Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 57 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Bereichsleiter Controlling (m/w/d) Schwerpunkt Reporting und Data Analytics

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Bereichsleiter Controlling (m/w/d) Schwerpunkt Reporting und Data Analytics Sicherstellung des internen Berichtswesens / Reportings und dessen kontinuierliche Optimierung/ Weiterentwicklung, z.B. in Richtung Automatisierung und künstliche Intelligenz / KI Bereitstellung von Sonderauswertungen und -analysen (z.B. für Benchmark-Vergleiche) in Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen  Proaktive, dienstleistungsorientierte Gestaltung von kaufmännischen Schnittstellen innerhalb der Finanz Informatik Management und Steuerung der Produktpreisfindung in der Finanz Informatik sowie deren Optimierung Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik Unterstützung und Beratung des Stabsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Führungsverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Controlling und Interesse an dem Einsatz neuer Technologien (z. Bsp. S/4 Hana, Big Data, künstliche Intelligenz / KI) sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Reporting / Berichtswesen und Data Analytics Hohes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie Koordinations- und Entscheidungsfähigkeit  Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Handlungsempfehlungen adressatengerecht verständlich darzustellen  Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Engagement, Durchhaltevermögen und Flexibilität  Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Resource- und Contractormanagement w/m/d

Mo. 06.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind verantwortlich für die Steuerung der nationalen Resource- undContractor Teams und sorgen für die Umsetzung der Gruppenrichtlinien in den nationalen Einheiten. Konkret gehört zu Ihrem Aufgabengebiet: Disziplinarische Führung, Mitarbeiterentwicklung, Headcountplanung und Realisierung von Personalmaßnahmen Management der Contractordienstleister und Sicherstellung ihrer mit Computacenter definierten KPI´s Validierung von Neugeschäft und Sicherstellung der vertraglichen rechtlichen Grundlagen sowie Unterstützung bei Verhandlungen Verantwortung für die Umsetzung der Konzernstrategie und -ziele Aktives Stakeholder-Management Zusammenarbeit mit der Resource Management Group im Hinblick auf Ziele Kostenstellenverantwortung und aktives Kostenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Management Funktion mit Personalführung Grundlegende Kenntnisse über IT-Technologien Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessgestaltung Arbeitsrechtliche Kenntnisse Hohe Problemlösungskompetenz Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Neueröffnung im Juli 2021! Das Lindenblatt aus Hannover eröffnet bald sein viertes Lokal und ist auf der Suche nach motivierten, kreativen und fleißigen Mitarbeiter*innen! Unser Konzept? Egal zu welcher Zeit du zu uns kommst, wir haben genau das was du brauchst. Frühstück, egal ob vegan, vegetarisch oder deftig, gibt es im Lokal Vier bis 16:00 Uhr. Ab Mittag bieten wir zusätzlich eine Auswahl an Lunch Specials und Bowls. In unserer hauseigenen Patisserie entsteht am Nachmittag alles vom klassischen Kuchen bis hin zu den ausgefallensten Süßspeisen.  Zum Abend hin runden Sharable-Variationen für ein geselliges Miteinander und eine ausgefallene Getränkekarte das Angebot.  Anstellungsart: Vollzeit Führung und Anleitung des Küchenteams Planung, Organisation und Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes Herstellung von Speisen für das à la carte-Geschäft, Menüs und Buffets Überwachung der fachgerechten Zubereitung aller Speisen  Entwicklung von neuen Gerichten Qualitätssicherung auf höchstem Niveau Verantwortung für Sauberkeit und Hygiene laut HACCP Bestellungen sowie Kontrolle der Lieferungen und des Lagerbestandes Verantwortungsbewußter Umgang mit den Ressourcen Mensch und Lebensmittel Dienstplangestaltung und Einsatzplanung der Mitarbeiter Bereitstellung eines schwungvollen Arbeitsklimas Verantwortung für das Erreichen der finanziellen und operativen Ziele mehrjährige Berufserfahrung als Souschef oder als Küchenchef in der gehobenen Gastronomie kulinarische Kreativität Sinn für Innovation hohes Maß an Belastbarkeit sowie Stressresistenz Führungstalent mit sehr guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten im Bereich Kosten- und Qualitätsmanagement sehr gutes Zeitmanagement souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Teamwork  Den Freiraum für Eigeninitiative. Arbeiten mit frischen, qualitativ hochwertigen  und exklusiven Lebensmitteln. Die Möglichkeit zur Mitwirkung an einem modernen neuen Konzept. Eine übertarifliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Steuern

