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Abteilungsleitung: 76 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Hotel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Sous Chef (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Gast geben jederzeit, denn wir lieben was wir tun.  Anstellungsart: Vollzeit Führung des Küchenpersonal in Abwesenheit des Küchenchefs Koordination der Arbeitsabläufe Überwachung der Hygienestandards Erfolgreiche Abwicklung des anspruchsvollen Á-la-carte- und Bankett Geschäfts Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Koch Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten Kreative und dynamische Persönlichkeit Flexibel, offen, belastbar Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Kenntnisse der Hygienevorschriften nach HACCP Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine zielgerichtete Arbeitsweise Sie leben die Begeisterung des Kochens Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit Eine zukunftssichere Stelle in einem professionell organisierten, erfolgreichen und Inhaber-geführten Unternehmen Unbefristete Anstellung  steuerfreie Zuschläge Ein junges, sympathisches und kooperatives Kollegenteam Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Viel Raum für eigene Ideen und persönliches Engagement Friends & Family Angebote (50% auf Übernachtungen, 25% auf F&B) Monatliche Interne und Externe Schulungen Die Möglichkeit des Personaleinkaufs
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Abteilungsleitung Fleisch (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neustadt am Rübenberge
famila ist das führende SB-Warenhaus in Norddeutschland. Unsere mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen durch Freundlichkeit, viele kreative Ideen und gute Beratung für eine immer einladende und besondere Einkaufsatmosphäre. Engagierte Verkaufstalente und echte Teamplayer finden bei uns einen attraktiven sicheren Arbeitsplatz. Ab sofort suchen wir für unser famila-Warenhaus in Neustadt am Rübenberge in Vollzeit eine Abteilungsleitung Fleisch (m/w/d) Sie steuern die Arbeitsprozesse und verteilen Aufgaben in der famila Fleischerei. Sie führen die wöchentliche Einsatzplanung durch und haben Freude an der Führung und Motivation von Mitarbeitern. Sie übernehmen die fachliche Betreuung unserer neuen Mitarbeiter/innen und Auszubildenden. Sie fördern das kundenfreundliche famila Thekenkonzept und die Warenpräsenz im Arbeitsalltag. Unsere Waren prüfen Sie beim Eingang auf Qualität und sorgen für die fachgerechte Warenlagerung nach unseren internen Vorgaben. Sie schneiden Fleisch- und Wurstprodukte thekengerecht zu und sorgen für die Herstellung küchenfertiger Fleisch- und Wurstspezialitäten. Sie beugen Inventurdifferenzen vor und koordinieren die Inventur von Fleisch- und Wurstprodukten. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von internen Arbeitsbeschreibungen und von relevanten Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie Richtlinien. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischergeselle/-gesellin oder eine fachliche Ausbildung zum/zur Fleischermeister/in. Serviceorientierung und ein freundlicher Umgang mit Kunden sind Ihre Stärken. Sie sind ein Teamplayer. Sie bringen Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten und nach Möglichkeit einen PKW Führerschein mit Einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden und zuverlässigen Familienunternehmen Die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima Eine gute fachliche Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Brutto Stundenlohn 10,- €/Std. Erholungsurlaub gemäß tariflichem Anspruch Großhandel (bis 30 Tage im Jahr)
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Bereichsleiter Operative Logistik (gn)

Mi. 25.05.2022
Lehrte bei Hannover
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Sie sind der verlängerte Arm auf der Fläche! Sie sorgen für die Umsetzung der Vorgaben des Standortleiters hinsichtlich Qualität, Kosten und Zielerreichung. Dazu verantworten Sie für Ihren Bereich die Personalsteuerung und führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch. Ein Rad greift ins Andere! Sie koordinieren das erfolgreiche Zusammenspiel aller Beteiligten in Ihrem Bereich und haben dabei immer die Anforderungen unserer Kunden im Auge. Sie nutzen die komplette Bandbreite an Methoden und Werkzeugen zur Prozessumsetzung innerhalb unseres Logistikzentrums. Der Blick für das große Ganze! In Zusammenarbeit mit dem Standortleiter und den Kollegen gelingt es Ihnen, Effizienzsteigerungen umzusetzen. Dazu nehmen Sie die Prozesse auf und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab. Ein solides Fundament ist Ihr Grundstein! Neben einer abgeschlossenen logistischen Ausbildung oder einem vergleichbaren Studium verfügen Sie idealerweise über Erfahrungen in der Interpretation von Kennzahlen und Berichten sowie der Ableitung konkreter Maßnahmen. Immer am Puls der Zeit! Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, schaffen es, Kompliziertes einfach darzustellen und  können aus übergeordneten Zielen sinnvolle Maßnahmen ableiten, die sich am Lean Management und KVP orientieren. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie bringen Führungserfahrung mit und erkennen Mitarbeiterpotentiale, die es zu entwickeln gilt. Darüber hinaus behalten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen die richtige Ware am richtigen Platz. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich willkommen in der „HORNBACH Familie“! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hannover
