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Abteilungsleitung: 68 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • It & Internet 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Chefärztin / Chefarzt Krankenhaushygiene (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Universitätsmedizin Essen umfasst neben dem Universitätsklinikum mit 26 Kliniken und 23 Instituten drei weitere Kliniken (Ruhrlandklinik, St. Josef Krankenhaus Werden und Herzzentrum Huttrop), das Westdeutsche Protonentherapie Zentrum sowie weitere Service- und Dienstleistungsgesellschaften. Sie versorgt mit ihren über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jedes Jahr mehr als 70.000 Patienten stationär. Die Universitätsmedizin Essen bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie auf höchstem internationalen Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Die Universitätsmedizin Essen hat sich im Jahr 2015 auf den Weg zum Smart Hospital begeben, einer Entwicklung, welche die Patienten, Angehörigen und nicht minder die Mitarbeitenden deutlich stärker in den Mittelpunkt stellt. Moderne Ansätze der Digitalisierung dienen der Umsetzung dieses Ziels, ergänzt um den bedeutsamen Aspekt der Nachhaltigkeit. In der Krankenhaushygiene ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Chefärztin / Chefarzt (m/w/d) zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine der Aufgabe entsprechende leistungsgerechte Vergütung mit einem Arbeitsvertrag auf außertariflicher Basis. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.Ihnen obliegt die fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung der Krankenhaushygiene sowie die Koordination aller Hygieneaktivitäten in der Universitätsmedizin Essen. Im Besonderen koordinieren Sie die Prävention und Kontrolle nosokomialer Infektionen und führen hierzu auch infektiologische Beratungen durch. Sie wirken mit Ihrem Team bei der Einhaltung der Krankenhaushygiene mit, begehen regelmäßig alle in die Krankenversorgung einbezogenen Bereiche der Universitätsmedizin Essen und überwachen die hygienerelevanten Arbeitsabläufe. Die Erstellung, Fortschreibung und Überwachung der Einhaltung von Hygiene-, Reinigungs- und Arbeitsplänen unter hygienischen Gesichtspunkten ist für Sie selbstverständlich. Sie beschäftigen sich mit der Infektionserfassung und Infektionsstatistik, der Schulung und der praktischen Anleitung des Personals. Ihre Mitwirkung bei der Auswahl hygienerelevanter Verfahren und Produkte ist uns wichtig, ebenso die Unterstützung bei der Planung funktioneller und baulicher Maßnahmen. Die Universitätsmedizin Essen stellt in Anbetracht ihres hochkomplexen und immunologisch sehr vulnerablen Patientengutes in den weit überregional sichtbaren Schwerpunkten Onkologie und Transplantationsmedizin besonders hohe Anforderungen an die Krankenhaushygiene. Diese zu gewährleisten und weiterzuentwickeln sind Sie fachlich in der Lage. Die beiden medizinischen Fachgebiete maßgeblich stärkende Schwerpunkt der Universitätsmedizin Essen bildet die Stellenausschreibung Infektiologie und Immunologie mit einer Vielzahl wissenschaftlicher und klinischer Projekte, an denen Sie gerne mitwirken können. Sie sind dem Ärztlichen Direktor direkt zugeordnet und berichten über alle krankenhaushygienischen Themen und Fragestellungen. Darüber hinaus arbeiten Sie bezüglich der patientenbezogenen hygienisch-mikrobiologischen Untersuchungen, der Umgebungsuntersuchungen und der Trinkwasseruntersuchungen eng mit dem Institut für Mikrobiologie (Direktor: Univ.-Prof. Dr. Jan Buer) sowie den Behörden, explizit dem Gesundheitsamt Essen, zusammen.Sie sind approbierte/r Fachärztin / Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin und verfügen über weitere fachliche Qualifikationen sowie mindestens eine abgeschlossene Promotion. Das Zertifikat Krankenhaushygiene ist wünschenswert. Darüber hinaus haben Sie mehrjährige praktische Berufserfahrung und weitreichende Fachkenntnisse im Bereich der Krankenhaushygiene. Ihre Leitungskompetenz zeichnet sich durch einen kooperativen Führungsstil aus, welcher auf einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen basiert. Selbstverständlich für uns sind Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsvermögen sowie Fähigkeiten zur konstruktiven Konfliktlösung und sozialer Kompetenz. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Stellvertretende Leitung* Facility Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
