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Abteilungsleitung: 11 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bergbau 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Abteilungsleitung

Prozessverantwortliche/r Qualitätssicherung Mikrobiologische Untersuchungen (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Colditz
Die Marke anona steht für ein über 190 Jahre erfolgreiches Nahrungsmittel-Unternehmen. Mit dem Anspruch, Tradition und zukunftsorientierte Technologie zu verbinden, wuchs anona zu einem modernen Nahrungsmittelbetrieb. Heute entwickeln und produzieren wir für Kunden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt hochwertige, innovative Nahrungsmittel in den Bereichen Wellness- und Fitnessnahrung, Sportnahrung und vegane Nahrung sowie Eisprodukte. Mehr als 450 Mitarbeiter setzen täglich alles daran, unserem hohen Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice zum Wohl aller unserer Kunden gerecht zu werden – mit Innovationsgeist, Präzision, Know-how und einem strengen Qualitätsmanagement. Wir suchen in der Abteilung Qualitätssicherung ab sofort in Vollzeit einen Prozessverantwortliche/r Qualitätssicherung Mikrobiologische Untersuchungen (w/m/d) Sie haben die Prozessführungsverantwortung für die Vorbereitung, Durchführung, Überwachung, Nachbereitung und Optimierung der mikrobiologischen Untersuchungstätigkeiten. Sie sind fach- und organisationsverantwortlich für die Bereichsaufgaben und wirken mit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung mikrobiologischer Untersuchungen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Freigaben im ERP- und LIMS-System. Sie sind Mitinitiator des KVP im Bereich der mikrobiologischen Untersuchungen. Sie arbeiten bei der Reklamationsbearbeitung mit. Sie übernehmen Tätigkeiten aus anderen Laboren im Zuge von Job Rotation. Sie wirken bei der Bearbeitung interner Anfragen der Abteilungen mit. Sie überwachen und aktualisieren die QM- Dokumente ihres Prozesses. Sie führen bereichsbezogene Schulungen für Mitarbeiter der Qualitätssicherung und andere Abteilungen durch. Sie haben einen Berufsabschluss im Bereich Chemie bzw. Mikrobiologie (CTA, PTA, BTA) oder verfügen über eine vergleichbare naturwissenschaftliche Qualifikation Sie verfügen über Erfahrungen in der Anwendung mikrobiologischer Analysemethoden Sie sind mit den in einem mikrobiologischen Labor idealerweise der Lebensmittelbranche zu erledigenden Arbeiten umfassend vertraut Sie denken qualitätsbewusst und bringen Ihre idealerweise aus der Lebensmittelbranche in den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung gesammelten Erfahrungen gern ein Sie sind kommunikationsstark und arbeiten teambezogen Sie übernehmen gern Verantwortung und legen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit Motiviertes, eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Eine professionelle Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket aus fixen und leistungsorientierten Bestandteilen Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einer expandierenden Organisation
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Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als Regionalleiter Vertrieb (m/w/d) verantworten Sie unter anderem die Erreichung von jährlichen individuellen Zielen, den Ausbau und Erhalt der Marktanteile sowie die Effizienzsteigerung, Qualität und Wirtschaftlichkeit innerhalb Ihres Vertriebsgebietes. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)für folgende Regionen: Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen Sie beobachten den Markt innerhalb Ihres Vertriebsgebietes ganz genau, entwickeln Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und stellen eine optimale Betreuung der Bestandskunden sicher. Darüber hinaus entwerfen Sie Strategien zur Gewinnung von Neukunden, bauen sich ein Netzwerk mit entsprechenden Partnern auf und übernehmen die vertriebliche Betreuung der Partnerapotheker und Referenz- sowie VIP-Kunden. Sie koordinieren, organisieren und richten Veranstaltungen und Maßnahmen innerhalb Ihres Vertriebsgebietes aus, die dem Zwecke der Neukundengewinnung, Bestandskundenbetreuung und dem Verkauf der Produkte und Dienstleistungen dient. Sie übernehmen die disziplinarische Leitung der Regionsmitarbeiter, stimmen sich regelmäßig mit den zentralen Abteilungen ab und stellen auch das Berichts- und Informationswesen inklusive regelmäßigem Reporting sicher. In Abstimmung mit dem Head of Sales planen und überwachen Sie die wirtschaftlichen operativen Ziele des Zuständigkeitsbereiches. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder mittlere Reife verbunden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder pharmazeutischen Berufsausbildung. Idealerweise besitzen Sie bereits Führungserfahrung. Sie besitzen nachweisbare Erfolge im Verkauf von und der Beratung zu Investitionsgütern, vorzugsweise hinsichtlich Produkten der Informationstechnologie-Branche. Gute bis sehr gute informationstechnische Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen, im Umgang mit Datenbanken, mit den MS Office-Anwendungen sowie in den handelsüblichen Hardwareplattformen sowie Vernetzungstechniken bringen Sie ebenfalls mit. Gute Warenwirtschaftssystemkenntnisse sowie Knowhow in Handelsbranchen erweitern Ihr Profil. Kenntnisse in der Abrechnungsbranche und im Vertrieb von Finanzprodukten sind von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zielorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und einen hohen Grad an Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich. Ein kooperativer Führungsstil, strategisches bereichsübergreifendes Denken sowie ein gewisses Verhandlungsgeschick und ein hoher Grad an Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Lehrer / Fachbereichsleitung (m/w/d) im Bereich der Pflege

Do. 22.10.2020
Chemnitz
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Chemnitz ab sofort in Vollzeit einen Lehrer / Fachbereichsleitung (m/w/d) im Bereich der Pflege Aufbau und Leitung des Fachbereiches "generalisierte Pflege" Planung und Durchführung des theoretischen und fachpraktischen Unterrichts entsprechend der jeweiligen fachlichen Qualifikation Networking mit regionalen Kooperationspartnern aus der Praxis, Vertretung der Schule nach innen und außen Planung von Lehrgängen Begleitung der praktischen Berufsausbildung Studium der Sozialpädagogik, Medizinpädagogik, Pflegewissenschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Fundiertes pädagogisches Wissen und pflegewissenschaftliche Kenntnisse Freude an der Vermittlung von Wissen und der pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Kursleitung Sehr gute Arbeitsbedingungen Mitarbeiterrabatte Familienservice Modernes Ambiente JobRad Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Abteilungsleiter* – Software, Prozesse, Methoden, Tools

Mo. 19.10.2020
Berlin, Chemnitz, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-N1-5841*w/m/d Aufbau und Führung eines Expertenteams einer über mehrere IAV Standorte aufgestellten Abteilung Strategische und fachliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools der Software­entwicklung Aufbau eines internen und externen technischen Consultings für unsere Softwareprojekte Koordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortlichen Definition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit zentralen und technischen Bereichen Führung direkt unterstellter Mitarbeiter*, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema IT Software und oder Automotive-SoftwareErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im Qualitätsmanagement und -sicherung wünschenswertBereitschaft zu DienstreisenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Oberarzt (m/w/d) für Viszeralchirurgie

Mo. 19.10.2020
Freiberg, Sachsen
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Oberarzt (m/w/d) für Viszeralchirurgie Das junge Team der Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie besteht aus 13 Ärztinnen und Ärzten und versorgt jährlich ca 1.700 stationäre und ambulante Patienten operativ. Neben der Notfallchirurgie und dem gesamten Spektrum der Allgemein- und Viszeral­chirurgie mit Versorgung von Hernien, Gallensteinleiden, Strumen und anderen gutartigen Erkrankungen, ist die onko­logische Viszeralchirurgie ein Schwerpunkt der Klinik, wobei hier die minimalinvasiven Techniken am Magen-Darmtrakt einen breiten Raum einnehmen. Die verschie­denen Fachrichtungen