Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 63 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Hotel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
Abteilungsleitung

Dezernatsleiter Bau, Technik und Kunst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist mit mehreren tausend Mitarbeiter*innen als kirchliche Verwaltungsbehörde einer der größten und vielseitigsten Arbeitgeber in Bayern. Zur Organisation gehört das Dezernat Bauwesen mit den drei Hauptabteilungen Bau, Facility Management und Kunst mit insgesamt 100 Mitarbeitern. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird der Dezernatsleiter Bau, Technik und Kunst (m/w/d) gesucht. Als Dezernatsleitung stellen Sie, gemeinsam mit Ihren leitenden Mitarbeiter*innen, ein anforderungsgerechtes, aufeinander abgestimmtes Beratungs- und Dienstleistungsangebot in den Hauptabteilungen Bau, Kunst und Facility Management sicher, um so für das Haus einen wirksamen Beitrag zur Reduzierung von Planungs-, Bau-, Unterhalts- und Folgekosten zu leisten sowie die erforderliche Qualität beim Bau und Gebäudeunterhalt über die Lebensdauer nachhaltig zu gewährleisten. Koordination und Sicherstellung der Entwicklung und Implementierung einer effektiven Baustrategie entlang den strategischen Zielen Verantwortung und Sicherstellung der Weiterentwicklung eines ziel- und bedarfsgerechten Baumanagements und aller dazugehörigen Einrichtungen Koordination und Sicherstellung der Entwicklung von fachlichen Standards in den Bereichen Bau, Kunst und Facility Management bzw. Forderung und Förderung fördert deren Einhaltung sorgt für die Einhaltung und Erarbeitung von Qualitätsstandards in allen kirchlichen Gebäuden, insbesondere in Bezug auf deren Bedeutung, im Sinne nachhaltiger Nutzung und gestalterischem Anspruch Sicherstellung der Expertise und Beratung bei (Neu-) Baumaßnahmen, bei der Gestaltung von Räumen sowie deren langfristiger Nutzung Einhaltung der spezifischen Baustandards Koordination der Entwicklung eines gebäudespezifischen Managementansatzes für die Bedarfsträger im jeweiligen Gebäudenutzungscluster, um die Wahrnehmung der Betreiberverantwortung zu gewährleisten Vertretung der bau- und kunstfachlichen Belange in den Gremien und Ausschüssen Verantwortung für die Zusammenarbeit (Vernetzung, Dialog) mit Kommunen und staatlichen Institutionen in den Bereichen Bau, Denkmalpflege, Städtebau und Kunst Führung, Motivation, Qualifikation und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Dipl.-Ing. der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur Ausgewiesene, einschlägige Berufserfahrung in den Fachgebieten des Dezernats Erfahrung in der Denkmalpflege Vertiefte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Kenntnisse und Fertigkeiten in Moderation und Präsentation Gute IT-Kenntnisse (v. a. Outlook, Word, Excel, Internet) Organisationstalent mit hoher Problemlösungskompetenz Ein hohes Maß an Führungskompetenz Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in der Interaktion mit internen und externen Partnern Kommunikationsfähigkeit, stark ausgeprägte Sozialkompetenzen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Mit Blick auf die Leitungsverantwortung ist eine inhaltliche Verbundenheit mit der Katholischen Kirche, ihren Zielen und Aufgaben gewünscht.
Zum Stellenangebot

Leiter Produktion (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen.Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft und Kundennähe sowie der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Standort Nürnberg suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit einen: Leiter Produktion (m/w/d)Sie sind am Standort verantwortlich für die Produktion der Radialkolbenpumpe und sind dabei ein zentraler Bestandteil einer erfolgreichen Wertschöpfung.  Leitung der Produktion von Hydraulikpumpen mit den Teilbereichen: o   Komponentenfertigung (Bearbeitungszentren, Schleifen, Honen) o   Montage & Test o   Reparatur o   Maschineninstandhaltung Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von ca. 50 Mitarbeitenden Sicherstellung einer termingerechten und wirtschaftlichen Umsetzung der Fertigungsaufträge Ressourcenplanung im Hinblick auf Personal, Maschinen, Material und Betriebsmittel nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus und Weiterentwicklung des Bereiches zur Verbesserung der Rentabilität und Profitabilität Diplom/Bachelorstudium oder Meisterabschluss in einer technischen Disziplin Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsgeschick, hoher Sozialkompetenz und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Kleinserienproduktion im Maschinenbau-Umfeld, im Bereich Lean und im Shop Floor Management Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein Gespür für Zahlen Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket nach den Tarifverträgen der bayrischen Metall- und Elektroindustrie Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse
Zum Stellenangebot

