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Abteilungsleitung: 80 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 6
Abteilungsleitung

Stellvertretender Meister (m/w/d) Montage

Di. 04.08.2020
Urbach (Rems)
Sie bieten Leistung, Leidenschaft und Erfahrung und suchen eine neue, spannende Herausforderung? Dann entdecken Sie DUNGS – den führenden Anbieter für technische Spitzenprodukte und System­lösungen für Gassicherheits- und Regelungstechnik für die Heiz- und Prozesswärme-Industrie sowie für Gasmotorenhersteller. Mit über 650 Mitarbeitern in Europa, Amerika und Asien bieten wir unseren zufriedenen Kunden innovative Lösungen und geben Antworten auf Herausforderungen von morgen. Unsere Produkte sind nur so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Wir bieten kurze Entscheidungs­wege, abwechslungsreiche Aufgaben, die Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein partnerschaftliches Betriebsklima in einem unabhängigen Familienunternehmen. Profitieren Sie von den interessanten Perspektiven und verstärken Sie unser Team Montage als Stellvertretender Meister (m/w/d) Montage Unter­stützung des Meisters bei der Betreuung eines Montage­bereiches Begleitung der Serien­fertigung unter Beachtung des Pro­duktions­planes Aktive Mitarbeit zur Er­reichung der Effizienz-Ziel-Vorgaben Stellvertretung des Meisters Analyse von Qualitäts­themen Lean / KVP: Potenziale er­kennen und identifizieren, konkrete Vor­schläge / Lösungs­an­sätze ausarbeiten, Um­setzung mit Unter­stützung der Fach­bereiche Begleitung von 0-Serien und Produkt­an­läufen Anlage und Pflege von Kanban-Regelkreisen Erstellen von Betriebs- und Arbeits­an­weisungen Funktion als Prüfmittelbeauftragter (m/w/d) Abgeschlossene Berufsaus­bildung als Industrie­mechaniker (m/w/d) oder Industrie­mecha­troniker (m/w/d) Berufserfahrung im Montage­bereich eines Industrie­unter­nehmens von Vor­teil Erste Verantwortung als Schicht­koordinator (m/w/d) von Vor­teil Kenntnisse im Laser­schweißen von Vor­teil Gute SAP-Kennt­nisse Sie denken und handeln stets lösungs- und dienst­leistungs­orientiert, sind team­orientiert und kommuni­kativ
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Verwaltungsleiter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Die Israelitische Religions­gemein­schaft Württem­bergs K.d.ö.R. (IRGW) ist die jüdische Gemeinde für Württemberg, die knapp 2900 Gemeinde­mit­glieder zählt. Zu unserer Gemeinde mit 3 Synagogen und mehreren Zweig­stellen gehören: Rabbinat (3 Rabbiner), religiöses Personal, Erzie­hungs­wesen, Jugend­zen­trum, Sozial­abteilung und alters­gerech­tes Wohnen. Hinzu kommen Finanz-, Verwal­tungs- und Perso­nal­wesen, Sicherheit, Haustechnik, EDV, Kultur und Veran­stal­tungen. Insgesamt sind über 90 Personen in Teil- und Vollzeit beschäftigt, sowie über 100 Ehren­amtliche. Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenVerwaltungsleiter (m/w/d)Sie führen die Verwaltung und vereinigen die Rollen Personalleiter /in und Verwaltungsdirektor /in unter einem Hut.Vorgesetzter oder Vorgesetzte von allen Abteilungsleitern/innen und Ihnen direkt zugeordneter Mitarbeiter/innenSie koordinieren zwischen den Abteilungen und stellen klare Arbeits­prozesse sicherSie führen ein Projektmanagementsystem ein Sie sind Bindeglied zwischen dem ehrenamtlichen Vorstand und den hauptamtlichen Mitarbeitern/innenKoordination und Planung der KostenSie führen ein Leistungsbeurteilungssystem einErstellung einer aktuellen PersonalplanungVertrauensvolle Zusammenarbeit mit der MitarbeitervertretungEtablierung eines Immobilienmanagements und Instandhaltung des Immobilienbesitzes Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder kaufmännisches Studium mit Fachrichtung Personal oder einschlägige Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung   Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die die Potentiale der Mitarbeiter/innen entdeckt, schätzt und weiterentwickelt. Sie haben weitere Qualifikationen in allen Aspekten der Mitarbeiter­führung und fördern eine positive Weiterentwicklung der „Teamwork“-Kultur in unserer Gemeinde, damit alle motiviert sind, gemeinsame Ziele zu erreichen  Wenn Sie solide Kenntnisse in Finanzwesen, Erfahrung in der Wirtschafts­führung und Kenntnisse über Judentum sowie Fremd­sprachen haben, ist das von Vorteil Attraktive VergütungUrlaubs­geld und Cha­nukkah­geldDie gesetzlichen Feiertage sowie die jüdi­schen Feiertage werden berück­sichtigt30 Tage UrlaubZentral gelegener Dienstort mit sehr guter ÖPNV-AnbindungU. v. m.
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Bereichsleitung Medizincontrolling für das Zentrum für operative Medizin (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Bereichsleitung Medizincontrolling für das Zentrum für operative Medizin (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Controlling, Abteilung Medizincontrolling Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das Zentrum für operative Medizin behandelt 24.000 stationäre Patienten pro Jahr und umfasst die Fachabteilungen Klinik für Urologie und Transplantationschirurgie Klinik für Gefäßchirurgie, Gefäßmedizin und Transplantationschirurgie Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Transplantationschirurgie Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Plastische Operationen Klinik für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Zentrum für Dermatologie, Phlebologie und Allergologie Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin Sie optimieren die Abbildung der Leistungen des Klinikums im DRG-Vergütungssystem und unterstützen alle Berufsgruppen hierbei. Sie sind Ansprechpartner bei allen operativen Fragestellungen des Medizincontrollings im DRG-System. Monitoring und Anpassung der Abläufe im klinischen Bereich, in der Kodierung und Bearbeitung der Prüffälle durch MDK und Kostenträger. Organisation und Durchführung bedarfsgerechter Weiterbildungen und Schulungen aller an der Dokumentation, Kodierung und Leistungserfassung beteiligter Berufsgruppen Als Teil des Gesamt-Controllings unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern. Im Klinikum Stuttgart sind aktuell 50 Mitarbeiter/innen für die medizinische Kodierung und Bearbeitung der Prüffälle zuständig Sie übernehmen die Leitung des Medizincontrollings im Bereich unseres Zentrums für operativen Medizin und leiten dieses organisatorisch und fachlich in enger Abstimmung mit der Leitung Medizincontrolling Abgeschlossenes Medizinstudium oder Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in; eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wäre wünschenswert Mehrjährige klinische Erfahrung und fundierte Kenntnisse mit dem DRG- System und im Medizinischem Controlling hohe, fachlicher und sozialer Kompetenz, Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kooperationsbereitschaft und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und eine konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen, insbesondere in den Kliniken und den Bereichen kaufmännisches Controlling und Patientenmanagement Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Leiter Finanzen, Controlling & Personal (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
ROBOPAC SISTEMI, wurde 1985 gegründet und ist seither weltweit Marktführer in der Produktion von Maschinen und Systemen zum automatischen Wickeln von Ladeeinheiten mit Stretchfolie. Das Unternehmen ist bekannt für seine hohe Flexibilität bei der Entwicklung und Anpassung der Verpackungslösungen auf spezielle Kunden-anforderungen immer im Blick auf maximale Leistungsfähigkeit und bewährte Zuverlässigkeit. ROBOPAC SISTEMI ist Teil von AETNAGROUP, eine italienische Firmengruppe mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und Erfolg in der Verpackungstechnologie, die weltweit bereits mehr als 120.000 Maschinen verkauft und installiert hat. Der Firmengruppe bietet stellt die Maschinen an 4 Standorten (ROBOPAC, ROBOPAC SISTEMI, DIMAC und PRASMATIC) in Italien her und vertreibt die Produkte über 6 Filialen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, den Vereinigten Staaten, Russland und China.  Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir eine motivierte und kundenorientierte Persönlichkeit als LEITER FINANZEN, CONTROLLING & PERSONAL (w/m/d) Führungsverantwortung und Weiterentwicklung der Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling und Personalwesen Deutlicher Ausbau des Controllings und der Controlling-Instrumente Stetige Analyse der Wirtschaftlichkeit der Produkte und Eskalation bei Abweichungen Verantwortlichkeit für die Monatsabschlüsse und das Reporting an die Geschäftsführung und Headquarter Mitwirkung, Vorbereiten und Erstellung der Jahresabschlüsse Verantwortlichkeit und Mitarbeit beim „Tagesgeschäft“ in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Das BRAUCHEN wir:   Übernahme von Verantwortung im Bereich Buchhaltung Debitoren- Kreditoren und Hauptbuch (inkl. Anlagenbuchhaltung und Reisekosten) Zuarbeit für unser Lohnbüro und Verarbeitung der Lohnbuchungen Monatliche Meldungen (Umsatzsteuer, ZWM, INTRASTAT) Erfahrung mit SAP (R3) insbesondere zum Verständnis von Daten aus dem Bereich Sales und Logistik Erfahrung im Jahresabschluss bei allen gängigen Themen (Inventur, Wertberichtigungen bei Forderungen, gängige Rückstellungen sowie Inventur) Übernahme von Verantwortung im Bereich Controlling Permanentes Monitoring von Vertriebskennzahlen (Volumen, Deckungsbeitrag) in allen Bereichen (Maschinen, Ersatzteile, Service) Evaluierung von Risiken (Prüfung von Verträgen und Bonitäten) Permanentes abstimmen und nachhalten von Maßnahmen zur Erhöhung der Umsätze / Reduzierung von Kosten HR Controlling (insbesondere Optimierung der Nutzung der Kapazitäten im After Sales in Zusammenarbeit mit dem After Sales Manager) Business Partner Schnittstelle zum Headquarter (Bologna/Rimini) Identifizierung von „white spots“ in der Organisation Weiterentwicklung des internen Berichtswesens für Vertrieb und Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten aus den Bereichen Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen und ggf. Weiterbildung als Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Betriebsbuchhaltung und Controlling Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise mit SAP R3 Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Sorgfältige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationstalent, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Entschlossenes Handeln, Flexibilität, natürliche Autorität und Freude an der Verantwortung Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und zusätzlich idealerweise Italienisch (wenn Englisch fließend dann Italienisch kein muss). Sie besitzen ein gutes analytisches Verständnis. Selbstgesteuertes Arbeiten mit vielen Schnittstellen (Vertrieb, HQ) Internationales Umfeld mit regelmäßigen Dienstreisen nach Italien Flache Hierarchien Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und langfristige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem hauptsächlich in der DACH-Region agierenden Unternehmen Freiräume für eigenverantwortliches Agieren in motivierten Teams und flachen Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung sowie die Möglichkeit, die Zukunft eines innovativen Unternehmens aktiv mit zu gestalten und am Erfolg zu partizipieren Vertragsgestaltung: Unbefristete Festanstellung Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten aktiv einzubringen, stets mit der Gewissheit, dass Ihr Einsatz hochgeschätzt und honoriert wird. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten warten auf Sie!
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Leiter der Abteilung Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Kirchheim unter Teck
Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie Ihre Karriere und die Zukunft unserer Stadt bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER DER ABTEILUNG BÜRGERDIENSTE, SICHERHEIT UND ORDNUNG (M/W/D) Die Abteilung Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung besteht aus den vier Sachgebieten Personenstandswesen und Wahlen, Ausländerwesen und BürgerService, Ordnung und Verkehr sowie Sicherheit und Gewerbe u. a. mit der Zuständigkeit auch für den Feuerwehrbereich. Leitung der Abteilung und in Personalunion des Sachgebietes Personenstandswesen und Wahlen mit aktuell insgesamt 58 Mitarbeitenden Ressourcenverantwortung für die Abteilung, Aufstellen und Vollzug des Haushaltsplanes für das Sachgebiet Durchführen aller im Zusammenhang mit dem Personenstandsrecht anfallenden Angelegenheiten Repräsentation des Standesamtes nach innen und außen Gewinnen und beschaffen statistischer Daten, insbesondere vorbereiten und durchführen von statistischen Großzählungen Aufgaben der Wahlbehörde. Dies umfasst die Durchführung und Organisation aller Wahlen. Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Befähigung zum gehobenen bzw. höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst mehrjährige Berufserfahrung im Personenstandswesen Verantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz, Führungserfahrung Bereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeit zu arbeiten (u. a. Samstagstrauungen) Hohe Belastbarkeit, Sozialkompetenz, sowie sicheres und souveränes Auftreten ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und ist bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in Bes.Gr. A 14 LBesGBW eingruppiert.
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Gartencenterleiter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Leinfelden-Echterdingen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gartencenterleiter (m/w/d) Standort: Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Teamleiter / -in im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kunden in einer grünen Oase. Dort sind Sie ein Ass im Verkauf, aber auch der perfekte Coach und Motivator für Ihr Team. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer Talente einzusetzen und individuell zu fördern. Hinter den Kulissen sorgen Sie für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an den Marktleiter Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter / -innen zu Beratungsprofis, bei denen die Zufriedenheit der Kunden immer an erster Stelle steht Durch effektives Flächenmanagement sowie aktive Steuerung der Warenprozesse erhalten Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Garten“ und Gartenhartware mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Grüner ArbeitsplatzImmer im Grünen und umgeben von Pflanzen, Kräutern und Gräsern sind Sie der Natur jeden Tag ganz nah. Als Gartencenterleiter sind Sie Führungskraft eines eingespielten Teams: Sie leben die gemeinsame Leidenschaft für die Natur und geben Ihre Fachkenntnisse gerne an andere weiter. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Backnang
Wir entwickeln und produzieren als Zulieferer der Automobilindustrie qualitativ hochwertige Leitungssysteme für flüssige und gasförmige Medien in Fahrzeugen der Premiumklasse europäischer Marken. Aktuell bauen wir Standorte in Rumänien und China auf. Wir suchen einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d)Als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) berichten Sie direkt an die Ge­schäfts­leitung und sind für die Steuerung und Organisation der Bereiche Controlling, Finanzen und IT ver­ant­wort­lich. Sie agieren aus der Mutter­ge­sell­schaft heraus und arbeiten eng mit den Kauf­leuten der Tochter­ge­sell­schaften in Rumänien, Südafrika und China zu­sammen. Ansprechpartner (m/w/d) des Geschäfts­führers und des Gesell­schafters für alle kauf­männischen Belange Führung der kauf­männischen Teams der Mutter­gesell­schaft Kauf­männisches Monitoring der Tochtergesell­schaften Ansprech­partner (m/w/d) für Banken, Leasing­geber, Wirt­schafts­prüfer und Gesell­schafter Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen Mehrjährige führungsverantwortliche Berufserfahrung als Kaufmännischer Leiter (m/w/d), idealerweise in der Automobilindustrie „Zahlensicherheit“ und hohes analytisches Urteilsvermögen Kommunikationssicherheit im interkulturellen Bereich mit dem Gespür für das Machbare Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und überzeugendes Auftreten, sowohl intern als auch gegenüber Geschäftspartnern Internationale Bühne im Automobilbereich Gestaltungsfreiraum, schnelle Entscheidungswege Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung
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Lagermeister*

Sa. 01.08.2020
Kornwestheim
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern. Fachlich und Disziplinarische Führung von ca. 35 Mitarbeitern Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit Urlaubsplanung der Mitarbeiter Ressourceneinteilung Steuerung der Material und Warenflüssen  Einleiten von Prozessoptimierungen  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf aller Lagertätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung  Idealerweise eine zusätzliche Weiterbildung zum Meister Staplerschein zwingend erforderlich Sehr gute MS Office sowie SAP Kenntnisse Konzentriertes selbständiges Arbeiten Gutes Beurteilungsvermögen und eigenverantwortliches Handeln  Bereitschaft zur Schichtarbeit  WIR BIETEN Für unsere Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbieter Leasingangebote für Ihr Wunschfahrrad Festanstellung in einem mittelständischen Traditionsunternehmen Gutes Betriebsklima mit netten Kollegen Eine spannende und sichere Position in einem internationalen Umfeld Fachspezifische Weiterbildung Leistungsgerechtes Gehalt und stets pünktliche Entlohnung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Flexible Arbeitszeiten
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Stationsleitung (m/w/d) Allgemeinstation

Sa. 01.08.2020
Bad Cannstatt
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stationsleitung (m/w/d) Einsatzbereich: Allgemeinstation Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin/ Klinik für Geriatrie, Diabetologie und Endokrinologie Zu besetzen ab: Ab 01.01.2021 Für die M25b/M3a6 am Krankenhaus Bad Cannstatt suchen wir eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d), für die die qualitativ hochwertige Versorgung der Patient*innen als auch die empathischen Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter*innen an oberster Stelle steht.                                                                         Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter. Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Kontaktpflege zu externen Ärzt*innen, Praxen und Dienstleistern Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und damit der Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Kompetenzen des pflegerischen Teams Sie fördern aktiv die Umsetzung von Pflegekonzepten im Stationsalltag, beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei die Themen des Qualitätsmanagements mit Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen Sie haben Erfahrungen im Bereich der Geriatrie und Diabetologie Sie besitzen Leitungserfahrung Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Gestaltungsaufgabe für Produktionsprofis Unser Mandant ist eine international tätige Unternehmensgruppe der Papiererzeugenden und -verarbeitenden Industrie. An zahlreichen Standorten in Europa ist man für die Kunden präsent. Das breite Produktspektrum reicht von Verpackungspapieren bis zu innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen für diverse Branchen und Einsatzgebiete. Zur Verstärkung des Teams am Standort im Großraum Stuttgart, suchen wir den Produktionsleiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Produktion mit ca. 110 Mitarbeitern Eigenständige Führung des Produktionsbereichs unter Beachtung von Budget und Zielvorgaben Prozessüberwachung mit dem Ziel Produktivität und Qualität weiter zu steigern Initiierung und Umsetzung von LEAN Aktivitäten zur Vermeidung von Abfall und Ausschuss Betriebsinternes Reporting von produktionsrelevanten Kennzahlen Direkter Berichtslinie an den Werksleiter und Mitglied im Führungskreis des Werks Führungserfahrung im Umfeld der papierverarbeitenden Industrie Zeitgemäßes Führungsverständnis und Kommunikationsstärke Teamorientierung und das große Ganze sehend, nicht nur den eigenen Verantwortungsbereich Hohes Maß an Lösungsorientierung Sehr gutes Selbstorganisation, behält auch bei vielen Themen den Überblick und Fokus Starke Eigenmotivation, Veränderungs- und Gestaltungswillen Hauseigene Akademie zur eigenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Familienfreundlicher Arbeitgeber mit umfangreichen Sozialleistungen und -angeboten Der Aufgabe angemessenes Vergütungspaket Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vollzeitvertrag Dienstsitz am Standort im Großraum Stuttgart (ausgezeichnete ÖPNV Anbindung)
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