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Abteilungsleitung: 20 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Junior Souschef (m/w/d) für unseren Forellenhof Buhlbach

Fr. 07.05.2021
Baiersbronn
Das Hotel Bareiss im Schwarzwald ist eines der führenden Ferienhotels in Deutschland und Mitteleuropa. Von Anfang an ein Privathotel, wird das Bareiss auch heute noch sehr persönlich von Familie Bareiss geführt. Exzellente Gastfreundlichkeit verbinden wir mit einer herausragenden Gastronomie (3 * im Guide Michelin und 19 Pkt. im Gault Millau für Restaurant Bareiss) und mit Mitgliedschaften in erstklassigen Hotelverbänden (5*S im Dehoga, Mitglied bei Relais & Chateaux). Anstellungsart: VollzeitIhr mögliches Aufgabengebiet definieren wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches mit Ihrer künftigen Führungskraft gemeinsam. Sie haben nach Ihrer Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin ein paar Jahre Berufserfahrung in einem 5*-Ferienhotel bzw. in der gehobenen Gastronomie gesammelt Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne im Team Sie wissen aus Erfahrung, dass Kochen nur dann Freude macht, wenn man mit Herz und Verstand dabei ist Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit unendlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der besten Ferienhotels in Europa Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung Leistungsgerechte Konditionen beim Gehalt Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kost im Hause in unserem Mitarbeiterrestaurant "Casino", ebenso helfen wir bei der Wohnungssuche Weitere Extras, über die wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen werden 
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Stellv. Restaurantleiter (m/w/d) Restaurant Silberberg

Fr. 07.05.2021
Baiersbronn
Kulinarik und Hotellerie von Weltrang – verbunden mit einzigartigen Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter – dafür steht die familiengeführte Traube Tonbach im traumhaft schönen Schwarzwald. Egal, wo Sie beruflich stehen: Bei uns erlernen und erleben Sie unsere Idee von herausragender Gastlichkeit oder Sie leisten als Profi einen wichtigen Beitrag zu unserem exzellenten Ruf. Eine sehr familiäre Atmosphäre und ein starker Teamspirit prägen unser Miteinander, mit dem wir auch die höchsten Anforderungen des Sterne-Niveaus täglich und leidenschaftlich meistern. Das gilt auch für die aktuelle Situation: Trotz unseres verlorenen Stammhauses, das wir gerade neu aufbauen, werden alle Restaurants weitergeführt! Nutzen Sie Ihre Chance und schaffen Sie gemeinsam mit uns Großes – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Vollzeit... umfasst die Leitung unseres Hausgastrestaurants in Zusammenarbeit mit dem Maître d`hôtel. Dazu gehört z.B. die Erstellung des täglichen Stations- und des wöchentlichen Dienstplans. ... besteht darin, für einen reibungslosen Serviceablauf im Restaurant und den angrenzenden Outlets zu sorgen. Hierzu zählen die Blockhütte, das Schwimmbadbistro, die Hotelhalle sowie das Rosengärtle bei schönem Wetter. ... ist es, Mitarbeiter sowie Auszubildende anzuleiten, sie zu unterweisen und zu schulen, um die Einhaltung unsere Servicestandards zu gewährleisten. ... beinhaltet die Kontrolle der Kassenabrechnungen der Stationskellner. ... ermöglicht es Ihnen außerdem, nahe am Gast zu arbeiten und das Servicepersonal bei Bedarf zu unterstützen. ... verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie oder können eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung vorweisen. ... haben idealerweise eine Hotelfachschule besucht bzw. den Hotelbetriebswirt abgelegt. ... zeigen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Sie sind belastbar und verantwortungsbewusst. ... bringen neben Ihren Führungskompetenzen ein ausgesprochenes Organisationstalent mit und zeigen Eigeninitiative. ... haben Erfahrung im Umgang mit einer Hotelsoftware (Fidelio Suite 8) und kennen sich in der Anwendung des Microsoft-Offices aus. ... sprechen Englisch auf gutem Niveau, weitere Kenntnisse in einer anderen Fremdsprache (z.B. Französisch) sind von Vorteil. ... arbeiten gerne im Team und geben Ihr Wissen an Kollegen und Auszubildende weiter. Darüber hinaus runden gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Ihr Profil ab.
