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Abteilungsleitung: 97 Jobs in Venn

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 82
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Director Credit Operations (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. ​Dein Verantwortungsbereich ist das Kreditservicing /Forderungsmanagement, das zusammen mit unseren rückständigen Kunden Lösungen für etwaige Zahlungsschwierigkeiten findet und dadurch ein stabiles Kreditportfolio und die Rendite unserer Plattforminvestoren sichert. Darüber hinaus entwickelst Du zusammen mit dem Team, Prozesse weiter, treibst Credit Operations Projekte voran und unterstützt bei der Einführung neuer Tools und Technologien. Du führst die beiden Teamleitenden, welche für die disziplinarische Führung der Teams von ca 20 Personen verantwortlich sind. Dabei berichtest ​Du direkt an unseren Chief ​Operating Officer.  Das erwartet Dich: Du führst und verantwortest den Bereich Credit Operations Verantwortung der innovativen Weiterentwicklung von derzeit zwei Teamleitenden mit ca. 20 Personen umfassenden Teams in einem stetig wachsenden Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an qualitativ hochwertige, effiziente und kundennahe Arbeit (best in class) Du treibst konsequent und proaktiv die permanente Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie deren Controlling in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unserer Partnerbank weiter Du bist für die Entwicklung und Nutzung neuer Tools und Instrumente zur Optimierung der Collection-Strategie und -Performance verantwortlich Du hast die wichtigen KPIs und Prozesse stets im Auge, erkennst Potenziale und steuerst den Bereich analytisch Du achtest auf effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, insb. unserer Kundenbetreuung und dem Risikomanagement Du repräsentierst Deinen Bereich gegenüber internen und externen Stakeholdern Maximale Flexibilität - Dank unserer flexiblen Home-Office Option (80% Home-Office möglich) kannst Du von unserem modernen Hauptstandort oder bundesweit von überall dort arbeiten, wo es für Dich am besten funktioniert.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Finanzen oder Mathematik Fundierte Erfahrung im Servicing / Forderungsmanagement im Konsumentenkreditgeschäft bei einer Bank oder einem vergleichbaren Finanzinstitut Erfahrung in der Einführung, Optimierung und dem Monitoring von Collection-Strategien und -Prozessen und Du hast ein gutes technisches Verständnis Nachweisbare Berufspraxis im Bereich Controlling oder einer vergleichbaren KPI orientierten Arbeit Du verfügst über eine stark analytische Denkweise, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, bist konzeptionell stark und hast auch selbst intensiv mit Reporting-/Analysetools gearbeitet Hohes Interesse an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens am Markt, ausgeprägten Innovationsgeist und Du weißt Deine eigenen Ideen und die Deiner Mitarbeitenden einzubringen Du bist ein gut strukturierter Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe und großem Verantwortungsbewusstsein, wenn es um Prioritäten und Qualität geht Ausgeprägte Führungsqualitäten, Kommunikationsstärke und eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Deinen Gesprächspartnern (wie z.B. unseren Investoren, Partnern, anderen Fachbereichen) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du Dein Umfeld nach Deinen persönlichen Bedürfnissen gestalten kannst  Für Deine Tage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Abteilungsleiter (w/m/d) Mitgliedschaft, Beiträge und Leistungen

