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Abteilungsleitung: 11 Jobs in Wendschott

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Abteilungsleitung

Leiter (w/m/d) des Finanz- und Rechnungswesens

Mi. 12.05.2021
Wolfsburg
Der Diakonisches Werk Wolfsburg e.V. ist ein erfolgreicher Träger von Einrichtungen der Alten- und Jugendhilfe sowie verschiedener sozialer Dienste. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (w/m/d) für das Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit in der Verwaltung in Wolfsburg. Als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens verstehen Sie sich als interner Dienstleister für betriebswirtschaftliche Angelegenheiten und Fragestellungen des Rechnungswesens. Darüber hinaus gestalten Sie in einer modernen Arbeitsumgebung die Zukunft des Unternehmens aktiv mit.Unterstützen Sie uns bei der Verwirklichung unserer Unternehmensvision Sie übernehmen die Führung und Organisation des Finanz- und Rechnungswesens und können Ihr fachliches Know-How sowie Ihre Führungsqualitäten wirksam zur Erreichung der Unternehmensziele einbringen Im Rahmen einer ordnungsgemäßen Buchführung sowie eines Kredit- und Liquiditätsmanagements überwachen und koordinieren Sie u. a. die Liquiditätsbewegungen und Zahlungsregulierungen, die Leistungsabrechnung sowie die Kontierung von Anlagenbuchhaltung und Baubüchern und stellen so auch die relevanten Informationen für das Controlling sicher Mit der Erstellung der Jahresabschlüsse und der Koordination der Jahresabschlussprüfung schaffen Sie den nötigen Überblick über die Finanzsituation und die Ertragslage als Entscheidungsgrundlage für die Unternehmensleitung Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet und beraten den Vorstand in steuerlichen und finanzwirtschaftlichen Fragen Sie geben Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, Prozesse selbst zu modellieren, mitzugestalten und gewährleisten dadurch einen Handlungsrahmen für die Umsetzung der Ziele der Organisation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern und Prüfungswesen oder einen vergleichbaren Abschluss Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens setzen Sie ziel- und praxisorientiert ein Sie haben Erfahrung in der Leitung, Planung und Organisation von Projekten und Teilprojekten und engagieren sich als dynamischer Projektmanager zusammen mit Ihrem Team für das Erreichen der Projektziele Durch Ihr souveränes und kommunikatives Auftreten sowie Ihr Organisationsgeschick gelingt es Ihnen hervorragend, Motivation und Kollaboration in Ihrem Team zu initiieren Mitarbeit bei einem etablierten Träger, der seit einigen Jahren erfolgreich einen dynamischen und erfolgsorientierten Veränderungsprozess verfolgt Ein zukunftsorientiertes, aufgeschlossenes Unternehmen mit interessanten Entwicklungsperspektiven Neben einem attraktiven Gehalt profitieren Sie von umfangreichen Zusatzleistungen, wie z.B. individuelle Karriereplanung mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, die Möglichkeit der individuellen Fort- und Weiterbildung sowie Betriebliche Altersvorsorge Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen und Vorstellungen
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Leiter (m/w/d) Geschäftsfeld Logistik

Mi. 12.05.2021
Wolfsburg
We’re Driving Digital Mobility - Are you ready? Als Experten für Produktion, Logistik und IT konzipieren und optimieren wir Fabriken ebenso wie Fertigungsprozesse im Rahmen von Generalplanungsaufträgen. Unser Geschäftsfeld Logistik betrachtet die Prozesse rund um die Themen Materialfluss, Technologien der Förder- und Lagertechnik und Verpackungstechnik.Als Leiter (m/w/d) für das Geschäftsfeld Logistik verantworten Sie drei Abteilungen mit 50 Mitarbeitern. Sie reporten direkt an die Geschäftsführung und sind für Ihren Bereich ergebnisverantwortlich. Ihr Hauptaugenmerk liegt im Ausbau und der Entwicklung des Geschäftsfeldes Logistik:  Kontinuierliche Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen Gewinnung von Neukunden  Beratung und Betreuung der Bestandskunden Ausbau des Leistungsangebotes Außerdem übernehmen Sie: Erstellen von Marktanalysen, Vermarktungskonzepten  Erarbeiten von fachbereichsübergreifenden Konzepten und Business Cases  