Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 3 Jobs in Vöhl

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Abteilungsleitung

HR Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Korbach
Unser Mandant ist weltweit stark in der Produktion tätig. Entwickeln Sie mit mehr als 20.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Zukunft. Sie begeistern sich für alle operativen HR-Themen und Fragestellungen. Sie setzen sich für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher operativer People & Culture Prozesse ein und leisten damit einen großen Beitrag zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Stellenbeschreibung Führung eines dreiköpfigen HR Teams Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden (beider Werke in allen personalrelevanten Themen) Rekrutierung Verwalten des gesamten Rekrutierungszyklus auf allen Ebenen und Abteilungen Aufbau einer dynamischen Talent-Pipeline mithilfe verschiedener Sourcing-Kanäle, einschließlich der Nutzung sozialer Netzwerke, der Nutzung von Anbietern, der Einstellung von Mitarbeitern Budgetmanagement: Verantwortlich für das HR-Budgetmanagement Leistungsmanagement: Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, um eine leistungsstarke Unternehmenskultur zu fördern und die Erfolge und Ziele der Teams zu bewerten Unterstützung von Managern: Bereitstellung von Coaching- und Beratungsdiensten für Linienmanager zu Themen des Personalmanagements und Bereitstellung innovativer HR-Lösungen zur Bewältigung täglicher und hochrangiger Probleme Administrative Unterstützung: Verwaltung der Arbeitsverträge, OT-Aufzeichnungen… Mitarbeiterbeziehungen: Vereinbaren Sie die Orientierung von Neuankömmlingen und organisieren Sie Unternehmensveranstaltungen Lernen und Entwicklung: Entwickle einen proaktiven Ansatz, um den Schulungsbedarf der Mitarbeiter auf allen Ebenen der Organisation zu verstehen Lohnabrechnung: Unterstützung der Gehaltsabrechnung, der Richtlinien für Gehaltsunternehmen und der Bonuszuweisungen Studiums-Abschluss in Personalwesen, Arbeitsrecht oder Betriebswirtschaft Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Umgang mit allen HR-Funktionen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und der damit verbundenen regulatorischen Anforderungen Erfahrung im produzierenden Umfeld Bereitschaft zu 20% Reisetätigkeit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Battenberg (Eder)
Die Eisenwerk Hasenclever & Sohn GmbH ist Technologie- und Qualitätsführer ins­beson­dere in der Herstellung hoch­tem­peratur­fester Stahlgussprodukte für die Turbolader Systemlieferanten in der internationalen Automobilindustrie sowie bewährter Lieferant anspruchsvoller Gießereikomponenten für Großmotoren internationaler Hersteller. Mit über 650 Be­schäf­tig­ten produziert das 1773 ge­grün­dete Unternehmen jährlich mehr als 2,5 Millionen Gussteile. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich einenStellvertretenden Vertriebsleiter (m/w/d)Betreuung von Bestandskunden inkl. Akquise von Neuprojekten und vertriebliche Betreuung der Projekte über den ProduktlebenszyklusKoordinierung des Prozesses von der Nominierung eines Projektes bis zum SOP inkl. Begleitung der Konstruktionsgespräche mit vertrieblichem HintergrundDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit dem Ziel, neue Geschäfts­felder zu identifizierenaktive Mitarbeit an der Entwicklung sowie Umsetzung neuer VertriebsstrategienGewinnung von Neukunden, auch in neuen Branchenenge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den technischen Fachabteilungenabgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder entsprechende Ausbildung inkl. relevanter Weiterbildungmehrjährige fundierte Berufserfahrung im internationalen B2B-Vertriebgutes technisches Verständnis, vorzugsweise Kenntnisse der Produktanforderungen in der Automobilindustriesehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaftverbindliches, kontaktstarkes Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschickunternehmerisches Denken sowie hohe Ziel-, Ergebnis- und KundenorientierungWir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der weltweit führenden Unternehmen der Gießereibranche, verbunden mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und Gestaltungsspielräumen in einem technologisch-dynamischen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Oberarzt Innere Medizin (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Bad Wildungen
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen ist eine Akut- u. Notfallklinik der mittleren Versorgungsstufe mit den Hauptabteilungen Allgemein-, Unfall- u. Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Innere Medizin, Naturheilverfahren Nephrologie und einer interdisziplinären Intensivstation (Weaning, Anästhesie u. Schmerztherapie) sowie der Belegabteilung HNO; wir sind NAW Standort.Die Rehabilitationskliniken Fürstenhof und Helenenklinik bilden mit dem Asklepios Gesundheitszentrum eine spitzenmedizinische Versorgungseinheit auf höchstem Niveau.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOberarzt Innere Medizin (m/w/d)Das Spektrum der Abteilung umfasst die Diagnostik und Therapie sämtlicher pulmonaler und gastrointestinaler Erkrankungen sowie internistischer Intensivmedizin wie: Erkrankungen der Lungen und Bronchien, Stoffwechselerkrankungen, insbesondere des Diabetes mellitus, Infektionskrankheiten, Erkrankungen des Verdauungstraktes und der Leber sowie die Behandlung aller akuten internistischen Krankheitsbilder der Notfallmedizin.Die Innere Abteilung ist gegliedert in: Pneumologie, Schlafmedizin und Weaning Kardiologie, Notfallmedizin und Intensivmedizin mit Katheterlabor und 24/7 Bereitschaft Gastroenterologie, Endoskopie, Infektiologie u. Diabetologie eine interdisziplinäre Notfallaufnahme. Die Kardiologie verfügt über ein Katheterlabor zur Diagnostik und interventionellen Therapie. Die Klinik wurde im Jahre 2006 nach modernsten Gesichtspunkten errichtet. Die Geräteausstattung befindet sich auf dem neuesten Stand.Wir suchen teamfähige, engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen mit fundierten allgemein internistischen Kenntnissen mit dem Schwerpunkt Pneumologie/Bronchoskopie oder dem Schwerpunkt Gastroenterologie, die Freude an einem breiten und abwechslungsreichen fachlichen Spektrum haben. Voraussetzung ist der abgeschlossene Facharzt für Innere Medizin gerne mit Teilgebietsbezeichnung Pneumologie oder Gastroenterologie. Das Vorliegen einer Fachweiterbildung im Bereich Intensivmedizin ist von Vorteil. In der Perspektive ist eine anteilige Tätigkeit im der Klinik angeschlossenen MVZ bei Interesse möglich. Ihre Karriereplanung ist gesichert! Eine tarifliche Bezahlung nach Marburger Bund Tarifvertrag mit Leistungszulagen, Betriebliche Altersversorgung (ZVK), Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (KlinikRente), Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Fachkunde Rettungsdienst, Strahlenschutz usw.), Weiterbildungsmöglichkeiten Intensivmedizin, Kardiologie, Pneumologie in enger Kooperation mit der Universitätsklinik Marburg, Unterstützung bei der Wohnraumbeschaffung und Beteiligung an Ihren Umzugskosten, Präventionsprogramme (z. B. Kostenbeteiligung Sportstudio, Jobrad, Präventionskurse usw.), Betriebskindergarten Mäusenest sowie ein attraktives Umfeld besonders für Familien mit kleinen Kindern, Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle, Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms, Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal