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Abteilungsleitung: 11 Jobs in Warnemünde

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: VollzeitSie sind Koch aus Leidenschaft und kochen handwerklich mit Leib und Seele, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir kochen nicht nur unsere Suppen und Saucen selbst, sondern produzieren auch Torten, Gebäck, Kuchen und Eis. Gesucht wird ein Souschef zur Ergänzung des Führungsteams in der Hauptküche. Abschluss als Küchenmeister o. ä. Qualifizierung sehr gute Fachkenntnisse und Fertigkeiten Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Gast- und Serviceorientiertheit gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Belastbarkeit Teamfähigkeit einen gesicherten Arbeitsplatz direkt am Meer einen ganzjährigen, unbefristeten Arbeitsvertrag pünktliche Gehaltszahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif 5-Tage-Arbeitswoche mit detaillierter Zeiterfassung ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung die Nutzung der gastronomischen Einrichtungen sowie des NEPTUNS SPA zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen sowie weitere Vergünstigungen in Hotels der DSR Hotel Holding
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Campus Director/ Niederlassungsleitung Rostock (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Rostock
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - und Dich möchten wir dabei haben! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Rostock aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem 01.11.2021 in Vollzeit als Campus Director/ Niederlassungsleitung Rostock (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes für die Business Unit Duales Studium Du führst Dein Team, bestehend aus Vertriebsmitarbeitern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du bist verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und definierst die Prozesse für den Ablauf des Studiums Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voran Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem Standort Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Filialgebiet Rostock

So. 16.05.2021
Rostock
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in ca. 850 Filialen die rund 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Operations Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Logistik Mecklenburg-Vorpommern / Rostock

Fr. 14.05.2021
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) für Amazon Operations in Mecklenburg-Vorpommern. Job ID: 1529482 | Amazon DEU E5 Transport GmbHAls Operations Manager (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort.  Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits.  Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung.  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden.  Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus.  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik.  Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung.  Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt.  Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch.  Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten.  Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an.  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: Masterabschluss.  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Director Digital Sales (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Rostock
vyble® ist die Zukunft der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland. Unsere Lösung, manuelle Arbeit und Papierberge zu ersetzen, realisieren wir durch Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz. Dabei bilden wir den gesamten Prozess des Payroll- und Personalmanagements in unserer cloudbasierten HR-Plattform ab. Zusätzlich bieten wir für unseren Kunden innovative Konzepte zur Vergütung ihrer Mitarbeiter sowie für den Einsatz attraktiver Benefit-Produkte. Wen suchen wir? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Director Digital Sales  (m/w/d) ... Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen digitalen Vertriebsstrategie Du verantwortest den Auf- und Ausbau von automatisierten Vertriebsprozessen Aufbau, Führung und Weiterentwicklung deines Sales Teams (Junior- und Senior-Profile) Unterstützung des Teams bei jeglichen Sales-Aktivitäten und bei Vertragsverhandlungen Du arbeitest eng mit dem Performance Marketing Team zur Leadgenerierung zusammen Du hast deine KPI´s, den Forecast und die Umsatzziele immer im Blick und berichtest direkt an den Vorstand Du bringst fundierte Expertise im B2B-Sales von komplexen SaaS-Lösungen mit Du hast weitreichende Erfahrung im Aufbau von digitalen Vertriebsprozessen Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations-, Verkaufs- und Verhandlungskompetenzen Du besitzt vorbildliche Führungskompetenz sowie Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen und Vertriebstools Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und agil arbeitenden Tech-Unternehmen mit einem einzigartigen Set an Produkten und Dienstleistungen. Gemeinschaft und Leidenschaft sind Keywords unserer Unternehmenskultur. Somit genießt Du bei uns eine familiäre Arbeitsatmosphäre und schnelle Entscheidungswege. Außerdem bieten wir Dir eine mit vyble® optimierte, attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Benefits. Bei vyble® profitierst Du zudem auch von: einer unbefristeten Festanstellung flexiblen Arbeitszeiten Home Office-Möglichkeit regelmäßigen Teamevents
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bad Doberan
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitations­einrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Die MEDIAN Klinik Heiligendamm liegt im ältesten deutschen Seebad an der Ostseeküste und ist eine Rehabilitationsklinik für Atemwegserkrankungen, Allergien und Psychosomatik, sowie eine Akutklinik für Psychiatrie und Psychotherapie und verfügt über 255 Betten. Als Rehabilitationsklinik mit einem umfassenden medizinischen Spektrum unter einem Dach legen wir Wert auf höchste Qualität bei der Behandlung und Versorgung unserer Patienten. Wir betreuen unsere Patienten im Team (Psychologie, Sozialmedizin, Physiotherapie, Ergotherapie, Ernährungsberatung etc.) nach einem zeitgemäßen nachhaltigen Rehabilitationskonzept. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Kaufmännische Leitung (m/w/d) in Vollzeit. Gesamtverantwortung für das operative Tagesgeschäft der Klinik Sicherstellung der Belegung, der Versorgung der Patienten und des wirtschaftlichen Erfolgs der Klinik Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherstellung der klinischen Strukturen Erarbeitung und Sicherstellung von Budgets und Investitionen Vertriebliche Betreuung der zuständigen Kostenträger und Zuweiser Vertrauensvolle und leistungsfördernde Personalführung Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise im Bereich der Rehabilitation Betriebs- und personalwirtschaftliche Kenntnisse Leitungserfahrung in verantwortungsvoller Position Analytisches und unternehmerisches Denken sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Eine verantwortungsvolle und interessante Leitungsaufgabe in einem leistungsstarken Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßigen und engen Austausch mit anderen Führungskräften sowie der Geschäftsbereichsleitung Themenbezogene Unterstützung innerhalb des Geschäftsbereiches und durch verschiedene Fachbereiche der Unternehmenszentrale
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Rostock
Für unser modernes Senioren-Zentrum „Am Botanischen Garten" in Rostock suchen wir freundliche, flexible und zuverlässige Mitarbeitende. Als Wohnbereichsleitung sind Sie ein wertvoller Teil unseres stetig wachsenden Familienunternehmens, denn Sie machen jeden Tag unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu einem besonderen Tag. In Ihrer Position übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung die Führung der Wohnbereiche und stellen die optimale Betreuung und Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner sicher. Natürlich stehen Sie nicht allein da, denn nur gemeinsam sind wir stark. Bei uns bedeutet das: Teamarbeit, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft. Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes Arbeitsklima ausschlaggebend für ein glückliches Leben ist, sowohl für Sie, als auch für unsere Seniorinnen und Senioren. Freude und Glück lassen sich leicht teilen.Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten. Das Aufgabengebiet umfasst sowohl die pflegerische, als auch die organisatorische Betreuung unserer Seniorinnen und Senioren. Sie steuern und kontrollieren verantwortungsbewusst & fachkundig die bedürfnisorientierte Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards Sie fördern die Kommunikation, motivieren und leiten Mitarbeitende an Sie erstellen Dienst- und Urlaubspläne unter Berücksichtigung der persönlichen Situationen der Mitarbeitenden Mit Ihnen vervollständigt sich ein multiprofessionelles Team, welches sich regelmäßig abstimmt, um so die Pflege der Bewohner*innen individuell zu optimieren Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen und die an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen Erfahrung in der Leitung (ggf. eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung), sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Offenheit, Leidenschaft für den Beruf, kreative Denkweisen sowie einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit Eine klare, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Hohe fachliche Kompetenz, die auf aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen beruht Sehr gute Sozialkompetenzen im Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitenden und Aufsichtsgremien die Berücksichtigung und Integration individueller Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner*innen Freude am Pflegen und Lust daran, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern täglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern Lust, mit Ihren Ideen und Ihrem Fachwissen die Einrichtung mitzugestalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag zusätzliche Prämien für besonderen Einsatz offene und herzliche Arbeitskolleg*innen, die Sie motivieren Freistellung und Kostenübernahme für Fort- und Weiterbildungen attraktive Mitarbeiterbenefits und Arbeit mit einem exklusiven Warenwirtschaftssystem
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Executive Souschef (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Kühlungsborn, Ostseebad
VIELMEER – ARRIVING IS JUST THE BEGINNING!           Urlaubsflair, Strandfeeling und Meeresrauschen – wir verwöhnen, unterhalten und begeistern unsere Gäste in exklusiver Lage direkt am Kühlungsborner Yachthafen mit wahrer Herzlichkeit, kulinarischen Köstlichkeiten, einer gemütlichen Kaminlounge und mitreißender Live-Musik. Das VIELMEER wird umgeben von einem eigenen Weinberg, einem Kinderstrand und einer Hafenterrasse mit Strandkörben, Liegestühlen und unseren VIELMEER Bean-Bags. Von hier genießen unsere Gäste einen atemberaubenden Blick auf die Ostsee und den Yachthafen von Kühlungsborn oder unternehmen einen Törn auf unserer Segelyacht „VIELMEER GrandBlue“.   VIELMEER als nur ein Job... Zur VIELMEER Familie zu gehören heißt, von Herzen Gastgeber zu sein, mit Freude & Spaß im Team zu agieren - als Team unseren Gästen VIELMEER als nur einen Restaurantbesuch zu arrangieren – sondern Sie zu begeistern! VIELMEER heißt „GO THE EXTRA MILE“ - immer einen Schritt mehr machen als andere! In erster Linie für unsere Gäste aber auch für unsere Mitarbeiter. VIELMEER heißt Bewegung – die tägliche Weiterbildung, Kommunikation, den kollegialen Umgang miteinander – Aufmerksamkeit in jedem Augenblick gehört zu unserer gemeinsamen und täglichen Pflicht. VIELMEER heißt Erfolgshunger - Wir sind Mitglied im Leaders Club Deutschland, welcher markführende und innovative Gastronomiekonzepte vereint. Nach dem Carlsberg-Preis im Jahr 2009, wurden wir im Februar 2012 mit dem Deutschen Gastronomiepreis ausgezeichnet. Anfang 2019 haben wir das Greentable Siegel für nachhaltige Gastronomie erhalten.  Anstellungsart: Vollzeit In Abwesenheit des Küchenchefs führen Sie das Küchenteam Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Implementierung und Kontrolle der gesamten Ablauforganisation Steuerung und Überprüfung von Wareneinsätzen, Einkäufen und Qualitätsstandards Aktive Mitarbeit im operativem Geschäft Warenbestellung, effiziente Lagerhaltung und Kontrolle Qualitätssicherung und Einhaltung der Hygienestandards Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch oder in einem anderen Lebensmittel-relevanten Bereich Sie verfügen über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sie pflegen Sie einen respektvollen und kollegialen Umgang mit Ihrem Team Sie sind begeisterungsfähig und kreativ Eine strukturierte, wirtschaftliche und vorausschauende Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem der schönsten Seebäder Deutschlands Vorteile für Ihre Vita: Werden Sie Teil des Teams, das bereits mit dem Deutschen Gastronomiepreis sowie dem Carlsbergpreis ausgezeichnet wurde Eine familiäre und freundliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittliche Vergütung Anspruch auf Sonn- und Feiertagszuschläge und fairer Anteil des Trinkgeldes Eine "Umzugsprämie" von 1000,- Euro wenn Sie nach der Probezeit in eine unbefristete Anstellung bei uns wechseln  Was wir sonst noch bieten: Teilnahme an Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen, sowie Messebesuchen Eine jährliche Teamreise & Gastro-Trendtour Staff-Raten auf alle F&B Leistungen im Haus Vergünstigungen bei verschiedenen Dienstleistungen im Ort
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Sachbereichsleiter Verkaufsabrechnung Privat- und Geschäftskunden (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Rostock
Die Stadtwerke Rostock sind der regionale Energie-Dienstleister für die Küste. Seit der Gründung im Jahr 1990 versorgen wir die Hansestadt Rostock und die umliegende Region mit Energie. Wir bieten unseren Kunden neben Strom, Erdgas und Wärme eine Vielzahl energienaher Dienstleistungen ‒ bequem und aus einer Hand. Wir engagieren uns für eine bunte und offene Gesellschaft und unterstützen gemeinnützige und sportliche Vereine in Rostock und der Küstenregion. Unser Herz schlägt regional – und immer grüner: Mit klimaneutralen Produkten sind wir bereits auf einem nachhaltigen Weg für noch mehr Umweltschutz. Der nächste Schritt ist der Umbau unserer Strom- und Wärmeproduktion auf erneuerbare Energien. Im öffentlichen Raum bauen wir die Ökomobilität an der Küste immer weiter aus. Unsere E-Ladesäulen-Infrastruktur wächst stetig und auch beim eigenen Fuhrpark sind wir auf umweltfreundlichere Erdgas-Autos umgestiegen. Sie übernehmen die personelle Führung und fachliche Leitung der Mitarbeiter des Sachbereichs inkl. Personalentwicklung.  Sie erarbeiten strategische Bereichsziele und setzen diese in Abstimmung mit der Abteilungsleitung um. Die Organisation, Koordinierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe der Verkaufsabrechnung der Privat- und Geschäftskunden für Strom, Gas einschließlich Netznutzung und Messstellenbetrieb gehören zu Ihren Aufgaben. Weiterhin sind Sie für die Bearbeitung und Optimierung der Arbeitsabläufe im angewendeten ERP- System, die Definition von Prozessen und Arbeitsanweisungen sowie für die Gewährleistung der Organisationssicherheit zuständig.  Die Umsetzung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Anforderungen an die Verkaufsabrechnung auch im Rahmen der Prozesse der Marktkommunikation sowie vorbereitende und unterstützende Arbeiten zum Jahresabschluss und zur Wirtschaftsprüfung sind Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie übernehmen die Organisation und Überwachung von bereichsinternen Projekten und vertreten den Bereich in unternehmensweiten Projekten.  Die Beobachtung, Auswertung und Weiterentwicklung von Arbeitsmethoden und -mitteln gehören zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die intervallgemäße Unterweisung inkl. Dokumentation Ihrer Mitarbeiter in den betrieblich bzw. gesetzlich notwendigen Themen sicher. Sie haben ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Energieabrechnung oder einer vergleichbaren Tätigkeit. Ausgeprägte betriebs- und energiewirtschaftliche Kenntnisse inkl. energiewirtschaftl. Gesetze und Bestimmungen bringen Sie mit. Kenntnisse und Erfahrungen in der Verbrauchsabrechnung sind wünschenswert.  Sie haben Freude an Mitarbeiterführung und bringen idealerweise erste Führungserfahrung mit. Sie sind zahlenaffin und besitzen eine sorgfältige, eigenständige Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Organisationsvermögen und Eigenmotivation mit. Weiterhin zeichnen Sie eine hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Problemlösungskompetenz aus.  Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (kVASy, DMS, Outputmanagementsoftware, MS Office u. a.) sowie Kenntnisse im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Tarifvertrag: Wir sind an den Tarifvertrag Versorgungsbetriebe gebunden. Sie genießen daher 30 Tage Urlaub sowie regelmäßige tarifliche Gehalts-Steigerungen. Da uns eine optimale Work-Life-Balance sehr wichtig ist, wird Ihre Arbeitszeit via Mitarbeiterausweis auf einem Gleitzeitkonto erfasst. Somit können Sie Ihre Arbeitszeit transparent und flexibel im festgelegten Rahmen gestalten. Außerdem profitieren Sie von einem zusätzlichen 13. Gehalt. Gesundheit und Sport: Wir möchten, dass Sie gesund bleiben. Daher bieten wir Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement. Aktuell profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon von regelmäßigen Check-Ups und Informationsveranstaltungen rund um das Thema Gesundheit in Freizeit und Arbeitsalltag. Wir bieten außerdem motivierende Sportgruppen an. So halten Sie sich fit und stärken den sozialen Zusammenhalt. Feedback und Entwicklung: Ihr Potential ist unser Antrieb. Sie erhalten regelmäßige Feedbacks durch Mitarbeitergespräche. Wir möchten Ihre Stärken fördern, daher ist es uns wichtig, Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung anzubieten. Zudem legen wir großen Wert auf Teamarbeit. Lernen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen auch abseits des Arbeitsplatzes in spannenden Teambuilding-Maßnahmen kennen. Kraft tanken in der hauseigenen Kantine: Unser hauseigenes Betriebs-Restaurant bietet täglich zu den Frühstücks- und Mittagszeiten eine reichhaltige und gesunde Auswahl an Speisen und Getränken zu subventionierten Preisen an. Sie ist außerdem sozialer Dreh- und Angelpunkt für den Austausch untereinander abseits von Arbeitsinhalten. Unser Standort: Wir sind hier zuhause und lieben unsere Region. Nicht nur im Sommer genießen wir die klare Luft, lange Strandspaziergänge oder tolle regionale Ausflugsziele. Die Hansestadt Rostock und die angrenzende Ostsee sind beliebte Ziele für Touristen – arbeiten Sie doch also einfach dort, wo andere Urlaub machen.
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Ingenieur für Energietechnik, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau als Technischer Leiter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Rostock
Wir erneuern die Zukunft der Energie – ohne Emissionen. Wir kämpfen für den Erhalt unseres blauen Planeten. Die EXYTRON GmbH ist führender Systemanbieter von dezentralen, emissionsfreien Energieversorgungssystemen und kommerziellen Power-to-Gas- und Power-to-X-Systemen mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Die Technologien von EXYTRON ermöglichen erstmals eine wirtschaftliche, autarke und dezentrale Energieversorgung nur auf Basis erneuerbarer Energien ohne die Emission von Schadstoffen wie CO2, Stickoxiden oder Feinstaub. Werden Sie ein Teil der EXYTRON GmbH und unterstützen Sie uns bei der Gestaltung einer CO2- freien Zukunft. Wir suchen einen Ingenieur für Energietechnik, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau als Technischer Leiter (m/w/d)          Technische Gesamtleitung bei unseren Projekten intern und extern Führung unserer technischen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energietechnik, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung sowie Projekterfahrung im genannten Aufgabenbereich Strukturierte Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und Interesse an weiteren beruflichen Aufgaben Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C 2). Überdurchschnittliche Bezahlung Mitarbeiterbeteiligungsmodelle Umfangreiche Sozialleistungen Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Weitere Aufstiegsmöglichkeiten Ein stark expandierendes, selbstforschendes Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen im Bereich der erneuerbaren Energien
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