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Abteilungsleitung: 14 Jobs in Warnemünde

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Abteilungsleitung

Souschef / Gardemanger (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: VollzeitSie sind Koch aus Leidenschaft und kochen handwerklich mit Leib und Seele, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir kochen nicht nur unsere Suppen und Saucen selbst, sondern produzieren auch Torten, Gebäck, Kuchen und Eis. Gesucht wird ein Souschef für den Gardemanger zur Ergänzung des Führungsteams in der Hauptküche. Abschluss als Koch und mehrjährige Berufserfahrung Qualifikation als Küchenmeister wünschenswert, aber nicht Bedingung Leidenschaft für die Kalte Küche sehr gute Fachkenntnisse und Fertigkeiten Fähigkeit zum Anleiten von Mitarbeitern selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Gast- und Serviceorientiertheit gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Belastbarkeit Teamfähigkeit einen gesicherten Arbeitsplatz direkt am Meer einen ganzjährigen, unbefristeten Arbeitsvertrag pünktliche Gehaltszahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif 5-Tage-Arbeitswoche mit detaillierter Zeiterfassung ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung die Nutzung der gastronomischen Einrichtungen sowie des NEPTUNS SPA zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen sowie weitere Vergünstigungen in Hotels der DSR Hotel Holding
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Souschef (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: VollzeitSie sind Koch aus Leidenschaft und kochen handwerklich mit Leib und Seele, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir kochen nicht nur unsere Suppen und Saucen selbst, sondern produzieren auch Torten, Gebäck, Kuchen und Eis. Gesucht wird der Stellvertretende Küchenchef zur Ergänzung des Führungsteams in der Hauptküche. mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Fachkenntnisse und Fertigkeiten Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern Abschluss als Küchenmeister o. ä. Qualifizierung wünschenswert, aber nicht Bedingung selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Gast- und Serviceorientiertheit gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Belastbarkeit Teamfähigkeit einen gesicherten Arbeitsplatz direkt am Meer einen ganzjährigen, unbefristeten Arbeitsvertrag pünktliche Gehaltszahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif 5-Tage-Arbeitswoche mit detaillierter Zeiterfassung ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung die Nutzung der gastronomischen Einrichtungen zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen sowie weitere Vergünstigungen in Hotels der DSR Hotel Holding
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Verkehrstechnik

Fr. 01.07.2022
Rostock
 Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein.  Aufbau, Ausbau und Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den laufenden Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Führungsverantwortung für ein Team von ca.4 Mitarbeitern fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches Auswahl & Organisation von fachbezogenen Fortbildungen für die Mitarbeiter Erarbeitung und Konkretisierung der fachlichen Entwicklungsschwerpunkte einschließlich jährlicher Auswertung Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen (monatlich und nach Bedarf)  ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bauingenieur- oder Straßenverkehrswesen mehrjährige Berufserfahrung in der Verkehrs- und Verkehrstechnikplanung, Akquisition, sowie in der Mitarbeiterführung gute Kenntnisse in der Termin-, Budget- und Mittelabflusssteuerung, im Berichtswesen und Vertragsmanagement gefestigte Kenntnisse in der HOAI/AHO und VOB eine erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise ein souveränes Auftreten und Überzeugungskraft Anwenderkenntnisse in MS-Office Grundkenntnisse in LISA+, VISUM / VISSIM sind von Vorteil innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Rostock

Fr. 01.07.2022
Rostock
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk an verschiedenen Standorten in Deutschland. Job ID: 2125990 | Amazon Deutschland S14 TS GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Integration Deines Teams verantwortlich. Diese wechselseitige Beziehung macht diese Position noch lohnender und abwechslungsreicher, da Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Qualitätsstandards einhältst und nach Spitzenleistungen strebst, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Impact, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleit nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeitenden. Falls Du in einer unserer Lieferstationen startest, wirst Du dort die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kühlungsborn, Ostseebad
VIELMEER – ARRIVING IS JUST THE BEGINNING!           Urlaubsflair, Strandfeeling und Meeresrauschen – wir verwöhnen, unterhalten und begeistern unsere Gäste in exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen mit wahrer Herzlichkeit, kulinarischen Köstlichkeiten, einer gemütlichen Kaminlounge und mitreißender Live-Musik. Das VIELMEER wird umgeben von einem eigenen Weinberg, einem Kinderstrand und einer Hafenterrasse mit Strandkörben, Liegestühlen und unseren VIELMEER Bean-Bags. Von hier genießen unsere Gäste einen atemberaubenden Blick auf die Ostsee und den Yachthafen von Kühlungsborn oder unternehmen einen Törn auf unserer Segelyacht „VIELMEER GrandBlue“.   VIELMEER als nur ein Job... Zur VIELMEER Familie zu gehören heißt, von Herzen Gastgeber zu sein, mit Freude & Spaß im Team zu agieren - als Team unseren Gästen VIELMEER als nur einen Restaurantbesuch zu arrangieren – sondern Sie zu begeistern! VIELMEER heißt „GO THE EXTRA MILE“ - immer einen Schritt mehr machen als andere! In erster Linie für unsere Gäste aber auch für unsere Mitarbeiter. VIELMEER heißt Bewegung – die tägliche Weiterbildung, Kommunikation, den kollegialen Umgang miteinander – Aufmerksamkeit in jedem Augenblick gehört zu unserer gemeinsamen und täglichen Pflicht. VIELMEER heißt Erfolgshunger - Wir sind Mitglied im Leaders Club Deutschland, welcher markführende und innovative Gastronomiekonzepte vereint. Nach dem Carlsberg-Preis im Jahr 2009, wurden wir im Februar 2012 mit dem Deutschen Gastronomiepreis ausgezeichnet. Anfang 2019 haben wir das Greentable Siegel für nachhaltige Gastronomie erhalten.  Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit dem Sous-Chef führen Sie das Küchenteam Sie sind verantwortlich für die Planung, Implementierung und Kontrolle der gesamten Ablauforganisation Steuerung und Überprüfung von Wareneinsätzen, Einkäufen und Qualitätsstandards Aktive Mitarbeit im operativem Geschäft Warenbestellung, effiziente Lagerhaltung und Kontrolle Qualitätssicherung und Einhaltung der Hygienestandards Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch oder in einem anderen Lebensmittel-relevanten Bereich Sie verfügen über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein & Organisationstalent Ganz wichtig: Sie pflegen Sie einen respektvollen und kollegialen Umgang mit Ihrem Team Sie sind begeisterungsfähig und kreativ Ordnung ist das halbe Leben: Eine strukturierte, wirtschaftliche und vorausschauende Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Vergütung von 3000,- netto plus Trinkgeld Bonuszahlung zum Jahresende Bei Bedarf eine Betriebswohnung oder Firmenwagen zur freien Verfügung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem der schönsten Seebäder Deutschlands Vorteile für Ihre Vita: Werden Sie Teil des Teams, das bereits mit dem Deutschen Gastronomiepreis sowie dem Carlsbergpreis ausgezeichnet wurde Eine familiäre und freundliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Garantierte 5-Tage-Woche. Auch in der Hochsaison. Wir beteiligen uns an Ihrer Urlaubskasse bei der Reise auf einem AIDA Kreuzfahrtschiff oder dem Urlaub in einem Traumhaus am Meer Gerne unterstützen wir Sie beim Finden und Finanzieren Ihrer eigenen Wohnimmobilie an der Ostsee. Was wir sonst noch bieten: Teilnahme an Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen, sowie Messebesuchen Eine jährliche Teamreise & Gastro-Trendtour Staff-Raten auf alle F&B Leistungen im Haus Vergünstigungen bei verschiedenen Dienstleistungen im Ort
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Koch, Jungkoch

Mi. 29.06.2022
Kühlungsborn, Ostseebad
MORADA Hotels & Resorts ist ein Unternehmensbereich der Fa. SKAN-TOURS Touristik International GmbH mit Hauptsitz in Isenbüttel bei Gifhorn. Unsere  Hotelkette mit derzeit 10 Hotels in Deutschland verfügt über annähernd 1.400 Zimmer in der 3-Sterne bis 4-Sterne+-Kategorie. Zu unserer Hotelkette gehört auch der MORADA Resort Kühlungsborn Der MORADA Resort Kühlungsborn ist eine der größten Hotelanlagen an der Ostsee (Nähe Rostock). Er liegt in bester Strandlage, verfügt über 413 Zimmer (ca. 800 Betten) und ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Anstellungsart: Vollzeit Herstellung von Speisen und Dessert Anrichten der Speisen Fachgerechtes Lagern der Speisen Mitarbeit bei der Erstellung der Menüs Trennung der Abfälle Mitarbeit von Inventuren Reinigung des Geschirrs Mitarbeit von Bestellungen Du verfügst über eine einschlägige Berufserfahrung, arbeitest kosten- und umsatzorientiert und bist in der Lage, gemeinsam mit dem Team höchste Gastzufriedenheit zu gewährleisten. Du verfügst über einen ausgereiften Geschmackssinn und beherrschst neben allen Künsten der gutbürgerlichen deutschen Küche auch gängige Spezialitäten. Du beteiligst Dich proaktiv an der Produktion, gewährleistest die Einhaltung aller hygienerechtlichen Vorschriften und beteiligst Dich an der Ausbildung unserer Auszubildenden. Einen ganzjährigen Vollzeitarbeitsplatz in mit einer ansprechenden Bezahlung Ein gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und -förderung Unterkunftsmöglichkeiten Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Bauleiter Elektrotechnik / Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d) Willkommensbonus

Di. 28.06.2022
Roggentin bei Rostock