So. 05.12.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Leiter (m/w/d) Steuern konzernweite Verantwortung für den Bereich Steuern mit Fokus auf europäischem Umsatzsteuerrecht Sicherstellung Gewährleistung der Konformität im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen operative sowie strategische Weiterentwicklung der Abteilung  Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Sicherstellung eines systematischen Wissensaufbaus im Unternehmen abgeschlossenes Studium im Bereich Steuerrecht/Wirtschaft oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung sehr gute Kenntnisse im internationalen Steuerrecht/Umsatzsteuerrecht   mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuerrecht/Umsatzsteuerrecht    Führungserfahrung wünschenswert sicheres Englisch sowie IT-Affinität strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Fleisch im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 04.12.2021
Bremen, Jever, Aurich, Ostfriesland, Lohne (Oldenburg), Friesoythe, Syke, Hannover, Bielefeld, Lingen (Ems), Meppen, Oldenburg in Oldenburg
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-181121-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Fleisch im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Bremen, Jever, Aurich, Lohne, Friesoythe, Syke, Hannover, Bielefeld, Lingen, Meppen, Oldenburg. Personaleinsatzplanung und -führung Vor- und Zubereitung von Fleisch- und Wurstwaren Preisauszeichnung und Sortimentspflege Bestellung und Disposition der Waren Kundenberatung Überwachung der Verkaufszahlen Überwachung von Qualität und Frische der Waren Bestückung der Verkaufstresen Ausbildung zum Fleischer bzw. Fleischermeister (m/w/d), Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) mit Schwerpunkt Fleischerei, vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Warenkenntnisse Erfahrung im Fleisch-/ Feinkosthandwerk oder Umgang mit Lebensmitteln Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*innen wünschenswert Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Selbstständige problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Koordinierte Einarbeitung Verantwortungsvolle Position
Zum Stellenangebot

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Garbsen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #garbsen#wohnbereichsleitung#klareaufgabenverteilung#wirsindbunt Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 29 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von um die 100 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als: Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d).Als Sachgebietsleiter Middle Office (m/w/d) in der Abteilung Produkt- und Portfoliomanagement sind Sie neben der Koordination der täglichen Prozesse zwischen der Warburg Invest AG und den angebundenen Partnern auch für die ständige Weiterentwicklung der Applikationsarchitektur im Rahmen eines Anforderungsmanagements im Bereich Operation/ Middle Office zuständig. Zu Ihren abwechslungsreichen Tätigkeiten gehören die Aggregation, Analyse und Aufbereitung der eingehenden Daten und Berichte von Verwahrstellen, Brokern und Kontrahenten bezüglich des Settlements von Wertpapieraufträgen sowie die Durchführung von (Risiko-) Analysen und Weiterentwicklung des Reportings insbesondere im Rahmen der Umsetzung der CSDR III. Des Weiteren koordinieren Sie Anforderungen und Informationen zu Themen wie Standard Settlement Instructions, sonstige Daten, Lieferwege, Lagerstellen, Abwicklung von OTC Geschäfte etc. und verantworten die Überwachung und Pflege von in technischen Systemen hinterlegten SSIs, Lieferwegen etc. Sie geben Finanzkontrahenten/Emittenten frei und unterstützen die Outsourcingcontrollingfunktion für das ausgelagerte Portfoliomanagement. Zudem fungieren Sie als Ansprechpartner insbesondere für Verwahrstellen, externe Asset Manager und Broker. Sie erstellen und pflegen Prozessdokumentationen und überwachen die Einhaltung interner Regelwerke und Richtlinien und die interne Koordination der diversen Schnittstellen in die Organisationseinheiten (i.e. Portfoliomanagement und Fondsadministration). Projektarbeit und Hebung von Automatisierungs- und Verbesserungspotenzialen, insbesondere den Ausbau der Anbindungen von weiteren Verwahrstellen und Dritt-KVGen an SWIFT-Datenübermittlungen runden Ihren neuen anspruchsvollen Aufgabenbereich ab. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftsmathematik, oder vergleichbare Ausbildung zum Bank-/Investmentkaufmann mit passendem Aufbaustudium Mehrjährige Berufserfahrung im Investment-Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Zusatzqualifikationen wie Financial Risk Manager wünschenswert Sehr gute Kenntnisse relevanter Prozesse einer Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hoher Dienstleistungsgedanke und Qualitätsbewusstsein Engagement, Teamgeist sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken Eigenständige Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Qualitätsorientierung Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
Zum Stellenangebot

Regionaler Vertriebsmanager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Wir machen Handeln erfolgreicher! Unsere Kunden aus der Lebensmittelbranche vertrauen auf unsere einzigartige Dienstleistung. Mit unserem schlagkräftigen Team von 120 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Sortimentsplanung und -steuerung, die Logistik und die Lieferung direkt ins Regal. Dabei sind wir spezialisiert auf „andere Tabakwaren“ (OTP) und arbeiten mit Partnern aus der gesamten Tabakindustrie zusammen. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir einen Regionalen Vertriebsmanager (w/m/d) - für die Region Nord-West-Deutschland (ca. von Hamburg, Berlin, bis ins Ruhrgebiet) Ihren Wohnsitz haben Sie idealerweise im Umkreis von: Hannover, Braunschweig, Wolfsburg Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 25 Außendienstmitarbeitern Optimale Einsatzplanung der Mitarbeiter Überarbeitung und Optimierung von Verkaufsgebieten Gewährleisten einer optimalen Qualität unserer Serviceleistungen Erreichen der gesetzten Vertriebsziele Nachhalten und analysieren der Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Außendienst, gerne im LEH Idealerweise Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Zielgerichtetes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen PKW-Führerschein Reise- und Übernachtungsbereitschaft Sie bekommen ein marktgerechtes Gehalt und eine leistungsabhängige Prämie Sie erhalten einen Dienstwagen, Laptop und Smartphone Sie partizipieren von einer betrieblichen Altersvorsorge Sie bekommen eine intensive und umfassende Einarbeitung Sie genießen Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Service Manager (m/w/d) in der Gebäudereinigung

Do. 02.12.2021
Hannover
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren. Personalführung von Teamleitern und Vorarbeitern Organisation und Überwachung der Reinigung in mehreren Objekten Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Auftrags- und Beziehungsmanagement Dienstleistungsorientiertes Kundenbeziehungsmanagement Unterstützung bei der Einsatzplanung sowie beim Beschaffen der benötigten Ressourcen Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung im Objekt Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie haben bereits Erfahrung in der effektiven Führung von Mitarbeitern sammeln können Sie haben eine hohe Flexibilität, örtliche Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihr kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnerunternehmen zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Problem- und Konfliktlösungskompetenzen Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Word, Outlook, Excel) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse (elektrisch oder hybrid) auch zur privaten Nutzung eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleiter Rechnungslegung und Steuern / Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Der Sparkassenverband Niedersachsen (SVN) vertritt als Regionalverband die Interessen der niedersächsischen Sparkassen und unterstützt diese als Dienstleister in allen sparkassenrelevanten Aspekten. Die Wahrnehmung wichtiger Beratungs- und Steuerungsaufgaben gehören dabei ebenso zum Leistungsspektrum des Verbandes wie die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe.Die Prüfungsstelle ist eine unabhängige Einrichtung des Sparkassenverbandes Niedersachsen. Sie ist der gesetzliche Abschlussprüfer der Mitgliedssparkassen des SVN. Die Prüfungsstelle prüft unabhängig und in eigener Verantwortung neben den Jahresabschlüssen der Sparkassen auch die Einhaltung der organisatorischen Pflichten und die Risikolage, die Informationstechnologie, das Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäft sowie die Einhaltung geldwäscherelevanter Vorschriften.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Prüfungsstelle einenFachbereichsleiter Rechnungslegung und Steuern / Wirtschaftsprüfer (m/w/d)Konzeptionelle Verantwortung für die Jahresabschlussprüfungen in den angeschlossenen MitgliedsinstitutenAnsprechpartner für Sparkassen sowie der Prüfer der Prüfungsstelle im Themenbereich UnternehmenssteuernGemeinsame Unterstützung und Beratung mit Ihren Mitarbeitern der niedersächsischen Sparkassen und des Prüfungsaußendiensts bei rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen sowie zu steuerlichen SachverhaltenMandatsverantwortung bei der Prüfung der niedersächsischen SparkassenErfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen Umfassende Erfahrungen auf dem Gebiet der Prüfung von KreditinstitutenFundierte Kenntnisse des Kreditwesens und des Aufsichtsrechts sowie im nationalen Ertrag- und UmsatzsteuerrechtMotivierendes FührungsverhaltenHohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikationsstärke und Belastbarkeitfachliche Gestaltungsmöglichkeiten und gute berufliche Perspektiven in einer leistungsstarken Organisationattraktive Arbeitsbedingungen (Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst/Sparkassen, variable Arbeitszeiten)kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: