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Abteilungsleitung: 11 Jobs in Verlar

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Abteilungsleitung

Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Heidelberg, Paderborn, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Köln, Wuppertal
Die Unternehmensgruppe der itp Ingenieur GmbH ist mit mehreren Standorten innerhalb Deutschlands vertreten. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Digitales Planen & Bauen, Geo-Informations-Systeme und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine  Fachbereichsleitung Landschaftsarchitektur (m/w/d) an unseren Standorten in Heidelberg, Paderborn, Freiburg, Essen, Köln, Wuppertal oder Nümbrecht.Sie  sind für die strategische Weiterentwicklung und Führung des Fachbereichs Landschaftsarchitektur standortübergreifend verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie selbstständig Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI wie Spielplätze, Grünanlagen zu Wohnprojekten und innerstädtischen Plätzen oft in Zusammenhang mit naturnaher Gewässergestaltung, Sportplätze sowie Kataster für Freianlagen mit Pflegeplänen und vieles mehr.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Objektplanung. Darüber hinaus besitzen Sie gute gestalterische Kompetenz, kennen die VOB, sind eigeninitiativ, teamfähig und belastbar, haben Organisationstalent, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, können ihre Arbeit in kleinen und großen Versammlungen verteidigen und verfügen über einen sicheren Umgang mit der gängigen Software. eine gute Infrastruktur und Ausstattung in freundlicher Atmosphäre gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance ein junges, dynamisches Team mit unterschiedlichsten Qualifikationen, eine feste Anstellung bei flexibler Arbeitszeit, eine leistungsgerechte Vergütung mit betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen eine längerfristige Perspektive regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen flache Hierarchien perfekte ÖPNV-Anbindung in alle Richtungen eine Stadt mit Charme und toller Umgebung (Mannheim, Odenwald, Kraichgau, Pfalz)
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Produktionsleiter (m/w/d) Metallindustrie

Fr. 04.12.2020
Paderborn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser weltweit erfolgreicher Mandant ist ein mittelständischer Hidden Champion mit über 550 Mitarbeitern, der seinen Sitz und seine Produktion im Großraum Paderborn hat. Weltweit ist die Marke ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertige Bauelemente. Renommierte Investoren, Bauherren und Architekten aus aller Welt setzen auf diese Expertise. Als Produktionsleiter (m/w/d) erhalten Sie die Möglichkeit, die gesamte Produktion zu verantworten und den Bereich gemeinsam mit Ihren über 300 Mitarbeitern strategisch weiterzuentwickeln. Der kontinuierliche Weiterentwicklungsprozess und die fortschreitende Digitalisierung spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter durch eine ausgeprägte Fachkompetenz mitzunehmen und als Führungskraft Veränderungsprozesse im Mittelstandsumfeld voranzutreiben? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Paderborn / Höxter / Warburg Verantwortung, Überwachung und Analyse sämtlicher Produktionsabläufe (Fertigung, Logistik, Arbeitsvorbereitung) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung von insgesamt ca. 300 Mitarbeitern Sicherstellung der kontinuierlichen Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen Optimierung der Prozesse unter Berücksichtigung von LEAN-Methoden Kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Sicherstellung der Umsetzung von Vorschriften bzgl. Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Umweltschutzvorschriften Sparringspartner für die Geschäftsführung und die Abteilungsleiter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Mittelstandsumfeld mit Erfahrungen in der Metallindustrie Einschlägige Kenntnisse in der Überwachung, Steuerung und Optimierung einer Fertigung sowie allen dazugehörigen Prozessen Methodenkompetenz in relevanten Bereichen wie LEAN-Production, Kaizen und Six Sigma Hohe IT- und Digitalisierungs-Affinität, insbesondere im Umgang mit ERP-Systemen Proaktive Persönlichkeit mit intrinsischer Motivation und mittelständischer „Macher-Mentalität“ Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Denk- und Handelsweise gepaart mit Durchsetzungs- und Überzeugungskraft sowie ein kooperativer und zielorientierter Führungsstil Freude und Offenheit für Veränderungsprozesse Hochspannende, nachhaltige Führungsaufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungspotenzial bei einem namhaften, zukunftsorientierten und mehrfach ausgezeichneten Mittelständler (u.a. TOP-Arbeitgeber 2019) Wertschätzendes, wachstumsstarkes und agiles Umfeld innerhalb eines werteorientierten Unternehmens Attraktives Gehaltspaket sowie weitere Vorteile (Weiterbildungen, Altersvorsorge, etc.) Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Soest
Die taxnavigator Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Steuerberatungsunternehmen mit dem PLUS an Wertschätzung und gutem Service für mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in Westfalen sowie der weiteren Umgebung. Neben der Steuerberatung liegen unsere Schwerpunkte im Bereich der betriebswirtschaftlichen Beratung und des Personalmanagements. Im Auftrag unseres Mandanten, einem mittelständischen Familienunternehmen im Kreis Soest, Schwerpunkt Leiterplattenbestückung, suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit als Vertriebsleiter (m/w/d) Koordination und Abstimmung vertrieblicher Aktivitäten Leitung aller vertrieblichen Aktivitäten Vertrieb von Produkten aus dem Portfolio eines EMS Dienstleisters (Electronic Manufacturing Services) Akquisition, technische Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Direkte Betreuung und Weiterentwicklung der Topkunden Kontinuierliche Verbesserung von internen Prozessen und organisatorischen Strukturen, um höchste Kundenzufriedenheit sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit der Produktion zur (Weiter-) Entwicklung des Produktportfolios Kaufmännische oder technische Ausbildung Strukturierter, zielorientierter, selbstständiger Arbeitsstil Interkulturelle Kompetenz sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Reisebereitschaft Mitwirkung in der Leitung des Unternehmens Unternehmerische Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume Abwechslungsreiche Aufgaben, bei deren Lösungen Sie eigene Ideen verwirklichen
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Leiter Produktionsplanung und -steuerung international (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Anröchte
Die brandgroup ist ein mittelständisches, international expandierendes Familienunternehmen. Wir sind Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von technischen Federn und Drahtbiegeteilen. Einen wichtigen Beitrag leisten unsere Federn in der Automobilzulieferindustrie, der Torindustrie, der Weißgeräteindustrie, sowie in der Bahn- und der Luftfahrtindustrie. Unsere Kunden schätzen seit  Jahrzehnten unsere Innovationskraft, unser Know-How und unsere Zuverlässigkeit. Im Rahmen unserer globalen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Produktionsplanung und -steuerung international (m/w/d), der die Zukunft unseres Unternehmens in dieser verantwortungsvollen Position aktiv mitgestalten möchte: Leitung der Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und –steuerung aller Standorte der Sparte Antriebsstrang (international) Gewährleistung einer optimalen Organisation zu den Schnittstellen im Unternehmen Weiterentwicklung der internationalen Standardisierungen bei AV und Planung Steigerung des Automatisierungsgrades der bestehenden ERP-Systeme Entwicklung und Verfolgung von Maßnahmen zu Kosteneinsparungen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Standards Einsatz, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Erfolgreiche Ausbildung zum Techniker oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der PPS und im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP, FOSS) Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Ausbildung zur REFA-Fachkraft von Vorteil Technisches Interesse und Verständnis Sicherer Umgang mit Microsoft-Standardsoftware (insbesondere Excel) Gute Englische Sprachkenntnisse Persönliche Anforderungen: Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Analyse- und Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Belastbarkeit Teamfähigkeit – ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Reisebereitschaft
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Leitung Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Gütersloh
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung hochwertiger TK-Backwaren im Convenience-Bereich spezialisiert hat. Nach Bezug unseres neuen Werkes in Gütersloh sind wir auf Wachstumskurs – seit Frühjahr 2018 mit starken, internationalen Partnern an unserer Seite. Wir suchen Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten und motiviert sind, die weitere Expansion unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Leitung Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d) - Vollzeit Leitung des Bereiches QM/QS Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Weitere Entwicklung des QM-Systems auf Basis von IFS Spezifikations-, Deklarations- und Reklamationsmanagement, auch international Lebensmittelrechtlicher Ansprechpartner für Behörden und Institutionen Aktualisierung, Pflege und Optimierung der Dokumentation Vorbereitung, Durchführung oder Begleitung von internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie (oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie Profunde Kenntnisse im System IFS Food, BRC und Lebensmittelrecht Organisatorische Kompetenz und hohes Prozessverständnis Erfahrungen und Begeisterung in der Personalführung Teamorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Ein herausforderndes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Die Möglichkeit, in einem aufstrebenden Unternehmen an spannenden Weiterentwicklungsprojekten teilhaben zu können
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Projektleiter (m/w/d) Logistik

