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Abteilungsleitung: 12 Jobs in Zimmern ob Rottweil

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Metallindustrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Leiter (m/w/d) Produktion Werkzeugbau

Mi. 12.08.2020
Villingen-Schwenningen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant mit Sitz im Großraum Villingen-Schwenningen ist ein traditionsreiches, mittelständisches und erfolgreiches Produktionsunternehmen und gilt als absoluter Spezialist in der Herstellung qualitativ hochwertiger und komplexer Produkte sowie kundenspezifischer Lösungen aus Metall. Das Unternehmen genießt bei seinen Kunden aus verschiedenen Industrien einen sehr guten Ruf und ist weithin bekannt für seine Leistungsfähigkeit gepaart mit hohen Qualitätsstandards. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen gestaltenden, lösungsorientierten und verantwortungsbewussten Leiter (m/w/d) Produktion im Bereich Werkzeugbau. Sie erwartet eine vielseitige Position mit spannenden Herausforderungen in einem Unternehmen mit ambitionierten Geschäftsentwicklungszielen. Der Stelleninhaber (m/w/d) berichtet direkt an die Geschäftsführung und gehört somit zum engsten Führungskreis des Unternehmens. Im Detail dürfen Sie sich bei der Vakanz MMO/75293 auf folgende Aufgaben freuen: Der Einsatzort: Großraum Villingen Schwenningen Fachliche und disziplinarische Führung inklusive Weiterentwicklung der Mitarbeiter Planung, Steuerung und Gestaltung der Fertigungsprozesse mit Fokus auf Produktivität, Termine und Qualität Verantwortung für die betrieblichen Kennzahlen, Qualitätskennzahlen und die Liefertreue zum Kunden Mitgestaltung und Reviews der Produktionsziele /-strategien sowie Verantwortung für die Ziel-Erreichung Planung der Produktion unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Materialverfügbarkeiten, Disposition und Materialeinkauf Optimierung der bestehenden Abläufe, Entwicklung und Einführung neuer Konzepte Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen inklusive Erstellung der technischen Unterlagen Planung und Sicherstellung effektiver Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von Investitionsplänen & Monitoring der Investitionen Schnittstellenmanagement zu Administration und Vertrieb Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position inklusive Veränderungsmaßnahmen und Prozessgestaltung Berufserfahrung im Bereich Fertigungssteuerung, Supply-Chain- oder Projektmanagement Gutes, praxiserprobtes Methoden-Know-how / Prozessoptimierung / –modellierung (KVP, Lean, TPM, etc.) Ausgeprägtes Qualitäts-, Termin- und Kostendenken Strategischer und analytischer Weitblick, souveränes und verbindliches Auftreten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Führungs- und Durchsetzungskraft sowie die Fähigkeit andere Menschen zu motivieren Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Deutschkenntnisse Familienunternehmen mit langfristig orientiertem Denken und Handeln Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Solide und erfolgreiche Geschäftsentwicklung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein kollegiales und produktives Betriebsklima Langfristige Perspektive an einem sicheren Arbeitsplatz Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Königsheim
LOMA ist ein führendes Unternehmen rund um die CNC-Zerspanung und das CNC-Schleifen (rund 100 Mitarbeiter in Deutschland und ca. 40 in Ost-Europa) mit langjähriger Expertise in der Metallbearbeitung hochpräziser Dreh-, Fräs- und Schleifteile für Anwendungsbereiche u.a. in der Pneumatik, Hydraulik, Luftfahrt, Elektro- und wenig Automobilindustrie. Unsere Unternehmensphilosophie ist in einem kurzen Satz ausgedrückt und definiert unsere Kernkompetenz: Präzision in Metall. Unsere LOMA Welt ist die Produktion hochpräziser Drehteile, Frästeile und Schleifteile sowie die spanende Weiterbearbeitung von Kaltfließpressteilen und die Montage von Baugruppen. In höchster und konstanter Qualität. Wir suchen LEITER QUALITÄTSSICHERUNG (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Qualitätssicherung Weiterentwicklung und Optimierung des aktuellen Q-Systems