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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Wismar

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung (w/m/d) Konstruktiver Ingenieurbau / Wasserbau

Di. 30.11.2021
Schwerin, Mecklenburg
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.  Für unseren Standort Schwerin suchen wir eine Abteilungsleitung (w/m/d) Konstruktiver Ingenieurbau / Wasserbau Job Nummer: #165433 Sie führen die Abteilung Konstruktiver Ingenieurbau mit ca. 15 Mitarbeitern in den Phasen 1-9 der HOAI Sie berichten an den Niederlassungsleiter Sie sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung in den Projekten Sie gewinnen neue, qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Abteilung Sie steuern, kontrollieren und verantworten den wirtschaftlichen Erfolg der Projekte in der Abteilung Sie analysieren und beurteilen fachtechnische Sachverhalte im Hinblick auf Handlungsbedarf und einzuleitende Maßnahmen Sie führen kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse durch. Sie betreuen unseren Kundenstamm und bauen diesen weiter aus Sie haben ein Ingenieurstudium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau / Wasserbau mit Personalverantwortung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang in der HOAI, VOB und öffentlichen Auftraggebern Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere zusätzliche Kind-Krank-Tage  Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee
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Souschef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schwerin, Mecklenburg
Über UNS: Es erwartet Sie ein modernes und persönliches Arbeitsumfeld. Herzlichkeit, Personality & Freude bei der Arbeit wird bei uns GROß geschrieben.    Anstellungsart: Vollzeit reibungsloser Arbeitsablauf im á la carte Geschäft Vetretung des Küchenchef in seiner Abwesenheit Postenplanung und Kontrolle Sicherheit & Einhaltung der der Hygienevorschriften nach HACCP eigenständiges Arbeiten auf Ihrem Posten Erstellung des Mise en place abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung Flexibilität & Motivation Belastbarkeit und Engagement selbstständiges Arbeiten & Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit & Teamgeist sehr gute Produktkenntnisse & Qualitätsbewusstsein Leidenschaft ein modernes Restaurant eine top ausgestatte Küche ein sympathisches, kreatives und verrücktes Team eine offene freundliche Atmosphäre täglich frisch gereinigte Kleidung faire Bezahlung & übertariflicher Stundenausgleich externe Schulungen Mitarbeiterrabatte Personalverpflegung Montags Ruhetag
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 26.11.2021
Schwerin, Mecklenburg, Lüneburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Schwerin oder Lüneburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Souschef (m/w/d) Gourmetrestaurant

Fr. 26.11.2021
Schwerin, Mecklenburg
Wir suchen für unser familiär geführtes 4-Sterne-Superior Hotel mit 18 Zimmern mitten im Herzen der Landeshauptstadt Schwerin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder nach Vereinbarung. Sie brennen für Ihren Beruf, lieben die gehobene Gastronomie und möchten gemeinsam mit uns erfolgreich werden? Dann bewerben Sie sich bei uns.  Gourmetrestaurant - 24 Plätze 15 Pkt Gault Millau, 7 Pfannen Gusto, 2,5 F im Feinschmecker, Varta Star Tipp Küche, Michelin (Stern erstrebenswert) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Küchenleitung in einem reibungslosen Arbeitsablauf und Einhaltung des hohen Qualitätsanspruches Unterstützung der Postenchefs bei der Vor- und Zubereitung von Speisen Mitarbeit bei der Warennannahme- und kontrolle fachgerechte Lagerung der Waren Einhaltung der hohen Qualitätsstandards Einhaltung der Sauberkeit und Hygienestandards Führung und Unterweisung von unterstellten Mitarbeitern/innen abgeschlossene Ausbildung gern Erfahrung in der Sternegastronomie Freude am Beruf  engagiert, kreativ Organisationstalent Interesse an einer längerfristigen Herausforderung einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Herausforderungen geregelte Arbeitszeiten ein junges und motiviertes Team Weiterbildung- und Aufstiegsmöglichkeiten den Umgang und Identifikation Produkten in höchster Qualität ein Unternehmen, welches von der Familie geführt wird überdurchschnittliche Bezahlung
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Restaurantleiter (m/w/d) für ein traumhaftes Schlosshotel gesucht!

Do. 18.11.2021
Wismar, Mecklenburg
Das Schlosshotel wurde zum schönsten Schloss Norddeutschlands gewählt und verfügt über ca. 20 Doppelzimmer/Suiten im nordisch-eleganten Design, A-la-carte Restaurant, ein Veranstaltungsraum, Wellnesslandschaft, Bibliothek, lichtdurchfluteter Wintergarten, die wohl schönste Gartenterrasse Mecklenburgs und einen atemberaubenden Festsaal.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber und für die Leitung des Restaurants- und Eventbereichs verantwortlich Sie stellen einen reibungslosen und gastorientierten Serviceablauf sicher Sie bringen kreativer Ideen ein und arbeiten eng mit dem Küchenchef und Direktor zusammen Sie sorgen für die Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Sie übernehmen die Verantwortung für die Führung und Schulung des Serviceteams Sie tragen die Verantwortung für die Warenkontrolle, Lagerwirtschaft und Inventur Sie überwachen und führen das Bestellwesen durch Sie sprechen Empfehlungen von Weinen und anderen Getränken passend zur Speiseauswahl aus Sie sorgen für die Sicherung einer hohen Gästezufriedenheit   abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie selbstständige und organisierte Arbeitsweise motivierende Führungsqualitäten  gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild aufgeschlossene und herzliche Persönlichkeit perfektes Verständnis für leidenschaftliche und kreative Küche mit Blick auf Wirtschaftlichkeit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein  geregelte Arbeitszeiten bei einer 5-Tage- Woche (MO/DI sind Ruhetage) Personalunterkunft auf Wunsch unbefristeten Arbeitsvertrag interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eigenständiges Arbeiten mit viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum tolles Team mit WIR-Gefühl Platz für eigene Ideen  überdurchschnittliches Gehalt attraktiven Arbeitsplatz
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Leiter*in der Personalabteilung

Do. 18.11.2021
Schwerin, Mecklenburg
Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Hamburg, Mecklenburg und Schleswig-Holstein. Er ist Träger von Einrichtungen der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheitshilfe, zahlreicher Beratungsdienste und weiterer Einrichtungen. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort „Not sehen und handeln“. Zum 1. Mai 2022 suchen wir Sie als Leiter*in der Personalabteilung in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet Sie und Ihr Team von 8 Mitarbeiter*innen betreuen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg über 2000 Mitarbeiter*innen. Ihre Verantwortung umfasst das gesamte Personalmanagement. Einerseits die Personalverwaltung, die Lohnabrechnung und die Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung. Andererseits verantworten Sie beispielsweise die Digitalisierung von Abläufen, den Aufbau eines Personalmarketings und die Einführung moderner Personalinstrumente. Zusätzlich sind Sie Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte und bauen eine Business-Partner Mentalität auf. Im Leitungsteam beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung der Caritas im Norden. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Personalbereich eines mittelständischen Dienstleisters, gern in kirchlichen bzw. Non-Profit-Organisationen. Erfahrungen mit Tarifverträgen, Mitarbeitervertretungen und EDV-Kenntnisse im HR-Bereich sind von Vorteil Verhandlungsstärke, strukturiertes Denken auch unter Belastung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Anerkennung und Respektierung unseres christlichen Leitbildes Ein verantwortungsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz Vergütung nach dem Tarif der Caritas (AVR, Vergütungsgruppe 3) mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld Zusätzlich 5,6% des Bruttolohns für Ihre Altersversorgung (KZVK) 30 Tage Regelurlaub + AZV-Tag persönliches Gesundheitsbudget für Präventionskurse und Massagen
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Souschef (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Neukloster, Mecklenburg
Wir sind ein familiär geführtes 4-Sterne Landhotel, idyllisch am See gelegen, nur 20 Min. von Wismar und 35 Min. von Rostock entfernt. Unseren Gästen bedeuten wir die „Insel der Seligen“: ein Willkommen wie im Landhaus unter guten Freunden. Journalisten beschreiben uns als eine der seltenen „Kleinen Fluchten“... „Wo Architekten Schlafen“, als „Einen ganz besonderen Ort“ für die ganze Familie, ausgezeichnet in 2020 als eines der „100 besten Ferienhotels Europas“. Unsere Mitarbeiter gestalten unvergessliche Urlaube, gemeinsam schreiben wir die Geschichte des Orts weiter: einst Bauerngehöft „Birkenhof“, dann Ferienherberge in der LPG „Morgenröte“: mit viel Herz von Rosi & Horst geführt, mit Ihnen den Wandel gegangen, gewachsen zum heutigen Seehotel. Unser Restaurant „Allesisstgut“ vielfach ausgezeichnet (u.a. Feinschmecker & Guide Michelin) bietet im Wintergarten und auf der Terrasse einen traumhaften Blick über den See. Heute besteht das Seehotel aus 3 Hauptgebäuden, umgeben von einm weitläufigem Hotelpark mit privatem Strand: dem historischen „Steinhaus“ aus rotem Backstein, der historischen Fachwerk-„Kunstscheune“ und der 2004 errichteten „Badescheune“ mitsamt Saunalandschaft und Schwimmbad. Das architektonische Haus-“Kind“ der Badescheune, das „Wohlfühlhaus“, wurde 2010 errichtet - dort werden Massagen und Kosmetikanwendungen angeboten. Insgesamt verfügt das Seehotel über 26 Unterkünfte: 13 Suiten, 9 Doppelzimmer, 3 Ferienhäuser und ein Apartment. Anstellungsart: Vollzeit• Seeblick bei der Arbeit • Ein familiär geführtes Landhotel mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • Ein herzliches Team mit langjährigen Mitarbeitern und Fokus auf gute Zusammenarbeit und fröhliche Stimmung • Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen • Arbeitsverträge ohne Befristung • Probezeit nach Ihren Wünschen • 5 oder 6 Arbeitstage pro Woche • Fairer Lohn je nach Qualifikation & Erfahrung sowie Sonn- & Feiertags-Zuschläge • Zeiterfassungssystem und Überstundenausgleich in Freizeit • Individuelle Benefits, freie Nutzung von Sport-/Freizeitangebot & Schwimmbad sowie -50% in unserem Schwesterhotel • Logis frei wenn erforderlich • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz• Eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position • Spaß am modernen Kochen mit frischen, regionalen Zutaten • Gepflegtes Auftreten, sind gastorientiert und organisiert • Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind verlässlich• Modernes und kreatives Kochen mit frischen, regionalen Zutaten + einem Schuss Österreich • Unterstützung und Stellvertretung unseres Küchenchefs • Unterstützung bei Warenbestellung und Menüplanung • Verantwortungsvolles und selbständiges Arbeiten • Kontrolle aller Lebensmittel hinsichtlich Qualität, Quantität und Preisen • Sicherstellung des Einhaltens von HACCP-Hygienevorschriften
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