Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 18 Jobs in Wangen im Allgäu

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Abteilungsleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Lindau (Bodensee)
Der Bodensee ist eine der schönsten Ferienregionen Deutschlands. Wir sind das führende Hotel und Unternehmen in Lindau, der Inselstadt im Bodensee mit erstklassiger Lage und anspruchsvollem Publikum. Wir verfügen über insgesamt mehr als 300 Betten, 2 Restaurants, eine große Gartenterrasse, einen Wellness- und Spabereich sowie Tagungs- und Bankettkapazitäten. Unsere Hotels BAYERISCHER HOF und REUTEMANN/ SEEGARTEN liegen direkt an der Seepromenade der historischen Inselstadt Lindau im Bodensee. Anstellungsart: Vollzeit* Sie sind der Vorgesetzte der Service Mitarbeiter, Azubis und Praktikanten und arbeiten neue    Mitarbeiter ein * Sie übernehmen aktiv die Rolle des Gastgebers gegenüber unseren Gästen und gewähren einen       reibungslosen Serviceablauf * Sie gestalten den Dienstplan * Sie schulen und motivieren Ihre Mitarbeiter* Eine erfolgreich abgeschlossene Restaurant- oder Hotelfachausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie, sowie Führungs-    erfahrung und Durchsetzungsvermögen * Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, erstklassige Umgangsformen und ein freundliches,    professionelles und offenes Auftreten * Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind     von Vorteil  * Leistungserechte Vergütung * 5-Tage Woche * Mitarbeit in einem jungen, sympathischen und motivierten Team * Arbeiten in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands, direkt an der Seepromenade    und dem Hafen der Insel Lindau im Bodensee
Zum Stellenangebot

Head of Brandmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Rhein
Unser Kunde, die BMI Group, ist der Marktführer für Steil- und Flachdachsysteme in Deutschland und Europa. Mit den bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag, Wolfin und anderen bietet BMI seinen Kunden innovative Produkte rund um das Thema Dach- und Abdichtungssysteme, die für die Wohn- und Arbeitswelt der Menschen entworfen werden. BMI bietet Planern, Dachdeckern und Eigentümern Schutz, Sicherheit und innere Ruhe. In Deutschland sorgen 1.700 Mitarbeiter an 15 Standorten mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft dafür, dass man als Dachsystemanbieter Markt- und Innovationsführer ist und bleibt. Bei der BMI Group treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und erweitern können. Aufbau, Führung und strategische Weiterentwicklung der Marken-, Marketing- und Kommunikationsstrategien für Zentraleuropa. Verantwortung für ganzheitliche und innovative Produktentwicklungsprozesse auf der Grundlage von Markt- und Verbraucherdaten. Führen, coachen und motivieren des Brandteams und Weiterentwicklung der Talente, mit dem Ziel, ein hohes Maß an Engagement, Identifikation und Performance sicherzustellen. Weiterentwicklung der digitalen Transformation / Strategie im Marketing und Vertrieb für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung Sie treiben die Marketingkommunikation voran, mit dem Ziel der beste Lösungsanbieter auf dem Markt zu sein. Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb der Organisation und Schaffung einer funktionsübergreifenden Kommunikation innerhalb der Gruppe. Sie sind eine dynamische und ambitionierte Managerpersönlichkeit mit einem betriebswirtschaftlichen Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder mit einem vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrjährige Berufspraxis in Führungspositionen im Bereich Marketing (Brand Management) innerhalb einer multinationalen Matrixorganisation, gerne im FMCG Umfeld (B2B / B2C) gesammelt Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und zielgruppenspezifischen Marketingkonzepten, insbesondere der strategischen Markenführung Sie können Erfolge im Markenaufbau nachweisen und beherrschen die Kunst der Kommunikation (klassisch & digital) Sie haben Spaß an der Arbeit in internationalen Strukturen sowie in der Umsetzung von Change Management Prozessen und verfügen ein hohes Maß an Führungskompetenz und -erfahrung Sie zeichnen sich durch exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus, kreieren innovative Lösungen, denken „out of the box“ und gehen die Extrameile mit Begeisterung Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie übernehmen eine interessante Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sehr guter Entwicklungsperspektive.  Man bietet seinen Mitarbeitern: Förderung von Wissens- und Kompetenzausbau durch Weiterbildungsprogramme und Workshops flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Entlohnung Dynamische Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen Nachhaltigkeit und aktiver Umweltschutz sind gelebter Alltag
Zum Stellenangebot

