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abteilungsleitung: 4 Jobs in Vilshofen an der Donau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Städte
  • Büchlberg 1
  • Passau 1
  • Sankt Georgen 1
  • Vilshofen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Abteilungsleitung

Leiter Personalentwicklung (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mi. 19.02.2020
Büchlberg
Die Beinbauer Group ist ein führender Bearbeitungsspezialist und als produktverantwortlicher System- und Innovationsführer ein geschätzter Partner der Nutzfahrzeug-, Agrar- und Baumaschinenindustrie. Das Unternehmen fertigt an 5 Standorten hochpräzise Produkte und verfügt über ein enges und verlässliches Produktionsnetzwerk. Zur Erweiterung unseres Teams der Beinbauer Group suchen wir für den Standort Büchlberg eine(n) Leiter Personalentwicklung (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Einführung und Durchführung von Leadership Programmen und Trainings sowie Nachwuchsführungsprogrammen Entwicklung und Einführung eines kompetenzbasierten Kapazitätsplanungsmodells Gemeinsam mit unseren Führungskräften identifizieren Sie deren Entwicklungsbedarf und begleiten sie kontinuierlich in ihrem Entwicklungsprozess mit konkreten Maßnahmen Implementierung eines wirksamen Bildungscontrollings und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation nach IATF 16949 Standard Entwicklung, Koordination und Durchführung von Potentialanalyse- sowie Assessment-Verfahren im Rahmen von Leadership Development Entwicklung und Durchführung von Workshops und Trainings mit den Business Bereichen Steuerung und Verantwortung für strategische Projekte im HR Team Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen Sie arbeiten eng mit dem Recruiting zusammen und begleiten die Personalauswahlprozesse Berichtslinie an die Geschäftsführung Akademische Ausbildung, Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Coaching Ausbildung allgemein und / oder Coaching für Change Management Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung ist von Vorteil Sehr gute Erfahrung in der Organisation und Umsetzung verschiedener Lernformate Sie verstehen sich als Business Partner auf Augenhöhe Sehr hohe Moderationskompetenz hinsichtlich der Begleitung von Teams und Managern Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung strategischer Projekte Empathie und Begeisterung für Menschen Ausgeprägter Teamplayer und gelebte Serviceorientierung Spannende und anspruchsvolle Tätigkeiten bei einem top Automotive-Unternehmen Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld Ein dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Einen attraktiven Standort im schönen Bayrischen Wald Attraktives Gehaltspaket Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge) eines führenden Unternehmens
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Oberarzt (m/w/d) für Intensivmedizin und Notfallmedizin

Mo. 17.02.2020
Vilshofen
Ein starkes Unternehmen in Südostbayern 7 Standorte 1.280 Beschäftigte 504 Betten 23.500 stationäre Fälle 38.200 ambulante Fälle Oberarzt (m/w/d) für Intensivmedizin und Notfallmedizin …für unser Krankenhaus Vilshofen bei Passau gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind Facharzt für Anästhesie und/oder Innere Medizin mit Zusatz Notfallmedizin und/oder Intensivmedizin und suchen eine neue Stelle bzw. Job? Starten Sie an unserem Krankenhaus Vilshofen – einer Klinik der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen im Osten von Bayern. Job- / Stellenbeschreibung Stellenumfang: 1,0 Vollzeitkraft Besetzung auch in Teilzeit möglich Die Eingruppierung erfolgt nach tariflichen Vorgaben entsprechend der vorhandenen Qualifikation in Entgeltgruppe III TV-Ärzte/VKA   Betreuung der Patienten der interdisziplinären Intensivstation sämtlicher Fachdisziplinen und IMC, sowie der (Not-)Aufnahmestation Teilnahme am Notarztdienst Organisation des Reanimationsdienstes im Haus sowie Durchführung von Reanimationsschulungen für die Mitarbeiter des Krankenhauses Betreuung von Notfällen und Durchführung von Notfallnarkosen außerhalb des OP-Bereichs Aufbau einer eigenständigen Intensiv- und Notfallmedizineinheit Deutsche Approbation Facharzt, vorzugsweise für Anästhesiologie und/oder Innere Medizin Abgeschlossene Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Wünschenswert Zusatzbezeichnung Intensivmedizin Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung inkl. Kostenübernahme Flache Hierarchie im Ärzteteam Mehrfach prämiertes Personalmanagementsystem Zertifiziertes, umfassendes Qualitätsmanagementsystem (DIN:ISO), Umweltmanagementsystem (EMAS) und Gesundheitsmanagementsystem (GABEGS)
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Senior Vice President (m/w/d) Operations