Werkleiter (m/w/d) Automotive

Do. 14.10.2021
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein stark wachsendes mittelständisches Produktionsunternehmen im Automotiveumfeld.  Als Werkleiter (m/w/d) sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung der ca. 500 Mitarbeiter Ihres Bereiches verantwortlich.  Sie sorgen für die Etablierung der ständigen, aktiven Weiterentwicklung der Fertigungs- und Montageprozesse im Sinne KVP / Lean Production. Ebenso tragen Sie die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung notwendiger Investitionen zur Erweiterung des Standorts. Sie planen den Personalbedarf in qualitativer und quantitativer Hinsicht sowie der Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie tragen Sorge für die Erreichung der vorgegebenen Ziele für Arbeitssicherheit, Produktivität, Liefertreue, Logistik und Qualität. Mit Ihrem Team stellen Sie die reibungslosen Produktanläufe und -ausläufe sicher. Sie arbeiten an Entwicklungsprojekten im Sinne einer simultanen Produkt- und Prozessentwicklung mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis. Sie können auf eine mehrjährige Führungserfahrung in einem Produktionsunternehmen (Stahlbau, mechanische Fertigung oder Montage) zurückblicken. Sie besitzen eine fundierte Erfahrung im Fahrzeugbau. Sie haben praktische, sehr gute Kenntnisse in Lean-Management-Methoden und deren Umsetzung und können KVP Prozesse treiben. Ihre Persönlichkeit zeichnen unternehmerisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus. Sie haben Erfahrungen mit ERP-Systemen sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie erwartet eine sehr anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe. Sie arbeiten mit einem engagierten Team in einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen (Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing, usw.).
Zum Stellenangebot

Leiter (d/m/w) Antrag/Vertrag SHUKRS 1

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Kundenservice Antrag/Vertrag SHUKRS 1 einen Leiter (d/m/w) Antrag/Vertrag SHUKRS 1 Leiten, Steuern und Gestalten des ope­rati­ven Funktionsbereichs Antrag/Vertrag SHUKRS 1 (A/V SHUKRS 1) Direktes Führen (Steuern und Entwickeln) der unterstellten Mitarbeiter nach dem NÜRNBERGER Leitbild und unter Einbezug strategischer Unternehmens-/Bereichsziele Steuern des Personaleinsatzes des Bereichs nach sachlichen und ökonomischen Erfor­der­nissen Entwickeln von Kennzahlen und Service-Level-Agreements sowie Controlling- und Steuerungstools Steuern des Funktionsbereichs nach Kennzahlen Sicherstellen einer qualitativen Antrags- und Vertragsbearbeitung unter Einhaltung der SLA Ableiten und Vereinbaren von Strategien und Zielen für den Funktionsbereich Organisieren von Controlling- und Revisions­funktionen und deren Umsetzung, inkl. Reporting Laufendes Optimieren und strategisches Wei­terentwickeln von Arbeitsabläufen und Arbeitsprozessen Verantwortung für die Kosten- und Per­so­nal­planung des Funktionsbereichs Vorbereiten von und Zuarbeiten zu Vor­stands­sitzungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung, Versicherungsfachwirt (d/m/w) wünschenswert Berufs- und Praxiserfahrung in Führungs­positionen Planungs- und Entscheidungsfähigkeit, in Ver­bindung mit einem hohen Maß an Team- und Zielorientierung Ausgeprägte Organisationskompetenz sowie Selbstständigkeit und Entwicklungsbe­reit­schaft Professionelle Gesprächsführung, durch hohe kommunikative Kompetenzen und Konfliktfähigkeit Unternehmens- und kundenorientiertes wie auch konzeptionelles und analytisches Denken Kontaktfreude und Fähigkeit, Netzwerke zu schaffen und zu erhalten Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Ar­beits­zeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durch­lässiger Karrierewege, vielfältiger Wei­terbildungsangebote und umfassender Ein­arbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebens­phasenorientierter Personalpolitik
Zum Stellenangebot

