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Abteilungsleitung: 90 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 83
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 5
Abteilungsleitung

Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Stuttgart als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Leiter Contracting / Wärmeversorgung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Esslingen am Neckar
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Stadtwerke Esslingen (SWE) sind ein modernes und kundenorientiertes Unternehmen. Wir versorgen die Stadt Esslingen und die Region mit Energie, Wasser und Dienstleistungen. Mit unseren ca. 200 Mitarbeitern sehen wir uns in der Verantwortung, Vorreiter in den Bereichen erneuerbare Energien, hocheffiziente Energieerzeugung und Energieberatung zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Leiter Contracting / Wärmeversorgung (m/w/d)  Sie beraten unsere Kunden im Bereich der energienahen Dienstleistungen Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Service mit insgesamt 30 Mitarbeitern Sie entwickeln technisch anspruchsvolle Energieversorgungslösungen (z.B. KWK, EEG Anlagen) gemeinsam mit und für unsere Kunden Leitung und Koordination der laufenden dezentralen Nahwärmenetze und Contracting Anlagen Heizkraftwerke Koordination und Steuerung von technischen Projekten und Verantwortung für Facility Management Sie entwickeln neue Geschäftsideen und setzen diese erfolgreich um Sie vertreiben Wärme- sowie Kälteprodukte und energienahe Dienstleistungen Studium im Bereich Energietechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen in der Kraftwerkstechnik bzw. der Wärmeversorgung Mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Führungserfahrung, vorzugsweise in der Energieversorgungsbranche Organisations- und Koordinationsgeschick, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, v.a. bei Behörden, Lieferanten und Kunden Sicherer Umgang mit geltendem Regelwerk (Normen, Gesetzte, Verordnungen etc.) Führerschein Klasse B oder gleichwertig Zuverlässigkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus 30 Tage Urlaub Zusatzaltersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung Leistungsprämie ˃ Diensthandy und -Tablet Attraktive betriebliche Gesundheitsförderung (Zuschuss Fitnessstudio, E-Bike Leasing etc.) Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenlos Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Head of Quality & Service (w/m/d) - Personentransport

Di. 20.10.2020
Stuttgart, Bielefeld, Hagen (Westfalen), Halle (Saale), Berlin, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist einer der bundesweit führenden Marktplayer im Personentransport. Das große mittelständische Logistik-Unternehmen, das an mehreren Standorten in Deutschland mit operativen Gesellschaften vertreten ist, verfolgt als zentrales Unternehmensziel die Qualitätsführerschaft im Marksegment. Unser Mandant setzt auf das erfolgreiche Zusammenspiel von motiviertem Personal, höchsten Sicherheitsstandards, modernster Technik und umfangreichem Service gepaart mit stetiger Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit. Im Zuge einer strategischen Neuorganisation werden bisher regional geführte Funktionsbereiche zentralisiert, so auch der Service und das Quality-Management. Bisher wurden die Kundenbetreuung und das Quality-Management von den regionalen Gesellschaften autark aus den jeweiligen regionalen Zentren in Hagen, Halle, Bielefeld und Stuttgart verantwortet. Dies soll sich künftig ändern. Daher ist nachfolgende Position nachhaltig und zeitnah zu besetzen:                                                           Head of Quality & Service (w/m/d)                                  - ÖPNV / Qualitätsmanagement / Personalführung / KPI-Management - Der/die Positionsinhaber*in steuert selbstständig und eigenverantwortlich mit seinem/ihrem Team das bundesweite Qualitätsmanagement sowie die Kundenbetreuung. Er/sie sorgt dafür, dass der Bereich einen sehr bedeutsamen Teil zur Effizienzsteigerung des Unternehmens beiträgt. Als Folge des kontinuierlichen Optimierungs- und Weiterentwicklungsbedarfs der bestehenden Strukturen und Prozesse wird Change-Management / Organisations-entwicklung ein integraler Bestandteil der Leitungsaufgabe sein. Die Position ist mit einer angemessenen Reisetätigkeit zu den operativen Einheiten verbunden. Der/die zukünftige Positionsinhaber*in kann zwischen Hagen, Bielefeld, Halle, Berlin, Stuttgart sowie ggf. Frankfurt am Main als Arbeitsstandort wählen. Es besteht eine direkte Berichtslinie zum Chief Customer Officer (CCO). Führung und Entwicklung des Funktionsbereichs Quality & Service an allen Standorten in Deutschland mit ca. 1.000 MA in den Zügen und in den Kundencentern Organisationsentwicklung und Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Standards an den einzelnen Standorten Führung und Sicherstellung eines kundenorientierten und verkehrsvertrags-konformen Kundenservices mittels einheitlicher Grundsätze, sowie Betreuung des Kunden- und Vertragsmanagements Sicherstellung hoher und einheitlicher Qualitätsstandards an allen Standorten Führung des im Funktionsbereich Quality & Service integrierten Verkehrsmarketings Entwicklung, Implementierung und Management der Leistungskennzahlen (KPIs) für den Quality- und den Service-Bereich sowie die Festlegung von Abteilungszielen und deren Überprüfung Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in Bezug auf QMS Verantwortung für die Durchführung interner und externer Audits Sicherstellung einer wertschätzenden und funktionierenden Zusammenarbeit mit Aufgabenträgern, Verbünden, Behörden, Institutionen. Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder Wirtschafts-Ingenieur-Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation mit profunder Berufserfahrung im Bereich Qualität und Servicemanagement Sie sind eine sowohl unternehmerisch denkende als auch bei Bedarf akribisch arbeitende Führungspersönlichkeit, die mit Hands-on-Mentalität, Ziel- und Wachstumsorientierung, integrativer Durchsetzungsstärke und Beständigkeit die Strukturen und Prozesse auf den Prüfstand stellt, um die Ergebnisqualität und den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern und können ausgeprägte Erfahrungen mit Transformations- und Change-Prozessen vorweisen Sie verfügen über mehrjährige, profunde Expertise in Leitungspositionen im Qualitätsmanagement und / oder Servicemanagement, bevorzugt aus mittelständisch agierenden Dienstleistungsunternehmen der Logistik/ Verkehrs- oder Versorgungswirtschaft/ Mobility-Industrie etc. mit hohen Qualitätsstandards und ausgeprägter B2C-Kundenorientierung Sie verfügen über eine hohe analytische und strategisch-konzeptionelle Kompetenz.  Sie sind eine ausgeglichene, authentisch auftretende Führungspersönlichkeit, besitzen eine ausgeprägte Team- und Integrationsfähigkeit, und betreiben aktives Schnittstellenmanagement Sie sind zuverlässig, belastbar, zeigen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sie weisen Erfahrungen in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten, insbesondere bei Themenstellungen aus dem Bereich Qualität & Service gemeinsam mit dem zuständigen HR- Business Partner auf Sie verfügen über ein sicheres und kompetentes Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen Versierter Umgang mit MS-Office und ERP-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. herausfordernde Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Konzern Vorbildfunktion / Hinterlassen des eigenen Footprint.
