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Abteilungsleitung: 140 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 20
  • Hotel 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Elektrotechnik 12
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  • Maschinen- und Anlagenbau 11
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  • Verkauf und Handel 10
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  • It & Internet 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Projektmanager im Bereich Bau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Esslingen am Neckar
Projektmanager im Bereich Bau (m/w/d) in Vollzeit Das Klinikum Esslingen ist ein modernes Haus der Zentralversorgung in kommunaler Trägerschaft und Akademisches Lehr­krankenhaus der Universität Tübingen. Mit 671 Betten und teilstationären Plätzen werden jährlich rund 28.000 stationäre und 105.000 ambulante Patienten behandelt. Leitung und Steuerung der Umsetzung der Masterplanung Bau am Klinikum Esslingen Beratung der Geschäftsführung, kaufmännischen Direktion und Geschäftsbereichsleitung Facility Management, Bau, Medizintechnik und Technik Projektorganisation unter Einhaltung von Budget- und Terminvorgaben Koordination der Nutzergespräche zur rechtzeitigen und umfassenden Herbeiführung von Entscheidungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Verantwortung für das kaufmännische und technische Projektcontrolling in enger Abstimmung mit den einzelnen Geschäftsbereichen Weiterentwicklung der hausinternen Standards und Prozesse für den Bereich Bau- und Projektmanagement und notwendiger Dokumentation Verbindungsglied zwischen Bauherr, externer Projektsteuerung, Fachplanern und Nutzern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement Bau, Architektur, Bau- oder Wirtschafts­ingenieurwesen oder Bau- und Immobilienmanagement mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektsteuerer / -manager in Großbauvorhaben, vorzugsweise im Krankenhausbereich Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Vertrags- und Vergabewesen für Bau und Planungsleistungen Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams sowie einen offen, verbindlichen teamorientierten Kommunikationsstil zusammen mit einer zielorientieren Herangehensweise Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlicher sowie unternehmerisch handelnder Arbeitsweise, gepaart mit sehr guten analytische Fähigkeiten und einer systematischen Vorgehensweise Umfängliche IT-Kenntnisse eine interessante Tätigkeit mit kurzen Wegen und viel Gestaltungsspielraum in einem anagenehmen Arbeitsumfeld mit einer kollegialen Teamatmosphäre attraktive Vergütung nach TVöD inklusive Jahressonderzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge unterstützung für den Arbeitsweg im Rahmen der Initiative Hin & Weg externe und interne Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen namhaften Anbietern Angebote für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder Privatem betriebliche Gesundheitsförderung
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Stellvertretender Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Raum Stuttgart

Di. 17.05.2022
Stuttgart
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und verantwortungsbewusstes Führen/Coachen der Mitarbeitenden Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Teamwork ist Ihnen wichtig und Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Führung oder stellvertretenden Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Beratung Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankengeschäft paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Verkaufsleiter (m/w/d) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen

Di. 17.05.2022
Süd, Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD, Yasashí und OnnO Behrends in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als VERKAUFSLEITER (M/W/D) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen Selbstständige Leitung des zugeordneten Verkaufsgebietes Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 13 Bezirksleitern Realisierung der Absatzpotentiale am POS Betreuung der zugeordneten MBU Repräsentation der Unternehmensziele und –philosophie gegenüber den Kunden Gestaltende Mitarbeit im Führungsteam unseres Außendienstes Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachholschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und sehr gute Kenntnisse der Strukturen im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Leidenschaftlicher, durchsetzungsfähiger Verkäufer mit Vorbildfunktion und Spaß an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet oder Umzugsbereitschaft in das Gebiet. Zur „guten Tasse Tee“ erwartet dich bei uns ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Mittelklasse PKW mit Vollausstattung und privater Nutzung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Pflegedienstleitung für die Stationäre Pflege (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Benningen am Neckar
PFLEGEDIENST­LEITUNG FÜR DIE STATIONÄRE PFLEGE (m/w/d) Pflegezentrum „Seniorenresidenz Neckarblick“ in Benningen (Vollzeit) Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. ist einer der größten Anbieter von Dienst­leistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Sie leiten den Pflegebereich in Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen unserer Bewohner (m/w/d) Sie steuern und überwachen verantwortungsvoll die Pflege- und Betreuungsabläufe in unserer Einrichtung unter Sicherstellung unserer Qualitätsanforderungen sowie unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte Sie sind für eine selbstsichere, ziel- und teamorientierte Personalführung unseres Pflegepersonals verantwortlich Sie stellen unser bewohnerorientiertes ganzheitliches Pflegekonzept sicher und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie übernehmen weitere Aufgaben nach Notwendigkeit Sie haben eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden Sie verfügen nachweislich über betriebswirtschaftliche Kompetenz, zeigen Einsatzbereitschaft sowie Organisations- und Durchsetzungsvermögen Als ein großer Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (KR 12 TV-L) sowie eine zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bieten.
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Wohnbereichsleitung und stv. Heimleitung (m/w/d) im Haus am Marktplatz in Rutesheim

Mo. 16.05.2022
Rutesheim
 Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen erbringt in Zusammenarbeit mit seinen 24 Ortsvereinen eine Vielzahl an sozialen Dienstleistungen. Hierzu zählen der Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe, der Sanitäts- und Betreuungsdienst, die Notfallrettung, der Krankentransport, die sozialen Dienste, wie Menüservice oder Hausnotruf. Die DRK-Altenpflegeheime gGmbH ist Trägerin von elf Altenpflegeheimen im Landkreis Böblingen. Wir pflegen und betreuen unsere Bewohner/-innen mit viel Energie, Herz, sowie Verstand und schaffen Ihnen ein schönes, würdevolles Umfeld.   Wir suchen für unser Altenpflegeheim Haus am Marktplatz in Rutesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung und stellvertretende Heimleitung. Leitung und Koordination des Wohnbereiches in fachlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht Durchführung einer individuellen, ressourcenorientierten Grund- und Behandlungspflege Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Begleitung und Beratung von Bewohnern und Angehörigen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeitenden Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen, Ärzten und Therapeuten Übernahme der Tätigkeiten der Heimleitung in Stellvertretung abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum angenehme Arbeitsbedingungen leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
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Head of Quality & Customer Satisfaction Germany (m/f/d)

Mo. 16.05.2022
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognized part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cybersecurity. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programs and for the global market. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 9 locations with their own production and development. Head of Quality & Customer Satisfaction (m/f/d) in full or part-time (Ref.Nr. R0170294)at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart You will enjoy having this responsibility: In this recognized Leadership role, you are going to entirely drive and lead Thales’ Quality and Customer Satisfaction activities in Germany to deliver high quality of our defense and aerospace related business operations, generating long-term value for our customers. Overall responsibility of the Quality & Customer Satisfaction function within the Thales Germany perimeter Help building customer confidence in liaison with Account Management, Sales, Strategy & Marketing and Country organization Ensure Quality Assurance throughout the life cycle of bids, projects and products and provide guidelines/recommendations based on customer feedback and experience Ensure compliance with normative requirements (e.g. safety, navigability) and with the related certification standards Manage the business transformation to develop the Quality performance within the organization together with achieving the necessary competitiveness of Thales Germany Implement the transition of the Quality function towards a left shift mindset focusing on mitigation of bid & project risks and leverage opportunities Monitor Quality performances by establishing common Quality Key Performance Indicator (KPI) evaluations Ensure proper application of governance and process at Thales Germany and define any necessary additions and adjustments, if necessary, manage escalation process as appropriate Develop the Quality and Customer Satisfaction teams, acting as a coach, a trainer or a mentor when appropriate, while managing talent and the development of skills Promote and actively organize knowledge sharing and capitalization actions to develop a continuous learning spirit Be a recognized referent on Quality topics in the organization Technical or technical-commercial university degree coupled with significant experience in a similar senior leadership position Recognized Expert and Quality Authority with depth of experience across Quality Management while working with corresponding norms/standards (ISO 9001, ISO 14001, AQAP 2110/2210, EN 9100) & maintaining a comprehensive understanding of processes Success in achieving tangible results in relation to Quality outcomes and related business objectives within a similar complex organization Proven track record as Lead Auditor, Quality Manager, People Manager and within Change Management Experience in large matrix organizations, large projects (> 250 MEUR) and international co-engineering projects Effective workload planning to balance operational needs and strategic transformations Demonstrated leadership expertise and experience with all levels of the organization Strong stakeholder management and people influencing capabilities with a high collaborative approach and sense of service Strong communication skills and the ability to interact cross-functionally High analytical skills and data-driven way of working We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities, we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programs promote diversity and inclusion, as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Head of Global Talent Acquisition (m/f/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
DEKRA has been a reliable partner for more than 90 years and ensures safety on the road, at work and at home. As one of the world’s leading expert organizations, the company currently employs almost 44,000 people in approximately 60 countries on all five continents. With qualified and independent expert services, they work to achieve the company's vision that DEKRA will be the global partner for a safe world. This position can be occupied in Stuttgart, Barcelona, Malaga or Madrid. Defining and shaping the global standard of DEKRA recruitment and provide guidance to the global recruiting team Ensure availability of market maps when required to have best access to talents Creating and implementing talent acquisition strategies especially for leadership, technical and graduate hiring Regular exchange and close collaboration on recruiting strategy, hiring policies, targets, KPIs & conceptual adaptations with business and HR team Owning and defining the unique candidate journey from the initial contact till contract signing together with the recruiting team Promote external and internal, company-wide Employer Branding (internal job market, content delivery / org.) Provide an amazing onboarding experience to make people engaged, loyal and partner with the business or HR business partners Provide functional guidance to our (in-house) recruiting team and lead by example Regular Recruiting KPI Reporting and Recruiting Budget planning as well as workforce planning Manage our external partnership with vendors Bachelor’s degree or equivalent combination of education and experience, preferably in Organizational Development, Business Administration, Management or comparable Strong experience in a leadership role within talent acquisition in a corporate and global environment Hands-on leader, willing to roll-up your sleeves to get the job done with a strong focus on results and problem solving Experience in building up, enabling and developing a high-performing TAS organization or recruitment agency / search firm in two or more countries Passionated for people and culture with a high standard to provide a great customer experience Deep understanding of our target group and knowledge of business area Able to break down complex projects into individual milestones, work towards tough deadlines, adapt to ongoing change, and deliver high-quality results Understanding how to communicate through a decentralized organization (quick and to the point, an active listener) and high integrity Business-fluent in English, German or any other second language is a plus Safety meets knowledge and passion – that is why you can also rely on us as an employer and we provide safety in your life. In addition to an attractive salary, comprehensive social benefits and a company passion, we also provide you with the opportunity to work independently and take on responsibility from an early stage. We stand for many and varied career options and invest in your further development.
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Souschef (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Sindelfingen
SENSAPOLIS - der Indoor - Freizeitpark für die ganze Familie in Böblingen/Sindelfingen bei Stuttgart. Ganzjährig geöffnet, klimatisiert und wetterunabhängig. Verschiedene Spiel- und Themenbereiche und jede Menge spannender Attraktionen sorgen für 100% Fun & Action! In den Parkbetrieb integriert ist ein großer Gastronomiebereich, indem sich Gäste und Personalverpflegen können. Zugehörig zum Park befindet sich in direktem Anschluss das Restaurant quindi und unsere E-Kartbahn sensadrom. Der Park kann bis zu 2500 Gäste gleichzeitig aufnehmen, ist voll klimatisiert, wetterunabhängig und das ganze Jahr über geöffnet. Zur Verstärkung unseres Küchen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sous Chef (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Vertretung und Unterstützung der Küchenleitung Sicherstellung der operativen Abläufe Mitgestaltung und Entwicklung des Speisenangebotes Einkauf und Lagerhaltung Vor- und Zubereitung der Speisen für unser À-la-carte-Restaurant „Quindi“, für Buffets und der  Parkgastronomie Einhaltung der angestrebten Qualitäten und Sicherstellung der Gastzufriedenheit Begeisterung für die Zubereitung von Speisen  Eine Ausbildung als Koch und/oder reichlich Erfahrung in der Gastronomieküche Personalführung  Gute Umgangsformen, freundliches Auftreten und professionelle Arbeitseinstellung Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten  Flexibilität im Bezug auf die Dienstplangestaltung  Gute Deutschkenntnisse Leistungsgerechte Entlohnung Vielseitige und herausfordernde Aufgaben  Raum für Kreativität und Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Entwicklung des Speisenangebots Abwechselnde Dienstzeiten ohne Teildienste
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Bauleiter / Construction Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Bauleitung von anspruchsvollen Industrieprojekten Koordination von Subunternehmern, Sicherstellung der Qualität auf der Baustelle Koordination der Baustelle, der Abläufe und der Arbeitsprozesse Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder -management, Architektur o.ä. Erfahrung als Construction Manager in Investionsprojekten oder einschlägige Berufserfahrung in der Fachdisziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, VOB, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Manager (m/f/x) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt und Munich we are looking for dedicated reinforcement Support in the end-to-end acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Assumption of project or workstream responsibility across all phases of a project: From offer, to analysis, planning, conception and to implementation Direct client relationship building at the senior level Holistic analysis and innovative design of organizational models in the context of strategic realignments or digital transformation or M&A projects, among others Further development of technical content and consulting tools of our organization design and/or Change management service offerings Assumption of an active role in the further development of our team, e.g. taking the role of counselor for more junior employees Supporting recruiting activities (e.g. conducting interviews with applicants) At least 5 years of professional experience, (co-)responsible for acquisition, project development and project execution at a leading consulting firm or in a line/staff function related to organizational design Project management or sub-project management experience in solution conception, implementation planning, and support of changes in the organizational structure and process organization Sound knowledge of key concepts and methods in the context of organizational design and development and/or change management Excellent communication skills Excellent analytical and conceptual thinking skills Motivation and self-drive Willingness to learn and grow as part of a young and motivated team Ability and passion to work in a team Fluent German and English In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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