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Abteilungsleitung: 14 Jobs in Wathlingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Abteilungsleitung

Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Münster, Westfalen, Wedemark, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle als  Vertriebsleiter (m/w/d) Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Hannover (Wedemark), Münster  Disziplinarische und fachliche Führung einer Organisationseinheit an den zugeordneten Standorten insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen (wie z.B. Feedback, Gehalt-Personalentwicklungsgespräche) Umsatz- und Budgetverantwortung Eigenständiger, professioneller Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidern und zur operativen Ebene Neukundengewinnung im fokussierten Großkundenbereich  Positionierung und Präsentation der Ratiodata in der Gesamtheit des Produkt- und Leistungsportfolios Mitgestaltung sowie vertriebliche Projektleitung bei Ausschreibungen Sicherung von Wettbewerbsvorteilen durch kundenindividuelle Strategien Cross- und Upselling-Potentiale sicher erkennen und für Ratiodata realisieren Betriebswirtschaftlicher/technischer Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung Sehr gute Kenntnisse des IT-Service-Marktes Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern auf Distanz Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Leistungsbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Verhandlungssicherheit in allen Verhandlungsebenen Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Produktionsleiter (m/w/x)

Mi. 17.08.2022
Peine
Seit 39 Jahren machen bei uns Könner Schokolade.  Unsere Rezeptur: 300 Kollegen und Kolleginnen, beste Rohstoffe und einer der modernsten Maschinenparks der Branche. Wie sieht aus Ihrer Sicht die Produktion von morgen in der Schokoladenfabrik aus? Gestalten Sie mit und lassen Sie uns darüber sprechen. Sie sind Produktionsleiter (m/w/x) Kostenoptimaler Einsatz der Ressourcen zur Erreichung der Qualitäts-, Mengen- und Terminziele Kennzahlengetriebene Weiterentwicklung der Produktionsabläufe Personaleinsatz, -entwicklung und -qualifikation Einschlägige Ausbildung und/oder einschlägiges Studium Erfahrung in der industriellen Lebensmittelproduktion (bevorzugt Süßware) Produktionsübergreifende Prozesskenntnisse Führungsstärke und Gestaltungswillen Kaufmännisches Denken und Projektleitungskompetenz Digitale Fingerfertigkeit ein erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen ein Umfeld, in dem Sie sich entfalten und wohlfühlen werden ein modernes und transparentes Entgeltsystem flexible Homeofficelösungen außergewöhnliche Extras wie z.B.  Smartphone mit Vertrag zur privaten Nutzung, Kreditkarte mit monatlicher Aufladung, E-Bike per Gehaltsumwandlung, Urlaub und Weiterbildung à la carte  frisches Obst, Getränke und Schokolade bis der (Zahn)arzt kommt  (keine Sorge, wir haben auch eine Zahnzusatzversicherung) 
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Leitung (m/w/d) Steuern

Mi. 17.08.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Sie leiten die Abteilung Steuern im ROSSMANN-Konzern Dabei liegt die Gestaltung, Dokumentation und Kommunikation von Geschäftsprozessen sowie Standards in Ihrem Verantwortungsbereich Zudem identifizieren Sie Potenziale und realisieren verschiedenste Maßnahmen zur Steueroptimierung Auch die Durchführung von Analysen der steuerlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung sowie die Dokumentation der Verrechnungspreise gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Darüber hinaus sind Sie für die Sicherstellung von steuerlichen Prozessen und die Überwachung des internen steuerlichen Compliance-Systems verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in leitender Funktion im Rechnungs- und Steuerwesen Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Zielorientiert, strukturiert, diskret und selbständig – wenn diese Begriffe Sie und Ihre Arbeitsweise beschrieben, dann passen Sie hervorragend in unser Team Daneben verfügen Sie über sehr gute EDV-Kenntnisse – insbesondere mit DATEV und Excel sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management

Di. 16.08.2022
Langenhagen, Hannover