Unser Mandant ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hannover. Das Unternehmen betreibt mittlerweile fast 200 Arealnetze und erbringt unter anderem Dienstleistungen rund um intelligente Energieversorgungsnetze, Messstellenbetrieb und angrenzende Geschäftsfelder. Allgemeine Koordination, sowie fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Technik Koordination der Planung und Neuerrichtung von Energieversorgungsnetzen Steuerung der Organisation des technischer Netzbetriebs und der Wartung von Energieversorgungsnetzen Übernahme der Rolle „Technische Führungskraft nach VDE-AR-N 4001“ und die damit verbundenen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Fachrichtung Energietechnik bzw. Versorgungstechnik o.vgl.) bzw. Elektromeister/Techniker in relevanter Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in der Errichtung von elektrotechnischen Anlagen oder als Führungskraft in vergleichbarer Position Affinität für Management- und Führungsaufgaben Kaffee, Wasser, Säfte, Obst am Arbeitsplatz kostenlos Zuschuss über 25 € / Monat zu Hansefit (Fitnessstudio) Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung möglich (1% Versteuerung) iPhone inkl. kostenlose, private Nutzung Flexible Arbeitszeit  mit AZ-Konto + 30 Tage Urlaub Homeoffice-Option - max. 50% der Arbeitszeit + Monitore / Dockingstation für Zuhause Option auf Prokura  ein moderner Arbeitsplatz mitten in Hannover, unweit vom Hauptbahnhof
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Stellv. Sachgebietsleiter (m/w/d) für die Abfall- und Wertstoffabfuhr

Di. 24.05.2022
Hannover
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover steht mit seinen ca. 2.000 Beschäftigten für Nachhaltigkeit und Innovation. Dafür haben wir auch im Jahr 2021 erneut die Auszeichnung „Hannovers attraktivste Arbeitgeber“ erhalten. Das Sachgebiet 2.2 Abfall- und Wertstoffabfuhr ist zuständig für die regelmäßige und vor allem ordnungsgemäße Abfuhr aller Abfälle und Wertstoffe der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover und sorgt damit für saubere Haushalte und zufriedene Kunden. Für das Sachgebiet der Abfall- und Wertstoffabfuhr möchten wir ab Oktober 2022 eine Stelle als Stellvertretenden Sachgebietsleiter (m/w/d) unbefristet besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 12 TVöD. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.Führungs- und Leitungsaufgaben im Sachgebiet 2.2 Sachgebietsinterne Personalwirtschaft Dienst- und Fachaufsicht für Mitarbeiter-/innen im Sachgebiet 2.2 Einleitung und Überwachung von Maßnahmen im Arbeits- und Gesundheitsschutz einschließlich Brandschutz Beantwortung von Anfragen und Anträgen der Ausschüsse und Kommunen Erarbeitung und Anpassung von Einsatzplänen in der Abfall- und Wertstoffsammlung Koordination bei der Erfüllung von Sonderaufgaben Leitung des abteilungsinternen Fuhrparkmanagements Verwalten des gesamten Fuhrparks der Abteilung 2 Planen der Neubeschaffungen und der Aussonderung von Fahrzeugen unter der Beachtung von wirtschaftlichen und betriebsspezifischen Aspekten. Erprobung und Beurteilung neuer Fahrzeuge, Techniken und Verfahren, die wesentlichen Einfluss auf die Effektivität der Abfallsammlung haben. Controlling Planung, Überprüfung und Überwachung des Budgets, insbesondere Personalkosten und Investitionen Überprüfung der Einhaltung der wirtschaftlichen Vorgaben Erstellung von Wirtschaftsplänen und Kalkulationen Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung von Qualitätsrichtlinien veranlassen Ihre Qualifikationen: Hochschulabschluss/ Fachhochschulstudium als Dipl.-Ing., Fachrichtung: Abfalltechnik, Umwelttechnik oder Maschinenbau Vergleichbares technisches Studium oder Studium der Wirtschaftswissenschaften Vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Vertieftes Fachwissen (Vorschriften und Regelwerk) auf den Gebieten der Entsorgungswirtschaft und des Umweltschutzes Technische Kenntnisse (Fahrzeugtechnik) Tarifrechtliche Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fahrerlaubnis Klasse B Ihre Eigenschaften: Strategisches und unternehmerisches Denken Verhandlungsgeschick Kooperativer und leistungsorientierter Führungsstil Gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern unterschiedlichster beruflicher Qualifikation und Funktion Komplexe Zusammenhänge und Positionen nach innen und außen überzeugend darstellen / Durchsetzungsfähigkeit Loyalität   Ressourcenbewusstsein Organisationskompetenz Soziale und persönliche Kompetenz Belastbarkeit, insbesondere auch im Hinblick auf termingebundene Tätigkeiten   Flexibilität Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket Flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Nutzung eines Langzeitkontos Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit das Angebot von JobRad nutzen