Beobachten und Verfolgen von neuen Trends und Technologien Anbahnung und Pflege von Kontakten zu Innovationspartnern (Hochschulen, Lieferanten, Instituten etc.) sowie Vernetzung von und mit internen und externen Akteuren Ausarbeiten, Kalkulieren und Präsentieren von Angeboten sowie deren Nachbearbeitung Koordinieren und Überwachen des Projektportfolios Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellen Abteilungsleiter und deren zielgerichtete Weiterentwicklung Mitwirkung an der Geschäftsjahresplanung Als Leiter (m/w/d) für das Geschäftsfeld Logistik verantworten Sie drei Abteilungen mit 50 Mitarbeitern. Sie reporten direkt an die Geschäftsführung und sind für Ihren Bereich ergebnisverantwortlich. Ihr Hauptaugenmerk liegt im Ausbau und der Entwicklung des Geschäftsfeldes Logistik:  Kontinuierliche Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen Gewinnung von Neukunden  Beratung und Betreuung der Bestandskunden Ausbau des Leistungsangebotes Außerdem übernehmen Sie: Erstellen von Marktanalysen, Vermarktungskonzepten  Erarbeiten von fachbereichsübergreifenden Konzepten und Business Cases  Beobachten und Verfolgen von neuen Trends und Technologien Anbahnung und Pflege von Kontakten zu Innovationspartnern (Hochschulen, Lieferanten, Instituten etc.) sowie Vernetzung von und mit internen und externen Akteuren Ausarbeiten, Kalkulieren und Präsentieren von Angeboten sowie deren Nachbearbeitung Koordinieren und Überwachen des Projektportfolios Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellen Abteilungsleiter und deren zielgerichtete Weiterentwicklung Mitwirkung an der Geschäftsjahresplanung Wir bieten: Eine anspruchsvolle, unbefristete Position in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit individuellen Zusatzleistungen Flache Hierarchien - Offene Gesprächskultur  Starten Sie Ihre Karriere bei MVI PROPLANT – Just turn the key! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Geschäftsleiter Vertrieb (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wolfsburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen auf Ihre bisherigen Vertriebserfolge aufbauen und Ihre Erfahrung im Vertrieb dazu nutzen, um Verantwortung für das Wachstum des Unternehmens zu übernehmen? Dabei schauen Sie gerne über den Tellerrand hinaus? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen aus der chemischen Industrie im Großraum Wolfsburg / Braunschweig suchen wir einen Geschäftsleiter Vertrieb (m/w/d). Als Leiter des Vertriebs sind Sie direkt in der Geschäftsleitung angesiedelt und tragen bundesweite Verantwortung für den Bereich Sales und Service. - Gehalt bis zu 150.000 € pro Jahr - Hohe Gestaltungsmöglichkeiten - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Spannendes Aufgabenfeld in einer zukunftssicheren Branche Sie verantworten die Bereiche Vertrieb und Customer Service an mehreren deutschen Standorten Sie sind für die strategische Ausrichtung des Bereichs sowie für die Vertragsgestaltung mit Kunden und Lieferanten verantwortlich Sie vertreten die Bereiche Vertrieb und Customer Service im Geschäftsleitungsboard Sie pflegen und entwickeln nationale und internationale Kunden- und Lieferantenbeziehungen auch vor Ort Sie pflegen persönlichen Kontakt zu deutschlandweit 60 Mitarbeitern, entwickeln Ihr Team, sind Vorbild und bestimmen die vertriebliche Ausrichtung sowie den Erfolg Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von KPI zur Kunden- und Vertriebsseite Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit dazugehöriger Berufserfahrung Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Vertrieb Sie haben bereits einschlägige Führungserfahrung und tragen Verantwortung für strategische Aufgaben Sie haben ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Vertriebs- / Customer Service-Mentalität Sie pflegen einen Führungsstil auf Augenhöhe Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Sie verfügen über eine hohe, auch internationale, Reisebereitschaft Jetzt Mitarbeiter werben und Prämie erhalten! Kennen Sie jemanden, der auf der Suche nach einem neuen Job ist und richtig gut zu uns oder unseren Kunden passen würde? Folgen Sie den Schritten auf der Empfehlungsseite unserer Homepage und es wartet ein attraktiver Empfehlungsbonus auf Sie!