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management Kennziffer: 189328 Unterstützen der Bereichsleitung in allen Bereichen Erstellen von Angeboten für komplexe Facility-Management-Dienstleistungen – Wartung und Service im Bereich TGA – inkl. Kalkulation Bearbeiten von Ausschreibungen bzw. Leistungsverzeichnissen Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte inkl. Qualitätssicherung der von uns erbrachten Dienstleistungen Kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden Steuern der Vertriebsaktivitäten und aktives Kundenmanagement zum Ausbauen des Dienstleistungsumfangs bzw. zur Auftragsakquise Wertschätzendes Leiten und fachliches Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiter Ihr Einsatzort befindet sich in der Niederlassung Hannover- Langenhagen. Technisches (Bachelor-, Master-)Studium, z. B. der Versorgungs- oder Ingenieurwissenschaften bzw. des Facility-Managements, oder Weiterbildung zum Techniker | Meister im Gewerk Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär o. Ä. Leitungserfahrung, idealerweise im Facility-Management bzw. Dienstleistungsbereich Kalkulationsstärke, Kundenorientierung und analytisches Denken Organisationstalent, Einfühlungsvermögen sowie Engagement Regionale Reisebereitschaft und Vertriebsaffinität Eine ordentliche Einarbeitung  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Große Spielräume, um Ihren Bereich eigenverantwortlich steuern zu können Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Die Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management

Di. 16.08.2022
Langenhagen, Hannover
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management Kennziffer: 189340Personal-, Projekt- sowie Budgetverantwortung: Erstellen von Angeboten für komplexe Facility-Management-Dienstleistungen – Wartung und Service im Bereich TGA – inkl. Kalkulation Bearbeiten von Ausschreibungen bzw. Leistungsverzeichnissen Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte inkl. Qualitätssicherung der von uns erbrachten Dienstleistungen Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Steuern der Vertriebsaktivitäten und aktives Kundenmanagement zum Ausbau des Dienstleistungsumfangs bzw. zur Auftragsakquise Wertschätzendes Leiten und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter   Ihr Einsatzort befindet sich in Langenhagen. Technisches Studium, z. B. der Versorgungstechnik oder Ingenieurwissenschaften bzw. des Facility-Managements Leitungserfahrung, idealerweise im Facility-Management bzw. Dienstleistungsbereich Kalkulationsstärke, Kundenorientierung und analytisches Denken   Organisationstalent, Einfühlungsvermögen sowie Engagement Regionale Reisebereitschaft und Vertriebsaffinität Eine ordentliche Einarbeitung  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Große Spielräume, um Ihren Bereich eigenverantwortlich steuern zu können Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Die Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Abteilungsleitung (m/w/d) IT-Security-Operations

Mo. 15.08.2022
Burgwedel
Bundesweite Rechenzentren und mehr als 700 Server, sowie hybride Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten und die digitalen Prozesse des Unternehmens erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung der Filialen und Logistik-Zentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles findet der Betrieb das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche und der agilen Entwicklung zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätz in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten (Deutschland und Spanien) liegt in den Händen des IT-Betriebs. Sie sind verantwortlich für den operativen Betrieb unserer IT-Sicherheits-Systeme Fachliche und disziplinarische Führung unserer IT-Sicherheits-Abteilung mit Schwerpunkt Security Operations Verantwortung für den Betrieb aller Firewall-Systeme in der Verwaltung, Logistik und unseren Verkaufsstellen Steuerung sowie Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen eines Teams von ca. 6-10 Mitarbeitenden Verantwortung für die sichere Veröffentlichung von Anwendungen mithilfe von Technologien wie Loadbalancer, API-Gateways oder WAFs Verantwortung für den abgesicherten Zugang zu internen Unternehmensanwendungen für Mitarbeiter und Dienstleister z.B. über VPNs oder Remote Access Management Lösungen Weiterentwicklung, Optimierung und Überwachung der IT-Security Infrastruktur On-Premise und in Public-Cloud Umgebungen