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Roggentin/Rostock suchen wir eine/n Bauleiter Elektrotechnik / Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d) Willkommensbonus ROS2807 Für Technik begeistern: Eigenverantwortliche Leitung von Baustellen im Bereich der Automobilindustrie mit den Schwerpunkten Energie und GebäudetechnikAufgaben anpacken: Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte sowie Erstellung aller schriftlichen Projektunterlagen (Aufmaße, Bautagebuch, usw.) sowie die Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber unseren KundenVerantwortung übernehmen: Kooperative Führung eines Mitarbeiterteams sowie Kundenberatungen und Betreuungen und regelmäßige Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen während der Abwicklungsphase sowie Durchführung von Personaleinsatzplanungen sowie Materialdispositionen nach Terminplan und MengeAusbildung: Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Meister/Techniker im Bereich Elektrotechnik der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik wünschenswertErfahrung: In der Montage und Inbetriebnahme der TGA (Technische Gebäudeausrüstung) Elektroleistungen und in der Leitung von Baustellen sowie in der eigenverantwortlichen Steuerung von Projekten von VorteilKenntnisse: Im Bereich der Industrie, Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Powerpoint) sowie Führerschein Klasse B (3)   Willkommensbonus: Bonus von 1.500 Euro brutto* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.
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Senior Manager Revenue Management Transportation (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Rostock
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, an unserem Unternehmenssitz in Rostock. Verantwortung für die Preis-, Kapazitäts- und Auslastungssteuerung aller an- und abreiserelevanten Transportmittel zur Cruise Monitoring, Analyse und Umsetzung der Preis – und Mengensteuerung im Zusammenspiel mit der Kabinenauslastung Planung, Koordination und Erstellung der Budgets und unterjähriger Forecasts für Auslastung, Kosten und Revenue Weiterentwicklung und Optimierung aller vom Bereich zu verantwortendem Prozesse, Reportings und der eingesetzten IT Solution in Bezug auf Effizienz und Risikominimierung Fachliche und disziplinarische Führung aller zugeordneten Manager Studium mit touristischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und/oder mehrjährige Berufserfahrungen in analytischen Bereichen, gerne im Revenue Management eines Dienstleistungsunternehmens Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie außerordentliche Eigeninitiative und Lösungsorientierung Sichere Kenntnisse mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit gutem Organisationsvermögen Flexibilität und Teamfähigkeit Als Mitglied der AIDA Familie an Land erwarten Sie: attraktive Büros direkt am Wasser, eigenes Restaurant, kostenlose Parkplätze, topmoderne Büroräume im AIDA Home in Rostock und in der Hafencity von Hamburg betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen am Standort (Fitness, Beauty, Restaurants uvm.) Kooperation und Unterstützung bei Kindergarten und -betreuung gemeinsame Sportangebote und After-Work-Events machen es Ihnen leicht, Anschluss zu finden
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Vice President Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Rostock
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstandsmitglied oder Fachkraft. In enger Zusammenarbeit mit dem Topmanagement und den Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive-Search-Team besteht aus Beraterinnen und Beratern mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive-Search-Boutique. Mein Arbeitgeber Internationale IT-DienstleistungAls Vice President berichten Sie direkt an den Vorstand und führen einen Bereich mit mehr als 100 MitarbeitendenGemeinsam mit drei Abteilungsleitungen, die an Sie berichten, verantworten Sie Produktmanagement, Softwareentwicklung, QA und DevOpsIn direkter Abstimmung mit Kunden und Partnern stellen Sie auch in Zukunft herausragende Produkte und Services sicherSie verantworten die Gesamtvision für das Kernprodukt und entwickeln eine technische Roadmap für Aktualisierungen und Änderungen daran im TeamSie überführen Anforderungen der Kunden in zukunftsfähige Lösungen und fügen diese in die Gesamtstrategie einKern Ihrer Aufgabe ist die zukunftsorientierte Führung Ihres Bereichs und im Zentrum stehen dabei Ihre Mitarbeitenden: Performance Management, Mitarbeiterentwicklung und Organisation sind ganz oben auf Ihrer AgendaSie bringen einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in der Produktentwicklung mitAls Führungskraft haben Sie bereits Teams oder Abteilungen im Umfeld ERP-/Finanzprodukte geführt oder vergleichbares geleistetAuch wenn die operative Entwicklung von Produkten nicht mehr zu Ihren Top-Fähigkeiten gehört, so sind Sie doch in der Lage, Machbarkeiten sowie technologische Entwicklungen auf Augenhöhe mit Ihren Mitarbeitenden zu besprechenVor monolithischen Anwendungen (hier Oracle DB / Forms) schrecken Sie nicht zurück, sondern wissen um die Vorzüge stabiler Traditionen und KernkompetenzenGleichermaßen begeistern Sie sich und Andere auch mal dafür neue Wege zu gehen und schätzen den Spirit, den Agilität verbreiten kann. Dabei schaffen Sie es auch die Waage zwischen den beiden Welten zu haltenSie bringen eine Bereitschaft für gelegentliche, nationale Reisen mit und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher und die Betriebssprache Deutsch ebensoSchnelle Übernahme von VerantwortungKonzernübergreifende EntwicklungsmöglichkeitenZukunftsorientierte, wirtschaftlich stabile EntwicklungGehaltsinformationen Es wird ein attraktives Vergütungspaket geboten
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Abteilungsleiter*in Besucherservice & Marketing (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Rostock
Der Zoologische Garten Rostock ist der größte Zoo an der deutschen Ostseeküste und gehört mit jährlich mehr als 600.000 Besuchern zu den führenden Bildungs- und Freizeiteinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern. Eingebettet in eine einzigartige Parklandschaft werden hier 4.500 Tiere aus 450 verschiedenen Arten gepflegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2022 eine/einen Abteilungsleiter*in für die Abteilung Besucherservice & Marketing (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche).Ihre Aufgaben: Strategische Ausrichtung für das Marketing, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Bildungsarbeit, die Besucherorientierung und -führung, die Ausstellungs- und Veranstaltungsplanung sowie die Servicequalität im Zoo Führung und Beratung der Beschäftigten des Bereiches Marketing & Besucherservice sowie Schnittstelle zur Zoopädagogik Verantwortlicher für die Budgetplanung und Budgetüberwachung der Abteilung Akquise, Kontaktpflege und individuelle Betreuung von Sponsoren, Partnern und Förderern Beratung der Geschäftsführung in allen marketing-, verkaufs- und absatzpolitischen Fragen Markt- und Wettbewerberanalyse sowie Erschließung neuer Potentiale Umsetzung des Corporate Design und der Markenstrategie Erstellung und Steuerung neuer Vertriebskanäle und Online-Kampagnen Einzelvertragliche Vereinbarungen zu Print- und Onlineanzeigen, Plakatierungen, Anzeigen sowie sonstige Werbemaßnahmen Reibungsloser Informationsfluss zwischen den Mitarbeitern der Abteilung und anderen Stellen im Unternehmen Koordinierung der Fortbildungsveranstaltungen der Mitarbeiter Netzwerkarbeit mit Wirtschaftsunternehmen, Freizeiteinrichtungen und touristischen Dienstleistern Zusammenarbeit mit Hochschulen sowie weiteren Bildungsträgern Ihre fachlichen Voraussetzungen: Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Tourismus oder Eventmanagement. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Marketing. Sie verfügen über Erfahrung in Kostenmanagement, Arbeit mit Kennzahlen, Budgetplanung, Optimierung, Strukturierung. Sie besitzen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Ihre Fähigkeiten: Sie sind ein verlässlicher Partner, mit einem hohen Maß an Planungs-, Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz. Sie haben die Fähigkeit, eigene Ideen zu entwickeln und diese in der Praxis zu realisieren. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die Menschen für das Erreichen von Zielen begeistern kann. Sie sind stark in der Mitarbeiterführung, im Personalmanagement sowie in der Personalentwicklung. Sie verfügen über herausragende Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit hoher Motivation und Umsetzungsstärke. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Medien sowie Affinität zu digitalisierten Prozessen. Ihre persönlichen Voraussetzungen: Loyalität, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit sowie Kreativität, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Begeisterung für den Service am Besucher zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Einfühlungsvermögen und sachliches Urteilsvermögen. Engagement für die täglichen Aufgaben der Abteilung und die Gesamtbelange des Betriebes sind für Sie selbstverständlich. Sie sind bereit, auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten. Wir bieten: Einen spannenden und attraktiven Arbeitsplatz, den Sie selbst mit ausgestalten können, Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit einem engagierten Team in einem modernen Unternehmen, Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, Großzügige Urlaubs- und Freizeitausgleichsregelungen sowie weitere Vergünstigungen für Mitarbeiter und Angehörige,  Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz - stadtnah und dennoch mitten in der Natur.   Sie sind auf der Suche nach einer Aufgabe mit Identifikationspotential. Sie lieben die Küste und den Zoo. Kommen Sie zu uns. Eine anspruchsvolle Aufgabe und ein hochmotiviertes Team erwarten Sie.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns und senden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30.06.2022 an:     Zoologischer Garten Rostock gGmbH Frau Graß Rennbahnallee 21 18059 Rostock bewerbungen@zoo-rostock.de
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