Senior HR Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Made in Germany - Hersteller preisgekrönter, innovativer Elektroprodukte Unser Klient ist einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen für ein optimales Raumklima und effektiver Virenbekämpfung in der Raumluft. Seit der Gründung steht das Unternehmen für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Unser Mandant ist national wie auch international mit Tochtergesellschaften sehr erfolgreich aktiv. Süddeutschland - Region Ravensburgals Senior HR Manager (m/w/d) Übernahme der Gesamtverantwortung - Aufbau und Führung der Personalabteilung Verantwortlich für die Erstellung und Implementierung der globalen HR-Strategie, des lokalen HR-Aktionsplans und dessen Umsetzung Konzeptionierung, Optimierung und Einführung diverser moderner HR-Strategien, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung einschließlich Trainings, Talent- und Performance-Management, Organisationsentwicklung, strategische Personalplanung und C&B Eigenverantwortliche Bearbeitung der kompletten Bandbreite operativer HR-Themen sowie deren inhaltliche und konzeptionelle Steuerung Verantwortlich für die Erstellung des jährlichen Personalbudgets und Recruitment Plans, die Entwicklung von Rekrutierungskanälen und die Implementierung moderner Rekrutierungsaktivitäten Verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung und Pflege von Arbeitsverträgen gemäß den lokalen gesetzlichen Vorschriften Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Führungspersönlichkeit mit fundierter Kompetenz in allen modernen HR-Tools und HR-Themen Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich. Mittlerweile besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen eines internationalen Industrieunternehmens und haben breite Erfahrung in der beruflichen Praxis gesammelt. Sie besitzen fundiertes Wissen hinsichtlich der Instrumente moderner Personalarbeit sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Rekrutierung, Personalplanung,  Personalentwicklung, Personalkostenrechnung, Personalcontrolling und Personalabrechnung. Professionelle Kenntnisse des deutschen bzw. europäischen Arbeitsrechts und der damit verbundenen Tätigkeiten runden Ihr fachliches Profil ab. Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem sicheren und souveränen Auftreten. Sie sind eine pragmatisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und wissen, wie Sie Ihre Abteilung im Unternehmen positionieren und weiterentwickeln. Zudem sprechen Sie sehr gut Englisch und sind konzernerprobt!In dieser Schlüsselfunktion erwartet Sie in einem kerngesunden, international ausgerichteten Unternehmen eine Führungsaufgabe mit großen gestalterischen Möglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket. Sie berichten direkt an den CEO.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die ALPENLAND Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH ist seit über 25 Jahren privater Träger und führender Betreiber von Pflege- und Senioreneinrichtungen in Baden-Württemberg. Neben acht Senioreneinrichtungen ergänzen zwei ambulante Pflegedienste, drei Wohngruppen der Eingliederungshilfe nach SGB XII und eine Einrichtung für Menschen im Wachkoma und nach schweren Verletzungen des Gehirns in Schwaan-Waldeck unser Dienstleistungsspektrum. Die persönliche Wertschätzung unserer Bewohnerinnen und Bewohner und die damit verbundene liebevolle, professionelle Betreuung sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Die Umsetzung unserer individuellen, ganzheitlich aktivierenden Pflege- und Betreuungskonzepte ist nur mit besonderen, kompetenten Menschen möglich. Menschen wie Sie? Wir suchen für unsere Einrichtung in Ravensburg-Weststadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit. Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Einbeziehung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Planung und Organisation des sachgerechten Personaleinsatzes Methodisch und fachlich auf hohem Niveau leiten Sie unser Pflegeteam an und fördern sie stärkenorientiert in ihrer Entwicklung Angehörigen, Ärzten, Kooperationspartnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet Als Teil der ALPENLAND-Familie mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und erste Leitungserfahrung von Vorteil Kooperativer und motivierender Führungsstil, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Routiniert in der Anwendung gesetzlicher Vorgaben Wirtschaftliches und teamorientiertes Handeln und Denken Umfassende Kenntnisse im Pflegemanagement und der Pflegedokumentation Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und berufsspezifischer Software Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter m/w/d

