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Abteilungsleitung: 6 Jobs in Windischholzhausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Leiter (m/w/d) Beschaffung / Logistik Rohstoffe

Fr. 03.04.2020
Hamm (Westfalen), Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Fortum, mit finni­schen Wur­zeln und über 8.300 Mit­arbeitern, ist eines der größten und mo­derns­ten Energie­unter­nehmen Nord­europas. Wir liefern Energie in unter­schied­lichen Formen und entwickeln moderne, intelligente und effiziente Lösungen für die Nutzung von Energie­ressourcen. Ein wichtiger Teil unserer Zukunfts­strategie ist die Erschließung neuer zukunfts­orientierter Geschäfts­felder. Durch unser Bio2X-Programm haben wir eine viel­versprechende Methode entwickelt, aus Biomasse (z. B. Stroh, Bambus, Holz) wertvolle Rohstoffe für die Industrie zu produzieren. In diesem Zusammenhang bauen wir aktuell eine Bioraffinerie in Indien, den Bau einer weiteren (für den Rohstoff Stroh) – mit einem Investitionsvolumen im dreistelligen Millionen­bereich – planen wir für Deutschland. Die Beschaffung des Rohstoffes wird ein strategisch wichtiger Faktor für das Projekt und für die Zukunft der Raffinerie sein. Um den grundlegenden Rohstoff-Beschaffungs­prozess mit seinen erforderlichen logistischen Lösungen von den Zulieferern bis zur Bioraffinerie zu planen, zu realisieren und zu steuern, suchen wir Sie jetzt für unseren Standort Hamm (Home-Office auch möglich, idealerweise in Thüringen, Sachsen-Anhalt oder Sachsen) als erfahrenen (w/m/d) Leiter Beschaffung / Logistik Rohstoffefür Entwicklung und Steuerung der StrohbeschaffungHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie für die Prozessentwicklung, Realisierung und Steuerung einer nachhaltigen Strohbeschaffung und der damit verbundenen logistischen Lösungen zuständig. Sie bauen ein stabiles und dauerhaftes Netzwerk aus Zulieferern von Qualitätsstroh (Landwirte, Fachfirmen) auf Basis fester Verträge auf und etablieren entsprechende logistische Wege zum Bioraffinerie-Standort. Das Beschaffungssystem soll dabei bis 2022 soweit vorbereitet sein, dass die endgültige Investitionsentscheidung für die Bioraffinerie getroffen werden kann; ab Ende 2024 soll es unter Ihrer Leitung die Arbeit aufnehmen. Ein Beschaffungsteam zu Ihrer Unterstützung stellen Sie sich nach Ihren Vorstellungen zusammen. Sie arbeiten eng mit der Projektleitung in Deutschland, Ihren Kollegen in Finnland und den Zulieferern in Deutschland zusammen.Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen einschlägige Erfahrung im Bereich der industriellen Rohstoffbeschaffung mit. Sie kennen die Prozesse und die aktuellen Entwicklungen in der Landwirtschaft, optimalerweise haben sie auch schon einige Erfahrung mit Agrarorganisationen und Landwirten in den neuen Bundesländern. Sie verfügen über gute Menschenkenntnis und die Fähigkeit zur aktiven und offenen Kommunikation. Sie können mit Zeitplan-Druck gut umgehen und bringen eine selbstständige, organisierte und pragmatische Arbeitsweise, Zielorientierung wie auch Englischkenntnisse mit. Sie suchen jetzt eine neue interessante Herausforderung mit der Gelegenheit, etwas Neues aufzubauen.
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Bereichsleiter Netztechnische Dienste (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Weimar, Thüringen
Die ENWG Energienetze Weimar GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH und gehört zum Konzern der Stadtwirtschaft Weimar GmbH. Unsere zentrale Aufgabe ist die sichere, effiziente und diskriminierungsfreie Bereitstellung der örtlichen Energieversorgungsnetze. Die ENWG Energienetze Weimar GmbH & Co. KG ist Betreiberin des Elektrizitäts- und des Gasversorgungsnetzes der allgemeinen Versorgung im Gebiet der Stadt Weimar und - hinsichtlich des Gasversorgungsnetzes - auch der Gemeinde Ettersburg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bereichsleiter Netztechnische Dienste (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und leiten Ihren Bereich mit derzeit sieben Mitarbeitern. Der Bereich umfasst die Fachgebiete Netzführung, Messstellenbetrieb und Technische Verwaltung. Gesucht wird für diese Aufgabe eine in möglichst vielen der relevanten Themen erfahrene Führungsperson, die kompetent und konstruktiv zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die vorhandenen Strukturen zukunftsweisend weiterentwickelt. kompetente Betreuung aller technischen Themen auf Bereichsleiterebene einschließlich der zugehörigen Regulierungsthemen Sicherstellung der Erfüllung aller dem Bereich zugeordneten laufenden Aufgaben aktive Identifikation von Potenzialen und künftig relevanten Anforderungen, Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Konzepten zur Weiterentwicklung des Bereiches im Kontext der Unternehmensstrategie Verantwortung für Konzeption und Organisation der Einführung moderner Messtechnologie und digitaler Prozesse im Messwesen abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen der Elektro- oder Versorgungstechnik oder in einem anderen passenden Studienfach Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft oder der technischen Betriebsführung eines Industrieunternehmens, die inhaltlich zu den beschriebenen Aufgaben passt Team-, Kooperations- und Führungsfähigkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Talent für Motivation
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Erfurt

Di. 31.03.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) BereichsleiterIn m/w/d in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 835962 | Amazon DEU E2 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) Abfüllung

Di. 24.03.2020
Gotha, Thüringen
Die Oettinger-Gruppe ist eine der führenden Brauereigruppen in Deutschland. In vier Produktionsstandorten und einem Logistikzentrum arbeiten im gesamten Bundesgebiet etwa 1.050 Mitarbeiter am gemeinsamen Erfolg. Für unsere Betriebsstätte in Gotha suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für einen Zeitraum von zwei Jahren, einen stellvertretenden Leiter (m/w/d) Abfüllung Planung und Umsetzung der Abfüllung mit Sicherstellung von Qualität und Quantität Permanente Prozessanalyse zur Optimierung von Energiebedarf und Verbräuchen Organisation von Anlagenüberholungen/Reparaturen in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich der Abfüllung Erhalt und Weiterentwicklung der etablierten Managementsysteme Überwachung der Umsetzung der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Sicherstellung der IFS-gerechten Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Fach Brauwesen, Getränke- oder Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie offener Kommunikationsstil Berufserfahrung in der Getränke- / Lebensmittelbranche vorzugsweise im Bereich der Abfüllung und Verpackung Gute technische und technologische Kenntnisse in der modernen Abfüll- und Verpackungstechnik im Bereich Flaschen-, Dosen und Kegabfüllung Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen  Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Entlohnung, einen teamorientierten Arbeitsstil und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer dynamischen Unternehmensgruppe.
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Abteilungsleiter Instandsetzung (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Kölleda
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Abteilungsleiter Instandsetzung (m/w/d) am Standort Kölleda Kennziffer 052/1319 Fachliche und disziplinarische Leitung der Instandsetzungsabteilung für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge am Standort Kölleda Wahrnehmung der Pflichten des Arbeitsschutzes und des Umwelt- und Energiemanagements Planung und Koordination von Instandsetzungsaufträgen für nationale und internationale Kunden Erstellen von Mengengerüsten und Leistungsbeschreibungen Beratung und Unterstützung der Kunden bei Instandhaltungskonzepten Sicherstellung der Abwicklung für bestehende und neue Aufträge Fortlaufende Optimierung der Arbeitsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Personalführung, vorzugsweise im Bereich Instandsetzung Gute Kenntnisse der gängigen Officeanwendungen und SAP Gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Gute Sozialleistungen: z.B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitreglung, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Leiter (m/w/d) Fertigung

Fr. 20.03.2020
Weimar, Thüringen
Unser Mandant produziert hochpräzise Metallteile und Baugruppen, die als Großserienteile an namhafte Unternehmen in der Automobilindustrie sowie zahlreiche andere Branchen vertrieben werden. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position wird für das Werk mit rund 200 Mitarbeitenden in Thüringen eine kompetente Persönlichkeit gesucht, die aufgrund einer altersbedingten Nachfolge sukzessive auf die Übernahme der Werkleitung vorbereitet wird. Leiter (m/w/d) Fertigung Perspektive: Werkleiter (m/w/d) Attraktive Position mit Gestaltungsspielraum in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit einer modernen Großserienfertigung   Steuerung und Führung der Fertigung Erstellen von Werkzeugen, Messvorrichtungen und Sonderwerkzeugen Lean Management und KVP mit dem Ziel der Optimierung von Produktivität, Qualität und Liefertermintreue Methoden-Kompetenz erhöhen Mitwirkung bei der Erstellung von 8D Mitwirkung bei der Auslegung neuer Prozesse und Anlagen Betreuung und Weiterentwicklung der ISO 50001 und ISO 14001 Vertretung des Werkleiters bei Abwesenheit Personalplanung, Schichtplanung, Urlaubsplanung Abgeschlossenes praxisorientiertes Studium oder Abschluss als Meister/Techniker mit Zusatzqualifikation. Berufserfahrung als Dreher Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer artverwandten Branche Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie KVP, Lean etc. Zusatzkenntnisse in CNC / Hydraulik / Pneumatik Praxis- und umsetzungsorientiert Hohe Eigenmotivation Erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise Kooperativer, zielorientierter Führungsstil
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