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Abteilungsleitung: 50 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 7
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover
WER WIR SIND! Bavarium – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Das Bavarium und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Gesprächen mit Mitarbeitenden und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren.  Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potenzial entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Sous Chef (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover
At the Radisson Blu Hotel, Hannover, our 250 rooms and suites come in a variety of designs. Guests can stop by the on-site ARTs Restaurant & Bar to choose from a varied menu of international and regional favorites, as well as a wide range of cocktails. They can also take advantage of modern exercise equipment, a sauna and a steam bath in the health club. Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind ein Teil von Jin Jiang International, der zweitgrößten Hotelkette der Welt! Zu unserem Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites und Prizeotel. Das Team des Radisson Blu Hotel, Hannover brennt dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. #WE DELIVER MEMORABLE MOMENTS EVERY DAY, EVERYWHERE, EVERY TIMEBei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! #WE BELIEVE ANYTHING IS POSSIBLE Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Sous Chef (m/w/d) Du arbeitest im Küchenbereich unseres Hauses und stellst als Teil des Teams sicher, dass unseren Gästen das Wasser im Mund zusammenläuft    Was deine Hauptaufgaben sind Du überzeugst unsere Gäste mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit  Du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Speisen-Qualität Du beaufsichtigst das Küchenteam, unterstützt den optimalen Arbeitsablauf des Küchen Bereiches und inspirierst deine Kollegen zu exzellenter Leistung  Du kennst dich mit den verschiedenen Küchengeräten aus (z.B. 800° C Beefer) und findest immer die richtige Gartemperatur Du kochst gerne Menüfolgen oder baust eigenständig Buffets auf Proaktives, kostenbewusstes und auf Gästezufriedenheit ausgerichtetes Arbeiten, ist ganz dein Stil   Du etablierst und pflegst effektive Arbeitsbeziehungen und förderst die Unternehmenskultur und –werte   Was du mitbringen solltest Du bringst Erfahrungen in der Küche und erste Aufsichts- und Managementfähigkeiten mit Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen  Du bist ein echter Team Player mit Sinn für Eigenverantwortung  Du bist lösungsorientiert und meisterst jede Herausforderung #WE ENJOY SERVING WITH OUR „YES I CAN!“ SPIRIT  Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune #WE HAVE FUN IN ALL THAT WE DO    Was wir zu bieten haben Branchenübliche und pünktliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten #WE GROW TALENTS, TALENT GROWS US Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Kostenloses Mitarbeiteressen Vergünstigtes Jobticket der ÜSTRA Stellen und Reinigen der Arbeitskleidung Vielfältiges und offenes Team #WE ARE MANY MINDS WITH ONE MINDSET Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Offene Feedbackkultur #WE VALUE OPEN AND DIRECT INTERACTIONS TO BUILD TRUST Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Was sind die nächsten Schritte Wenn du all das suchst, bewirb dich jetzt und werde Teil der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Yes I Can! spirit
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Referent Facility Management Schwerpunkt Rechenzentrumsbetrieb (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Zentralbereich Interne Services, Bereich Facility Management, suchen wir für die Abteilung Vorort-Service für unsere Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster zum nächstmöglichen Termin einen Referenten Facility Management Schwerpunkt Rechenzentrumsbetrieb (m/w/d) Stellvertretung des Bereichsleiters im Rahmen der fachlichen Führung des Bereiches sowie Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Stellvertretung der Abteilungsleiter des Vorort-Services (örtliche FM-Services) an den Standorten Frankfurt (nur Büro-Betrieb), Münster und Hannover (Büro- und Rechenzentrumsbetrieb) mit Verantwortung für den unterbrechungsfreien und rechtssicheren Betrieb bei Bedarf Verantwortung insb. für das technische, aber auch das infrastrukturelle und kaufmännische FM, dabei insb. Koordinierung der externen Dienstleister sowie des eigenen Personals sowie die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller technischen Einrichtungen an den Standorten Bereitstellung ausreichender und geeigneter Arbeitsplatzkapazitäten