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Mitglied der Geschäftsleitung Als junges und eigenständiges Unternehmen, gehört unser Klient (Sitz Großraum Stuttgart) zu einer mittelständischen, international agierenden Holding im Familienbesitz (Chemiebranche) mit Standorten in Nordamerika und Asien. Der großen Nachfrage verschiedener Märkte folgend, entwickelt, produziert und vertreibt unser Klient hochwertige Desinfektions- und Hygienelösungen, die ihre Anwendung in Industrie, Gewerbe und öffentlichen Einrichtungen finden. Zur Steuerung, Entwicklung und dem damit einhergehenden kontinuierlichen, erfolgreichen Ausbau unseres Klienten, suchen wir das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft.An die Geschäftsführung berichtend, sind Sie verantwortlich für alle Vertriebs- und Marketingaktivtäten, die zu einem zügigen und nachhaltigen Auf- bzw. Ausbau des B2B Geschäfts führen. Unter hoher operativer Eigenleistung sind Sie insgesamt zuständig für die Konzeption und Umsetzung aller relevanten Prozesse und Aktivitäten sowie dem Aufbau eines schlagkräftigen Teams. Im Einzelnen reicht Ihr Aufgabenspektrum von der Wettbewerbs- und Marktbeobachtung bzw. -analyse, der Erstellung einer darauf basierenden Marketingstrategie bis hin zur konsequenten Etablierung neuer Geschäftsbeziehungen. Als erster Ansprechpartner im Markt, kümmern Sie sich um die professionelle Akquise und Betreuung von Kunden sowie strategischen Vertriebspartnern, nehmen an Veranstaltungen und Messen teil und tragen so zu einer ertragreichen Zukunft unseres Klienten bei. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen gehören die Themen Regulatory Affairs, Labelling und Preisfindungen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.Für diese anspruchsvolle Position wenden wir uns an erfahrene und eloquente Führungskräfte mit abgeschlossenem Hochschulstudium und langjähriger Vertriebs- und Marketingerfahrung für Produkte aus dem Umfeld Desinfektions- und Hygienelösungen. Souverän im Direkt- bzw. Handelsgeschäft und Zuhause in mittelständischen Strukturen, haben Sie den Anspruch, sich langfristig unternehmerisch einzubringen. Dafür überzeugen Sie mit Ihrem Gespür für Zahlen und Märkte, professionellem Projekt- und Prozessmanagement sowie einem ausgeprägten Willen zum Erfolg. Man kennt und schätzt Sie als antreibende, verhandlungsstarke Führungskraft, die Dinge auf den Punkt bringt und in der Lage ist, Kreativität mit dem Machbaren zu verbinden. Sie sind digital sattelfest, sprechen sehr gutes Englisch und entsprechen unserem Wunsch, Ihren Wohnsitz in der Region zu nehmen.
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Head of Operations (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg
At Proservia, are convinced that digital transformation can only be successful in close connection with the human factor - to approach changes in companies in a holistic way, considering both ´manpower´ and IT issues. We call this peopleIT. As the IT services brand of ManpowerGroup Germany with ca. 1,000 internationally experienced experts in Germany alone and spread over 14 locations, we provide our customers with individual solutions in a unique service model that optimally combines IT and personnel topics. Do you see digitalization as the backbone of a future-oriented economy and the human factor as a central component of business success? Then you have already successfully completed the majority of an application with us - in return, we offer creative freedom and help in the ongoing development of our success story!Be part of our team an join the ManpowerGroup family as Head of Operations (m/f/d), working either remotely or at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As Head of Operations you are responsible for the different practices and service units of Proservia and Proservia Field Services (approx. 900 employees) as well as for the entire service delivery of the Proservia Group and the solution design in the offer phase. Further tasks are:You continuously increase and optimize the existing IT delivery in terms of automation, utilization, profitabilityResponsibility for purchased sub-company services and their optimizationYou are responsible for actively optimizing the organization, processes and KPIsFurthermore, the implementation of the ITIL framework and security guidelines lies in your responsibility as wellYou are responsible for process implementation and process monitoringTogether with your team, you develop suggestions for improving processes and structures in order to optimize defined contracts and services You manage and develop your team along a portfolio coordinated with Portfolio ManagementYou have good knowledge of IT technologies and services, are familiar with ITIL and have a proven track record in the management and change management of large delivery units, especially in field service and consultingYou are familiar with the management of delivery risks: ISO27001 and SOX certification, technology-related risks, e.g. data