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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Witzeldorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Bereichsleiter/in Marketing/PR/Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Erding, Rosenheim, Oberbayern, Freilassing, Landshut, Isar, Wasserburg am Inn, Burghausen, Salzach
Byodo steht als Naturkostunternehmen der ersten Stunde für nachhaltiges Handeln, ein partnerschaftliches Miteinander und feinste Premiumprodukte aus 100% Bio-Zutaten. Mit den ausgefeilten Rezepturen für End- und Großverbraucher behaupten wir uns seit 1985 erfolgreich am Markt. Wirken Sie mit in unserem expansiven, mittelständischen Familienunternehmen. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort in Mühldorf am Inn suchen wir im Großraum München, Erding, Rosenheim, Freilassing, Landshut, Wasserburg, Burghausen ab sofort eine/n Bereichsleiter/in Marketing/PR/Produktmanagement (m/w/d) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Markenführung, Marketing-Strategie, Sortimentssteuerung, das Produktmarketing und die Unternehmenskommunikation sowie die operative Umsetzung in den Fachabteilungen Marketing/PR und Produktmanagement Sie treiben die Bekanntheit und Stärke der Marken Byodo und Byodo CateringLine gegenüber Handel und Endkunden voran Sie knüpfen den Einsatz des Budgets an quantitative Ziele und stellen die Erfolgskontrolle sicher Sie entwickeln die Strukturen, Prozesse und Zusammenarbeit in und zwischen den Abteilungen stetig weiter Sie etablieren ein Reporting für die Geschäftsführung und die anderen Unternehmensbereiche Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium. Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Konsumgüter-Marketing, idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Sie verstehen es Menschen zu begeistern und pflegen einen kooperativen Führungsstil. Sie haben eine Affinität zu nachhaltigem Wirtschaften, insbesondere zu Bio - Lebensmitteln. Sie sehen sich als Innovationstreiber/in mit viel Gestaltungsdrang, sind es aber gewohnt zahlen- und prozessorientiert zu arbeiten. Sie sind belastbar, flexibel und offen gegenüber Neuem und verfügen über ein ausgesprochenes Organisationstalent. Des Weiteren bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit. Eine Position mit viel Verantwortung, vielseitigen und interessanten Aufgaben sowie Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, wachstumsstarken und zukunfts-orientierten Unternehmen Sie können Ihre Zukunft und die der zukünftigen Generationen nachhaltig mitgestalten Angenehmes Umfeld in einem kollegialen und netten Team Leistungsgerechte Bezahlung; sehr attraktive Lohnnebenleistungen (z.B. Fitnessstudio); flexibles Arbeitszeitmodell
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Leiter Produktion (w/m/d) Metallindustrie

Fr. 16.10.2020
Heiligenstadt, Göttingen, Hann. Münden, Leinefelde-Worbis, Erfurt
Unser Kunde ist eine selbstständige metallverarbeitende Business Unit eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz an der Landesgrenze Thüringen/Niedersachsen mit 200 Mitarbeitern am Standort. Die anspruchsvollen Kleinanlagen der Investitionsgüterbranche werden v.a. in der Lebensmittelindustrie und im Forschungsbereich eingesetzt. Im Zuge des Change Prozesses ist diese neu geschaffene Stelle zu besetzen. Sie sind mit Ihrem Team von 70 Mitarbeitern verantwortlich für den gesamten Fertigungsbereich von der Arbeitsvorbereitung bis zur Teilefertigung (Zerspanen, Schweißen, Montage)   Wesentliche Aufgabe ist es, im Tagesgeschäft das projektgetriebene Geschäft voranzutreiben und sowohl Qualität-, Kosten- und Zeitbudgets einzuhalten Dabei steuern und optimieren Sie Ihren Verantwortungsbereich nach Lean Manufacturing-Prinzipien und bauen eine vorausschauende Planung auf Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker/Meister Für diese Position müssen Sie über eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung in der Fertigungs-/Produktionsplanung verfügen und erste Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung vorweisen Kenntnisse in den Fertigungstechnologien Schweißen und Zerspanen, einem komplexen ERP-System wie SAP, Navision und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit werden genauso vorausgesetzt wie eine Hands-on-Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Heiligenstadt, Göttingen, Hann. Münden, Osterrode oder Leinefelde-Worbis arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Münster
Magni Deutschland GmbH ist die Tochter des 2012 gegründeten italienischen Unternehmens Magni Telescopic Handlers s.r.l. Unser Fokus liegt auf der Herstellung von Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen sowie Arbeitsbühnen. Magni ist führend in der Herstellung von robusten Maschinen auf höchstem Niveau. Wir sind ein führender Hersteller von Teleskopstaplern aus Italien. Magni ist ein Familienunternehmen, das seit 7 Jahren auf dem Markt ist und mit einer neuen Generation an drehbaren Teleskopstaplern. In diesem stark wachsenden Markt ist Magni Marktführer in Sachen Leistung und Innovationen. Magni hat in diesem Bereich eine breite Produktpalette die ständig wächst. Zur Verstärkung von unserem engagierten Teams suchen wir: Niederlassungsleiter (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung des Vertriebs- und Servicebereichs der Niederlassung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Niederlassung Festlegung strategischer Themen mit dem Vertriebsleiter Koordination einer anforderungsgerechten Umsatz-, Kosten-, Ergebnis und Investitionsplanung Auftragsannahme und Abwicklung sowie Angebotserstellung Planung, Durchführung von Maßnahmen und Aktionen zur Umsatzsteigerung, Kundenakquisition, Sicherung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Betreuung und Beratung der Kunden Führung des Teams am Standort Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Land- und Baumaschinenbranche mit Personal- und Ergebnisverantwortung Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Vertriebsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Kontakt- und Motivationsfähigkeit Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Statiker / Bauingenieur (m/w/d) Leitung Abteilung Fertigteile

Fr. 09.10.2020
Landshut, Isar, Dingolfing, Straubing, München, Regensburg
Unser Auftraggeber ist ein international führender Hersteller von Tonbaustoffen. Eine Vielfalt von Produkten für Wand, Boden und Dach setzt in der Zusammenarbeit mit Planern und Architekten Maßstäbe. Objektbezogene kompetente Beratung und ein hohes Maß an automatisierter Fertigung bilden die Basis für Top Referenzen. Der Firmensitz ist im westlichen Niederbayern.beinhalten die Planung und Bemessung von Stahlbeton- und Ziegelfertigteilen sowie von Klinkerfertigteilen. Mit dem Vertrieb arbeiten Sie eng zusammen. Sie unterstützen bei der technischen Kundenberatung, Abwicklung von Projekten und Entwicklung von Sonderlösungen. Das Ziel dieser Position ist neben der Verantwortung für die statischen Berechnungen, dass Sie die Leitung des Technischen Büros mit ca. vier Mitarbeitern übernehmen. Abgeschlossenes Studium Bauwesen, Holzbau o.ä. (auch Absolventen mit passendem Schwerpunkt kommen infrage) oder der berufserfahrene Statiker mit fundiertem Ausbildungshintergrund Statikkenntnisse im Hochbau (vom Studium und/oder aus der Praxis) Sicherer Umgang mit Statik- und CAD-Programmen sowie MS-Office Freundliches und kundenorientiertes Auftreten mit guten kommunikativen Fähigkeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise einen zukunftssicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem angesehenen Unternehmen mit langer Tradition. Sie werden stolz sein auf die Reputation dieses Arbeitgebers. Die vertraglichen Bedingungen sind gestaltbar und werden Ihnen entsprechen.
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Referatsleiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Landshut, Isar
Als Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. Wir betreuen an den beiden Standorten Landshut und München rund 2,7 Millionen Versicherte sowie 1 Million Rentnerinnen und Rentner.  Wir suchen für unsere Abteilung Rentenversicherung an unserem Standort in Landshut ab sofort einen Referatsleiter (m/w/d) personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Referates Unterstützung der Bereichsleitung bei der fachlichen und organisatorischen Leitung des Bereichs Wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften mit erfolgreich abgeschlossenem 2. Staatsexamen Interesse für die Aufgabengebiete der gesetzlichen Rentenversicherung Persönliches Engagement Freude an einer Führungstätigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kooperationsfähigkeit Organisationstalent Einen krisensicheren Arbeitsplatz Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit unter anderem flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen Kostenlose Parkplätze Betriebswohnungen und Betriebskindergarten Eigenes Betriebsrestaurant Vielfältiges Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Eine Vergütung in EG 13 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV) mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, den Anteil an Frauen in Führungspositionen zu erhöhen und fordern entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
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Kaufmännische Leitung (m/w/divers)

Fr. 09.10.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kaufmännische Leitung (m/w/divers) Fachliche und disziplinarische Führung der kaufmännischen Bereiche: Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT und HR Verantwortung für die Liquiditätssicherung und die Investitions- sowie Finanzplanung Steuerung der Veränderungs- und Innovationsprozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bereitstellung einer vierteljährlichen Cashflow-Prognose Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Investoren Beratung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Themenbereichen inkl. dem entsprechenden Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Führung von kleinen Teams und der kaufmännischen Leitung eines produzierenden Unternehmens, insbesondere der Bereiche Finanzen und Einkauf Erfahrungen in den Bereichen IT und HR wünschenswert Fundiertes Know-how in den Themen Finanzierung und Investitionsplanung Ausgeprägte Planungs- und Entscheidungsstärke sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Netzwerk Umfangreiche SAP Kenntnisse (Fi/CO) und Anwendungs- und Umsetzungserfahrung unbedingt erforderlich
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Head of EHS / Leiter (m/w/d) Umwelt / Arbeitsschutz / Gesundheitsschutz

Do. 08.10.2020
Vilsbiburg
Connection creates intelligence: Wir sind einer der TOP-100 Auto­mobil­zulieferer weltweit und stehen für Premium-Produkte für auto­mobiles Interieur, Elektrik und Batterie­systeme. Mit der Technologie SAP S/4HANA definieren wir unsere Zukunft gerade völlig neu. So reagieren wir zeit­gemäß und nach­haltig auf wachsende Produkt­vielfalt und Komplexität – und stellen auf allen Ebenen Business-Kontinuität in der Industrie 4.0 sicher. Head of EHS / Leiter (m/w/d) Umwelt / Arbeitsschutz / GesundheitsschutzJob ID: 25938 Standort: Vilsbiburg, DE, 84137 Anstellungsart: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet Diese Funktion bietet die Möglichkeit, den Bereich EHS im Hause der Dräxlmaier Group auf inter­natio­naler Ebene maß­geblich mitzu­gestalten und weiter­zu­entwickeln. Auf diese Weise tragen Sie direkt zum Unter­nehmens­erfolg der Dräxlmaier Gruppe bei und haben die Möglich­keit, zukunfts­orientierte EHS-Standards in der Auto­mobil­branche mit zu entwickeln. Dies gilt insbesondere in Bezug auf das Tätig­keits­feld rund um unsere Hochvolt- und Batterie­systeme. Leitung des Bereichs EHS der DRÄXLMAIER Group mit insgesamt 13 Mitarbeitern sowie fachliche Leitung aller inter­nationalen EHS-Einheiten (Gouvernance) Ableitung der weltweiten EHS-Strategie aus der über­geordneten DRÄXLMAIER-Strategie für die Bereiche Umwelt, Arbeits- und Gesund­heits­schutz sowie Implementierung und Umsetzung der EHS-Strategie bzw. damit verbundenen EHS-Programmen am Standort Deutschland Erarbeiten innovativer Konzepte sowie weltweit gültiger EHS-Standards (oder Richt­linien) unter Berück­sich­ti­gung der gesetz­lichen Anforde­rungen Festlegung von international abgestimmten Programmen zur kontinuier­lichen Verbes­serung der EHS-Leistung Verantwortung der monatlichen, globalen EHS-Bericht­erstattung (KPI-Reporting) und regel­mäßige Aufbereitung der Daten für die Nach­haltig­keits-Bericht­erstattung Koordination des weltweiten Roll-outs von international anerkannten Management­systemen in der Dräxlmaier-Group (DIN EN ISO 14001, OHSAS 18001) Sicherstellung der Zertifizier­bar­keit aller Produktions­standorte in den o. g. Management­systemen in enger Zusammen­arbeit mit den Stand­orten und allen fachlichen Schnitt­stellen Wahrnehmung der Funktion als leitende Fachkraft für Arbeits­sicherheit für den Standort Deutschland Abgeschlossenes (Fach-) Hochschul­studium bzw. entsprechender beruf­licher Werde­gang sowie lang­jährige, fundierte Berufs­erfahrung in einer zentralen, möglichst leitenden Rolle Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicher­heit Mehrjährige, fundierte Berufs­erfahrung im Bereich EHS auf Seiten eines produzierenden Unter­nehmens oder eines Beratungs­hauses Sehr selbstständige Arbeits­weise sowie stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Hohe Durchsetzungs-, Kommunikations- und Über­zeugungs­fähigkeit in deutscher und englischer Sprache über alle hierarchischen Ebenen hinweg Erfahrung im internationalem Projekt­management Internationale Reise­bereit­schaft (ca. 30% planbare Dienst­reisen) spannende Aufgaben in einer Unternehmens-Familie mit mehr als 70.000 Auto-Begeisterten in über 20 Ländern.
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