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Abteilungsleitung: 1.281 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1159
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1275
  • Teilzeit 95
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1237
  • Befristeter Vertrag 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

CIO Leitung Servicecenter IT (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart Berufsbezeichnung: CIO Leitung Servicecenter IT (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter IT Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leitung des Servicecenter IT und Medizintechnik mit ca. 90 Mitarbeiter/innen Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betriebes einer heterogenen IT-Landschaft unter Berücksichtigung regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen Stärkung der Innovationsbereitschaft zur Unterstützung der Digitalisierung Strategische Weiterentwicklung der IT Budgetverantwortung Optimierung der Arbeitsabläufe in der IT  erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medizininformatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung idealerweise Branchenerfahrung strategisches und wirtschaftliches Denken Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit als Führungskraft im IT-Bereich eines größeren privaten oder öffentlichen Unternehmens oder einer größeren Behörde sicheres Auftreten Umsetzungskompetenz Kommunikationssicher auf C-Level Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Vereinbarkeit von Beruf und Familie (zertifiziert seit 2008), Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Bezuschusstes VVS-Firmenticket Gesundheitsmanagement Sportangebote betriebliche Altersvorsorge Gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Sichere Arbeitsplätze Eine den Anforderungen angemessene, attraktive Vergütung im außertariflichen Bereich
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Leiter/in des Amtes für Bau und Bürgerdienste m / w / d

Do. 04.06.2020
Butjadingen
Butjadingen ist eine Gemeinde im Landkreis Wesermarsch im nordwestlichen Niedersachsen. Sie liegt auf der gleichnamigen Halbinsel an der deutschen Nordseeküste, die im Südwesten an den Jadebusen, im Westen und Nordwesten an die Innenjade sowie im Osten und im Nordosten an die Weser und deren Mündung grenzt. Bei der Gemeinde Butjadingen ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle als Leiter/in des Amtes für Bau und Bürgerdienste m/w/d zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis umfasst 39 Wochenstunden und ist unbefristet. Neben der Amtsleitung mit Führung und Steuerung der Bereiche Ordnung, Bauverwaltung und Sozialwesen ist auf der Stelle die gemeindliche Bauleitplanung ein Schwerpunkt der Tätigkeiten. Änderungen in der Aufgabenzuordnung bleiben vorbehalten. Gesucht wird eine teamorientierte Kraft mit überdurchschnittlichem Einsatzwillen. Erfahrungen im vorgenannten Aufgabenbereich werden ebenso gewünscht, wie der Umgang mit EDV und Kommunikationstechniken. Voraussetzung ist die Ausbildung Verwaltungsfachwirt/in oder Verwaltungsfachangestellte/r mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II. Die Anstellungsbedingungen entsprechen dem TVöD. Die Eingruppierung erfolgt nach der Entgeltgruppe 11. Die Gemeinde Butjadingen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort Krauchenwies, Kreis Sigmaringen fertigen wir überwiegend Ladenregale für den Ladenbau. Wir suchen für den Standort Krauchenwies zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsleiter (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion in Krauchenwies Deutschland Sicherstellung der Qualität entsprechend des Qualitätsmanagementsystems nach EN 1090 Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen am Produktionssystem Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten Auslieferung von Produkten und Waren unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Personalplanung Überwachung der laufenden Kosten sowie Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in den Bereichen Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionssystemen Gute kaufmännische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Disziplinarische und fachliche Personalführungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Director of Professional Services (m/f/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