Eigenständige Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungen Mitwirkung im Führungskreis der IT sowie enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und Bereichen der ROSSMANN-IT Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Mindestens erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: Führung einer IT-Abteilung im Schwerpunkt IT-Security Personalführung und -entwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Themenumfeld IT-Security Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke Idealerweise Erfahrung mit Arbeitsorganisation im agilen Umfeld Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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Bereichsleitung Automatisierungs-, Elektro- und Prozessleittechnik M&C (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Langenhagen, Hannover
Xylem |ˈzīləm| 1) Das Gewebe in Pflanzen, das Wasser von den Wurzeln nach oben bringt; 2) Ein weltweit führendes Unternehmen der Wassertechnologie. Xylem ist ein weltweit führendes Wassertechnologieunternehmen mit 17.000 Kolleginnen und Kollegen, das sich der Lösung der größten Wasserprobleme der Welt verschrieben hat. Wir sind ein globaler Anbieter von effizienten, innovativen und nachhaltigen Wassertechnologien, die die Art und Weise verbessern, wie Wasser genutzt, verwaltet, erhalten und wiederverwendet wird. Unser internationales Team hat ein gemeinsames Ziel: fortschrittliche Technologien und andere wegweisende Lösungen zu entwickeln, um die Wasserprobleme der Welt zu lösen. Zukunftsorientierte Führung und Förderung eines im Neuaufbau befindlichen Teams Förderung der organisations- und standortübergreifenden Zusammenarbeit Weiterentwicklung bestehender Technologien und Prozesse Koordination von Entwicklungsarbeiten mit dem Center of Excellence Mitarbeit an der Gestaltung neuer bereichsübergreifender Lösungen Auswahl, Qualifizierung und Steuerung von Unterauftragnehmern und Kooperationspartnern z.B. im Bereich Schaltanlagenbau Technisches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Elektro- und Informationstechnik / Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Teamführung Fähigkeit, ein Team zu motivieren und souverän zu führen Kenntnisse in Programmierumgebungen, u.a. Siemens TIA Portal und einer hausinternen Lösung Erfahrung mit industriellen Automatisierungsschnittstellen wie SCADA und HMI Einschlägige Erfahrungen in der System- und Lösungsentwicklung in der Automatisierungsindustrie oder in der kommunalen Wasserwirtschaft Kenntnisse in Leittechnik und Feldbusprotokollen sowie Schaltanlagenbau Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine übertarifliche Vergütung als monatliches Festgehalt Anteiliges Weihnachts- und Urlaubsgeld gemäß Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Einen Arbeitsplatz mit sehr hoher Jobsicherheit 31 Tage Urlaub Zusätzlich einen Bonus, der sich am Erfolg des Unternehmens bemisst Zu attraktiven Firmenkonditionen können Sie ein E-Bike leasen Eine fachgerechte Einarbeitung ist selbstverständlich Sie arbeiten mit einem Vorgesetzten, der Wert auf ein offenes, faires und wertschätzendes Miteinander legt und Sie unterstützt, den Sie einfach erreichen können und der die Vorteile eines kurzen Dienstweges zu schätzen weiß Ihre Vorschläge und Ideen sind bei uns willkommen und werden prämiert Ein familienfreundliches Unternehmen mit sozialem Engagement und Verantwortung freut sich auf Sie Gleichzeitig gewinnen Sie die Sicherheit und Vorteile eines Großkonzerns Xylem Watermark: Soziales Engagement, nachhaltige Produkte und eine Unternehmensstiftung sorgen für einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft
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Abteilungsleitung (m/w/d) IT-Security Intelligence

Mo. 15.08.2022
Burgwedel