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Head of Application NONWOVENS (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Head of Application NONWOVENS (m/w/d) Als Head of Application (m/w/d) übernehmen Sie die hauptverantwortliche Führung, Organisation und stetige Weiterentwicklung unserer Bereiche Anwendungstechnik und Anwendungsentwicklung im Geschäftsfeld NONWOVENS. Durch professionelle Machbarbarkeitsprüfungen, Durchführung erfolgreicher Kundenprojekte und den konsequenten Ausbau der Technologieführerschaft durch neue Anwendungslösungen begeistern Sie unsere Kunden. Sie arbeiten dabei nicht nur eng mit funktionsübergreifenden Abteilungen zusammen, sondern heben unsere Anwendungslösungen auch mit externen Partnern auf das nächste Level. Ingenieurstudium/ Techniker sowie Erfahrung im Bereich automatisierte Fertigungsprozesse und/ oder Materialkunde Vertraut mit komplexen technischen Produkten Verständnis für Produkt- und Prozessanforderungen & Erfahrung mit Berechnungsmodellen, Testreihen & Versuchsaufbauten Souveräne, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen Großzügiger Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne
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Stellvertretender Rezeptionsleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Baiersbronn
Das Hotel Bareiss im Schwarzwald ist eines der führenden Ferienhotels in Deutschland und Mitteleuropa. Von Anfang an ein Privathotel, wird das Bareiss auch heute noch sehr persönlich von Familie Bareiss geführt. Exzellente Gastfreundlichkeit verbinden wir mit einer herausragenden Gastronomie (3 * im Guide Michelin und 19 Pkt. im Gault Millau für Restaurant Bareiss) und mit Mitgliedschaften in erstklassigen Hotelverbänden (5*S im Dehoga, Mitglied bei Relais & Chateaux).Anstellungsart: VollzeitÜbernahme der verschiedenen Dienste an der Rezeption, Mitverantwortung für den reibungslosen Tagesablauf Vertretung der Rezeptionsdirektorin während Abwesenheit durch freie Tage oder Urlaub Unterstützung der Rezeptionsdirektorin bei der Leitung der Abteilung Betreuung der Auszubildenden in der Abteilung, Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Einarbeitung, Begleitung und Schulung neuer Kollegen Mitarbeit bei verschiedenen Projekten u.a. der zunehmenden Digitalisierung und der damit verbundenen Anpassung von Arbeitsabläufen Sie bringen umfangreiche Rezeptionserfahrung in der gehobenen Hotellerie mit bearbeiten gern die vielfältigen Anfragen und Wünsche unserer Gäste und sehen sich als persönlichen Gastgeber für unseren anspruchsvollen, internationalen Gästekreis, der sich aus drei Generationen und ganzjährig aus Urlaubsreisenden zusammensetzt Gute englische und französische Sprachkenntnisse wären von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit EDV (z.B. Suite 8) und konnten bereits mehrjährige Rezeptionserfahrung in der 5-Sterne-Hotellerie als Führungskraft sammeln Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gehören zu Ihren Eigenschaften. Ihnen eine außergewöhnliche Herausforderung in einem schönen Arbeitsumfeld mit einem motivierten und professionellen Team Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen, die Erfolgsgeschichte des Bareiss mit zu gestalten und vor allem die Rezeption erfolgreich in die Zukunft zu begleiten erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung, leistungsgerechte Konditionen beim Gehalt, Kost im Hause in unserem Mitarbeiterrestaurant „Casino“, ebenso helfen wir bei der Wohnungssuche dazu noch ein paar weitere Extras, über die wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen werden. Denn mit Ihnen möchten wir denselben individuellen Kontakt pflegen, wie mit unseren Gästen.