für die Mitarbeitenden, auch unter sich ändernden Rahmenbedingungen Sicherstellen des Energiemanagements, des Fuhrparkmanagements sowie des Kantinenbetriebes in Zusammenarbeit mit den Vorort-Services der Standorte Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (oder vergleichbar) im Bereich Facility-Management oder ein vergleichbares Ingenieurstudium im Bereich des Facility Managements und Weiterbildungen im Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management inkl. dem Betrieb von Bürogebäuden und Rechenzentren sowie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Dienstleistersteuerung, Betreiberverantwortung und in den Gewerken Elektro und HKLS Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten, Durchhaltevermögen  Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative sowie hohe Kundenorientierung Bereitschaft zur Reisetätigkeit und mehrmonatigen Aufenthalten an den genannten Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Manager:in Financial Services – Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Als Projektmanager:in verantwortest du die Planung und Organisation von Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst dein Team durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Mandanten.Lösungskompetenz zeigen - Auf Basis deiner Kompetenz und deinem Verständnis der individuellen Kund:innensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kund:innen zu lösen. In Umsetzungsprojekten zeichnest du dich aus durch pragmatische und effiziente Ergebnisse, die funktionieren und außergewöhnlichen Nutzen bringen.Themenvielfalt erleben - Du berätst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Technology Risk Management, Datenmanagement Projekt- und Jahresabschlussprüfung) – Du hast die Wahl!Innovation gestalten - Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Netzwerk nutzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Lösungen für deren Herausforderungen mit unseren Dienstleistungen zu erreichen. Der integrierter Beratungsansatz von PwC und unsere Kundenzugänge ermöglichen dir, dein Netzwerk und deine Kompetenz stetig weiterzuentwickeln.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Zudem hast du mehr als vier Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise in der Unternehmensberatungs- oder Finanzdienstleistungsbranche, verbunden mit fundierten Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung und/oder im Finanz- und Rechnungswesen.Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Berufsexamen (z.B. zum Wirtschaftsprüfer:in) und/oder international akzeptierte Zertifizierungen (z.B. zum Certified Information Systems Auditor oder Certified Information Systems Security Professional) mit.Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken.Du verfügst über ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich.Flexibilität und Mobilität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du nutzt jede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Abteilungsleiter Software-Entwicklung Personaldispositionssysteme (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen in der Abteilung Personaldispositionssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Abteilungsleiter Software-Entwicklung Personaldispositionssysteme (m/w/d) Die Abteilung verantwortet die Integration der Fremdsoftware zum Workforce-Management (Zeitwirtschaft/Zutritt) und zukünftig weiterer Drittsystemanbindungen in das Kernbanksystem OSPlus. Hierzu gehört die Anbindung an verschiedene OSPlus-Frontend-Komponenten für die Führungskräfte und Mitarbeitenden der Sparkassen. Zukünftig werden hier auch Self-Service-Funktionen über die Entwicklungsplattform DynPro_neo über die ISP bereitgestellt und runden das umfangreiche Portfolio dieser Abteilung ab. Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung entlang der Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit der Finanz Informatik Verantwortung der Neu- und Weiterentwicklung der Komponenten Zusammenarbeit mit Gremien und Abstimmung der Beauftragung von Softwarelieferanten Dienstleistersteuerung, inkl. Anforderungsmanagement und die termingerechte Umsetzung in den Herstellerprodukten Personalsystem und Zeitwirtschaft Qualitätssicherung der Konzeption und der Softwareprodukte vor dem Einsatz in Produktion Verantwortung der Entwicklung, Systemintegration, Customizing und Wartung der in der Abteilung verantworteten Software-Komponenten Führung der operativen Gesamtsteuerung der Abteilung inkl. Personalkapazitäten, Budgets und Sachmittel unter Einhaltung der Eckwerte und Businesspläne Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Integration in mehreren Projekten und Releases Wünschenswert sind umfangreiche Kenntnisse im DynPro_neo und im OSPlus als Gesamtsystem Spezialisten-Kenntnisse bzgl. aller Arbeitsmittel in der Anwendungsbereitstellung/-entwicklung SAP HCM-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Führungsqualitäten und eine strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Hohes Interesse an der strategischen Ausrichtung der Produkte am Markt Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern (wie z.B: Herstellern, Kunden, Verbänden und Schnittstellen) Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Bereichsleiter (m/w/d) für die Datenanalyse in der Personen-Rückversicherung

