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Abteilungsleitung: 19 Jobs in Ziemetshausen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Abteilungsleitung

Kaufmännischen Leiter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Mindelheim, München
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unseren Bereich Netzbau suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Mindelheim oder München einen kaufmännischen Leiter (m/w/d). Verantwortung aller kaufmännischen und administrativen Belange für mehrere Standorte, in enger Zu­sam­men­arbeit mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Gesamtsteuerung der Standorte zusammen mit den technischen Niederlassungsleitern Optimale Prozessorganisation der kaufmännischen Abläufe Sicherstellung der Geschäftsjahresplanung im Rahmen der Hochrechnungen, inklusive Monats- und Jahresabschlüssen Prüfung und Ausarbeitung von Verträgen, Angeboten sowie die Verfolgung und Analyse von Investitionen Motivierende Führung der kaufmännischen Mitarbeiter und Sicherstellung der erforderlichen Weiterbildung und Entwicklung Umsetzung und Überwachung der Gruppenrichtlinien aller kaufmännischen Prozesse und Projekte ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Führungsposition, vorzugsweise in der Bauwirtschaft; auch Nachwuchskandidaten mit entsprechender Erfahrung bieten wir den Entwicklungs­schritt zum kaufmännischen Leiter unternehmerisches Denken sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise eine zielstrebige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Verbindlichkeit sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit im Umgang mit unseren Kunden eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausgezeichneten Perspektiven in einem stark expandierenden Geschäftsfeld kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe eine fundierte Einarbeitungszeit und ein kollegiales Team vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten einen Dienstwagen zur Privatnutzung Weiterbildung im Geiger Trainingscenter Firmenwagen zur privaten Nutzung Gesundheitsmaßnahmen
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Volljurist/in (m/w/d) für die Leitung Recht und Personal (Teilzeit, 20,5 Stunden / Woche)

Sa. 28.11.2020
Augsburg
Das Studentenwerk Augsburg ist mit etwa 200 Beschäftigten als moderne, gemeinnützige Einrichtung zuständig für die wirtschaftliche Förderung und soziale Betreuung von rund 37.000 Studierenden der Universität Augsburg und der Hochschulen Augsburg, Kempten und Neu-Ulm. Das Studentenwerk Augsburg baut und betreibt Wohnanlagen, verpflegt in gastronomischen Einrichtungen wie Mensen und Cafeterien die Studierenden und baut und betreibt Kinderbetreuungsstätten. Daneben gehört die Sozial-, Rechts- und psychologische Beratung bis hin zur Studienfinanzierung (BAföG) zu den Aufgaben des Studentenwerks. Leitung der Abteilung Recht und Personal Beratung der Geschäftsführung und Abteilungsleitungen hinsichtlich arbeits-, tarif- und personalrechtlicher Fragestellungen Mitarbeiterbetreuung von Beginn über Veränderung bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses Bearbeitung von personalrechtlichen Sachverhalten inkl. Begleitung arbeitsrechtlicher Gerichtsverfahren Erstellung des Stellenplans Koordinierung und Bearbeitung von internen rechtlichen Sachverhalten (Erstellung von Rechtsgutachten, Verträgen, Dienstvereinbarungen etc.) Planung und Umsetzung von Projekten im Personalbereich Zwei abgeschlossene juristische Staatsexamen Berufserfahrung im Bereich Arbeits- und Tarifrecht wünschenswert Führungskompetenz Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit Strukturierte und exakte Arbeitsweise eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV‐L) soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes
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Gesamtleiter (m/w/d) für Berufliche Bildung

Fr. 27.11.2020
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für das KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Elisabeth suchen wir Sie als Gesamtleiter (m/w/d) für Berufliche Bildung in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum 01.06.2021 im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Stunden. Alle Einrichtungsbereiche, mit ihren rund 300 Mitarbeitenden vor Ort, eint das gemeinsame Leistungsziel, jungen Menschen eine selbst­bestimmte Lebensgestaltung zu ermöglichen und/oder einen beruf­lichen Abschluss zu erreichen, um ihren Platz in Arbeitswelt und Gesellschaft zu finden. Zum BBJZ Sankt Elisabeth gehören das Berufsbildungswerk Augsburg, zwei Berufsschulen zur sonder­pädagogischen Förderung sowie stationäre Wohn- und Betreuungs­formen. Für die stabile Einrichtung gilt es Zukunft aktiv gemeinsam zu gestalten. Leitung und Steuerung der Gesamteinrichtung und Sicherstellung des operativen Gesamtablaufs Strategische und fachliche Entwicklung der Einrichtung mit ihren Leistungsbereichen und damit aktive Mitgestaltung bei der Neuausrichtung der Einrichtung entsprechend der strategischen Ausrichtung des Trägers Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Einrichtung Sicherstellung einer zielführend-synergetischen und wert­schätzenden Zusammenarbeit innerhalb der Leistungs­bereiche der Einrichtung sowie mit der Zentrale des Trägers Repräsentation und Verankerung der Einrichtung im regionalen Umfeld und zu den wesentlichen Multiplikatoren Gremien- und Verbandsarbeit Verantwortung bei der Umsetzung der christlichen Unternehmenskultur insbesondere des Leitbilds Sie verfügen über eine abgeschlossene akademische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder Soziales bzw. einer entsprechenden interdisziplinären Ausbildung und haben mehrjährige Führungserfahrung Sie sind idealerweise mit den grundlegenden Strukturen, Rahmenbedingungen und Entwicklungsperspektiven der beruflichen Bildung, Jugendhilfe und des Schulwesens vertraut Sie bringen inhaltliche und wirtschaftliche Belange in eine dem Leitbild entsprechende Balance Sie zeichnen sich durch zielgruppenspezifisches sicheres Auftreten aus, treiben Innovationen mitnehmend voran und sind eine Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz in Verbindung mit hoher Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Sie überzeugen durch Ihren freundlichen, respektvollen und wertschätzenden Kommunikationsstil, Integrationsfähigkeit auf allen Ebenen bei gleichzeitiger Überzeugungskraft und Fähigkeit zur Konfliktlösung sowie Kompromissfähigkeit Sie richten Ihre Arbeit an den christlichen Grundwerten aus. eine vielseitige und interessante Leitungstätigkeit in einem sinnstiftenden Sozialunternehmen eine fachlich anspruchsvolle und interessante ausgelegte Führungsaufgabe eine spannende Funktion, um die Zukunft der Einrichtung und der KJF mitzugestalten soziale Leistungen einschließlich einer Zusatzversorgung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (ZVK) Das sind wir Das KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Elisabeth kümmert sich um junge Menschen, die in den bestehenden Regelsystemen keine Chance haben. Wir helfen ihnen, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten, zu einem beruflichen Abschluss zu kommen und ihren Platz in Beruf und Gesellschaft zu finden. Zu Sankt Elisabeth gehören ein Berufsbildungswerk (BBW), zwei eigene Berufsschulen, verschiedene Wohnangebote, Integrationsdienste und Integrations­unternehmen. Unsere Qualität lebt entscheidend von der individuellen Bereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich mit den Zielen der Einrichtung zu identifizieren, ein gesundes Leistungsethos zu haben, mit Phantasie und Kreativität die sich stellenden Herausforderungen anzunehmen und mögliche Zukunftsmodelle im gegenwärtigen Handeln zu beachten. Räumliche Nähe, kurze Wege und eine enge Vernetzung zwischen den einzelnen Bereichen sind die Grundlage für unsere gute Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung, wir unterstützen und helfen uns, unsere Teams sind gut eingespielt. So entsteht eine positive Atmosphäre, von der alle profitieren. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Mehr unter: www.sanktelisabeth.de Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen – im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschen­freundlich­keit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie!
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Leiter / Amtsleiter Bauordnungsamt (m/w/d) Stadt Augsburg

Fr. 27.11.2020
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Stadt Augsburg, sind wir exklusiv auf der Suche nach einer Amtsleitung (m/w/d) für das Bauordnungsamt. In dieser Position verantworten Sie die Leitung einer Unteren Bauaufsichtsbehörde inklusive der Personalführung für seine ca. 40 Mitarbeitenden. Zugleich obliegt dem Amt ebenfalls die Funktion der Unteren Denkmalschutzbehörde. Im Rahmen Ihrer Funktion steuern und vertreten Sie das Bauordnungsamt sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtverwaltung. Als gestandene Persönlichkeit agieren Sie dabei selbstsicher im Austausch mit städtischen, politischen und externen Gremien sowie gelegentlich auch mit Medienvertretern. Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Weiterentwicklung des Amtes zu einem modernen Dienstleister mit hohem Qualitätsstandard. Beim anstehenden Umsetzungsprozess zur Digitalisierung des Baugenehmigungsverfahrens nehmen Sie die zentrale Rolle ein. Die Beratung bei komplexen rechtlichen Sachverhalten im öffentlichen Baurecht sowie der Kontakt zu unterschiedlichen Interessengruppen und Entscheidungsträgern gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft. Wenn Sie die unten genannten Anforderungen erfüllen und es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition eine der attraktivsten und schon jetzt fortschrittlichsten bayerischen Großstädte noch digitaler zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [PEI/74889] Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Beruf- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 17.01.2021 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Der Einsatzort: Augsburg Sie leiten das Bauordnungsamt und führen ein Team von insgesamt ca. 40 Mitarbeitenden Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadtverwaltung vertreten Sie Ihr Amt in angemessener Weise in städtischen, politischen sowie externen Gremien Sie verstehen die Weiterentwicklung und Digitalisierung des Bauordnungsamtes als eine Ihrer Kernaufgaben und nehmen in diesem Rahmen die zentrale Rolle ein Bei komplexen Sachverhalten im öffentlichen Baurecht agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Mit großer Selbstsicherheit vermitteln Sie zwischen den unterschiedlichen Erwartungen von Bauinteressenten, politischen Entscheidungsträgern und weiteren Dienststellen und Behörden Darüber hinaus vertreten Sie Ihr Amt gelegentlich in den Medien Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium als Dipl.-Ing. bzw. Masterstudium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung, vorzugsweise mit der Befähigung für die 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaften und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst oder die Befähigung zum Richteramt mit wenigstens befriedigendem zweiten juristischen Staatsexamen Voraussetzung: Mehrjährige einschlägige Führungserfahrung Ferner erwarten wir: Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung Ferner erwarten wir: Fundierte und anwendungssichere Rechtskenntnisse im öffentlichen Baurecht Ferner erwarten wir: Erfahrung bei der Koordination und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Ferner erwarten wir: Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit entsprechender Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Hohe Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Ferner erwarten wir: Sicheres Auftreten in politischen Gremien, der Öffentlichkeit und Medien Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition mit hohem Gestaltungscharakter bei einer der schönsten Großstädte Deutschlands mit höchster Lebensqualität Attraktive Vergütung nach BesGr. A 16 BayBesO bzw. Entgeltgruppe AT (15 Ü) TVöD Hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Großzügige betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Ein Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Stadt Augsburg beizutragen
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Teamleiter Innendienst DACH / Business Support (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Burgheim, Oberbayern, Augsburg, München
Sie sind Teamplayer und Lösungsfinder? Teilen Sie unsere Begeisterung für Sport? Suchen Sie die Herausforderung? Übernehmen Sie gerne Verantwortung? Wollen Sie bei einem Olympia- und Fußball-WM-Teilnehmer arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Polytan ist seit 50 Jahren einer der Weltmarktführer bei Sportbelägen mit einem jährlichen Auftragsvolumen im dreistelligen Millionenbereich. Spannende Berufsperspektiven mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in allen Unternehmensbereichen warten auf Sie. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleichermaßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufgeschlossenes, engagiertes Team. Sind Sie neugierig geworden? Dann werden Sie Teil unsers aufgeschlossenen und engagierten Teams. Motivierende, disziplinarische Führungsverantwortung für das Team Innendienst DACH (verantwortlich für Sales & Operations)Enge Zusammenarbeit mit Sales & OperationsDefinition von Kennzahlen zur Steuerung und deren BerichterstattungBegleitung der aktuellen Veränderungen in der Organisation und Prozesse im Verantwortungsbereich optimieren: „Opportunity to Order und Order to Cash“Bearbeitung von Kundenanfragen und Kommunikation mit internen und externen PartnernAuftragsabwicklung mit Hilfe unseres ERP-SystemsSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches StudiumMindestens 3-jährige FührungserfahrungSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst / AuftragsabwicklungSie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitSie haben sichere Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und MS OfficeSie arbeiten teamorientiert, sind kommunikationsstark und belastbar
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Leiter strategischer Einkauf (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die Abteilung Einkauf Strategische Planung und Management der bestehenden und neuen Einkaufsstruktur, darunter Überwachung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Vertrieb und Logistik Strategische Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels, Lieferanten-Auditierung und Lieferanten-Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandslieferanten gemäß Wachstums- und Beschaffungskonzeptes Führung von Einkaufsverhandlungen und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung, Abbau von Einkaufshindernissen und Entwicklung alternativer Einkaufsquellen Eigenmarkenstrategie, sowie Durchführung von MoB-Prozessen Durchdringung der Supply-Chain im Flurfördersektor Benchmarkanalysen in den globalen Beschaffungsmärkten durchführen, Auswerten von Angeboten inklusive Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Expertenfunktion für neue Produkte wahrnehmen und aktive Marktbeobachtung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B.  Wirtschaftsingenieurwesen), gepaart mit hohem technischen Verständnis, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Einkauf Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Oberarzt (m/w/d) Forensik

Do. 26.11.2020
Günzburg
Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie, assoziierte Klinik des gleichnamigen Lehrstuhls der Universität Ulm, am Standort Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) Forensik in Vollzeit, unbefristet Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie ist für die Maßregelvollzugsbehandlung (§ 63 und § 64 StGB) im Bezirk Schwaben zuständig und verfügt über die Funktions­bereiche Psychiatrie, Suchtmedizin und Rehabilitation einschließlich einer forensischen Nachsorge­ambulanz. Die Aufgaben umfassen sowohl Begutachtung in Zivil- und Straf­recht als auch Diagnostik und Therapie psychisch kranker Straftäter. Die Klinik übernimmt als Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. klinische Leitung einer modernen 24-Betten-Station im Bereich des § 64 StGB Supervision und Anleitung des multi­professionellen Teams auf der Station maximal sieben Rufbereitschafts­dienste im Monat bei Interesse bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer wissenschaftlichen Mitarbeit Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt (m/w/d) für Nerven­heilkunde Kenntnisse in der Begutachtung Leitungserfahrung mit Sozial- und Führungs­kompetenz wünschenswert Freude an inter­disziplinärer Arbeit Möglichkeit zum Erwerb der Schwer­punkt­bezeichnung „Forensische Psychiatrie“ die Ärztliche Direktorin verfügt über die Befugnis zur Weiter­bildung gemäß Art. 32 Heilberufe-Kammergesetz (HKaG) in der Weiter­bildung im Schwerpunkt Forensische Psychiatrie in einem Umfang von 30 Monaten und über die Befugnis zur Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie in einem Umfang von zwölf Monaten Nebeneinkünfte durch Gutachten im Zivil- und Strafrecht Möglichkeit zur Promotion bzw. Habilitation
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Head of Quality / Bereichsleitung Qualität (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neusäß
Die Unternehmensgruppe Kläger ist in den letzten 50 Jahren kontinuierlich durch Innovationsgeist und Expertise gewachsen. Aktuell sind ca. 250 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland beschäftigt. Im Herzen von Sachsen fertigt die Kläger Plastik GmbH seit 1992 anspruchsvolle technische Spritzgussteile aus thermoplastischen Kunststoffen. Langjährige Erfahrungen bei der Verarbeitung aller technischen Kunststoffe, insbesondere von PPS sowie in der Hybridtechnik, haben uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner für unsere Kunden gemacht. Wir suchen ab sofort Head of Quality / Bereichsleitung Qualität (m/w/d) Wir suchen in unbefristeter Festanstellung Verstärkung im Bereich Qualitätsmanagement. Sie arbeiten in einem mit viel Herzblut geführten, international agierenden und mittelständischen Unternehmen, welches nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert ist. Ebenso streben wir die IATF-Erstzertifizierung im Jahr 2021 an. Die besondere Herausforderung bei dieser Tätigkeit besteht darin, dass Sie standortübergreifend ebenso für unseren Standort in Neusäß (Bayern) verantwortlich tätig sind. Ihre Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung sind hier ausdrücklich erwünscht! Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Stelle in einem international agierenden, familiären und freundlichen Unternehmen und möchten Ihre Stärken weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie organisieren, realisieren und überwachen die Prozess- und Produktqualität für die Standorte Hartha und Neusäß In Ihrem Arbeitsalltag planen und koordinieren Sie alle Maßnahmen, die zur Erkennung interner Schwachstellen und zur Verbesserung der Managementsysteme beitragen Sie übernehmen die Betreuung interner und externer Audits Als Ansprechpartner für den Bereich Auditierung und Zulassung unterstützen Sie unsere Partnerfirmen, Kunden und Lieferanten bei der Planung und Realisierung Sie setzen die Qualitätsstandards standortübergreifend um und fungieren als Schnittstellenfunktion mit den relevanten Ansprechpartnern Die kontinuierliche Neuausrichtung der Qualitätsabteilung im Hinblick auf sich verändernde Rahmenbedingungen sowie Kundenanforderungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie führen ein Team von 20 Mitarbeitern im Bereich Qualitätsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Fachhochschul- oder Hochschulausbildung (Master/Diplom) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung In Ihrer Berufslaufbahn sammelten Sie umfangreiche Erfahrung als Führungsposition Sie absolvierten Zusatzausbildungen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement als auch IATF (ISO 9001, TS 16949), Six Sigma oder vergleichbar Der sichere Umgang mit gängigen IT- und ERP-Systemen sowie Qualitätssoftware ist für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenmotivation aus. Ebenso haben Sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und arbeiten auch gerne in einem Team Idealerweise kommen Sie aus der Region Eine attraktive Vergütung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf: Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit mit vollem Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen

Di. 24.11.2020
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen un­sere Produkte z.B. zur Er­stellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter­stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ettringen, Wertach
Die Aviretta GmbH ist ein Hersteller von Wellpappenrohpapier. Wir produzieren den Verpackungsrohstoff u.a. für den schnell wachsenden Online-Versandhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sie leiten das Vertriebsinnendienstteam Sie stellen durch eine vorausschauende Lager- und Versandplanung die termingerechte Belieferung unserer Kunden sicher Sie wirken bei der Preisfindung und Erstellung von Angeboten in der Neukundenakquise mit Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsaußendienst und der Produktionsplanung zusammen Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung und überwachen die Vertriebskennzahlen Sie wirken bei der Umsetzung von Kostenoptimierungen im Vertriebsbereich mit Sie verbessern kontinuierlich die Arbeitsabläufe, Prozesse und IT-Systeme im Vertrieb Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in der Auftragsabwicklung Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und sind gewandt im Gespräch mit Kunden Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über ein hohes Kostenbewusstsein Sie haben bereits Vertriebserfahrung im Innen- oder Außendienst gesammelt Sie organisieren und führen gerne ein Team Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen / -Prozessen sowie MS Office und nutzen das Internet intensiv Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse; Italienisch von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Die Aviretta GmbH bietet Ihnen spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen in einem wachsenden Markt. Teamarbeit, gegenseitiger Respekt und Spaß an der Arbeit sind uns sehr wichtig. Neben einer attraktiven Vergütung mit Sonderleistungen fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen.
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