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Abteilungsleitung: 61 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Versicherungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 54
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Head (m/w/d) of Financial Reporting

So. 11.04.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft, unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Alle weltweit agierenden Teams der HDI Global Specialty verfügen über Underwriter mit herausragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maßge­schneiderte Versicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen anzubieten. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Head (m/w/d) of Financial Reporting Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung „Financial Reporting“ im Bereich Finance & Tax Verantwortung der IFRS-Berichterstattung an die Konzern­zentrale und den HGB-Geschäfts­bericht Termingerechte Erstellung von regulatorischen Berichts­anfor­derungen (z. B. Solvency II) Ansprechpartner der nationalen und internationalen Nieder­lassungen bezüglich bilanzieller Frage­stellungen Betreuung und Weiterentwicklung der unter­nehmens­weiten Bericht­erstattung Mitwirkung bei Portfolio­transfers und der Gründung von Nieder­lassungen Eigenverantwortliche Übernahme von Sonder­aufgaben innerhalb des Bereichs Mitarbeit bei Projekten, z. B. IFRS 17 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschafts­prüfung, Konzern­rechnungs­wesen oder Rechnungs­wesen, vorzugs­weise bei einem Versicherungs­unternehmen Spezifische Fachkennt­nisse der Bilanzierung nach IFRS 4, IFRS 17, HGB sowie Solvency II Kenntnisse im aufsichts­recht­lichen Meldewesen Hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit Flexibilität und selbst­stän­diges Arbeiten sowie hohes Verant­wor­tungs­bewusst­sein Gute SAP- und DÜVA-Anwender­kenntnisse Interkulturelle Kompetenz wünschens­wert Gute IT- und Projek­taffinität Englisch fließend in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Leiter (w/m/d) für den Bereich Landesvertragspolitik Mitte-Ost

Sa. 10.04.2021
Dresden, Erfurt, Hannover
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Leiter (w/m/d) für den Bereich Landesvertragspolitik Mitte-Ost Region Sachsen, Thüringen oder Niedersachsen am Standort Dresden, Erfurt oder Hannover Unbefristete Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Sie stellen die organisatorische, fachliche und disziplinarische Leitung über mehrere Kernregionen (Sachsen, Thüringen, Niedersachsen) in Abstimmung mit der Leitung des Geschäftsbereiches sicher Sie unterstützen (pro-)aktiv im Management der strategischen und operativen Aufgaben Sie bauen die landesvertragspolitische Repräsentation der IKK classic aus Sie pflegen die vertragspolitischen Beziehungen und Kontakte und entwickeln diese nachhaltig weiter Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Unternehmens- und vertragsstrategischen Ziele der IKK classic in den Kernregionen des Landesvertragspolitikbereiches Sie nehmen an ausgewählten Verhandlungen teil Idealerweise ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zum Aufgabengebiet oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige einschlägige Berufs- sowie Führungserfahrung im Aufgabengebiet Umfassende und spezielle Kenntnisse sowie Erfahrungen auf den Gebieten Vertragsrecht und -gestaltung, Vergütungssysteme sowie Abrechnungswege in der GKV/PKV Umfassende Kenntnisse der Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, des Sozialversicherungs- und Haushaltsrechts sowie angrenzenden Rechtgebieten Umfassende Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, den Strukturen der GKV und PKV sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen Kompetenter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook Ausgeprägte Fertigkeiten im Umgang mit Kommunikationsmedien, insbesondere in der Führung über Distanzen sowie digitale Kompetenzen im Rahmen des digitalen Transformationsprozesses Integrität, diplomatisches Geschick, analytisches und vernetztes Denken, Stressresilienz, ausgeprägte Sozial- sowie entwicklungsorientierte Führungskompetenz, ein seriöses Auftreten und Loyalität Reisebereitschaft Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Lagerleiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Lagerleiter (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und den operativen Betrieb unseres Zentrallagers  Analyse aller Prozessketten, Verbesserung interner Arbeitsabläufe und Steigerung der Produktivität Ermittlung und kontinuierliche Analyse der relevanten Kennzahlen sowie Optimierung von Prozessen und Kosten Übernahme der Verantwortung für das Eigenpersonal und für das Dienstleistermanagement sowie für die Lagertechnik  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation einschlägige Erfahrung in der Leitung eines hochproduktiven Großlagers, mit Know-how in der operativen Steuerung von Lagerprozessen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sowie Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen umfassendes Verständnis für Logistikprozesse und Lagerwirtschaft, Praxis in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung mit saisonbedingten Spitzenauslastungen und entsprechenden Prozessanpassungen  Kenntnisse in modernen Warehouse-Management-Systemen Durchsetzungsvermögen, lösungsorientierter Arbeitsstil und Praxis im Bereich des technischen Projektmanagements    Kommunikationsstärke und sicheres Englisch Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Prüfungsleitung, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung und Durchführung bis zur Berichterstattung und Ergebnispräsentation beim Mandanten Lösung von komplexen Fragestellungen zur Rechnungslegung, Corporate Governance, Risikomanagement und dem Aufsichtsrecht Verantwortung für die gesamte Projektdurchführung im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsprojekten, Financial Due Diligence, Unternehmensbewertungen und anderen Sonderaufträgen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden mit innovativen Dienstleistungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax&Legal, Consulting und Corporate Finance, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern Das Wirtschaftsprüferexamen wurde bereits abgelegt oder wird in Kürze angestrebt Expertenwissen in den Bereichen Aufsichtsrecht, Finanzinstrumente und Risikomanagement In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Sa. 10.04.2021
Hannover
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Leiter Vertrieb / Head of Sales B2B (m,w,d) • Objektgeschäft • Baustoffe

Fr. 09.04.2021
Hannover
Vorabinfo unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Chance für international erfahrenen Vertriebsprofi aus der Bauwirtschaft Leiter Vertrieb / Head of Sales B2B (m,w,d) Water Supply Systems, Pipes and Fittings Verantwortung für Business Development, Ergebnis & Team Agiler expandierender Mittelständler • Produktion in Deutschland Home-Office deutschlandweit oder Region Hannover Unser Kunde: Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen gehören wir seit Jahrzehnten zu den führenden Herstellern von Systemen für die Wasserversorgung und sind international bestens etabliert. In einem globalen Marktumfeld sehen wir gerade jetzt viele neue Möglichkeiten und verfolgen eine klare Wachstumsstrategie. Nun möchten wir unser Führungsteam verstärken und eine erfahrene „Macher-Persönlichkeit“ für diese neu geschaffene Position gewinnen.Von besonderem Vorteil für Sie wird sein, dass Sie von Beginn an eigene Impulse in die Weiterentwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Märkte setzen können. In engem Dialog mit Kunden identifizieren Sie neue Chancen und entwickeln passende Strategien und Produkte, die Sie dann im Schulterschluss mit Ihren Kollegen aus Entwicklung und Produktion umsetzen. Sie arbeiten ergebnisorientiert und haben dabei große Gestaltungsfreiheit. Ein internationales Team von rund 10 Mitarbeitern (Vertrieb, Customer Service, Product Management / Technical Support) wird Sie dabei tatkräftig unterstützen. Wir bieten Ihnen vor allem die Chance, durch erfolgreiche Arbeit eine weiterführende Karriere in einem internationalen Umfeld aufzubauen.Sind Sie als Vertriebsprofi eine begeisterungsfähige, dynamische und überzeugende Persönlichkeit? Haben Sie sich bereits erfolgreich im internationalen Business Development bewähren können? Z.B. in einem Markt wie der Bauwirtschaft, dem Objektgeschäft oder der Trinkwasserversorgung? Und mit Produkten aus Kunststoff? Sind Sie zudem ein starker Kommunikator, auch im Englischen? Und besitzen Sie ein feines Gespür für Trends und Chancen? Und ein „Händchen“ für andere Kulturen und Persönlichkeiten? Auch im Führungskontext? Vor allem aber: sind Sie bereit, sich mit Leidenschaft und Neugier zu engagieren? Und in hohem Maße eigenständig zu agieren und zu gestalten? Dann könnte diese Aufgabe genau die Richtige für Sie sein!