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Leiter (m/w/d) Hauswirtschaft

Do. 06.05.2021
Bühl (Baden)
Die Max Grundig Klinik, mit atemberaubender Höhenlage im Schwarzwald, hat auch für Ihre Zukunft allerbeste Aussichten. Wir glauben, dass gesund werden ein Prozess ist, der nicht nur hochmoderne Ausstattung, sondern auch vor allem Zeit braucht. Mit wegweisenden bildgebenden Verfahren in der Radiologie, mit eigenem Labor, mit einer weit über die badischen Grenzen hinaus anerkannten Inneren Medizin und unserem Fachbereich der Psychosomatik gehen wir hier ganz eigene, nachhaltige Wege. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Diese 2000 Jahre alte Erkenntnis ist aktueller denn je – danach leben und arbeiten wir jeden Tag.Für beste Ergebnisse braucht es aber auch das beste Personal. Deshalb suchen wir Sie als Verstärkung unseres 160-köpfigen Teams. Sie können sich auf professionelles Onboarding, nette Kollegen, einen einmaligen Arbeitsplatz und auf die Möglichkeit echter Mitgestaltung freuen.Aufgrund einer Altersnachfolge suchen wir zum 01.01.2022 einen Leiter (m/w/d) Hauswirtschaft. Leitung der Abteilung Haus­wirtschaft mit bis zu 25 Mit­arbeitern Sicherstellung der qualitäts­gerechten Reinigung aller Räumlichkeiten der Klinik Beschaffung, regelmäßige Überprüfung und Verwaltung der Hotel- und Klinik-Innenausstattung Einrichtung neuer Büros, Durch­führung von Büroumzügen Beschaffung, Verwaltung und Instand­haltung von Wäsche und Dienst­kleidung Sicherstellung der Einhaltung der Hygiene­anforderungen Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden unserer Patienten zu haus­wirtschaft­lichen Anliegen Beauftragung und Koordination von Dienst­leistern Abgeschlossene Berufs­ausbildung im Hotel­fach oder im haus­wirtschaftlichen Bereich mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im operativen Hotel­bereich, davon mind. 2 Jahre in anleitender Funktion Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Arbeits- und Hygiene­vorschriften Gute Kenntnisse in MS-Office-Standard­programmen Sehr gutes Planungs- und Organisations­vermögen Unternehmerisches, betriebs­wirtschaft­liches Denken und Handeln Durchsetzungs­fähigkeit in Verbindung mit hoher Kooperations­bereitschaft und gutem Kommunikations­vermögen Integrer Teamplayer
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Healthcare - District South

Di. 04.05.2021
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Grow with us and make a change! Jeden Tag machen wir die Welt sauberer, sicherer und gesünder - Wir schützen die Menschen und die lebenswichtigen Ressourcen. Ecolab ist weltweit führend in den Bereichen Wasser-, Hygiene-und Energietechnologien und -dienstleistungen. Rund um den Globus wählen Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, Industrie, Öl und Gas Ecolab Produkte und Dienstleistungen, um ihre Umwelt sauber und sicher zu halten, effizient zu arbeiten und um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Unsere globale Belegschaft von über 44.000 Mitarbeitern sichert die konsequente Bereitstellung von umfassenden Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Division Healthcare verbindet bahnbrechende Technologien und umfassende Echtzeitdaten mit einem persönlichen Service und Schulungen zu bewährten Verfahren. Unsere Lösungen zur Infektionsprävention schaffen eine sichere Umgebung für Patienten und Gesundheitsdienstleister. Diese reichen von der Haut- und Handhygiene bis hin zur Oberflächenhygiene in Patientenzimmern und OPs und sorgen so für verbesserte Ergebnisse, betriebliche Effizienz und eine höhere Patientenzufriedenheit. Ziel- und ergebnisorientierte Führung von Außendienstmitarbeiter/innen für die Produktsegmente Hände & Haut, Fläche und Instrumente und Surgical Eigenständige Personalverantwortung sowie Förderung, Weiterentwicklung und Coaching der zugeordneten Mitarbeiter/innen Verantwortung für die Erreichung/Einhaltung des Umsatz- und Kostenbudgets der eigenen Region sowie für die Gebiete der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Selbstständige Initiierung von umsatzfördernden Maßnahmen für die Region Gemeinsame Besuchstätigkeit / Coaching in den jeweiligen