Bundesweite Rechenzentren und mehr als 700 Server, sowie hybride Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten und die digitalen Prozesse des Unternehmens erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung der Filialen und Logistik-Zentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles findet der Betrieb das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche und der agilen Entwicklung zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätz in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten (Deutschland und Spanien) liegt in den Händen des IT-Betriebs. Sie sind Verantwortlich für die Erkennung und Abwehr von IT-Angriffen sowie IT-Bedrohungen im Unternehmen Fachliche und disziplinarische Führung unserer IT-Sicherheits-Abteilung mit Schwerpunkt Security Intelligence Verantwortung für den Betrieb der internen Angriffserkennungssysteme wie IDS/IPS und Endpoint-Security Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des internen Schwachstellenmanagements Weiterentwicklung, Optimierung und Überwachung des Security Incident-Response Prozesses im Rahmen des ROSSMANN CERT Steuerung sowie Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen eines Teams von ca. 6-8 Mitarbeitenden Eigenständige Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungen Mitwirkung im Führungskreis der IT sowie enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und Bereichen der ROSSMANN-IT Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Mindestens erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: Führung einer IT-Abteilung im Schwerpunkt IT-Security Personalführung und -entwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Themenumfeld IT-Security Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke Idealerweise Erfahrung mit Arbeitsorganisation im agilen Umfeld Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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Facharzt (m/w/d) für die Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation

Do. 11.08.2022
Peine
Klinikum Peine. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Das Klinikum Peine ist mit insgesamt 275 Betten und ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kommunales Krankenhaus in öffentlicher Trägerschaft des Landkreises Peine. Es ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover eine attraktive Weiterbildungseinrichtung. Medizinische und pflegerische Versorgung auf hohem Niveau und in familiärer Atmosphäre – dafür steht das Klinikum Peine. In acht Kliniken werden jährlich rund 13.000 Patienten stationär versorgt. Für die Klinikum Peine gGmbH - akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) für die Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation in Voll- oder Teilzeit. Über uns Die Klinik verfügt über 30 vollstationäre Betten und behandelt ca. 600 Patienten (m/w/d) pro Jahr. Die Behandlung unserer Patienten (m/w/d) erfolgt durch speziell geschultes pflegerisches und therapeutisches Personal. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation sind die internistische und geriatrisch-frührehabilitative Versorgung überwiegend älterer, zumeist multimorbider, Patienten (m/w/d). Behandlung unserer Patienten (m/w/d) inkl. Assessment und Diagnostik Anleitung der Assistenzärzte (m/w/d) Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Klinik Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin Zusatzbezeichnung Geriatrie Empathie und Engagement in der medizinischen Versorgung älterer Menschen sowie Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit im Rahmen der Behandlung Erfahrung in der Supervision und Anleitung des Teams der Assistenzärzte (m/w/d) Bereitschaft zur Förderung der fachlichen und sozialen Weiterentwicklung von Assistenzärzten (m/w/d) Teamgeist und Organisationsgeschick (Dienstplangestaltung) Facharztstelle mit der Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb von 18 Monate, mit Oberarzt-Option nach bestander Prüfung. umfangreiches Aufgabenspektrum in einem motivierten, interdisziplinären Team geregelte Dienstzeiten ohne geteilte Dienststruktur oder Schichtdienste Vergütung gemäß TV-Ärzte/VKA einschließlich aller für den öffentlichen Dienst geltenden Sonderbestimmungen zzgl. einer Beteiligung an der Liquidationsabgabe des Chefarztes arbeitgeberseitige Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung (VBL) Förderung externer Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Vergütung von Mehrarbeit bzw. Freizeitausgleich (elektronische Zeiterfassung) Entlastung des ärztlichen Dienstes durch Schreibkräfte, Dokumentations- und Stationsassistenten (m/w/d) sowie Kodierfachkräfte betriebliche Gesundheitsförderung kostenfreie Mitarbeitenden-Parkplätze Kinderkrippe direkt am Klinikum
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Oberärzte (m/w/d) für die Abteilung für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Do. 11.08.2022