am Haus ermög­lichen für unsere Patienten eine hervor­ragende interdisziplinäre Zusammenarbeit. bei der Umsetzung leitliniengerechter Behandlungen und Mitgestaltung innovativer Behandlungskonzepte bei der fachlich kompetenten und menschlich zugewandten Betreuung von Patienten in einem wertschätzenden Umfeld bei der Ausbildung unserer Assistenten und der fachlichen Führung des nichtärztlichen Personals in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Berufsgruppen sowie der aktiven Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung Allgemeinchirurgie und / oder Viszeralchirurgie mit klinischer Erfahrung. Sie haben Interesse, ein junges innovatives Team zu verstärken und möchten sich selbst weiterentwickeln. Neben Ihrer fachlichen Kompetenz haben Sie auch einen hohen ethischen Anspruch an die Versorgung chirurgischer Patienten und pflegen einen respektvollen kollegialen Austausch. Das Kreiskrankenhaus Freiberg ist ein Haus der Schwerpunkt­versorgung und behandelt als akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität Dresden ca. 40.000 ambulante und stationäre Patienten in elf Kliniken und einer Belegabteilung. Durch enge Kooperation mit neun Praxen im MVZ Freiberg und weiteren ambulant tätigen Kollegen am Standort des Krankenhauses, können wir ein Einzugsgebiet von ca. 200.000 Einwohnern im Landkreis Mittelsachsen versorgen. Weil wir Ihr Engagement sehr zu schätzen wissen, belohnen wir es natürlich auch mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag Ärzte Sana / Marburger Bund und bieten Ihnen einen modernen, anspruchsvollen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Neben einer Vielzahl an Freizeit- und Wohnmöglichkeiten bietet Freiberg als lebendige Universitätsstadt mitten in Sachsen eine hervorragende Verkehrsanbindung. Eine Pendelmöglichkeit mit PKW oder Bahn nach Dresden besteht: die Landeshauptstadt an der Elbe (Entfernung ca. 40 km) ist mit dem Zug in 30 Minuten zu erreichen. Chemnitz und das Erzgebirge mit umfangreichen Freizeit- und Wintersportmöglichkeiten sind nicht weit entfernt und auch Leipzig und Prag sind in wenigen Stunden erreichbar.
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Sozialpädagogen/Sozialpädagogin als Leitende Fachberatung

Sa. 17.10.2020
Chemnitz
Rund 250.000 Menschen wachen jeden Tag in Chemnitz auf und machen die Stadt bunt, lebenswert und spannend. Machen auch Sie die Stadt der Moderne zu Ihrem Lebensmittelpunkt. Bewerben Sie sich bei einem der größten Arbeitgeber der Region und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten in einer Stadt mit Ecken, Kanten und großen Köpfen. Die Stadtverwaltung Chemnitz sucht zum nächstmöglichen Termin für das Jugendamt in Vollzeit mit 40 Wochenstunden unbefristet eine/n: SOZIALPÄDAGOGEN/SOZIALPÄDAGOGIN ALS LEITENDE FACHBERATUNG (KENNZIFFER 51/19)Als Fachberatung obliegt Ihnen die Dienst-, Fach- und Rechtsaufsicht über die zugeordneten kommunalen Kindertageseinrichtungen hinsichtlich der Bildung, Erziehung und Betreuung. Weiterhin übernehmen Sie die: Verantwortung des Betriebserlaubnisverfahrens für kommunale Einrichtungen sowie die Mitwirkung im Betriebserlaubnisverfahren der freien Träger Fachberatung für freie Träger sowie die Leitung von Arbeitskreisen und Qualitätszirkeln die Aufgaben als öffentlicher Träger der Jugendhilfe, insbesondere Bedarfsanalyse und Bedarfsplanung von Kindertageseinrichtungen Erarbeitung von Stellungnahmen und Beurteilungen zu Konzeptionen und Anträgen freier Träger Beratung und Verantwortung als Fachkraft zur Umsetzung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung nach § 8a SGB VIII Sicherung des Personaleinsatzes gemäß der gesetzlichen Grundlagen (Personalmanagement) und das Management und Controlling bei der Umsetzung von längerfristig angelegten Bildungsprojekten ein abgeschlossenes Hochschulstudium nach § 4 der Sächsischen Qualifikations- und Fortbildungsverordnung pädagogischer Fachkräfte (SächsQualiVO) z. B. staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/Sozialpädagogin mindestens zweijährige Praxiserfahrung im sozialpädagogischen Bereich mindestens einjährige Führungserfahrung wünschenswert umfassende Kenntnisse für den Bereich relevanter Gesetzlichkeiten und Verordnungen gute Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht ausgeprägte Führungs-, Organisations-, Sozial- sowie Kommunikationskompetenz selbstständige, sorgfältige sowie zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Konfliktmanagement Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zur Nutzung eines privaten Kraftfahrzeuges für dienstliche Zwecke ein Herz für Chemnitz und die Region ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tariflichen Vergütung in Entgeltgruppe S 17 TVöD ein zuverlässiger und familienfreundlicher Arbeitgeber  Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte und eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein multiprofessionelles Team und eine moderne, teamorientierte Arbeitsatmosphäre ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“) interne Vernetzung durch eine Mitarbeiter-App eine Stadt zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum und ausgezeichnete Kitas und Schulen
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Produktionsleiter (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Bad Lausick
Mit über 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutschland. Besonders erfolgreich sind wir mit außergewöhnlichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruchhemmung, im Wärme- und Schallschutz, im Denkmalschutz und in der Hausautomatisierung. Wir vertreiben unsere anspruchsvollen Spezialprodukte an unsere Händlerpartner. Wir können anspruchsvolle Fenster bauen, weil wir Menschen sind, die anpacken, Probleme lösen und neben Multitalenten auch noch verlässlichen Ansprechpartnern sind. Und Sie? Lieben Sie anspruchsvolle Herausforderungen? Verlieren Sie in hektischen Zeiten weder Ihren Verstand noch Ihren Humor? Dann werden Sie Teil unseres 80-köpfigenTeams am Standort Bad Lausick als Produktionsleiter (w/m/d) ist die Übernahme eines  abgegrenzten Teils der Produktion mit Verantwortung für ca. 15 Mitarbeiter, Betriebsmittel, Qualität, Termine und Kosten ist das Agieren als Impulsgeber und Gestalter für zukunftsweisende, moderne Prozesse und Strukturen im Verantwortungsbereich ist die Motivation, sowie die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Gruppen im Werk ist es, Netzwerker zu sein, der eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den anderen Produktionsleitern, den Geschäftsführern, sowie den verschiedenen vor- und nach gelagerten Prozessbeteiligten pflegt ist die Sicherstellung der Einhaltung der gültigen gesetzlichen und technischen Vorschriften Sie verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich und blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im produktiven Umfeld, idealerweise in einem vergleichbaren Bereich und besitzen erste Führungserfahrung sind eine gestandene Persönlichkeit mit Leistungsbereitschaft und Organisationstalent besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeiter zur Übernahme von Eigenverantwortung zu motivieren verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und einen starken Optimierungswillen zeichnen sich aus durch Umsetzungsstärke gepaart mit Überzeugungskraft und moderner Führungskompetenz weisen sich durch Engagement, eine hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Umsetzungsstärke aus Wir sind ein Unternehmen, dass Motivatoren, Ideentreibern und Querdenkern das passende Umfeld bietet durch flexible Arbeitszeitgestaltung in einem dynamischen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht kurze Entscheidungswege und einen offenen Umgang als Erfolgsfaktoren erkannt hat und lebt durch Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Zukunft mitgestaltet
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Leiter Versand (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Chemnitz