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Lagerleiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du bist Logistik-Profi, hast Spaß an der aktiven Gestaltung von Logistikkonzepten und motivierst Mitarbeiter mit Deiner positiven Ausstrahlung und Kommunikationsstärke? Dann suchen wir Dich als Lagerleiter (m/w/d). Lagerleiter (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und den operativen Betrieb unseres Zentrallagers Du analysierst alle Prozessketten, verbesserst interne Arbeitsabläufe und steigerst der Produktivität Du ermittelst und analysierst kontinuierlich die relevanten Kennzahlen und optimierst Prozesse und Kosten Du führst unser Eigenpersonal, bist verantwortlich für die Lagertechnik und kümmerst dich um das Dienstleistermanagement Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation vorweisen Du hast einschlägige Erfahrung in der Leitung eines hochproduktiven Großlagers, mit Know-how in der operativen Steuerung von Lagerprozessen Du besitzt Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sowie Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen Du hast umfassendes Verständnis für Logistikprozesse und Lagerwirtschaft, Praxis in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung mit saisonbedingten Spitzenauslastungen und entsprechenden Prozessanpassungen Du verstehst moderne Warehouse-Management-Systeme Durchsetzungsvermögen, lösungsorientierter Arbeitsstil und Praxis im Bereich des technischen Projektmanagements zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark in deutscher und in englischer Sprache Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Versorgungsleistungen Freie Getränke sowie Obstkorb
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Leiter Vegetation (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Vegetation für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du führst Dein Team von aktuell ca. 40 Mitarbeitenden disziplinarisch und fachlich Du bist für das Budget und das wirtschaftliche Ergebnis der Region Hannover verantwortlich Du koordinierst die anforderungsgerechte Dienstleistungserbringung im Bereich der Vegetation Du verantwortest die Sicherstellung der Qualitätsstandards im Bereich der Vegetation unter Beachtung aller geltenden Gesetzte, Regelwerke und Vorschriften Die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung, Bindung und Beratung der Bestandskunden zum Serviceportfolio Vegetation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, einschließlich der Bearbeitung und Abwicklung von Ausschreibungen von Vegetationsleistungen Du bereitest die Leistungsvereinbarungen über die Vegetationspflege vor und bist für das Monitoring von Projekten und deren Umsetzung verantwortlich Die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Zuarbeit zur Abrechnung, gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium an einer (Fach-) Hochschule im Bereich Forstwissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung (beispielsweise Agrarwissenschaften, Gartenbau, Landschaftsbau, Grünflächenmanagement) oder eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder betriebliche Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Darüber hinaus gehören betriebswirtschaftliche Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Begleitung von Projekten zu Deinen Stärken Du bringst erste Führungserfahrung mit Teamfähigkeit, Engagement, Selbständigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten und Handeln sind für Dich selbstverständlich Gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) runden Dein Profil ab Ein umfassendes Fachwissen in den einschlägigen Gesetzen und Regelwerken zeichnen Dich aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Leiter Produktmanagement Lotterien (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hannover
LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 160 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien und Wetten. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Leiter Produktmanagement Lotterien (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Personalführung von derzeit elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Abteilung, Kundenorientierte Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Konzepten für die Modifikation bestehender Lotterien und Entwicklung neuer Glücksspielprodukte, Definition und Initiierung von agilen Projektabläufen für die Digitalisierung von Lotterien und Glücksspielprodukten gemeinsam mit dem IT-Bereich und Dienstleistern, Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen im Einklang mit den Zielen des Glücksspielstaatsvertrags innerhalb des Produktportfolios, Vertretung des Unternehmens in produkt- und lotteriebezogenen Gremien und Arbeitsgruppen, u. a. im Deutschen Lotto- und Toto-Block (DLTB) und in länderübergreifenden Kooperationen sowie Kommunikation aller Produktentscheidungen in relevante Bereiche des Unternehmens und an zentrale externe Stellen. mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen, mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert, analytische und konzeptionelle Kompetenz zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen, hohes Maß an Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, ausgeprägte Serviceorientierung und hoher Qualitätsanspruch, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz, Begeisterung für das Marktgeschehen im Glücksspielbereich sowie ein sicheres Gespür für zielgerichtete digitale Innovationen, gute Englischkenntnisse und das Verständnis für englische Fachdokumente und sehr gute Kenntnisse in MS-Office. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Lebensmittelchemiker (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Hannover