Stationsleitung (m/w/d) Kinder-, Jugend- und Neuroorthopädie

Do. 14.10.2021
Schwarzenbruck
Verstärken Sie uns als Stationsleitung (m/w/d) für die Nachbesetzung unseres pflege­rischen Leitungsteam auf der Station 13 – Klinik für Kinder-, Jugend- und Neuroorthopädie Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Träger­schaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fach­bereichen Ortho­pädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropol­region Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach­kompetenz prägen die Arbeit im Kranken­haus Rummelsberg, welches sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hoch­spezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Die verantwortungsvolle und anspruchsvolle Wahrnehmung der Führungsposition mit der Verantwortung für Ihre Mitarbeiter Die bereichsbezogenen Management­aufgaben im Rahmen recht­licher Vorgaben, der unternehme­rischen Gesamtzielsetzung sowie der Vorgaben der Pflegedirektion Die konstruktive Gestaltung des Arbeits­bereiches bei Optimierungs- und Veränderungsprozessen Die direkte, pflegefachliche, prozess­orientierte Versorgung und Betreuung der Patienten unter Sicherung und Gewähr­leistung der kontinuierlichen Pflege- und Prozessqualität sowie der Patienten- und Kundenorientierung unter Berücksichtigung von Effektivität und Effizienz Eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger Ggf. abgeschlossene Weiterbildung zur Stations­leitung und / oder langjährige Stationsleitungs­erfahrung Eine hohe Eigenverantwortung und Verant­wortungsbereitschaft für das Team, den Bereich und das Krankenhaus als wirt­schaft­liche Gesamtorganisation Motivation, Initiative, Kreativität und zukunfts­orientierte Problem­lösungsfähigkeit Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamorientierung und Kooperations­fähigkeit Fähigkeit zur selbstständigen, organisierten, interdisziplinären und nachhaltigen Arbeit Eine hohe pflegerische und soziale Kompentenz sowie Flexibillität Eine hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen, selbstorgansisierten beruflichen Weiter­entwicklung Wir bieten Ihnen eine kontinuierliche Zusammen­arbeit und Begleitung durch die Pflegedirektion und Pflegedienstleitung, eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVR-Bayern, eine betriebliche Alters­vorsorge, Raum für Ihre eigenen Ideen und Ihr persönliches Engagement sowie interessante, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netz­werk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Block House wurde in den letzten Jahren mehrfach als einer der besten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Wir setzen auf ein gutes Miteinander, so wie es nur in Familienunternehmen sein kann. Werden Sie Teil dieses außergewöhnlichen Erfolges! Betriebsleiter (m/w/d) Einsatzort: NürnbergAls leidenschaftlicher Gastgeber und motivierende Führungskraft verwandeln Sie „Ihr“ Restaurant täglich zum Mittelpunkt des gesellschaftlichen Geschehens. Neben der Gästebetreuung zählen zudem die Personalauswahl und -entwicklung zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verantworten außerdem die betriebswirtschaftliche Steuerung Ihres Restaurants, einschließlich der Buchhaltung, Warendisposition, Monats- und Jahresinventur. Darüber hinaus sichern Sie auf allen Ebenen die hohen Qualitätsstandards von Block House und tragen die Verantwortung für optimale Effizienz in den Arbeitsabläufen und die Umsetzung unserer Servicephilosophie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/-frau für Systemgastronomie, Restaurantfachmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition mit intensivem Gästekontakt Fundierte Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Sichere betriebswirtschaftliche Kenntnisse Freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Tätigkeit im operativen Management- von der Personalführung bis zur Qualitätssicherung Eine vier- bis sechsmonatige Managementausbildung on-the-job, unterstützt durch zahlreiche Fachseminare Außertarifliche Sozialleistungen Einen spannenden und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer Karrieremöglichkeiten innerhalb der Block Gruppe durch gezielte Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem familiären Umfeld Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit & Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Grünpflege/ Garten- und Landschaftsbau

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie kümmern sich persönlich um unsere Kunden in den Bereichen Grünanlagenpflege, Garten- und Landschaftsbau im gesamten fränkischen Raum Sie wirken mit bei der Kalkulation und der Angebotserstellung, in der Auftragsvorbereitung und im Einkauf, dem Nachtragsmanagement und der Abrechnung von Aufträgen Sie überwachen die Leistungen und führen die Ergebniskontrolle durch Sie sind verantwortlich für die kostenoptimierte und termingerechte Personal-, Maschinen- und Materialdisposition unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien Sie kümmern sich um die Vergabe und Steuerung der Nachunternehmerleistungen Sie tragen die Kosten-, und Ergebnisverantwortung für Ihren Aufgabenbereich Sie sorgen vor Ort für die Einhaltung der Arbeitsstellenordnung, des Arbeitsschutzes- und der Piepenbrock - Richtlinien Sie können eine entsprechende Qualifikation wie Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation (z.B. Absolvent (m/w/d) einer technischen Hoch-/ Fachschule) nachweisen Sie besitzen fundiertes Fachwissen aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau und der Grünanlagenpflege Sie haben Kenntnisse über einschlägige technische Normen und Vorschriften, auch bzgl. Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe Sie haben idealerweise schon erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) gesammelt oder Interesse an dieser Aufgabe Sie verfügen über unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Sie besitzen die Fahrerlaubnisklasse B Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office und idealerweise der Branchensoftware DATAflor ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung familienfreundliche Urlaubsregelungen anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

