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Abteilungsleitung: 152 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 36
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • It & Internet 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Hotel 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 7
  • Elektrotechnik 7
  • Transport & Logistik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medizintechnik 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 123
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Leiter Rechnungswesen & Finanzen (m/w/d)

So. 16.05.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Klienten handelt es sich um eine seit über 30 Jahren erfolgreiche norddeutsche Unternehmensgruppe mit ca. 150 Mitarbeitern im Bereich Logistik. Das in seiner Nische führende Unternehmen überzeugt durch ihr umfangreiches, marktattraktives Produktangebot und ein starkes Wachstum. Um diesem Wachstum angemessen zu begegnen suchen wir nun einen Leiter Rechnungswesen (m/w/d), der mit seinem Team von Buchhalterinnen Buchhalter / den Bereich Finanzen sowohl operativ (selbst buchen) als auch strategisch voranbringt. Sie sind eine motivierende und anpackende Führungskraft? Sie haben Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Leitung im Bereich Finanzen? Sie fühlen sich wohl in der Position als Sparringspartner für die Geschäftsführung in finanziellen Fragen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer BHO/ 82482. Der Einsatzort: Hamburg Als Leitung des Bereiches Rechnungswesen verantworten Sie das Reporting, die Finanzen und die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenspiel mit zwei Buchhaltern/innen Sie führen, motivieren und coachen die Kollegen/Innen in der Buchhaltung Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der neuen IT / ERP Systeme Sie bringen mit einem frischen Blick Vorschläge zur Optimierung mit ein Sie unterstützen das Controlling bei Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie halten den operativen Einheiten den Rücken frei und agieren an der Seite der Geschäftsführung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Finanzen und Controlling und idealerweise eine Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung Sie überzeugen als akkurate und motivierende Führungskraft Sie konnten Expertise in der Rechnungslegung nach HGB aufbauen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als (Team-)Leitung Rechnungswesen / Finanzen mit Sie sind IT-Affin und haben Spaß an der Weiterentwicklung der Systeme Sie überzeugen mit hoher Eigenmotivation und einer sympathischen Art Sie sind analytisch, teamfähig und blicken über den Tellerrand hinaus Sie sind offen für Projekte und haben Spaß an der Professionalisierung der Strukturen Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum In Ihrer Rolle nehmen Sie eine Schlüsselposition für den zukünftigen Unternehmenserfolg ein und werden von dem gesamten Team herzlich willkommen geheißen! Ehrliche und offene Arbeitskultur und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Attraktive Weiterentwicklungsperspektive innerhalb des Unternehmens
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Section Manager (w/m/d) Lötbereich

So. 16.05.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Disziplinarische und fachliche Leitung des Lötbereichs, eines Teilbereichs der Fertigung Optik mit ca. 25 Mitarbeiter/innen Management unterschiedlicher Technologien wie verschiedene Lötverfahren, Kleben, unterschiedliche Reinigungsverfahren, mechanisches Bearbeiten (manuelle Lötvorbereitung und Drehen) und Prüfen Aktives Shopfloor-Management Kosten- und Ressourcenplanung Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Produktions- und Prototypenaufträgen Sicherstellung der Erreichung der Abteilungsziele  Stetige Durchführung der Kaizen-Aktivitäten Intensive Zusammenarbeit mit dem Endfertigungsbereich Optik, Einzel- und Serienfertigung, als interner Zulieferer von Baugruppen für die medizinischen Endgeräte Abgeschlossene technische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossene Ausbildung als Meister (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder Ingenieur (w/m/d) mit technischer Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Fertigung bzw. Produktion, vorzugsweise im regulierten Umfeld (Luftfahrt, Medizintechnik o. Ä.) Erfahrung im Shopfloor-Management Erfahrung in der Führung direkter Mitarbeiter Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise SAP  Gutes Englisch Kreative, innovative Denkweise und starke Kundenorientierung Konzeptionelle Fähigkeiten und Lösungsorientierung Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Ihre Kompetenzen Unser Auswahlverfahren wird auf Grundlage der Olympus Leadership Competencies durchgeführt: Strategic leadership Customer responsibility Drive for results Collaboration Contextual awareness Development of self and others Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Abteilungsleiter (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) im Bereich Obst / Gemüse

Sa. 15.05.2021
Berlin, Hamburg
Die Bio Company ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Sicherstellung der täglichen Abläufe in der zuständigen Abteilung persönliche Bedienung und fachgerechte Beratung unserer Kunden in der zuständigen Abteilung fachliche Führung von unterstellten Mitarbeiter (w/m/d) Einhaltung und Dokumentation der HACCP-Vorschriften sowie MHD-Kontrollen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in der zuständigen Abteilung Warenaufbau und -präsentation, Wareneingangskontrolle und -bestellung Ausbildung oder Berufserfahrung im Naturkostbereich oder im Lebensmitteleinzelhandel gute Fachkenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel und Naturkostbereich Führungskompetenzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kommunikativer Stärke hohe Motivation und Einsatzbereitschaft bei zeitlicher Flexibilität Freude am Umgang mit Kunden und am Verkauf idealerweise Identifikation mit Naturkost ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine sechs Wochen Urlaub im Jahr ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten klar geregelte Arbeitszeiten die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
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Personalleitung (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie für Healthy Lifestyle Produkte

Sa. 15.05.2021
Seevetal
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 170 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätte Deutschlands. Fachliche und disziplinarische Führung der Personalabteilung Sie agieren in dieser Rolle als strategischer Partner der Geschäftsführung Sie verantworten die Personalplanung, Personalbeschaffung, Personalauswahl und Personalentwicklung Sie verantworten die Prozesse zwischen Onboarding und Offboarding Sie entwickeln geeignete Maßnahmen zum Auf- und Ausbau unserer internen und externen  Arbeitgebermarke Sie verantworten die Koordination interner und externer Vorträge Sie sind verantwortlich für unsere Auszubildenden und unser Ausbildungkonzept Sie haben Ihr Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Kenntnisse im internen und externen Personalmarketing Ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überzeugende und proaktive Persönlichkeit mit Engagement und Begeisterungsfähigkeit Durchsetzungsstärke, diplomatisches Geschick und pro aktive Kommunikation gehören mit zu Ihren Stärken Hands-on Teamplayer mit hoher Soziallkompetenz, verbunden mit Kommunikations- und Umsetzungsstärke Selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Immer im Training: Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten / Schulungen Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchung und Zusatzangebote (z.B. Grippeschutzimpfung) Mach' mal Pause: Pausenzelt im Sommer mit Sonnenliegen, Tisch-Kickern, Tischtennisplatte und Boule-Spiel Immer ein offenes Ohr: Kommunikationskasten für Wünsche & Anregungen Gefeiert wird auch: Gemeinsames Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ihren 20 Standorten im In- und Ausland zu den führenden Großhandelsunternehmen der Kälte- und Klimatechnik. In einem starken Firmenverbund vereinen wir Handels-, Produktions- und Dienstleistungskompetenzen und gestalten den Wachstumsmarkt Kälte- und Klimatechnik. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Leiter Einkauf (m/w/d)am Standort in Hamburg Bewerben Sie sich für einen zukunftssicheren Job in einem einzigartigen Wachstumsmarkt! Gesamtverantwortung für den nationalen und internationalen Einkauf (strategisch und operativ) der Handelsware sowie das Zentrallager und die Logistik Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien in Bezug auf Einsparpotenziale, Verbesserung der Lieferqualität und Terminerfüllung Identifikation und Evaluierung alternativer Bezugsquellen Aktive Pflege von Lieferantenbeziehungen und Durchführung von Lieferantenbewertungen für bestehende und neue Lieferanten Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten sowie Abschluss von Rahmenverträgen Steuerung und Weiterentwicklung der Einkaufs- und Materialwirtschaftsprozesse unter Berücksichtigung von Lager- und Bestellkosten sowie Warenverfügbarkeit Optimierung des Produktprogramms und Marktbeobachtung im Hinblick auf Einführung neuer Produkte Verantwortung für Qualitätssicherung, Reklamationsmanagement und Produktsicherheit gegenüber dem Lieferanten Initiierung und Führung von Unternehmensprojekten mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik Controlling aller Einkaufsaktivitäten mit Kennzahlenmanagement Regelmäßiger direkter Austausch mit der Geschäftsführung Verantwortung für Mitarbeiterführung und -weiterentwicklung Unterstützung anderer Fachabteilungen bei Einkaufstätigkeiten Abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Einkauf / Materialwirtschaft Langjährige Berufserfahrung im Einkauf in einem mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Großhandel Fundierte Kenntnis über aktuelle Standards, Prozesse und Methoden im Einkauf Gutes technisches Verständnis in Bezug auf technische Investitionsgüter, vorzugsweise aus den Bereichen TGA, SHK, Elektrotechnik oder Kälte- und Klimatechnik Erfahrung in der zielorientierten Mitarbeiterführung Affinität zur Steuerung mit Kennzahlen Ausgeprägte Erfahrungen mit ERP-Systemen und MS-Office Kommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Vielseitige und interessante Aufgaben in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens Sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima- und Kältetechnik Geregelte, planbare Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bedarfsorientierte Fortbildungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) sowie Gesundheitsvorsorge durch z.B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung E-Bike-Leasing
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Bereichsleitung (m/w/d) Garten

Sa. 15.05.2021
Hamburg
hagebaumarkt Möller & Förster: Mit Rat und Tat an Ihrer SeiteWir verstehen unser Handwerk: Schon seit Jahrzehnten stehen wir für Qualität und Service in den klassischen Heimwerkerbereichen. Als verbrauchernahes Hamburger Unternehmen sind wir seit 1934 bei allen handwerklichen Fragen für unsere Kunden da. Wir gehören als selbständiger Unternehmer zur Gemeinschaft der hagebau Gesellschafter, in deren Verbund wir unsere Baumärkte betreiben.Für unseren hagebaumarkt in Hummelsbüttel suchen wir ab sofort in Vollzeit zunächst befristet, jedoch mit angestrebter unbefristeter Übernahme, eineBereichsleitung (m/w/d) GartenEigenverantwortliche Leitung des GartencentersEntwicklung und Optimierung der Abläufe im GartencenterSteuerung von Warenprozessen und Umsetzung von attraktiven GartenkonzeptenBelegung und Gestaltung der Aktions- und SaisonflächenKundenorientierung vorlebenMitarbeiterführung und -motivationVerantwortung für Personalentwicklung im GartencenterErstellung und Umsetzung der PersonaleinsatzplanungMehrjährige Berufserfahrung aus einer führenden Tätigkeit in der grünen Branche oder im Groß- und Einzelhandel mit dem Schwerpunkt GartenUnternehmerisches Gespür und hohes VerantwortungsbewusstseinSelbstständige ArbeitsweiseGute EDV-Kenntnisse in MS OfficeHohe Kunden- und ServiceorientierungBegeisterung für GartensortimenteFreude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und KollegenFestes und attraktives Einkommen, unabhängig von der AuftragslageMitarbeiterrabatt auf das gesamte SortimentFester Einsatzort mit planbaren ArbeitszeitenIntegratives Umfeld in einem leistungsstarken TeamChance zur persönlichen WeiterentwicklungNach der Befristung wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt
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Hauptamtliche/r Stadträtin/Stadtrat für das Dezernat II (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum 01.01.2022 zu besetzen: Hauptamtliche/r Stadträtin/Stadtrat für das Dezernat II (w/m/d) Besoldungsgruppe B3  Die Stadtverwaltung Norderstedt ist in drei Dezernate gegliedert. Das Dezernat II mit rund 500 Mitarbeitenden umfasst folgende Bereiche: 41 – Jugendamt 42 – Amt für Schule, Sport und Kindertagesstätten 44 – Amt für Bildung und Kultur 50 – Sozialamt Stabsstelle für Integration und Asyl Stabsstelle für Chancengleichheit und Vielfalt Darüber hinaus sind Sie als Dezernatsleitung beratendes Mitglied in den Aufsichtsräten der Norderstedter Bildungsgesellschaft gGmbH (NoBiG), des Senioren- und Pflegeheims „Haus im Park“ gGmbH sowie der Bildung-Erziehung-Betreuung gGmbH (BEB). Die Dezernatsleitung wird nach der Kommunalbesoldungsverordnung für Schleswig-Holstein (KomBesVO) in die Besoldungsstufe B3 eingestuft. Darüber hinaus wird eine Aufwandsentschädigung nach der KomBesVO gezahlt. Sie haben ein Hochschulstudium der Gesellschafts- oder Sozialwissenschaften abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Führungserfahrung, die Sie in einer kommunalen Verwaltung oder einem Wirtschaftsunternehmen in leitender Position gesammelt haben. Die Aufgabe verlangt ein hohes Maß an Fachkompetenz, die Fähigkeit zum administrativen Management und umfangreiches betriebswirtschaftliches Verständnis. Die Stadträtin/Der Stadtrat (w/m/d) führt ihr/sein Sachgebiet nach den Weisungen der Oberbürgermeisterin. Die Einstellung erfolgt im Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren. Die Stadträtin/Der Stadtrat (w/m/d) wird von der Stadtvertretung gewählt. Die Wahl ist für die Sitzung der Stadtvertretung am 14.09.2021 vorgesehen. Die Stelleninhaberin steht für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.
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Operations Manager / Stellvertretender Abteilungsleiter Ocean Import (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Operations Manager / Stellvertretenden Abteilungsleiter Ocean Import (m/w/d).Organisation und Steuerung des operativen TagesgeschäftsSicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten DispositionPflege und Ausbau der vorhandenen KundenbeziehungenKennzahlenverantwortungFachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der DisponentenUnterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Systeme und ProzesseStrategischer Ausbau und Weiterentwicklung des VerantwortungsbereichsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik, mehrjährige Berufserfahrung, sowie erste Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich DispositionErfahrungen im Bereich Import Seefracht und ZollUnternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie Kundenorientierung, idealerweise auch eine gewisse VertriebsaffinitätHohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und KommunikationsstärkeGutes Planungs- und KoordinationsvermögenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftNeben spannenden Aufgaben und verantwortungsvollen Projekten bieten wir unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie zahlreiche Benefits. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebseite.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Handelsunternehmen und führend in seinem Segment. Im Rahmen neuer Strukturen suchen wir für dieses dynamische Unternehmen einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit Schwerpunkt im Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT. Sie übernehmen die Verantwortung für die Welt der Zahlen und die kaufmännischen Prozesse. Dabei haben Sie das umfangreiche Sortiment im Blick und stehen für Effizienz, Kostensensibilität und schlanke Strukturen. Sie wollen etwas bewegen und bringen bereits einschlägige Erfahrung aus der Leitung von Rechnungswesen und Controlling mit? Darüber hinaus sind sie IT-affin und haben Spaß an der operativen Umsetzung von Projekten? Dann bewerben Sie sich unter der Referenznummer EL/78262. Der Einsatzort: Hamburg Leitung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT Personalverantwortung für ein Team von insgesamt 20 bis 25 Personen Verantwortung für das Reporting, die Finanzen und die Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Einführung und Implementierung eines neuen IT / ERP Systems Sicherstellung reibungsloser Abläufe in den kaufmännischen Prozessen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Analyse von Optimierungspotentialen und Umsetzung mit der Mannschaft Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Controlling oder Personal, ggf. mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung oder im Finanzbereich Mehrjährige Berufserfahrung als Leitung Rechnungswesen / Finanzen oder auch als Kaufmännische Leitung mit hoher IT Affinität Durchsetzungsstarke und zugleich motivierende Führungskraft Analytisch, umsetzungsstark, teamfähig und mit dem nötigen Blick über den Tellerrand hinaus Sie sind offen für Projekte und haben Spaß am Aufbau neuer Prozesse und Strukturen Spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Unternehmenshierarchien in einem der ältesten Handelshäusern Hamburgs Attraktives Gehalt und Mitarbeiterrabatte auf firmeneigene Produkte sowie Zuschuss zur HVV Proficard
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Leitung Innovation Stadtentwicklung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unsere Mandantin ist eine einhundertprozentige Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Sie verantwortet in ihrem Auftrag und in engem Zusammenwirken mit öffentlichen und privaten Akteuren derzeit vier große Zukunftsvorhaben Hamburgs, die die gesamte Bandbreite komplexer, hoch ambitionierter und kooperativer Stadtentwicklung abbilden. Am Standort Hamburg suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung, Vollzeit und unbefristet eine versierte Führungskraft für die Leitung der neu geschaffenen Stelle "Strategischen Innovationsentwicklung" (m/w/d) im Kontext der Stadt- & Quartiersentwicklung. Diese Führungskraft benötigt Spaß im Bereichs- und Themenübergreifenden Denken & Handeln um Großvorhaben in ganz Hamburg zu zukunftssicher mit zu entwickeln. Sie suchen einen langfristigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben? In einem engagierten und kollegialen Team? Mit außergewöhnlichen Gestaltungmöglichkeiten in der Stadtentwicklung? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer: BHO/82858 Der Einsatzort: Hamburg Sie haben eine breit gefasste Vorstellung des Innovationsbegriffes sowohl in technologischer und sozioökonomischer Sicht Sie haben erkannt, dass regionale sowie auch lokale Innovationssysteme einer der wesentlichen Treiber erfolgreicher Stadtentwicklung sind Sie beurteilen die städtebauliche und planungsrechtliche Gestaltung von Bauvorhaben Sie entwickeln langfristige Strategien zur zukunftsorientierten Entwicklung einzelner Stadtteile und Quartiere Sie verstehen notwendige Komplexität als Herausforderung Sie erarbeiten integrierte Entwicklungskonzepte und städtebauliche Entwürfen unter Berücksichtigung bestehender und zukünftiger Erkenntnisse und dem aktuellen Stand der Forschung Sie identifizieren objektspezifische Chancen und Risiken unter Berücksichtigung der internen Investitionsstrategie Sie arbeiten zusammen mit Baubehörden, Umweltämtern, privaten Bauherren sowie Bundes-, Landes- und Kommunalinstitutionen Sie sind aktiv in der Vorbereitung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Maßnahmen im Rahmen der Bürgerbeteiligung und sehen darin eine wertvolle Wissensquelle. Sie konnten erfolgreich ein Studium der Fachrichtung Stadtplanung, Geographie oder Architektur abschließen, alternativ erreichten Sie einen akademischen Grad im Bereich Energie-, Verfahrens-, oder Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung Sie verfügen entweder über eine vertiefte wissenschaftliche Ausbildung oder eine, durch Berufspraxis, gefestigte, fundierte Kenntnisse in der Bauleitplanung, dem Urban Development, der Stadtentwicklung oder der Raumplanung in urbanen Gebieten Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Realisierung von Stadtquartieren Fundiertes Wissen über zukunftsweisende Wohn-, Lebens- und Arbeitskonzepte, Soziologische und Sozioökonomische Konzepte ist Ihnen zu Eigen Sie besitzen die Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und visionärem Denken Erfahrungen in der Anwendung moderner digitaler Methoden (z.B. zu Big Data, Maschinellem Lernen, Umweltinformationssystemen) konnten Sie ebenfalls erlangen Sie bringen außerdem Sicherheit in Gestaltungsfragen und im städtebaulichen Entwurf mit Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken Sie bestechen mit sehr gutem mündlichem und schriftlichem Ausdrucksvermögen Ausgeprägtes kaufmännisches und bauwirtschaftliches Verständnis haben Sie aufgebaut Ebenso sind Kenntnisse im Baurecht und Vertragsrecht vorhanden Auf hohes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit können Sie verweisen Hohes Engagement und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle, spannende Tätigkeit mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz mit hoher Flexibilität (Teilzeit möglich) Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen einzubringen Ein teamorientiertes Arbeitsklima Ein Leistungsgerechtes Einkommen
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