Fr. 19.08.2022
Korschenbroich
Unser Klient ist eine alteingesessene Institution der Altersversorgung eines verkammerten Berufsstandes in Rheinland-Pfalz, mit der Aufgabe für seine Mitglieder eine Alters- und Hinterbliebenenversorgung sicherzustellen. Das beinhaltet zum einen die intensive Betreuung seiner Mitglieder in allen Versicherungsbelangen, als auch zum anderen als institutioneller Kapitalanleger in ein breitgefächertes nationales und internationales Anlageportfolio langfristig zu investieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Mitgliedschaft, Beiträge und Leistungen (w/m/d) In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an effiziente und ressourcen-schonende Verwaltungsabläufe im Versicherungsbetrieb stark verändert Sie haben Spaß daran die operativen Geschäftsprozesse im Versicherungsbetrieb zukunftsgerecht neu zu gestalten. Gemeinschaftlich mit Ihrem Team stellen Sie Bestehendes in Frage und definieren hierbei ggf. neue Prozessabläufe und Prozesse. Die steigende Zahl an Bearbeitungsfällen und die ebenfalls steigende inhaltliche Komplexität zwingt Sie dazu konsequent zu standardisieren und selbstverständlich neueste Softwarelösungen einzusetzen. Neben dieser Aufgabe der Weiterentwicklung aller operativer Ablaufprozesse ist Ihre Kernaufgabe, eine korrekte, zeitnahe und mitgliederorientierte Sachbearbeitung qualitativ sicherzustellen und hierbei stets sachgerechte Entscheidungen zu treffen. In Ihrer Aufgabe sind Sie kein Einzelkämpfer. Sie beziehen Ihre Mitarbeiter sowohl in die Bestandsanalyse als auch in die Neugestaltung von Prozessen konsequent mit ein. Sie beziehen ebenfalls Kollegen anderer Abteilungen in Ihre Überlegungen mit ein, dies gilt insbesondere für den Bereich IT. Wesentlicher Teil Ihrer Führungsaufgabe ist es Ihre Mitarbeiter zu fördern und weiterzuentwickeln. Personalführung organisatorisch und fachlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarere Fachrichtung (Bachelor, Master oder vergleichbarer Abschluss) mit Schwerpunkt Versicherungswesen. Ggf. abgeschlossene Berufsausbildung „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“. Ggf. Fortbildung zum „Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Betriebswirt“. Mindestens 5 bis 7 Jahre für die Stelle relevante berufliche Erfahrung in einem Verwaltungsbetrieb einer Versicherung. Mindestens erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Projektleitung in einer ähnlich gestalteten Verwaltungsaufgabe. Neben Ihrer ausgeprägten analytischen und administrativen Stärke verfügen Sie über ein hohes Maß an Empathie. Sie arbeiten eigenverantwortlich und haben einen kooperativen und serviceorientierten Arbeitsstil. Sie sind entscheidungsfreudig, besitzen Verhandlungsgeschick und wollen gestalten.
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IT Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bedburg
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Verantwortung für den sicheren Betrieb der Hard- und Software in unserem neuen Logistikzentrum Erarbeitung und Umsetzung von IT-Konzepten Führung, Motivation und Weiterentwicklung des IT-Teams Einführung und Evaluierung neuer Systeme sowie Kontrolle und Planung des Budgets Aufnahme der technologischen Anforderungen am Standort Prüfung und Bewertung der Verwendung von Hard- und Software Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Dienstleistern, Lieferanten und internen Partnern Eine abgeschlossene Ausbildung in der IT, ein abgeschlossenes Studium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und fundierte Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen und Applikationen Kenntnisse in der Einführung und Evaluierung von IT-Systemen und ihren Spezifikationen, insbesondere mit ERP und LVS Systemen Erfahrung als Führungskraft von kleinen Teams Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Abteilungsleiter Logistik / Area Manager - Moenchengladbach

Fr. 19.08.2022
Mönchengladbach
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams in Mönchengladbach suchen wir Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w) Job ID: 2196384 | Amzn Logistik MoenchengladbachNach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistik-Zentrums übernehmen Sie die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung oder Verpackung). Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 100 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut. Sie haben Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Director Human Resources (d/f/m) - London, Düsseldorf, Warsaw, Brussels

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! Reporting to the CTPO of Stepstone Group the Director Human Resources is responsible for managing all people related matters for Product, Tech & Marketing globally. The role will act as Business Partner to the CTPO and the Senior Leadership team and will translate business strategy into a people agenda that builds organisational capability to meet business goals for the organisation. The individual will lead a divers and talented people team across regions and will execute and manage all HR areas for PTM including but not limited to HR Business Partnering, Talent Acquisition, Compensation & Benefits, HR Operations, and Talent & Development. Join us and become part of a growth company, profitable with strategic long term investors. We are an international and cosmopolitan global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mother, fathers, people of coulour, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. Become a trusted advisor on all people matters to Senior Leadership Team, coach and mentor Senior Leaders to be empowered around people, engagement and performance topics. Create a PTM culture in close partnership with PTM leaders and be an ambassador for the same. Build, drive and execute a people strategy focussing on areas of strategic importance that optimize organizational effectiveness. Drive complex organisational change and transformation programs, redesigning structures around strategic objectives Design and deliver HR initiatives and services through close partnership with local HR Operations teams and Corporate CoE`s on systems, processes, and programs in line with PTM needs and global HR governance. Identify and build skills and capabilities against strategic initiatives, lead strategic workforce planning process. Build a talent pipeline with robust succession plans for Senior Leadership position. Analyse data and surveys to improve people engagement and retention. Ensure DE&I objectives are met. Ensure consistent execution of core HR processes through regional HR Operations teams in compliance with Stepstone governance. Build systemic and scalable recruiting programs to create a sustainable pipeline of talent. Successful track record of building and leading the people function in global, multinational organisation preferably in fast-paced tech/product environment University degree or MBA preferred Demonstrated success in working effectively at C-suite with a high degree of impact and influence. Ability to “flex” working and communication style across different types of cultures, complexities, business situations and matrix partners. Proven track record in developing leaders and HR professionals alike. Ability to apply communication and change management tactics to influence new ways of thinking and working. Able to apply a commercial approach and business acumen to ensure people strategy supports business agenda Experience of managing a cultural shift or transformational change. Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? We're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Fancy a coffee? Our coffee is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Pflegedienstleitung (w/m/d) Seniorenzentrum

Do. 18.08.2022
Grevenbroich
Pro Talis ist ein dynamisch wachsendes, ehemaliges Familienunternehmen, das seit 2019 zur Alloheim-Unternehmensgruppe gehört. Getreu dem Leitspruch "Miteinander - Füreinander" legt Pro Talis großen Wert darauf, dass die Bewohner nicht nur zuverlässig versorgt, sondern als Persönlichkeit respektiert und individuell nach ihren Möglichkeiten unterstützt werden. Im Mittelpunkt stehen stets die Bedürfnisse der uns anvertrauten Senioren. Wir suchen die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unser Protalis Seniorenzentrum "Lindencarré" in Grevenbroich. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unser Protalis Seniorenzentrum "Lindencarré" in Grevenbroich zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Leiter (m/w/d) Planung und Qualitätsmanagement Service Werkstatt

Do. 18.08.2022
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Für den Bereich Service Workshop (TSW) in Mönchengladbach suchen wir einen Leiter (m/w/d) Planung und Qualitätsmanagement Service WerkstattSie sind zuständig für die Führung und Organisation des Bereichs, dazu gehört die disziplinarische sowie fachliche Führung, die aktive Kapazitätssteuerung und Organisation sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs. Darüber hinaus erledigen Sie folgende Aufgaben: Personalauswahl und -entwicklung von der regelmäßigen Weiterbildungsplanung für alle Mitarbeiter/-innen über die Erarbeitung individueller langfristiger Förderpläne bis zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter/-innen und Durchführung von Unterweisungen Planung und Umsetzung langfristiger Strategien zur Weiterentwicklung unserer Service Aufträge Kontinuierliche Verbesserung von abteilungsinternen Prozessen, Methoden und Abläufen Entwickeln und Koordinieren von Maßnahmen zur Sicherung der Produktstandardisierung, Kostensenkung, Prozesskonformität und Termintreue Außerdem sind Sie zuständig für: Verantwortung für die Einhaltung der gesetzten Termine und Anforderungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitsvorbereitung/Kalkulation, NC-Programmierung, Produktionssteuerung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und der Prozessorganisation im Qualitätsmanagement Unterstützung bei Verbesserungs- und Erneuerungsvorschlägen Zusammenarbeit mit Kunden und Kooperationspartnern Direkte Berichterstattung an die Fachbereichsleitung Service Workshop Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, welche ihre analytisch-konzeptionelle Stärke gerne in den vielseitigen operativen Arbeitsalltag einbringt - und bringen folgenden Background mit: Mitarbeit bei der Abwicklung komplexer Reparatur und Modernisierungsprojekte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und systematische sowie proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Programme, Fundierte und erweiterte Kenntnisse in SAP R/3, PS, PP, MM und SD Modul Kenntnisse in Interpretation und Umsetzung der Normen ISO 9001, Kenntnisse des Qualitätsmanagements in der Metallverarbeitende Industrie Hohes Prozessbewusstsein und Schnittstellenverständnis Interkulturelle Kompetenz, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Pragmatisches, ergebniswirksames Vorgehen und selbständiges handeln AT
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Regionalleiter*in Franchise (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Referenzcode: 3191 Gesellschaft: FSP Leitung und Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind Markenbotschafter und Vorbild in der Einhaltung von Compliance- und Governance-Regeln des Konzerns. Sie validieren in Zusammenarbeit mit dem Local Field Management die Kohärenz zwischen den verschiedenen Märkten/Dienstleistungen und sorgen für die Durchführung der damit verbundenen Maßnahmen. Sie haben exzellente Teamkoordination in einer effizienten Kommunikations- und Meetingstruktur. Sie stellen die Umsetzung von operativen Maßnahmen aus den Vorgaben der Geschäftsleitung und der regionalen Aktionspläne sicher. Sie haben eine ausgezeichnete Franchisenehmer-Bindung und generieren nachhaltiges Partnerwachstum. Sie stellen die Ergebnisse von Operational Excellence und Servicequalität bei gleichzeitig hoher Partner- und Endkundenzufriedenheit sicher. Sie unterstützen die Prozessoptimierung im Rahmen des Transformationskonzepts. Sie stellen die Erreichung von Geschäfts- und Finanzzielen, insbesondere von definierten KPIs sicher. Sie gewährleisten Sicherheit von Personen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Führungserfahrung von mindestens 5 Jahren Partnermanagement und die Fähigkeit das Kompetenzniveau der potentiellen Partner zu beurteilen und eine Partnerentwicklung zu initiieren, umzusetzen und zu begleiten Service- und Kundenorientierung Coaching- und soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Wirtschaftliche & finanzielle Fähigkeiten Servicekultur (idealerweise rund um den Mobility-Markt) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Stellvertretende Leitung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Her­aus­for­derung sehen. Für das Dezernat 3.4.2, Zentrales Verpflegungsmanagement, Diätküche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung (m/w/d) Stellvertretung der Diätküchenleitung bei Abwesenheit Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in der Diätküche Einteilung und Anleitung der Fachkräfte Durchführung von Dienstbesprechungen in Absprache mit der Diätküchenleitung Rezepturenerstellung, -pflege und –entwicklung, Speiseplanerstellung, Lebensmittelbestellung Nährwertberechnungen und Erstellung spezifischer Diäten Auswertung der täglichen Essensanforderungen am PC Qualitätskontrolle der Speisen, Endkontrolle am Speisenverteilband, Einhaltung des HACCP-Konzepts Ernährungs- und Diätberatung, Erstellung von Ernährungsschemata mit Dokumentation Kooperation und Information des Pflegepersonals Abgeschlossene Ausbildung als Diätassistent*in Fortbildung als Diätküchenleiter*in, Verpflegungsmanager*in oder vergleichbare Abschlüsse oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Pädagogische Qualifikation und Kenntnisse in der Personalführung und Praxisanleitung Ständige Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Diätetik, Rhetorik, Hygiene und Lebensmittelkunde EDV-Kenntnisse (MS-Office), speziell auch zu Nährwertberechnungsprogrammen und Menüerfassungssystemen 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Klinikbezogene Einführung und Einarbeitung Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9a unter Anrechnung aller Vorzeiten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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Manager (m/w/d) Customer Success Reseller Teams

