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Abteilungsleitung: 205 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 33
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Hotel 33
  • It & Internet 25
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Medizintechnik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 171
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office 31
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Fr. 17.09.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Küchenchef (m/w/d) ab Frühjahr 2022

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wir von THE HOSTS GROUP entwickeln und betreiben einzigartige und innovative Gastronomie- und Leisurekonzepte in Top-Lagen. In Berlin- Friedrichshain eröffnen wir im Frühjahr 2022 unser Restaurant Sir Helga und kreieren einen Platz zum Genießen und Wohlfühlen. Werde Teil der Neueröffnung und unterstütze unser Team als Küchenchef! Anstellungsart: Vollzeit Führung und Motivation der Küchenmitarbeiter Operative Mitarbeit Umsetzung unserer HACCP Standards Weiterentwickeln des Küchenkonzepts und Entwickeln neuer Gerichte in Zusammenarbeit mit unserem Corporate Chef Koordination von Einkauf und Inventuren über das Warenwirtschaftssystem Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter   Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Koch/Köchin Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Erfahrungen in der Systemgastronomie von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein Spaß im Team zu arbeiten   Spannende Herausforderungen mit viel Eigenverantwortung Ein innovatives Team Leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Förderung Du bist von Anfang an dabei  
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Abteilungsleitung Bereich Tagesbetreuung

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die tandem BTL gGmbH ist eine gemeinnützige Trägerin der Sozialwirtschaft mit zahlreichen Projekten und Einrichtungen in ganz Berlin. Mit unseren rund 500 Mitarbeiter*innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in der Schulsozialarbeit, der Förderung von arbeitssuchenden Menschen, den ambulanten Hilfen und der Kindertagesbetreuung an Grundschulen, in Förderzentren und Kitas.Sind Sie bereit für neue Herausforderungen um Prozesse zukunftsorientiert zu gestalten und weiterzuentwickeln?Dann sind Sie genau richtig bei uns, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als:Abteilungsleitung im Bereich Tagesbetreuung (m/w/d) (33-35h/Wo).Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Ihr Arbeitsort ist in unserer Geschäftsstelle in der Potsdamer Straße, im Herzen Berlins.Fachliche und wirtschaftliche Steuerung des BereichesDienst- und Fachaufsicht verbunden mit der Verantwortung für die Steuerung und Verwaltung der PersonalprozesseAktive Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und Implementierung neuer AngeboteSicherung und Weiterentwicklung der fachlichen QualitätsstandardsMitgestaltung der Kooperationsbeziehungen mit Auftraggeber*innen, Schulleitungen sowie Fach- und JugendämternAktive Mitwirkung in Arbeitskreisen und GremienErfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium (Diplom; Bachelor; Master). Alternativ dazu einen Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit entsprechender Zusatz- und LeitungsqualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe, idealerweise im Bereich Tagesbetreuung und im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit BeeinträchtigungenGute Kenntnisse in der Planung und Steuerung pädagogischer ProzesseEinen kooperativen, wertschätzenden und motivierenden FührungsstilSoziale, fachliche und kommunikative KompetenzenEigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und gutes OrganisationsvermögenErfahrungen in der Kooperation mit Fachämtern, der Schnittstelle Schule – Jugendhilfe und in der NetzwerkarbeitSie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und multiprofessionellen Leitungsteam bei einer zukunftsorientierten Arbeitgeberin. Ihre konzeptionellen Ideen und fachlichen Impulse sind uns sehr wichtig und wir beteiligen Sie an der Entwicklung eines spannenden Arbeitsfeldes. Supervision und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung runden unser Angebot ab.Außerdem bieten wir Ihnen:Bezahlung nach eigenem Vergütungssystem ähnlich TV-L BerlinVermögenswirksame LeistungenGute Entwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenFachlichen Austausch und SupervisionRegelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester als arbeitsfreie TageEin attraktives Mitarbeiter Incentives-ProgrammPersönliche tandem-Gutschein-CardGesundheitsförderungZuschuss zum BVG-FirmenticketDie Förderung der Gleichberechtigung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Sozialpädagoge*in (*m/w/d) oder eine Fachkraft mit ähnlicher Ausbildung als Leiter*in Beschäftigungs-und Förderbereich (*w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Miteinander. Füreinander. Gemeinsam auf dem WegEntwicklung ist für jeden möglich – davon sind wir überzeugt. Durch individuell angepasste Arbeit, Beschäfti­gungs­möglichkeiten nach Maß, künstlerische Therapien und einen ganzheitlichen Blick auf die von uns begleiteten Menschen gestalten wir Räume für die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen. Gemäß unserer anthropo­sophischen Grundorientierung ist unser Ziel, ein Höchstmaß an Lebensqualität, Teilhabe und Selbst­bestimmtheit zu ermöglichen. Mit unseren 175 Mitarbeiter*innen schaffen wir damit im Berliner Norden einen EntwicklungsRaum für ein zeitgemäßes miteinander Leben, Arbeiten und Wohnen für Menschen mit und ohne Assistenzbedarf.In unserem Beschäftigungs- und Förderbereich (BFB) bieten wir 86 erwachsenen Menschen mit hohem Assistenzbedarf an 2 Standorten in Berlin-Pankow ein arbeitsweltbezogenes und sozialraumorientiertes Angebot zur Tagesstrukturierung, Förderung und Beschäftigung. Für unseren Standort in der Rolandstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sozialpädagoge*in (*m/w/d) oder eine Fachkraft mit ähnlicher Ausbildung alsLeiter*in Beschäftigungs-und Förderbereich (*w/m/d)in Vollzeit mit 38,5 h / Woche (Teilzeit möglich)In dieser Funktion sind Sie kollegiales Mitglied im Leitungsteam der Abteilung „Tagesstruktur und Beschäf­tigung“ und gleichzeitig der Abteilungsleiterin ein*e Partner*in für den intensiven Austausch zu Themen wie Zukunftsorientierung, Nachwuchssicherung und fachlichen Neuerungen im BFB.Fachaufsicht und Leitung eines multiprofessionellen Teams von 15 Mitarbeiter*innen Mitverantwortung für die kontinuierliche Umsetzung der vereinbarten fachlichen, personellen und wirtschaftlichen ZieleAkquisition von Menschen mit Assistenzbedarf, Verantwortung für den Aufnahme- und TeilhabeplanprozessBeratung der Fachkräfte in den BFB-Gruppen und der Kooperationspartner (Angehörige)Unterstützung der Teams bei der Umsetzung der Teilhabeplanung und Steuerung des Teilhabeprozesses Durchführung von Krisenintervention/Krisenplan und TeilhabegesprächenSicherstellung der pädagogischen / therapeutischen Arbeit und der individuellen Teilhabeplanung gemäß des Leitbilds der KHS / BFB Gestaltung und Mitwirkung bei der konzeptionellen und fachlichen Weiterentwicklung des BFBEigenverantwortliche Zusammenarbeit mit externen Fach- und Dienststellen (Behörden, Ämtern, Trägern und Einrichtungen)  Interne und externe Gremienarbeit sowie Unterstützung beim Ausbau dieses NetzwerkesSie pflegen einen respektvoll-wertschätzenden und achtsamen Umgang mit Menschen mit und ohne Assistenzbedarf; ein integrierendes und lebensfrohes Wesen, Gelassenheit und Ausdauer sind Teil ihrer PersönlichkeitSie besitzen eine werteorientierte Grundhaltung und eine positive Ausstrahlung mit dem Herz an der richtigen Stelle, dabei sind Sie tatkräftig, wissbegierig, kooperativ im Umgang und konsequent in Ihren Entscheidungen Fachlich und persönlich haben Sie ein gutes Gespür für Kommunikation auf allen Ebenen, reflektieren die Situation und handeln auch in schwierigen Situationen lösungsorientiertDer Blick fürs ‚Ganze‘, Klarheit und Flexibilität gepaart mit hoher Empathie und einem situativen Führungsstil runden Ihr Profil ab Ihre Ausbildung und fachliche Erfahrung:Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) im Bereich Sozialpädagogik / Soziale Arbeit, Rehabilita­tionspädagogik und Erziehungs­wissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf oder mit Menschen in besonderen LebenslagenErfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen und TeamsSie verfügen über Beratungs- und Prozessbegleitungsqualitäten und bringen Fachwissen im Bereich Krisenintervention mitKenntnisse im Erstellen von Entwicklungsberichten und KostenübernahmeverfahrenEin lebendiges Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen, eine zugewandt offene Atmosphäre, ansprechende Räumlichkeiten und die Nähe zur Natur prägen unsere Gemeinschaft in allen Lebens- und Arbeitsbereichen. Getreu unserem Leitsatz: „Entwicklung ist für jeden möglich“ fördern wir unsere Mitarbei­ter*innen in ihrer persönlichen Entwicklung durch regelmäßige Supervision und überdurchschnittliche Fort-und Weiterbildungen. Ein ehrliches und vertrauensbasiertes Miteinander sind für uns selbstverständlich. Unsere Vergütung richtet sich nach den AVB des Paritätischen Wohlfahrtverbandes und wird ergänzt durch Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge sowie weitere betriebliche Sozialleistungen. Die Vollzeitwoche beträgt bei uns 38,5 Stunden. Die Förderung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.
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Referatsleitung (m/w/d) der Zentralen Vergabestelle

Fr. 17.09.2021
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        22.09.2021 Fachbereich:               Services Abteilung:                   Zentrale Vergabestelle Beschäftigungsart:     Vollzeit (38,5 Std./Woche), unbefristet   Fachliche und personelle Leitung des Teams der Zentralen Vergabestelle Vergaberechtskonforme und organisatorische Steuerung des Bearbeitungsprozesses, Optimierung der bestehenden Prozesse sowie strategische Weiterentwicklung des Bereichs Vergabe Bearbeitung komplexer Vergabeverfahren unter Beachtung des nationalen und europäischen Vergaberechts Betreuung von Ausschreibungsverfahren für das AOK-System oder einzelne AOKs Beratung der AOKs im Hinblick auf ausschreibungsspezifische Fragestellungen Volljurist bzw. Volljuristin mit überdurchschnittlichen Examina Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der praktischen Durchführung auch komplexer Vergabeverfahren Umfassende Fachkenntnisse im nationalen und europäischen Vergaberecht Nachweisbare Führungserfahrung und Managementorientierung Beherrschung von Problemlösungstechniken, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsvermögen, auch in Konfliktsituationen Sichere Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Oberarzt (m/w/d) Orthopädie und Unfallchirurgie

Do. 16.09.2021
Berlin
Wir sind ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 274 Betten im Südwesten Berlins mit sieben Fachabteilungen und einer interdisziplinären Notaufnahme. Damit versorgen wir circa 30.000 stationäre und ambulante Patienten Für die Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie suchen wir zum 01.12.2021 einen Oberarzt (m/w/d) Orthopädie und Unfallchirurgie In der Fachabteilung führen wir jährlich über 2.000 operative Eingriffe durch. Dafür stehen 58 stationäre Betten und 10 Behandlungsplätze auf der ITS zur Verfügung. Das Spektrum der Klinik umfasst alle zentralen und peripheren Osteosynthesen einschließlich Polytrauma-Versorgung sowie sämtliche Eingriffe der speziellen orthopädischen Chirurgie und minimal-invasive Techniken. Der Gelenkersatz an Hüfte, Knie und Schulter sowie die Sportorthopädie sind wichtige Schwerpunkte der Klinik. Die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie ist als EndoProthetikZentrum und Lokales Traumazentrum zertifiziert und am Verletzungsartenverfahren der Berufsgenossenschaften (VAV) beteiligt. Sie unterhält eine durchgangsärztliche Ambulanz sowie Spezialsprechstunden. Der Abteilungsleiter, Chefarzt Dr. med. Lars-Peter Götz, MaHM, besitzt Weiterbildungsbefugnisse für die Gebiete Orthopädie und Unfallchirurgie (60 Monate) und Spezielle Unfallchirurgie (18 Monate). Eigenverantwortliche Behandlung ambulanter und stationärer orthopädisch-unfallchirurgischer Patienten Eigenständige operative Tätigkeit Anleitung und Supervision der Assistenzärzte und Beteiligung an deren Weiterbildung Teilnahme am unfallchirurgisch-orthopädischen Hintergrunddienst Teilnahme am notärztlichen Dienst der Berliner Feuerwehr Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie oder Voraussetzungen dafür Zusatzbezeichnung Notfallmedizin oder Bereitschaft zu deren Erwerb Umfassende klinische Erfahrung in der Behandlung orthopädischer- und unfallchirurgischer Krankheitsbilder Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Freude in der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen Interdisziplinäres Denken und Handeln Ein motiviertes Team, ein gutes Arbeitsklima, ein interessantes Tätigkeitsspektrum Ein abwechslungsreicher Alltag in einem modernen Krankenhaus mit ausgesprochen freundlich familiärer Atmosphäre Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Vergütung nach AVR-Caritas
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Pädagogische Leitung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Als Expert*in der Pädagogik ist es Ihnen einen Herzensangelegenheit, Menschen mit erworbenen Schädel-Hirn-Verletzungen wieder zu einem selbstbestimmten Leben zu verhelfen? Dann lernen Sie das P.A.N. Zentrum im Fürst Donnersmarck-Haus für Post-Akute Neurorehabilitation unbedingt kennen! Ein interdisziplinäres Team und eine neue berufliche Herausforderung warten auf Sie! Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Berliner Norden eine Pädagogische Leitung(m/w/d). Klient*innen > 80 Teamgröße > 100 Dienstort > Berlin-Frohnau Als versierte Führungspersönlichkeit mit akademischer Qualifikation im sozialen oder pflegerischen Fachbereich verantworten Sie als Mitglied der Betriebsleitung den pädagogischen Bereich mit den beiden teilhabeorientierten Wohnkonzepten „Dauerwohnen“ und „Befristetes Wohnen“. Mit überzeugendem Know-how in der Eingliederungshilfe (SBG IX) verantworten Sie die Umsetzung der Teilhabebedarfsermittlung. Sie verfügen über ein hohes Maß an Gestaltungswillen sowie Durchsetzungsvermögen und arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team mit Therapeut*innen und Ärzt*innen zusammen. Neben der zukunftsorientierten Weiterentwicklung des pädagogischen Bereichs im Rahmen des BTHGs übernehmen Sie die Personaleinsatz- sowie Budgetplanung. Sie agieren als Ansprechpartner*in für unsere Bewohner*innen und Rehabilitanden sowie für Angehörige, Betreuende und Kostenträger und unterstützen so bei der Belegungssicherung. Eine akademischer Qualifikation im sozialen oder pflegerischen Fachbereich Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Spannende Leitungsaufgabe! – Viel Gestaltungspielraum bei einem zukunftssicheren und interdisziplinär aufgestellten Träger. Zusammenhalt! – Ihr motiviertes und sympathisches Team freut sich auf Sie und Ihre neuen Impulse! Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits! – Was das für Sie bedeutet? Kommen Sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch.
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Abteilungsleitung (w/m/d) Zentrales Qualitätsmanagement

Do. 16.09.2021
Berlin
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unter­stützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutsch­land, Österreich, der Schweiz, Estland und Italien 116 Einrichtungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren.Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienst­leistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienst­leistern.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und viel­seitig der stark wachsende Seniorenmarkt sein kann! Kursana ist als innovativer und dyna­mischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persön­liche Entwick­lungsperspektiven.Für unsere Hauptverwaltung in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit eineAbteilungsleitung (w/m/d) Zentrales QualitätsmanagementOperative und fachliche Führung der Mitarbeiter des Qualitäts­manage­ments  Koordination und Einsatzplanung der unter­stellten regionalen Qualitäts­manager in Absprache mit der Hauptabteilungsleitung zentrales QualitätsmanagementOperative Verantwortung Handhabung der Branchensoftware Connext Vivendifachliche Freigabe der externen Prüfprotokolle in enger Zusammenarbeit und Unterstützung der EinrichtungenEntwickeln von Verfahrensanweisungen zur Ablaufoptimierung in der Pflege und besonderen Pflegekonzepten sowie deren Umsetzung in den Einrichtungengemeinsames Entwickeln und Umsetzen von einrichtungsbezogenen Konzepten mit den QualitätsmanagernEvaluierung und Weiterentwicklung eines zentralen Qualitäts­manage­ment­handbuches und Freigabe der zu benutzenden DokumentePflege und Weiterentwicklung des Kennzahlen­systemsPflege und Weiterentwicklung des AuditsystemsMitarbeit bei der Zertifizierung der Haupt­ver­wal­tung und der Einrich­tungen nach DIN EN ISO 9001Ausbildung und praktische Berufserfahrung in der Altenpflege, Weiterbildung zur Pflegedienst­leitung, abgeschlossenes Studium in einem pflegewissen­schaftlichen (o.ä.) StudiengangLeitungserfahrung in der AltenpflegebrancheLeitungserfahrung in der Qualitätssicherung und im Bereich Qualitäts­manage­mentsehr gute Kenntnisse der DIN EN ISO 9001analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabesehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Über­zeu­gungsstärke sowie KonfliktfähigkeitReisebereitschaftTeamfähigkeitein tolles ZQM-Team mit ausgewiesenen Experten im Bereich der Altenpflege und des Qualitäts­managementseine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, mit großem GestaltungsspielraumArbeiten bei einem Marktführer im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“ein modernes, expandierendes Unternehmenverantwortungsvolle Einarbeitung und Betreuungbetriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber­zuschuss
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Fachgebietsleitung Automotive Projects (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden, Zwickau, Wolfsburg, Berlin
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021034RST Verantwortlich für das Fachgebiet mit derzeit ca. 35 Mitarbeitenden und zugehörigem Umsatz Das Fachgebiet unterstützt unserer Kunden - darunter die Volkswagen AG und weitere OEMs, im Automotive Umfeld bei der Auswahl, Implementierung & Customizing sowie Administration und Support von u.a. ITSM Tools und Systemen zur Gewährleistung optimaler Prozessabläufe Umfassende wirtschaftliche Steuerung des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) inkl. Darstellung der wirtschaftlichen Situation sowie Ausbau eines belastbaren Kundennetzwerkes Erschließung und aktiver Ausbau von Vertriebspotentialen im entsprechenden Kundensegment mit Schwerpunkt im Fachgebiet Mitarbeit bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie und Kommunikation am Markt in Abstimmung mit dem Vertrieb und der OS Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Sparringspartner Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate Berufserfahrungen mit nachgewiesenem Erfolg Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Strategisches und unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, entsprechendes Geschäft zu akquirieren, entwickeln und nachhaltig abzusichern Ausgeprägte Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Fertigungsleitung / Fachbereichsleitung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Als erfolgreiches mittel­ständisches Unter­nehmen mit Sitz in Berlin produ­zieren und ver­treiben wir europa­weit qualitativ hoch­wertige Leiter­platten in techno­logi­schen Nischen. Dabei konn­ten wir unsere Markt­position in den vergan­genen Jahren stetig ver­bessern. Wir verfügen über mo­dern­ste Produk­tions­anlagen und Techno­logien sowie hoch­moti­vierte Mitarbeiter. In den Fach­gebieten Starrflex, HDI, Hoch­frequenz­anwen­dungen und Chip-on-Board-Techno­logie gehören wir zu den Marktführern. Für den Fachbereich Pressen, Multi­layerfertigung und mechanische Bearbeitung (Bohren, Fräsen, Elektrischer Test, Endkontrolle) suchen wir eine:Fertigungsleitung / Fachbereichsleitung (m/w/d) Sicherstellung und kontinuierliche Optimie­rung der Abläufe und Fertigungs­prozesse im Hinblick auf Qualität, Liefer­termin­treue und Kosten­effizienz Planung, Organisation und stetige Verbesserung des Einsatzes von Maschinen, Personal, Roh­stoffen und Betriebs­mitteln Gewährleistung der Fertigungs­qualität sowie Nacharbeit und Analyse von Fertigungs­abweichungen, Ableitung von qualitäts­sichernden Maß­nahmen Verantwortung für die Vorbereitung und Durch­führung von Investitions- und Kosten­senkungs­projekten Führung sowie Weiter­entwicklung der unter­stellten Mit­arbeiter des Bereichs (ca. 50) Weiter­entwick­lung des polnischen Stand­ortes Studium im Bereich Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mechatronik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Einschlägige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in der Industrie, idealer­weise Leiter­platten­produktion oder Halb­leiter- oder Elektronik­fertigung Ausgeprägte Ziel-, Ergebnis- und Lösungs­orientierung gepaart mit hoher Entscheidungs- und Durch­setzungs­stärke Ausgeprägte Kommunika­tions­stärke und souveränes Auftreten Eine anspruchs­volle Führungs­aufgabe mit Gestaltungs­mög­lich­keiten in einem hoch­modernen innovativen Umfeld Einen sicheren Arbeits­platz mit tarif­lichen und außer­tariflichen Leistungen Abwechs­lungs­reiche Projekte und sehr gute Weiter­entwick­lungs­mög­lich­keiten Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungs­wege mit direkter Berichts­linie an die Geschäfts­leitung
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