People Competence Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. People Competence Manager (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-07798Standort(e): NürnbergOperative, strategische und konzeptionelle Verantwortung für die disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des IT-Bereichs Enterprise Application Solutions (EAS)Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Product Ownern, Scrum Mastern und agilen Teams zu Strategien und Konzepten wie z. B. übergreifender Skill-Entwicklung, Near-Shoring/ Off-Shoring oder strategischer Personalplanung sowie zur Analyse aktueller EntwicklungsfelderUnterstützung der Mitarbeiter bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch kontinuierlichen Austausch, Mentoring und CoachingHauptansprechpartner der Mitarbeiter für alle Personalthemen und Verantwortung für die operativen Personalprozesse im Bereich EASBegleitung der Mitarbeiter des Bereichs und Unterstützung der Organisation im Verständnis und Leben agiler Werte sowie der Ermöglichung agilen ArbeitensBeobachtung strategisch relevanter Trends und Qualifikationen für die optimale Gestaltung der Personalentwicklung im Bereich EASUnterstützung bei Entscheidungen zu internem und externem Sourcing in Bezug auf Kapazität und Kompetenzen sowie Entwicklung der Mitarbeiter hin zur „T-Shaped“-KompetenzverteilungAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Vertiefung Personalwirtschaft oder vergleichbare BerufserfahrungFundierte mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Personalmanagement, Human Resources oder in der disziplinarischen Führung und Kompetenzentwicklung von IT-nahen TeamsUmfangreiche Erfahrungen im Bereich agiler Methoden, Change Management und CoachingHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständiger und methodischer Arbeitsstil und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Empathie und modernes FührungsverständnisFlexibilität, unternehmerisches Denken, Durchsetzungskraft und Konfliktfähigkeit
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung Pharma Prozesstechnik / Fill & Finish (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nürnberg, Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Zur Verstärkung unserer Teams in Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Leitung unserer Gruppe Pharmaprozesstechnik / Fill & Finish Konzeptionelle Beratung unserer namhaften Kunden in prozesstechnischen Fragestellungen und praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Planung, Koordination und Abwicklung von Projekten im Bereich der Pharma-Endfertigung, d.h. Verantwortung über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Unterstützung beim Vertrieb und Projektaufsatz sowie während der Abwicklung von Projekten Verantwortung der operativen Ergebnisse der Projekte im Fachbereich Aufsetzen und Monitoren von Projekt-Organisationen für übergreifende Projekte                Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung, wenn möglich im internationalen Umfeld und das Wissen, wie man pragmatisch und erfolgreich ein Projekt führt und überwacht Sichere Kenntnisse im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischen Anlagenbau/ Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion, insbesondere im Bereich der sterilen Abfüllung Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Reisebereitschaf zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee steht kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine, mehrere Restaurants und Einkaufscenter finden Sie in fußläufiger Umgebung
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Baulicher Brandschutz Region Süd

Di. 12.10.2021
Aschheim, Nürnberg
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassungen in München-Aschheim und Nürnberg als Leiter (m/w/d) Baulicher Brandschutz Region Süd Leitung und Ergebnis­verant­wortung des Bereiches Süd mit den Stand­orten Nürn­berg und München Planung und Führung von 4 Ange­stellten und den eigenen Monteuren Akquisition neuer Projekte im Rahmen von Vertriebs­tätig­keiten mit Kunden­kontakt Abwicklung von Projekten im bau­lichen Brand­schutz Gesamtsteue­rung der Pro­jekt­aktivi­täten Angebotsver­folgung und -abrechnung   Gesamtverant­wortung für Kosten­über­wachung und Budget­einhaltung Fachbauleiter im Bereich Bau­licher Brand­schutz oder ein abge­schlossenes tech­nisches Studium Erfahrungen im baulichen Brand­schutz mit dem Schwer­punkt Umbau und Reparatur vorhan­dener Brand­schutz­lösungen sowie Bau­stellen­erfahrung Ein Einstieg mit Berufs­erfahrung im Bereich Pro­jekt­leitung/Projekt­management ist mög­lich Kostenbewusstsein, Zahlenaffinität und betriebs­wirtschaftliche Grund­kenntnisse Teamfähigkeit und ausge­prägte kommuni­kative Fähigkeiten Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise, gepaart mit hoher Leistungs­bereitschaft und Flexibi­li­tät Mobilität und Führer­schein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und die Sicherheit eines Groß­unter­nehmens Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schu­lungen Bereitstellung eines Dienst­fahrzeugs mit privater Nutzungs­mög­lich­keit Eigenständiges Arbeiten in einem dyna­mischen sowie hoch moti­vierten Team mit flachen Hierarchien Spannende und ver­antwor­tungs­volle Auf­gaben mit Raum für per­sön­liche wie auch fach­liche Weiter­ent­wick­lung Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: