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Abteilungsleitung: 115 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Transport & Logistik 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Telekommunikation 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 99
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Abteilungsleitung

Leiter der pharmazeutischen Sekundärverpackung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Leiter der pharmazeutischen Sekundärverpackung (m/w/d) Personalverantwortung für die Bereiche Wareneingang, Versand und Handverpackung Verantwortung für die operative und strategische Ausrichtung Überwachung der vorschriftsgemäßen Herstellung, Lagerung und Versendung der Arzneimittel Genehmigung der Herstellanweisungen und Sicherstellung der Einhaltung Gewährleistung der Freigabe der Herstelldokumentation Projektmanagement im Bereich Launch Sicherstellung der Qualifizierung und Wartung von Räumlichkeiten und Ausrüstung Schulung des Personals im Bereich Herstellung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise der Pharmazie oder Chemie erste Führungserfahrungen fundierte Kenntnisse im GMP-Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Kommissionierung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bedburg, Erft
Die DIY Logistic Services GmbH ist ein Tochterunternehmen von OBI, der Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Unser Team sorgt an unserem modernen Logistikstandort in Bedburg täglich für einen reibungslosen Warenstrom zwischen den europäischen OBI Märkten und dem Zentrallager. Auf einer Fläche von 103.000m² werden bis zu 200 Lkw-Bewegungen pro Tag abgewickelt. Mit 150.000 Stellplätzen und mehr als einhundert Verladetoren in unserem Zentrallager, braucht es routinierte Logistiker (m/w/d). Als erfahrener Mitarbeiter im Bereich der Kommissionierung suchen Sie eine neue Herausforderung? Dann kommen Sie zu OBI in unser OBI Zentrallager. Wir bieten Ihnen eine innovative Gestaltungsaufgabe, ein kompetentes Team und ein tolles Umfeld. Sie kümmern sich um die Kommissionierung von bestellten Artikeln. Sie sorgen für die Kontrolle der Waren auf ordnungsgemäßem Zustand. Das Vergleichen von Waren mit den entsprechenden Etiketten sowie die Unterstützung anderer Bereiche innerhalb unseres Zentrallagers in Bedburg gehören zu ihrem Aufgabengebiet. Erste Berufserfahrung als Logistikmitarbeiter, Lagerarbeiter, Kommissionierer oder Sortierer in den Bereichen Produktion, Logistik, Einzelhandel, Vertrieb, Handel, Lebensmittelindustrie. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit PC-Anwenderprogrammen. Sie besitzen einen Staplerführerschein, Kenntnisse im Bereich Gefahrgut- und Ladungssicherungskenntnisse wären von Vorteil. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten zeichnen Sie aus. Offenheit gegenüber dem Schichtbetrieb, gepaart mit der nötigen Motivation.  Verantwortungsübernahme In unserem Zentrallager sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von logistischen Prozessen und individueller Projektarbeit. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen gemeinsam an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Sales Director (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Wir denken online, wir fühlen online, wir leben online - Wir sind die neue Generation YoungCapital bringt junge Talente und zukunftsorientierte Unternehmen zusammen. Mit einer Vielzahl von Neben- und Vollzeitjobs bieten wir die Plattform für den idealen Austausch zwischen Unternehmen und Studenten. Von der Erstellung der Stellenanzeige bis zur Besetzung, Training und Vergütung einer Stelle, begleiten wir jeden Schritt des Einstellungs- und Bewerbungsprozesses. Unsere Recruiter kümmern sich darum, dass Unternehmen den Kandidaten finden, dessen Profil perfekt auf die Stelle zugeschnitten ist - aber auch, dass Kandidaten genau die Stelle finden, die zu ihren Interessen und Qualifikationen passt. Nutze die Chance, Dein langjähriges B2B-Vertriebswissen einzubringen, und starte ab sofort als Sales Director (m/w/d) bei YoungCapital in KölnDu bist zuständig für den Gesamtumsatz aller YoungCapital Dienste und für nachhaltige Geschäftslösungen. Zudem ist die Führung der verschiedenen Account Teams: Logistik/E-Commerce, Customer Care, Banking/Insurance und Retail, Teil der Position. Darüber hinaus bist Du in der Position als Sales Director (m/w/d) verantwortlich, den Bereich Business Development mit einem kleineren Team weiter voranzubringen. Darüber hinaus bist Du in der Position als Sales Director (m/w/d) dafür verantwortlich, den Bereich Business Development mit einem kleinen Team weiter voranzubringen. Ein zweistelliges Wachstum im Umsatz sollte Dir nicht unbekannt sein. Aufgaben Entwicklung und Durchführung eines jährlichen Sales-Plans und Ableitung spezifischer und fokussierter Strategien, um das Geschäft profitabel wachsen zu lassen Strategische Ausrichtung aller Aktivitäten an den Unternehmenszielen Ausbau des Teams und Entwicklung einer mehrjährigen Vertriebsstrategie in unseren Standorten Köln, Berlin, Düsseldorf und München Verantwortung aller Aktivitäten für das Neukundengeschäft und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen Erkennung und Nutzung kommerzieller Möglichkeiten Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden und deren Umsetzung in konkrete Lösungen Beteiligung am Ausbau und Beziehungsaufbau bei unseren Top 10 Kunden Führung, Weiterentwicklung und Coaching des Teams (Teams von Junior- und Senior-Profilen) Unterstützung des Teams bei jeglichen Sales-Aktivitäten, bei Vertragsverhandlungen und Unterstützung durch Trainings Durchführen von Verwaltungsaufgaben in CRM/Auswertungen der KPI’s Gewährleistung einer zeitnahen und genauen Berichterstattung Ausübung der Schnittstelle zu den Abteilungen Operations und Backoffice sowie Mitglied im Executive Team von YC Deutschland Reporting an den Managing Director von YC Deutschland Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, optimalerweise mit vertrieblichen Schwerpunkt Acht Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, vorzugsweise in der Personaldienstleistungsbranche oder einer anderen Dienstleistungsbranche Sicherheit und Erfahrung in der Führung und dem Ausbau von Teams Professionelles Auftreten und eine proaktive Arbeitsweise Selbständige, eigenmotivierte und positive Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Deutschlandweite Reisebereitschaft Die Möglichkeit, in einem Unternehmen mit über 30% Wachstum im Jahr den Ausbau des Sales Teams aktiv mitzugestalten Sehr gutes Leistungspaket, unter anderem mit Bonuszahlungen, Dienstwagen/Bahn Business und 29,5 Urlaubstagen im Jahr Zentral gelegenes, modernes Office im Herzen Kölns Happy Healthy and connected: Betriebliche Altersvorsorge, Urban Sports Club Kooperation, gesundes Mittagessen Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten als Sales Director (m/w/d) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch die Möglichkeit vom Homeoffice-Angebot
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Produktionsleiter / Fertigungsleiter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Erkrath
Familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsspektrum für die Mess- und Prüftechnik Die TesT GmbH agiert seit über 25 Jahren erfolgreich als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Werkstoff- und Bauteilprüfung. Als innovativer Marktführer liefern wir neben einem breiten Standardproduktspektrum vor allem individuell entwickelte Maschinen für unsere weltweiten Kunden. Die hohe Qualität und Präzision unserer Maschinen sowie das Wissen und Engagement unserer Mitarbeiter zeichnen uns als Lieferanten und Arbeitgeber zugleich aus. Der Firmensitz in Erkrath liegt verkehrsgünstig im direkten Einzugsgebiet von Düsseldorf und Wuppertal. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für sofort oder nach Absprache einen Produktionsleiter / Fertigungsleiter (m/w/d).Nach umfangreicher Einarbeitung übernehmen Sie die Leitung unserer Fertigung mit den Bereichen mechanische und elektrische Montage sowie Kalibrierung und Inbetriebnahme von Maschinen und Messsystemen. Sie steuern Fertigungsaufträge ein und führen die Personaleinsatzplanung durch. Sie sind verantwortlich für die komplette Organisation und Koordination unserer Fertigung sowie die Einhaltung der Produktionsziele. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere MitarbeiterInnen vor Ort. Leitung unserer Fertigung Personalverantwortung für bis zu 10 MitarbeiterInnen, Personaleinsatzplanung Wertschätzende und motivierende Führung der Ihnen unterstellten MitarbeiterInnen Umsetzung und Einhaltung der Qualitätsanforderungen Evaluierung von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen Durchführung von Produktabnahmen in der End- und Funktionskontrolle Organisation und Optimierung des internen Material- und Betriebsmitteleinsatzes Qualitätsüberprüfung von Vormaterialien Sicherstellung der Mitarbeiterqualifikation durch interne Schulungsmaßnahmen Koordination und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und anderen Führungskräften Aktive Mitgestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine ähnliche technische Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung mit Personalverantwortung Kenntnisse im allgemeinen Maschinenbau und der Mess- und Regelungstechnik Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise „Strukturierte(r) Macher(in)“ mit Hands-on-Mentalität und dem Willen, gesetzte Ziele im Team zu erreichen Hohes Maß an Koordinations- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägter Sinn für Präzision sowie hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Bewusstsein für die Anforderungen von Kunden und Partnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse im Umgang mit SAP und CAD-Systemen von Vorteil Führerschein Klasse B Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Personalverantwortung Unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, sicher und zukunftsorientiert Familiengeführtes Unternehmen in einem international tägigen Umfeld International renommierter, branchenübergreifender Lieferant für die Mess- und Prüftechnik Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Personalpolitik Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing Private und berufliche Gruppenunfallversicherung 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitkonto Angenehmes Betriebsklima, nette Kollegen Flache Hierarchien, offene Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