Do. 04.03.2021
Wittenberg
Unser Mandant ist eine namhafte Klinik im ländlich gelegenen Landkreis Wittenberg mit etwas mehr als 220 Betten. Die Klinik wird aktuell modernisiert und restauriert. Unser Mandant gehört zu einem bekannten Klinikverbund und bietet daher eine sichere und zukünftsträchtige Anstellung. Es handelt sich bei der Position um eine Nachbesetzung, da der jetzige Stelleninhaber in Rente geht. Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten. die kaufmännische Leitung der Klinik mit mehr als 220 Betten betriebswirtschaftliche und personelle Führung der Bereiche Verwaltung, Technik, Küche, Hauswirtschaft und Garten Sicherstellung des Betriebsablaufes das Erstellen von Entwürfen der Wirtschafts-, Investitions- und Stellenpläne sowie deren Bewirtschaftung, das Informations- und Berichtswesen sowie das Qualitätsmanagement zusammen mit dem Ärztlichen Direktor die Weiterentwicklung der Klinik zum Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit in Abstimmung mit der Hauptverwaltung ein abgeschlossenes Studium mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich des Klinikwesens und mindestens 2-jährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts Erfahrungen in der Akquise, im Marketing und in der Kontaktpflege mit externen Partnern fundierte Kenntnisse insbesondere im Controlling und Vertragswesen besondere Zuverlässigkeit und Integrität Unser Mandant bietet Ihnen eine unbefristete und zukünftsträchtige Anstellung in einem namhaften Klinikverbund mit sehr guter Reputation.
Zum Stellenangebot

Funktionselektriker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d/) der Abteilung Abwasserreinigung / Klärwerk

Di. 02.03.2021
Friedrichshafen
Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern.Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Stadtbauamt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Leitung der Abteilung Abwasserreinigung/Klärwerk Im Auftrag des Eigenbetriebs Stadtentwässerung baut und unterhält das Stadtbauamt die öffentlichen Abwasseranlagen inklusive Betrieb der Kläranlage.Die Mitarbeiter/-innen des Klärwerks Friedrichshafen sind verantwortlich für die fachgerechte Reinigung von rund 10 Millionen Kubikmeter Abwasser pro Jahr und dessen wasserrechtlich korrekten Einleitung als sauberes, klares Wasser in den Bodensee. Hierzu gehört auch die ordnungsgemäße Entsorgung und Verwertung der bei dem Reinigungsprozess anfallenden Schlämme und Reststoffe. Betriebsleitung Organisation und Überwachung des Klärwerkbetriebes Erstellung, Planung und Fortschreibung von baulichen und technischen Maßnahmenkonzeptionen Planung, Organisation und Durchführung der erforderlichen Baumaßnahmen im Klärwerk Gewässerschutzbeauftragte/r Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium in einer einschlägigen Ingenieurswissenschaft (Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Umweltingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Betrieb einer Kläranlage sowie Führungserfahrung sind wünschenswert Gute Kenntnisse in der Siedlungswasserwirtschaft mit Schwerpunkt Abwasser- und Schlammbehandlung Fachübergreifende Kompetenz in Verfahrenstechnik, Bautechnik, Elektrotechnik, Digitalisierung, Maschinentechnik, Umweltrecht Hohes Maß an Eigenverantwortung und Pflichtbewusstsein Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer modernen Kläranlage, deren ordnungsgemäßer Betrieb für die Stadt von hoher Wichtigkeit ist Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im Beamtenverhältnis oder alternativ eine Anstellung im Beschäftigtenverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Lebensarbeitszeitkonto Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gesundheitsmanagement Fahrkostenzuschüsse für den ÖPNV Vermittlung von Ferienbetreuung für Kinder Essenszuschuss für umliegende Kantinen Tolle Freizeitmöglichkeiten in einer abwechslungsreichen Region
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord

Mo. 01.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord, zum 01.09.2021, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75 % Beschäftigungsumfang). Sachgebietsleitung eines interdisziplinären Teams mit rund 20 Mitarbeitenden Koordinierung und Steuerung von Leistungen zur Eingliederung in Arbeit und Sicherung des Lebensunterhalts, sowie Weiterentwicklung der aktiven und passiven Leistungen nach dem SGB II und der Kundensteuerung Ausübung der Fachaufsicht innerhalb des Regionalteams Projektbezogene Sonderaufgaben  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management. Diese Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Verwaltungsfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Dienstes Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, sind durchsetzungsfähig und überdurchschnittlich engagiert Sie können Mitarbeitende motivieren und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick Sie arbeiten service- und kundenorientiert und verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie arbeiten gerne mit Menschen und sind team- und konfliktfähig  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 11 Eine Einstellung im Beamtenverhältnis in A 12 Eine unbefristete Einstellung zum 01.09.2021 am Dienstort Leutkirch Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m. 
Zum Stellenangebot

