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Abteilungsleitung: 80 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Textilien 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
Abteilungsleitung

Leiter Logistik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist eine international agierende Unternehmensgruppe und der marktführende Anbieter von Stanz- und Druckgussteilen für den Bau elektrischer Motoren und Generatoren. Die Kunden aus einer Vielzahl an Branchen – insbesondere auch aus der Automobilbranche – schätzen vor allem maßgeschneiderte Lösungen sowie die hohe Innovationskraft, mit der es dem Unternehmen gelingt, neue Standards zu setzen und Veränderungen aktiv mitzugestalten. Kontinuierliche Investitionen in neue Technologien sowie die weltweit mehr als 1.000 hoch qualifizierten Mitarbeiter bilden dabei die Basis für langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg. An drei Standorten erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von 200 Mio. Euro. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir am Standort im Großraum Stuttgart den persönlich und fachlich überzeugenden LEITER LOGISTIK (m/w/d)Als Stelleninhaber dieser Schlüsselposition verantworten Sie sämtliche Aktivitäten im Bereich der Produktionsplanung und -steuerung, der Logistik- sowie der Versandabteilung für zwei deutsche Standorte und berichten an den Director Operations. Zu Ihren Aufgaben gehören einerseits konzeptionelle und strategische Planungen, andererseits die operative Verantwortung und Zielsetzung, diese anschließend effektiv umzusetzen. Sie sind der Motor für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung insbesondere der Logistikprozesse und -systeme. Ihre Hauptaufgaben umfassen im Einzelnen: Verantwortliche Führung und Weiterentwicklung der zentralen Bereiche Logistik, Versand sowie der Produktionsplanung und -steuerung Kontinuierliche Analyse bestehender Logistiksysteme und -prozesse entlang der Wertschöpfungskette Implementierung und Nachverfolgung von Optimierungspotenzialen Kontinuierliche nachweisbare Verbesserung der Qualität, Liefertreue und Produktivität Führung und Weiterentwicklung Ihrer rund 50 Mitarbeiter Sie sind eine zielorientierte Persönlichkeit und können komplexe Sachverhalte schnell erfassen. Sie haben Spaß daran, notwendige Veränderungen im Unternehmen voranzutreiben und bringen Erfahrung in der Optimierung von Systemen und Prozessen mit. Sie denken interdisziplinär, prozessorientiert und behalten stets den Überblick. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Lösungsorientierung und Ihre Umsetzungsstärke. Dabei profitieren Sie von Kommunikationsstärke und einer hohen sozialen Kompetenz auf allen Hierarchieebenen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistik sowie in der Produktionsplanung und -steuerung eines Automotive-Unternehmens   Führungserfahrung Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Logistikprozessen und -systemen SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Kornwestheim
Für unser modernes Seniorenzentrum am Stadtgarten, das mitten im Herzen Kornwestheims liegt, suchen wir für unseren beschützten Wohnbereich eine engagierte Wohnbereichsleitung (m/w/d) Unsere Wohngruppe für Menschen mit einer Demenzerkrankung soll jenen eine Heimat geben, die wegen ihrer Einschränkungen nicht zu Hause leben können und neben einem besonderen Betreuungskonzept auch die Sicherheit beschützter Räume brauchen. Wohnbereichsleitungen sind bei uns Dreh -und Angelpunkt für betriebliche Abläufe und überaus wichtig für das Gelingen sehr guter Arbeitsergebnisse und für das Wohlfühlen der Mitarbeiter*innen im Team. Eigenverantwortliche Leitung eines Wohnbereichs Ausführung der Personaleinsatzplanung für den Wohnbereich Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Teamsitzungen und Pflegevisiten Unterstützung der hilfsbedürftigen Menschen bei den Verrichtungen des täglichen Lebens Beratung und Betreuung der Bewohner und ihrer Angehörigen Zusammenarbeit mit Ärzten und weiteren Kooperationspartnern Überwachung und Optimierung der Pflege- und Betreuungsprozesses Fachliche Anleitung, Führung, Entwicklung und Schulung der Mitarbeitenden eine Qualifikation als Pflegefachkraft (in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege) Zusatzausbildung zur Stations-/Wohnbereichsleitung oder die Bereitschaft zeitnah mit einer solchen Weiterbildung zu beginnen. Eine angemessene Vergütung bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Zuschläge für Sonntage, Feiertage und Nachtschichten einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich hohe Qualitäts- und Pflegestandards gute Nahverkehrsanbindung VVS Firmenticket
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Jurist/Juristin (m/w/d) als Leitung für das Ressort Aus-, Fort- und Weiterbildung

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Die Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg (LPK-BW) vertritt als Körperschaft des Öffentlichen Rechts die Interessen von mehr als 6.000 Psychologischen Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen im Bundesland. Die Kammer versteht sich als Partner und Dienstleister ihrer Mitglieder. Im Rahmen ihrer gesetzlichen Aufgaben obliegt der LPK-BW die Regelung der beruflichen Fort- und Weiterbildung ihrer Mitglieder. Durch das Psychotherapeutenausbildungsreformgesetz wird sich die Weiterbildung der Psychotherapeut*innen in den nächsten Jahren verändern und an Bedeutung gewinnen. Insbesondere ist die Weiterbildung der Kammermitglieder auf Landesebene neu zu konzeptionieren, satzungsrechtlich zu regeln und in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Ausschuss umzusetzen. Für diese innovative Aufgabe und die Etablierung auf Landesebene suchen wir zum 01.09.2020 eine/n Jurist/Juristin (m/w/d) als Leitung für das Ressort Aus-, Fort- und Weiterbildung zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40h/Woche) in unserer Geschäftsstelle in Stuttgart. Verantwortung für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Ressorts Beratung und Zusammenarbeit mit Vorstand, Geschäftsführung und Ausschüssen Vorbereitung und Prüfung von Änderungen der Fort- und Weiterbildungsordnung Umsetzung der Musterweiterbildungsordnung Teilnahme an Sitzungen auf Bundes- und Landesebene Beratung von Kammermitgliedern zu Fragen der Fort- und Weiterbildung Bearbeitung von Widersprüchen gegen Bescheide im Ressort Übernahme von Projektaufgaben Sicherstellung der Qualität der Dienstleistungen und deren mitgliederorientierte Weiterentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Öffentlichen Recht und ausgewiesene Vorkenntnisse im Medizinrecht Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens Sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Führung, Organisation und Konzeptionierung Teamfähigkeit und Soziale Kompetenz Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsspektrum mit leistungsgerechter Vergütung viel Gestaltungsspielraum, Möglichkeit zur Gleitzeit, einem angenehmen Betriebsklima und weitere Zusatzleistungen. Die Geschäftsstelle befindet sich in modernen Räumen unweit des Hauptbahnhofes in der Stuttgarter Innenstadt.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Kusterdingen
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir Sie als WOHNBEREICHSLEITUNG (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 80 - 100 % in Kusterdingen Leitung und Weiterentwicklung des Wohnbereiches in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht Durchführung einer individuellen, ressourcenorientierten Grund- und Behandlungspflege Sicherstellung der Pflegequalität und der fachgemäßen Pflegedokumentation Begleitung und Beratung von Bewohnern und Angehörigen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen, Ärzten und Therapeuten Teilnahme an internen Gremien und Besprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege sowie mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Funktionseinheit oder die Bereitschaft zur Teilnahme an einer entsprechenden Weiterbildung Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Motivation zur beruflichen Weiterentwicklung Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Personalleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Remshalden
Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit zwei Papierfabriken, 12 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika und Mittelamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Am Standort Remshalden arbeiten im Wellpappenwerk Grunbach und der Zentralverwaltung 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Personalleitung (m/w/d) Standort Remshalden Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Personalabteilung und der kaufmännischen Auszubildenden Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit unseren Betriebsräten zusammen Sie übernehmen die Verantwortung für alle operativen und strategischen Aufgaben des Personalmanagements Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehrere Buchungskreise der Klingele-Gruppe durch Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung und Steuerung aller Recruiting-Maßnahmen Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Auswahl und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sie wirken aktiv bei der Ausweitung und Erhaltung von familienfreundlichen und –orientierten Maßnahmen mit Sie erstellen regelmäßig Statistiken und Reports Sie führen die Personalkostenplanung auf Basis der vorgelagerten Personalplanung durch Sie sind werksübergreifender Ansprechpartner für Anpassungen und Optimierungen im SAP HR-Modul Sie berichten direkt an unsere Werkleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement und/oder ein erfolgreich absolviertes Studium Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht SAP-HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihre Menschenkenntnis Ihre Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen Familienfreundliches Umfeld Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Programm Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Leiter Marketing (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Leiter Marketing (m/w/d) Stuttgart Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Marketing Impulsgeber und Treiber für die Entwicklung innovativer Formate und Online-Aktivitäten Ausbau der datengetriebenen Marketingaktivitäten (in Zusammenarbeit mit dem fachlichen Datenmanagement) Marktbeobachtung und Umsetzung der neuesten digitalen Trends sowie Optimierung der eigenen Marketing-Kanäle Kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Auswahl und Steuerung der externen Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige aufgabenrelevante Berufs- und Führungserfahrung Affinität zu modernen Web- und App-Technologien Hohe kommunikative und digitale Kompetenz Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Regionaldirektor Süd (m/w/d) - Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim oder München

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Mannheim, München
REGIONALDIREKTOR SÜD (M/W/D)für die Leitung der Region Süd der ias AktiengesellschaftSpätestens zum 01.10.2020, unbefristet und in VollzeitDienstsitz: Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim oder München Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland.Als Regionaldirektor/in der ias Aktiengesellschaft tragen Sie die Gesamtverantwortung für Ihre Region insbesondere im Hinblick auf die Organisation der Auftragserfüllung (Leistungserbringung), die Sicherung und den Ausbau des Auftragsbestandes und die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards. Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Bereich Vertrieb/Kundenmanagement bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie für Ihre Region und die ias AG zusammen. Sie stellen die Planung und Erreichung der für die Region vereinbarten wirtschaftlichen Ziele sicher und arbeiten dabei eng mit den Führungskräften der Region, der Führungsebene 1 der ias Gruppe und dem Vorstand der ias AG zusammen. Sie steuern und entwickeln die Führungskräfte der Region aktiv auf der Basis des Führungsleitbilds der ias-Gruppe. Insgesamt repräsentieren Sie Ihre Region innerhalb der ias-Gruppe und arbeiten aktiv an der ias-Gruppenstrategie mit. Ihre Berichtslinie geht an den Vorstand der ias-AG. Abgeschlossene Hochschul/Fachhochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Dienstleistungen der ias-Gruppe vorteilhaft Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Gesamtverantwortung für eine operative Einheit bzw. im Kundenmanagement einschließlich der Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Nachgewiesene Planungs- und Umsetzungskompetenz verbunden mit unternehmerischem Denken Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung Hohes Interesse an Führungskräfteentwicklung und Mitarbeiterbindung Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Vertriebsorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen
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Leitender Oberarzt Gefäßchirurgie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für einen unserer Kunden im Großraum Stuttgart, ein erfolgreiches Haus der Grund- und Regelversorgung mit ca. 350 Betten, suchen wir einen Leitenden Oberarzt für die Gefäßchirurgie (m/w/d). Die Abteilung für Gefäß- und Endovascularchirurgie verfügt über ca. 55 Betten und 15 OP Säle. Jährlich werden etwa 3.000 Operationen und Gefäßinterventionen durchgeführt. Das Spektrum der Klinik umfasst sowohl die „klassischen“ operativen Behandlungsmethoden, die ohne den Einsatz der HLM durchführbar sind, als auch das gesamte Spektrum interventioneller Eingriffe und Hybridoperationen. Der Klinikdirektor verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung für Gefäßchirurgie (48 Monate) und common trunk (24 Monate). Betreuung der Patienten in allen Bereichen der Abteilung sowie Durchführung aller gängigen diagnostischen und therapeutischen Verfahren Sicherstellung einer interprofessionellen Kommunikation sowie Optimierung der Abläufe im Hinblick auf medizinische und organisatorische Fragestellungen Ständige Vertretung des Chefarztes Ansprechpartner (m/w/d) für Patienten, Angehörige und Kollegen Sie sind Facharzt für Gefäßchirurgie (m/w/d) bzw. Facharzt für Chirurgie mit Schwerpunkt Gefäßchirurgie (m/w/d) Sie begeistern sich für Ihr Fachgebiet, sind Teamfähig und haben Freude am Umgang mit Kollegen und Kolleginnen Mehrjährige Erfahrungen in einer Leitungsfunktion Eigenständige Beherrschung des operativen Spektrums sowie Erfahrungen in der interventionellen Gefäßmedizin Sie sind eine motivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mir einschlägiger Erfahrung Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) Sehr attraktive Vergütung inkl. lukrativer Sozialleistungen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem Klinikneubau mit Hybrid OP Ein freundliches Arbeitsklima in einem hochmotiviertem Team, ein modernes Arbeitsumfeld und eine umfassende Fort- und Weiterbildung Langfristige berufliche Perspektive Regelmäßige finanzierte interne und externe Fort- und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Head of Product Design & Innovation (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Unser Mandant steht für eine ständige Weiterentwicklung seiner Produkte und marktrelevante Neuerungen mit echtem Zusatznutzen. Zeitgemäßes Design, durchdachte Produkte und funktionale Details zeigen die hohe Kompetenz im Bereich Küchentechnik. Im mittleren und gehobenen Segment gilt das Unternehmen als Marktführer. Das breite Produktprogramm ermöglicht bestens aufeinander abgestimmte Systemlösungen. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit ca. 1.500 Mitarbeitern in Europa, Nordamerika und Asien und hohem Exportanteil ist Teil einer sehr erfolgreichen, deutschen Familienholding mit ca.1,2 Mrd. € Umsatz, die sich ganz dem Lebensraum Küche widmet. Die Firmenzentrale hat Ihren Sitz zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Erstmalig zu besetzen ist die Position HEAD OF PRODUCT DESIGN & INNOVATION (m/w/d)Schaffung einer einzigartigen, klaren Designsprache mit hohem Wiedererkennungswert im Sinne einer Marken-DNA Entwicklung von neuen design- und funktionsorientierten Produktkonzepten auf Basis von Markt- und Kundenbedarfen Übersetzung der Verbraucherbedürfnisse in hervorragende Verbrauchererfahrungen (UI/UX) Management und Umsetzung der Innovations-Roadmap unter Verwendung kreativer Methoden, Best Practices, Rapid Prototyping usw. Aufbau und Steuerung eines Netzwerks strategischer Partner (Agenturen, Start-ups, Institute) Führung und Weiterentwicklung des globalen Design & Innovation Teams Steuerung des Design-/Innovationsbudgets unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten (Ertrag einzelner Categories, ROI etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Industriedesign, Produktdesign oder Engineering Einschlägige Berufspraxis in einer etablierten Agentur für Industriedesign oder der Design-/ Innovationsabteilung eines internationalen Industrieunternehmens Fundierte Kompetenzen im End-to-end-Designprozess und der Produktentwicklung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Strategische Denkweise gepaart mit hoher Konsumenten- und Funktionsorientierung Kreativität, „Out-of-the-box-Denken“, ausgeprägtes ästhetisches Gespür Erfahrene Führungspersönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Die Einbindung in eine internationale Holding in Familienbesitz mit ca. 8000 Beschäftigten weltweit Eine offene, teamorientierte Arbeitsweise mit kurzen Entscheidungswegen Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Die Möglichkeiten einer langfristigen Zusammenarbeit mit guten Entwicklungschancen
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Psychologin/Psychologen (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Fortbildung im Ressort Aus-, Fort- und Weiterbildung

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Die Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg (LPK-BW) vertritt als Körperschaft des Öffentlichen Rechts die Interessen von mehr als 6.000 Psychologischen Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen im Bundesland. Die Kammer versteht sich als Partner und Dienstleister ihrer Mitglieder. Im Rahmen ihrer gesetzlichen Aufgaben ist die LPK-BW im Bereich Fortbildung für Akkreditierungen von Veranstaltungen, für Anerkennungen nach der Fortbildungsordnung (bspw. Supervision, Selbsterfahrung) und für die Erteilung von Fortbildungszertifikaten zuständig. Zu den wichtigsten Aufgaben im Bereich Weiterbildung zählen die Zulassung von Weiterbildungsstätten, die Anerkennung von Weiterbildungsbefugten und die Organisation von Prüfungen. Wir suchen zum 01.09.2020 eine/n Psychologin/Psychologen (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Fortbildung im Ressort Aus-, Fort- und Weiterbildung zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40h/Woche) in unserer Geschäftsstelle in Stuttgart. Verantwortung für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Bereiches Fortbildung Koordination des Bereichs Fortbildung mit der Ressortleitung Unterstützung der Ressortleitung bei der Umsetzung der Weiterbildungsordnung Zusammenarbeit mit Vorstand, Geschäftsführung und Ausschüssen Teilnahme an Ausschusssitzungen Übernahme von Projektaufgaben Sicherstellung der Qualität der Dienstleistungen und deren mitgliederorientierte Weiterentwicklung Bei persönlicher und fachlicher Eignung ist die Übernahme der stellvertretenden Ressortleitung möglich. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, möglichst mit Schwerpunkt Klinische Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Psychotherapie (z. B.  Therapieverfahren, Konzepte, Psychotherapieforschung) Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens Sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Führung, Organisation und Konzeptionierung Teamfähigkeit und Soziale Kompetenz Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsspektrum mit leistungsgerechter Vergütung, viel Gestaltungsspielraum, Möglichkeit zur Gleitzeit, einem angenehmen Betriebsklima und weiteren Zusatzleistungen. Die Geschäftsstelle befindet sich in modernen Räumen unweit des Hauptbahnhofes in der Stuttgarter Innenstadt.
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