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Abteilungsleitung: 85 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • It & Internet 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Druck- 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medien (Film 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 67
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

CTO / Chief Technical Officer (w/m/d) im Smart Energy Startup

So. 17.10.2021
Köln
Als agiles Startup entwickeln wir erfolgreich Software für das einfache und intuitive Managen von Energieverbräuchen. Wir begleiten weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit. Wir sind ein Tech-Startup und leisten einen wertvollen Beitrag zur Energiewende! Um den nächsten Wachstumsschritt zu gehen, wollen wir unser Management-Team nun mit Dir als CTO verstärken. Du möchtest Teil davon sein und Deine technische Expertise weitergeben? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig!Als CTO sehen wir Dich als Bindeglied zwischen der Technik sowie allen anderen Unternehmensbereichen. Du bist Ansprechpartner für unsere technischen Kollegen und unterstützt sie bei ihrer Weiterentwicklung. Außerdem setzt Du maßgebliche Impulse in unserer Tech-Strategie und treibst die strategische Ausrichtung unseres technischen Bereichs voran. Das folgende Zitat von Eric Ries (Autor von „Startup Lessons Learned“, 2008) gibt Dir noch einmal einen Einblick in unser Verständnis von Deiner Rolle als CTO bei GreenPocket .  “The CTO‘s primary job is to make sure the company‘s technology strategy serves its business strategy. Furthermore, a good CTO never says „that‘s impossible“, but finds options together with his team and can communicate them to everyone in the company. If the CEO wants to change the product in order to serve a new customer segment, the CTO can digest the needs of the new proposed business and lay out the costs of possible approaches.” Als CTO trägst Du die gesamte Verantwortung für den technischen Bereich sowie dessen Organisation Du entwickelst unsere technologische Strategie und vereinst diese mit unserer Unternehmensstrategie sowie betriebswirtschaftlichen Zielen Beim Auf- und Ausbau von Infrastruktur, Plattform, Service sowie unserer Cloud-native-Strategie hast Du allgemeine Technologietrends und Marktentwicklungen stets im Blick Dein Ziel ist es, unsere SaaS-Plattform zukunftsorientiert für die Anwenderseite und die Energieversorger systematisch mit Data Science-Technologien weiterzuentwickeln Die Qualität der zu entwickelnden Software ist Dir dabei sehr wichtig und Du sorgst für die kontinuierliche Optimierung unserer Entwicklungsprozesse Du führst Dein Team auf der Grundlage agiler Methoden und performance-orientierter KPIs sowie Metriken Du gestaltest die Leitlinien für die Auswahl, Ausbildung und Weiterentwicklung Deines Teams sowie die dazu jeweils passenden Organisationsformen Du präsentierst GreenPocket nach außen bei Technologiekonferenzen, Entwickler-Meetups und Investorengesprächen Auch bei externen Kundenprojekten übernimmst Du aus technischer Perspektive die Verantwortung Du berichtest an den CEO und arbeitest eng mit ihm gemeinsam an der Weiterentwicklung und dem Wachstum des Unternehmens Du hast bereits Erfahrung als CTO oder Technischer Leiter in einem Software-Startup sammeln können und dies idealerweise beim Wachstum bis hin zu einem etablierten Unternehmen begleitet Darüber hinaus bringst Du umfangreiche Erfahrung im SaaS-Umfeld mit und verfügst über ein breites Technologie Know-how Dein Pragmatismus hilft Dir, GreenPocket Lösungswege aufzuzeigen und wenn nötig auch gute „80/20“-Lösungen zu finden Erfahrung im Energiesektor, IoT- oder Datenanalyse-Umfeld ist wünschenswert Eine agile Arbeitsweise (Scrum, Kanban, Design Thinking) mit ständiger Selbstoptimierung ist ein selbstverständlicher Teil Deiner täglichen Arbeit Des Weiteren bringst Du eine große Portion Ehrgeiz mit und sorgst, auch unter persönlichem Einsatz, dafür, dass gesetzte Ziele erreicht werden Attraktives Gehaltsmodell mit Option auf Virtual Shares Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum Technische Ausstattung mit der Du optimal arbeiten kannst Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket   UNSERE TOOLS & TECHNOLOGIEN Java, JEE, JSF, Kotlin ES6, React, Redux, REST, JSON, HTML5, CSS3 Data Science, Statistische Modellierung, Neuronale Netze, Clustering, Python, Kafka, Tensorflow Domain Driven Design, Micro Services, Spring Boot Microsoft Azure, Google Cloud, AWS, Kubernetes, Docker/containerd, Helm, Kong, Keycloak Eclipse, IntelliJ, Visual Studio Code Maven, git, webpack CI/CD, Jenkins, Ansible Influx, MySQL, MariaDB, Oracle