When you join our team, you work with software that makes an impact. You’ll find evidence of it in the communications of top global enterprises — in everything from developer documentation to global websites. Our software contributes to ensuring those messages are clear, consistent, on-brand, and engaging. Acrolinx delivers best-in-class linguistic software solutions to many of the largest and most innovative international companies. Chances are, you’ve read some text today that Acrolinx soft­ware helped to shape. Our customers rely on our AI to ensure consistent and high-quality writing on a global scale. We're currently looking for a passionate and energetic Director of Professional Services, ideally based in Berlin. As our Director of Professional Services you will be responsible for the strategic and tactical direction and management of our Professional Services team. The primary objective of our Professional Services team is to help our customers get value from our platform. Your key responsibilities will be to develop and manage a portfolio of service offerings that complement the current Acrolinx solutions and to develop and manage a team to deliver the bespoke needs of our global client base. Join our mission At Acrolinx, we value content. We believe in its power to fuel a business. And we know that to be effective, it must be well written. That’s why we developed software that reads enterprise content — in a variety of formats — and helps to improve its quality. Born out of a long history in linguistic analytics, our advanced platform helps major brands like Amazon, Cisco, Facebook, Google, Harley-Davidson, Microsoft, Philips, and SAP create great content.  Hiring, developing, and retaining a team of highly skilled professional services staff. Define and own the services offering - Subscription, Fixed Priced SoW, T&M - including packaging and pricing complementary to the product to enhance the overall value provided to clients. Achieve revenue and margin profile targets set by the business - measure effectiveness of projects and determine ways to improve outcomes, reduce timelines for implementation across the team. Establish clear, measurable goals and objectives by which to determine individual and team results (i.e. CSAT metrics, operational metrics, results against project timelines, P&L) Create, roll out, manage, and continuously refine a documented project delivery framework across the organization and align the framework with systems (Mavenlink, Salesforce). Provide transparency of delivery backlog and plan delivery capacity. Liaise with our F&A team to ensure invoicing and revenue recognition in line with company policies.  Optimize the process and workflow, and provide clarity of roles and responsibilities. Anticipate organization's needs and requirements in building scalable professional services practice, including needed skill sets and tools to support sales activities and delivery. Arbitrate when and where necessary with Sales, Product, and Tech teams to ensure projects are properly scoped and can feasibly be delivered successfully to the customer Experiment and use new models of delivery, such as reliance on outsourced resources to maximize customer satisfaction, productivity, and profitability. Develop a resource planning model and establish detailed procedures for maintaining the highest and most effective standards of operations. Serve as an Executive Sponsor on critical projects as well as the escalation point for resolving client contractual, implementation, and ongoing issues.  Experience in both SaaS / technology fields. Bachelor’s degree or equivalent experience in business, or related field. 7+ years working with customers in a Professional Services environment with a proven track record of achieving financial and operational goals. Experience leading a P&L based professional services team. Strong technical aptitude and ability to learn new technologies quickly. Must be able to think strategically about change management and system integration. Previous experience with technical integrations preferred.  Exceptional communication and presentation skills; demonstrated ability to ask effective questions; solutions oriented attitude. Ability to handle multiple tasks and drive quality results across multiple implementations, workstreams, customers and team members. Thrive in a dynamic, fluid team environment and be able to deal with ambiguity. Late Stage Startup dynamics and flat-hierarchies Ownership and accountability of your work Open minded variety of nationalities
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Meister (m/w/d) des Produktionsbereichs im Geschäftsbereich Aerospace

Do. 04.06.2020
Bremen
Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Sie als Meister (m/w/d) des Produktionsbereichs im Geschäftsbereich Aerospace Aljo ist ein global aufgestelltes, mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Aluminiumverarbeitung mit 350 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 38 Mio. EUR. Aljo agiert in den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies. Führung von 40 Mitarbeitern im Produktionsbereich Hand und Bank, Waschanlage/Ofen (Wärmebehandlung von Aluminium), Durchführen von Kapazitätsplanungen, Auftragsverfolgungen, Schichtplanungen sowie Rotationsverfahren Tiefziehpressen und Abkantpressen. Endmontage von Baugruppen Moderation von Regelrunden mit dem Team Technische Produktoptimierung Technische Hilfestellungen/technische Beurteilung Optimierung von Prozessen Vertretung anderer Meister in deren Produktionsbereichen Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit anschließender Weiterbildung zum Meister / Techniker oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der Luft- und Raumfahrt Kenntnisse aus der Aluminiumverarbeitung sind von Vorteil Solide betriebswirtschaftliche sowie EDV Kenntnisse Erfahrung mit ERP Systemen, bestenfalls ProAlpha Kenntnisse im Bereich Lean wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Systematische Arbeitsweise, analytisches Denken, innovative Ideen und pragmatisches Handeln zeichnen Sie aus, als Teamplayer begeistern Sie Ihre Kollegen für neue Lösungen. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine, auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 37 h/Woche mit 30 Tagen Jahresurlaub Firmenfitness kostengünstig über die Verbundpartner von Hansefit und Qualitrain
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Stellv. Leiter (m/w/d) Immobilienmanagement

Do. 04.06.2020
München
Zurzeit unterstützen wir unseren Mandanten, eines der führenden Handelsunternehmen der Sanitär-, Haustechnik- und Tiefbaubranche in Deutschland mit über 175 Niederlassungen und rund 4.200 Mitarbeitern, bei der Suche nach einem Stellv. Leiter (m/w/d) Immobilienmanagement. Als zukünftiger Stelleninhaber zeichnen Sie zum einen verantwortlich für das komplette Facility Management des Immobilienbestandes des Unternehmens. Hierzu zählt sowohl das technische, als auch das kaufmännische, sowie das infrastrukturelle FM. Zum anderen übernehmen Sie federführend das Management und die Überwachung sämtlicher, anspruchsvollen Neu-, Um- und Anbauten des Unternehmens, beginnend bei der Genehmigungsplanung, über die komplette Bauabwicklung und -koordination bis zur Fertigstellung. Im besonderen Fokus stehen in diesem Zusammenhang die HOAI-Leistungsphasen 6, 7, 8 und 9. Arbeitsort: Gemeinde am westlichen Stadtrand von München Die stellvertretende Leitung einer Abteilung mit aktuell vier Mitarbeitern Teamleitung der gesamten Baukoordination und -abwicklung Übernahme der Verantwortung für Termin- und Kostenkontrolle sowie Korrespondenz Bauherrenvertretung im Rahmen der Projektsteuerung Erarbeitung und Kontrolle strukturierter Abläufe Bildung der technischen und kaufmännischen Schnittstelle zu den Niederlassungen Bei den Immobilien innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches handelt es sich zum Großteil um Eigentum unseres Kunden mit einem Gesamtvolumen von mehreren hundert Millionen Euro. Diese werden vornehmlich betrieblich als eigene Niederlassungen oder auch Logistikzentren genutzt. Ein weiterer Teil des Bestandes ist darüber hinaus angemietet und teilweise untervermietet. Neben den spannenden inhaltlichen Herausforderungen bietet die Position darüber hinaus die hochinteressante Perspektive, die Abteilungsleitung vollständig zu übernehmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder alternativ eine Ausbildung zum Bautechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung. Zudem bringen Sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Planung und Ausschreibungen mit, sowie in der Anwendung der einschlägigen Gesetze und technischen Regelwerke im privaten und öffentlichen Baurecht. Erste Führungserfahrungen sind erforderlich. Zu Ihren Stärken zählen eine strukturierte, projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind es gewohnt, eigenständig zu handeln, sind durchsetzungs- und konfliktfähig und verfügen über ein hohes Maß an Überzeugungskraft. Ebenso punkten Sie mit hoher sozialer Kompetenz und der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern.  Eine natürliche Führungskompetenz, Teamorientierung sowie die Fähigkeit zu kreativen Problemlösungen runden Ihr Profil ab.