Die Spar- und Bauverein eG Dortmund ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft mit eigener Spareinrichtung in Nordrhein-Westfalen. Seit 1893 bieten wir unseren Genossenschaftsmitgliedern attraktives Wohnen und Sparen im Großraum Dortmund. Mit etwa 12.000 Wohnungen gestalten wir das Leben in unserer Stadt aktiv mit und nehmen gesellschaftliche Verantwortung mit sozialen, kulturellen und nachbarschaftlichen Angeboten wahr. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum „rund ums Wohnen“ an. Mehr als 50 Millionen Euro investieren wir jährlich in Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung* Facility Management (m/w/d) Unterstützung bei der Entwicklung sowie stellvertretend fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Administration sowie Prozess- und Budgetüberwachung Erstellung, Prüfung und Freigabe von Aufträgen und Schriftverkehr Qualitätskontrolle und -sicherung Auswertungssichtung und Personaleinteilung Projektüberwachung Organisation und Administration des Bereichs Kunden- und Geschäftspartnerkorrespondenz Unterstützung im Rahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Überwachung des Wartungs-, Vertrags-, Versicherungs- und Verkehrssicherungsmanagement Überwachung des Außenpflegeflächenkatasters Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung und vorzugsweise erste Führungserfahrungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse in den Programmen: MS Office sowie idealerweise Wodis Sigma und IGIS Hohe soziale Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit und ein besonders ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sowie ein hohes Maß an Diskretion Einen anspruchsvollen Aufgaben- und Verantwortungsbereich an einem attraktiven Standort im Herzen von Dortmund Den Hintergrund eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens mit einer ausgeprägten Wertekultur Spannende und anspruchsvolle Projekte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Sozialleistungen sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30+1 Urlaubstage (24.12. und 31.12. grundsätzlich frei) Sonstige betriebliche Leistungen, zum Beispiel Getränke, Obst u.a.
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Stellvertretender Abteilungsleiter* Bereich Küchen

Di. 03.08.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum, Nordrhein-Westfalen als Stellvertretender Abteilungsleiter* Bereich Küchen Unterstützung der Abteilungsleitung in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, z. B. Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Beratung, Kalkulation und professionelle Abwicklung des Verkaufs Mitarbeiterführung bei Abwesenheit der Abteilungsleitung sowie Umsatzmitverantwortung für die Abteilung  Gewährleistung einer repräsentativen Verkaufsfläche, incl. Sortimentsüberwachung und - prüfung Enge Zusammenarbeit mit der Hausleitung und der Gesamtvertriebsleitung Erfahrung im Verkauf und Planen von Küchen, gern in einem filialisierten Möbel-/Handelsunternehmen Führungserfahrung Sicheres und freundliches Auftreten, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Leistungs- / verkaufsorientiertes Denken und Handeln Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Bezirksleiter (m/w/d) Großraum Ruhrgebiet

Mo. 02.08.2021
Recklinghausen
Bezirksleiter (m/w/d) Großraum Ruhrgebiet Ort: 45659 Recklinghausen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 264341    Was Sie bei uns bewegen: Führen und Motivieren Ihres Teams Verantwortung für einen Bezirk mit 6 - 9 Filialen Steuerung der Abläufe in den Filialen Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsetzung von Vertriebskonzepten Begleitung des Verkaufsgeschehens durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel Was uns überzeugt: Sie sind Berufspraktiker oder haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount). Sie sind zielorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Neben analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sollten Sie soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringen. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w) zu führen und zu motivieren sowie Flexibilität und die Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich, setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 264341) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bauingenieur als Bezirksleiter KIB (w/m/d)

So. 01.08.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter KIB für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich KIB in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Du trägst die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) liegen vor Mit Übernahme der Anlagenverantwortung ist der Erhalt eines Firmenwagens möglich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Abteilungsleitung / Führungskraft Informationssicherheit (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung Teamaufbau und Teamentwicklung Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Head of Accounting (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Head of Accounting (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir Dich als Head of Accounting (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du verantwortest  die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie das Rechnungswesen  und die steuerliche Betreuung unserer Tochtergesellschaften Du erstellst die  Konzernkonsolidierung und den damit verbundenen Konzernabschluss Du koordinierst  und führst die Mitarbeiter*innen im Rechnungswesen fachlich und disziplinarisch  und entwickelst das Team zielführend weiter Du gibst  Standards bzw. Accounting-Principles für die dezentralen Finanzabteilungen der  Tochtergesellschaften vor Du wirkst an  entscheidenden (Sonder-)Projekten mit (z.B. Kaufpreisallokation oder  Systemumstellung FiBu) und bist für deren Durchführung sowie Steuerung  verantwortlich Du arbeitest eng  mit dem Controlling zusammen, insbesondere im Rahmen des Reporting Du bist  Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Du berichtest  direkt an den Head of Finance Du trägst maßgeblich dazu bei,  Finanzprozesse auszurollen, einzuführen und diese kontinuierlich zu verbessern   Du verfügst über  ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt  Rechnungswesen/Steuern, oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen, z.B. als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du bringst  mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder in der  Wirtschaftsprüfung mit und hast bereits kleinere Teams fachlich und  disziplinarisch geführt Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung (Konzernkonsolidierung und -abschluss) sowie in den Bilanzierungsgrundsätzen (HGB/IFRS), in steuerrechtlichen Themen bewegst Du Dich auf Augenhöhe mit Deinen Gesprächspartnern Du konntest bereits PMI- bzw. Transformationsprozesse von der Einführung bis zur Umsetzung begleiten und diese erfolgreich implementieren Du hast idealerweise Branchenerfahrung im Bauwesen und/oder in der Telekommunikation Du bist im Umgang mit gängiger Buchhaltungs- und Konsolidierungssoftware ebenso sicher wie mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Du siehst Veränderungen als Herausforderung und begegnest diesen verantwortungsvoll mit Deinen hervorragenden kommunikativen Skills und Deiner analytischen, lösungsorientierten sowie strukturierten Arbeitsweise Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Fachkraft Internationales Steuerrecht (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftspros wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. NWB. Karriere für Mitwirker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft Internationales Steuerrecht (m/w/d) Du übernimmst die fachliche Leitung des Bereichs Internationales Steuerrecht und trägst die Verantwortung für die Produkte Print & Digital des Themenpaketes NWB Steuern International (Zeitschrift IWB, Lektorat Internationales Steuerrecht inkl. DBA-Kommentar, Podcast "Tax Quartett" u.a.). Mit Deinem Expertenwissen, einem ausgeprägten Gespür für die Zielgruppe Steuerberater und mit Blick auf die Wettbewerber im Markt erkennst Du, welche Themen relevant sind und entwickelst unser Produktportfolio innovativ und umsatzorientiert weiter. Du kommunizierst souverän mit Herausgebern und Autoren, planst interne und externe Ressourcen und sicherst das Erscheinen erfolgreicher Produkte in der hohen Qualität, für die NWB steht. Mit am Prozess beteiligten Bereichen wie Herstellung, Marketing, Vertrieb und Redaktionen sowie mit externen Dienstleistern arbeitest Du eng zusammen und garantierst einen reibungslosen Ablauf. Bist Du Experte im Bereich Internationales Steuerrecht und verfügst idealerweise bereits über Erfahrungen in der Steuerberatung, den Rechtswissenschaften, als Autor oder Produktmanager in einem Verlag? Hast Du ein Gespür für aktuelle Markttrends und Bedürfnisse unserer Zielgruppe und ein Faible für die Arbeit mit (Fach-)Texten? Bist Du ein Netzwerker mit diplomatischem Kommunikationstalent und hoher Sozialkompetenz, dem es leicht fällt, die Fäden eines Projekts zusammenzuhalten? Gehören eine strukturierte Arbeitsweise, Konzeptionsstärke und Begeisterungsfähigkeit zu Deinen Kompetenzen? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
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Direktor (m/w/d) Firmenkunden

Sa. 31.07.2021
Iserlohn
Die Sparkasse Iserlohn erzielt in ihrem Geschäftsgebiet, dem Stadtgebiet Iserlohn und den umliegenden Regionen, mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und neun Standorten eine Bilanzsumme von ca. 1,9 Mrd. €. Südwestfalen ist die stärkste Industrieregion in Nordrhein-Westfalen mit vorwiegend mittelständisch geprägten, familiengeführten Unternehmen. Um­fassende Kundenorientierung, professioneller Service, ein überzeugendes Produkt- und Dienst­leistungsangebot sowie die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre untermauern die Marktführerschaft. Im Rahmen einer Nachfolgereglung suchen wir eine fachkompetente und zielorientierte Persönlichkeit. Direktor (m/w/d) Firmenkunden In dieser Schlüsselposition mit direktem Berichtsweg an das ressortzuständige Vorstandsmitglied wirken Sie kompetent daran mit, die Leistungsfähigkeit und den Vertriebserfolg der Sparkasse stetig auszubauen. Sie verantworten das gesamte Firmen- und Gewerbekundengeschäft, wobei Sie von rund 17 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt werden. Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die konsequente Ausschöpfung vorhandener Marktpotenziale, bei der Sie gleichermaßen ertragsorientiert und risikobewusst vorgehen. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die umfassende und ganzheitliche Betreuung der Kundinnen und Kunden sicher und bringen sich in die Beratung der Top-Klientel persönlich ein. Ebenso liegen die Weiterentwicklung und Optimierung der relevanten Vertriebs- und Geschäftsprozesse in Ihrer Zuständigkeit. Die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben rundet Ihr breites Tätigkeitsgebiet ab. Zudem besteht die Möglichkeit, die formalen Voraussetzungen nach § 25c KWG zu erlangen und perspektivisch ggf. zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes bestellt zu werden. Als theoretische Basis für diese Aufgabe bringen Sie neben einer bank­fachlichen Ausbildung den erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hoch­schulstudiums oder des Lehrinstituts mit. Entscheidend sind Ihre langjährigen Erfahrungen, auch in leitender Funktion, in der Gewinnung, Beratung und Betreuung mittelständischer Firmenkunden, die Sie vorzugsweise in einer regional tätigen Sparkasse oder Bank gesammelt haben. Sie bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes mit und begegnen zukünftigen strategischen Herausforderungen durch Ihr voraus­schauendes Agieren sicher. Ferner überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten, ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie Überzeugungskraft.
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Head of Research & Development

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a​ Head of Research & Development (m/w/d) to join our E.ON SE team. If you are interested, please apply by 13/08/2021. Driving technology foresight in close cooperation with E.ON central and decentral Units (Power, Green Gas, Digitalization) Identification and evaluation of new technologies and processes including scouting for new grid platform solutions Driving of international technology development with clear focus on current and upcoming requirements in the grids Management of applied technology pilot and demo projects Driving of digitalization of the networks business Leading of innovation and Research & Development (R&D) portfolio and funding incl. implementation management and impact assessment, e.g. SINTEG, Kopernikus, Horizon 2020 Setting of frameworks for structural Energy Networks (EN) development in R&D and related budgets Management and communication of the international portfolio and resources for EN related R&D-projects Designing role of and representing E.ON in (international) external research programs Assuming responsibility for the development of E.ON as a member of the Technology & Innovation team Representing E.ON's R&D activities at board level Taking over of various board mandates You have an university degree in engineering, or another equivalent degree and you want to shape the energy world of the future You are experienced in leadership roles combined with knowledge in managing complex infrastructure projects You look back on several years of operational experience in research & development and/ or project management or similar technical experience in energy networks You have a profound knowledge of the European energy industry as well as an excellent knowledge of energy systems (esp. electricity and gas distribution and transmission networks) You have excellent innovation and digitization skills as well as passion to continuously think ahead and to drive change You are a teamworker with the ability & willingness to build sustainable and partnership-oriented business relations You are characterized by excellent communication, cooperation and negotiation skills and you have a proven track record in managing cross-functional and cross-cultural teams You show strong customer focus as well as stakeholder orientation You are business fluent in German and English - additional relevant languages are a plus Being a key player in the energy transition, we offer you the chance to be part of an exciting and dynamic working environment. With us you can shape the energy landscape of tomorrow with innovative and creative ideas. We promote your personal development with numerous training and development possibilities. As part of a large corporation we work together across corporate boundaries and enable you to have various changes of perspective. In addition, we offer excellent conditions such as flexible working hours, occupational pensions and an attractive compensation. Become part of a strong team that works hard to shape the energy world of the future.
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