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Abteilungsleitung: 27 Jobs in Vilsendorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Transport & Logistik 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting

Do. 11.08.2022
Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Manager/Abteilungsleiter (m/w/d) IT Software Consulting Führungspersönlichkeit für agile Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden Münster, Osnabrück, Bielefeld, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Home Office Unser Mandant ist einer der führenden Hersteller von Softwarelösungen, die nachhaltig das Informations- und Dokumentenmanagement sowie die komplexen Geschäfts- und Kommunikationsprozesse von nationalen und internationalen Unternehmen optimieren.  Das Portfolio umfasst Lösungen von branchenübergreifend einsetzbaren Dokumentenmanagement  (DMS) - und Enterprise Content Management (ECM) - Applikationen bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse, auch in Verbindung mit Schnittstellen zu SAP und/oder ERP Systemen.   Beratungs- und Lösungskonzepte von der Strategie bis zur Implementierung Führung & Weiterentwicklung der Competence Teams in einer agilen Umgebung Sicherstellung der geplanten Umsatz- und Projekterfolge Weitgehende Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Einbringen Ihrer Branchen- & Themenerfahrung – in Abstimmung mit der Geschäftsleitung – in die Unternehmensplanungen  Consulting/Professional Services bei einem Softwarehersteller sowie Steuerung von Service Teams (möglichst in einem agilen Umfeld) Steuerung anspruchsvoller Lösungsprojekte (Software und Dienstleistungen) (Idealerweise) Erfahrung bei der Implementierung von ECM/DMS Projekten Projekt- und Umsatzverantwortung Führungskompetenz und Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -motivation Empathie, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Vielfältige und spannende Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Berücksichtigung individueller Karriere-Wünsche Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven variablen Anteilen Dienstwagen ab dem 1. Tag (auch zur privaten Nutzung) oder Kompensation Mitarbeiterevents Erstklassige technische Ausstattung und moderne Büros (Homeoffice möglich) Gelebte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage des Büros (Parkplätze in unmittelbarer Nähe) Führung eines agilen Teams mit bis zu 25 Mitarbeitenden
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Abteilungsleiter (m/w/d) für die Vorfertigung und die Endmontage

Do. 11.08.2022
Hiddenhausen
Küche neu zu erfinden ist für uns ein ständiger Prozess. Bei eggersmann sind wir angetrieben von der Leidenschaft, außergewöhnliche Konzepte und Materialien in die Küche zu bringen, immer mit dem Anspruch, individuelle Lösungen zu schaffen und Menschen weltweit zu begeistern. Die Designphilosophie von eggersmann basiert auf einer hohen Produktkompetenz und Planungsvariabilität. eggersmann ist in mehr als 40 Ländern weltweit präsent. Unsere Küchen werden über ein internationales Händlernetzwerk aus exklusiven Küchenstudios und hochwertigem Einrichtungsfachhandel vertrieben. Mit 115 Mitarbeitern produzieren wir ausschließlich am Unternehmensstandort Hiddenhausen in der Möbelregion Ostwestfalen. eggersmann ist die älteste deutsche Küchenmarke in Familienbesitz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir die Stelle eines Abteilungsleiters für die Vorfertigung und die Endmontage zu besetzen. Als Teil des eggersmann Teams tragen Sie in Ihrem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich dazu bei, hochwertige und individuelle Küchen für unsere weltweiten Kunden zu produzieren.Als Abteilungsleiter sind Sie für die zuverlässige, termingerechte Ausführung, für eine einwandfreie Qualität sowie für die betriebswirtschaftlich optimale Auslastung der Fertigung verantwortlich. Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgabenbereiche: Schichtleitung für ein Team von bis zu 25 Mitarbeitern  Sicherstellung der täglich zu erbringenden Produktionsleistung  Überwachung und Koordination der laufenden Produktionsprozesse, Arbeitsplätze, Anlagen und Maschinen  Mitwirkung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen  Durchführung von Unterweisungen und Schulungen von Abläufen zur Umsetzung und Einhaltung unserer Standards  Pflege und Instandhaltung der Maschinen  Qualitätskontrolle Sie sind Meister oder Techniker und/oder verfügen über Erfahrungen und Fähigkeiten in der Führung von Fertigungs- und Produktionsbereichen  Sie arbeiten eigeninitiativ und eigenverantwortlich  Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit  Sie können Mitarbeiter zielorientiert führen  Sie pflegen eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sind durchsetzungsstark und besitzen eine hohe Auffassungsgabe  Sie haben Sie ein hohes Maß an Qualitäts-, Leistungs- und Pflichtbewusstsein  Sie verfügen über eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Sie erwartet ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmens.
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Personalleiter/HR Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de.Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. https://territory.de/ Für unsere Standorte Gütertsloh oder Köln suchen wir ab sofort eine:n Personalleiter/HR Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest gern operativ, möchtest aber auch auf strategische Themen nicht verzichten? Du bist souverän in der Kommunikation mit Geschäftsführer:innen und Führungskräften? Deine Mitarbeitende schätzen dich als echten Teamplayer mit Überblick ebenso wie als kompetente:n Ratgeber:in? Bei uns triffst du auf flache Hierarchien und den kreativen Gestaltungsspielraum einer Agentur. Als Teil des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir aber auch von der Sicherheit und der Infrastruktur eines weltweit führenden Medienkonzerns.  Deine Aufgaben: Beratung und Betreuung der Mitarbeiter:innen, Geschäftsführung und Führungskräfte entlang des kompletten Employee Life Cycle („from hire to retire") Implementierung von und Unterstützung bei Personalentwicklungs- und Transformationsmaßnahmen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Personalarbeit Konzeption, Planung und Durchführung von anspruchsvollen Human Resources-Projekten, z.B. Digitalisierung von HR-Prozessen, moderne Personalentwicklungsmaßnahmen, Retention Management Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, dynamischen HR-Teams Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkraft, Studium in Human Resources Management, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der operativen und konzeptionellen Personalarbeit sowie in der Beratung von Geschäftsführer:innen Freude am Kontakt mit Menschen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Und besonders wichtig: Du liebst es genauso wie wir, mit Menschen zu arbeiten und hast Spaß an deiner Arbeit! Was wir dir bieten: Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns mit zahlreichen Bertelsmann-Benefits und umfangreichen Sozialleistungen. Bei uns genießt Du satte 30 Tage Urlaub im Jahr und hast den 24.12. und 31.12. ganztägig frei. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Mit unserem Hybrid Work-Modell kannst du dir die Arbeit von daheim oder im Office optimal aufteilen. Zusätzlich hast du zwei Wochen im Jahr die Möglichkeit für eine Workation im europäischen Ausland. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für dein persönliches Engagement. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. An jedem unserer Standorte findest du einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor. Besuche uns doch bald mal!
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Abteilungsleiter Helicoil Fertigung (Product Center THT) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Die Böllhoff Gruppe ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Wir kennen die spezifischen Anforderungen unserer Kunden aus allen Industrien und unterstützen sie dabei, erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. An unserem Stammsitz in Bielefeld und in unserem weltweiten Unternehmensverbund gestalten mehr als 3.200 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2021 erzielten wir so einen Umsatz von rund 671 Mio. Euro. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Produktion GmbH suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Abteilungsleiter Helicoil-Fertigung (m/w/d) Product Center THT Führung und Motivation der unterstellten Teams im Product Center THT Anwendung der Lean-Methoden und Leben der Lean-Philosophie Messung, Analyse und Verfolgung der Produktion-KPIs zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung innerhalb des PC THT Sicherstellung pünktlicher Zustellung der Ware bzw. Produkte in angeforderter Menge und Qualität an die definierte Schnittstelle Überprüfung und Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes der Produktionsmittel (Kosten- / BAB-Analyse) Sicherstellung ausreichender Kapazitäten im Bereich Mensch, Maschine und Material zur Erledigung der anstehenden Aufgaben in hoher Effizienz Erarbeitung von Vorschlägen für den Einsatz moderner Fertigungsmethoden und Produktionsmaschinen Verantwortung für die Umsetzung genehmigter Investitionen Planung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Mitarbeiterfortbildung Planung und Kontrolle von Produktionsversuchen (Durchführung durch TLS) Mitarbeit bei Herstellbarkeitsanalysen und an Konzepten (Sondermaschinen etc.) Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Abteilungsversammlungen sowie Erarbeitung und Abschluss von Mitarbeiterzielen (Beratung, Förderung, Motivation der Mitarbeitenden) Fundierte technische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Techniker bzw. Meister oder Studium der Produktionstechnik o. Ä. Erfahrung in der Führung von Teams, Teamleitungen und deren Mitarbeitenden Idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Metallverarbeitung, insbesondere in der Gewindetechnik Erfahrung in der Ausrichtung und Umsetzung neuer Technologieentwicklungen in der Produktion (Stichwort Industrie 4.0) Erfahrung in der Durchführung von Organisationsveränderungsprojekten Fundiertes Wissen über Lean Production und Lean Management Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Fähigkeit zur systematischen Problemanalyse, Lösungs- und Entscheidungsfindung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Ferienprogramme Umfassendes Einarbeitungsprogramm Mitarbeiterrestaurant Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Leitung Service Innendienst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bielefeld, Ladbergen
NEOTECHNIK ist ein wachsendes mittelständisches Unternehmen der Investitionsgüterbranche mit Hauptsitz in Bielefeld und der Niederlassung in Ladbergen. Als Vertragshändler der Linde Material Handling sind wir mit über 280 Mitarbeiter der regional stärkste Händler und Dienstleister für Flurförderzeuge LEITUNG SERVICE INNENDIENST (m/w/d) Einsatzort: Bielefeld & Ladbergen Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Service-Back-Office, Materialwirtschaftsdisposition und Lagerlogistik  Steuerung, Analyse sowie kontinuierliche Verbesserung von Abläufen und Prozessen in o.g. Bereichen  Mitarbeiterführung und Entwicklung  Controlling und Berichtswesen zu den Aktivitäten z.B. in den Bereichen Auftragsabwicklung, Dokumentenverwaltung, Vertragspflege und Angebotsverfolgung im Service  Maßnahmensteuerung zur Einhaltung von Unternehmens- und Abteilungszielen  Übernahme, des Aufgabengebietes betreffender Sonderaufgaben und Projekte Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Kombination aus kaufm. Berufsausbildung mit Berufserfahrung  Einschlägige Erfahrung in Prozessverbesserungs- und Projektthemen  Hohes Maß an IT-technischen Know-How und Interesse an Digitalisierung  Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Führungskompetenz  Teamgeist und gutes Kommunikationsvermögen  gewissenhafte Arbeitsweise, Genauigkeit und gutes Organisationstalent  gutes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Office 365  Englischkenntnisse – allgemeine Kommunikation Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen  Eine umfassende Einarbeitung sowie eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Perspektiven  Ergonomische Ausstattung am Arbeitsplatz  Arbeiten mit neuester Technik, Innovativ und zukunftsorientiert  Eine leistungsgerechte Vergütung  Eine 36,5 Stunden-Woche  30 Tage Urlaub  Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld mitten in einem Team, das sich auf Sie freut
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Abteilungsleiter Zentraler Einkauf (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bielefeld
Unter dem Leitspruch „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“ steht das Klinikum Bielefeld für patientenorientierte und moderne Hochleistungsmedizin. An den drei Standorten Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle (Westf.) sichern über 2600 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten. Pro Jahr werden in den 31 Fachkliniken und Instituten des Klinikums mehr als 53.000 stationäre und 93.000 ambulante Patienten/-innen behandelt. Insgesamt verfügt das Klinikum über mehr als 1140 Betten.   