Mitarbeitergebieten Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern in der jeweiligen Region Förderung und Koordination der Cross-Division-Aktivitäten Koordination der Aktivitäten mit bzw. gegenüber Händlern Entwicklung von digitalen Verkaufsstrategien Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in Kombination mit fundierter B2B-Vertriebserfahrung Ein hohes Maß an Verhandlungs- und Akquisesicherheit gepaart mit Kommunikations- und Kooperationsstärke Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in Umgang und Training von CRM-Systemen Sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Führerschein der Klasse B und ausgeprägte Reisebereitschaft Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Freiraum für selbständiges Arbeiten Zugang zu branchenführenden Ressourcen, Tools und Technologien Eine Vergütung nach Chemietarif, zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Zusätzliches Einkommenspotenzial bei erfolgreicher Umsatzsteigerung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und Home Office Equipment The Solution is You! Are you ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unsere Website. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Di. 04.05.2021
Rastatt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Qualitätsmanager / QMB (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungsorientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/-innen für unsere Kunden tätig. Disziplinäre und fachliche Leitung des Bereiches Qualitäts­management Aufrecht­erhaltung und Weiter­entwicklung des integrierten Management­systems (ISO 9001, ISO 13485; ISO 14001) Planung, Organisation und Umsetzung von qualitäts­sichernden Maß­nahmen inner­halb des Produkt­entwicklungs­prozesses Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­nationalen Projekt­teams Durch­führung von internen Audits sowie Lieferan­ten­audits im inter­nationalen Umfeld Leitung von internen Schulungen sowie von Work­shops Technische Ausbildung (idealer­weise in der Hilfs­mittel­branche oder Reha­technik) mit Weiter­bildung zum/zur Meister/-in, Techniker/-in oder abgeschlos­senes Ingenieur­studium (Qualitäts­management, Maschinen­bau, Mechatronik, Feinwer­ktechnik) Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position Weiter­bildung als Qualitäts­manager/-in oder Auditor/-in wünschens­wert Nachweisbare Erfolge im Bereich Qualitäts­management Sehr gute Kenntnisse der ISO 9001 / ISO 13485 / ISO 14001 Sehr gute Englisch­kenntnisse
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Küchenchef (m/w/d) zum 01.05.2021

Mo. 03.05.2021
Baiersbronn
Noch Mitten im Umbau entsteht in Baiersbronn-Mitteltal in einem alten Gasthof ein neues Konzept der Dorfgastronomie. Unser Wirtshaus bietet Platz für je 80 Gäste im Innen-, sowie Aussenbereich. Drei offene unterschiedlich gestaltete Gasträume, mit großem Kommunikationstisch im Hauptraum, der Stammtisch für unsere Mitteltäler. Auf unserer Speisekarte findet man gut bürgerliche, regionale Küche… so wie Oma Elsa sie schon gekocht hat. Nach alten Rezepten, modern und pfiffig angerichtet. Anstellungsart: VollzeitEntwicklung der Speisekarte in Bezug auf abwechslungsreiche saisonale Gerichte, Kommissionierung, Einhaltung und Kontrolle der Hygienevorgaben. Die Produktion und Haltbarmachungen für unseren Verkaufs-Shop. Sie haben Lust als rechte Hand der Wirtin ein komplett neues Team mit aufzubauen? Inmitten des Sternedorfs in direkter Nachbarschaft zum Hotel Baraiss, möchten wir regionale, hochwertige Küche für Jedermann anbieten. Die Dorfgemeinde als Grundstein unseres Konzepts, sowie aber auch Touristen, die ganz ungezwungen nach langer Wanderung bei uns verweilen können sind bei uns Willkommen.Wir erwarten Erfahrung im Bereich deutsch/schwäbischer Küche. Selbstständiges Arbeiten und Führung des Küchenteams.Wir suchen trotz der Umstände und des Lockdowns! Auch wenn es mit der Außengastromie noch nicht gleich im Mai weitergeht, stellen wir ein zur Teambildung und für unsere Produktion unseres Hauseigenen Shops. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Schankanlage und Küchenmonitoring. Freie Entfaltung Ihres Könnens und Ihrer Ideen.  
