen im IT-Umfeld Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Kostenzielen Investitions- und Budgetplanung in Bezug auf den internen Hardware- und Software-Bedarf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration oder ein relevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) Fundierte Erfahrung mit Windows Server 2016/2019 und Windows 10/11sowie idealerweise Berufserfahrung im Bereich Netzwerksicherheit sowie Netzwerkbetrieb Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich von VDA- und TISAX-Zertifizierungen sowie der ISO 27001 Ausgepräge Beratungs- und Problemlösungskompetenz, starke Kommunikationsfähigkeit sowie ein hoher Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Stellvertretende Pflegerische Stationsleitung (m/w/d) - Forensik

Mo. 16.05.2022
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Pflegekräfte und Helden des Alltags: Die mit Herz, Kopf und Charakter jeden Tag Vertrauen leben. Die mit unermüdlichem Einsatz dafür sorgen, dass Menschlichkeit genau dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Wir brauchen Euch! Und sagen Danke: Fürs Mut machen. Wissen teilen. Anpacken und Mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit eine Stellvertretende Pflegerische Stationsleitung (m/w/d) – Forensik für unsere Klinik für Forensische Psychiatrie, Station 72 Auf der Grundlage des StGB § 64 behandelt die Station 72 stationär 18 abhängigkeitserkrankte Patienten. Ca. 2/3 der stationären Patienten befinden sich im gelockerten Maßregelvollzugsstatus. Zudem werden Patienten im Probewohnen zu Hause und in Wohngemeinschaften begleitet. Bewerbern (m/w/d) erwartet ein interessantes, herausforderndes, sehr gut honoriertes Tätigkeitsfeld mit / bei entsprechenden Voraussetzungen – attraktiven Zukunftsperspektiven, wie z. B. höhere Leitungsfunktionen. Interessenten bieten wir gern die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Im Auswahlverfahren findet insbesondere die Persönlichkeit des Bewerbers (m/w/d) hohe Beachtung. Pflegerische Leitung der forensischen Station 72 in Stellvertretung Ressourcen- und leistungsoptimierende Einsatzplanung Zielgerichtetes und motivierendes Führen und Leiten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Mitgestaltung der Umsetzung der forensischen Pflegeentwicklungsstrategie Mitwirkung bei der Umsetzung und Qualitätsentwicklung eines neu konzipierten Deeskalations- und Gewaltpräventionsmanagements Ein hohes Maß an Innovations- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Beteiligung an der forensischen Pflegeverständnisentwicklung Planung und Umsetzung der vereinbarten Stationsziele Kooperative Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team Abgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit zum Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Organisationsgeschick und Kooperationsbereitschaft Weiterbildung im "Mittleren Management" oder eine gleichwertige Qualifikation Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der forensischen Psychiatrie Bereitschaft zur konsequenten Umsetzung der Qualitätsrichtlinien Einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team Eine große Gestaltungsmöglichkeit und Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten und Themen Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung sowie Fort- und Weiterbildung, u. a. an unserer Psychiatrie-Akademie Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD VKA (Entgeltgruppe P12) Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten Mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 13.05.2022
Gifhorn, Potsdam, Stadthagen, Ravensburg (Württemberg), Aschaffenburg, Beckum, Westfalen, Hannover, Soest, Westfalen, Vechta, Herford
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Leiter* Versuch

Fr. 13.05.2022
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Disziplinarische und technische Führung sowie strategischer Ausbau der Abteilung Versuch am Standort WolfsburgVerantwortung für die Akquise, wirtschaftliche und technische Planung von Projekten und somit Sicherstellung einer konstanten Auslastung der Teams Steuerung der Ressourcen zur Durchführung von Entwicklungsprojekten und Sie dienen als zentraler Ansprechpartner für OEM und globale SystemlieferantenSicherstellung eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems zur Erfüllung der nationalen und internationalen Kundenanforderungen (z.B. DIN ISO IEC 17025)Verantwortung für die Umsetzung der Projekt- und Abteilungsergebnisse unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen, Qualität und notwendiger InvestitionenDurch kreative Ideen und Ihr aufgewecktes Wesen sorgen Sie für ein angenehmes Abteilungsklima und finden so neue, zusätzliche Betätigungsfelder für die AbteilungDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren AusbildungSie haben mehrjährige Erfahrung im Versuchsumfeld, und sind idealerweise mit den Entwicklungsprozessen von Volkswagen vertrautSie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Leitung von ProjektenSie bringen technisches Verständnis für diverse Prüfanlagen wie Shaker, Klimakammern und servohydraulische Prüffelder mitEigeninitiative, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie verhandlungssichere EnglischkenntnisseZuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Diskretion runden Ihr Profil ab Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Mobiles Arbeiten – ob zu Hause oder im Büro - wir unterstützen die Arbeitsweise, die für Sie passend und mit Ihrem Team und Ihren Aufgaben vereinbar ist Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Abteilungsleiter*in Strategische Verkehrsplanung

Fr. 13.05.2022
Wolfsburg
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Wolfsburgs! In ihrer jungen Geschichte hat sich die Stadt Wolfsburg zu einer lebenswerten, weltoffenen, erfolgreichen und grünen Großstadt entwickelt. Als eine der wirtschaftlich stärksten Städte Deutschlands mit Hauptsitz eines Weltkonzerns verfügt sie über vielfältige Wohn- und Arbeitsangebote sowie eine hervorragende Infrastruktur. In den letzten Jahren ist ein breit gefächertes Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebot entstanden. Als familienfreundliche Stadt punktet Wolfsburg mit einer vielfältigen Kita- und Schullandschaft. Auch auf künftige Herausforderungen, wie z. B. Digitalisierung und Umsetzung der Elektromobilität, ist Wolfsburg gut vorbereitet. In Zusammenarbeit mit dem Autokonzern besteht hier die Möglichkeit, an der Entwicklung der Stadt der Zukunft mitzuwirken. Der Geschäftsbereich Straßenbau und Projektkoordination sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Abteilungsleiter*in Strategische Verkehrsplanung die Organisation und Leitung einer Abteilung mit ca. 20 Mitarbeiter*innen, inklusive aller Finanz- und Personalprozesse Steuerung, Erarbeitung und Umsetzung von Verkehrs- und ähnlich gearteten strategischen Konzepten für die Stadt Koordination von Aufgaben im ÖPNV unter enger Abstimmung mit dem Verkehrsbetrieb Koordination von Radverkehrsbelangen der Stadt Wolfsburg Abstimmungen mit anderen Projektbeteiligten und Vertretung des Geschäftsbereiches im Rahmen der Bauherrenfunktion Erstellen und Vertreten von fachkundigen Stellungnahmen für und gegenüber Politik, Bürgern und fachfremden Gremien Mitwirkung an Sonderprojekten (E-Mobilität etc.) abgeschlossenes Masterstudium mit einschlägiger Fachrichtung (Verkehr, Stadtbauwesen, Straßenbau oder vergleichbare Qualifikation) und entsprechender Berufserfahrung Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des höheren technischen Verwaltungsdienstes (Große Staatsprüfung) ist wünschenswert Führungskompetenz und Fähigkeit zur Problemlösung Kenntnisse und Erfahrungen in der Stadt-, Verkehrs- und Straßenplanung Kenntnisse und Erfahrungen im Multi-Projektmanagement Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Planungs-, Vernetzungs- und Umsetzungskompetenz (Organisationsfähigkeit) Moderations- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten einen interessanten Aufgaben- und Arbeitsbereich sowie einen sicheren Arbeitsplatz in Teil- oder Vollzeit mit der Entgeltgruppe E 14 TVöD. Bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 14 möglich. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann zusätzlich ein Personalgewinnungszuschlag gewährt werden. eine wöchentliche Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden für Beschäftigte sowie 40 Stunden für Beamt*innen. durch Teamarbeit und Vertrauensarbeitszeit ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Flexibilität zugunsten ihrer persönlichen Belange. ein umfangreiches Qualifizierungsangebot mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Stelle ist teilbar. Bei sonst gleicher Eignung berücksichtigen wir Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt. Aufgaben in dieser Entgeltgruppe werden bei der Stadt Wolfsburg bisher mehrheitlich von Frauen wahrgenommen. Um mehr Vielfalt zu erreichen, sind Bewerbungen von Menschen anderen Geschlechts besonders willkommen.
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Bereichsleiter für die Wirtschaftsförderung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)

Do. 12.05.2022
Wolfsburg
Wolfsburg ist Deutschlands jüngste Großstadt. Innovation und Dynamik sind Teil unserer „DNA“. Von hier aus bekommt zukunftsweisende Mobilität ihren entscheidenden Schub. Wir setzen auf neue Konzepte und bieten Zukunftschancen: In einer beeindruckend grünen und modernen Stadt, in der wir mutig denken und neue Projekte ganzheitlich angehen. Wollen Sie dabei sein? Wir als WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH haben die Aufgabe, Wolfsburg stärker zu machen. In einem kompetenten, offenen, jungen und agilen Team denken und betreuen wir Wirtschaft, Tourismus, Marketing und Citymanagement aus einer Hand. Wir stärken das Wirtschaftsklima, sichern Arbeitsplätze und schaffen neue. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter für die Wirtschaftsförderung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)Sie führen ein Team mit etwa zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, entwickeln Ihren Aufgabenbereich strategisch-konzeptionell laufend weiter und haben innovative Ideen (nicht nur) für Gewerbeflächenmanagement, Zentrenentwicklung und Unternehmensservice. Eine Ihrer ersten Hauptaufgaben ist zum Beispiel die partnerschaftliche Ausarbeitung einer Zukunftsstrategie für die Innenstadtentwicklung. Sie …  sind ein unverzichtbares Mitglied im Führungsteam der WMG, in dem wir eng und intensiv zusammenarbeiten. Sie haben mit den Bereichsleitern Marketing, Tourismus und Citymanagement kooperative Mitstreiter, um strategisch durchzustarten.  sind gut vernetzt und Partner der heimischen Wirtschaft.  verkörpern Expertise für wirtschaftliche Fragestellungen und koordinieren zwischen Unternehmen, Verwaltung und Politik.  geben Entwicklungsimpulse für eine zukunftsweisende Flächenpolitik, auch interkommunal.  initiieren und realisieren Projekte, die Wolfsburg stärker machen. Dazu beherrschen Sie das Erarbeiten von Strategien und Konzepten. Sie …  verfügen über ein abgeschlossenes, zur Aufgabe passendes Hochschulstudium mit Diplom- oder Masterabschluss.  sind eine Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben Gespür und Empathie und behalten das Ziel im Blick.  sind kommunikationsstark, können Unternehmenskunden betreuen und unterschiedliche Interessen moderieren.  denken wie wir: unternehmerisch, selbständig, nachhaltig, digital und agil.  bringen im besten Fall Kenntnisse aus der kommunalen Verwaltung und Planung mit.  identifizieren sich stark mit Ihrem Team und seinen Aufgaben. Eine unbefristete Vollzeitstelle.  Verantwortung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen.  Ein dynamisches, hochqualifiziertes und engagiertes Team.  Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadtlage.  Einen entspannten und kollegialen Umgang untereinander.  Eine leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den TVöD.  Einen tollen Wirtschaftsstandort, der Sie überzeugt hier zu leben.
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Bereichsleiter Qualitätsmanagement (m/w/d) - Raum Wolfsburg - Helmstedt

Do. 12.05.2022
Helmstedt, Wolfsburg
Wir suchen eine Führungskraft (m/w/d) mit dem Blick fürs Detail zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Bestandskontrolle und Qualitätssicherung für unser neues Logistikzentrum im Raum Wolfsburg. Du wirst dazu beitragen, dass unsere Lieferungen Kunden stets zuverlässig erreichen und alle Teams eine gleichbleibend gute Leistung und Servicequalität bieten. Job ID: 1818934 | Amazon Logistik Suelzetal GmbH Du leitest das Bestandskontroll- und Qualitätssicherungssicherungsteam vor Ort. Du setzt Arbeitssicherheitsstandards um und fördern eine positive Gesundheits- und Arbeitssicherheitskultur. Du überwachst Qualitäts KPIs hinsichtlich der Genauigkeit und Integrität und gibst das erforderliche Feedback an den operativen Betrieb weiter. Anhand von Ursache-Wirkungs-Analysen erkennst Du Grundursachen für Kundenbeschwerden und Inventarabweichungen und entwickelst Maßnahmenpläne um diese Vorfälle in Zukunft zu reduzieren. Du arbeitest mit dem Management im Hinblick auf die Kommunikation von Bestandskontroll- und Qualitätssicherungsrichtlinien und -verfahren eng zusammen und behältst deren Einhaltung in Deinem Versandzentrum im Auge. Du führst Leitungsfunktion in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Verfahren von Amazon aus. Du entwickelst ein gutes Verständnis der Bestandssysteme und -prozesse im Versandzentrum und lieferst, wo möglich, Unterstützung und Problemlösungskompetenz. Du nimmst an netzwerkweiten Qualitätsinitiativen für die Bereiche Versand und Logistik teil. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Neben starken analytischen Fähigkeiten verfügst Du über Kenntnisse im Bereich der Problemlösung. Du verfügst über Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Du kannst Mitarbeiter führen, motivieren und besitzt ein hohes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung. Überzeugende IT-Kenntnisse erleichtern Dir die Einarbeitung in das Lagerverwaltungssystem unseres Versandzentrums. Dich zeichnet höchste Zuverlässigkeit aus und du bist in der Lage, die Leitung von Geschäftsfunktionen zu übernehmen, die rund um die Uhr (einschließlich Feiertagen) verfügbar sind. Bevorzugte Qualifikationen: Berufserfahrung in einer Logistik-, Versand- oder vergleichbaren Umgebung. Kenntnisse in der Anwendung von Lean- und Six-Sigma-Techniken.
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Leitung Organisation (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wolfsburg
Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit > 1.400 Mitarbeiter*innen in der Gruppe zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochterunternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität. Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und fördernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei uns als Leitung Organisation (m/w/d) genau richtig. Sie verantworten alle Themenbereiche von der Konzepterstellung bis hin zur Umsetzung innerhalb der gesamten Bandbreite der bankbetrieblichen Organisation Sie beraten unsere Gesellschaften und Fachbereiche in allen Fragen rund um die Entwicklung und Umsetzung von Strukturen und Prozessen in bereichsübergreifenden Projekten Sie entwickeln, gestalten und optimieren effiziente Geschäftsprozesse und setzen diese innerhalb der Organisation der Volksbank BraWo um Sie stellen die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Prozessmanagements sicher und begleiten Veränderungsprozesse Sie aktualisieren und optimieren die Organisationsstruktur der Volksbank BraWo Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Banken- oder Finanzwesen oder eine Bankausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung Sie bringen zum einen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Organisation / Prozessoptimierung und zum anderen einen motivierenden und zielorientierten Führungsstil Ihrer eigenen Mitarbeiter mit Ihre analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, strategische und auch unternehmerische Denk- und Handlungsweise mit praktischer Projekterfahrung zeichnen Sie aus Fundierte Kenntnisse in den bankfachlichen Anwendungen wünschenswert Ein sehr gutes organisatorisches Verständnis und ein lösungsorientiertes Vorgehen runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen
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