Fr. 26.11.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen was es bedeutet, im global agierenden Experten-Team des Bereichs Data Analytics unsere Fachbereiche des Geschäftsfeldes Personen-Rückversicherung in ihrer datengestützten Entscheidungsfindung zu unterstützen, dann planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie unbefristet in Vollzeit ab sofort als Bereichsleiter (m/w/d) für die Datenanalyse in der Personen-Rückversicherung. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Leitung der Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden und sind verantwortlich für die strategische und operative Steuerung und Weiterentwicklung Ihres Bereichs. Vernetzung und Koordination der weltweiten Experten-Teams für Data Analytics Entwicklung von Tools für die Datenanalyse und -modellierung zur systematischen Verbesserung unserer Entscheidungen Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) auf persönlicher und fachlicher Ebene, insbesondere mit Blick auf die fachlichen Kenntnisse über Data Analytics-Methoden Weiterentwicklung unserer Data Analytics Suite als Grundlage für die Automatisierung und Standardisierung von Data-Analy­tics-Aufgaben und die Zusammenarbeit von internationalen Teams Erstellung von Analysen für Kunden und Kollegen (m/w/d) der Personen-Rückversicherung auf allen Hierarchieebenen Unterstützung bei der Festlegung von Annahmen für Quotierungen und Reservierungen sowie die Validierung von Annahmen des Risikomanagements Mehrjährige Erfahrung im Themengebiet Data Analytics Erfahrung in der (Lebens-)Erst- oder Rückversicherung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fortgeschrittene Kenntnisse der Programmiersprache R Erfahrung in der Leitung von Projekten und/oder Arbeitsgruppen Hohe Überzeugungskraft bei Vorträgen und Präsentationen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland, circa drei- bis viermal pro Jahr Deutsch auf konversationssicherem (mindestens B2) Niveau und Englisch auf verhandlungs­sicherem (C2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihr souveränes und sicheres Auftreten und Ihre ausgeprägte Führungs-, Sozial- und Kommuni­ka­tions­kompetenz. Wenn Sie darüber hinaus integrativ und international denken sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Gestaltung mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Area Manager / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Raum Hannover - Wunstorf

Do. 25.11.2021
Wunstorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Stellen-ID: 1529364 | Amazon Deutschland N4 TransporAls Area Manager / Abteilungsleiter(in) Logistik (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit Ihrem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In Ihren Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen. Ihr übergeordnetes Ziel dabei ist die erfolgreiche Auftragsabwicklung und somit die Zufriedenheit unserer Kunden. Auf einer übergeordneten Ebene sind Sie verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei streben Sie stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen Schlussendlich sind Sie dafür verantwortlich, Ihren Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in Ihrem Versandzentrum angewendeten Practices Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss Sie verfügen über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Sie sind stolz auf Ihre exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Sie haben exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie besitzen hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Sie sind stolz auf Ihre nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Sie fühlen sich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und streben eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen Sie glänzen mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Stellvertretende Abteilungsleitung Studentisches Wohnen (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hannover
Die 320 Beschäftigten des Studentenwerks Hannover sorgen dafür, dass es den Studierenden an den Hochschulen der Stadt an nichts fehlt. Um unseren sozialen Auftrag zu erfüllen, arbeiten wir gemeinnützig als Anstalt des öffentlichen Rechts. In unseren Mensen und Cafeterien gibt es für die Studierenden in Hannover immer was Gutes zu essen. In unseren Wohnhäusern finden Studierende zu fairen Mieten ein Zuhause auf Zeit. Studierende, die einen Anspruch darauf haben, erhalten von uns ihr BAföG. Bei allen anderen Fragen zur Studienfinanzierung und rund ums Studium hilft unsere Sozialberatung. Das Studentenwerk Hannover sucht zum nächstmöglichen Termin eine Stellvertretende Abteilungsleitung Studentisches Wohnen (m/w/d) in Vollzeit mit 39,8 Wochenstunden (auch Teilzeit möglich). Als Führungskraft verantworten Sie die reibungslosen Abläufe, stellen eine gute Kommunikation sicher und leiten die Abteilung im Vertretungsfall organisatorisch, fachlich und personell. Dafür entwickeln Sie Strategien und Konzepte, erstellen die Wirtschaftsplanung, kontrollieren das Budget und haben strategische Verantwortung für z. B. Betriebskosten, Mietkalkulationen etc. Sie organisieren, koordinieren und kontrollieren Möblierungsmaßnahmen und steuern die Abwicklung von Fremdleistungen, stellen die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Qualitätsstandards sicher und berichten kompetent an die Geschäftsführung. Sie sind als stellvertretende Abteilungsleitung insbesondere für folgende Aufgaben zuständig: Kalkulieren und Abstimmen von Grundmieten und Verbrauchsumlagen, Leiten der Wohnhausverwaltungen und Zusammenarbeit mit der studentischen Hausselbstverwaltung, Bearbeiten von Mietvertragsangelegenheiten, Betriebskostenabrechnung sowie Betreuung des Mietverhältnisses, Erstellung von Statistiken und sonstige verwaltende Tätigkeiten. Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und adäquate Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer, leitender Tätigkeit sowie Freude daran, eine Führungsposition auszufüllen, Kenntnisse des Mietrechts sowie weiterer relevanter Gesetze und Verordnungen, hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung. Eingruppierung nach TV-L, inklusive Jahressonderzahlung sowie vielfältige finanzielle und soziale Leistungen, wie die betriebliche Altersvorsorge, einen sicheren Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub mit Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, vergünstigte GVH-Monatstickets und Zuschuss zur Firmenfitness für den sportlichen Ausgleich zum Job, vergünstigtes, leckeres und gesundes Essen in unseren Mensen und Cafeterien, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem tollen Team. Das Studentenwerk Hannover verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen und Positionen. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Leistung bevorzugt behandelt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen, bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #Teamgeist #begrüßungsprämie#altenpflege #Aufstiegschancen Unser modernes Haus mit geschütztem Wohnbereich sowie einem Außengelände bietet unseren Bewohnern einen Platz zum Wohlfühlen. Die Einrichtung mit hauseigener Küche besteht bereits seit 29 Jahren und ist ein fester Bestandteil im Ortsteil Hannover Wülfel. Sie erreichen unser Haus bequem mit der Bahn.Wir bieten unseren Mitarbeitern einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV und einen kostenlosen Parkplätz direkt vor dem Haus.Unser etabliertes und eingespieltes Team ist geprägt durch einen sehr guten Team-Zusammenhalt.Kommen Sie zu uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder haben ein Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) oder ähnliches idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Regionalbereichsleiter (m/w/d) in der Region Hannover

Do. 25.11.2021
Hannover
Regionalbereichsleiter (m/w/d) in der Region Hannover Für unsere Regionaldirektion Hannover suchen wir aktuell einen Regionalbereichsleiter (m/w/d) Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln. Vertriebliche Steuerung des Regionalbereichs Verantwortung und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse Betriebswirtschaftliche Planung der Vertriebsressourcen Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung Planung und Einsatz von Personalressourcen Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten rund um das Thema Geschäftsstelle Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Sicherer Umgang mit MS-Office Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität Wir suchen einen Regionalbereichsleiter mit Branchenkenntnis und mehrjähriger Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie tragen personelle Führungsverantwortung im zugeordneten Gebiet und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
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