Wollen Sie etwas bewegen, ohne in starren, langwierigen Strukturen festzustecken? Hier können Sie wirken und voranbringen. Labor und Beurteilung gehen Hand in Hand. Das chemische Labor Dr. Wirts ist ein kleines mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern. Wir sind ein unabhängiges Untersuchungslabor mit gutachterlichem Bereich in Hannover-Kirchrode. Das Labor ist nach der DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert. Analysiert werden Proben u. a. aus den Bereichen Lebensmittel, Bedarfsgegenstände, Wasser, Boden, Luft und gutachterlichen Problemstellungen. Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit mit sehr guten Kenntnissen im Lebensmittelbereich in Vollzeit, die unsere Abteilung Fleisch und Fleischerzeugnisse leitet und weiterentwickelt. Ihre Tätigkeit: Beratung von Kunden, Beurteilung von Lebensmitteln u. Bedarfsgegenständen mit Schwerpunkt Fleisch u. Fleischerzeugnisse. Beurteilung von Lebensmitteln u. Kennzeichnungsprüfung Beratung der Kunden /  Erstellung von Angeboten Sicherstellung der termingerechten Abwicklung der Proben Betreuung u. Optimierung der Analytik Personelle u. organisatorische Leitung der Abteilung Ein Hochschulabschluss der Lebensmittelchemie (idealerweise mit Staatsexamen) oder gleichwertig Berufserfahrung im Bereich Lebensmittel wünschenswert Perfekte Deutschkenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum in unserem kompetenten Team leistungsgerechter Bezahlung mit Sonderleistungen wie Bonus und betrieblicher Altersvorsorge
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Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Einwohnerangelegenheiten

Sa. 21.05.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Öffentliche Ordnung eine Bereichsleitung für den Bereich Einwohnerangelegenheiten. Der Bereich Einwohnerangelegenheiten besteht aus vier Sachgebieten (Zentrale Einwohnerangelegenheiten, Bürgerämter, Fahrerlaubnisbehörde und KFZ-Zulassungsbehörde) mit insgesamt ca. 210 Mitarbeiter*innen. Die Bürgerämter sind die erste Anlaufstelle für die Bürger*innen und bieten flächendeckend über alle Stadtbezirke an neun Standorten zahlreiche Dienstleistungen an. Wir möchten attraktiv für unsere Beschäftigten bleiben und langfristige Perspektiven für die Arbeit im Fachbereich bieten, daher suchen wir … … für diese Position eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen und praktischer Erfahrung in einer Leitungsposition, die personell und konzeptionell die Gesamtverantwortung für diesen hoch frequentierten Dienstleistungsbereich trägt. Proaktive Entwicklung des Bereichs bei der Digitalisierung und Modernisierung, Fortschreiben von Organisationsstrukturen, Geschäftsprozessen und Steuerungsinstrumenten in enger Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung, Weiterentwicklung der Außendarstellung und die Öffentlichkeitsarbeit des Bereichs. Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studienbereich Politik-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften. Es können sich auch Personen bewerben, die über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen der genannten Qualifikationen verfügen. Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über den geforderten Abschluss verfügen, aber über den Angestelltenlehrgang II, einen gleichwertigen Abschluss und über langjährige Berufserfahrung in einem der Stelle entsprechenden Arbeitsbereich verfügen. Die Eingruppierung erfolgt dann in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung sowie Führungskompetenz und ein beteiligungsorientierter Führungsstil. Außerdem wünschen wir uns: praktisches Know-How in der Umsetzung von Umstrukturierungen und Veränderungen, solide rechtliche Fachkenntnisse, Konfliktfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Entscheidungsfreude, Kenntnisse moderner, agiler Arbeitsformen und -methoden, vernetztes Denken, gute Kontaktpflege und Erfahrung im Umgang mit politischen Gremien, Interkulturelle Handlungskompetenz, Gender- und Diversitykompetenz. Wir erwarten uns für diese verantwortungsvolle Aufgabe eine Persönlichkeit, die neben einer guten und ausgleichenden Kommunikation auch eine ausgeprägte organisatorische und strategische Befähigung besitzt, Veränderungsbereitschaft zeigt, eine hohe Kompetenz bei der Einschätzung und Bewertung öffentlicher und politischer Anforderungen mitbringt, die Fähigkeit besitzt, mittel- und langfristig die Ziele des Bereichs in rechtlicher und personeller Hinsicht gemeinsam mit dem Team zu entwickeln und umzusetzen, mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick und sozialer Kompetenz die Mitarbeitenden motivieren kann und den eigenen Wissenshorizont kontinuierlich erweitern möchte, in der Lage ist, auch in „Krisensituationen“ schnelle und pragmatische Lösungen zu finden. Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) im Einzelfall eine Leistungsprämie die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr (Job-Ticket) ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 13 TVöD (A I 4 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie für Verbeamtete offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 14, Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Die Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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