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Geschäftsführer DACH (w/m/d) - IT-Dienstleistungen / Software Outsourcing

So. 17.10.2021
Köln, Düsseldorf
Unser Kunde ist eine überproportional wachsende IT-Dienstleistungs-Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitern. Unser Kunde bietet: IT-Dienstleistungen (z.B. Business Intelligence, User Experience (UX), Testing, Mobile Anwendungen, SAP etc.) umfangreiche Consulting- und Programmierungsleistungen rund um die Salesforce-Plattform. Hierbei werden Lösungen innerhalb des Sales Cloud-Produkts als auch innerhalb der Community Cloud entwickelt, einschließlich Service Cloud, Marketing Cloud, Pardot, CPQ und Field Service Lightning kundenspezifische Softwareentwicklungsprojekte (JAVA, .NET, Python u.v.m.) Die Unternehmensgruppe ist als Qualitätsanbieter und zuverlässiger Partner für Global Player wie auch lokale Kunden vielfach ausgezeichnet und prämiert – insbesondere für die Unternehmenskultur und die Mitarbeiterführung. In diversen europäischen Ländern wurden bereits erfolgreich Tochtergesellschaften etabliert, die heute nachhaltig zum Erfolg der Unternehmensgruppe beitragen. Zur Vorbereitung des Markteintritts in Deutschland wurden bereits 10 - 15 Referenzkunden gewonnen. Auf dieser Basis soll das Geschäft der noch jungen deutschen Tochtergesellschaft aufgebaut und systematisch ausgebaut werden. Für die Leitung der deutschen Gesellschaft und den strategischen Ausbau des Geschäfts in der DACH-Region suchen wir Sie als Geschäftsführer (w/m/d). Ihre Aufgaben werden Sie sowohl vor Ort im Büro als auch vom Home-Office aus übernehmen. Anfänglich liegt der Firmensitz verkehrsgünstig im Großraum Düsseldorf/Köln. Im Rahmen des Ausbaus der Gesellschaft können Sie die langfristige Standortwahl maßgeblich mitentscheiden und -gestalten. GESCHÄFTSFÜHRER DACH (w/m/d) – IT-DIENSTLEISTUNGEN / SOFTWARE OUTSOURCING  ERFOLGREICHE UNTERNEHMENSGRUPPE – VIELFACH AUSGEZEICHNET / PRÄMIERT    Ergebnisverantwortliche Führung der deutschen Gesellschaft, Berichtsweg direkt an die Muttergesellschaft, Mitglied im europäischen Managementteam Budgetplanung und -verantwortung, Aufbau und Führung des deutschen Vertriebsteams, Ausbau der Strukturen und Prozesse Weiterentwicklung und Umsetzung des strategischen Business Plans für die DACH-Region, Vertretung der Gesellschaft extern Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Kundenstrategien, Marktanalysen, Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Business Development, Key Account Management, Vertragsverhandlungen und -abschlüsse, Vertriebssteuerung Entwicklung / Umsetzung von Marketingmaßnahmen (unterstützt durch das zentrale Marketing der Muttergesellschaft) Enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft, Nutzung der zentralen Ressourcen (Softwareentwicklung, IT Experten) Schrittweiser Aufbau eigener Ressourcen und Kompetenzen in der DACH-Region Relevantes Studium oder vergleichbare Ausbildung Vertriebserfahrungen in der IT-Branche sind Grundvoraussetzung (IT-Services, IT-Consulting, Softwareentwicklung, Software, Outsourcing, Business Intelligence, Salesforce, UX, Testing, usw.) Mindestens 5 Jahre Führungs- und Ergebnisverantwortung in der IT-Branche Erfahrung in der Kundengewinnung, Erfolge in der Etablierung neuer Marken und Produkte im deutschen Markt, Projektmanagementerfahrungen Managementkompetenzen, Führungsqualitäten, Vertriebsstärke, analytischer und systematischer Arbeitsstil, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Umsetzungsstärke, Kontaktfreude, Teamgeist, Kundenorientierung, Ehrgeiz, Hands-on Mentalität, Unternehmertum Begeisterungsfähigkeit, Dynamik, hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Entscheidungsfreude, Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle vertrieblich geprägte Management-Aufgabe in der IT-Dienstleistung Hervorragende Wachstumsperspektiven und viel Gestaltungsspielraum Nachhaltig und profitabel wachsende Unternehmensgruppe Klare Vision und Zielsetzung für den deutschen Markt Ausgesprochen positive, wert-orientierte Unternehmenskultur Professionelles Onboarding und regelmäßiger direkter Dialog mit der Muttergesellschaft Attraktives Gehaltspaket plus Firmenwagen
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Küchenchef (m/w/d) Sternerestaurant "maximilian lorenz"

So. 17.10.2021
Köln
Die deutsche Küche hat eine neue Heimat: Das „restaurant maximilian lorenz“ in der Johannisstraße – gleich daneben unser Weinlokal „heinzhermann“. Zentral gelegen, nah an Rhein und Dom ist unser Restaurant ein Stern am gastronomischen Himmel Kölns.    Wir bieten unseren Gästen eine „neue deutsche Aromen Küche“ in modernem, gemütlichem Ambiente.   Maximilian Lorenz ist persönlich seit der Eröffnung des Restaurants im Juni 2018 für die Qualität der Sterneküche verantwortlich.     „Altbekanntes wahren und neue Reize schaffen“ lautet unser Motto.   Wir suchen ab sofort eine/n: Küchenchef/in für unser Sternerestaurant "maximilian lorenz". Anstellungsart: Vollzeit Fachliche und personelle Verantwortung für das Küchenteam und selbstständige Leitung Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Durchführung aller anfallenden Arbeiten im Haus Verantwortung über die Qualität und Entwicklung im Restaurant Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef des Restaurants Führung, Koordination und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Umsetzung und Kontrolle der HACCP Vorgaben und Standards für den Küchenbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Sternegastronomie Berufserfahrung als Küchenchef Fundierte gastronomische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit einem jungen Team Freundliches und kommunikatives Auftreten Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine hohe Eigeninitiative Kreativität und der Drang nach stetiger Weiterentwicklung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationstalent Teamfähigkeit und gute Führungskompetenzen Zeitliche Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Engagement Hohe Motivationsfähigkeit ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten  hohe Eigenverantwortung  Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team  attraktive Rahmenbedingungen abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team.   eine der Verantwortung angemessene Vergütung  ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  wir stehen für Vielfalt & Toleranz
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Cluster Manager Technik (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Hätzlich Willkumme in Kölle! Unser Hotel befindet sich im Herzen von Köln direkt am Friesenplatz. Deshalb spiegelt sich der Beat der Stadt auch in den 11 verschiedenen Themenetagen, die eigentlich nur sechs sind, mit unterschiedlichen Partnern wider – hier ist alles dabei! Doch nicht nur unsere Gäste erleben Köln, sondern auch unsere Mitarbeiter sind mittendrin, denn sie erwecken die kölsche Herzlichkeit zum Leben. Dabei ist uns Teamwork besonders wichtig: Wir unterstützen uns gegenseitig und können nach getaner Arbeit auch gemeinsam feiern und anstoßen. Lernen Sie die herzliche kölsche Art kennen und werden Sie Teil des jecken Teams - denn mer sin eins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir sind ein erfolgreiches City Hotel mit all seinen Facetten und dem Schwerpunkt auf unser Mice Geschäft. Unser Tagungs- und Eventbereich erstreckt sich über 1000qm. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die gesamte Instandhaltung des Hauses, sowie Wartung und Überprüfung sämtlicher technischer Einrichtungen Sie kontrollieren und überwachen die Kosten für die Abteilung Technik gemäß Forecast/Budget. Sie erstellen in Absprache mit der Berufsgenossenschaft und/oder der Sicherheitsfachkraft der Lindner Hotels AG neue Sicherheitsstandards. Sie sind verantwortlich für die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter im Hotel gemäß der Vorschriften der BAAKS-Handbücher. Sie sind kontrollieren das Energie- und Entsorgungsmanagement. Sie übernehmen die Tätigkeiten als Sicherheits- und Brandschutzbeauftrage/r. Sie führen und managen die Abteilung Technik in Kooperation mit der Direktion. Sie steuern die Dienstplan-, Urlaubsgestaltung in Ihrer Abteilung. Sie pflegen den Kontakt zu Fremdfirmen und kontrollieren die Arbeit dieser. Sie organisieren Ihren eigenen Arbeitsbereich und sind verantwortlich für die Sauberkeit. Sie setzen IT-Systeme optimal ein unter Berücksichtigung der Effizienz und Produktivität. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Technik- und Qualität, sowie der Lindner Standards Mehrjährige operative Erfahrung im Technikbereich der Hotellerie Technische Grundausbildung (z.B. Elektriker, Installateur, Sanitär) ist wünschenswert Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung im Bereich Technik Sicheres kaufmännisches/betriebliches Wissen Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft, Brandschutzbeauftragten und/oder Ersthelfer wünschenswert Allgemeines sehr gutes Technik-Allround-Wissen  Erfahrung in Kosten-, Energie-, Entsorgungsmanagement Erfahrung in Ausarbeitung von Verfahrens-, Arbeitsanweisungen, operativen Standards und Checklisten um den laufenden Betrieb der Abteilung auf einem hohen Qualitätsniveau zu gewährleisten Gute allgemeine IT Anwender Kenntnisse (insbesondere MS Office) Wir tragen eine tolle Uniform: Blusen bzw. Hemden, passende Chinohosen und Cardigans der Marke GANT sowie bequeme Sneakern von Nike Halten Sie sich fit und nutzen unser Fitnesstudio vor oder nach Ihrem Dienst oder nehmen Sie einmal die Woche für eine Stunde am Sportprogramm mit exklusivem Physiotherapeuten teil Wir Kölner können nicht nur Feiern für Gäste organisieren, sondern auch selbst feiern – wir bieten viele Teamevents wie das Sommerfest oder die Kick-Off-Party zu Jahresbeginn Sie erhalten von uns ein vergünstigtes Jobticket, um mit der KVB von Köln bis nach Bonn oder Leverkusen zu fahren, oder können ein günstiges Parkticket erhalten Und natürlich profitieren auch wir von allen Lindner-Benefits: Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde Jubiläums- und Sondergratifikationen Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an. Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Sky, Jochen Schweizer uvm.) Vielseitiges Trainingsprogramm mit fach- und fachübergreifenden Trainings
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HR Consultant w/m/d - Bereich Berufliche Erstausbildung

Sa. 16.10.2021
Kerpen, Rheinland, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherUnsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser Kapital. Ihr Beitrag? Als HR Consultant im Bereich Berufliche Erstausbildung wählen Sie gemeinsam mit den Ausbildern unsere Nachwuchskräfte für unsere Standorte Stuttgart und Ludwigshafen aus und begleiten diese auf ihrem Weg bis zum erfolgreichen Abschluss. Ihr Aufgabenbereich bietet Ihnen folgende spannende Tätigkeiten: Disziplinarische Führung von bis zu 40 Auszubildenden Beratung und Unterstützung der Ausbilder in allen personalrelevanten Fragestellungen zur beruflichen Erstausbildung Identifikation von Potenzialen und deren gezielte Förderung Ihr Geschick, eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit sowohl intern mit den Ausbildern, dem Betriebsrat und der Jugend- und Auszubildendenvertretung als auch mit externen Ausbildungspartnern (u.a. IHK, Berufsschulen) aufzubauen und zu pflegen, unterstützt Sie maßgeblich bei all Ihren Tätigkeitsfeldern.Eine wichtige Mission? In der Tat! Denn Sie sorgen durch die ganzheitliche und fundierte Ausbildung unserer Nachwuchskräfte für den Unternehmenserfolg von morgen.Sie übernehmen gerne eine Vorbildfunktion und vermitteln anderen Ihre Freude an der Arbeitswelt. Ihre fachliche Basis: ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung - idealerweise in einer Führungsrolle.Wenn dies auf Sie zutrifft, dann dürfen wir uns unter anderem auf folgende Erfahrungen und Eigenschaften bei Ihnen freuen: Grundlegende Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfahrungen in der Gestaltung und Optimierung von Ausbildungsstrategien Zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit Bundesweite Reisebereitschaft (bei Bedarf) Selbstverständlich ist für uns, dass Sie Freude am Umgang mit jungen Menschen haben.Hierbei können Sie auf Ihre hohe Sozialkompetenz und Empathie zählen und ergänzen Ihr positives Bild durch Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit.Wenn Sie sich hierin wiederfinden, dann möchten wir Sie sehr gerne näher kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Leiter Extrusion (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Fachliche und disziplinarische Leitung der Extrusion mit derzeit 20 Beschäftigten (m/w/d) Weiterentwicklung des Bereichs unter den Gesichtspunkten des Lean-Managements und der Industrie 4.0 Effiziente und vorausschauende Planung aller verfügbaren Ressourcen Verantwortung für Produktivität, Qualität und Sicherstellung von Arbeitsschutzvorschriften Aufbau eines Shopfloor-Managements Kontinuierliche Prozessverbesserung Erfolgreich abgeschlossen Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker – Fachrichtung: Halbzeuge (m/w/d), anschließende Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder abgeschlossenes Ingenieurstudium Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Geradlinigkeit in der Zielverfolgung Hands-on-Mentalität mit der nötigen Durchsetzungskraft Erfahrung in der Anwendung agiler Managementmethoden Fundierte Kenntnisse der Betriebsmittel zur Qualitäts- und Produktionssteigerung Die langfristige Perspektive eines stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmens mit flachen Hierarchien sowie einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur Große Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade Der Aufgabe entsprechende Entscheidungsbefugnisse Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer leistungsbasierten Prämie
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Sa. 16.10.2021
Köln
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düren, Rheinland
Europäischer Marktführer - Papierindustrie - Süddeutschland Unser Mandant ist ein europäischer Marktführer in der Papier- und Verpackungsindustrie und setzt als wachstumsstarkes internationales Familienunternehmen mit ca. 1 Mrd. € Umsatz immer wieder neue Maßstäbe in der Produktion und den dazugehörigen Dienstleistungen. Das Unternehmen verfügt über ein modernes Produktionsnetzwerk mit mehreren Standorten in Europa. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Wellpappenformate jeglicher Art nach individueller Kundenanforderung. Höchste Qualität und Lieferzuverlässigkeit weltweit, bei sehr guter Kosteneffizienz sind Aushängeschilder des Unternehmens. Darüber hinaus betreibt und entwickelt das Unternehmen systematisch innovative neue Geschäftsmodelle und ist so immer wieder Innovationstreiber in der Branche.Kaufmännische Leitung - Veränderungsgestaltung - Best Practice Die zu besetzende Position umfasst die Leitung des gesamten kaufmännischen Bereichs mit den Bereichen Treasury, Rechnungswesen, Controlling, Zentraleinkauf, Recht/ Versicherungen/Compliance, Energiemanagement und strategische Projekte im Direktbericht an den CFO und gehört der operativen Geschäftsleitung an. Zu den Aufgaben zählt insbesondere die Unterstützung der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens durch die entsprechende Steuerung des kaufmännischen Bereichs, eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern der erweiterten Geschäftsführung, die weitere Optimierung der kaufmännischen Prozesse und die Rolle als Impulsgeber für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Dies manifestiert sich zunächst auch in der noch laufenden Umsetzung von S4 HANA und dem damit verbundenen Veränderungsprozess aber auch der Weiterentwicklung von Struktur und Prozessen. Eine wertschätzende Führung der Abteilungen gemäß der Kultur des Unternehmens, klare Leistungs- und Ergebnisorientierung in einem schnell getakteten Unternehmen, die Weiterentwicklung der Mitarbeiter einhergehend mit der weiteren Professionalisierung der Teilbereiche markieren wichtige Leitungsanforderungen.Kaufmännischer Profi mit unternehmerischem Blick - erfolgreicher Veränderungsmanager - stark in Strategie und Umsetzung Gesucht wird eine erfahrene, leistungsstarke und hoch engagierte Führungspersönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums in Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften möglichst mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bereits über 15 Jahre im kaufmännischen Bereich eines mittleren Unternehmens tätig ist, davon mindestes 8 Jahre leitend, und diesen möglichst seit einigen Jahren nun auch insgesamt leitet. Dabei soll sich die europäische Führungsverantwortung zumindest auf die Bereiche Finanzen, Controlling und Einkauf erstrecken und nachweisliche Erfolge in der Gestaltung von Wachstum und der Umsetzung von anspruchsvollen Veränderungsprojekten einschließen. Erfahren in den kaufmännischen Fragestellungen eines mittleren, internationalen Unternehmens, ist es Ihnen bereits mehrfach gelungen, neue Prozesse zu etablieren und Ihre Mitarbeiter zu überzeugen und zu motivieren. Hervorragende fachliche Kenntnisse in den kaufmännischen Disziplinen erlauben dem idealen Kandidaten die Unterstützung der Umsetzung der Unternehmensstrategie, der zugehörigen Finanz- und Budgetplanung, aber auch strategische Projekte - wie zur Zeit die finale Umsetzung von S4 HANA - bei Bedarf auch mit einer eigenen fachlichen Tiefe zu begleiten. Neben guter Kooperation mit Kollegen der Geschäftsleitung, einem wertschätzenden Führungsverständnis und der Fähigkeit, Mitarbeiter begeistern zu können, kennzeichnet Sie eine starke Zielorientierung, ausgeprägte strategische und analytische Kompetenzen, hohe Entscheidungs- und Umsetzungsgeschwindigkeit und eine sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen ausgestattet sind Sie es gewohnt, schon langjährig sicher auf internationalem Niveau zu kommunizieren.
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Teamleiter:in (m/w/d) Recruiting

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als gestaltungswilliger Teil unseres HR-Bereichs versetzt Du uns in die Lage, Talente für unser Unternehmen zu gewinnen und gemeinsam mit der Personalleitung unseren Recruitingbereich weiter zu professionalisieren. Du verstehst Dich hierbei als Allrounder, der sowohl aktiv im operativen Recruitment mitwirkt, als auch den Ausbau und die Weiterentwicklung des Teams vorantreibt. Du bist verantwortlich für die Rekrutierung von Führungs- und Schlüsselpositionen (einschließlich Entwurf von Ausschreibungen, Wahl der Ausschreibungskanäle, Active Sourcing, Durchführung und Begleitung der Interviews) Du kümmerst Dich um die Weiterentwicklung und Professionalisierung des Recruitingprozesses Die fachliche Führung des Recruitingteams einschließlich Entwicklung und Training unserer Recruiter fällt ebenfalls in Deine Verantwortung Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Standardisierung unseres AC und DC-Konzepts sowie die Planung und Durchführung von Inhouse- und virtuellen ACs bzw. DCs Weiter verantwortest Du die aktuell laufende Neuentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems (Schnittstelle zur Entwicklungsabteilung, Abbildung und Optimierung des Recruitingprozesses im System sowie Key-User-Funktion) Du verantwortest das Reportings von recruiting-relevanten KPIs an die Personalleitung Du unterstützt uns mit Deiner Expertise in fachbezogenen Projekten ein und gibst Impulse zur Optimierung des Recruiting-Prozesses und der Candidate Experience Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Du bringst mehrjährige Erfahrung im Recruiting Bereich mit, idealerweise aus einer akademisch geprägten Branche oder aus dem Tech-Umfeld Du hast mindestens erste Führungserfahrungen gesammelt und begeisterst Dich für die Weiterentwicklung und Förderung Deiner Mitarbeiter:innen Du überzeugst durch eine souveräne und zielgruppenadäquate Kommunikation - per Mail, am Telefon aber auch im persönlichen Gespräch Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit, bist belastbar und hast Lust, die HR-Arbeit in unserer Kanzlei mitzugestalten Der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich Darüber hinaus hast Du idealerweise bereits Erfahrungen mit Salesforce gesammelt Du schaust gerne über den Tellerrand und traust Dich, auch einmal unkonventionelle Wege zu gehen Du bekommst von Anfang an die Möglichkeit, die HR-Arbeit in einem stark wachsenden E-Commerce-Business mitzugestalten Langfristige Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Zuschuss zum Mittagessen Jobticket für das gesamte VRS-Gebiet Zusätzlich auf Wunsch ein Jobfahrrad Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
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