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Salesmanager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir kümmern uns um die Zahlungsabwicklungen aus dem Bereich E-Commerce und Forderungsmanagements. Wir bieten innerhalb eines internationalen Konzerns Lösungen für das Online-Business an.Durch das breit gefächerte Netzwerk ist es unsere höchste Priorität mit der Entwicklung des Marktes mitzugehen und stetig optimierungsorientiert zu bleiben.Der Markt stellt die Anforderungen. Wir stellen uns diesen Anforderungen und optimieren unsere Prozesse stetig. Planung und Erstellung von Sales-Konzepten & -Strategien Entwicklung und Umsetzung innovativer und effektiver Vertriebs­strategien sowie Prozesskonzepten Überwachung und Analyse von Leistungskennzahlen und Vor­schläge für Verbesserungen Innovatives Lead Management zur strategischen und gezielten Neukundengewinnung Mind. 2–3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Sales Manager Idealerweise Kenntnisse in der Inkassobranche Hoher Anspruch an Professionalität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Organisationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eigen­ver­antwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Unternehmensorientiertes Handeln, Leistungsbereitschaft, starkes Bestreben Ziele zu erreichen, Hartnäckigkeit, um Projekte zum Erfolg zu führen Sowie viel Spaß an der Arbeit und ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Verhandlungsgeschick Wir sind ein durch Lebensfreude und Tatendrang geprägtes Team, mit regem Erfahrungsaustausch und agilem Geist und zeichnen uns aus durch: Flache Hierarchien in einem dynamischen und familiären Umfeld Eine moderne Arbeitsweise, verbunden mit viel Raum für persönliche Entwicklung Eine breite Palette an sportlichen Angeboten: Billard, Tischtennis, Kicker, Joggen etc. Der Kreativität freien Raum zu lassen Überdurchschnittliche Vergütung Home-Office-Möglichkeit
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Unser Kunde ist Teil eines global aufgestellten Technologiekonzerns. Als international agierendes Unternehmen im Bereich Metallverarbeitung werden äußerst anspruchsvolle, mechanische Komponenten für alle namenhaften Automobilhersteller entwickelt und an mehreren Standorten produziert. Das innovative Produktportfolio sowie die hervorragende Qualität sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Unternehmen zu den markführenden Zulieferern im Segment zählt. Im Zuge der weiteren Umsetzung der international ausgerichteten Wachstumsstrategie suchen wir für einen Produktionsstandort im Raum Köln / Düsseldorf einen fachlich und persönlich überzeugenden Produktionsleiter (m/w/d) Strategische und operative Leitung der Abteilung mit zwei Produktionslinien (3-Schicht-Betrieb) mit Budgetverantwortung Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Produktionsplanung und deren Umsetzung mit Fokus auf der Null-Fehler-Strategie Sicherstellung der einwandfreien Produktqualität bei größtmöglicher Kundenzufriedenheit in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement bezüglich Liefersicherheit, Liefertermintreue und Qualität Übernahme der Bestandsverantwortung für WIP-Bestände (Work-In-Process-Bestände) und Fertigteile mit Fokus auf optimale Umlaufbestände Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes der Maschinen, Anlagen und Betriebsmittel unter Beachtung und Initiierung vorbeugender Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten Verbesserung der Produktionskapazität durch Anlagen- und Produktionsflexibilität sowie Rüstzeitoptimierung Kontinuierliche Verbesserung des Produktionsprozesses durch konsequente Umsetzung von Lean-Management-Methoden Kontrolle der Lean-Leistungsindikatoren inkl. Ableitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen und Optimierungsprojekten Fortentwicklung einer schlanken Produktion Kontinuierliche und nachhaltige Verbesserung von Ordnung und Sauberkeit Sicherstellung und Einhaltung der Arbeitssicherheit sowie des Gesundheits- und Umweltschutzes (HSE) im Verantwortungsbereich Förderung der Leistungsbereitschaft und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter*innen durch ergebnisorientierte Führung mit Vorbildfunktion Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Belegschaft durch Erhöhung des Qualifikationsniveaus Erstellung und Verfolgung der Budgetplanung inkl. Kostenkontrolle sowie Planung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen Direkte Berichterstattung an die Werkleitung Hochschulabschluss im Ingenieurwesen (Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar); alternativ: technische Ausbildung mit der Zusatz­qualifikation zum geprüften Techniker und Industriemeister (m/w/d) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, inklusive Erfahrung in der Mitarbeiter­führung über verschiedene Hierarchiestufen hinweg, in der Metallverarbeitung oder Automobilzulieferbranche Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards, u. a. IATF 16949 Anwendungssicheres Lean Production Know-how sowie einen Nachweis über bereits erfolgreich umgesetzte Projekte Sicheren Umgang mit ERP-Systemen, BDE-Systemen und MS-Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisch versierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit klarem Kundenfokus Stringentes Denken und Handeln Ziel- und Ergebnisorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Anspruch und Motivation, den Verantwortungsbereich stets besser machen zu wollen Die Möglichkeit, einen erfolgreichen Partner der internationalen Automobilindustrie mit großem Wachstumspotential langfristig zu begleiten Das Arbeiten in einer offenen Unternehmenskultur, die vom Erringen von weiteren Marktanteilen geprägt ist Die Umsetzung interessanter Aufgaben und Projekte in Zusammenarbeit mit bedeutenden Automobilherstellern weltweit Die Gelegenheit, den Verantwortungsbereich gemeinsam mit der Werkleitung zukunftsfähig zu gestalten und auszurichten Der Freiraum, Ihre kreativen und unkonventionellen Ideen bezüglich Ihres Verantwortungsbereiches zu entwickeln und zu gestalten, zu präsentieren und zu realisieren Die Chance, sich innerhalb der Unternehmensgruppe weiterentwickeln zu können
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(Senior) Manager (m/w/d) International Payroll - Global Employer Services

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie werden Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung für die Erstellung deutscher Gehaltsabrechnungen für international tätige Unternehmen Leiten von Mitarbeitern sowie deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Zeitgerechte und wirtschaftliche Sicherstellung der organisatorischen Abläufe Beratung der Mandanten bei abrechnungstechnischen und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Mitarbeit bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitern und deren Förderung Akquisition von Neukunden Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen (erwünscht, aber nicht Voraussetzung) Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung für international tätige Unternehmen, ersatzweise in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter mit Bezug zum Bereich Payroll Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Leiter Technik (m/w/d) - Lebensmittel, Pharma, Kosmetik

Do. 22.04.2021
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Technik (m/w/d).Sicherstellung des störungsfreien technischen Betriebsablaufes unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben, Verordnungen und StandardsLeitung der Projektierung im Bereich Maschinen- und Gebäudestruktur inkl. Termin- und KostenüberwachungFestlegung und Umsetzung einer Wartungs-/ InstandhaltungsstrategieStändige Optimierung des Anlagenparks in Bezug auf Kapazität und QualitätErarbeitung von technischen InvestitionsplänenMitwirkung bei der Produktions- und Personalplanung mit Bezug auf Wartung und InstandhaltungPersonalführung des TeamsMeister oder Techniker im technischen Bereich oder abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position - idealerweise in der LebensmittelindustrieFundierte Erfahrung bei der Planung und Inbetriebnahme von komplexen AnlagenKenntnisse bei der Umsetzung von HACCP-KonzeptenAusgeprägte Handlungs-, Entscheidungs- und Problemlösungs-KompetenzSouveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und KommunikationsfähigkeitUnternehmerisches Denken und Handeln sowie analytische Denk- und VorgehensweiseAttraktive und leistungsrechte Vergütung 30 Urlaubstage International aufgestelltes Unternehmen Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Modernes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Abteilungsleiter HR Operations (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Abteilungsleiter HR Operations (m/w/d) Bereich Personalmanagement – Stellen-ID: PM 202103 Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Abteilung HR Operations Initiierung, Steuerung und Durchführung von HR relevanten Projekten Fachlicher Ansprechpartner für alle individual- und kollektivrechtlichen Arbeitsrechtsthemen Verantwortung der mitbestimmungsrechtlichen Themen auf individualrechtlicher Ebene zentraler Ansprechpartner des BR Verantwortung aller Compensation & Benefits Themen (inkl. Benchmarking) Zusammenarbeit mit GF, BLs, Personalleitung sowie dem HR Führungsteam zur Umsetzung der HR Strategie / operativer HR Bedarfe Zentrale treiberbasierte Personalkostenplanung (Forecasting, Budget, Langfristplanung) Zentrale Steuerung von kontinuierlichen Effizienzmaßnahmen der Personalallokation Sparringspartner für zentrale Recuitingfragen Optimierung und Effizienzsteigerung der Abläufe in der Abteilung (inkl. Kommunikation, Wissensmanagement, Anpassung von Kompetenzen / Kapazitäten / Kenntnissen etc.) Erstellung von unternehmensweiten HR Konzepten Übernahme eines eigenständigen Betreuungsbereiches unter Anwendung aller Tätigkeiten eines Business Partners  Abgeschlossenes relevantes Studium (BWL, Jura, Wirtschaftspädagogik, Psychologie etc.) und idealer Weise fachbezogene Weiterbildung z.B. zum systemischen Berater (m/w), HR Business Partner (m/w), LLM etc. Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position – möglichst in der TelKo Branche Nachgewiesene Führungserfahrungen gepaart mit sozialer Kompetenz Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, HR Software (SAP / Haufe etc.) und disziplinübergreifender Projektarbeit Beratungskompetenz, Empathie sowie analytisches Verständnis (z.B. KPI gesteuerte Personalplanung) Sicheres Entscheidungsverhalten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Nachgewiesene Erfolge von HR-Umsetzungen im technischen Umfeld Affinität für moderne Arbeitsmethoden (z.B. Agilität) und aktuelle Arbeitstrends (z.B. NewWork) Interesse an den sozialen Auswirkungen der digitalen Transformation
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Referatsleiterin / Referatsleiter (m/w/d) im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten (EG 15 TVöD)

Mi. 21.04.2021
Köln
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist eine obere Bundesbehörde und Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) mit Sitz in Köln. Wir stehen für Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland. Wir kommunizieren gesichertes Wissen zu Gesundheitsfragen, fördern gesunde Lebensweisen und die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung. Dafür entwickeln wir Strategien, die wir auf wissenschaftlicher Grundlage in Kampagnen, Programmen und anderen Maßnahmen umsetzen. Seit dem Jahr 2016 unterstützt die BZgA im Auftrag des GKV-Spitzenverbandes die gesetzlichen Krankenkassen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zur Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten. Für diese Aufgabe suchen wir für Abteilung 5, Referat 5-53 „Forschung und Qualitätsentwicklung“, zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden unbefristet eine Referatsleiterin/ einen Referatsleiter (m/w/d) (EG 15 TVöD). Führung und strategisch-inhaltliche Weiterentwicklung der Arbeitsschwerpunkte des Referats, referatsübergreifende Zusammenarbeit Planung und Koordination der Forschungs- und Evaluationsvorhaben für das GKV-Bündnis für Gesundheit in enger Zusammenarbeit mit dem GKV-Spitzenverband, z. B. Entwicklung neuer Schwerpunkte der Forschungsförderung. Steuerung der Umsetzung von Forschungs- und Evaluationsaufträgen durch Hochschulen und Evaluationsinstitute, Weiterentwicklung der hierfür erforderlichen Vertragsbeziehungen Unterstützung der gesetzlichen Krankenkassen bei der Entwicklung von Verfahren für eigenen Forschungs- und Evaluationsvorhaben Leitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Ergebnis- und Qualitätssicherung Koordination und Weiterentwicklung der Gremienarbeit und des Wissenschafts-Praxis-Transfers sowie Vernetzung und Zusammenarbeit mit Akteurinnen und Akteuren aus Wissenschaft und Forschung Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Gesundheitswissenschaften/ Public Health, Epidemiologie, Psychologie, Gesundheitsökonomie oder einer vergleichbaren Disziplin Eine Promotion ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich angewandte Wissenschaft, Forschung und Evaluation, vorzugsweise im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten Erfahrung in der Konzeption, Beauftragung und Steuerung von Forschungs- und Evaluationsprojekten sowie der Bewertung von Projektanträgen und Forschungsergebnissen Umfassende Kenntnisse von Forschungskonzepten und Evaluationsmethoden, insbesondere bei Maßnahmen der Gesundheitsförderung und Prävention Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und der Leitung von Projekten Fähigkeit zum strategischen Denken und lösungsorientierten, pragmatischen Handeln Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie nachgewiesene wissenschaftliche Fachpublikationen und Präsentationen Souveränität im Umgang mit Kooperationspartnern und Auftragnehmenden sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Kreativität, Flexibilität, Team- und Konfliktfähigkeit Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibler Arbeitszeiten einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer leistungsstarken, erfolgreich in der gesundheitlichen Aufklärung tätigen Einrichtung, deren Forschung und Dienstleistungen dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen.
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