Durch all diese Faktoren genießt das Klinikum Bielefeld in der Bevölkerung der Stadt und der Region Ostwestfalen-Lippe ein hohes und stetig steigendes Ansehen. Das Wissen wird für die Menschen eingesetzt. Das Klinikum Bielefeld ist ein medizinisches Gesundheitszentrum mit höchstem Qualitätsanspruch. Die beste medizinische und pflegerische Versorgung sowie die Zufriedenheit der Patienten haben oberste Priorität. Das Klinikum versteht sich als Partner für die Gesundheit der Menschen in der Region. Medizin auf dem aktuellen Stand und eine Behandlung auf menschlicher Ebene sind wesentliche Merkmale eines Aufenthaltes im Klinikum. Durch diesen Qualitätsanspruch entstand der Unternehmensleitspruch: „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“. Motivation und Leidenschaft für die Arbeit lassen sich nicht verschreiben wie ein Medikament. Diese Kernkompetenzen beruhen auf der Philosophie, auf dem ehrlichen Respekt gegenüber dem Patienten und der vollen Verantwortung für die eigene Aufgabe. Die medizinische Versorgung der Menschen in Bielefeld und in Ostwestfalen- Lippe ist nicht nur ein gesetzlicher Auftrag, sondern auch die Selbstverpflichtung allen Handelns im Klinikum. Im Einklang mit dem Leitbild steht es für eine patientenorientierte und menschliche medizinische Versorgung. Professionelle Medizin verliert dabei den ganzen Menschen nicht aus dem Blick. Vielfältige zusätzliche Angebote und Leistungen tragen dazu bei, den Patientinnen und Patienten umfassende Gesundheitsleistungen bieten zu können.   Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen stellen die Krankenhäuser vor eine große Herausforderung: In Zeiten steigenden Kostendrucks wird es immer schwieriger, die Balance zwischen dem Erhalt der Leistungsfähigkeit und der Wirtschaftlichkeit zu finden. Davon besonders betroffen sind Krankenhäuser in der Größenordnung des Klinikums mit öffentlichem Auftrag. Es besteht der Anspruch, den medizinischen Fortschritt voranzutreiben und diesen allen Patienten zugänglich zu machen. Dabei wird mit den vorhandenen Ressourcen sorgsam umgegangen. So sind getätigte Investitionen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Die Einsparungen, die in den vergangenen Jahren vorgenommen wurden, ergeben sich rein aus einer verbesserten Struktur und Organisation. Sie verantworten die Planung und Steuerung der strategischen und operativen Prozesse im Einkauf Sie planen und steuern den gesamten Beschaffungsprozess von der Ausschreibung, über Preisverhandlungen bis hin zur Vertragsgestaltung Sie verantworten die Auswahl und Entwicklung von Lieferanten Sie analysieren in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Beschaffungsmärkte, erstellen Prognosen und Bedarfsanalysen Sie ermitteln Einsparpotentiale und setzen diese um Sie gestalten aktiv Prozessabläufe mit relevanten Schnittstellen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen Sie sind durchsetzungsstark, verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und kommunizieren zielorientiert interdisziplinär Sie legen besonderes Augenmerk auf wirtschaftliche Aspekte Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Ihr analytisches Denkvermögen zählt zu Ihren Stärken Wünschenswert sind Erfahrungen im Gesundheitswesen eine Vergütung nach dem TVÖD unter Beachtung Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer guten, kollegialen Arbeitsatmosphäre eine hauseigene Kindertagesstätte und die Möglichkeit zur bilingualen Erziehung die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement
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People (Process) Lead IT (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei- Mann- Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Unsere Mission ist den Kunden durch einwandfreie Logistik mit dem Plus an Service zu begeistern. Vom Moment des ersten Kundenkontakts über den Weg, durch unsere effizienten Prozessketten bis zur reibungslosen Zustellung beim Endkunden treten wir stets kundenorientiert, flexibel und mit bester Qualität auf. Mit 7.000 Beschäftigten an rund 70 Depotstandorten und drei Logistikzentren beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. Du führst ca. 25 bis 35 Mitarbeiter disziplinarisch (Verträge, Gehälter, Zu- und Abgänge, Mitarbeitergespräche, Konfliktintervention)​ Du trägst die Verantwortung für die Personalstrategie​, -kapazitäts und -kostenplanung Du motivierst die Mitarbeiter*innen und bringst ihre Belange mit den Unternehmensinteressen in Einklang​ Du vereinbarst Entwicklungsziele und coacht Mitarbeiter individuell Du förderst eine Kultur der Offenheit, des gegenseitigen Respekts und des lebenslangen Lernens​​ Du unterstützt die Team-Entwicklung und die Befähigung zur Selbstorganisation​ Du verantwortest bereichsübergreifend die Wirksamkeit und Leistungsfähigkeit der IT-Prozesse​ und Methoden Du arbeitest mit den anderen Führungskräften an der bereichsweiten IT-Strategie im Rahmen der IT Strategie-Gilde mit und entwickelt sie kontinuierlich weiter​ Du besitzt ein ausgeprägtes und modernes Führungsverständnis und hast bereits Führungserfahrung. Dadurch gelingt es dir, die Bedürfnissen jedes Einzelnen mit der IT zu verbinden. Dein Herz schlägt für die IT und du hast einen entsprechenden Background. Dadurch verstehst du die Themen, die wir bewegen und sprichst eine Sprache mit den Kolleg*innen. Kommunikation ist deine Stärke und Vernetzung ist dir eine Freude – hierbei bist du emphatisch und hast ein gewisses diplomatisches Geschick. Prozesse und agile Methoden sind für dich eine vertraute Welt. Du gestaltest gerne und findest eine gute Balance zwischen Struktur und schnellem Handeln. Du hast ein hohes Maß an Offenheit und gesunder Humor rundet Dein Profil ab. Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Leitung Finanzwesen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bielefeld
Sie suchen eine Position mit Verantwortung und möchten gleichzeitig Ihre Leidenschaft für Zahlen einbringen? Zudem haben Sie Freude daran, ein Team weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Zentrale in Bielefeld-Sennestadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanzwesen (m/w/d) mit aufgeschlossener Persönlichkeit.Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.000 Mitarbeitenden in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Trotz der Größe eines Konzerns bieten unsere flachen Hierarchien das Gefühl von "Hier bin ich Zuhause". Außerdem bieten wir Ihnen: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem engagierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit von Home-Office Anteilen Kurze Entscheidungswege und eine direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Mitarbeiter-Rabatte bei über 200 namenhaften Unternehmen Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Wasser, Tee, Kaffee und Obst zur freien Verfügung Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Weiterentwicklung und disziplinarische Führung der Abteilungen Controlling, Business Intelligence (BI), Rechnungswesen und interne GehaltsabrechnungMotivation und Entwicklung Ihres Teams (ca. 16 Teammitglieder)Sie stellen die laufende Buchhaltung, Bilanzierung und das kaufmännische Reporting sicher - alle gesetzlichen, rechtlichen und ökonomischen Anforderungen haben Sie im BlickSie setzen neue Impulse in der Digitalisierung, übernehmen Projekte und koordinieren die Zusammenarbeit des kaufmännischen BereichsGesamtverantwortung für den Budgetprozess der UnternehmensgruppeWeiterentwicklung unsere BI-SystemeSie sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Banken und BehördenÜberwachung und Kontrolle der monatlichen GehaltsabrechnungÜberwachung aller sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorschriften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit tätigkeitsbezogener WeiterbildungKenntnisse sowohl in der Finanz- als auch in der LohnbuchhaltungHohe IT- und ZahlenaffinitätSie begrüßen die Digitalisierung im Finanz- und RechnungswesenSicheres Auftreten und ausgeprägte Sozial- und FührungskompetenzEin hohes Maß an Beratungskompetenz und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklärenEntscheidungskompetenz und selbstorganisierte Arbeitsweise
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Mitarbeitende Produktionsleitung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Gütersloh
Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Gütersloh. Das Unternehmen produziert Backwarenspezialitäten mit modernen Technologien für Kunden sowohl im national als auch international Raum. Aufgrund des Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Mandaten einen: Mitarbeitende Produktionsleitung (m/w/d) Standort: Gütersloh Steuerung, Überwachung und nachhaltige Optimierung der Produktionsprozesse und Rüstvorgänge von allen drei Produktionslinien Planung, Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes in Absprache mit der Abteilung „Produktionsplanung und Steuerung“ Überwachung der Hygiene-, Sicherheits- und sonstigen relevanten Vorschriften Einhaltung uns Sicherung der bestehenden Zertifizierungen (IFS / BRC) Mitwirkung bei der Produkt- und Verfahrensentwicklung sowie der Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten Sicherstellung eines reibungslosen und fristgerechten Produktionsablaufes Direkter Austausch mit der Geschäftsleitung