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Manager (m/w/d) Customer Success Reseller Teams (m/w/d) an unserem Standort in Düsseldorf. Der Kundendienst ist der erste Kontakt für unsere Kunden rund um die Anzeigenschaltung und alle anderen Produkte. Stellenanzeigen werden hier kritisch geprüft und in Absprache mit den Firmen optimiert, damit die richtigen Kandidaten die Anzeige aufrufen und sich anschließend bewerben. Somit fordert die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und vor allem mit dem Kunden insbesondere Organisationstalent und Sorgfalt. Durch eigenständiges, kundenorientiertes Arbeiten, Engagement und Genauigkeit trägt der Customer Service maßgeblich zum Erfolg unserer Stellenanzeigen bei. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den "Ich bin interessiert" Button - Wir freuen uns auf Dich! Disziplinarische und fachliche Führung von mehreren Customer Service / Success Teams mit ca. 10-15 Mitarbeiter*innnen pro Team Stakeholdermanagement der anderen Bereiche, die ebenfalls unsere Reseller und Agentur Kunden verantworten Erfüllung von qualitativen und quantitativen Zielvorgaben mit Fokus auf das Thema Kundenzufriedenheit (CSAT) und Kundenloyalität (NPS) Organisation und Koordination des Tagegeschäftes der Serviceeinheiten Weiterentwicklung und Förderung Deiner Teams in Zusammenarbeit mit unserem Trainerteam Aktive Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten in unseren Prozessen und Produkten Übernahme von Verantwortung im Rahmen von Projekten (z.B. Systemeinführungen, Prozessoptimierungen) Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des Customer Success Management Teams für teamübergreifende Themen Aktive Steuerung, Aufbau sowie strategische Weiterentwicklung der Teams Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise auch in der Führung von Führungskräften Idealerweise Erfahrungen im Geschäftsbereich von Agenturen, Classifieds oder Anzeigen Ausgeprägte Ergebnisorientierung, unternehmerisches Denken, souveräne Kommunikation, Kontaktfreude auf verschiedenen Hierarchieebenen und hohe Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gewinnende Persönlichkeit und Teamplayer Gutes Verständnis für die Steuerung über KPIs und deren Verwendung für kontinuierliche Verbesserungen unserer Geschäftsabläufe Gute Englischkenntnisse   Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung.  Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen.  Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen.  Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen.  Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei.  Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert.  Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).  Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.  Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern.  Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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