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Abteilungsleitung: 43 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
Abteilungsleitung

Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Di. 27.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Abteilungsleiter (m/w/d) für Arbeitsschutz und PSA

Mo. 26.10.2020
Stadthagen
Wir sind ein Spezialist für Werkzeug, Industriebedarf, Arbeitsschutz, Befestigungstechnik und technische Produkte in Ostwestfalen und Schaumburg. Mit unseren Produkten und Systemlösungen begeistern wir unsere Kunden aus Handwerk und Industrie. Mit insgesamt mehr als 30 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir ein modernes Familienunternehmen im Stationär- und Multichannelvertrieb Zeit für etwas Neues? Wenn auch Sie zufriedene Kunden schätzen und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Arbeitsschutz und PSA für unseren Großhandel in Vollzeit Sicherstellung der Erreichung von Verkaufszielen hinsichtlich Umsatz, Ertrag und Kundenorientierung Neukunden akquirieren und Kunden zurück gewinnen Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich Arbeitsschutz und PSA Führung von Verhandlungen und Verkaufsgesprächen, Angebotserstellung und –abwicklung Warenbeschaffung Sortimentspflege Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare, branchennahe Qualifikation Berufserfahrung im Arbeitsschutz-Großhandel sind von Vorteil Gute Produktkenntnisse im Bereich Arbeitsschutz und PSA Gutes Zahlenverständnis Kontaktfreudigkeit sowie gute Kommunikations- und Teamstärke Eine ausgeprägte Kundenorientierung Begeisterung für den Verkauf und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen modernen, unbefristeten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein teamorientiertes Umfeld Ein modernes Familienunternehmen im Stationär- und Multichannelvertrieb
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Abteilungsleiter Recht (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hannover
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen – gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards, einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen und ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum 01.01.2021 einen Abteilungsleiter Recht (w/m/d) für unsere Niederlassung in Hannover.Leitung der Rechtsabteilung, einschließlich der Produkt-, Budget- und Ressourcenverantwortung für diese Abteilung Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei der Leitung des Geschäftsbereiches; Repräsentationsaufgaben, Lenkung und Kontrolle der Aufgabenerledigung innerhalb der Abteilung Koordinierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Koordinierung und Festlegung von Strategien, Zielen und Prioritäten sowie von Grundsätzen der Bearbeitung im Rahmen obliegenden Aufgaben innerhalb der Abteilung Unterweisung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Geschäftsbereiches und der Niederlassung in rechtlichen Belangen im Rahmen von Schulungen und Dienstbesprechungen Klärung von Fach- und Rechtsfragen in Einzelfällen von besonderer Bedeutung (Grundsatzangelegenheiten) Betreuung und Bearbeitung von Fragestellungen aus dem Verwaltungsrecht (Planungs- und Umweltrecht), Baurecht, Vergaberecht, Vertragsrecht sowie Schadensersatzrecht Rechtliche Beratung der Fach- und Führungskräfte der Niederlassung und ihrer Außenstellen in besonders schwierigen Fällen Teilnahme, Prozessführung bzw. Prozessbegleitung vor allen Gerichten in besonders schwierigen Fällen Universitätsabschluss der Rechtswissenschaften Abschluss der ersten und der zweiten Staatsprüfung mit mindestens der Note befriedigend Verhandlungssicheres Auftreten Mindestens fünfjährige Berufstätigkeit im einschlägigen Bereich Mehrjährige Führungsverantwortung Hohe Führungskompetenz, die sich durch Strategiekompetenz, Zielorientierung, Einfühlungsvermögen, Integrationsfähigkeit und Verbindlichkeit auszeichnet Starkes Ausdrucksvermögen, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Informationsfähigkeit Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit bei hoher Flexibilität und Leistungsbereitschaft Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team Die Position ist nach Entgeltgruppe 16 TV-Autobahn bewertet.
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Teilfachgebietsleitung des Vertragsmanagements [m/w/d]

Sa. 24.10.2020
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Teilfachgebietsleitung des Vertragsmanagements [m/w/d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 12 I Kennziffer: 03041/56a Leitung des Teams Vertragsmanagements mit seinen derzeit 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und stellen damit die ganzheitliche Lebenszyklusbetreuung der verwalteten Verträge sicher. Sie übernehmen die fachliche Leitung und unterstützen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie optimieren die vorhandenen Prozesse, kreieren bei Bedarf neue und arbeiten an der konzeptionellen Entwicklung des Vertragsmanagements mit. Sie koordinieren und steuern fachlich Vertragsgestaltungen /-verhandlungen, arbeiten an der Umsetzung der geschlossenen Verträge und sind leitender Ansprechpartner für alle vertraglichen Fragestellungen und Entscheidungen, inkl. etwaiger Änderungsverfahren oder Changes. Sie überwachen das Reporting und Vertrags-Controlling. Sie arbeiten eigenständig, aber auch interdisziplinär mit anderen Fachgebieten des Landesbetriebs IT.Niedersachsen, und mit den Ressorts der niedersächsischen Landesverwaltung zusammen. Hochschul-/Bachelorabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Verwaltungsinformatik oder vergleichbare Abschlüsse (z. B. Bachelor of Laws/Wirtschaftsrecht, wenn das Studium mit privatrechtlichen, verwaltungsrechtlichen oder wirtschaftsrechtlichen Schwerpunkten absolviert worden ist). Abschluss der Verwaltungsprüfung II oder die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung allgemeine Dienste. Wünschenswert sind Erfahrungen mit den Standardvertragsmuster EVB-IT (Ergänzende Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen), sowie grundlegende Kenntnisse über die Grundprinzipien der IT, z.B. zu den Themen Server, Clients, Storage, Netzwerk, Software, Virtualisierung und oder Cloud. Teamgeist und Kommunikationsstärke mit ausgeprägter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit. Analytische Fähigkeiten und guter Dienstleistungs- und Kundenorientierung, um schwierige vertragliche Belange einfach und präzise darzustellen. Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, hohe Qualitätsorientierung, Durchsetzungsvermögen, Effizienz und Zuverlässigkeit. Erste Führungsverantwortung z.B. durch die Übernahme einer Vertreterrolle mit Personalführung. Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung. zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten, eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit, intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team.
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Leiter (m/w/d) Gruppe Haftpflicht Schaden (Gewerbe)

Sa. 24.10.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Leiter (m/w/d) Gruppe Haftpflicht Schaden (Gewerbe) am Standort Hannoverzum 01.01.2021 Referenznummer: 1950 Den operativen und strategischen Betrieb im eigenen Verantwortungsbereich sicherstellen und vorantreiben Entscheiden und Führen von Verhandlungen zur Deckung und Anspruchshöhe mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Vermittlern und Rechtsanwälten Im Rahmen der Unternehmens- und Abteilungsziele Maßnahmen unter organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten (Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Qualität) initiieren, planen und umsetzen Mitarbeiter/innen über unternehmensstrategische und aufgabenübergreifende Zusammenhänge informieren und an den Umsetzungen beteiligen Personal entsprechend Qualifikationen und Kompetenzen planen und einsetzen Mitarbeiter/-innen fördern und fordern und diese nach den personalpolitischen Führungsgrundsätzen der VHV steuern sowie systematisch unternehmerisch orientierte Nachwuchskräfte entwickeln Aktive Reklamationsbearbeitung Mitwirken in spartenbezogenen Projekten Konzipieren, Initiieren und Durchführen von Schadenminderungs- bzw. Schadenverhütungsmaßnahmen Schadencontrolling / Durchführung von Fachprüfungen Volljurist, 2. Staatsexamen Erfahrung in der Bearbeitung Versicherungsschäden aus dem Bereich Bau-, Betriebs und Architektenhaftpflicht Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit modernen, zeitgemäßen Kommunikationsmedien Persönliche, soziale Kompetenzen Eignung zur Führung von Mitarbeitern (w/m/d) Hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Durchsetzungsstärke Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit und Bereitschaft sich aktiv ins Führungsteam einzubringen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersversorgung und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Wohnbereichsleiter (WBL)/ Pflegemanager (m/w/d) in der Stationären Pflege

Sa. 24.10.2020
Hannover
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege, sowie die ambulante Pflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten. Wohnbereichsleiter/ Pflegemanager (m/w/d) in der stationären Pflege Die Hahne Residenzen sind Altenheime für pflegebedürftige Menschen, die ihren Lebensabend schön und anspruchsvoll gestalten möchten. In drei Residenzen in Hannover, Garbsen und Neustadt a. R. finden insgesamt 650 Senioren ein Zuhause. Alle Hahne Residenzen zeichnen sich durch einen edlen Wohnkomfort, hohe Pflegequalität und ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten und Kultur aus. Standort: Hahne Residenzen Arbeitsort: Hannover und Umgebung Arbeitszeit: Ab sofort, Vollzeit Steuerung des Pflegeprozesses bei den Bewohnern des in Ihrer Verantwortung liegenden Wohnbereichs. Durchführung einer effizienten Personalplanung, Motivation, Führung und Entwicklung der Pflegekräfte. Den Ihnen anvertrauten Mitarbeitern (ca. 20/Wohnbereich) stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite. Sie stellen die Erreichung der Einrichtungs- und Teamziele innerhalb Ihres Bereichs sicher. Durch Teammeetings und -events entwickeln Sie ein motivierendes Arbeitsmilieu. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft. In einer zusätzlich abgeschlossenen Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben wurden Sie bereits auf Führungsaufgaben vorbereitet. Ihnen liegt das Wohl der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter und Kunden besonders am Herzen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen. Die Aufgabe, unseren Kunden gemeinsam mit Ihrem Team die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen, sehen Sie als Ansporn täglich über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen! Attraktives Gehalt Geregelte Arbeitszeiten (kein Schichtdienst) Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in Niedersachsens größter privater stationärer Pflegeeinrichtung mit hohen Qualitätsstandards - keine Qualitätsdefizite bei der Überprüfung durch den MDK Offene Kommunikation und familiäre Arbeitsatmosphäre Eine umfassende Einarbeitung und klar strukturierte Konzepte Ein vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich (ohne eigene Pflegetätigkeit) Fachliche Unterstützung durch die Kompetenzteams der Hauptverwaltung (Qualitätsmanagement, IT, Marketing & Personalmanagement) Individuelle Karriere- und Weiterentwicklungschancen
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Head of Support (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Hannover
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Head of Support (m/w/d) in Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Hannover oder im Home Office Du führst und coacht das Support-Team bestehend aus zwei bis drei Mitarbeiter*innen und entwickelst den Bereich weiter. Dabei kümmerst du dich darum, dass sich deine Teammitglieder sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Du förderst die Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen (Entwicklung, Professional Services und Produktmanagement). Du analysierst und optimierst vorhandene Prozesse und Abläufe. Zusammen mit dem Support-Team bist du Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren Produkten. Du bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können. Gemeinsam mit deinem Team setzt du Ziele und achtest darauf, dass diese erreicht werden. Du hast bereits Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Teams gesammelt. Du verfügst über gute Linux-Kenntnisse. Mit deiner kommunikativen und offenen Art kannst du das Team begeistern und motivieren. Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software. Du hast bereits im IT-Support oder im IT-Service gearbeitet. Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du hast die Möglichkeit, den Support in einem schnell wachsenden, wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen maßgeblich und nach deinen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Du kannst Ideen einbringen und zusammen mit deinen zukünftigen Kolleg*innen, die Weiterentwicklung des Unternehmens mit gestalten. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100% Open Source steht. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten. Du erlebst eine 100% offene Unternehmenskultur. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Abteilungsleiter IAM-Technologien (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Berechtigungs- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung IAM-Technologien, suchen wir für den Standort Hannover einen Abteilungsleiter IAM-Technologien (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung IAM-Technologien (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Bereitstellung von Anwendungen und Verfahren, die eine anweisungs- und aufsichtsrechtlich konforme Umsetzung der Berechtigungsverfahren ermöglichen Weiterentwicklung eines zentralen, plattformübergreifenden Identity Access Managements (IAM) entsprechend der vereinbarten Servicelevel sowie Entwicklung von Systemen, um die Berechtigungen durch die jeweiligen Fachabteilungen verwalten zu können Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen sowie managementgerechte Aufbereitung von Berichten und Entscheidungsvorlagen Enge Abstimmung mit der Bereichsleitung und weiteren Abteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion sowie Herstellern und Lieferanten Steuerung der Dienstleister über geeignete KPIs Mitwirkung in der Projektleitung und -durchführung von Anpassungen sowie Optimierungen innerhalb der Internen IT Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative, hohe Belastbarkeit Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit Erfahrung im Umfeld IT-Sicherheit Bereitschaft zu Dienstreisen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Abteilungsleiter Produkt- / Carriermanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Kommunikationsdienste & Produktmanagement, Abteilung Produkt-/Carriermanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Abteilungsleiter Produkt-/Carriermanagement (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Produkt-/Carriermanagement (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Produktverantwortung für die Produkte des Geschäftsbereichs Kommunikationsservice (Dezentrale Netzprodukte, Telefonie und Remoteeinwahl) Verantwortung für das Lieferantenmanagement Telekomunikation, Schwerpunkt Carrier-Bereitstellungen und Lieferantenverträge Auswertung von Marktinformationen, Analyse der fachlichen/technischen Anforderungen zur Ableitung geeigneter Entwicklungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse im Produktmanagement und Telekomunikationsmarkt Mehrjährige Erfahrung im Netzwerk-Umfeld Kenntnisse im Vertragsmanagement, in Abrechnungsmodalitäten sowie im Projektmanagement Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Abteilungsleiter Projektportfoliomanagement Produktion (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Bereich Produktionsmanagement, Abteilung Projektportfoliomanagement Produktion suchen wir für den Standort Hannover einen Abteilungsleiter „Projektportfoliomanagement Produktion“ (m/w/d) Ziel der Abteilung ist die Bereitstellung eines vollständigen und regelmäßigen Projektreportings, einer qualitativ hochfertigen Unterstützung der Projektleiter im Ressort Produktion und die Bereitstellung von Projektkapazitäten zur Übernahme der Projektrolle „Qualitätsbeauftragter“ in ausgewählten Projekten der Produktion Wahrnehmung von Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung (Mitarbeiter-Gespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung, Mitarbeiter-Einsatzplanung) Verantwortliche Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiter/innen der Abteilung Verantwortlich für die zielgerichtete Planung, Steuerung und Umsetzung der Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten, Sachmittel und Budgets Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik, der vereinbarten Ziele sowie die eigenständige Fortschreibung und Weiterentwicklung der Abteilungsstrategie, der eingesetzten Technologien und Verfahren Managementgerechte Aufbereitung zu den in der Abteilung verantworteten Strategien Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, einhergehend mit langjährigen Erfahrungen im Projektmanagement Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Führung und Steuerung von Abteilungen und Mitarbeitern Starkes Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Hohes Interesse an Projekten und deren Umsetzung in der FI Ein gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke, eine hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Führungsqualitäten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Koordinationsfähigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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