Sa. 28.11.2020
Lippstadt
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.100 Mit­arbeiter an fünf Stand­orten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und über­lassen Kandidaten und Mitarbeiter an namhafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie. Für unser Tochterunternehmen avitea Industrieservice GmbH suchen wir für das interne Team zur Festanstellung für den Raum Lippstadt einen Projektleiter (m/w/d) Logistik. Projektleitung und -management für diverse Kunden­projekte mit dem Schwerpunkt Logistik Erstellung von Kalkulationen und Nach­kal­kulationen der Bestands­projekte inkl. eines aktiven Projekt­controllings Führung und Koordination der lokalen Führungs­kräfte und Projekt­mitarbeiter Optimierung der operativen Prozesse Bearbeitung von Ausschreibungen und Ange­boten sowie Entwicklung und Begleitung von neuen logisti­schen Projekten und Dienst­leistungen Aktive Begleitung und Unter­stützung des weiteren Aufbaus der avitea Industrieservice GmbH Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Bereich Logistik Erste Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Eigenverantwortliche, organisierte und kommu­ni­kative Arbeits­weise Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ein modernes und angenehmes Arbeits­umfeld in einem wachsenden Unter­nehmen Unbefristeter Arbeits­vertrag Bereitstellung eines Dienst­wagens, auch zur privaten Nutzung Arbeitgeberzuschuss zu Ihrer Alters­vorsorge Familienfreundliche Angebote
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Depotleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Paderborn
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Depotleiter (m/w/d) Einsatzort: Region West – Paderborn Disziplinarische und fachliche Führung der Mit­ar­bei­ter in unserem Depot Paderborn Koordination und Organisation der Arbeitsabläufe im Depot. Sicherstellung der termin- und anforderungs­ge­rech­ten Kommissionierung, Containervorbereitung, Aus­lieferung und Montage der Module. Planung von Demontage, Reparatur und Instand­hal­tung von modularen Anlagen. Ausführungsplanung von Wartungsarbeiten. Eingangskontrollen und Rebilling von Rückläufern. Einhaltung von unternehmensweiten Prozess­stan­dards und -abläufen. Umsetzung von Standards und Arbeitsschutz­maßnahmen. Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse. Kaufmännische oder technisches Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position. Relevante Führungserfahrung. Hohes Kostenbewusstsein. Entscheidungsstarke Persönlichkeit. Teamorientierung und ausgeprägte Service­mentalität. Sicherer Umgang mit MS Office. Deutsch in Schrift und Form, Englische Grund­kenntnisse von Vorteil. Eine spannende, abwechslungsreiche und unbe­fristete Tätigkeit Raum für persönliche und beruf­liche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Kranken­zusatzversicherung)
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Teamleiter Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Lippstadt
Innovative Mitarbeiter, marktangepasste Technologien und eine konsequente Kundenausrichtung sind der Erfolg unseres Unternehmens in den vergangenen Jahrzehnten. Als namhafter Hersteller von Steckverbindungen nimmt CONEC heute eine Spitzenposition am Markt ein. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte für die Telekommunikations-, Elektro- und Automatisierungstechnik sowie für den Maschinen- und Steuerungsbau. Als eine weltweit tätige Unternehmensgruppe beschäftigen wir insgesamt rund 650 Mitarbeiter. Aufbau und Leitung des Produktmanagements, Der Produktmanager ist der erste Ansprechpartner seines Produktportfolios in Bezug auf den gesamten Produktlebenszyklus (Produktidee, Einführung, Qualität, Umsatz, Profitabilität, Vertriebskanäle, etc.) Verantwortung und Pflege von Stammdaten Bearbeitung der Kundenanfragen Vorantreiben von stetigen Produktverbesserungen und Innovationen in Zusammenarbeit mit der F&E Abteilung und Vertrieb Sicherstellung eines marktkonformen und wettbewerbsfähigen Produktportfolios Verwendung entsprechender Tools wie z.B. SWOT-Analyse Sicherstellung der optimalen Preisgestaltung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Steigerung des ertragsorientierten Wachstums und Ausbau der Marktanteile Erarbeitung und Umsetzung der Produktportfolio-Strategie sowie Erstellung der Produkt Roadmap in Zusammenarbeit mit dem Leiter Marketing sowie dem Leiter F&E Führung der direkt unterstellten Mitarbeiter/innen Durchführung von Kundenpräsentationen Durchführung von regelmäßigen Produkt- und Applikationsschulungen Erstellung von Produkt- und Applikationsinfos sowie Fachbeiträgen Teilnahme an Messen und Ausstellungen Beratung der Kunden und vertriebsorientierten Bereiche in allen Fragen der Produktfamilie und Produktgestaltung Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur Studium/ Technisches Studium Gute Branchen- und Applikationskenntnisse im industriellen Umfeld Erfahrungen mit Customized Solutions Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement sowie Kenntnis der PM-Tools Strategisches Denken und gute systematische und analytische Vorgehensweise Idealerweise erste Erfahrungen in Mitarbeiterführung „Hands-on!-Mentalität“ Erfahrung in konstruktiver und kooperativer Zusammenarbeit Gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) Extrovertierte Persönlichkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Reisebereitschaft national und international Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kooperativen Team, ein angenehmes Arbeitsklima und gute Entwicklungschancen. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche und aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühesten Eintrittstermins.
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Leiter Softwareentwicklung Miele App m|w|d

Mi. 25.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir streben auch für digitale Produkte und Services eine Führerschaft an. Zu diesem Zweck wurde eigens ein neuer Geschäftsbereich gegründet. Hier werden digitale Innovationen in Zusammenhang mit unseren erfolgreichen Geräten und Maschinen aber auch darüber hinaus entwickelt. Dies geschieht in interdisziplinären Teams nach agilen Methoden. Disziplinarische Leitung der internen Entwicklungsteams für digitale Applikationen Steuerung externer Entwicklungsteams und Dienstleister Entwicklung und Optimierung teamübergreifender Prozesse sowie der Entwicklungsumgebung Agiles Projekt- und Performance Management Strategische Ausrichtung des Produktportfolios Verantwortung für Qualität, Kosten und Termintreue der Entwicklungen Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und außerdem Führungserfahrung in der Steuerung von Teams mittels agiler Kennzahlenmodelle Sehr gute technische Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Applikationen sowie Verständnis für Entwicklungsprozesse Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Paderborn
Leiter Gartencenter (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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