Initiieren und Durchführen von Prozessoptimierung unter Berücksichtigung der innerbetrieblichen Strukturen Sicherstellung der Umsetzung der Qualitätsziele in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Vorbereitung und Nachbereitung von internen Audits Verantwortliche Koordination und Begleitung von Audits durch externe Stellen Überwachung der operativen Qualitätssicherung Prüfung und Freigabe der Fertigungszeichnungen Aufbereitung und Auswertung von qualitätsrelevanten Kennzahlen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und DGQ Nachweise zu Q Ausbildungen oder vergleichbare (von Vorteil) Idealerweise Qualifikation zum Produktsicherheitsbeauftragten und Auditorenausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines metallverarbeitenden Unternehmens umfassende Kenntnisse über Qualitätsstandards, idealerweise gute Kenntnisse der EN 9100 Hohe Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Herausfordernde Aufgaben und ein kollegiales Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch neue Projekte Hohe Arbeitsplatzsicherheit Attraktive Sozialleistungen
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Augsburg, Buchloe, Kempten (Allgäu), Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Rottweil
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für die Regionen München, Augsburg, Buchloe, Kempten, Rosenheim, Nürnberg, Freiburg und Rottweil suchen wirRegionalverkaufsleiter (m/w/d) Als Regionalverkaufsleiter tragen Sie die Verantwortung für ca. 15 Getränke­märkte Sie motivieren und führen Ihr Team von ca. 70–100 Mitarbeitern Sie agieren eigenverantwortlich bei der Auswahl neuer Marktleiter und Mitarbeiter Sie steuern die Abläufe in Ihren Märkten Als Führungskraft organisieren, planen und handeln Sie mit großer Selbst­ständigkeit Sie verantworten die Umsatz- und Kosten­entwicklung in Ihrem Verkaufs­gebiet Ein abgeschlossenes Studium und erste Führungs­erfahrung im Einzel­handel Begeisterung für eine verant­wor­tungs­volle Tätigkeit in der Markt­betreuung Analytisches Denken und eigen­verant­wort­liches Handeln Soziale Kompetenz, Einfühlungs­vermögen und Engagement sowie Mobilität Einen attraktiven und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz in einem modernen und dynamischen mittel­ständischen Unter­nehmen Eine vielseitige Führungs­aufgabe mit hoher Eigen­verantwortung Ein interessantes Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­frei­räumen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite von erfahrenen Kollegen Eine attraktive Vergütung Einen privat nutzbaren Firmen­wagen (z. B. BMW X1), Laptop und Smartphone
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Abteilungsleiter Technical File Management (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Bereichs Development Portfolio Management Office suchen wir einen Abteilungsleiter Technical File Management (m/w/d)   Kennziffer: 101406JSK  Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Technical File Management Sicherstellen einer vollständigen, aktuell und klar strukturierter Technische Dokumentation gemäß Vorgaben und Prozesse  Priorisierung der Revision von Akten Koordination der KARL STORZ Verantwortlichkeiten bei den Technischen Dokumentationen Aktualisierung der Technischen Dokumentation bei Änderungen / Mitarbeiten im ECM Prozess Schulung der Technischen Dokumentation in Fachbereichen Mitwirken an Prozessen, die Schnittstellen zur Technischen Dokumentation haben Abstimmen mit dem Lieferantenqualitätsmanagement und inhaltliches Prüfen von Technischen Dokumentationsthemen in den Qualitätssicherungsvereinbarungen Ansprechpartner für Dokumentationsreviews und -audits Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im technischen Bereich Min. 5-8 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und in der technischen Dokumentation im internationalen Kontext (idealerweise im Bereich der Medizintechnik) wünschenswert Mehrjährige Führungserfahrung wünschenswert Umfangreiche Erfahrung mit Zulassung und Konformitätsbewertungsverfahren von Medizinprodukten wünschenswert  Fundierte Erfahrungen im Hinblick auf klinische, medizinische, technische Anwendungen / Vorschriften und regulatorische Anforderungen wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung Flexibilität, Souveränität und Durchhaltevermögen Hohe Integrationsfähigkeit auf internationalem Level und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Produktionsleiter (m/w/d) Elektroindustrie

Do. 06.08.2020
Tuttlingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser mittelständischer Auftraggeber ist ein etablierter Produzent und Lieferant sowohl für die in Deutschland ansässige Elektroindustrie als auch weit über die Grenzen hinaus. Zielstrebigkeit, Fleiß und stetige Innovationen sind das Erfolgsrezept des eigentümergeführten Unternehmens mit Hauptsitz im Großraum Tuttlingen. Es wird ein vertrauensvolles, faires und partnerschaftliches Verhältnis mit langjährigen namhaften Kunden gepflegt. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen herausragenden Ruf in der Region und darüber hinaus. Ein weiterer wichtiger Baustein ist der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern, was sich in einer äußerst geringen Fluktuation widerspiegelt. Aktuell sind wir auf der Suche nach Ihnen als Produktionsleiter (m/w/d) Elektroindustrie. Im Fokus der Aufgabe steht neben der Personalführung von etwa 25 Mitarbeitern, das Koordinieren der reibungslosen Abläufe in der Produktion sowie die Betreuung von vier loyalen Bestandskunden. Sie bringen eine technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker und / oder Meister (m/w/d) mit und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem loyalen Arbeitsumfeld? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. (SKA/67224) Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen Verantwortung für die Abläufe und Mitarbeiter in der Produktion sowie Betreuung von vier Stammkunden Fachliche und disziplinarische Führung von etwa 25 Mitarbeitern in der Produktion Prozessoptimierung und Realisierung einer ressourcenschonenden Produktion Einhaltung von Kennzahlen sowie entsprechende Maßnahmenergreifung bei Abweichung Überwachung als auch Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen und Regelungen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und angrenzenden Bereichen zu strategischen Themen Abgeschlossene technische Ausbildung und / oder Studium, beispielsweise als Industriemechaniker / Elektrotechniker oder vergleichbar im produktionsnahen Umfeld Idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Grundkenntnisse in der Elektrotechnik sowie technisches Verständnis Erfahrungen in der Kabelkonfektionierung sind von Vorteil Erste Führungserfahrung, gerne auch in stellvertretender Führungs- oder Teamleiterposition Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit gepaart mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Offene Kommunikationskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - direkter Austausch mit der Geschäftsleitung 40 Stunden / Woche mit 26 Urlaubstagen (nach der Probezeit 30 Tage) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine äußerst geringe Fluktuation spricht für die Loyalität der Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen Großer Gestaltungsspielraum
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)

Mi. 05.08.2020
Zimmern ob Rottweil, Sauldorf, Stockach (Baden), Singen (Hohentwiel), Donaueschingen
Filialen: Zimmern, Raiffeisenstr. 5; Meßkirch, Trettenfurt 14; Stockach, Weißmühlenstr. 15; Singen, Industriestr. 5; Donaueschingen, Hagelrainstr. 6Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: nach Vereinbarung Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum gibt, sich zu entfalten und immer weiterzuwachsen? Als Stellvertretender Filialleiter bei ALDI SÜD kümmern Sie sich intensiv sowohl um Ihr Team als auch um Ihre Kunden. Sie unterstützen und vertreten den Filialleiter bei seinen Aufgaben und sorgen gemeinsam mit ihm dafür, dass Ihre Filiale bestmöglich läuft. Dabei können Sie persönlich und beruflich viel erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Führung, Ausbildung und Motivation von Mitarbeitern Planung und Analyse von Filialkennzahlen Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Waren Beratung unserer Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Einzelhandel Lust auf Personalführung, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Flexibilität Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Verständnis Ein attraktives Grundgehalt plus Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
