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Abteilungsleitung: 15 Jobs in Windischholzhausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Küchenleiter (m/w/d) für Betriebskantine in Kölleda bei Erfurt

Mo. 23.05.2022
Erfurt
Sie denken als Koch (m/w/d) gerne vorausschauend und sind gut organisiert? Wir suchen ab sofort einen Küchenleiter (m/w/d) für eine Betriebskantine in Kölleda bei Erfurt. Anstellungsart: VollzeitAls Küchenleiter (m/w/d) sind Sie für die administrativen Tätigkeiten zuständig und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Küche.  Sie führen dabei ein 15-köpfiges Mitarbeiterteam. Hauptverantwortlich sind Sie für die Warenplanung, das Bestellwesen, die Erstellung der Dienstpläne und die Kassenabrechnung sowie Rechnungsprüfung. Außerdem achten Sie auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Neben diesen administrativen Aufgaben Sie auch für anfallende Tätigkeiten verantwortlich, die im aktiven Kochprozess unterstützen. Die arbeiten in Vollzeit von Montag bis Freitag in den Zeiten von 6-15 Uhr. Damit gehören die Wochenenden alleine Ihnen. ·         Erfolgreiche Ausbildung zum Koch (m/w/s) ·         Einschlägige Berufs- und erste Führungserfahrung ·         Teamfähigkeit ·         Gültige Infektionsschutzbelehrung und vollständige Covid-19 Impfung  ·         Einstieg in eine gehobene Führungsposition ·         Sichere Anstellung im systemrelevanten Umfeld ·         Faire Vergütung ·         Ein Team, das sich auf Sie freut  
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Leiter Servicebereich Zugreinigung (w/m/d)

So. 22.05.2022
Erfurt
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Servicebereich Zugreinigung für die DB Services GmbH am Standort Erfurt. Dein Arbeitsort ist primär Erfurt, im Herzen Thüringens. Du passt zu uns auch, wenn Du Dir eine tägliche Anfahrt z.B. mit dem DB-Jobticket vorstellen kannst. Deine Aufgaben: Als Bereichsleiter bei der Services GmbH, dem Experten in Sachen Reinigung, führst Du unseren Servicebereich Fahrzeugdienste, Schwerpunkt Fahrzeugreinigung in der Region Thüringen Du stellst die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung in Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität für die Fahrzeugdienste sicher Du stellst die Qualitäts- und Leistungsziele Deines ca. 125 Personen starken Teams sicher und verlierst dabei die individuellen Entwicklungs- und Leistungsziele jedes Einzelnen nicht aus den Augen Die Erstellung von Dienstplänen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Überwachung der Einhaltung von Brand-, Arbeits- und Umweltschutz- und Hygienerichtlinien. Dabei achtest Du auf einen termin- und qualitätsgerechten Informationenfluss von Unterweisungen und nachweispflichtigen Qualifikationen an Deine Mitarbeiter Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser - Du bist verantwortlich für die Erstellung und Auswertung steuerungsrelevanter KPI wie z.B. Fehlzeiten, Arbeitsunfälle und Qualitätskennzahlen Du bist Kundenkenner und pflegst bestehende Vertragsbeziehungen und verantwortest die Akquise von Neukunden sowie neuen Aufträgen. Du erkennst optimalerweise dabei Verbesserungspotentiale für Deine Kunden und gewinnst somit weitere Aufträge, um Deine Kunden ganzheitlich zu bedienen In Summe trägst Du die Ergebnis- und Umsatzverantwortung im Servicebereich. Dabei verantwortest Du die bereichsübergreifende Abstimmung und gestaltest die Zusammenarbeit im unternehmerischen Verband Dein Profil: Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder bringst eine vergleichbare Expertise mit einer abgeschlossene Ausbildung und entsprechenden Qualifikationen mit Du bist seit einigen Jahren Führungskraft aus Leidenschaft und führst Dein Team souverän zum Erfolg. Du arbeitest mit einer sehr hohen Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung Idealerweise verfügst Du Erfahrungen in der Reinigung wie z.B. Bereich Hotellerie bzw. allgemein im Dienstleistungsbereich oder Facility Management. Auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen einfach und verständlich vermitteln Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Authentizität ist Dir wichtig - Du sprichst Probleme stets offen und ehrlich an Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Weimar, Thüringen
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Mandanten, ein Unternehmen der Chemietechnik in Mittelthüringen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung einen engagierten Produktionsleiter (m/w/d) . Als Produktionsleiter (m/w/d) gehören unter anderem folgende Aufgaben zu Ihrem beruflichen Alltag: Verantwortung für die Leitung eines Fertigungsbereichs mit ca. 25 Mitarbeitern Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsprozesses unter Beachtung von zeitlichen, qualitativen und kostenrelevanten Aspekten Weiterentwicklung einzelner Prozessschritte sowie - sicherheit Überwachung und Steuerung der Produktion, Prozessbegleitung , Stabilisierung, Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse Für diese abwechslungsreiche Position bringen Sie folgende berufliche Voraussetzungen mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Technische Chemie, Maschinenbau, Physik, Physikalische Technik o.ä. nachweisbare Erfahrung mit Hochtemperaturprozessen und großtechnischer Produktion. Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen und Technik selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Organisationstalent Teamfähigkeit und die Fähigkeit, selbständig und zielgerichtet zu Arbeiten sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven dem Aufgabenfeld entsprechende attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen (Urlaubs- und Weihnachtsentgelt und erfolgsabhängige Beteiligung) 30 Tage Jahresurlaub vielfältige Angebote im BGM und Fitnessprämien Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Fr. 20.05.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden  Abteilungsleiter (m/w/d) ProduktionPersonalführung und -entwicklung der TeamleiterKoordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der ProduktionszieleStörungsanalyen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM GrundsätzenTechnische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der AnlagentechnikOrganisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares IngenieurstudiumAlternativ einschlägige Berufserfahrung, ergänzt um einen Abschluss als Meister oder TechnikerPraxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbarEine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch fachliche Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt istVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Entwicklung

Fr. 20.05.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) EntwicklungVerantwortung für die Inbetriebnahme von Produktionsanlagen und neuen ProduktenLeitung und Mitarbeit in Projektteamstechnische und strategische Weiterentwicklung der Fertigungstechnologien und AnlagentechnikStörungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und AbläufenOrganisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungenein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudiumalternativ mehrjährige Berufserfahrung, ergänzt um einen Abschluss als Meister oder staatlich geprüfter Technikererste Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und Steuerung einer Produktion erforderlicheine ausgleichende Persönlichkeit, die durch fachliche Autorität zu überzeugen weißVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Küchenchef

Fr. 20.05.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Küchenchef/in (m/w/d) haben Sie täglich die Möglichkeiten, unsere Gäste auf eine kulinarische Reise mitzunehmen und Sie zu begeistern. Ihr Herzblut lassen Sie in Ihrem Tun einfließen, und verzaubern hierdurch unsere Gäste.  In Ihrem Verwirklichungsfeld übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: - Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs (Dienstplan- und Urlaubsgestaltung, Meetings, Coachings)  - Gewährleistung eines guten Küchenergebnisses und Betriebsklimas  - Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses  - Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen  - aktives Mitkochen am Herd  - Verantwortung für das à la carte Restaurant, den Veranstaltungsbereich, sowie alle gastronomischen Outlets  - Erstellen der Menü- und Buffetkarten für Tagungen  - die betriebswirtschaftliche Führung der Küche,  - die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens  - Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (HACCP / Hygienevorschriften) sowie aller   MarkenstandardsDas wünschen wir uns von Ihnen : Sie lieben, was Sie tun Sie verstehen, die Potenziale Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu heben Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualifikationen Sie beherrschen die Kalkulation und die gängigen PC-Programme Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef oder Küchenchef Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse verfügen Sie sind eine flexible, zuverlässig und belastbare Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität Was Sie von uns erwarten können:  Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits ...
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Weimar, Thüringen
 insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer.  Modern investierte Produktion in familiärem Umfeld Unser Mandant ist ein traditionsreiches Unternehmen der Druck- und Verpackungsindustrie, in Familienhand mit einem langfristigen Planungshorizont. Am modern investierten Standort stellt man mit mehr als 130 Mitarbeitern innovative und fortschrittliche Druckprodukte für die internationale Kundschaft aus dem Bereich FMCG her. Man kann hierbei auf eine Vielzahl von Druckverfahren zurückgreifen und stellt somit sicher, dass man dem Kunden immer die Lösung anbieten kann, die für die jeweilige Problemstellung zielführend und passend ist. Für die konsequente Fortsetzung des eingeschlagenen Wachstumspfads, suchen wir Sie als  Produktionsleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche und vollumfängliche Leitung aller Produktionsbereiche im Unternehmen Fachliche und disziplinarische Führung der Produktionsmitarbeiter Verantwortung für Überwachung, Optimierung und Steuerung aller relevant en Prozessabläufe Permanente Prozessüberwachung mit dem Ziel Produktivität und Qualität nachhaltig zu steigern Initiierung und Umsetzung von LEAN Management Aktivitäten zur Reduzierung von Abfall und Ausschuss Aktive Begleitung von Innovations- und Investitionsprojekten im Fertigungsbereich Abgeschlossene technische Fachausbildung mit nachfolgendem Abschluss einer weiterführenden Institution wie z.B. Fachhochschule oder Technikerschule Führungserfahrung in deinem Unternehmen der seriellen Massenfertigung, bevorzugt aus dem Umfeld der papierbasierten Verpackung oder Label Industrie Gutes Verständnis unterschiedlichster Druckverfahren (Flexo-, Offset- , Digitaldruck) und ein nachgewiesenes Verständnis der Einflussfaktoren auf die industrielle Druck- und Verpackungsindustrie Zeitgemäßes Führungsverständnis Nachweisliche Erfolge in der erfolgreichen Umsetzung von Optimierungsprojekten im Produktionsumfeld Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Kurze Entsche idungswege und direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Investitionsfreudiges Unternehmen mit langfristigem Planungshorizont Der Aufgabe angemessenes Vergütungspaket inkl. einem Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Dienstsitz am Standort des Unternehmens in Thüringen
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Verkaufsleiter (m/w/d) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen

Di. 17.05.2022
Süd, Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD, Yasashí und OnnO Behrends in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als VERKAUFSLEITER (M/W/D) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen Selbstständige Leitung des zugeordneten Verkaufsgebietes Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 13 Bezirksleitern Realisierung der Absatzpotentiale am POS Betreuung der zugeordneten MBU Repräsentation der Unternehmensziele und –philosophie gegenüber den Kunden Gestaltende Mitarbeit im Führungsteam unseres Außendienstes Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachholschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und sehr gute Kenntnisse der Strukturen im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Leidenschaftlicher, durchsetzungsfähiger Verkäufer mit Vorbildfunktion und Spaß an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet oder Umzugsbereitschaft in das Gebiet. Zur „guten Tasse Tee“ erwartet dich bei uns ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Mittelklasse PKW mit Vollausstattung und privater Nutzung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Finance & Controlling Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erfurt
Unser Mandant: Unser Mandant ist Züchter, Ver­arbeiter und Vermarkter von ex­quisiten Rindfleisch-Delikates­sen der Premiumklasse und lebt die Vision, dass Fleisch umso wertvoller ist, je wertschätzen­der die Tiere behandelt werden. Zu den Vertriebskanälen zählen der (Fach)LEH, die Gastronomie und der Großhandel. Sie sind eine unternehmerisch agierende Führungskraft im Bereich Control­ling & Finanz- und Rechnungswesen mit einem ausgeprägten Gespür für Zahlen, Bilanzen und Auswertungen? Sie können auf nachweisliche Erfah­rungen und Erfolge in einer vergleichbaren Position verweisen und freuen sich auf eine spannende Herausforderung in einem innovativen und nach­haltig agierenden Startup-Unternehmen im Bereich Premium-Lebensmittel? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen für den Standort Raum Erfurt (Thüringen) zum nächstmögli­chen Zeitpunkt einen engagierten Finance & Controlling Manager (m/w/d). Ihre Aufgaben: Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die (Weiter-)Entwicklung, Konzep­tion und Steuerung von Projekten im Bereich Finance & Controlling in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Sie führen die erforderlichen Finanzanalysen auf Basis verschiedener Quellen, Tools und Formate durch Sie sind verantwortlich für die Entwicklung der Finanz-/Controlling-Organisa­tion und des Reportings (KVP) Sie erstellen die Gesamtauswertung der monatlichen Ergebnisse, GuV, Budge­tierung und Forecast und sind verantwortlich für die Erstellung der täglichen / wöchentlichen Kalkulationen, KPI und Monatsabschlüsse Sie verantworten die Weiterentwicklung der Finanz-Organisa­tion sowie die Überwachung der Einhaltung von Standards und Vorgaben und berichten direkt an die Geschäftsführung Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/be­triebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealer­weise mit Schwerpunkt/Zusatzqualifikation im Bereich Controlling/Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Controlling/Finanz- & Rechnungswesen in einem Produktionsunternehmen (Fertigungstiefe), idealerweise im Bereich Lebensmittelindustrie Sie haben sehr gute Kenntnisse der gängigen Controlling-Instrumente sowie ERP-/kaufmännischen Software (SAP & Co.) sowie sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Sie haben Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Finance und eine aus­geprägte Prozess- und IT-Affinität Systematische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Selbstorganisation, Kommunikations- und Präsentationssicherheit sowie Reisebereitschaft & ver­handlungssicheres Englisch setzen wir voraus Ihre Benefits: Einen unbefristeten Arbeits­platz in Vollzeit mit über­durchschnittlicher Bezahlung Einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich und viel Raum für eigene Ideen in ei­nem respektvollen und kolle­gialen Umfeld Ein dynamisches Arbeitsum­feld in einem jungen Team Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUTS in Verbindung setzen. Oder senden Sie direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2668 an: LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl Tel.: 02365 207-140 info@liebler.de www.liebler.de
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Betriebsleiter (m/w/d) Tailor Rolled Blanks

Mo. 16.05.2022
Weißensee, Thüringen
In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns mit unseren Produkten für Fahrwerk, Karosserie und Antrieb zu einem Top-Automobilzulieferer entwickelt. Mit neuen Leichtbauprodukten, Werkstoffen und Fertigungstechnologien bieten wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und wissenschaftlichen Institutionen innovative Lösungen für leichtere Fahrzeuge. Wir schaffen bahnbrechende Neuerungen und setzen damit internationale Standards. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit hoher Flexibilität, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristig ausgerichteten Strategie beschäftigen wir weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter an 48 Standorten in 20 Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir die Abteilung TRB am Standort Weißensee verstärken. Verantwortung für den reibungslosen Produktionsablauf Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung unseres Produktionsprozesses Disziplinarische und fachliche Führung des Produktionsbereiches (ca. 100 MA) Überwachung und Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards Aufbereitung und professionelle Präsentation von Handlungsfeldern und Ergebnissen ggü. der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Bereich Walzen, Umformen oder Stanzen Umfassende und tiefgreifende Erfahrung in der Führung eines Produktionsbereiches, vorzugsweise in der Automobilindustrie Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Verbesserungsprojekten in der Produktion und von Prozessen Methoden-, Moderations- und Präsentationskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Das Know-how, das Sie mitbringen, ist unser höchstes Gut. Ihr Zusammenhalt und Engagement sind ein wertvoller Teil unserer Identität. Bei uns können Sie internationale Erfahrungen sammeln und in einem stabilen Arbeitsumfeld über sich hinauswachsen. Wir ermöglichen es Ihnen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre kreativen Lösungsansätze in abteilungsübergreifenden Projekten einzubringen. Als Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte prägen uns langfristig orientierte Entscheidungen, finanzielle Stabilität und flexibles unternehmerisches Handeln. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern setzen wir uns ehrgeizige Ziele. Wir sind gewissenhaft, verbindlich und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Dabei wahren wir bei allen Entscheidungen unsere Identität und ziehen zur Sicherung unseres nachhaltigen Erfolgs weltweit an einem Strang. Mubea steht für eine starke Unternehmenskultur, die wir jeden Tag aufs Neue leben und so eine positive Arbeitsatmosphäre kreieren. Als Teil der Mubea-Familie erwartet Sie ein zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Corporate Benefits, Bike-Leasing-Programm und regelmäßigen Fortbildungen im Rahmen unserer Mubea Academy.
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