​​​​​​​Fertigungsleiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Wurzach
Die Verallia Deutschland AG ist ein führendes Unternehmen unter den Herstellern von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich. In Europa beschäftigt das Unternehmen über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorden in Deutschland, Russland und in der Ukraine. Für den Standort Bad Wurzach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fertigungsleiter (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Produktions- bzw. Prozesseinheiten von der Fertigung bis hin zur Verpackung der Waren Disziplinarische und fachliche Führungskraft und Sicherstellung eines effizienten Produktionsprozesses Gewährleistung der Durchsetzung unserer Gesundheits-, Arbeitsschutz- und Umweltvorschriften und Umsetzung der gesetzlichen und tarfiflichen Anforderungen und Vorschriften Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produktqualität Durchführung von Analysen der Ursachen für Qualitätsabweichungen und Einleitung von geeigneten Maßnahmen inkl. Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenreklamationen Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungsprozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs (v.a. EHS, Qualität, Prozessverbesserungen) Sicherstellung einer ständigen Einsatzbereitschaft der Produktionsanlagen und Organisation und Überwachung von Reparatur- sowie Umbaumaßnahmen Idealerweise Studium als Ingenieur (m/w/d) oder alternativ Weiterbildung Industriemeister (m/w/d) Glas oder Glashüttentechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres international agierenden Unternehmens Flache Hierarchien in einer teamorientierten Arbeits-atmosphäre und eine offene Gesprächskultur Nachhaltigkeitsorientierung als starken Unternehmenswert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Benefits, wie ein erstklassiges Gesundheitsmanagement, Business Bike, Mitarbeiterbeteiligung, Kantine, Einkaufen über Corporate Benefits Einen attraktiven Standort in einer Gegend mit hohem Freizeitwert und zentraler Lage zwischen Bodensee, Oberschwaben und Allgäu
Zum Stellenangebot

Director Accounting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Rhein
Unser Auftraggeber ist ein dynamisch wachsendes IT-Unternehmen, das Businesskunden modernste Lösungen im Bereich Hosting, Cloud und E-Commerce-Plattformen bietet. Mit aktuell mehr als 300 Mitarbeitenden ist die Unternehmensgruppe in Deutschland und im angrenzenden Ausland erfolgreich am Markt positioniert. Die Zentrale befindet sich in der Region Rhein-Ruhr. Zum Ausbau und zur Gestaltung des Finanzbereiches im Zuge des Wachstums suchen wir eine engagierte und starke Persönlichkeit als Director Accounting (m/w/d)In Anbindung an den CFO obliegt Ihnen mit Ihrem Team die Verantwortung für das Rechnungswesen sowie die Abschlüsse der Einzelgesellschaften und der Gruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den anderen Fachbereichen zusammen und beraten diese in finanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Im Zuge des erheblichen Wachstums bringen Sie sich maßgeblich in die Postmerger Integration Projekte und die Verschmelzung der erworbenen Unternehmen ein. Darüber hinaus bilden Sie gemeinsam mit dem CFO die Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken. Ein Konzernabschluss wird zukünftig für die Unternehmensgruppe verpflichtend sein, so dass es gilt, diesen zu implementieren. Nicht zuletzt steht die Optimierung der Prozesse, z. B. bezüglich der Monatsabschlüsse, im Vordergrund. Dem weiteren Aufbau des Teams sowie der motivierenden und potenzialorientierten Führung kommt ein besonders hoher Stellenwert zu.Diese Aufgabe setzt Freude, ein dynamisches Umfeld maßgeblich mitzugestalten, in Kombination mit belastbarer fachlicher Kompetenz voraus. Auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in der Finanzabteilung eines Unternehmens oder in der Wirtschaftsprüfung erwerben. Ausgeprägtes Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, ist erforderlich. Kenntnisse in steuerlichen Fragen sind wünschenswert. Mit analytischer Stärke gelingt es Ihnen schnell, unterschiedliche Fragestellungen zu durchdringen und komplexe Finanzprozesse zielführend zu koordinieren. In besonderem Maße sind soziale Kompetenz und Teamplayerqualitäten ausschlaggebend. Mit Umsetzungsstärke, aber auch Sensibilität und Pragmatismus treiben Sie Veränderungsmaßnahmen stringent voran.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal