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Abteilungsleitung: 37 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die umfassende wirtschaftliche Steuerung und des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) und die Darstellung der wirtschaftlichen Situation Disziplinarische und fachliche Personalführung, inklusive Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwickeln der zukunftsorientierten Strategie für den Ausbau des Beratungsgeschäfts im lösungsorientierten IT-Umfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich Digitalisierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der konzeptionellen Beratung von IT-Lösungen oder vergleichbaren Aufgabenstellungen Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Business Consulting-Leistungen, insbesondere der typischen Aufgabenstellung in diesem Bereich Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den aktuellen Methoden der Agilität und zugehörigen Toollandschaft Ausgeprägte hands-on Mentalität Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Leiter analoge und digitale Innovation (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Kennziffer WH793.04 | Branche Konsumgüter / Schreibwaren | Region Raum Nürnberg Für unseren Auftraggeber, die STABILO International GmbH, suchen wir eine erfahrene Führungskraft für die verantwortliche Leitung der Bereiche R&D und digitale Innovation. Das mittelständische Traditionsunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Firmengeschichte ist einer der führenden Hersteller in Europa. Mit derzeit ca. 1500 Mitarbeitern an weltweit 3 Produktions-Standorten werden Blei-, Farbstifte, Schreib- und Zeichenmaterialien aller Art hergestellt und vertrieben. Eingebettet in eine deutsche Unternehmensgruppe, die weltweit am Markt mit der Marke etabliert ist, sind die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche und sichere Zukunft sowie Wachstum gestellt. Zur Verstärkung des Managementteams im Raum Nürnberg suchen wir Sie als Leiter analoge und digitale Innovation (m/w/d) Ziele setzen - Visionen realisieren - Erfolge feiern Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 30 Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches Proaktive Zusammenarbeit und enge Vernetzung mit Schnittstellen im Unternehmen Entwicklung neuer Produktideen und Produktmodifikationen abgeleitet aus aktuellen Trends und Bedürfnissen unserer Endkunden Entwicklung neuer Produkttechnologien (analog / digital) Beschleunigung der „Time-to-Industrialization“ Gewährleistung der Neuprodukt-Sicherheit und der gesetzlichen Konformität Berichtslinie: CEO Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre in Kombination mit technischer Ausbildung und/oder Studium oder vergleichbar Affinität für Prozesse, Technik und Menschen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Innovation, R&D, Technology, Produktmanagement) mit klarem Bezug zu B2C, Markenprodukt Fähigkeit, Bereiche technologisch, organisatorisch und kulturell mit dem Fokus auf Kundenzentriertheit zu entwickeln Gespür für Technologieveränderungen und Trends Reisebereitschaft in geringem Umfang Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Als Mitglied des Managementteams sind Sie für die strategische Ausrichtung und Gestaltung des Verantwortungsbereiches verantwortlich. Sie haben entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem zukünftigen Erfolg des Unternehmens. Mit großem Freiraum entwickeln Sie den Bereich technologisch und organisatorisch weiter, setzen Ziele und Visionen um und gewinnen Ihre Mitarbeiter für innovative Produkte mit Blick auf künftige Marktanforderungen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Orientierung an Ihre Mitarbeiter. Ihr Gespür für Markt und Kunden macht Sie zum Motor für die Entwicklung mit dem Fokus auf weiterwachsende Kundenzufriedenheit. Ein attraktives Vergütungspaket und ein Firmenwagen zur freien privaten Nutzung runden das Angebot ab.
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Head of Finance (m/w/d) Deutschland / Österreich

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen für die Energie­wirt­schaft. Mit einem der breitesten Angebote der Industrie liefern wir innovative und flexible Lösungen und helfen damit Energieversorgungsunternehmen, deren komplexe Herausforderungen in den Bereichen Smart Metering, Grid Edge Intelligence und Smart Infrastructure zu meistern. Mit einem Umsatz von 1,7 Milliarden USD im Geschäfts­jahr 2019 beschäftigt Landis+Gyr rund 5.500 Mitarbeitende in über 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten mit der Mission, Energie besser zu managen. Für unser Unternehmen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Head of Finance (m/w/d) Deutschland / Österreich Leitung des Bereiches Finanz- und Rechnungswesen mit derzeit 3 direkten Mitarbeitern (m/w/d) Verantwortung der Finanzen der Standorte Deutschland und Österreich, einschließlich Mid-term-Planning, Budgeterstellung, Controlling und Reporting gemäß US GAAP  Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center in Prag Verantwortung für die Anwendung und Freigabe interner Kontrollen Administration der SG&A-Kosten sowie Überwachung der Einkaufsrichtlinien  Sicherstellung der zukunftsorientierten Aufstellung beider Standorte Als Sparringspartner der Geschäftsleitung beraten Sie in allen kaufmännischen Angelegenheiten und unterstützen auch bei Verhandlungen Repräsentation des Unternehmens gegenüber der internationalen (Konzern-)Funktionen in den Ländern sowie Behörden und externen Beratern / Dienstleistern Hochschulabschluss im Bereich Finance / Accounting / Controlling oder vergleichbar Langjährige (5–10 Jahre) Berufserfahrung in einer kaufmännischen Führungsfunktion eines international tätigen, produzierenden Unternehmens Versierte HGB- und US-GAAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Sehr gute IT-Kenntnisse im ERP-Bereich (bevorzugt SAP) sowie Kenntnisse in Cognos und MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Umfassende Kenntnisse interner Kontrollsysteme und deren Anwendung Versierter Umgang mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und interner Revision sowie Kunden und Behörden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsfähigkeit in einer internationalen Matrixorganisation Kooperative und motivierende Arbeitsweise mit „Hands-on“ Mentalität Ein attraktives Vergütungspaket Spannendes und forderndes Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld Angenehmes Betriebsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Langfristige Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung
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Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bamberg, Nürnberg, Suhl
Als Komplettanbieter von Industriedienstleistungen mit Sitz in Karlstein am Main übernehmen wir seit fast 30 Jahren vielfältige Aufgaben für alle Industrieunternehmen – vom Automobilzulieferer über den Maschinenbauer bis Brauerei und Großbäckerei. Unsere Kunden nutzen unsere fundierte Erfahrung in den Bereichen Wartung, Produktionsservice, DGUV-Prüfungen und Fluid-Management. Wir expandieren weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser erfolgreiches Team Sie als engagierten: Technischer Leiter (M/W/D) für den Raum Nürnberg/Suhl/Bamberg Sie steuern die regelmäßige Betreuung der Bestandskunden selbstständig Sie koordinieren den reibungslosen Ablauf unserer Dienstleistung Sie sind verantwortlich für unsere Serviceleiter und deren gewerbliches Personal Sie sichern unsere Qualitätsstandards und somit die Kundenzufriedenheit technische oder / und kaufmännische Ausbildung Berufs- und Führungserfahrung Branchenerfahrung in der Industriedienstleistung wünschenswert hohe Kundenaffinität sicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit MS-Office Grundkenntnisse Führerschein Klasse B Bereitschaft zur regelmäßigen Samstagsarbeit Wir bieten Ihnen eine gute Einarbeitung und ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis in einer lebendigen, ständig wachsenden Unternehmensgruppe sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket und ein adäquates Firmenfahrzeug.
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Vertriebsleiter (m/w/d) DACH Region / Homeoffice-Standort in Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen

Di. 19.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Wir sind führender Hersteller industrieller Computermodule. Unsere innovativen Produkte sind branchenunabhängig und werden z. B. in der Industrieautomatisierung, in der Medizintechnik und von Automobilzulieferern sowie in der Luftfahrt oder im Transportwesen eingesetzt. Für unsere Zentrale suchen wir ab sofort und unbefristet einen Vertriebsleiter (m/w/d) DACH-Region Homeoffice-Standort in Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen Disziplinarische Verantwortung für ein Team von Key-Account-Managern in der DACH-Region, einschließlich Management und Prioritätensetzung Identifizierung und Abschluss von Design Wins sowie Sicherstellung der Umsatz- und der Wachstumsstrategie bei Zielkunden in der DACH-Region Erstellung eines jährlichen Operation-Plans (AOP) für die DACH-Region sowie Erstellung jährlicher Forecasts, Budget-Pläne und Pläne zur Organisationsstruktur (z. B. Hirings) Erstellung jährlicher Umsatz- und Design-Win-Ziele sowie vierteljährlicher MBO-Ziele Steuerung der Zielkunden-Strategie für die DACH-Region durch Zusammenarbeit mit existierenden und zukünftigen Zielkunden Unterstützung der DACH-Key-Account-Manager bei Marketing-/Sales-Kampagnen und im Projektmanagement sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Product Management, um congatecs Marktstellung und Erfolg sicherzustellen Teilnahme an Messen und Marketingevents, an der Planung des jährlichen Partner-Meetings sowie an Reisen zu Kunden und Events Sicherstellung der Pflege des CRM-Systems bezüglich Kunden-Opportunitäten Idealerweise Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften oder Informatik Führungspersönlichkeit mit langjähriger B2B-Erfahrung im technischen Sales-Management in der DACH-Region und im technischen Vertrieb mit nachweisbarem Erfolg im Abschluss von Design Wins und mit Business-Development-Aktivitäten Profunde CRM-Erfahrung Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes Präsentationsvermögen und Führungsmentalität mit Fokus auf gutem Teamspirit Fähigkeit, die Balance zwischen Kunden, Management und allgemeinen Business-Development-Aktivitäten zu finden Teamplayer, überzeugt von strategischen Sales-Prozessen, und Wille, Konzepte im Team zu promoten und umzusetzen Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Wachstum jeden Tag begleiten und weiter vorantreiben. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielseitige Aufgabengebiete, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Mitarbeiter-Benefits sowie Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist dabei geprägt von Teamorientierung und Wertschätzung. Weitere Informationen zu dieser Stelle findest Du unter: www.congatec.com/jobs
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Teamleiter Möbel / Stellv. Filialleiter (m/­w/­d)

Di. 19.01.2021
Fürth, Bayern
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansions­kurs. Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group. Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter. In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungs­ideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert: Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten. Teamleiter Möbel / Stellv. Filialleiter (m/­w/­d)Region: BayernSie vertreten den Filialleiter bei dessen AbwesenheitSie begleiten Ihre Mitarbeiter im Tagesgeschäft und fördern deren Ausbildung und EntwicklungSie finden Lösungen und helfen unseren Kunden gerne weiterSie tragen die Umsatzverantwortung für den MöbelbereichSie führen mehrere Möbelabteilungen personell, kaufmännisch und organisatorisch Erfahrung im Handel – idealerweise im Möbel / Einrichtungsbereich Eigeninitiative und hohe Umsetzungsqualität Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Erste Führungserfahrungen von Vorteil Ruhe und Überblick – auch in stressigen Situationen Eine fundierte Einarbeitung und ständige Weiterbildung durch unsere interne AkademieEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzHervorragende Karrieremöglichkeiten im gesamten UnternehmenHohe Eigenständigkeit und großen HandlungsspielraumAttraktive Mitarbeiterrabatte, auch bei unseren zahlreichen Partnerunternehmen
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Objektleiter / Operativer Key Account Manager (m/w/d) für den Großraum Nürnberg

Mo. 18.01.2021
Nürnberg
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in 35 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility-Management, die Gebäudereinigung sowie Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen und tragen auch daher in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht bei. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.Wir suchen Sie als Service Manager / Objektleiter / Operativer Key Account Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für den Großraum Nürnberg mit Schwerpunkt Gebäudereinigung für unsere wachsende Niederlassung mit Sitz in Nürnberg.Personalführung der Objektleiter, Teamleiter und VorarbeiterOrganisation und Überwachung der Reinigung in mehreren ObjektenSicherstellung der Wirtschaftlichkeit der ObjekteAuftrags- und BeziehungsmanagementDienstleistungsorientiertes KundenbeziehungsmanagementUnterstützung bei der Einsatzplanung sowie beim Beschaffen der benötigten RessourcenQualitätskontrollen und Qualitätssicherung im ObjektSie haben bereits einschlägige Erfahrungen in der DienstleistungsbrancheSie verfügen über betriebswirtschaftliche KenntnisseSie haben eine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSie haben bereits Erfahrung in der effektiven Führung von Mitarbeitern sammeln könnenSie haben eine hohe Flexibilität, örtliche Mobilität und selbstständige ArbeitsweiseQualitäts- und KostenbewusstseinIhr kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnerunternehmen zeichnet Sie ausSie verfügen über gute Problem- und KonfliktlösungskompetenzenSie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Word, Outlook, Excel)Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem klimaneutralen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen30 Urlaubstage im JahrEine sorgfältige und individuelle EinarbeitungUmfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen WeiterentwicklungFirmenfahrzeug auch zur privaten NutzungRegelmäßige Mitarbeiterevents – Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc
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Head (m/w/d) of Research & Development Innovationsführer Grundstoffe

Mo. 18.01.2021
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein renommierter und erfolgreicher Anbieter von geschmacksgebenden und funktionalen Lösungen und damit produktdifferenzierenden Merkmalen für internationale Hersteller von Lebensmitteln. Hohe Investitionen in Innovationen, Forschung und Entwicklung sowie Technologie positionieren das Unternehmen im Markt als Innovations-, Qualitäts- und Technologieführer. Forschung, Entwicklung, Produktentwicklung und Applikation sind hier von herausragender Bedeutung und im wettbewerbsvergleich hinsichtlich der Größe der Organisation und technischer Ausstattung führend. Führung und Entwicklung der Teams an mehreren Standorten im In- und Ausland mit ca. 50 MitarbeiterInnen Kontinuierliche Steigerung der Leistungsfähigkeit durch Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden, Technologien und Kompetenzen, Implementierung eines Innovationsmanagements Standort- und funktionsübergreifende Zusammenarbeit, auch mit externen Partnern und Kunden Globales Technologie- und Trendscouting mit Umsetzung in Produktideen und Entwicklungsprojekten Studium der Lebensmittelchemie, -technologie oder ähnliche akademische Ausbildung Einschlägige Erfahrung und Erfolge entlang der Prozesskette R&D, PD&A in der Lebensmittel-/-zulieferindustrie Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit, cross-funktional, intern und extern Sie möchten gestalten, können begeistern, sehen Veränderungen positiv und mit Zuversicht und haben eine zupackende Art Diese spannende Position in einem international erfolgreichen Unternehmen bietet hervorragende Möglichkeiten, mit hohem Freiheitsgrad einen maßgeblichen und sichtbaren Beitrag für die Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Rendite des Gesamtunternehmens zu leisten.
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Leiter (d/m/w) CX-Management

So. 17.01.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unserer Bereiche Kundenbeziehungsmanagement und Operations einen Leiter (d/m/w) CX-Management Unternehmensweite Ausrichtung auf die Kunden- und Vertriebspartnerperspektive und -bedürfnisse sowie Ausrichtung auf Entscheidungszyklen der Kunden und Vertriebspartner Impulsgeber, Initiieren, Entwickeln und Steuern von unternehmensweiten Pro­jekten, Maßnahmen und Initiativen zur bereichsübergreifenden Verbesserung der Kunden- und Vertriebszufriedenheit Ausüben einer Schnittstellenfunktion zu Operations, HR, Betriebsorganisation, Produktbereich, Marketing, Vertrieb, IT und Recht Laufendes Weiterentwickeln der Unterneh­mensstrategie bzgl. Beitrag zur Steigerung der Kunden- und Vertriebspartnerzufriedenheit Führen, Steuern und Entwickeln des Bereichs CX-Management sowie der Mitarbeiter nach dem NÜRNBERGER Leitbild und unter Einbezug strategischer Unternehmens- und Bereichsziele Durchführen der Kosten- und Personalpla­nung des Bereichs CX-Management Sichern und Ausbauen der bereichs­übergreifenden Kommunikation und Kooperation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Kenntnisse im Customer Experience Management Hohe analytische Kompetenz Ausgeprägtes Maß an Selbstständigkeit, Eigenmotivation, Eigeninitiative und Entwicklungsbereitschaft Sehr hohes Durchsetzungsvermögen und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Ausgeprägte Empathie und die Fähigkeit zum Perspektivwechsel Hohe Kontaktfreudigkeit und die Fähigkeit, bereichs- und ressortübergreifende Netzwerke zu schaffen und zu erhalten Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Abteilungsleiter Arzneimittelverpackung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Feucht
Mit etwa 600 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her.  Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unsere Pharmaproduktion einen Abteilungsleiter Arzneimittelverpackung (m/w/d) Sie sind verantwortlicher Leiter der Herstellung (Konfektionierung) gem. AMG / AMWHV und steuern gemeinsam mit zwei Stellvertretern unsere Konfektionierung. Ihr Team: etwa 60 Mitarbeiter und 6 Meister. Gefragt ist Ihr ganzheitlicher Blick auf Mitarbeiterführung, GMP-Anforderungen, Abläufe, Technik, Betriebswirtschaft, Budget und Projektmanagement.Sie verantworten das Verpacken von Tabletten, Filmtabletten und Kapseln an 10 Linien in Blister und Flaschen – und das im 2-Schichtbetrieb. Sie machen die Vorgaben: welches Produkt, welche Linie, welche Mitarbeiter… Unsere Meister organisieren mit den Mitarbeitern das Detail an der Linie. Sobald die Routine nicht funktioniert, sind Sie gefragt: Die Tabletten klemmen? Die Beipackzettel knittern? Unter Ihrer Leitung findet das Team eine Lösung. Außerdem haben Sie die Kosten im Blick: für Personal, laufende Ausgaben und Investitionen; gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern erarbeiten Sie die entsprechenden Kennzahlen. Ihnen fällt auf, wo wir noch optimieren können? Auf Ihre Vorschläge freuen wir uns schon. Bei Entwicklung und Validierung, aber auch bei Audits und Reklamationen sind Sie für unsere Kunden der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Verpackung. Ihr Englisch brauchen Sie dabei regelmäßig. Zerbrochene Tabletten, verdrückte Faltschachteln… Sie prüfen: Wie ist das passiert? Und wie können wir’s beheben? Wie können wir den Fehler in Zukunft vermeiden? Dazu holen Sie sich die richtigen Leute aus Qualitätssicherung, Technik und IT ins Boot, denn hier sind viele Disziplinen gefragt. Genauso übrigens wie bei der Ausstattung: Gemeinsam mit Technik und  IT kümmern Sie sich darum, dass wir optimal aufgestellt sind und den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Dazu schauen Sie sich auch immer wieder nach Neuem um – auf Messen, Kongressen und im Austausch mit Fachkollegen.Wenn Sie Apotheker, Verpackungs-, Chemie- oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) sind, passt das schon mal. Sie haben mindestens 5 Jahre Konfektionierungserfahrung? Sehr gut. Mit festen, oralen Arzneimitteln? Perfekt! Oder haben Sie ein paar Jahre Führungserfahrung  in der pharmazeutischen Produktion? Auch dann sind Sie bei uns richtig. Die Verantwortung für unsere Konfektionierung übernehmen Sie vom ersten Tag an, Ihre Erfahrung macht’s möglich. Gleichzeitig arbeiten wir Sie Schritt für Schritt ein und Sie haben Ihr ganzes Team an Ihrer Seite.Wenn Sie wirklich etwas bewegen wollen, kommen Sie genau zum richtigen Zeitpunkt zu uns: Wir sind offen für Neues und auf Ihren Input sind wir schon gespannt. Auch noch wichtig Wir bieten eine sehr gute Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Incentive-Zahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie variabel innerhalb unserer Flexizeit (6 bis 19 Uhr) gestalten. Zeitguthaben können Sie auch durch ganze freie Tage wieder abbauen.
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