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Abteilungsleitung: 66 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Textilien 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Keltern
Als mittelständisches Unternehmen ist die Profiltech GmbH spezialisiert auf die Bearbeitung von Metallbändern. Unsere langjährige Erfahrung und hohe technische Expertise ist die Grundlage für unsere Position als Marktführer bei der Herstellung gefräster Profilbänder für Anwendungen in der Automobil- und Elektroindustrie. Zu unseren Kunden zählen Halbzeughersteller und namhafte Stanzbetriebe weltweit. Die Bearbeitung der Produkte erfolgt mit eigens von Profiltech entwickelten Spezialfräsanlagen, die kontinuierlich durch unsere hauseigene Maschinenbauabteilung weiterentwickelt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintrittstermin einen Produktionsleiter (m/w/d) Leitung der Bereiche Fertigung und Materialwirtschaft / Lager mit ca. 30 Mitarbeitern Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung der Fertigungsaufträge sowie der Qualität der erzeugten Waren Sicherstellung geordneter Prozessabläufe in den verantworteten Bereichen Kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse und des Materialflusses Ressourcen- und Personalplanung Überwachung und Optimierung der Auslastung der Maschinen Enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Maschinenbau, Arbeitsvorbereitung und Werkzeugbau Weiterentwicklung der Mitarbeiter Gewährleistung der Produktions- und Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister in einer metallbearbeitenden Berufsrichtung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung eines Fertigungsbereichs nach Produktionskennzahlen, idealerweise im Bereich der Herstellung oder Verarbeitung von Metallhalbzeugen (z.B. Stanzen) Kenntnisse im Bereich der spanenden Bearbeitung von Vorteil Umfangreiche Erfahrungen in Lean-Production, Shopfloor-Management und KVP ERP-Kenntnisse Umfangreiche Kenntnisse zur ISO9001:2015 und deren Anforderungen Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit beim Technologie- und Marktführer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen Benefits wie z.B. Firmenradleasing
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Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
MedTec Champion - Qualitäts- und Innovationsführer  Unser Mandant ist ein in seinem relevanten Markt der medizintechnischen Qualitätsprodukte bekannter „Champion“. Das Unternehmen steht für hohe Produktqualität, Innovation und Unternehmertum. Der Kern des Erfolges liegt in der intensiven Zusammenarbeit mit den Schlüsselkunden, einer hohen Wertschöpfungstiefe, der Anwendung moderner Produktionstechnologien und -methoden sowie einer Unternehmenskultur, die individuelle Leistung und das Erreichen gemeinsamer Ziele gleichermaßen fördert und belohnt. Das heutige Geschäftsvolumen liegt im dreistelligen Millionenbereich und soll weiter auf hohem Ertragsniveau ausgebaut werden. Hierfür steht die Erschließung neuer Produkt-/Marktsegmente im Vordergrund. Die Bedürfnisse des Kunden und seiner „Kunden-Kunden“ im Detail verstehen, Entwicklungen antizipieren, Entscheidungen mutig – aber kaufmännisch professionell – treffen: Dies sind die Grundlagen für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der Unternehmensgruppe.Entwicklung medizinischer Instrumente Die gesuchte Persönlichkeit ist in der Lage, aus ihrem Verantwortungsbereich heraus nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch die Entwicklung weiterer Anwendungen bei medizinischen Instrumenten zu generieren.Ingenieur mit Gestaltungs- und Umsetzungskraft Sie verfügen über eine erstklassige ingenieurwissenschaftliche Ausbildung. Auf dieser Basis haben Sie eine solide, stetige berufliche Entwicklung bei namhaften, unternehmerisch geführten industriellen Adressen des gehobenen Mittelstandes oder einer hands-on (Teil) Konzernstruktur aus der Feinwerktechnik, der optischen und der optoelektronischen Industrie, der allgemeinen Medizintechnick (Kleingeräte, Instrumente) oder der Elekrotechnik