Produktion und aktives Mitwirken bei strategischen Projekten zur Qualitätssicherung, Prozessoptimierung sowie Produktentwicklung Organisation und Steuerung der internen Produktionsabläufe und Herstellungsprozesse sowie der Überwachung der Umsetzung mc Sicherstellung der mengenmäßigen, termin- und qualitätsgerechten Produktion Überwachung der Gesamtanalgen hinsichtlich Verfügbarkeit, Leistung, Qualität Umsetzung Allergenverordnung / HACCP / Reinigung Führung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und Förderung eines produktiven und motivierenden Arbeitsklimas Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 30-90 Mitarbeiter / Schicht Studium der Lebensmitteltechnologie, mit der Vertiefung Back- und Süßwarentechnik, Ausbildung zum Bäcker oder Konditor oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie (vorzugsweise TK und frische Backwaren) Führungserfahrung auf Basis eines kooperativen Führungsstils Routinierter Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen Erfahrung mit Qualitätsstandards wie bspw. IFS / BRC Kostenbewusstes und unternehmerisches Denken und Handeln, betriebswirtschaftliche Kenntnisse Vorbildfunktion, Durchsetzungskraft sowie hohe soziale und kommunikative Kompetenz Ausgeprägte Führungsstärke und Erfahrung mit Mitarbeiterführung Ausgeprägter Sinn für Präzession sowie hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
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Personalleitung / CHRO (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen, Osnabrück, Bielefeld
Wir sind ein unabhängiges inhabergeführtes Mrd.-Unternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung in Distribution, Produktion und Dienstleistung rund um die Chemie. In einzelnen Produktbereichen sind wir führend in Europa. Wir stehen für Nachhaltigkeit und denken in Generationen. Entscheidende Erfolgsfaktoren sind unsere über 1.800 ambitionierten Mitarbeiter/innen an unseren mehr als 50 weltweiten Standorten sowie ein Höchstmaß an Individualität im Umgang mit Kunden und Produzenten. Wir wachsen dynamisch und ertragsstark, organisch wie akquisitionsgetrieben. Dies macht Anpassungen unserer Organisationsstrukturen erforderlich. Zur verantwortlichen Mitgestaltung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir zur weiteren Professionalisierung unseres HR-Bereiches eine unternehmerische Persönlichkeit (m/w/d) als Personalleitung / CHROSie verantworten in dieser neu geschaffenen Schlüsselposition das Personalmanagement für die Unternehmensgruppe, insbesondere schaffen Sie schlanke zentrale HR-Funktionen und bauen gezielt lokale HR-Fähigkeiten aus entwickeln Sie die Personalgewinnung und -entwicklung methodisch und prozessual weiter setzen Sie moderne Vergütungsstrukturen um etablieren Sie einheitliche, unternehmensweite Richtlinien und Standards in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Management treiben Sie auf dem Fundament des Bewährten die Digitalisierung in der HR-Administration voran. Mit Ihrem breiten Verantwortungsspektrum geben Sie entscheidende Impulse zur Kommunikation und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Ein qualifiziertes Team unterstützt Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Sie berichten direkt an das verantwortliche Mitglied der Geschäftsführung. Als erfahrene/r HR-Manager/in mit mehrjähriger Führungspraxis sind Sie nachweislich erfolgreich in einer vergleichbar anspruchsvollen und komplexen Position tätig, bevorzugt in einem internationalen und dynamisch wachsenden Unternehmensumfeld. Sie beherrschen sicher die gesamte Bandbreite moderner Personalarbeit, konzeptionell wie umsetzungsorientiert. Spezielle Kenntnisse erwarten wir in den Bereichen Talent Management, Employer Branding, Succession Planning und Compensation & Benefits. Sie suchen bewusst das Umfeld eines größeren Mittelständlers mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Ihre Mitarbeiter/innen führen Sie beispielgebend und motivierend, Hierarchie- und Statusdenken sind Ihnen fremd. Enthusiasmus, ein Gespür für kulturelle Besonderheiten, hohe Eigenmotivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sehr sichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Die Dotierung und sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Unser Firmensitz ist im Raum Münster, Osnabrück, Bielefeld und Paderborn.
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