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Abteilungsleitung: 5 Jobs in Wismar

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Teamleiter Finanzen & Verwaltung – Finanzbuchhalter, Hauptbuchhalter, Teamleiter Buchhaltung (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Steuerfachwirt) bzw. Controller (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Für die aktive Gestaltung unseres Trans­for­ma­tions­pro­zes­ses hin zu mehr Agi­li­tät und Digi­ta­li­sie­rung in unse­rem Finanz­we­sen und der Ver­wal­tung suchen wir für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen Finanz­buch­hal­ter, Haupt­buch­hal­ter, Team­lei­ter Buch­hal­tung bzw. einen Con­trol­ler (w/m/d) als Teamleiter Finanzen & Verwaltung (w/m/d) Verantworten der kaufmän­ni­schen Pro­zesse in Buch­hal­tung und Ver­wal­tung mit Fokus auf die Opti­mie­rung hin zu smar­ten, ska­lier­ba­ren und digi­ta­len Ab­läufen Teamleitung für insgesamt 2 Mit­ar­bei­ter in der Finanz­buch­hal­tung und Ver­waltung Unterstützen des Teams im Trans­for­ma­tions­pro­zess hin zu agi­len Metho­den und digi­ta­li­sier­ten Pro­zessen Durchführen der vollumfäng­li­chen Finanz­buch­hal­tung so­wie des Zah­lungs­ver­kehrs und der kauf­män­ni­schen Pro­zesse in der Ver­waltung Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jah­res­ab­schlüs­sen und Steuer­bilanzen Ansprechpartner von Wirt­schafts­prü­fern, Steuer­be­ra­tern, Steuer­prü­fern und Finanz­dienst­leistern Studienabschluss im Bereich BWL, Con­trol­ling, Rech­nungs­we­sen, z. B. als Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Steuer­fach­wirt (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Finan­zen / Buch­haltung Erste Teamleitungserfahrung wün­schens­wert Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und digi­ta­li­sier­tem Arbei­ten mit Hands-on-Men­talität Agiles Mindset sowie Team­ori­en­tie­rung mit Fokus auf Zu­sam­men­arbeit Hohe Prozess- und IT-Affinität (SAP-Kennt­nisse wün­schens­wert) Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Leiter (m/w/d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Ärzte und Krankenkassen in Mecklenburg-Vorpommern

Mi. 25.11.2020
Schwerin, Mecklenburg
Der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Ärzte und Krankenkassen in Mecklenburg-Vorpommern obliegen die gesetzlichen Aufgaben der Wirtschaftlichkeitsprüfung in der vertragsärztlichen Versorgung gemäß §§ 106 ff. SGB V. Sie ist in Mecklenburg-Vorpommern bei der Kassenärztlichen Vereinigung (KVMV) errichtet worden. Zu den Aufgaben der Prüfungsstelle gehört die Aufbereitung der Daten, welche für die Wirtschaftlichkeitsprüfung notwendig sind. Die Prüfungsstelle trifft Feststellungen zu den für die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit wesentlichen Sachverhalten und entscheidet, ob die geprüften Ärzte gegen das Wirtschaftlichkeitsgebot verstoßen haben und welche Maßnahmen im Einzelfall zu treffen sind.  Für diesen Bereich ist eine Stelle zum nächstmöglichen Termin zu besetzen als: Leiter (m/w/d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Ärzte und Krankenkassen in Mecklenburg-Vorpommern (§ 106c Abs. 2 Satz 3 SGB V) selbstständige und weisungsfreie Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfung von ärztlichen und ärztlich verordneten Leistungen gem. § 106 ff. SGB V i.V.m. den auf dieser Grundlage erlassenen untergesetzlichen Bundes- und Landesregelungen Erstellung von Ausgangs- und Widerspruchsbescheiden zu den ergangenen Entscheidungen Durchführung schriftlicher und mündlicher Beratungen von Vertragsärzten in Fragen der wirtschaftlichen Behandlungs- und Verordnungsweise Aufbereitung der von den Vertragspartnern gelieferten Abrechnungs- und Verordnungsdaten regelmäßiger Austausch mit den Vertragspartnern auf Landesebene (Kassenärztliche Vereinigung und Verbände der Krankenkassen) zur Durchführung und Weiterentwicklung der Wirtschaftlichkeitsprüfung. Sicherstellung der fachlichen und organisatorischen Arbeitsabläufe in der Prüfungsstelle gem. § 106 c SGB V i.V.m. der Verordnung zur Geschäftsführung der Prüfungsstellen und der Beschwerdeausschüsse (WiPrüfVO). Dies umfasst insbesondere:  Vertretung der Prüfungsstelle nach innen und außen; Gewährleistung der fachlichen und organisatorischen Arbeitsabläufe; Erstellung des jährlichen Haushaltsplans der Prüfungsstelle sowie der jährlichen Einnahmen- und Ausgabenübersicht;  Unterstützung des unabhängigen Vorsitzenden des Beschwerdeausschusses;  Verantwortliche Leitung des Personals der Prüfungsstelle; Gewährleistung der Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen. Hochschulabschluss Humanmedizin (Facharztanerkennung erwünscht) oder andere Hochschulabschlüsse / Berufsgruppen bei vergleichbaren Kenntnissen und entsprechender Berufserfahrung  medizinische und pharmakologische Fachkenntnisse Führungskompetenz und soziale Kompetenz sichere PC-Kenntnisse Grundkenntnisse im einschlägigen Vertragsarztrecht/Verfahrensrecht (SGB V, SGB X sowie untergesetzliches Bundes- und Landesrecht) sowie im vertragsärztlichen Abrechnungsrecht (Einheitlicher Bewertungsmaßstab) erwünscht eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team  eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L) einen großzügigen Arbeitszeitrahmen mit flexibler Arbeitszeit  eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil
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Fachbereichsleiterin bzw. eines Fachbereichsleiters für die Finanz- und Vermögensverwaltung des Kirchenkreises

Mi. 18.11.2020
Schwerin, Mecklenburg
Im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg arbeiten wir in der Gemeinschaft von beruflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Verkündigungsdienst und in der Verwaltung. In der Kirchenkreisverwaltung in Güstrow, Neubrandenburg und Schwerin sind wir für die Pastorin oder den Pastor der Kirchengemeinde oder den Kirchengemeinderat die ersten Ansprechpartner in Verwaltungsfragen und erledigen die Verwaltungsgeschäfte sowie die besonderen Aufgaben einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Der Fachbereich Finanz- und Vermögensverwaltung des Kirchenkreises ist derzeit in freundlichen Büros in Schwerin angesiedelt. An allen drei Standorten gestalten wir zeitgemäße Arbeitsabläufe in traditionsreichem, kirchlichem Leben. In der Kirchenkreisverwaltung ist in Folge einer Strukturveränderung die Stelle einer Fachbereichsleiterin bzw. eines Fachbereichsleiters für die Finanz- und Vermögensverwaltung des Kirchenkreises zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Umfang einer Vollbeschäftigung, auf Wunsch auch in Teilzeit, zu besetzen. Sie bewirtschaften als Haushaltsverantwortliche*r den Kirchenkreishaushalt zusammen mit Ihrem Team Sie bewerten die Finanzentwicklung, erstellen die mittelfristige Finanzplanung und erarbeiten Steuerungsinstrumente zum Zweck der solidarischen Verteilung und des sparsamen und wirtschaftlichen Einsatzes der Finanzmittel Sie bereiten Gremienbeschlüsse vor, arbeiten in Ausschüssen des Kirchenkreisrates und der Kirchenkreissynode mit und sorgen für die Umsetzung der Beschlüsse Sie führen die unmittelbare Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Fachbereiches Sie übernehmen Projektaufgaben und sorgen für die Weiterentwicklung des Fachbereiches in enger Abstimmung mit den anderen Fachbereichen Sie haben eine abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Finanzund / oder Steuerwesen oder in Betriebswirtschaft Sie bringen Berufserfahrungen im Bereich kirchlicher oder öffentlicher Verwaltung und in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der kameralen und kaufmännischen Haushaltsführung Sie treten sicher, überzeugend und freundlich auf mit einer hohen sozialen Kompetenz Sie freuen sich über Teamarbeit und entwickeln kreative Lösungen in sich verändernden Bedingungen Sie bringen Kommunikationsfähigkeit und Vermittlungsgeschick mit Sie gehören einer christlichen Kirche in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen an dem öffentlichen Dienst vergleichbare Arbeitsbedingungen eine Vergütung nach E 12/13 der KAVO – MP mit betrieblicher Altersversorgung ein Elektroauto zur dienstlichen Nutzung 
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Regionalleiter (m/w/d) Einkauf

Do. 12.11.2020
Schwerin, Mecklenburg
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Region Nord der Helios Kliniken Gruppe umfasst 17 Kliniken, davon drei in Mecklenburg-Vorpommern, drei in Schleswig-Holstein, neun in Niedersachsen sowie zwei in Hamburg. Der Einkauf der Region Nord mit Hauptsitz am Standort Schwerin, ist für das gesamte operative Beschaffungsmanagement der Kliniken der Region Nord zuständig und gleichzeitig Dienstleister für weitere externe Einrichtungen. Das Beschaffungsmanagement umfasst das Einkaufsspektrum Medizinprodukte, Artikel des Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarfs und Investitionsgüter sowie die fachliche Verantwortung für die Material- und Lagerlogistik in der Region mit vier operativen Lagerstandorten.  Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenRegionalleiter (m/w/d) EinkaufStellennummer 41078 Sie sind für die Sicherstellung der Versorgung der Helios Region Nord verantwortlich und organisieren in enger Abstimmung mit dem zentralen Unternehmenseinkauf die Beschaffung von Medizinprodukten, Artikeln des Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarfs sowie Investitionsgütern. Sie führen fachlich und disziplinarisch das regionale Einkaufsteam von Einkäufern und Produktspezialisten in der Region Nord und sind für die Prozesse, Abläufe und die Leistungsfähigkeit dieses Bereichs und in den Schnittstellen zu anderen Bereichen verantwortlich. Mit Ihrer Expertise unterstützen und beraten Sie im Rahmen des Sach­kosten­controllings die jeweiligen Klinikgeschäftsführer und Abteilungsleiter in der Region. Sie führen fachlich die operativen Lagerorte in Schwerin, Stralsund, Wahlstedt und Gifhorn und optimieren hier in Bezug auf Sortimente, Bestände sowie weiter­führende Themenstellungen die Schnittstelle zum Einkauf und Anwender sowie zur Güterlogistik. Sie berichten fachlich an die Gesamtleitung Einkauf der Helios Kliniken Gruppe, sind so das Bindeglied zum zentralen Einkauf und tragen durch die Steuerung von unternehmensweiten Projekten zum Gesamterfolg des Einkaufs sowie der Material- und Lagerlogistik bei. abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug; bei anderen Studienabschlüssen vergleichbare betriebswirtschaftliche Aus- und/oder Weiterbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf umfassende Berufserfahrung im Bereich Einkauf, gerne aus den Bereichen Healthcare aber auch aus anderen Branchen, idealerweise verbunden mit Führungserfahrung strategischer und analytischer Weitblick sowie souveränes und verbindliches Auftreten zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit hoher Durchsetzungsstärke kommunikationsstarker Teamplayer mit der Bereitschaft zu Dienstreisen MS Office-Kenntnisse, v. a. Excel sowie sicherer Umgang mit Programmen der Materialwirtschaft z. B. SAP, SRM eine leistungsgerechte Vergütung mit Dienstwagenoptioneine anspruchsvolle und facettenreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegendie Zusammenarbeit in einem starken Netzwerk ermöglicht Ihnen, sich fachlich wie auch persönlich ausgezeichnet zu vernetzen, weiterzuentwickeln und von den im Unternehmen vorhandenen Kompetenzen zu profitierengezielte interne und externe Fortbildungen sowie gute persönliche und berufliche Entwicklungs­möglichkeitenim Rahmen der Heliosplus Zusatzversicherung (kostenfreie Unterbringung im Komfortbereich mit Chef- bzw. Wahlarztbehandlung in unserem Klinikverbund)Ihr Dienstsitz ist Schwerin (nach Absprache können Sie Ihre Aufgaben teilweise auch von anderen Standorten in der Region ausführen)
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Wismar, Mecklenburg
Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen, welches Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Vertreten ist dieser in ganz Europa und Lateinamerika. Die Strategie unseres Mandanten ist langfristig ausgelegt, die Arbeitsatmosphäre motivierend und nachhaltig aufgebaut. Planung und Organisation des Personaleinsatzes und der Produktionsflüsse sowie die Führung und Motivation der ca. 150 Mitarbeiter des Produktionsbereichs inkl. BudgetverantwortungErstellung und Analyse von Produktionskennzahlen, Optimierung der Prozessabläufe und der Logistik sowie die Zertifizierung inklusive interner und externer AuditsUmsetzung von Lean Management MethodenVerantwortung für die Einhaltung geltender Richtlinien, insbesondere der Sicherheitsvorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktion und Logistik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder IndustriemeisterAusgeprägte Personalführungskompetenz und MotivationsfähigkeitHands-on-Mentalität und Entscheidungsstärke sowie TeamfähigkeitZuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis für ProduktionsabläufeVerantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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