durchlaufen. Sie umfasst nachweislich erfolgreiche Stationen in der Führung eines komplexen internationalen Forschungs- und Entwicklungsbereiches. Sie verstehen und schätzen eine auf Langfristigkeit, Unabhängigkeit, aber auch Professionalität und überdurchschnittliche Ertragskraft angelegte Unternehmenspolitik. Wenn Ihnen Loyalität, Integrität sowie eine offene und klare Kommunikation wichtig sind, dann sind dies gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie sind eine unternehmerisch-aktive, zupackende, positiv denkende, kommunikative, strategisch-konzeptionell wie umsetzungsstarke Persönlichkeit und verfügen über Fingerspitzengefühl, natürliche Autorität sowie ein empathisches, gleichwohl durchsetzungsstarkes Auftreteten. Die intensive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung impliziert eine gestandene, in sich ruhende Führungspersönlichkeit mit großer Rollensouveränität.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Führender Anbieter von elektrotechnischen Lösungen und Dienstleistungen – Bereich Süd Unser Mandant ist ein in Zentraleuropa agierendes Familienunternehmen, das auf vielen Gebieten der Elektrotechnik traditionelle Kernkompetenzen hat. Mit rd. 1.400 Beschäftigten werden an 12 Standorten in Deutschland Produkte und Dienstleistungen für ein Geschäftsvolumen von etwa 170 Millionen Euro hergestellt, vertrieben und installiert. Das Unternehmen differenziert sich im Wettbewerb über „innovative Lösungen“, „Kundennähe“ und „Qualität“. Es wird von zwei Geschäftsführern geleitet sowie einer auf dezentraler Verantwortung basierenden zweiten Führungsebene. Zur Absicherung des weiteren profitablen Wachstums wird eine Persönlichkeit gesucht, die aus der Beschaffungsfunktion heraus wesentliche Akzente für das ertragreiche Wachstum und die Differenzierung im Wettbewerb setzt.Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung Sie sind in der Rolle des „Leiters Einkauf“ gemeinsam mit Ihrem Team für die Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung der zu internationalisierenden Sourcing- und Logistik-Strategie im Rahmen der Unternehmenskonzeption und der abgeleiteten Ziele zuständig.Pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die auf der Basis einer qualifizierten wirtschaftswissenschaftlichen und/oder ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung auf einen erfolgreichen Werdegang in internationaler Beschaffung, Materialwirtschaft oder dem Supply Chain Management bei professionell geführten und wirtschaftlich nachhaltig erfolgreichen industriellen Adressen – idealerweise aus dem elektrotechnischen Anlagenbau – zurückblicken kann (gehobener Mittelstand, dezentral geführter Konzern).  Sie verstehen und schätzen eine auf Langfristigkeit, Unabhängigkeit, aber auch Professionalität und hohe Ertragskraft angelegte Unternehmenspolitik. Ihre Einkaufserfolge materialisieren sich nicht nur in fairen Konditionen und Vereinbarungen sondern vor allem in langfristig stabilen, wertschätzenden Geschäftsbeziehungen, die auch schwierige Situationen überstehen. Sie sind eine pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit, die über natürliche Autorität auf der Basis eines soliden konzeptionellen Fundamentes, eine breite Umsetzungserfahrung sowie ein empathisches, gleichwohl durchsetzungsstarkes Auftreten verfügt. Sie können andere begeistern und motivieren, sind konsequent und treiben Ihre Themen zielorientiert voran. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit  mit der Geschäftsführung und den Leitungsteam-Kollegen sowie der nationalen und internationalen Geschäftsverantwortlichen impliziert eine gestandene, in sich ruhende Persönlichkeit mit großer Rollensouveränität im Umgang mit starken Persönlichkeiten.Die Unternehmens-Gruppe ist eine mittelständisch geprägte Struktur mit einem starken organischen Wachstum bei hoher Wertschöpfungstiefe. Durch das derzeitige und absehbar geplante starke Wachstum bietet sich die Chance, diesen Prozess in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskollegen nachhaltig mitzugestalten und dadurch unbittelbare unternehmerische Mitverantwortung auszuüben.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Kunde ist ein renommierter Anbieter von Medizinprodukten für die minimalinvasive Therapie. Das Kerngeschäft stellen arterielle/venöse Stents dar, gefolgt von urologischen Produkten und Lösungen für die Gastroenterologie. Das Unternehmen mit Sitz im Großraum Karlsruhe beschäftigt rund 170 Mitarbeiter, mit steigender Tendenz. Produziert wird in der Nähe des Unternehmenshauptsitzes, und die Produkte werden weltweit vertrieben. Wichtige Themen für das Unternehmen sind derzeit die Stärkung von innovativen Produktentwicklungen und das fortgesetzte Wachstum, das unter anderem die Expansion in weitere internationale Märkte wie China, Brasilien und Russland einschließt Für diese Aufgabe suchen wir Sie als Kaufmännischen Leiter (m/w/d)Die Position des Kaufmännischen Leiters ist als Nachfolgeregelung neu zu besetzen und wird erstmalig in dem vorliegenden Zuschnitt bzw. Verantwortungsumfang gesucht. Als künftiger Stelleninhaber werden Sie die Bereiche Controlling, Accounting, Einkauf, Versand und IT verantworten. Je nach Ihrer Qualifikation können noch weitere Abteilungen im Bereich des Lieferprozesses sofort oder nach einer Einführungsphase zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören. In dieser Funktion werden Sie fünf Direct Reports haben und selber direkt an den Geschäftsführer des Unternehmens berichten, für den Sie als „kaufmännische rechte Hand“ und Sparringspartner agieren und ihn damit im Tagesgeschäft entlasten. Dazu gehört es perspektivisch auch, den Geschäftsführer bei längerer Abwesenheit zu vertreten und die Organisation eigenständig zu führen. Eine der wesentlichen Herausforderungen für Sie als Stelleninhaber wird es sein, das Unternehmen auf dem bereits begonnenen Wachstumskurs zu begleiten und die Ihnen zugeordneten Einheiten dafür zukunftsfähig aufzustellen. Dafür ist neben vielen anderen Themen zum Beispiel der Aufbau eines Vertriebscontrollings essentiell. Verantwortung für die Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Bereiche Controlling, Accounting, Einkauf, Versand und IT Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams mit fünf Direct Reports und insgesamt derzeit knapp 20 Mitarbeitenden Reporting an die Muttergesellschaft Bilanzierung und Erstellung der Jahresabschlüsse unter Einhaltung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Vorschriften Zielgerichtete Steuerung von Budgetplanungen und Forecasts Analyse der betrieblichen Kennzahlen, Soll-/Ist-Vergleiche sowie Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Beurteilung und Bewertung der aktuellen Situation und Verbesserung der Ertragskraft Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei der Planung von Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling-, Accounting-, Einkaufs- und IT-Prozesse und Instrumente (z.B. Aufbau eines Vertriebscontrollings, Etablierung einer strategischen Herangehensweise im Einkauf oder Modernisierung der IT inkl. Einführung eines neuen ERP-Systems) sowie Entwicklung und Implementierung von Standards Kaufmännische Begleitung des Unternehmens auf seinem organischen und anorganischen Wachstumskurs; Einbindung in etwaige M&A-Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Ansprechpartnern in allen kaufmännischen Fragestellungen Durchführung von Sonderprojekten Als Idealkandidat für die in Frage stehende herausfordernde Position, die mit einem hohen Maß an gestalterischer Freiheit ausgestattet ist, verfügen Sie über die folgenden Charakteristika: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 10 - 12 Jahre Berufserfahrung in breit aufgestellten kaufmännischen Aufgaben, Erfahrung in den Bereichen Controlling, Accounting, Einkauf, IT; ideal zusätzliche Erfahrung in den Bereichen Supply Chain und/oder Produktion Substantielle Erfahrung in einem mittelständischen und produzierenden Unternehmen. Ein Hintergrund mit Konzernschwerpunkt passt hier nicht Der Branchenhintergrund ist zweitrangig; gleichwohl wäre Erfahrung in einem Unternehmen der Medizinprodukteindustrie ideal Erfahrung in der kaufmännischen Begleitung von Wachstumsprozessen eines Unternehmens, inkl. M&A Pragmatische Herangehensweise und Lösungsorientierung mit einem Gespür für das „Machbare“ Proaktive und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit dem Anspruch, Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Drive und Engagement Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit einem verbindlichen, überzeugenden und souveränen Auftreten und Empathie Muttersprachliche Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse
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Leiter Entwicklung (m/w/d) -Elektronik

Mo. 12.04.2021
Pforzheim
Unser Klient ist seit über 20 Jahren Spezialist in der kundenspezifischen Entwicklung und Produktion von Geräten und Systemkomponenten in den Wachstumsmärkten der Medizin- und Life-Science-Industrie. Unsere Systeme werden von namhaften Kunden weltweit erfolgreich vermarktet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun am Standort Pforzheim eine engagierte Persönlichkeit als Leiter Entwicklung (m/w/d) - Elektronik Koordination und Steuerung der Entwicklungsaktivitäten Sicherstellung und Ausbau der Kernkompetenzen Definition und Abstimmung der Anforderungen, Lastenhefte und Prüfanweisungen mit den Kunden und Lieferanten Unterstützung bei der Erstellung von Projektkalkulationen zur Angebotslegung Ausarbeitung und Aktualisierung von Projektplänen, Meilensteinplänen und Ressourcenplanungen Überwachung des Projektfortschritts und den Risiken gemäß der gesetzten Meilensteine Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Umsetzung Innovationsmanagement in Bezug auf neue Produkte, Anwendungen und Märkte Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Entwicklungsteams Umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten Hohes Maß an Innovationsfähigkeit und konzeptionellem Denkvermögen Verbindliches, zielorientiertes Auftreten und die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln Zielgerichtete Einarbeitung in unser Leistungsportfolio Einen großen Freiraum für Ihre Ideen und Arbeitsprozesse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sicherheit und Kontinuität
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Leiter*in Projektrealisierung Oberbau und Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Dem Projektmanagement Oberbau und Ausrüstungstechnik Südwest kommt im Rahmen der laufenden Investitionsmaßnahmen der DB Netz AG eine besonders zentrale Rolle zu. Denn kein anderes Gewerk hat so unmittelbar Auswirkungen auf die Betriebsqualität dieses vornehmlich hochausgelasteten Netzes, wie die Bestandsnetzerneuerung unserer Gleisanlagen. Als Leiter Projektrealisierung Oberbau und Ausrüstungstechnik hast du die Chance, in herausragendem Maße Verantwortung zu übernehmen und die Modernisierung unserer Infrastruktur sowie die Erreichung der Ziele der Starken Schiene Deutschland zu unterstützen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Personalverantwortung für 35 Mitarbeiter, zu denen Projektleiter, Kaufleute und Projektingenieure / -assistenten gehören Du verantwortest die regelkonforme, termin-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung von Oberbau- und Ausrüstungsmaßnahmen mit einem Investvolumen von ca. 1 Mrd. EUR im Mittelfristzeitraum Neben einem umfassenden Projektportfolio an Oberbaumaßnahmen bist Du auch für große Sonderprogramme mit besonderer Vorstandsaufmerksamkeit zuständig Du stellst die Projektübernahme nach Beauftragung durch die Netze sicher und gewährleistest die angemessene Dimensionierung Projektzuordnung und -realisierung für die Projektteams Du stellst die Rahmenbedingungen für die effiziente Projektumsetzung durch deine Projektleiter sicher. Dafür pflegst Du die Beziehung und die Zusammenarbeit mit den einschlägigen Schnittstellen in den Netzen und am Geschäftssitz, insbesondere Betrieb, Fahrplan, Vertrieb und Kapazitätsmanagement, Planung und Segmentsteuerung sowie Einkauf Du steuerst Den Mittelabfluss gemäß Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung im Gewerk Oberbau verantwortlich für den gesamten Regionalbereich Du verantwortest ein termingerechtes, wirtschaftliches und effizientes Vertrags- und Nachtragsmanagement Du stellst die termin- und mengengerechte Materialver- und entsorgung Oberbaustoffe sicher Du betreibst und förderst Risiko- und Performancemanagement für die einschlägigen KPI im Bauprojektmanagement der Deutschen Bahn. Du berätst Deine Projektleiter bei der Gegensteuerung für eine plangerechte Projektumsetzung Du vertrittst die DB Netz AG bei Bedarf auch nach außen, z.B. gegenüber Auftragnehmern, Behörden, Anwohnern Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen. Insb. umfangreiche Kenntnisse der VOB, der HOAI, der AHO und der Finanzierung von Bestandsnetzinvestitionen der DB AG Du kannst einschlägige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Infrastrukturprojekten vorweisen, insbesondere auch Eisenbahninfrastruktur Du kannst umfangreiche Berufserfahrung im Controlling oder der Planung und Steuerung von Bestandsnetzinvestitionen der Deutschen Bahn vorweisen Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Teams Du bringst ein außergewöhnlich hohes Engagement sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft mit Du agierst verbindlich, qualitätsbewusst und pragmatisch Dein Auftreten ist souverän und kommunikativ überzeugend Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Oberarzt (w/m/d) Gynäkologie

Mo. 12.04.2021
Kandel, Pfalz
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden - wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Südpflazkliniken sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher.Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Psychosomatik.  Über das bereits vielfältige medizinische Angebot hinaus werden die Asklepios Südpfalzkliniken 2021 um die Abteilung für Neurologische Frührehabilitation der Phase B (inkl. Beatmungsbetten in der anästhesiologisch geleiteten Intensivstation) am Standort Germersheim erweitert. Neben den rehabilitativen Aspekten wird die nötige akutmedizinische Behandlungsbedürftigkeit schwerst Schädel-Hirn-geschädigter Patienten künftig mit 30 Betten sichergestellt. Im Bereich der Gynäkologie sind wir spezialisiert auf den Bereich der operativen Gynäkologie, Beckenbodenchirurgie sowie gynäkologische Onkologie und sind zertifiziertes Brustkrebszentrum.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOberarzt (m/w/d) Gynäkologieam Standort in Kandel Sicherstellung der therapeutischen Leistungserbringung in der Gynäkologie operative und konservative Betreuung der Patientinnen Diagnostik und Therapie gynäkologischer Erkrankungen selbstständige Durchführung sämtlicher gynäkologischer Operationen (mikro-invasive Chirurgie, abdominale und vaginale Operationen, Urogynäkologie, onkologische Mammachirurgie, inkl. aller rekonstruktiven und kosmetischen OP-Verfahren) berufserfahrener Facharzt (m/w/d) für Gynäkologie  langjährige und umfassende operative Erfahrung in der Frauenheilkunde Kenntnissen im DRG- und Abrechnungssystem Wertschätzender und empathischer Umgang mit unseren Patienten persönliches Engagement und Freude an der Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Souveränität und hohe Eigenständigkeit in der Patientenbehandlung verbunden mit einem ausgeprägten Qualitätsanspruch Verantwortungsbewusstsein, Engagement und patientenorientierte Arbeitsweise betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit deutsche Approbation und sehr gute Deutschkenntnisse Umfassende Weiterbildungsermächtigung des Chefarztes eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive strukturierte Einarbeitung in Ihre Position und das Tätigkeitsfeld schnelle und effiziente Diagnostik durch modernste Techniken flache Hierarchien Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Die Asklepios Südpfalzkliniken sind durch die Nähe zur Südlichen Weinstraße und zum Elsass reizvoll gelegen, wobei die Städte Karlsruhe, Landau, Speyer und Ludwigshafen in weniger als 30 Minuten erreichbar sind. Alle weiterführenden Schulen sind vor Ort.
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Fertigungsleiter (m/w/d) Gießerei

So. 11.04.2021
Neulingen (Enzkreis)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als mittelständisches Familienunternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig und beliefert regionale wie überregionale Kunden. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat nach einer technisch versierten und organisationsstarken Führungspersönlichkeit, welche die Fertigungsprozesse der Gießerei verantwortet und zukunftsausgerichtet effizienter gestaltet. Wenn Sie ein entsprechendes technisches Know-how und die nötige Erfahrung für eine solche Aufgabe mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Enzkreis Planung und Steuerung der gesamten Fertigungsprozesse im Unternehmen Führung und Weiterentwicklung des ca. 40-köpfigen Teams in der Fertigung und dem Modell- und Werkzeugbau Optimierung der Arbeitsabläufe zur Steigerung von Produktivität, Qualität und Termintreue Verantwortung für die Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern sowie der Geschäftsführung mit entsprechendem Reporting Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich der Metallverarbeitung, idealerweise im Gießereiwesen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im metallverarbeitenden Produktionsbetrieb Fundierte Kenntnisse in der Gussfertigung, bestenfalls auch im Modell- und Werkzeugbau Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Fertigungsabläufen Hohes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Durchsetzungsvermögen Das Familienunternehmen pflegt eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und punktet aufgrund der Firmenhistorie mit langfristigen Kundenbeziehungen. Diese Führungsposition bietet Ihnen neben attraktiven Gehaltsmöglichkeiten den nötigen Handlungsspielraum zur effizienteren Gestaltung der Unternehmensprozesse.
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Leiter technischer Innendienst (m/w/d)

So. 11.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineen erfahrenen und engagierten Leiter technischer Innendienst in unserer Niederlassung in Karlsruhe. Übergeordnet zuständig für Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Rohbau und Schlüsselfertigbau Zuständig für die Entwicklung der Bereiche Planung, BIM und LEAN Akquise zusammen mit Technischer Leitung Führen von Vergabeverhandlungen Führung von 12 - 15 Mitarbeitern Weiterentwicklung des Innendienstes Qualitätssicherung Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Entwicklung und Ausarbeitung von Sondervorschlägen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur (TH/FH) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Kalkulation Mindestens 1 - 2 Jahre mit Führungsverantwortung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Führungsqualitäten und Teamfähigkeit Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Leiter Arbeitsvorbereitung / Fertigung (m/w/d) Additive Fertigung / 3D-Druck

Sa. 10.04.2021
Pforzheim
Die Hasenauer & Hesser GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Mühlacker und den Kernkompetenzen Additive Fertigung / 3D-Druck, Konstruktion und Engineering sowie Herstellung und Vertrieb von Spezialventilen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Leiter Arbeitsvorbereitung / Fertigung (m/w/d) Additive Fertigung / 3D-Druck Mühlacker bei Pforzheim Führung, Koordination und Entwicklung des Teams mit 10 Mitarbeitern IT-gestützte Planung, Organisation und Steuerung der Fertigungsprozesse Erstellung und Überwachung der Kapazitäts- und Projektplanung Sicherstellung von Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Verantwortung für die Einsatzbereitschaft der kompletten Produktionseinrichtungen sowie Optimierung der Prozesse Technisches Studium oder mechanische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in der Fertigung Sehr hohe Affinität zu IT und Motivation zur Optimierung von Prozessen Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit Als inhabergeführtes Unternehmen bietet Ihnen Hasenauer & Hesser einen interessanten, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einer der innovativsten und spannendsten Technologien des 21. Jahrhunderts. Ein unkompliziertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, eine Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Gesundheitsmanagement in Form von Laufgruppen oder die Gestellung von Obst und Getränken sind zudem selbstverständlich.
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