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Lohne (Oldenburg)
EIFRISCH steht nicht nur für Qualität, Sicherheit und Transparenz in aufmerksamkeitsstarker Verpackung, sondern legt den Schwerpunkt seit der Gründung im Jahre 1974 auf alternative Legehennenhaltung und gilt somit als Pionier in diesem Bereich. Wir suchen kompetente Verstärkung für unser Team. Spielen Sie Ihre Stärken voll aus und gehen Sie neue Wege mit uns als: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Gewährleistung des ordnungsgemäßen, sicheren und wirtschaftlichen Produktionsablaufes unter Beachtung vereinbarter und vorgegebener Liefertermine, Qualität, Quantität und Kosten. Sie packen mit an! Koordination, Steuerung und Optimierung des Produktionsprozesses für Ihren Bereich, mit Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigung. Planung der Kapazitäten, Überwachung und Dokumentation der Produktion. Steuerung und Koordination der Qualitätsstandards mit Unterstützung unseres Qualitätsmanagements Führung und Motivation der Mitarbeiter im zuständigen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagen- und Maschinenführer (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Erfahrungen im Lebensmittelbereich in vergleichbarer Position. Durchsetzungsvermögen sowie Erfahrung in der Führung von Produktionsmitarbeitern Teamplayer mit einer ausgeprägten selbstständigen Arbeitsweise
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Leiter Kundenservice Center (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Nespresso ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir unseren Kunden ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produktwelt inspiriert und motiviert: entdecken auch Sie den besonderen Moment für Ihre Karriere. Wir suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Leiter Kundenservice Center (m/w/d) Sie führen unser Kundenservice Center und sind für die strategische Weiterentwicklung mit Fokus auf Kundenorientierung, Zusammenarbeit und Agilität verantwortlich. In Zusammenarbeit mit unseren weiteren Vertriebskanälen und unserem Marketing gewährleisten Sie die Umsetzung der (Vetriebs-) Strategie im Einklang mit unserer Customer Experience Strategie. Zu Ihrer Aufgabe gehört die Prozessanalyse sowie die Ausarbeitung aller Kundenservice relevanten Kennzahlen sowie die Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen. Sie stellen sicher, dass die von unseren Outsourcing-Partnern ausgeführten Tätigkeiten mit der Marke Nespresso übereinstimmen, (kosten-) effizient sind und den Nespresso Standards und Guidelines entsprechen. Sie verantworten kanalbezogene Projekte von der Initiierung bis zur Ausführung, indem Sie die Projektplanung entwickeln und geeignete Projektmanagementkonzepte, -prozesse und -werkzeuge einsetzen. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit unserem Customer Experience Team zusammen, um eine kontinuierliche Optimierung des Kundenerlebnisses voranzutreiben. Neben dem Aufbau eines Teams, in dem alle Teammitglieder effektiv an einer gemeinsamen Verfolgung der Ziele arbeiten, verantworten Sie das regelmäßige Coaching und die individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Sie verstehen sich als Antreiber von (digitalen) Innovationen und der Anwendung von neuen Technologien. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Erfolg abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Qualifizierung. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Customer Service Management, vorzugsweise im Direktvertrieb an Endverbraucher. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teamleitern nachweisen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich in einem hohen Maße durch exzellente kommunikative Fähigkeiten aus. Sie treiben Wandel proaktiv voran und lassen dabei weder Ihr Einfühlungsvermögen noch Ihre strategische Vorgehensweise außer Acht. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld - eine weltbekannte Marke mit geschmackvollem Lifestyle und dynamischen Teams. Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Unser Standort am Düsseldorfer Medienhafen ist ausgesprochen attraktiv, Sie erhalten hier einen Parkplatzzuschuss bzw. ein Jobticket; frisches Obst und Getränke, abwechslungsreiche Mittagstische in den umliegenden Restaurants und eine moderne technische Ausstattung runden Ihr Arbeitsumfeld ab. Bei uns kommen Sie in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und können die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
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Abteilungsleiter/in Betrieb / Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg
Die Grundeigentümer-Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und seit 1891 in Hamburg zu Hause. Als der Spezialversicherer für Immobilien verfügen wir über ein umfangreiches Wissen in allen Versicherungsthemen rund ums Grundeigentum. Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich darauf verlassen können, jederzeit bei uns richtig abgesichert und bestens beraten zu sein. Dafür setzen wir auf ausgezeichnete Versicherungsprodukte und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen in Hamburg schnellstmöglich für unsere Abteilung Betrieb / PPM in Vollzeit und unbefristet eine/n Abteilungsleiter/in Betrieb / Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d) Sie steuern die Betriebsabteilung der GEV, entwickeln diese strukturell und prozessual weiter und sind dort für externe Dienstleister, u.a. im Bereich Druck und Versand verantwortlich Sie treiben das Prozessmanagement unter besonderer Berücksichtigung digitaler Ansätze in der GEV aktiv voran - in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, insbesondere der IT Sie bauen die Organisationseinheit Prozessmanagement im Hinblick auf Methoden und Tools aus Sie steuern das Projektportfolio der GEV in Zusammenarbeit mit dem Management und optimieren das dazu notwendige Instrumentarium Sie sind fachlich und disziplinarisch für 15 Mitarbeiter verantwortlich Sie arbeiten aktiv in Projekten der GEV mit – auch in leitender Funktion Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium erfolgreich absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Betrieb, Projekt- und Prozessmanagement in einem Versicherungsunternehmens, idealerweise mit Schwerpunkt Sach-, Unfall- und Haftpflichtversicherungen, oder in der Beratung Sie verfügen über eine profunde praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten zur Prozessoptimierung und beherrschen das klassische Instrumentarium einer Betriebsorganisation Sie zeichnen sich sowohl durch sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten, kreatives und strategisches Denken als auch durch ein ausgeprägtes analytisches wie konzeptionelles Denkvermögen aus Sie übernehmen gern Verantwortung und ergreifen die Initiative Ihre Arbeitsweise ist verbindlich und kundenfokussiert Ihr Umgang mit MS Office-Produkten, Prozessoptimierungs- und Projektmanagement-Tools (z.B. Jira, Confluence) ist sicher Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Versicherungsunternehmen Ein engagiertes Arbeitsumfeld, in dem Vertrauen und Zusammenarbeit eine besondere Bedeutung haben Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit attraktiven Arbeitgeberleistungen wie betriebliche Altersversorgung, ProfiTicket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr Zentralen Standort im Herzen Hamburgs nahe dem Rathaus
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Head of IT (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Aachen
Ideen für eine digitale Welt devolo eröffnet Menschen die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt. Wir bringen schnelles Internet in jeden Winkel von Haus und Wohnung– ganz einfach über das Stromnetz. Mit uns wird jede Steckdose zum Internetanschluss, für großen Spielspaß, perfektes Home Entertainment und effizientes Arbeiten im eigenen Zuhause. Ein Zuhause, das mit uns zudem immer intelligenter wird. Denn devolo Home Control macht es im Handumdrehen zum Smart Home – für mehr Komfort und Sicherheit sowie niedrigere Energiekosten. Und weil unser Zuhause in die Energieinfrastruktur eingebunden ist, machen wir auch das Stromnetz smart: mit Lösungen, die die Vorteile der neuen Smart Grids für alle erlebbar machen. Wir, das sind rund 300 Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen, die unser inhabergeführtes Unternehmen gemeinsam voranbringen. devolo wurde 2002 in Aachen gegründet und ist mittlerweile in 19 Ländern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT suchen wir ab sofort einen Head of IT (m/w/d) Gesamtverantwortung für die IT und die Serverlandschaft Gesamtverantwortung für Facility Management Gesamtverantwortung für die technische Webentwicklung Bereitstellung und Sicherstellung aller IT-Services und IT-Anwendungen für unsere Mitarbeiter in Aachen und den Niederlassungen Bereitstellung und Sicherstellung der Mobil- und Festnetztelefonie Sicherstellung des Usersupports Weiterentwicklung und fachliche, sowie disziplinarische Führung der Teams mit insgesamt 11 Mitarbeitern Weiterentwicklung der IT- und TK-Infrastruktur sowie deren Betreuung, Koordination, Steuerung und Monitoring der Dienstleister Budgetplanung und Budgetverantwortung für diesen Verantwortungsbereich Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine adäquate alternative Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Abteilungen Umfassende Führungskompetenz im IT-Umfeld und breit angelegtes, praxiserprobtes Fachwissen in den Bereichen Netzwerkinfrastrukturen, Serverlandschaften (Windows, Linux), Virtualisierungslösungen (VMware), Anwendungssysteme (SQL Datenbanken, Storage- und Archivsysteme) und IT-Security-Systeme (Firewall, Endpoint Protection), CMS Typo 3, Shopware Erfahrung bei der Steuerung externer IT-Dienstleister mit Vereinbarung und Überwachung von SLAs Wünschenswerte weitere IT-Kenntnisse: ITIL, ISO 27001, Umgang mit BSI- Anforderungen Freude an der Kommunikation und dem Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, strukturiertes Arbeiten und Serviceorientierung Solide Kenntnisse der englischen Sprache Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h/Woche) Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem jungen, motivierten Team und einem kollegialen Umfeld Hohes Maß an Verantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche, breit gefächerte und strategisch bedeutsame Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem innovativen, wirtschaftlich gesunden Unternehmen Moderne Arbeitsumgebung
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