protection and data security, cyber-crime, business continuity, intellectual property infrastructures, licensing You have experience in optimizing contracts and delivering customer contracts with SLAs and penaltiesYou are experienced in Delivery Operations, KPI management and German co-determinationBusiness fluent written and verbal proficiency in both German and English You act self-motivated, goal-oriented and success-orientedYou are strong in conception and implementation and solution-oriented Your excellent communication and management skills combined with a strong customer orientation complete your profile.Driving our ManpowerGroup brands suchs as Proservia forward and thus unleashing new potentials on the German market Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Führungsposition (m/w/d) Halbleitertechnologie & Automatisierungselektronik

Di. 20.10.2020
Dresden, Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Halbleiterindustrie, Automatisierungselektronik, Fotomasken, Elektronikentwicklung Für unseren renommierten Kunden aus der Halbleiterindustrie suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d), die ihre Kenntnisse in der Konzeption, Integration und Kommunikation von Projekten im Bereich F&E einbringen und erweitern möchte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Rahmen einer Direktvermittlung im Umkreis von Stuttgart oder Dresden. Als Führungskraft in diesem Unternehmen haben Sie Gelegenheit, Prozesse im Bereich Engineering und Automatisierung zu planen und steuern sowie maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt zu sein. Strategische Ausrichtung und Koordination eines Fachbereichs Fachliche und disziplinarische Führung von Ingenieuren und Technikern Konzeption und Integration von Projekten in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern Entwicklung, Durchführung und Sicherstellung von Prozessen unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen, Ressourcen und Kosten Sicherstellung und Optimierung der Prozessstabilität Funktion als direkter technischer Ansprechpartner für Stakeholder und Partner Sehr gutes Studium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften; bevorzugt mit anschließender Promotion Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern in der Funktion eines Abteilungs- oder Gruppenleiters Expertise in der Leitung und Steuerung von Projekten Kenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Projekt-Roadmaps sowie der Einhaltung relevanter Kennzahlen Know-how in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Halbleitertechnologie, Halbleiterprozesse, Fotomaskenherstellung, Elektronikentwicklung, Konstruktion, Steuerungstechnik und / oder Automatisierung Erfahrung in der Abstimmung mit internen und externen Partnern   Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit Zielorientierte und motivierende Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Abteilungsleitung (m/w/d) Facility Management

Di. 20.10.2020
Tübingen
Unsere Kundschaft ist wissensdurstig und weltoffen. Und sie baut auf unseren umfassenden Service: Das Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim schafft mit günstiger Verpflegung, günstigem Wohnen und Beratung rund ums Studium faire Bedingungen für ca. 50.000 Studierende an neun Hochschulen. Unser umfangreiches Leistungsspektrum schätzen auch unsere 400 Beschäftigten. Für unsere Abteilung Facility Management in Tübingen  suchen wir Abteilungsleitung Vollzeit (m/w/d) Die Abteilung Facility Management mit den Einheiten Gebäudemanagement und Wohnheimverwaltung betreut rund 6000 Wohnheimplätze an den verschiedenen Standorten sowie unsere Verwaltungsgebäude. Für den Bereich Wohnheimverwaltung werden Sie von zwei Teamleitungen in Tübingen und Hohenheim unterstützt. Organisation und Führung der Abteilung mit 30 Mitarbeitern Planung, Koordinierung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen einschließlich der Vergabe extern und intern Organisation des Wartungs- und Störungsmanagements unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben Erstellen und Überwachung des Wirtschaftsplans Zusammenarbeit mit der Bauabteilung bei der Projektentwicklung von Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Abstimmung bei Schnittstellen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Abteilung Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieur, Facility Management, Architektur oder Wirtschaftsingenieur Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und IT Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung einschließlich Wartung von Gebäuden  sowie vertiefte Kenntnisse der einschlägigen technischen Bestimmungen Sie haben  ausgeprägte Führungsqualitäten, arbeiten in enger Abstimmung im Team, sind belastbar und verfügen über ein sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten Vielseitiges Aufgabengebiet und anspruchsvolle Projekte im studentischen Umfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeitregelung Förderung durch fachlichen Austausch und Weiterbildung Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Die Vergütung erfolgt nach EG 13 TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet mit der Option auf ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie weiterer sozialer Dienstleistungen. Im Regionalverband Stuttgart mit ca. 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns neben Schülerfahrdienst, Schulbegleitung und Hausnotruf insbesondere in den Bereichen der stationären Altenhilfe und der ambulanten Pflege und des betreuten Wohnens. Für unsere Seniorenresidenz „Glemstalblick“ in Leonberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit Organisation und Leitung eines Wohnbereichs Sicherstellung und Mitwirkung an einer den Bewohnern orientierten Pflege Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung wäre wünschenswert Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Pflegeangebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima Angemessene Vergütung gemäß den Vorgaben des TV-L Zuschuss zum Firmen-Abo Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Abteilungsleiter (m/w/d) Komplex- und Großschaden

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Sach-/Haftpflicht-Schaden­service am Standort Stuttgart zum nächst­möglichen Termin einen Abteilungsleiter (m/w/d) Komplex- und Großschaden Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Leitung und Steuerung der Abteilung nach den Grund­sätzen der Füh­rung und Zusammen­arbeit, Ent­wickeln und Umsetzen von Strate­gien zur Opti­mierung der Bereichs­ziele Organisation der Schaden­abwicklung im Hinblick auf die je­wei­ligen Erforder­nisse, ins­be­sondere im Kumul­schaden­fall und bei öffent­lichkeits­wirk­samen Komplex- und Groß­schäden unter Aspekten der Kunden­orientierung und Wirt­schaft­lich­keit Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter bei komplexen, recht­lich heraus­for­dern­den Sach­ver­halten, Personal­ent­wick­lung und Beglei­tung der Mit­arbeiter bei Ver­ände­rungs­prozessen Sicherstellung der reibungslosen Zusammen­arbeit mit dem Regulierungs­außen­dienst Forcieren einer wirt­schaft­lichen Schaden­regulierung durch ein aktives Schaden­management Weiterentwicklung unseres kunden- und vertriebs­orien­tierten Schaden­managements unter Beibe­haltung der Ein­sparungs­effekte Weiterer Ausbau der Regress- und Dubios­bearbeitung Fortsetzung der Digitalisierungs­aktivitäten Koordination und Controlling der Arbeits­inhalte der Abteilung hin­sicht­lich Qualität und Quantität unter Ein­haltung der Service-Level-Verein­barungen, Erkennen von Schwach­stellen und Einleiten ent­sprechender Maß­nahmen Verantwortung für das Einhalten der Budgets und der Kosten­ziele der Abteilung Fachliche Abstimmung mit anderen Abteilungen inner­halb der Haupt­abteilung Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Abstimmungs­prozessen hin­sicht­lich der Schaden­planung und Ergebnis­steuerung Sie verfügen über ein erfolgreich abge­schlossenes Hoch­schul­studium in einem juris­tischen, betriebs­wirt­schaft­lichen oder natur­wissen­schaft­lichen Fach­gebiet bzw. eine ver­gleich­bare Qualifikation. Des Weiteren bringen Sie mehr­jährige Führungs­erfahrung sowie stark aus­ge­prägte theo­re­tische und prak­tische Fach­kenntnisse im Bereich der Sach­ver­sicherung mit. Der Umgang mit den gängigen Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Sie sind ein Führungstalent mit ausge­prägter Sozial­kompetenz und arbeiten stets team­orientiert. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft, Verant­wor­tungs­bewusst­sein und Flexibilität. Wirtschaftliches Handeln sowie eine starke Kunden- und Vertriebs­orien­tierung runden Ihre Persönlichkeit ab. Die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle und interessante Führungsaufgabe zu übernehmen und gemeinsam mit einem Team engagierter Kollegen (m/w/d) zur Erreichung der Ziele der SV SparkassenVersicherung beizutragen. Das breit gefächerte Aufgabenportfolio verspricht eine fachlich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Als Führungskraft erwartet Sie eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld.
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Stellvertretende Einrichtungsleitung für die Kita Die Weltentdecker (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.deSie suchen eine neue Herausforderung? Sie haben Lust eine neue Einrichtung mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Kita Die Weltentdecker in S-Plieningen suchen wir motivierte Menschen, die die Einrichtungsleitung bei Ihrer Aufgabe unterstützt und gemeinsam die Kita in Ihren Profilen weiterentwickeln. Wir arbeiten situationsorientiert und sind offen für neue Ideen. Haben Sie Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher, Sozial- oder Kindheitspädagogen B.A. nach §7 KiTag Erste Erfahrungen als Gruppen- oder stellvertretende Leitung Spaß an der Arbeit mit Kindern Lust darauf, die Einrichtung im Team aktiv zu gestalten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlung
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