Peine
Klinikum Peine. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Das Klinikum Peine ist mit insgesamt 275 Betten und ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kommunales Krankenhaus in öffentlicher Trägerschaft des Landkreises Peine. Es ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover eine attraktive Weiterbildungseinrichtung. Medizinische und pflegerische Versorgung auf hohem Niveau und in familiärer Atmosphäre – dafür steht das Klinikum Peine. In acht Kliniken werden jährlich rund 13.000 Patienten stationär versorgt. Für die Klinikum Peine gGmbH - akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Oberärzte (m/w/d) für die Abteilung für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie in Voll- oder Teilzeit. Die Abteilung für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie (Stellenplan 1/5/8) stellt mit einem Team motivierter (überwiegend Fachärzte (m/w/d)) und spezialisierter Fachpflegekräfte (m/w/d) rund um die Uhr die anästhesiologische Versorgung unserer Patienten im Klinikum Peine sicher. Die Anzahl der Narkosen liegt ca. bei 5.000 pro Jahr. Bei größeren Operationen wie z.B. Bauch-, Gefäß- oder Wirbelsäulenoperationen kommen alle modernen Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesien zum Einsatz. Dazu gehören rückenmarksnahe Anästhesien wie die Peridualanästhesien und Spinalanästhesien. Periphere Nervenblockaden legen wir ultraschallgesteuert als Arm-Plexus-Blockaden, Beinnervenblockaden oder Fußblöcke. Allgemeinanästhesien werden im modernsten TIVA-Verfahren (totale intravenöse Anästhesie) durchgeführt. Wir führen alle offenen gefäßchirurgischen Operationen (z.B. Aorten- und Carotis-Chirurgie) sowie Implantationen von endosvaskulären Aortenstents wie CERAB und Jetstream-Verfahren in unserem Haus durch. Darüber hinaus setzen wir gezielt Verfahren für die Eigenblutaufbereitung und -retransfusion (Cellsaver) ein und legen Wert auf ein modernes Gerinnungsmanagement. Für die postoperative Schmerztherapie ist ein täglicher Schmerzdienst etabliert.Nach der Operation erfolgt eine engmaschige Überwachung der Patienten im Aufwachraum oder auf unserer interdisziplinären Intensivstation (Kardiologie inklusive Herzkatheterversorgung und Gastroenterologie) mit 14 Betten und 8 IMC-Betten (Intermediate Care) unter anästhesiologischer Gesamtleitung. Die Überwachung der Herz-Kreislauf-Funktion auf der Intensivstation wird bei Bedarf durch moderne Messverfahren (PICCO, Pulmonaliskatheter, passagere und externe Schrittmacher) und weitere Behandlungsverfahren (eigene Citrat-Dialyse) und eigene Dialysestation abgerundet. Das am Klinikum Peine stationierte Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) steht unter anästhesiologischer Leitung, es gibt einen Hubschrauberlandeplatz zur Aufnahme und Versorgung von Notfallpatienten. Es besteht eine Weiterbildungsermächtigung für die Notarztausbildung und die Fortbildung wird gefördert. Eine Strukturierung und ein Ausbau des Klinikums zum Krankenhaus der erweiterten Notfallversorgung (Stufe 2) ist für kommendes Jahr geplant. Die Chefärztin der Klinik besitzt die Weiterbildungsermächtigung für das Gebiet Anästhesiologie in einem Umfang von 42 Monaten (einschl. 12 Monate nichtspezielle Intensivmedizin). Die Weiterbildungsermächtigung für die „spezielle Intensivmedizin“ ist beantragt. Die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin kann erworben werden. Abgeschlossene oder mindestens zweijährige Weiterbildung im Gebiet Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie Verantwortungsbewusste und patientenbezogene Arbeitsweise  Teilnahme an den Bereitschaftsdiensten der Klinik Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung der anästhesiologischen Klinik einzubringen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem harmonisch funktionierenden Team Eine attraktive Stelle mit leistungsorientierter Vergütung inklusive Poolbeteiligung Flache Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit in angenehmer Atmosphäre Geregelte Arbeitszeiten mit einer elektronischen Arbeitszeitdokumentation Regelmäßige klinikinterne Weiterbildungen und finanzielle Unterstützung bei Teilnahme an externen Fortbildungen Unterstützung bei der Wohnungssuche, bei Anträgen und der Organisation von Kinderbetreuungsplätzen
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