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Leitung des Haupt- und Bauverwaltungsamtes (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Weyhausen, Kreis Gifhorn
Die Samtgemeinde Boldecker Land mit ihren sechs Mitgliedsgemeinden Barwedel, Bokensdorf, Jembke, Tappen­beck, Osloß und Weyhausen erstreckt sich auf etwa 70 Quadratkilometern im südöstlichen Teil des Land­kreises Gifhorn, nördlich an die Stadt Wolfsburg anschließend. Exzellente Bildungsangebote und eine hervor­ragende Verkehrsanbindung zeichnen den Standort mit rund 10.000 Einwohnern aus. Als ausgewiesener regio­naler Wachstumskern steht die Samtgemeinde bei herausfordernden Rahmenbedingungen vor interessanten Entwicklungsperspektiven. Die Samtgemeinde Boldecker Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Haupt- und Bauverwaltungsamtes (m/w/d) nach Entgeltgruppe 12 TVöD oder Besoldungsgruppe A12 NBesG in Vollzeit Die Samtgemeinde Boldecker Land beabsichtigt die Verwaltungsorganisation zu verändern. Der Aufgaben­zuschnitt und die Verantwortungsbereiche werden in diesem Zusammenhang auch in Abhängigkeit des Profils der Bewerbenden betrachtet und ggf. gestaltet. Darüber hinaus kommt, je nach Ausbildung und Eignung der Bewerbenden, die Beauftragung als Allgemeiner Vertreter (m/w/d) gem. § 81 Abs. 3 NKomVG in Betracht. Leitung des Haupt- und Bauverwaltungsamtes mit den wesentlichen Sachgebieten Organisation, Zentrale Dienste und IT. Planung, Beaufsichtigung und Weiterentwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien für die gesamte Verwaltung (z.B. Umsetzung der DSGVO-Anforderungen; perspektivisch Aufbau von eGovernment-Lösungen) Beratung der anderen Fachämter in grundsätzlichen Rechtsfragen Fortschreibung der Verwaltungsgliederungsplanung (z.B. Aufgabenverteilungs- und Vertretungsplan) und Sicherstellung einer modernen Verwaltungsorganisation Beaufsichtigung der Bauleitplanung/Leitung der nichttechnischen Liegenschaftsverwaltung (z.B. Erschließungsvertragsmanagement und Beaufsichtigung der Flächennutzungsplanung der Samtgemeinde Boldecker Land) Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Konzepten, Richtlinien und Stellungnahmen einschließlich der Berichterstattung vor politischen Gremien bei Bedarf Beaufsichtigung von Jugendpflege und Schulverwaltungsangelegenheiten sowie Vorbereitung der Verfahren nach VOB/VOL Wahlen Sitzungsdienst in Gremien der Samtgemeinde Boldecker Land Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (FH, Bachelor-, Master- oder Diplomniveau in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder Öffentliche Verwaltung). Idealerweise verfügen Sie zudem über einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder alternativ über eine Berufserfahrung im nichtöffentlichen Sektor, der Sie für die vorstehend genannten Aufgaben befähigt. Sie verfügen über Führungskompetenz und Leitungserfahrung von mehrköpfigen Teams, bringen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein sicheres und korrektes Auftreten mit. Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und zeigen eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie eine gute Auffassungsgabe bei der selbständigen Einarbeitung in neue Sachverhalte. Sie verfügen über ausgeprägte Fach- und Rechtskenntnisse, z.B. im Bauplanungs- und Vergaberecht. Sie besitzen IT-Affinität. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem fachlichen Anspruch in unbefristeter Vollzeitanstellung (nicht teilzeitgeeignet, da herausgehobene Position mit weitreichender Bedeutung für die gesamte Verwaltung, vgl. § 8 TzBfG) Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer Kern- und Gleitzeitregelung Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz und die Integration in ein offenes und freundliches Team Eine attraktive Vergütung nach der Besoldungsgruppe A12 NBesG oder Entgeltgruppe 12 TVöD
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Teamleiter Mietmanagement (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wolfsburg
