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Abteilungsleitung: 25 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Telekommunikation 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Küchenchef (m/w/d) in Vollzeit

Di. 26.10.2021
Leipzig
Unser ibis Styles Leipzig liegt nahe der A14 im Norden Leipzigs und damit direkt zwischen der neuen Messe Leipzig und dem Flughafen Halle/Leipzig. Somit ist unser Hotel nicht nur eine Top-Adresse für Business- und Messegäste, sondern auch ein idealer Rückzugs- und Ruheort nach aufregenden Tagesausflügen in die Denkmalhauptstadt Deutschlands. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen wir im Hotelrestaurant „Mike’s Urban Pub“ mit seinem gelungenen Stilmix aus 100 Jahre alten Holzmöbeln unter modernen Industriedecken. Damit sind wir ideal für alle Gäste, die eine qualitativ hochwertige Stärkung unterwegs suchen und einen leckeren hausgemachten Burger dem Fastfood an der Raststätte vorziehen. Das Hotel ist nur mit dem Auto erreichbar, da im näheren Umfeld keine Öffentlichen Verkehrsmittel vorhanden sind. Das Hotel sowie das Mikes Urban Pub sind Teil der Success Hotel Management GmbH, welches als lizenzierter und geschätzter Partner weltbekannte Hotelunternehmen wie Hilton Worldwide, AccorHotels und InterContinental Hotels Group führt und  somit bundesweit 21 Hotels mit insgesamt 2.632 Zimmern und über 600 Arbeitsplätzen besitzt. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Anstellungsart: Vollzeit Organiation und Planung des Personals für einen reibungslosen Ablaufs in der Küche Vorbereiten des Mise en Place für unser Frühstück, Bankett- und à la carte-Geschäft Zubereitung von Speisen in den Bereichen Frühstück, Bankett und à la carte   Rasche Umsetzung von Kundenwünschen Einhaltung der HACCP-Richtlinien Umsetzung der Success sowie ACCOR Standards Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch oder vergleichbares im Hotel- oder Gastgewerbe Hohe Qualitätsansprüche sowie Einsatzbereitschaft Eine aufgeschlossene Persönlichkeit Ein selbstständiges und proaktives Arbeiten Lust und Spaß sich in unser Team zu integrieren Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Ein modernes, digitales Zeiterfassungssystem, mit einer übersichtlichen Darstellung Ihres Arbeitszeitkontos (noch in der Implementierung) Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Accor
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Account Manager Gastronomie (m/w/d) in Leipzig

Di. 26.10.2021
Leipzig
Ihr Herz schlägt für das breite Feld der Gastronomie und Sie möchten diese Berufung weiterhin in Ihren Arbeitsalltag integrieren? Ihnen sind die Begriffe Night Audit, Mise en Place & Commis de Rang genauso geläufig wie Chef de Partie? Sie sind ein Kommunikationsgenie mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und einer Leidenschaft für den Vertrieb? Dann suchen wir genau Sie als Account Manager (gn) Gastronomie.   Wir sind die GVO Als Nischenanbieter im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltung erfolgreich gewachsen, setzen wir mittlerweile auch durch digitale Marktplätze neue Maßstäbe an unseren bundesweiten Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente hierfür einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Anstellungsart: VollzeitSie übernehmen in einem überregionalen starken Vertriebsteam spannende Aufgaben von der Neukundenakquise, über die Vertragsgestaltung, bis hin zur Bestandskundenbetreuung. Sie positionieren sich als kreativer Lösungsanbieter und Partner in der Gastronomie und bauen sich so Ihren Kundenstamm nachhaltig auf.  Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner partnerschaftlich zur Seite. Erste Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst Einem gastronomischen Background, ganz egal ob z.B. aus der Hotellerie oder Betriebsgastronomie Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität neue Geschäftsideen Freude an der Neukundenakquise und der Kundenbetreuung Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Teamspirit und eine empathische Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Bestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Bereichsleiter IT-Infrastruktur / Systembetrieb (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Leipzig
Als Tochterunternehmen des größten kommunalen Krankenhauses der Stadt Leipzig, der Klinikum St. Georg gGmbH, bietet die St. Georg IT Gesellschaft mbH ein breit gefächertes und spannendes Arbeitsumfeld. Durch die Kombination aus Entwicklung und Integration technischer Systeme in dem Bereich Krankenhaus, erfahren Sie bei uns stets abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen. Die St. Georg IT Gesellschaft mbH schreibt zur Erweiterung des Teams des Geschäftsbereiches Infrastruktur folgende Stelle zur nächstmöglichen Besetzung aus: Bereichsleiter IT-Infrastruktur / Systembetrieb (w/m/d) Vollzeit – Festanstellung – Leipzig - mobiles Arbeiten (Homeoffice) bis 50% möglich Leitung des Geschäftsbereiches Infrastruktur fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Teams mit insgesamt 15 Beschäftigten Sicherstellung der Verfügbarkeit und die Optimierung des Systembetriebs Umsetzung und Kontrolle der ITIL-basierten Unternehmensstandards technischer Entwurf, Abstimmung und Umsetzung der IT-Strategie Aufrechterhaltung und Verbesserung des IT-Sicherheitsniveaus Mitwirkung bei der Administration der VMware-Serverlandschaft, der Storage-, Backup- und Citrix-Umgebung sowie der Client-Geräte und des Netzwerks Studienabschluss Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Führungserfahrungen ausgeprägte administrative Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen der IT-Infrastruktur: virtuelle Server (VMware) und Clientlandschaften (CITRIX), Backup, SAN, LAN, WLAN, Windows-Server sowie Firewall Kenntnisse im Server-Monitoring, VoIP-Telefonie, LINUX, Mobile Device Management, Office 365, MS-Azure, Atlassian JIRA wünschenswert mehrjährige Tätigkeit im komplexen IT-Umfeld oder bei einem IT-Dienstleister strukturierte, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in der Leitung von Projekten eine herausfordernde und verantwortungsvolle Leitungstätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit großer Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Relevanz umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zahlreiche Benefits wie z. B. Gesundheits- und Altersvorsorge, Jobticket, flexibles mobiles Arbeiten u.v.m. eine den Anforderungen der Position entsprechende attraktive, leistungsgerechte übertarifliche Vergütung
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Leitung / Referent Medienmanagement und -informatik(m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Leipzig
Das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen) ist Bibliothek und Produktionszentrum für barrierefreie Medienerzeugnisse. Hierzu gehören Braille- und Hörbücher, Zeitschriften, Bücher in großer Schrift, Reliefs, Noten und digitale Medien. Unter dem Dach des dzb lesen gibt es einen Verlag, ein Tonstudio, eine Druckerei, eine Buchbinderei sowie eine Auftragsverwaltung. Das dzb lesen ist Staatsbetrieb des Freistaates Sachsen und gehört dem Sächsischen Ministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK) an. Das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen sucht zum 01. März 2022 einen Referenten Medienmanagement und -informatik (m/w/d) für die Leitung der Überwachungsstelle des Freistaates Sachsen für Barrierefreiheit von Informationstechnik in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Überwachungsstelle ist eigenständig beim dzb lesen angesiedelt. Sie übernimmt die regelmäßige Überprüfung der Barrierefreiheit von Webseiten und mobilen Anwendungen der öffentlichen Stellen im Land Sachsen nach Richtlinie (EU) 2016/2102 bzw. sächsischer Rechtslage (BfWebG / BfWebVO). Fachliche und organisatorische Leitung der Überwachungsstelle des Freistaates Sachsen für Barrierefreiheit von Informationstechnik, systematische Prüfung von Webseiten und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen des Freistaates Sachsens und des sächsischen Kommunalwesens auf Barrierefreiheit, Beratung öffentlicher Stellen zur barrierefreien Gestaltung ihrer Webseiten und mobilen Anwendungen, Konzeption und Durchführung von Schulungen und Vorträgen auf dem Fachgebiet der barrierefreien Gestaltung von Webseiten und mobilen Anwendungen, Vorbereitung des periodischen Berichtes für den Freistaat Sachsen zur Berichterstattung an die Überwachungsstelle des Bundes, Auswertung der Berichte des Bundes und der anderen Länder, Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung des Prüfprozesses sowie von Prüftools zur Automatisierung des Prüfprozesses, Weiterentwicklung und Pflege einer Datenbank, Zusammenarbeit mit: dem Beauftragten der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen als zuständige Stelle für das Durchsetzungsverfahren, dem Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus als Aufsichtsbehörde und der Sächsischen Staatskanzlei als verantwortliche Stelle für den Bericht des Freistaates Sachsen, dem Sächsischen Landesbeirat für die Belange von Menschen mit Behinderungen zur Einbeziehung in die Überwachung. Vertretung der Überwachungsstelle bei nationalen und europäischen Fachgesprächen. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Medienproduktion/-management, Medieninformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, Erfahrungen in der Leitung eines eigenen Arbeitsbereiches, der Projektleitung oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens fortgeschrittene IT-Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Webtechnologie, insbesondere der Auszeichnungssprache HTML sowie der Stylesheet-Sprache CSS, mindestens Grundlagenwissen zu Prüfverfahren für barrierefreie Webseiten und Dokumente (z.B. BITV 2.0, WCAG, EN 301 549, PDF/UA), Kenntnisse im Umgang mit assistiven Technologien, Programmier- und Datenbankkenntnisse, mindestens auf Grundlagenniveau (z.B. MS SQL Server, VBA, JavaScript), von Vorteil sind Kenntnisse in der Prüfung von mobilen Anwendungen (Apps) auf Barrierefreiheit, sehr gute Englischkenntnisse, Bereitschaft zu Dienstreisen, auch in das europäische Ausland, ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, hohe Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Arbeit in einem sympathischen Team, leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), geregelte Arbeitszeiten nach Gleitzeitmodell und Möglichkeit der mobilen Arbeit, gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Mo. 25.10.2021
Oranienburg, Seevetal, Olpe, Biggesee, Fürstenfeldbruck, Nürnberg, Halle (Saale), Langenhagen, Hannover, Frankfurt (Oder), Leipzig
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT (M/W/D) IM BEREICH ARBEITS- UND BRANDSCHUTZ MIT FÜHRUNGSVERANTWORTUNG

Mo. 25.10.2021
Leipzig
FACHEXPERTE FÜR ARBEITS- UND BRANDSCHUTZ MIT FÜHRUNGSVERANTWORTUNG (M/W/D) Unbefristet, Vollzeit (40h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Das DHL Drehkreuz Leipzig bietet einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS FACHEXPERTE FÜR ARBEITS- UND BRANDSCHUTZ MIT FÜHRUNGSVERANTWORTUNG (M/W/D) Ansprechpartner für alle Themen im Sachgebiet Safety / Arbeits- und vorbeugender Brandschutz. Entwicklung und Koordinierung langfristiger Konzepte zur nachhaltigen Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen sowie betriebsinternen Vorgaben des präventiven und operativen Arbeits- und Brandschutzes.  Eigenständige Durchführung von Analysen im Bereich und Entwickeln von Lösungen zur Optimierung und Ausrichtung des Bereiches sowie fachliche Führung des Arbeitsschutz-Teams Verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung des Arbeitsschutzausschusses Übernahme der Bestellung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, zum Brandschutzbeauftragten und zum Fremdfirmenkoordinator Schnittstelle zu Aufsichtsbehörden im Arbeits- und Brandschutz Selbstständige Erarbeitung von Konzepten zu organisatorischen Maßnahmen des aktiven Arbeitsschutzes und damit im Zusammenhang stehenden Trainingskonzepten Projektleitung in Zusammenarbeit mit Fachkräften für Arbeitssicherheit und involvierten Entscheidungsebenen sowie Abteilungen Übernahme von Projekt- und Beratungstätigkeiten zur Einführung eines Arbeitsschutz Management Systems nach ISO 45001 Aktive Beratung und Unterstützung des Managements Schnittstellenverantwortung zum Gesundheitsmanagement Bedarfsermittlung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen der Arbeitsplätze im Hinblick auf Ursachen von arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erstellen und Fortschreiben der Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisungen und Unterlagen zu Schulungs- und Unterweisungszwecken Erarbeiten und Umsetzen branchenspezifischer Unfallverhütungsvorschriften im Hinblick auf Arbeitssicherheits- und Brandschutzaspekte Sicherstellen der Planung, Durchführung, Auswertung und Nachverfolgung der erforderlichen Arbeitsstättenprüfungen und -begehungen im Zuständigkeitsbereich der DHL Hub Leipzig GmbH sowie Durchführung/Begleitung von Audits Untersuchen von Arbeitsunfällen und Ableiten von Präventivmaßnahmen Schnittstelle zum Qualitätsmanagement im Zusammenhang mit der Implementierung und Aufrechterhaltung von Arbeits- & Gesundheits- sowie Umweltmanagementsystemen Permanente selbstgesteuerte Weiterbildung und Aktualisierung der eigenen Kenntnisse aktueller Regularien & Gesetzmäßigkeiten sowie Erkenntnisse hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutz und aktives Einbringen dieser Kenntnisse in den Betrieb IHR PROFIL ALS FACHEXPERTE FÜR ARBEITS- UND BRANDSCHUTZ MIT FÜHRUNGSVERANTWORTUNG (M/W/D) Angeschlossenes einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Logistik, o.ä und idealerweise Weiterqualifikation zum Sicherheitsingenieur Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit  Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten und zum Fremdfirmenkoordinator Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Instrumenten im Arbeitsschutz (Gefährdungsbeurteilung, u.ä.) Sehr gute, vollumfängliche Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Umweltschutzmanagementsysteme (ISO 45001, ISO 14001 & 18001 Kenntnisse im Bereich Gefahrgut (ADR, IATA DGR) von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC Kenntnisse Ausgeprägte Führungskompetenz Motivations- und Teamfähigkeit Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Ganzheitliches Denken und höchste Ansprüche an Qualität Flexibilität DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen Jobticket oder das Leasing eines Jobrads Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, ggf. Zeugnisse und Anschreiben). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!     FACHEXPERTE FÜR ARBEITS- UND BRANDSCHUTZ MIT FÜHRUNGSVERANTWORTUNG (M/W/D) Unbefristet, Vollzeit (40h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Das DHL Drehkreuz Leipzig bietet einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS FACHEXPERTE FÜR ARBEITS- UND BRANDSCHUTZ MIT FÜHRUNGSVERANTWORTUNG (M/W/D) Ansprechpartner für alle Themen im Sachgebiet Safety / Arbeits- und vorbeugender Brandschutz. Entwicklung und Koordinierung langfristiger Konzepte zur nachhaltigen Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen sowie betriebsinternen Vorgaben des präventiven und operativen Arbeits- und Brandschutzes.  Eigenständige Durchführung von Analysen im Bereich und Entwickeln von Lösungen zur Optimierung und Ausrichtung des Bereiches sowie fachliche Führung des Arbeitsschutz-Teams Verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung des Arbeitsschutzausschusses Übernahme der Bestellung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, zum Brandschutzbeauftragten und zum Fremdfirmenkoordinator Schnittstelle zu Aufsichtsbehörden im Arbeits- und Brandschutz Selbstständige Erarbeitung von Konzepten zu organisatorischen Maßnahmen des aktiven Arbeitsschutzes und damit im Zusammenhang stehenden Trainingskonzepten Projektleitung in Zusammenarbeit mit Fachkräften für Arbeitssicherheit und involvierten Entscheidungsebenen sowie Abteilungen Übernahme von Projekt- und Beratungstätigkeiten zur Einführung eines Arbeitsschutz Management Systems nach ISO 45001 Aktive Beratung und Unterstützung des Managements Schnittstellenverantwortung zum Gesundheitsmanagement Bedarfsermittlung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen der Arbeitsplätze im Hinblick auf Ursachen von arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erstellen und Fortschreiben der Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisungen und Unterlagen zu Schulungs- und Unterweisungszwecken Erarbeiten und Umsetzen branchenspezifischer Unfallverhütungsvorschriften im Hinblick auf Arbeitssicherheits- und Brandschutzaspekte Sicherstellen der Planung, Durchführung, Auswertung und Nachverfolgung der erforderlichen Arbeitsstättenprüfungen und -begehungen im Zuständigkeitsbereich der DHL Hub Leipzig GmbH sowie Durchführung/Begleitung von Audits Untersuchen von Arbeitsunfällen und Ableiten von Präventivmaßnahmen Schnittstelle zum Qualitätsmanagement im Zusammenhang mit der Implementierung und Aufrechterhaltung von Arbeits- & Gesundheits- sowie Umweltmanagementsystemen Permanente selbstgesteuerte Weiterbildung und Aktualisierung der eigenen Kenntnisse aktueller Regularien & Gesetzmäßigkeiten sowie Erkenntnisse hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutz und aktives Einbringen dieser Kenntnisse in den Betrieb IHR PROFIL ALS FACHEXPERTE FÜR ARBEITS- UND BRANDSCHUTZ MIT FÜHRUNGSVERANTWORTUNG (M/W/D) Angeschlossenes einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Logistik, o.ä und idealerweise Weiterqualifikation zum Sicherheitsingenieur Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit  Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten und zum Fremdfirmenkoordinator Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Instrumenten im Arbeitsschutz (Gefährdungsbeurteilung, u.ä.) Sehr gute, vollumfängliche Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Umweltschutzmanagementsysteme (ISO 45001, ISO 14001 & 18001 Kenntnisse im Bereich Gefahrgut (ADR, IATA DGR) von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC Kenntnisse Ausgeprägte Führungskompetenz Motivations- und Teamfähigkeit Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Ganzheitliches Denken und höchste Ansprüche an Qualität Flexibilität DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen Jobticket oder das Leasing eines Jobrads Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail ( bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, ggf. Zeugnisse und Anschreiben). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!    
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SCHICHTLEITER TECHNIK (M/W/D)

Mo. 25.10.2021
Leipzig
GUTE MANAGER STEHEN IN ENGER VERBINDUNG MIT IHREN TEAMS. UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist! IHRE AUFGABEN Verantwortung für die Ausführung der Instandhaltung an den fördertechnischen Anlagen, Durchführung von Reinigungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich Technik. Verantwortung für die Beratung und Abstimmung mit dem Technical Operations Team zum optimalen Anlagenbetrieb sowie mit dem Operations Management zu den Instandhaltungsmaßnahmen basierend auf betrieblichen Belangen Sicherstellung der Priorisierung der Instandhaltungsmaßnahmen und deren zeitlich und örtlich optimierte Ausführung Erarbeitung von Instandhaltungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit der Instandhaltungsplanung für Entscheidung zu In-/Outsourcing von Instandhaltungsmaßnahmen oder Ersatzteilreparaturen Disziplinarische und fachliche Führung sowie Motivation, Einsatzplanung und Steuerung einschl. Schulungen Sicherstellung von Coaching und Feedbacks für die unterstellten Teamleader Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsmanagement und Optimierung der technischen Anlagen Auszubildenden mit den Aufgaben der Technik vertraut machen Sicherstellung der benötigten Fachkenntnisse, technischen Fähigkeiten- und Anlagenwissens bei den internen Ressourcen der Abteilung Technik für die Durchführung der Instandhaltung Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen technischen und gesetzlichen Vorschriften (UVV, etc.) und Richtlinien, insbesondere des Arbeitsschutzes Aufgabenerledigung erfolgt im Rahmen gesetzlicher/normativer Bestimmungen bzw. in begrenztem Umfang nach Rahmenvorgaben Entscheidungsräume innerhalb des vorgegebenen Rahmens IHR PROFIL abgeschlossenes, einschlägiges Studium als Diplom-Ingenieur / Master / Bachelor vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder abgeschlossene, einschlägige Ausbildung als Techniker, Meister mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Instandhaltung und Betreuung von technischen Anlagen von Vorteil sehr gute Kenntnisse über fördertechnische Anlagen wie Gurt- und Rollenförderer, Sortierer, usw. Grundkenntnisse der Logistik und Projektarbeit von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Wechselschichten (Früh- und Spätschicht, Sonntag) UNSER ANGEBOT unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Fragen richten Sie gerne an: +49 341 4499 6789 oder DHLHUBLEJ.Bewerbungen@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau

Fr. 22.10.2021
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: Vollzeit Arbeit im Backoffice Rezeptionsarbeiten inkl. Check in/check out, Reservierungsannahme und Reservierungsbearbeitung, Telefondienst und Kassenverantwortlichkeit innerhalb des Dienstes abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie  Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gewandtes Auftreten, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Teamgeist Engagement und Selbstständigkeit Kreativität und Leistungsbereitschaft Freude an der Gästebetreuung Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  ein gutes Betriebsklima  überdurchschnittliche Vergütung arbeiten an einem anspruchsvollen, modernen Arbeitsplatz, der Raum für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit lässt ein junges, dynamisches Team mit Begeisterung für die Gastronomie Vergünstige Preise innerhalb der Hotelgruppe Eintritt ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!
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Bereichsleiter technisches Gebäudemanagement (m|w|d)

Fr. 22.10.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Bereichsleiter technisches Gebäudemanagement (m|w|d)  LEI3014Aufgaben anpacken: Steuerung und Abwicklung der operativen Tätigkeiten sowie aller administrativen Abläufe im Bereich des technischen Gebäudemanagement in Zusammenarbeit mit den zuständigen InstandhaltungsplanernVerantwortung übernehmen: Ausbau, strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des zugeordneten Bereich; Verantwortung für die Erfüllung wöchentlicher, monatlicher und jährlicher KPI's; regelmäßiges Reporting an die StandortleitungKooperation leben: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter; erster Ansprechpartner für unseren Kunden und der Mitarbeiter in allen BelangenAusbildung: Technische Berufsausbildung mit Techniker- oder Meisterabschluss, ggf. abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Industrieservice / technisches Gebäudemanagement; FührungserfahrungPersönlichkeit: Kunden- und Dienstleistungsorientierung, strukturiertes und analytisches Denken / Arbeiten, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und InnovationenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B; Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Head of Logistics & Transport (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig, Oberpfaffenhofen, Oberbayern, Weßling, Oberbayern
We are an aircraft manufacturer with a strong heritage looking to continue our story. Headquartered to the west of Munich, we are recognized by international aviation authorities as a development, manufacturing and maintenance company, That is why today we are focusing our full energy on developing and manufacturing a new generation of technically advanced aircraft in Germany. Share with us the vision and ambition to drive the transformation of flying and to make our contribution to safe and energy-efficient air transport. HEAD OF LOGISTICS & TRANSPORT (F/M/D)The Head of Logistics and Transport oversees the operations of the logistics department. Purpose of the position is to ensure the logistics flow across the supply chain up to the availability of parts at the aircraft, on time, on cost, on quality. The jobholder manages all logistic elements of the supply chain, works with cross-departmental leadership to deliver high quality products on schedule. Elaborate and implement a logistics strategy as jointly with a multi functional team Define surveillance strategies Plan and manage logistics, warehouse, transportation and services Anticipate, plan and direct, optimize and coordinate full order cycle Liaising and negotiating with suppliers, manufacturers, and customers Ensure on Time and on Quality and on Cost Delivery to the Final Assembly Line (and selected partners / suppliers) Raising risk, action plan establishment and closure, report an escalate in case of deviation and uncontrolled risk Plan and Forecast demand in line with Program rates and Final Assembly line Utilize data proactively to predict and anticipate risk and define containment plans with stakeholders BA or BS in Logistics or appropriate discipline10+ years experience in Logistics of which 5+ years as senior managerProactive personInterpersonal and communication skillsAdvanced level in English, German a plusAble to travel 20%This is what drives youYou have a clear idea of what you want: To contribute to the vision of safe and energy-efficient flying, in a team of like-minded aviation enthusiasts who are determined to shape the future of aviation.
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