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Leiter Vertrieb B2B weltweit (m/w/d) - innovativer mittelständischer Marktführer

Fr. 09.04.2021
Hannover
Sind dies Werte, die Sie ansprechen? Reizt es Sie, die Zukunft mitzugestalten als Vertriebsleiter? Begeistert Sie der weltweite Vertrieb von innovativer Technik? Dann lesen Sie bitte weiter: Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation, dem technologische Marktführerschaft und Unabhängigkeit wichtig sind. 30 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vermarkten Maschinen, für die es auf der ganzen Welt nur eine Handvoll Mitbewerber gibt. Als Lösungsanbieter begeistert unser Mandant weltweit namenhafte TIER 1 der Automobilindustrie. Profitabler Umsatz sichert die solide Finanzierung und das zukünftige Wachstum. Für das weitere Wachstum sucht unser Mandant engagierte Mitarbeiter, die Teil der Familie werden und Eigenverantwortung übernehmen möchten. Selbstbewusst vertreten Sie Ihre Ideen und Projekte. Die Werte des Unternehmens unterstützen Sie dabei, wie „Kundenorientierung“, „Respekt-Ehrlichkeit-Offenheit“, „wertschätzende Kommunikation“ und nicht zuletzt das „kollegiale Miteinander“ in „herzlicher Duz-Atmosphäre“. Als Vertriebsleiter arbeiten Sie gestalterisch und strategisch am Vertrieb von Neuprodukten sowie am After Sales. Ihr Ziel ist es, mit einer modernen Organisation und mit ansprechenden Angeboten Ihre Kunden zu begeistern und den weltweiten Umsatz bei Neu- und bei Bestandskunden deutlich zu erhöhen. Sie betreuen die weltweiten Bestandskunden und erhöhen durch neue Angebote den Umsatz bei Ihren Bestandskunde, auch im After Sales. Sie gewinnen Neukunden, betreuen diese wertschätzend und machen die Neukunden von heute zu Bestandskunden von morgen. Sie erstellen Marktanalysen und identifizieren so vielversprechende neue Märkte. Sie machen die Marke in den sozialen Medien bekannt und nutzen weitere moderne Wege, um Neukunden zu gewinnen. Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden. Sie entwickeln die Vertriebsorganisation weiter einschließlich der Einführung von modernen Datenbanken. Sie führen ein Team von fünf Mitarbeitern disziplinarisch. Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium. Vergleichbare Ausbildungen sind selbstverständlich ebenso möglich wie entsprechende Berufserfahrung mit einschlägiger Weiterbildung. Sie bringen mindestens zehn Jahre Berufserfahrung mit im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten. Sie kennen den Maschinen- und Anlagenbau oder haben Erfahrung in der Automotive-Branche bzw. in der Reife- und Räderindustrie. Sie haben bereits nachweislich den Umsatz signifikant erhöhen können. Es macht Ihnen Freude, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu betreuen. Sie haben gute Kenntnisse in Windows und Office sowie ein gutes Verständnis von ERP-Programmen. Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Sie interessieren sich für die Menschen in anderen Ländern und können sich in fremden Kulturen sicher bewegen. Sie sind Teil eines inhabergeführten Familienunternehmens, das solide finanziert ist und eine langfristige Unternehmens- und Beschäftigungsperspektive bietet. Sie verantworten den Vertrieb von innovativen Produkten, welche Ihre Kunden aus der Automobilindustrie begeistert. Sie haben eine großen Gestaltungsspielraum, arbeiten eigenverantwortlich und tragen Ihren Teil zum zukünftigen Wachstum bei. Sie arbeiten einerseits an internationalen Projekten und besuchen Ihre Kunden weltweit, andererseits sind Sie einen großen Teil Ihrer Arbeitszeit am Standort in Hannover tätig sowie wie fast alle Wochenenden zu Hause bei Ihrer Familie. Nicht zuletzt erhalten Sie eine attraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung sowie weitere attraktive Leistungen.
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Bereichsleitung Wohnen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
Die Hannoversche Werkstätten gem. GmbH (HW) ist Träger von Einrichtungen für berufliche und soziale Teilhabe in Hannover und der Region. Wir schaffen Möglichkeiten, damit sich Menschen mit Behinderung persönlich und beruflich weiterentwickeln können. Dies gewährleisten wir durch individuell abgestimmte Angebote in den Bereichen Arbeit, Bildung und Wohnen. Sie wollen mit uns eine inklusive Gesellschaft schaffen? Dann haben wir ein gemeinsames Ziel! Unser Team umfasst engagierte Mitarbeitende mit unterschiedlichster Qualifikation, die stets ihr Bestes geben. Für mehr Teilhabe für Menschen mit Behinderung! Wir suchen Sie als Bereichsleitung Wohnen (m/w/d)In Ihrer Funktion als Bereichsleitung Wohnen sind Sie Teil der Geschäftsleitung und berichten an den Geschäftsführer. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Wohnangebote. Übernahme der wirtschaftlichen und organisatorischen Gesamtverantwortung für die Wohnangebote (Ambulant Betreutes Wohnen, Wohnformen nach NuWG, Betätigungsangebote und Jobcoaching) Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Leitung der unterstellten Mitarbeitenden (m/w/d) nach den Vorgaben des Leitbildes und der Führungsleitlinien Wahrnehmung der Heimleitungsfunktion nach HeimPersV und NuWG Konzeptionierung, Entwicklung, Weiterentwicklung der Wohnangebote und Umsetzung der Teilhabeleistungen Leitung und Durchführung von Besprechungen und Teilnahme an Besprechungen  Vertreten der Interessen des Unternehmens gegenüber internen und externen Personen, Stellen und Institutionen Aktive Mitarbeit in internen und externen Gremien sowie Übernahme der Leitung von internen Arbeitskreisen und Projektgruppen Sicherstellung der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium BA Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Persönliche und fachliche Eignung nach § 2 HeimPersV (Heimleitung); es dürfen keine persönlichen Ausschlussgründe nach § 3 HeimPersV vorliegen Mehrjährige Leitungserfahrung in der ambulanten oder stationären Eingliederungshilfe Gute Betriebswirtschaftliche/kaufmännische Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Sozialrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Hannover Die Arbeit in einem multiprofessionellen Team Regelmäßige Supervision Eine qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Individuelle, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten Die Mitgliedschaft in einem Firmenfitnessangebot Kostenlose Beratungsmöglichkeit durch das Diakonische Werk Hannover Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Ergotherapeut (m/w/d) als stellv. Leitung in der sozialen Betreuung

Fr. 09.04.2021
Hannover
Das Team der sozialen Betreuung in der Hahne Residenz "Heidehaus" hat den Anspruch, durch ihr Angebot die Lebensqualität unserer Bewohner zu erhalten und zu steigern. Hier pflegen wir einen wertschätzenden Umgang im Team und der fachliche Austausch mit unseren Kollegen ist uns wichtig. www.hahne-residenzen.de Sie entwickeln Einzel- und Gruppenangebote rund um die soziale Betreuung, führen diese durch und coachen die Mitarbeiter. Außerdem wirken Sie an der Neuentwicklung von Betreuungsangeboten mit. Sie vertreten die Leitung bei Abwesenheit. Des Weiteren gehört die Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Wohnbereichsfesten zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Überprüfung der ordnungsgemäßen Dokumentation im Bereich der Sozialen Betreuung und beachten dabei die aktuellen MDK-Richtlinien. Sie koordinieren und führen ein Team von Ergotherapeuten und Betreuungskräften. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Ergotherapeut/in und besitzen bereits Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung. Idealerweise besitzen Sie außerdem einen Bachelor-Abschluss. Sie sind teamfähig, motiviert, zuverlässig und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen. Sie zeichnet ein hohes Maß an Selbstorganisation und organisatorischer Befähigung aus. Die Weiterentwicklung Ihrer eigenen fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenz ist Ihnen genauso wichtig wie uns. Eine abwechslungsreiche, eigenständige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team. Familiäres Arbeitsklima & ein modernes Arbeitsumfeld. Enge Zusammenarbeit mit der Leitung, den anderen Residenzen und dem unternehmensinternen Therapiezentrum "Ergophysica".  Umfassende Einarbeitung in die bestehenden Prozesse durch erfahrene Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung. Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen.
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