Unser Kunde ist das Tochterunternehmen einer international agierenden Unternehmensgruppe, die ein anerkannter Hersteller von Montage- und Systemtechnik ist. Am neuen und hochmodernen Logistikstandort südöstlich von Chemnitz sind gegenwärtig rund 50 Mitarbeiter beschäftigt. Für die Optimierung der internen Prozesse suchen wir im Zuge einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende, führungsstarke und engagierte Persönlichkeit als Leiter Versand (m/w/d). Sie übernehmen in hoher Eigenverantwortung die Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams mit Warenannahme und Versandbüro Unter Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und Arbeitssicherheitsvorschriften koordinieren Sie die Personaleinsatzplanung, gewährleisten eine wirtschaftliche Disposition und termingerechte Belieferung der Kunden Mit Führungskompetenz und hoher Personenorientierung nehmen Sie aktiv Einfluss auf die Optimierung der Prozesse, motivieren Ihr Team und treiben die weitere Entwicklung des Bereiches voran Mit hoher Dienstleistungsorientierung und Professionalität pflegen Sie eine regelmäßige, enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktion und Arbeitsvorbereitung sowie externen Partnern Sie arbeiten in nationalen und internationalen Logistikprojekten mit oder leiten diese als Projektleiter  Sie sind Speditionskaufmann oder -kauffrau, haben idealerweise eine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt/in, Logistikmeister/in oder ein Studium in der Fachrichtung Logistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Speditions- oder Versandbereich eines Logistik- oder Produktionsunternehmens und überzeugen durch ausgeprägte Führungserfahrung Neben Engagement, analytischem Denkvermögen und Flexibilität verfügen Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen und können andere für das gemeinsame Erreichen der gesetzten Ziele begeistern Eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit nachhaltiger und wertschätzender Mitarbeiterführung und -entwicklung Projektmanagementkompetenz, sehr gute IT-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten bei der Sie einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg eines erfolgreichen, international agierenden Unternehmens leisten Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtetes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege, ein breiter Handlungsspielraum und eine zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens als Basis für die Realisierung anspruchsvoller Projekte Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, weitgefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten, eine Ihrer Position, Qualifikation und Verantwortung entsprechende attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Löbejün, Chemnitz, Zeithain, Drebach, Lengefeld, Erzgebirge, Hermsdorf, Thüringen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation mit insgesamt sieben Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Steinbrüche und Rohstoffe sind unsere Leidenschaft. Deswegen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, seien es tausende Tonnen Gestein im Tagebau oder anspruchsvolle Projekte im Management. Als Team bringen wir auch den schwersten Stein ins Rollen. WAS WIR TUN Als eines der größten Rohstoffunternehmen Ostdeutschlands gewinnen und veredeln wir mineralische Rohstoffe. Mit kurzen Fahrwegen, hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit sind wir die idealen Partner für die heimische Bauindustrie. WEN WIR SUCHEN Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für alle Standorte einen Technischen Leiter (m/w/d) Technische Planung und Begleitung an allen Standorten der Unternehmensgruppe  Betreuung der Kies- und Schotterwerke inkl. aller Aufbereitungsanlagen sowie der Asphalt- und Betonmischanlagen  Gewährleistung der termingerechten Instandhaltung der Maschinen und Geräte  Festlegung von Abbaustrategien und Sprengverfahren  Organisation, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsauflagen  Betreuung des Werksenergiemanagements  Verhandlung großer Einkaufspositionen  Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse und Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen  Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen  Ansprechpartner für Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Wahrnehmung der Interessen des Unternehmens gegenüber diesen Institutionen  Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Controlling  Berichterstattung an die Geschäftsführung und die geschäftsführenden Gesellschafter Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise im Bereich Bergbau, Maschinenbau oder Natursteingewinnung  Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau oder Betrieb von Anlagen in der Natursteingewinnung  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz in Verbindung mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung & Firmenwagen  Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum  Kompetentes Team und kurze Entscheidungswege
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Abteilungsleiter Indirekter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen. Wir suchen für unseren Bereich Vertrieb Privatkunden ab sofort einen Abteilungsleiter Indirekter Vertrieb (m/w/d) Im Rahmen der Zuständigkeit für die Abteilung tragen Sie als Abteilungsleiter Verantwortung für alle Aufgaben und Abläufe in den Gruppen Front-Office, Back-Office und Bestandskundenmanagement mit insgesamt ca. 40 Mitarbeitern. Sie berichten direkt an den Hauptabteilungsleiter Vertrieb Privatkunden und führen sowohl fachlich als auch disziplinarisch die ihnen unterstellten Mitarbeiter und Führungskräfte. Insbesondere die folgenden Aufgaben zähen in Ihren Verantwortungsbereich: Sicherung und Ausbau der Marktanteile in den eigenen Versorgungsgebieten und Nutzen überregionaler Wachstumschancen unter der Maßgabe der nachhaltigen Wirtschaftlichkeit Nachhaltige Entwicklung des Kundenbestandes und Sicherstellung des profitablen Wachstums Steuerung von Kooperations-, Markt- und Vertriebspartnerschaften zur Vermarktung von Commodity- und Non-Commodity-Produkten Aufstellen, Monitoren und Aussteuern einer Vertriebs- und Absatzplanung für die Abteilung Indirekter Vertrieb entlang der Vorgaben aus der Unternehmens- und Gesamtvertriebsplanung ganzheitliche Planung und Steuerung des Privatkundenvertriebes auf Ebene DB3/4  Analyse der wesentlichen KPI zur Steuerung der Vertriebsaktivitäten Bewertung, Auswahl und Anbindung möglicher Vertriebspartner für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen (spartenübergreifend Strom, Gas, Wärme, EDL, TelKo) unter wirtschaftlichen, qualitativen und quantitativen Prämissen Ausarbeitung, Abschluss und Überwachung von Partnerverträgen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, insb. Recht Sicherstellung der Abbildung und Datenpflege von bestehenden Vertriebspartnerschaften in den verwendeten IT-Systemen Überwachung und Prüfung von Provisionsabrechnungen Operationalisierung der digitalen road-map im eigenen Verantwortungsbereich und bereichsübergreifend in kooperativer Zusammenarbeit Konsequente Umsetzung des shifts in den Vertriebskanal Online Aufbau und Etablierung des Vertriebskanals SOHO zur Akquisition kleiner Geschäftskunden zur Steigerung der Marktanteile in diesem Segment Steigerung der Kundenzufriedenheit Automatisierung und Digitalisierung von Verkaufs- und Kundenserviceprozessen Weiterentwicklung der Produktpalette Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Erkennen von Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen Führen eines regelmäßigen Berichtswesens verantwortlich für die Umsetzung gesetzlicher Vorschriften, technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Richtlinien und Regelungen in allen Medien des Vertriebsportfolios für Privat- und Gewerbekunden Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung Vernetzung mit anderen Struktureinheiten in- und außerhalb der Hauptabteilung Vertrieb Privatkunden Leitung und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium (Diplom/Master) in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet sowie mehrjährige Führungserfahrung mit nachweislichen Vertriebserfolgen Fundiertes, anwendungsbereites Wissen zu Vertriebsinstrumenten, Marktzusammenhängen sowie anerkannter Regeln der Technik der Versorgungswirtschaft einschließlich rechtlicher Rahmenbedingungen Fachkompetenz in o.g. Aufgabenschwerpunkten, sicherer Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office / SAP IS-U / CRM-Systemen Führerschein Klasse 3 bzw. B Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen Durchsetzungsvermögen Hohe Innovationskraft und ein sehr gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative sowie Flexibilität und Einsatzfreude Passion und Leidenschaft für Vertrieb Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
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