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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Weimar

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Abteilungsleitung

Produktionsleiter (m/w/d) spanende Metallbearbeitung

Do. 21.01.2021
Jena
Tochtergesellschaft und wichtiger Teil der internationalen Produkt-/Produktionsstrategie der Gruppe Unser Klient ist die deutsche Tochtergesellschaft einer international sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe (Produktionsstätten in den USA, Europa und Asien). Mit über 100 Mitarbeitern produziert und vertreibt sie von Jena (gut an Autobahn- und Bahnnetz angebunden) aus anspruchsvolle und hochpräzise Produkte und Lösungen aus dem Bereich der Linear- und Antriebstechnik. Kunden schätzen die hohe Produktqualität, die erstklassige Logistik und den guten Kundenservice. Jena - Thüringenals Produktionsleiter in spe (m/w/d) Verantwortung für 85 Mitarbeiter in der Produktion - spanende Metallbearbeitung Budgetverantwortung für den Bereich Produktion in Bezug auf Umsatz, Profit und Personalkosten Entwicklung und Steuerung der Produktionsziele sowie der innerbetrieblichen Strukturen und Abläufe (z. B. Lean Management, KVP, Kaizen, TQM oder 5S) Optimierung der Mehrmaschinenbedienung und der Produktivität Definition, Ermittlung und Einhaltung der Lieferzeiten/-termine Mitwirkung bei der Planung neuer Investitionen Insgesamt eine Aufgabe, in die Sie sich verantwortlich und unternehmerisch einbringen können und gemeinsam mit der Geschäftsführung für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft sorgen.Metallverarbeitung - Potenzial zeitnah die Produktionsleitung zu übernehmen Auf Basis Ihrer qualifizierten Ausbildung oder eines technischen Studiums arbeiten Sie seit einigen Jahren in verantwortungsvoller Position, z. B. als (stellvertretender) Produktionsleiter, Werkleiter, idealerweise im Bereich der spanenden Metallverarbeitung. Sie konnten bereits durch Ihr aktives Management Prozesse und somit das Betriebs-/Produktionsergebnis spürbar optimieren. Sie sprechen Englisch und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit gängiger ERP-Software sammeln können.
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Gebietsleiter Logistik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Erfurt
Die Funke Thüringen Logistik Wochenblatt GmbH ist Teil der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Wir sorgen dafür, dass die "Thüringer Allgemeine", die "OSTTHÜRINGER Zeitung", die "Thüringische Landeszeitung" aber auch der "Allgemeiner Anzeiger" und andere Produkte des Verlages pünktlich und zuverlässig in die Briefkästen der Leser kommen. Für unsere Logistik-Gebiete in Eisenach und Gotha suchen wir Sie als Gebietsleiter Logistik (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Zustellung von Printprodukten und Briefen in Ihrem Gebiet Einstellung und disziplinarische Führung der Zusteller und Hilfskräfte Planungen der Bezirksbesetzung Vorbereitende Lohnabrechnung  Erstellen von Arbeitsverträgen und entwickeln von Einarbeitungsverfahren Budgetverantwortung Reklamationshandling Berufserfahrung im Bereich Logistik und in der Mitarbeiterführung Idealerweise abgeschl. kaufm. Ausbildung im Bereich Logistik Sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Kooperation mit ortsnahem Fitnessstudio, spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
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Küchendirektor (w/m/d) Gemeinschaftsverpflegung

Do. 21.01.2021
Eisenach, Thüringen, Nordhausen, Thüringen, Jena, Saalfeld / Saale, Ilmenau, Thüringen, Schmalkalden, Kurort, Erfurt
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit rd. 300 Mitarbeitern in Thüringen, dass sich auf die Verpflegung in Schulen, KiTas und Unternehmen sowie auf das gehobene Veranstaltungscatering spezialisiert. Im Zuge der altersbedingten Nachfolge ist die genannte Position zu besetzen. Gesucht wird ein Macher, ein Impulsgeber und Sparringspartner (w/m/d) der Geschäftsführung, der das Tagesgeschäft unter HACCP-Gesichtspunkten steuert. Sie verantworten  alle Themen der operativen Betriebsführung, insbesondere die operative Führung des Produktionsbereiches, des Einkaufs und steuern den Küchenmeister und die Warenauslieferung Ergänzend leiten Sie Kundenprojekte, sind zentraler Ansprechpartner bzw. Entscheider für die Kunden und entwickeln eigenständig neue Produktlinien Sie tragen Verantwortung für das Budget sowie für die termin- und qualitätsgerechte Produktion, beachten besonders die Hygiene und die Lebensmittelsicherheit Die kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse durch optimale Gestaltung der Betriebsorganisation und Arbeitsplätze zählt zu Ihren permanenten Aufgaben   Sie haben eine Ausbildung als Koch/Köchin, in der Gemeinschaftsverpflegung und/oder in einem Gastronomieberuf, eine Weiterbildung zum Küchenmeister, Hotelbetriebswirt oder Hotelmeister bzw. eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation ergänzen Ihre Qualifikation Dazu verfügen Sie über Führungserfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung oder dem Catering/Eventbranche mit nachweisbaren Erfolgen in Veränderungsprozessen Selbstverständlich haben Sie ein Gespür für kulinarische Trends und eine Leidenschaft für die Food-Branche Gute Deutsch- wie auch  idealerweise Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft im Raum Eisenach, Nordhausen, Jena, Saalfeld, Ilmenau oder Schmalkalden gestalten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld und Dienst-PKW zur Privatnutzung. Bei Bewährung ist eine Beteiligung denkbar.
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Montageleiter (w/m/d) metallverarbeitender Automobilzulieferer

Mi. 20.01.2021
Suhl, Ilmenau, Thüringen, Saalfeld / Saale, Rudolstadt, Weimar, Thüringen, Gotha, Thüringen, Erfurt
Unser Kunde ist ein konzernangehöriger Automobilzulieferer der Metallverarbeitung in Thüringen mit einer exzellenten Positionierung im Markt. Für die hochautomatisierte und modern verkette Montage wird ein Shopfloor-orientierter Fertigungsleiter (w/m/d) gesucht. Sie sind verantwortlich für den gesamten Fertigungsbereich der Montage mit ca. 5 Produktionsstraßen und ca. 150 Mitarbeiter Sie führen Ihren Bereich als Business Unit Leiter /Leiter Fraktal und steuern hierbei die Ihnen zugeordneten Qualitäts- und Fertigungsingenieure, Produktionstechnikern und Instandhalter Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern Ferner erstellen Sie Berichte und optimieren die Herstellkosten, indem Sie die bestehenden Abläufe mit Hilfe von Managementwerkzeugen (FMEA, Lean, 5S, KVP, Shopfloor Management) weiterentwickeln Sie berichten in der Rolle direkt dem Operations Manager   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen vorzugweise Erfahrungen in den oben genannten Fertigungsverfahren im Großserienumfeld mit Für diese Position müssen Sie über fundierte Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung verfügen und v.a. methodische Kompetenzen besitzen   langjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld bei einem international tätigen Unternehmen der Automobilzulieferindustrie ist zwingende Voraussetzung   Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Suhl, Ilmenau, Saalfeld, Rudolstadt, Weimar, Gotha, Erfurt oder Sömmerda arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Leiter Sales für Digital Commerce (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dresden, Jena, Leipzig
TEAMLEITUNG, LEADERSHIP, FÜHRUNG, SALES, VERTRIEB, CUSTOMER EXPERIENCE, DIGITAL COMMERCE WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Dresden, Jena, Leipzig Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Sales: Das Gewinnen von Neukunden und der Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen mit Schwerpunkt Digital Commerce (Salesforce Commerce Cloud, SAP Commerce Cloud, HCL, Magento, Shopware, PIM) Business Development: Entwicklung neuer Geschäftsideen und Analyse von Trends im Bereich Digital Commerce Marketing: Planung und Koordination aller Marketingmaßnahmen der BU DC in Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing und Technologiepartnern wie Salesforce oder SAP Team: Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von ca. 6-8 Kollegen mit Fokus auf Vertrieb und Marketing Fachliche Expertise im Bereich Digital Commerce und entsprechenden Plattformen wie Salesforce Commerce, SAP Commerce, Magento oder Shopware Großes Interesse und Leidenschaft bei der Suche nach neuen Geschäftsideen, Trends und Innovationen im Bereich IT Dienstleistungen Weitreichende, mehrjährige Erfahrungen mit Kunden- und Akquise-Situationen sowie der Angebotserstellung in verteilten Teams Führungskompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen und Kunden Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Fähigkeit Vertriebs- und Partnernetzwerke aufzubauen und zu pflegen Ein Plus, kein Muss   Erfahrungen im Agieren in virtuellen Strukturen (Führen in einer Matrix Organisation) Best Practices im gezielten Ausbau von Bestandskunden und dem Cross Selling von verwandten Lösungsangebote Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Individuelle Entwicklungspläne – Weiterbildungen und Schulungen genau auf dich zugeschnitten Leadership Academy – wir halten dich fit für deinen Berufsalltag Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) am Standort Kölleda

Mi. 20.01.2021
Kölleda
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) am Standort Kölleda Kennziffer 169/4920 Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung "Logisitk" am Standort Kölleda Betreiben des Lagers am Standort Kölleda und in den Einsatzländern von KMW Disposition, Optimierung und Monitoring der Lagerbestände über alle Lager sowie kontinuierliche Prozessverbesserung Produktionsversorgung der Instandsetzung am Standort Kölleda Unterstützung der Gewährleistungsabwicklung sowie der Zollabwicklung Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Versorgung der Servicemitarbeiter in den jeweiligen Einsatzländern mit Ersatzteilen und persönlicher Schutzausstattung Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Lagerwirtschaft Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Motivationsstärke Gute SAP und MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende, verantwortungsvolle Führungsaufgabe im internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Sozialleistungen: z.B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
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Verwaltungsleitung Region Süd-Ost (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Mi. 20.01.2021
Erfurt
Wache mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Erfurt alsVerwaltungsleitung Region Süd-Ost (m/w/d) Business Unit Duales Studium Du leitest die Hochschulverwaltung (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Kurs- und Dozentenmanagement) für die gesamten Region Nord und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf in der Verwaltung an den Standorten in der Region Du bist für die ständige Planung, Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse in der Hochschulverwaltung der Region Süd-Ost verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und ihrer Zufriedenheit Du bist verantwortlich für die fristgerechte Verwaltung relevanter Studiendaten einschließlich Immatrikulation, Exmatrikulation, Prüfungsergebnisse und Fristenüberwachung Du bist Ansprechpartner und Schnittstelle für die akademische Verwaltung in der Region (z.B. Lehr- und Kursplanung, Dozentensuche, Prüfungsmanagement) Du arbeitest eng mit der zentralen Verwaltungsstabstelle zusammen und bist für die Einhaltung zentraler Prozess- und Qualitätsstandards in den Standorten der Region zuständig Du erarbeitest Optimierungspotentiale für die Standorte deiner Region und stehst dabei im engen Austausch mit den Verwaltungsteams deiner zu betreuenden Standorte und der zentralen Verwaltung Du übernimmst strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Hochschulverwaltung * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise in der Führung dezentraler oder regionaler Teams * Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut * Du hast Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen und der interdisziplinären Arbeit innerhalb mittlerer bis großer Organisationen gesammelt * Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn * Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick * Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Anforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig * Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus * Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus * Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld * Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) * Regelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb der Region Nord sind für dich kein Problem* Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln * Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement * Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche * 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Bereichsleiter Verkauf (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Erfurt
NORMA ist seit über 50 Jahren eines der führenden deutschen Discount-Unternehmen mit 1.450 Filialen in Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich. Dies erreichen wir durch eine konsequente Geschäftspolitik mit flachen Hierarchien, einem Top-Management, motiviertem und engagiertem Personal und einer kompromisslosen Qualitätsphilosophie. Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) Bereits im ersten Jahr besetzen Sie eine Führungsposition als leitender Angestellter (m/w/d)  Verantwortung für einen Verkaufsbereich mit 5 - 6 Filialen  Umsetzung und Überprüfung des Norma-Konzepts  Einstellung, Weiterentwicklung und die Einsatzplanung ihres Personals  Wirtschaftliche Planung, Organisation und Controlling hinsichtlich wirtschaftlicher Unternehmenskennzahlen Betriebswirtschaftliches Studium an der Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie  Sicheres Auftreten  Leistungsbereitschaft — Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen — Gute Auffassungsgabe  Kommunikationsstärke und Teamgeist  Mobil und selbständig Sicherer und spannender Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Zukunft  Sehr hohes Einstiegsgehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld  Laptop, Smartphone und einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung  Interne Schulungen und ein konstanter Erfahrungsaustausch mit Kollegen  Eine intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor  Top-Aufstiegschancen
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Vertrieb - Schwerpunkt Hausnotruf

Fr. 15.01.2021
Erfurt
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Fachliche Verantwortung der vertrieblichen Aktivitäten in Sachsen-Anhalt und Thüringen Aktive Unterstützung des Wachstumskurses im Bereich Hausnotruf Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Planung und Entwicklung von Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Marketing Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Entwicklung von Maßnahmen für weiteres Wachstum Vertriebscontrolling/-steuerung mit Hilfe des CRM Anleitung der regionalen Hausnotrufmitarbeitenden hinsichtlich Akquise/Verkauf/Kommunikation Unterstützung der regionalen Geschäftsführungen in vertrieblichen Fragen Wirtschaftsplanung des Leistungsbereiches Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Pflegemanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Technisches Verständnis Zeitliche Flexibilität, Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Thüringen und Sachsen-Anhalt Führerschein Klasse B 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenleistungsgerechte, attraktive VergütungZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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