Do. 13.02.2020
Passau
Wir suchen ab sofort für unseren Standort Passau einen: SENIOR VICE PRESIDENT (M/W/D) OPERATIONS ICUnet.group - knapp 20 Jahre Erfolge in der Zusammenarbeit mit DAX30 Unternehmen, im Mittelstand, lokal und international, mit Kompetenzen für 75 Länder. Unser „Orange Spirit“, die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens, begeistert unsere Kunden und unsere Kollegen/Innen. Wir wünschen uns eine Führungskraft (m/w/d), die unser Unternehmen weiterentwickelt. Höchste Priorität haben unsere Kunden. Unsere Prozesse, besonders in der Business Unit Global Mobility, müssen höchste Qualität aufweisen. Unser Unternehmen bietet in seiner zweiten Business Unit interkulturelle Beratungs- und Organisationsleistungen an. Es ist strategisch und operativ unser Ziel, die Prozesse unserer Unternehmensgruppe digital abzubilden, auszurichten und umzusetzen. Wir wachsen international stetig weiter. Aus diesem Grund braucht das Unternehmen einen Senior Vice President (m/w/d), der interkulturell kompetent ist, idealerweise aus dem Beratungsgeschäft kommt und bereits B2B Herausforderungen und Kundenbeziehungen erfolgreich gestaltet hat. Gestaltung und Umsetzung der ICUnet.group Strategie in operative und digitale Erfolge in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserem CEO Förderung des weiteren Wachstums der ICUnet.group Konsequente, vorausschauende betriebswirtschaftliche und finanzielle Planung und Steuerung der ICUnet.group, der Business Units, Bereiche und Länderbüros Vorantreiben der weiteren digitalen Entwicklung und digitalen Gestaltung der zentralen Geschäftsprozesse Zentrale Beiträge zur notwendigen Veränderung unserer Organisation und fachlichen Entwicklung der Business Units Weltweite Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Erfolgreiches Gremienmanagement: Planung, Vor- und Nachbereitung von Aufsichtsratssitzungen etc. Freude an unternehmerischer Gestaltung und Verantwortung Eine gute betriebswirtschaftliche universitäre Ausbildung sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Über 7 Jahre Erfolge in der Steuerung zentraler Unternehmensprozesse, mit eigener P&L Verantwortung in B2B Umgebungen Nachweisbare internationale Erfahrung in der Optimierung zentraler Geschäftsprozesse Wesentliche Erfahrung mit KPIs und Controlling Nachweis strategischer und operativer Ergebnisse in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Hohe Affinität für Technologiethemen und eigene Erfolge in digitalen Veränderungsprozessen im Beratungsunternehmen oder HR Prozessen Tiefgehende Kenntnisse in den Themenfeldern Process Mapping, Process Optimization, Lean Six Sigma oder Kaizen Erfolge in der Führung einer Organisation im Wandel in ähnlicher Größenordnung Sie erhalten einen weiten Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem internationalen, motivierten Team mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte bonusorientierte Bezahlung ist Ihnen garantiert. Wir denken an Ihre Altersvorsorge Erfahren Sie mehr über unser Social Benefit Modell. Make success global: ICUnet.group Kompetenter Service für tausende Fach- und Führungskräfte und ihre Familien Erfolgreiche interkulturelle Unternehmens- und Organisationsberatung im Sinne unserer Kunden
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Leiter Elektromontage & Ausbildung (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Sankt Georgen
Seit 60 Jahren bestimmt sortimat die Technologie-Entwicklung mit. Mit unseren Geschäftsbereichen Assembly Technology sowie Handling Systems sind wir führender Hersteller von Montageanlagen für die Medizintechnik, Pharma- und Kosmetikindustrie als auch Produzent von Zuführ- und Automatisierungslösungen für den Maschinenbau und die Automobilindustrie. Als Teil der ATS Gruppe mit weltweit mehr als 4.300 Mitarbeitern/innen an 23 internationalen Produktionsstandorten wachsen wir seit Jahren kontinuierlich und sehr erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Leiter Elektromontage & Ausbildung (m/w/d) Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Abteilung gemäß der Qualitäts- und Zielvorgaben Realisierung von Optimierungen für Organisation, Prozessen und Kosten Monitoring der Kennzahlen, Betreuung der Visual Management Boards sowie der Teambesprechungen Aktive Anleitung, Betreuung und Förderung der Mitarbeiter Planung und Durchführung von Einweisungen und internen Schulungen (HSE, Sicherheit, Fachunterweisungen) Koordination der Personaleinsatz und Kapazitätsplanung Konzeptioneller Ausbau und operative Betreuung der betrieblichen Ausbildung im Berufsbild „Mechatroniker“ Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industrieelektriker oder vergleichbarer Abschluss mit Weiterbildung zum Meister, Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealer Weise innerhalb der Automatisierungstechnik und/oder Sondermaschinenbau Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ausbildereignung nach AEVO sowie Freude am Umgang mit Nachwuchskräften Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in ERP Systemen sowie in MS Office (Word, Excel) Starten Sie bei uns, werden Sie Teil des Teams und entwickeln sich gemeinsam mit uns weiter. Wir bieten Ihnen hervorragende, berufliche Perspektiven, vielfältige Aufgabenstellungen, eine leistungsorientierte Vergütung in einer teamorientierten Unternehmenskultur sowie weitere, attraktive Rahmenbedingungen.
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