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Stv. Personalleiter / Senior Personalreferent (m/w/d) Konsumgüterindustrie

So. 02.05.2021
Lahr / Schwarzwald, Baden-Baden
Job-Nr.: 216203AHU Einsatzort: Nordwestlicher Schwarzwald, Großraum Baden-Baden Unser Auftraggeber ist ein international operierender Konsumgüterhersteller mit langer Tradition und einem sehr hohen Bekanntheitsgrad in Europa. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt eine dreistellige Mitarbeiteranzahl, die hauptsächlich am Stammsitz des Unternehmens eingesetzt wird, wo sich auch die Produktion befindet. Als maßgeblicher Teil einer Produktsparte gehört unser Kunde zu einer international operierenden Unternehmensgruppe mit mehr als 10.000 Beschäftigten. Unser Kunde zeichnet sich insbesondere durch moderne Arbeitsstrukturen und flache Hierarchien aus. Dies beinhaltet u. a. die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, einen verlängerten Jahresurlaub von bis zu 37 Tagen und weitere Zusatzleistungen. Die Reputation des Unternehmens am Markt ist exzellent. Der Standort ist international verzahnt, die generellen Entwicklungsperspektiven sind gut.Stv. Personalleiter / Senior Personalreferent (m/w/d) Konsumgüterindustrie Erstansprechpartner als HR Business-Partner für Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches von 150-200 Mitarbeitern; dies beinhaltet u. a. auch die Personalplanung, -Entwicklung und -Beschaffung sowie die organisatorische Weiterentwicklung des Betreuungsbereiches Begleiten und nachbereiten von Personalgesprächen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Führungskräften Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Personalteam Aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung am Standort, Initiierung, Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen Gestaltende Mitarbeit bei der Standortpersonalplanung sowie im Personalcontrolling und -Reporting Leitung oder Mitwirkung bei lokalen und grundlegenden HR-Projekten sowie Entwicklung, Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen Nach der Einarbeitung Übernahme der kompletten Stellvertretung der Personalleitung inkl. des Sozialbereiches, sowohl lokal als auch im internationalen Kontext Sie sind erfahren - aber nicht eingefahren. Sie stützen sich auf bewährte Tools und Methoden - haben sich jedoch eine gesunde Portion Kreativität und Offenheit für Neues bewahrt. Sie fühlen sich wohl in einer lokalen Verantwortung im Mittelstand mit direkten und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen - sind aber auch weltoffen und denken grundsätzlich europäisch. Sie sind Analyst und Stratege - aber auch willens und in der Lage, operative Aufgaben selbst in die Hand zu nehmen und zu erledigen. Kurzum: Sie sind ein erfahrener HR-Generalist, der weiß was er will und ein forderndes Umfeld sucht. Wenn Sie dies anspricht, sollten Sie noch die folgende Qualifikation mitbringen: Ein zügig und erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine insgesamt vergleichbare Ausbildung Zumindest fünf Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich in der Industrie, Logistik oder industriellen Dienstleistung, davon überwiegend in einer Aufgabe als Generalist Erfahrungen in der selbstständigen Verhandlung mit Arbeitnehmervertretungen, der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und der Beratung von Führungskräften auf Augenhöhe Erfolgreich abgewickelte lokale HR-Projekte, Projekterfahrungen im internationalen Umfeld sind ein Plus Erfahrungen in der Anwendung von Tarifverträgen sind ein Plus, insbesondere des Tarifvertrages Chemie Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrif Einen sicheren stabilen Arbeitplatz bei einem international in seinem Produktbereich renommierten und bekannten Marken-Unternehmen Offene und faire Vorgesetzte, eine intensive Einarbeitung und viele Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitregelungen mit Gleitzeit, Home-Office-Möglichkeit und freien Brückentagen Familiäres Arbeitsklima in einem mittelständischen Umfeld mit gegenseitiger Unterstützung, Respekt und Anerkennung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Forderung, eigene Gedanken und Ideen einzubringen
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