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Abteilungsleitung: 19 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Abteilungsleitung

Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord

Mo. 01.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Der Landkreis Ravensburg ist mit seinen 39 Städten und Gemeinden Teil der wirtschaftsstarken und landschaftlich schönen Region Bodensee-Oberschwaben mit hoher Lebensqualität. Das Landratsamt Ravensburg versteht sich als moderner Dienstleister für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Unsere rund 1.600 Mitarbeitenden sind in insgesamt 26 Ämtern für die vielfältigen und abwechslungsreichen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger tätig. Sachgebietsleitung im Jobcenter (w/m/d) des Sachgebietes Allgäu Nord, zum 01.09.2021, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75 % Beschäftigungsumfang). Sachgebietsleitung eines interdisziplinären Teams mit rund 20 Mitarbeitenden Koordinierung und Steuerung von Leistungen zur Eingliederung in Arbeit und Sicherung des Lebensunterhalts, sowie Weiterentwicklung der aktiven und passiven Leistungen nach dem SGB II und der Kundensteuerung Ausübung der Fachaufsicht innerhalb des Regionalteams Projektbezogene Sonderaufgaben  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management. Diese Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Verwaltungsfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten des gehobenen Dienstes Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, sind durchsetzungsfähig und überdurchschnittlich engagiert Sie können Mitarbeitende motivieren und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick Sie arbeiten service- und kundenorientiert und verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie arbeiten gerne mit Menschen und sind team- und konfliktfähig  Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 11 Eine Einstellung im Beamtenverhältnis in A 12 Eine unbefristete Einstellung zum 01.09.2021 am Dienstort Leutkirch Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Raum für Ihre individuelle Entwicklung u. v. m. 
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Leiter Elektromontage & Ausbildung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Sankt Georgen
Seit 60 Jahren bestimmt sortimat die Technologie-Entwicklung mit. Mit unseren Geschäftsbereichen Assembly Technology sowie Handling Systems sind wir führender Hersteller von Montageanlagen für die Medizintechnik, Pharma- und Kosmetikindustrie als auch Produzent von Zuführ- und Automatisierungslösungen für den Maschinenbau und die Automobilindustrie. Als Teil der ATS Gruppe mit weltweit mehr als 4.400 Mitarbeitern/innen an 22 internationalen Produktionsstandorten wachsen wir seit Jahren kontinuierlich und sehr erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Leiter Elektromontage & Ausbildung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Teamleitung von bis zu 10 Mitarbeitern im Bereich der Elektromontage Einsatz von Personal, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage organisieren und verbessern  Aufgabenpakete im Rahmen der Zielsetzung festlegen und abstimmen  Sicherstellung der Einhaltung von Qualität und Termintreue bei der Montage  Mitarbeiter ihrer Eignung entsprechend einsetzen und fördern sowie Mitarbeitergespräche führen  Planung und Durchführung von Einweisungen und internen Schulungen (HSE, Sicherheit, Fachunterweisungen)  Konzeptioneller Ausbau und operative Betreuung der betrieblichen Ausbildung im Berufsbild "Mechatroniker"  Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industrieelektriker oder vergleichbarer Abschluss mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder alternativ Studium der Elektrotechnik  Kenntnisse in der Automatisierungs-, Antriebs- und Steuerungstechnik   Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Grundkenntnisse in ERP Systemen sowie in MS Office (Word, Excel)  Haben Sie Interesse Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmens zu werden? Wir bieten Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, eine leistungsorientierte Vergütung in einer teamorientierten Unternehmenskultur sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen.
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Abteilungsleitung (m/ w/d) Finanzen & Controlling

Sa. 27.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Für die Leitung der Abteilung Finanzen & Controlling in der Vertriebszentrale in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position sind Sie gemeinsam mit Ihrem 6-köpfigen Team - unterstützt durch das Kärcher Global Services Center – verantwortlich für das Finanzwesen und Vertriebscontrolling der Gesellschaft mit rund 600 Beschäftigten. Dabei fungieren Sie als strategische Beratung der Geschäftsführung in allen Finanzthemen sowie als Bindeglied zu Finanzvorstand und Zentralcontrolling im Stammhaus. Sie steuern alle internen und externen Dienstleister und sind dabei auch für Finanzierungs- und Compliancethemen zuständig. Nicht zuletzt entwickeln Sie gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern das Berichtswesen (KPI, Systeme und Visualisierung) kontinuierlich weiter und unterstützen die Vertriebsteams bei betriebswirtschaftlichen Analysen im Rahmen der Händlerentwicklung. Ein relevantes Studium (Diplomkaufmann / -kauffrau, Management, BWL, Finance / Controlling) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und -führungserfahrung im Bereich Finanzen & Controlling, vorzugsweise in einer Vertriebsgesellschaft. Idealerweise Erfahrungen in HGB und IFRS, SAP FI/CO, Pricing- und Finanzierungsthemen. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude bei der Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen mit dem Ziel, das Unternehmen nachhaltig und erfolgreich voranzubringen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse rund ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine sehr sichtbare und gestalterische Aufgabe in einem familiären und erfolgreichen Unternehmen mit einer mitarbeiterorientierten und zunehmend agilen Unternehmenskultur.
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​​​​​​​Fertigungsleiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bad Wurzach
Die Verallia Deutschland AG ist ein führendes Unternehmen unter den Herstellern von Glasflaschen und -behältern für den Getränke- und Lebensmittelbereich. In Europa beschäftigt das Unternehmen über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorden in Deutschland, Russland und in der Ukraine. Für den Standort Bad Wurzach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fertigungsleiter (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Produktions- bzw. Prozesseinheiten von der Fertigung bis hin zur Verpackung der Waren Disziplinarische und fachliche Führungskraft und Sicherstellung eines effizienten Produktionsprozesses Gewährleistung der Durchsetzung unserer Gesundheits-, Arbeitsschutz- und Umweltvorschriften und Umsetzung der gesetzlichen und tarfiflichen Anforderungen und Vorschriften Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produktqualität Durchführung von Analysen der Ursachen für Qualitätsabweichungen und Einleitung von geeigneten Maßnahmen inkl. Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenreklamationen Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungsprozesse innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs (v.a. EHS, Qualität, Prozessverbesserungen) Sicherstellung einer ständigen Einsatzbereitschaft der Produktionsanlagen und Organisation und Überwachung von Reparatur- sowie Umbaumaßnahmen Idealerweise Studium als Ingenieur (m/w/d) oder alternativ Weiterbildung Industriemeister (m/w/d) Glas oder Glashüttentechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres international agierenden Unternehmens Flache Hierarchien in einer teamorientierten Arbeits-atmosphäre und eine offene Gesprächskultur Nachhaltigkeitsorientierung als starken Unternehmenswert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Benefits, wie ein erstklassiges Gesundheitsmanagement, Business Bike, Mitarbeiterbeteiligung, Kantine, Einkaufen über Corporate Benefits Einen attraktiven Standort in einer Gegend mit hohem Freizeitwert und zentraler Lage zwischen Bodensee, Oberschwaben und Allgäu
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Director Accounting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Rhein
Unser Auftraggeber ist ein dynamisch wachsendes IT-Unternehmen, das Businesskunden modernste Lösungen im Bereich Hosting, Cloud und E-Commerce-Plattformen bietet. Mit aktuell mehr als 300 Mitarbeitenden ist die Unternehmensgruppe in Deutschland und im angrenzenden Ausland erfolgreich am Markt positioniert. Die Zentrale befindet sich in der Region Rhein-Ruhr. Zum Ausbau und zur Gestaltung des Finanzbereiches im Zuge des Wachstums suchen wir eine engagierte und starke Persönlichkeit als Director Accounting (m/w/d)In Anbindung an den CFO obliegt Ihnen mit Ihrem Team die Verantwortung für das Rechnungswesen sowie die Abschlüsse der Einzelgesellschaften und der Gruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den anderen Fachbereichen zusammen und beraten diese in finanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Im Zuge des erheblichen Wachstums bringen Sie sich maßgeblich in die Postmerger Integration Projekte und die Verschmelzung der erworbenen Unternehmen ein. Darüber hinaus bilden Sie gemeinsam mit dem CFO die Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken. Ein Konzernabschluss wird zukünftig für die Unternehmensgruppe verpflichtend sein, so dass es gilt, diesen zu implementieren. Nicht zuletzt steht die Optimierung der Prozesse, z. B. bezüglich der Monatsabschlüsse, im Vordergrund. Dem weiteren Aufbau des Teams sowie der motivierenden und potenzialorientierten Führung kommt ein besonders hoher Stellenwert zu.Diese Aufgabe setzt Freude, ein dynamisches Umfeld maßgeblich mitzugestalten, in Kombination mit belastbarer fachlicher Kompetenz voraus. Auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in der Finanzabteilung eines Unternehmens oder in der Wirtschaftsprüfung erwerben. Ausgeprägtes Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, ist erforderlich. Kenntnisse in steuerlichen Fragen sind wünschenswert. Mit analytischer Stärke gelingt es Ihnen schnell, unterschiedliche Fragestellungen zu durchdringen und komplexe Finanzprozesse zielführend zu koordinieren. In besonderem Maße sind soziale Kompetenz und Teamplayerqualitäten ausschlaggebend. Mit Umsetzungsstärke, aber auch Sensibilität und Pragmatismus treiben Sie Veränderungsmaßnahmen stringent voran.
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Oberarzt Orthopädie (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber, ein modern ausgestattetes Rehabilitationszentrum im Raum Ravensburg, suchen wir einen Oberarzt für die Orthopädie (m/w/d). Versorgung der Patienten im Rahmen des medizinischen Konzepts Organisatorische und fachliche Verantwortung Anleitung der Mitarbeiter in der medizinischen Betreuung der Patienten Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (m/w/d)  Gerne mit Erfahrung in der Rehabilitation Sie legen Wert auf medizinische Qualität und Patienten-Zufriedenheit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sehr motivierten und engagierten Team Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten
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Meister (m/w/d) Fertigung

Mi. 24.02.2021
Wangen im Allgäu
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser traditionsreicher mittelständischer Mandant im Allgäu ist ein Spezialist in der Metall- / Stahlbearbeitung. Mit Expertise und höchstem Qualitätsanspruch werden von der Planung und Konstruktion bis hin zur Verarbeitung Unikate sowie Serienprodukte angeboten. Ein weiterer Garant für den Erfolg ist das vertrauensvolle, faire und partnerschaftliche Verhältnis mit langjährigen namhaften Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Meister (m/w/d) Fertigung. Im Fokus der Aufgabe steht die Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern sowie die Prozessoptimierung. Mit Ihrer Erfahrung in der Stahlbearbeitung bringen Sie Ihre Expertise ein und haben einen "Blick" für Prozessabläufe und Qualität der Arbeit. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe oder planen Ihren ersten Schritt zum Meister? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! (SKA/77260) Der Einsatzort: Großraum Wangen im Allgäu Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern am Standort Leitung, Organisation und Kontrolle von Projekten inklusive der Prozessüberwachung Optimierung vorhandener Prozessabläufe Erkennen neuer Potenziale Enge Zusammenarbeit mit der Montageleitung und der Geschäftsführung Reporting direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Schlosser, Metallbauer (m/w/d) oder ähnlich Erfahrung im Stahlbau oder vergleichbar Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Schweißfachmann (m/w/d) oder Kenntnisse im Schweißen Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer (m/w/d) Fairer und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Sicheres und motivierendes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Strukturierte und gründliche Einarbeitung ist garantiert - man nimmt sich Zeit für Sie! Attraktive Rahmenbedingungen und ein produktives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub / Betriebliche Altersvorsorge / 40h/Woche Breite Produktpalette - von der Serienfertigung bis hin zu Unikaten
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Beamten (m/w/d) für die Abteilungsleitung Bauordnung und Bauverwaltung

Mi. 24.02.2021
Lindau (Bodensee)
Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Drei­ländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungs­stadt besitzt einen hohen Freizeit­wert und verfügt über ein sehr gut geglie­dertes Schul- und Bildungsa­ngebot. Im Zuge der Nach­folge­regelung für den bisherigen Stellen­inhaber, der im September 2021 in den Ruhestand eintritt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beamten (m/w/d) für die Abteilungsleitung „Bauordnung und Bauverwaltung“ Abteilungsleitung, ins­besondere der Aufgaben­gebiete Bau­ordnung, Bau­planung, Bau­ver­waltung, Denkmal­schutz, Sonder­nutzung, Bestands­verzeichnisse und Wohnungs­bindung Führung eines Teams von ins­gesamt ca. 12 Mitarbeitern/-innen Erstellung bauaufsicht­licher Bescheide auch im Rahmen der repres­siven Bau­aufsicht Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem Wohnungs­eigentums­gesetz (WEG) Vorkaufsrechte nach § 24 ff. Bau­gesetzbuch (BauGB) Einleitung von Ordnungs­widrigkeits­verfahren (OWiG) Erstellen städtebaulicher und öffent­lich-recht­licher Ver­träge Mitarbeit und Zuarbeit für die Rechts­abteilung in verwaltungs­rechtlichen Streitig­keiten betreffend das Bau­recht Erstellen von Sitzungs­vorlagen für die städtischen Gremien und entsprechende Teilnahme Sie verfügen über die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene, z.B. Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Fachlaufbahn bautechnischer Verwaltungsdienst, bzw. über eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben ein fundiertes Fachwissen und Erfahrung in den genannten Rechtsgebieten Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig Sie besitzen eine ausgeprägte soziale Kompetenz und zeichnen sich insbesondere durch Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten aus Sie besitzen einen kooperativen und bürgerorientierten Arbeitsstil Sie waren bereits in der Bauverwaltung oder Bauordnung tätig und können eventuell schon erste Führungserfahrung vorweisen Eine intensive Ein­arbeitungs­phase durch den Stellen­inhaber Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in Vollzeit (40 Stunden) Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit Führungs­aufgaben nach BesGr. A13  Jahressonder­zahlung Regelmäßige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Finanzielle Betei­ligung am Jobticket Unterstützung bei der Wohnungs­suche
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Stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Lindau (Bodensee)
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  WIR SIND Die Asklepios Klinik Lindau ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 137 Betten und versorgt mit ca. 300 Beschäftigten etwa 6.100 stationäre und 12.000 ambulante Patienten jährlich. Wir haben einen öffentlichen Versorgungsauftrag und tragen einen bedeutenden Anteil an der medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung der Bevölkerung sowie der Gäste der Urlaubsregion am Bodensee. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Abteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Urologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Innere Medizin mit Akutgeriatrie, Gynäkologie & Geburtshilfe sowie die Anästhesie & Intensivmedizin. Wir sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert und sind das erste zertifizierte Endoprothetikzentrum am Bodensee. Unsere Medizin und Ausbildung zeichnet sich durch die modernsten Verfahren und Techniken aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit/TeilzeitSie übernehmen Leitungsaufgaben in Absprache mit der Pflegedienstleitung, sowie moderne Personalführung und –entwicklung mit Koordination der Dienstplanung und Problemlösung im pflegerischen Bereich. Ebenso soll die zeitgemäße, sach- und fachgerechte Pflegequalität unter Beachtung der Expertenstandards sichergestellt sein. Ihre Teilnahme an regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen mit den Stations- und Bereichsleitungen, sowie eine innovative und konstruktive Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung sowie anderen Abteilungen der Klinik setzen wir voraus. Sie unterstützen die Pflegedienstleitung mit Ihren Ideen bei der Weiterentwicklung der Pflegeprozesse. Pflegefachkraft mit Zusatzausbildung im Bereich Pflege-/ Gesundheitsmanagement mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung von Vorteil hohe Fach-, Führungs- und Sozialkompetenz sowie gute kommunikative Fähigkeiten gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aufgeschlossene, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen ein abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima.  Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und stellen Ihnen nach Möglichkeit ein Appartement in unserem Appartementhaus zur Verfügung. Außerdem erhalten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag VPKA die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und profitieren von einer aktiven Förderung bei internen und externen Weiterbildungen. Der Standort Lindau bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz.
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Operative Logistik Wareneingang Mechanik

Di. 23.02.2021
Tettnang
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als Sachgebietsleiter (m/w/d) Operative Logistik Wareneingang Mechanik in Gleitender Arbeitszeit Kennziffer: 2020-1354 Füh­rung und Ver­ant­wor­tung für die Sach­ge­bie­te Wa­ren­ein­gang Me­cha­nik und Haus­post Be­stands­ver­ant­wor­tung für den von Ih­nen ge­führ­ten Be­reich Ad­mi­nis­tra­ti­ve Tä­tig­kei­ten Durch­füh­rung von di­ver­sen Pro­jek­ten Op­ti­mie­rung von Pro­zes­sen Kenn­zah­len­ori­en­tier­tes Ar­bei­ten Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne tech­ni­sche oder be­triebs­wirt­schaft­li­che Aus­bil­dung so­wie ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­tion Kennt­nis­se im Spe­di­tions­we­sen von Vor­teil Ver­sier­ter Um­gang mit SAP ERP/EWM und MS Office Mehr­jäh­ri­ge nach­weis­li­che Er­fah­rung in der Füh­rung von Mit­ar­bei­tern, so­wie fun­dier­te Kennt­nis­se im Be­reich Wa­ren­ein­gang Per­sön­li­che Eig­nung für die Über­nah­men von Per­so­nal­ver­ant­wor­tung Si­che­res Auf­tre­ten und kon­zep­tio­nel­ler Ar­beits­stil Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens In­di­vi­du­el­le fun­dier­te Ein­ar­bei­tung Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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