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Abteilungsleitung: 31 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung

Leiter Business Unit (m/w/d) Consulting SAP PLM

Do. 09.04.2020
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein seit vielen Jahren erfolgreiches, kontinuierlich wachsendes und innovatives Softwareunternehmen, das auf die Entwicklung und Implementierung von SAP-ergänzenden Lösungen im Engineering-Bereich spezialisiert ist und bei seinen Firmenkunden in der Fertigungsindustrie und im Maschinenbau im In- und Ausland beste Reputation genießt. Das Leistungsspektrum umfasst neben der Software-Entwicklung und Implementierung auch Prozessberatung und kundenindividuelle Softwareanpassung. Über 300 hoch motivierte Beschäftigte sorgen für eine langfristige und nachhaltige Kundenzufriedenheit. Für die Betreuung der Kunden hat unser Auftraggeber eine Niederlassungsstruktur in der DACH Region implementiert, aus denen die Consultants und Account Manager agieren. Angesichts der zunehmenden Nachfrage und Komplexität im Kontext ERP/PLM Integration wird die Business Unit Consulting künftig eine noch größere Bedeutung erhalten. Um sich hier entsprechend strukturell aufzustellen, suchen wir im Kundenauftrag eine gestandene Führungspersönlichkeit als Leiter (m/w/d) der Business Unit.Sie führen acht Teams mit insgesamt ca. 50 Consultants. Im Mittelpunkt der Beratung steht die Optimierung der Geschäftsprozesse beim Kunden durch effektive Nutzung der SAP PLM Standardfunktionen, eigener Software-Applikationen und kundenspezifischer Ergänzungen. Sie passen diese stark wachsende BU strategisch und organisatorisch an die sich ändernden Marktbedingungen an und sorgen für klare Verantwortlichkeiten und Prozesse, um einen Best in Class Service zu realisieren. Zugleich obliegt es Ihnen, dass die Projekte und Ressourcen optimal geplant sind. Sie entwickeln die bestens ausgebildeten Teamleiter und Consultants weiter. Zur Business Unit gehört auch ein Team, das Sie im Rahmen der Planung, des Controllings und des Reportings (KPI‘s) unterstützt. Sie arbeiten intern mit den Bereichen Vertrieb und Entwicklung vertrauensvoll zusammen und entwickeln bestehende bzw. etablieren neue Partnerschaften. Ihr Dienstsitz kann flexibel gestaltet werden. Ihre Budgetverantwortung liegt im oberen eistelligen Millionen-Euro-Bereich.  Sie verfügen über ein relevantes Studium sowie mehrjährige Consulting- und Führungserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise aus Unternehmen, die auf technische Software-Lösungen mit SAP-Anbindung spezialisiert sind. Bevorzugt werden Führungskräfte mit SAP-Netzwerk und Fachkompetenz im Umfeld von PDM/PLM-Lösungen. Sie haben fundierte Methoden-Kenntnisse im Hinblick auf technische Prozessketten, Projektmanagement und professionelles Consulting. Sie bringen Erfahrung im Change Management und in der Gestaltung von Wachstumsprozessen mit und verfügen über ein hohes Maß an Leadership Kompetenz, gute Netzwerk-Eigenschaften sowie einen klaren und sachlichen Kommunikationsstil. Ausgeprägtes Moderationsgeschick, Kooperationsbereitschaft, Eigeninitiative sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse und Reisebereitschaft runden das Profil ab. Wir bieten eine langfristige Gestaltungsaufgabe mit interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines namhaften Unternehmensverbunds.
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Technischer Abteilungsleiter Organisation (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein Familienunternehmen, geprägt von Innovationskraft in Forschung und Technik, und ist an 35 Standorten bzw. Werken weltweit vertreten. Es zählt zu den größten Bau-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der deutschen Bauindustrie. Als Impulsgeber in der Entwicklung innovativer Produkte, Verfahren und Technologien, genießt die Firmengruppe auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner hochwertigen Produkte ein hohes Ansehen in der Branche. Ein angenehmes Betriebsklima und ein hohes Verantwortungsgefühl für die Arbeitnehmer zeichnen das innovative, auf gesunder Expansion ausgerichtete Unternehmen aus. Eine positive Firmenkultur und ein wertschätzender Umgang werden im Unternehmen gepflegt. Den Mitarbeitern bieten sich eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Karrierechancen.Sie sind verantwortlich für die Leitung der Abteilung Organisation und berichten direkt an den Zentralbereichsleiter Unternehmensentwicklung. Das Unternehmen ist expansiv, innovativ, verfügt über zukunftsweisenden Eigenentwicklungen und in seinen hochpräzisen Produktionsmethoden sehr erfahren. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Organisation Einführung von neuen Managementsystemen Weiterentwicklung und Ergebnisverfolgung den Lean Management- und Qualitätsmanagementsystems Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie Lean-Strategien Identifizierung und Freigabe von Projekten in engem Austausch mit dem Management Erhöhung der Qualität, Flexibilität, Transparenz und Effizienz in den Arbeitsabläufen unternehmensweit Abstimmung mit den relevanten internen Schnittstellen sowie Monitoring der Leistungsparameter   Die Position zeichnet sich durch eine hohe Verantwortung aus, verfügt über eine ansprechende Dotierung und ist mit sehr guten Arbeits- und Rahmenbedingungen für den Arbeitsalltag ausgestattet.Sie verfügen über ein Ingenieursstudium mit hoher technischer Affinität. Mögliche Studiengänge Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in Lean Management-Methoden wie KVP, Kaizen sowie Prozess- und Qualitätsmanagement. Sie zeichnen sich durch hohe Kennzahlenaffinität sowie eine analytische und systematische Arbeitsweise aus, arbeiten mit strategischem Weitblick und verfügen über ein überzeugendes Verhandlungsgeschick. Sie sind ein ausgesprochenes Organisationstalent, teamfähig und bringen ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz mit. Darüber hinaus haben Sie ein gutes Gespür für Menschen und Mitarbeiterführung. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind unabdingbar. Zusätzliche Berufserfahrungen in der Baustoff-/Bauindustrie runden Ihr Profil ab. Weiterbildung: umfassende und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume: Freies und unternehmerisches Arbeiten wird gefördert + gefordert Kompensation: Faire Entlohnung mit vorbildlichen Sozialleistungen Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit  Altersversorgung: Altersvorsorge über vermögenswirksame Leistungen, BAV Gesundheit: Mitarbeiter-Gesundheitskonzept Karriere: Innerhalb der wachsenden Unternehmensgruppe ergeben sich periodisch sehr gute Entwicklungschancen  
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Wohnbereichsleitung m/w/d in Voll- oder Teilzeit

Mi. 08.04.2020
Erlangen
Wohnbereichsleitung m/w/d in Voll- oder Teilzeit Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 4.200 Pflegebedürftigen an 48 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. Steuerung des Pflegeprozesses bei den Bewohnern des zugeordneten Wohnbereichs und regelmäßige Evaluation dieser Fachliche Beratung, Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden des Wohnbereichs Adäquate Kommunikation und Kooperation mit externen Kunden und Dienstleistern Mitarbeit bei der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung der Einrichtung Dienstplangestaltung und Durchführung von Pflege- und Mitarbeitervisiten Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d Abgeschlossene Ausbildung zur Wohnbereichsleitung (wünschenswert) Sehr gute Kommunikation und Kritikfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Freundlichkeit Gute EDV-Kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen und Funktionszulage Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
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Exportleiter/in International Director (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Fürth, Bayern
Eine spannende Herausforderung im Bereich Objektmöbel Unser Auftraggeber ist ein renommierter Hersteller von Möbelsystemen für den Objektbereich mit Stammsitz in Bayern. Das Unternehmen setzt auf Qualität, Zuverlässigkeit und hat einen ausgezeichneten Ruf. Das Streben nach ganzheitlicher, konzeptioneller Beratung ist das oberste Ziel. Die strategische Ausrichtung als Lösungsanbieter und eine weltweite Expansion sind die Basis für den Ausbau unserer Marktposition. Für die Fortsetzung und den Ausbau unseres hohen Anspruchs suchen wir den/die Exportleiter/in International Director (m/w/d)Er/Sie berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter. Verantwortung der strategischen Exportentwicklung Umsatz- und Absatzplanung Motivator und Förderer der Außendienstmitarbeiter, Innendienstmitarbeiter und Handelsvertreter Neukundeakquise, Steuerung des Bestandkundenaufbaus und der Bestandkundenpflege Erschließung neuer Märkte Kompetente Kundenberatung sowie Leitung und Steuerung der Kundenprojekte Internationale Reisetätigkeit (ca. 50%) Kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Hoher eigener Antrieb und Begeisterungsfähigkeit für erklärungs- und beratungsbedürftige Produkte Emphatische Persönlichkeit mit Leidenschaft zu umfassender Kundenberatung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil Eine langfristig angelegte Zusammenarbeit in einem modernen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Ein angemessenes Vergütungspaket, das der Position und Verantwortung gerecht wird
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Abteilungsleiter Development Remote Access Services (RAS) (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Nürnberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Abteilungsleiter Development Remote Access Services (RAS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg. Der Bereich Service Development der  Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI.  Zuständigkeit für die disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Interne/externe Schnittstellenfunktion zwischen den Herstellern der in den Services eingesetzten Produkte und den an der Serviceentwicklung beteiligten internen Stakeholdern Übernahme der Bewertung von technischen Lösungen hinsichtlich Qualität und Gebrauchsfähigkeit Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich RAS Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten-/Fernmeldetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 jährige Erfahrung im Umfeld der Netzwerktechnik, bevorzugt im Bereich VPN-Lösungen Mindestens 1 Jahr fachliche oder idealerweise disziplinarische Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Projektleitung  Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Produktionsleiter Küche (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Fürth, Bayern
Das Klinikum Fürth ist ein modernes, in der Region fest verwurzeltes und erfolgreiches akademisches Lehrkrankenhaus der Versorgungsstufe 2. Das Klinikum versorgt mit seinen mehr als 2.500 engagierten Mitarbeitern, 771 Betten sowie über 36 Betten in der Geriatrischen Rehabilitation jährlich 42.000 sta­tio­näre sowie 58.000 ambulante Patienten. Eine umfangreiche bauliche Erweiterung und Erneuerung im Rahmen eines der größten Krankenhausprojekte Bayerns hat bereits begonnen. Aus unserem EU-zertifizierten Großküchenbetrieb werden täglich ca. 300 Mahlzeiten für die Patienten, Gäste, Mitarbeiter, Veranstaltungen und Schulverpflegung produziert. Zur fachlichen Ergänzung unseres Führungsteams in der Zentralküche suchen wir ab sofort einen versierten und fähigen Produktionsleiter Küche (w/m/d) Sie leiten die Produktion in unserer Großküche Sie sind zuständig für Bestellung, Speiseplanerstellung unserer Menülinien Sie übernehmen gerne administrative Aufgaben und zeigen Verantwortung für die Vor- und Zubereitung von Speisen Sie sind ein Teamplayer und können Ihre Mitarbeiter motivieren Sie sind bereit logistische Aufgaben für die Schulverpflegungen und Catering zu übernehmen Die Bereitschaft zum Wochenenddienst ist grundsätzlich vorhanden Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Erfahrung in der Erstellung von Rezepturen und Produktionsplänen Einschlägige und mehrjährige Erfahrung im Gastronomie- und Großküchenbereich Kenntnisse der Vorschriften und Richtlinien im Lebensmittelbereich Kenntnisse in der Umsetzung des HACCP-Systems und somit hohes Hygienebewusstsein Kenntnisse in der Warenbestellung und Lagerhaltung Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und Sozialkompetenz Belastbarkeit und Engagement im laufenden Großküchenbetrieb Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Vergütung und Urlaub nach TVöD Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung Zuschuss zum Jobticket Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Alterszusatzversorgung Das Versorgungswerk Klinikum Fürth bietet Ihnen neben der tariflichen Alterszusatzversorgung zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand und bei Berufsunfähigkeit verschiedene Möglichkeiten Ihre Versorgung auszubauen.
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Pflegedienstleitung m/w/d

Di. 07.04.2020
Erlangen
Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 4.200 Pflegebedürftigen an 48 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger bzw. Gesundheits-/Krankenpfleger Eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Unbefristetes Arbeitsverhältnis und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse Eine gute Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
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Bereichsleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

So. 05.04.2020
Fürth, Bayern
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenBereichsleiter (m/w/d) GebäudereinigungEinsatzort: Bayern – diverse StandorteBeschäftigungsart: VollzeitPersonal- und Budgetverantwortung für mehr als 5 Mio. € p. a.Führung eines ObjektleiterteamsKoordination, Organisation und Qualitäts­sicherung der Gebäudereinigung sowie Service- und Sonderreinigungen bei Bestands­kundenBeratung des Kunden in reinigungstechnischen FragestellungenUnternehmerische Weiterentwicklung des anvertrauten KundenportfoliosPersonalbedarfsermittlung und -einstellungVerantwortung für die Einhaltung der gesetz­lichen Vorschriften und VerordnungenInhaltliche Unterstützung des VertriebsMindestens 5 Jahre branchenspezifische Berufserfahrung in einer Führungsposition Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und EngagementGute betriebswirtschaftliche KenntnisseSehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, SAP wünschenswertUnterschiedliche Stützpunkte in der Nähe Ihres Wohnortes: München; Rosenheim; Traunstein; Bad Tölz; Burgkirchen als auch Dingolfing sowie Ingolstadt; Augsburg; Nürnberg; Schweinfurt; Kulmbach oder RegensburgEin spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persön­lichkeit einbringen könnenAttraktive und leistungsgerechte VergütungEin Firmenfahrzeug zur privaten NutzungEin offenes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team   Attraktive und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, u. a. in unserem hausinternen Schulungs­zentrum (Dussmann Campus)Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal
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Fachgesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als stellvertretende Stationsleitung für unsere Intensivstation in Voll- oder Teilzeit

So. 05.04.2020
Lauf an der Pegnitz
Akademisches Lehrkrankenhaus der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Die Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an den beiden Standorten Altdorf und Lauf jährlich über 33.000 stationäre und ambulante Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Krankenhaus Lauf einen Fachgesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als stellvertretende Stationsleitung für unsere Intensivstation in Voll- oder Teilzeit Als engagierte und kompetente Pflegefachkraft mit Organisationsgeschick arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team Koordination der pflegerischen Tätigkeiten sowie der organisatorischen Prozesse und Arbeitsabläufe Verantwortung für die Dienst-, Urlaubs- und Fortbildungsplanung Selbstständiges Durchführen von Leistungen der Grund- und Behandlungspflege nach Pflegestandards Fachgemäßes Führen der Dokumentation Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachgesundheits- und Krankenpfleger Flexibilität und Belastbarkeit hohe Kompetenz in der Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Vergütung nach TVöD mit allem im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, darunter auch eine betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden (ZVK) Umfangreiche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeiten interner und externer Fortbildungen Moderne interdisziplinäre Intensivstation mit 9 Betten, perspektivisch ist eine Erweiterung auf 12 Betten geplant Schockraum- und Notfallmanagement, Reanimationsteam Arbeiten, Leben und Erholung an einem attraktiven Wirtschaftsstandort www.nuernberger-land.de
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Abteilungsleiter (m/w/d) Qualität

Fr. 03.04.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Abteilungsleiter (m/w/d) Qualität Leitung der Abteilung Qualität inkl. Budgetverantwortung und Führung der unterstellten Mitarbeiter Weiterentwicklung unserer Prozesslandschaft und Organisationsentwicklung Ressourcenplanung und Ressourcensteuerung von bereichsinternen Projekten Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Kunden, Lieferanten und notifizierten Stellen in allen qualitätsrelevanten Fragen Analyse und Bewertung von Kundenreklamationen und Ausfallprodukten sowie Einleitung, Umsetzung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Verbesserung und Entwicklung von Prozessen und Methoden zur Steigerung der Produkt- und Logistikqualität Verantwortung für interne und externe Audits sowie für die Durchführung und Einhaltung der unternehmensspezifischen Vorgaben Genehmigung von Prozessen und Materialien (Kundenfreigabe) Sperrung und Freigabe von Komponenten und Produkten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium der Ingenieurwissenschaften Abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätsmanager (m/w/d) Kenntnisse der Norm IATF 16949 und der Schriftenreihe des VDA Umfangreiche Kenntnisse der Regelwerke DIN EN ISO 9001, IATF 16949, ISO 50001, ISO 14001 Basiskenntnisse zu ISO 45001 Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilindustrie (8D, FMEA, SPC, APQP, PPAP) Fundierte Kenntnisse der Industriestandards und der damit verbundenen Verfahren (APQP, PPAP, TS 16949) sowie Kenntnisse der kundenspezifischen Produkt- und Prozessfreigaben Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Außertarifliche Bezahlung
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