Wir sind Europas größte Friseurfamilie und betreiben Salons und Shops in den Markenkonzepten Frisör Klier, essanelle Ihr Friseur, SUPER CUT, Styleboxx, HairExpress, COSMO und beautyhairshop sowie den Online-Shop Klier Hair World und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg. Immobilien sind Ihre große Leidenschaft und Verhandlungsgeschick ist Ihre Stärke? Sie schauen über den Tellerrand hinaus und bleiben dabei dennoch fokussiert? Die Zusammenarbeit im Team liegt Ihnen am Herzen? Dann suchen wir Sie für unsere Konzernzentrale in Wolfsburg als Teamleiter Mietmanagement (m/w/d) in Vollzeit Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Mietmanagement, Betriebskostenmanagement und Mietenbuchhaltung Verhandlung von Mietverträgen Mietvertragsprüfung inkl. Freigabeprozess Koordination und Freigabe der Investitionsvorhaben an Dritte Betreuung, Steuerung und Verantwortung eines eigenen Mietportfolios Erarbeitung und Sicherstellung einheitlicher Standards in den Bereichen Koordination und Beantwortung von internen und externen Anfragen Erarbeitung von Konzepten Eine abgeschlossene immobilienkaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienmanagement – im Speziellen im oben genannten Aufgabengebiet – sowie in der Führung von Teams werden vorausgesetzt Einschlägige Erfahrungen in der Organisation und Optimierung von Geschäftsprozessen auch unter dem Aspekt der Digitalisierung sind von Vorteil Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken und Handeln, welches von einer guten Auffassungsgabe sowie einer strukturierten, lösungs- und zielorientierten Arbeitsweise geprägt ist Sie überzeugen als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und einem hohen Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz; Teamfähigkeit, persönliches Engagement sowie Empathie zeichnen Sie aus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, temporär mobiles Arbeiten Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Ein Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen gefragt und willkommen sind Mitarbeiterparkplatz, gute ÖPNV-Anbindung, relaxed Dresscode Kostenlose Friseurdienstleistungen sowie Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern
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Bereichsleiter für die Wirtschaftsförderung (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Wolfsburg
Wolfsburg ist Deutschlands jüngste Großstadt. Innovation und Dynamik sind Teil unserer „DNA“. Von hier aus bekommt zukunftsweisende Mobilität ihren entscheidenden Schub. Zentral, zukunftsorientiert und voller Energie. Wir setzen auf neue Konzepte und bieten Zukunftschancen: In einer beeindruckend grünen und modernen Stadt, in der wir mutig denken und neue Projekte ganzheitlich angehen. Wollen Sie dabei sein? Wir als WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH haben die Aufgabe, Wolfsburg stärker zu machen. In einem kompetenten, offenen, jungen und agilen Team denken und betreuen wir Wirtschaft, Tourismus, Marketing und Citymanagement aus einer Hand. Wir stärken das Wirtschaftsklima, sichern Arbeitsplätze und schaffen neue. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter für die Wirtschaftsförderung (m/f/d) in Vollzeit (unbefristet)Sie führen ein Team mit etwa 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, entwickeln Ihren Aufgabenbereich strategisch-konzeptionell laufend weiter und haben innovative Ideen (nicht nur) für Gewerbeflächenmanagement, Zentrenentwicklung und Unternehmensservice. Eine Ihrer ersten Hauptaufgaben ist die partnerschaftliche Ausarbeitung einer Zukunftsstrategie für die Innenstadtentwicklung. Sie …  sind ein unverzichtbares Mitglied im Führungsteam der WMG, in dem wir eng und intensiv zusammenarbeiten. Sie haben mit den Bereichsleitern Marketing, Tourismus und Citymanagement kooperative Mitstreiter, um strategisch durchzustarten. sind gut vernetzt und Partner der heimischen Wirtschaft. sind bringen Expertise für wirtschaftliche Fragestellungen mit und koordinieren zwischen Unternehmen, Verwaltung und Politik. vermarkten Gewerbeflächen und -immobilien und geben Entwicklungsimpulse für eine zukunftsweisende Flächenpolitik, auch interkommunal. initiieren und realisieren Projekte, die Wolfsburg stärker machen. Dazu beherrschen Sie auch das Erarbeiten von Strategien und Konzepten Sie … verfügen über ein abgeschlossenes, zur Aufgabe passendes Hochschulstudium mit Diplom- oder Masterabschluss. sind eine Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben Gespür und Empathie und behalten das Ziel im Blick. sind kommunikationsstark, können Unternehmenskunden betreuen und unterschiedliche Interessen moderieren. denken wie wir: unternehmerisch, selbständig, nachhaltig, digital und agil. kennen sich mit kommunaler Verwaltung und planungsrechtlichen Aufgaben aus. identifizieren sich mit Ihrer Aufgabe und Ihrer Stadt. Eine unbefristete Vollzeitstelle. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen in einem dynamischen, hochqualifizierten und engagierten Team. Einen lockeren und kollegialen Umgang untereinander. Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD. Eine tolle Stadt zum Leben und Hilfe bei der Vermittlung einer Wohnung im Falle eines Umzuges.
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Leitung Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wolfsburg
SITECH entwickelt und fertigt als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Aktiengesellschaft Sitze in Deutschland, Polen und China. Mehr als 5.400 SITECH Mitarbeiter*innen produzieren an weltweit sieben Fertigungsstätten Sitzgarnituren („Carsets“) und Sitzstrukturkomponenten für Marken des Volkswagen Konzerns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wolfsburg einen: Leitung Rechnungswesen (m/w/d) Leiten und Überwachen des Rechnungswesen mit Zuständigkeit für: Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS, Betriebsprüfungen, Haupt- und Nebenbuchhaltung, Steuerwesen, Treasury-Funktionen, Koordination von Kreditoren- und Debitorenfunktionen im Shared Service Center, Transferpreis-Dokumentation und Berichterstattung an statistische Ämter Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben sowie der Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für die Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfer incl. Koordination und Abwicklung aller durchzuführenden Prüfungen Pflege, Aufbereitung, Bereitstellung, Analyse und Auswertung von Daten zur Finanz-, Kosten- und Liquiditätsplanung Erfassung, Analyse und Erarbeitung von Maßnahmen für alle Compliance-Themen der Finanz Umsetzung des Risikomanagementsystems und internen Kontrollsystems innerhalb der Finanz Studium Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleiche Qualifikation erste Personalführungserfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Finanzierung und Kosten-/Leistungsrechnung vertiefte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts sowie der Zollvorschriften einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Bilanzbuchhaltung gute Englischkenntnisse ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie hohe analytische Kompetenz
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 02.05.2021
Braunschweig, Oranienburg, Gifhorn, Peine, Weimar, Thüringen, Gera, Bonn, Bad Kreuznach, Oeynhausen, Berlin
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Ingenieur (m/w/d) Energie- und Verfahrenstechnik / Kraftwerkstechnik

Fr. 30.04.2021
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht Sie für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Termin als:Ingenieur (m/w/d) Energie- und Verfahrenstechnik / Kraftwerkstechnik (Fach-)Projektleitung bei Neubau- und Bestandsanlagen sowie Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von Anlagen und Komponenten Eigenständige Führung und Entwicklung eines Fachbereichs Anlagenoptimierung: Identifikation von Verbesserungspotenzial und Einbringung anlagenübergreifender Erfahrungen Unterstützung der EEW-Standorte bei der Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen, Unterstützung bei Störungs- und Schadensanalysen und deren Bewertung sowie Qualitätssicherung Durchführung von Bewertungen / technischen Due Diligences Erstellung von Spezifikationen und technischen Ausschreibungsunterlagen Betreuung von Anfragen sowie Vergabe von Leistungen und Lieferantenbewertung Interdisziplinäre Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den EEW-Standorten und Fachabteilungen wie z. B. Materialwirtschaft, Controlling oder Unternehmensentwicklung Teilnahme an Seminaren, Workshops und Fachtagungen sowie Aufbau eines Expertennetzwerkes für den eigenen Fachbereich Beobachtung technischer Entwicklungen Studienabschluss im Maschinenbau mit Vertiefung in Energie- oder Kraftwerkstechnik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Betrieb oder in der Instandhaltung von Kraftwerks- und/oder Industrieanlagen Praxiserfahrung in Projektabwicklung von Vorteil Gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Kraftwerkstechnik, insbesondere Dampfturbinen, Turbomaschinen und Wasser-Dampfkreisläufe in Kraftwerken Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Software Tools (z. B. EBSILON) zur Kreislaufberechnung wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lernbereitschaft Ausgeprägte Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Verbindung mit der intensiven Betreuung der EEW-Anlagenstandorte Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u. a. ÖPNV-Zuschuss, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeitenden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachgebietsleitung Tools & Processes (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Dresden, Zwickau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021034RST Verantwortlich für das Fachgebiet mit derzeit ca. 35 Mitarbeitenden und zugehörigem Umsatz Umfassende wirtschaftliche Steuerung des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) inkl. Darstellung der wirtschaftlichen Situation sowie Ausbau eines belastbaren Kundennetzwerkes Erschließung und aktiver Ausbau von Vertriebspotentialen im entsprechenden Kundensegment mit Schwerpunkt im Fachgebiet Mitarbeit bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie und Kommunikation am Markt in Abstimmung mit dem Vertrieb und der OS Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate Berufserfahrungen mit nachgewiesenem Erfolg Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Strategisches und unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, entsprechendes Geschäft zu akquirieren, entwickeln und nachhaltig abzusichern Ausgeprägte Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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