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Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 86.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft (m/w/d) Grünflächen und Tiefbauamt, Abteilung Wasserwirtschaft, Stadtbezirk Schwenningen, unbefristet, Vollzeit, Eingruppierung je nach Qualifikation bis EG 14 TVöD Leitung der Abteilung Wasserwirtschaft mit den vollumfänglichen Tätigkeitsfeldern Kanalisation, Gewässerausbau und Hochwasserschutz Führung eines Teams qualifizierter Mitarbeiter/-innen Budgetverantwortung für die Abteilung abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom Universität bzw. Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Siedlungswasserwirtschaft, Wasserbau oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom FH) derselben Fachrichtungen mit derzeitiger Ausübung einer Führungsposition Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich fundierte Fachkenntnisse, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Einsatz Koordination des Teams sowie Steuerung der in Projekten tätigen externen Gutachter und Ingenieurbüros Erfahrungen in der Präsentation von Arbeitsergebnissen in der Öffentlichkeit sowie in politischen Gremien Belastbarkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Teamfähigkeit mit sozialer Kompetenz Führerschein Klasse B   Villingen-Schwenningen mitgestalten und entscheidend weiterentwickeln einzigartige Infrastrukturen aufgrund unserer Doppelstadtfunktion als Herausforderung kennenlernen Bauprojekte im Umkreis von maximal 15 km Mitarbeit in einem Team mit starkem Zusammenhalt zu jeder Zeit Ihr Fachwissen durch Weiterbildungen stärken moderne Arbeitsmittel einsetzen zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance' Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Leiter IT m/w/d

Di. 04.08.2020
Balingen
Das Unternehmen ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen. Es ist führend in der Herstellung von Präzisionsteilen für verschiedenste Branchen. Kunden profitieren schon seit über 40 Jahren von dessen langjährigem Know-how, seiner Flexibilität und hoher Zuverlässigkeit. Wir suchen aktuell für unseren Mandanten mit Firmensitz im Großraum Balingen eine/n Leiter IT m/w/d Sie leiten und steuern die Abteilung IT / EDV Sie legen die jährlichen Abteilungsziele fest und überwachen diese kontinuierlich Sie unterstützen Ihr Team, bestehend aus 3 Mitarbeitern, bei speziellen Aufgaben Sie betreuen u.a. das ERP-System proALPHA und das Produktionsplanungssystem Sie erstellen Prozessbeschreibungen, sind für Fehleranalysen, ständige Optimierungen und Schulungen zuständig Gemeinsam mit der Geschäftsleitung entwickeln Sie die IT-Strategie und setzen diese erfolgreich um Sie Planen und Leiten IT-Projekte und sind für die Umsetzung zuständig Die Sicherstellung der Verfügbarkeit aller IT-Systeme liegt in Ihrem Aufgabengebiet Sie standardisieren und vereinfachen IT-Prozesse Sie reporten Ihre Kennzahlen direkt an die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in einer IT-Position mit Führungserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Neben Ihrer fachlichen Expertise erhoffen wir uns eine/n umsetzungsstarke/n Teamplayer*in mit Freude an der Arbeit Sie arbeiten ressourcen- und ergebnisorientiert und zeichnen sich durch Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus Eine hoch interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem soliden, mittelständischen Unternehmen Sehr gute Verdienstmöglichkeiten im Rahmen der verantwortungsvollen Aufgabe, eine betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen verstehen sich von selbst Nach der Probezeit erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle bei einer 40 h/Woche sind unserem Auftraggeber wichtig, um die bestmögliche Performance und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu gewährleisten Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit zur permanenten Weiterentwicklung durch fachliche Schulungen und persönliche Coachings Moderne Arbeitsplätze und ein sehr ansprechendes Umfeld Ein hoch motiviertes und sympathisches Team wartet darauf, Sie begrüßen zu dürfen
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Leiter Lager/Versand (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bad Dürrheim
DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG! Freuen Sie sich darauf, dass die von Ihnen als Leiter des Lagers und Versands ausgelieferten Gewindestifte und Schrauben zu Land, zu Wasser und in der Luft extrem wichtige Aufgaben übernehmen. Denn diese Teile halten buchstäblich das zusammen, was zusammengehört. Seit mehr als 40 Jahren sind Kaltfließpressteile die Spezialität der Firma Erich Ulrich in Bad Dürrheim. Sie ist Teil der Firmengruppe Schilt und sorgt dort gemeinsam mit den Firmen Ebinghaus und Schilt für eine hervorragende Verbindung in Europa und auf der ganzen Welt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte als LEITER LAGER/VERSAND (M/W/D) bei der Erich Ulrich GmbH & Co. KG in Bad Dürrheim Warenannahme und Prüfen der Ware nach internen Vorgaben Planung, Organisation und Entwicklung der logistischen Prozesse Kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Abläufe Termingerechte Bereitstellung der Waren nach Picklisten Termingerechte Bereitstellung und Abwicklung der Lohnfertigungsaufträge Verantwortung für die interne Logistik der Handelswaren und Eigenproduktionsteilen Tägliche Pflege der Wareneingangsdokumentation Überprüfung und Dokumentation der Warenbewegungen Koordination und Überwachung der Be- und Entladung von anstehenden Lieferungen sowie der Ein- und Auslagerung von Materialien Fachliche Führung der Mitarbeiter in Versand und Lager Koordination und Durchführung der Verlagerung an den neuen Standort in Balgheim Auswahl und Einführung eines digitalen Lagersystems Schnittstelle zu Wareneingang und Fertigung Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik Weiterbildung zum Logistikmeister wünschenswert Erfahrung im Wareneingang sowie in der Logistik oder Materialwirtschaft Idealerweise erste Führungserfahrungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit EDV, Warenwirtschaftssystemen und MS-Office Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohes Maß an Eigenmotivation Ehrlichkeit und Loyalität
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Leiter Supply Chain Management m/w/d

Fr. 31.07.2020
Villingen-Schwenningen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, kerngesundes, international aktives, mittelständisches Technologie- und Markenartikelunternehmen mit Sitz im Raum Villingen-Schwenningen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe (3.000 Mitarbeiter) in Familienbesitz. 250 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben mechatronische Markengeräte. Im Zuge weiteren Wachstums und der Professionalisierung der Supply Chain suchen wir Sie als Leiter Supply Chain Management m/w/d. Leiter Supply Chain Management m/w/d Internationaler Top-Mittelstand: Einkauf - Logistik - Absatzplanung Raum Villingen-Schwenningen | KENNZIFFER: 799-144Als Leiter SCM sind Sie mit Ihren 17 Mitarbeitern für die Bereiche Einkauf (strategischer Einkauf, Dispo, Einkauf von Handelswaren), Logistik (Versandlogistik, Lager, Zoll) und Absatzplanung verantwortlich. Über die Führung des Teams hinaus sind Sie in die Entwicklung der Key-Lieferanten und die Optimierung der Prozesse (abgebildet in SAP) unter Berücksichtigung der end-to-end Kosten eingebunden. Sie stehen in engem Kontakt zu den anderen Fachbereichen und berichten direkt an den Director Operations.Für diese interessante Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Wi-Ing.-wesen, Product Engineering, Techniker-Ausbildung) bereits Berufs- und Führungserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen (z.B. Gerätebau, Baugruppen) mit, sind kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations- und führungsstark und arbeiten gerne in einem modernen, internationalen, mittelständischen Umfeld nahe am operativen Tagesgeschäft.
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