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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Zwickau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Kupfer-Legierungsschmelze (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bad Schlema
Wir können nicht zaubern, aber wir sind nah dran: Bei uns kommen Schrotte an und wir verwandeln sie in wertvolle Rohstoffe. Die Nickelhütte Aue GmbH ist weltweit führend in der Verwertung von Nickel-, Kupfer- und Kobalt-Katalysatoren aus der Erdöl-, Erdgas- sowie der Chemieindustrie. Diese Kompetenz ist mit Blick auf die Zukunft wichtiger denn je. In Deutschland wurden zuletzt rund 50 Prozent der erzeugten NE-Metalle aus Altmetall gewonnen – und die Nachfrage steigt. Zum Portfolio zählen die Energieerzeugung, das Edelmetallrecycling und die Hydrometallurgie. Zudem sticht die Nickelhütte Aue im Verbund der Jacob Metal Group mit dem Metallhandel und der Verarbeitung von Katalysatoren hervor. Umsetzung der Geschäftsphilosophie und Verwirklichung der Unternehmenspolitik gemäß den Regelungen des integrierten Managementsystems Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Regelungen im Verantwortungsbereich Umsetzung von Pflichten zum Arbeits- und Umweltschutz Übernahme von Unternehmereigenschaften Führung und Motivation der Mitarbeiter regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen mit den direkt unterstellten Mitarbeitern Kontrolle, Planung und Verwaltung von Zeit- und Urlaubskonten in der Abteilung Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Berichterstattung an den Vorgesetzten Recht auf und Pflicht zur fachlichen und Führungskräfte-Weiterbildung Planung und Abstimmung von Weiterbildungsmaßnahmen in der Abteilung Unterweisung von unterstellten Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildung verantwortungsvolle Mitarbeit an der positiven Außendarstellung der NHA Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen Mitwirkung in Arbeits- und Projektgruppen Planung und Durchführung von Investitionsmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Vorschlägen zur technisch-technologischen Entwicklung Gewährleistung der wirtschaftlichen Tätigkeit der Legierungsschmelze Schaffung der Voraussetzungen für einen kontinuierlichen Anlagenbetrieb abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Ingenieurswissenschaften angestrebt Erfahrung in der Mitarbeiterführung sicherer Umgang mit MS Office Software gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft von Vorteil ist Erfahrung im Umgang mit ERP-Software (vorzugsweise Microsoft Dynamics) von Vorteil sind Kenntnisse in der Gießereitechnologie Schwerpunkt Induktionsofen/Lichtbogenofen oder/und Verfahrenstechnik Schwerpunkt Metallurgie oder/und in der Elektrotechnik interessante Vergütung mit leistungsabhängiger Zulage bis zu 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit erfolgsabhängige Prämien regelmäßige Vergütungsanpassung kostenlose Unterstützung im Rahmen des Gesundheitsmanagements wie: Betriebsarzt und Mitgliedschaft im Fitness-Park-Aue Zukunftssicherung / Altersvorsorge / VWL mit betrieblichen Zuschüssen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
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Leiter Qualität (m/w/d)

So. 23.01.2022
Meerane
Magna Exteriors, eine Geschäftseinheit von Magna International Inc., ist ein weltweit aufgestellter Automobilzulieferer, der das gesamte Spektrum an Außenverkleidungen abdeckt. An unseren Standorten in Meerane und Leipzig sind wir spezialisiert auf die Fertigung von Stoßfängern für namhafte Automobilhersteller. Hier arbeiten rund 400 Mitarbeiter, die unsere Kunden just-in-sequence beliefern.Meerane | Vollzeit | ab sofortDas ist Dein Job bei uns: Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement und disziplinarische Führung des Teams Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele Betreuung und Weiterentwicklung des QM-Systems auf Basis der IATF 16949 Betreuung und Sicherstellung der Serienqualität von Eigenfertigung und Zukaufteilen Qualitätsvorausplanung in der Projektphase Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in allen Qualitätsbelangen aktive Kundenbetreuung bei Qualitätsmängeln und Reklamationen Planung und Durchführung von internen und externen Audits inkl. Zertifizierungen (IATF 16949) laufende Beratung und Unterweisung aller Fachbereiche in Fragen des Qualitätsmanagements Sicherstellung der Aktualität der verwendeten qualitätsrelevanten Daten und Dokumente Regelmäßiges Reporting aller Qualitätsthemen und Qualitätskennzahlen So passt Du zu uns: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im industriellen Umfeld Umgang mit QM-Methoden (FMEA, SPC, 8D, MSA, PPAP, APQP, Six Sigma) ist Ihnen hinlänglich vertraut sicherer Umgang mit den einschlägigen Qualitätswerkzeugen in der Automobilindustrie selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und hervorragendes Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Ergebnisorientierung und hohes Maß an Eigenmotivation Gute Kenntnisse in der englischen Sprache sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Das bieten wir Dir: Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents für unseren Teamspirit Prämienpunktesystem mit der Ticket Plus Card Job Rad
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Werkstattleiter Schaltschrankbau (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Sankt Egidien
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für unsere Tochtergesellschaft Erhardt+Leimer Steuerungstechnik GmbH suchen wir in Sankt Egidien ab sofort einen Werkstattleiter Schaltschrankbau (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter des Schaltschrankbaus Mechanischer und elektrischer Aufbau von Schaltschränken nach Planvorlage Ordnungsgemäße Dokumentation und Anpassung von Schaltplänen Wareneingangskontrolle sowie Materialdisposition Abgeschlossene Meisterausbildung für Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Schaltschrankbau Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke sowie hohes Durchsetzungsvermögen Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise inklusive eines hohen Maßes an Verantwortungs und Kostenbewusstseins Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Service-Kraft als Leitung Restaurant & Bar (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Auerbach / Vogtland
Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Willkommen im Szenelokal SIMPL Café | Restaurant | Bar im Herzen der Stadt Auerbach. Seit 2015 begrüßen wir unsere Gäste in lockerer und familiärer Atmosphäre. Das SIMPL bietet ein vielseitiges gastronomisches Angebot. Unsere moderne Cross-Over-Küche überzeugt mit ihrer Leidenschaft für qualitativ hochwertige und regionale Produkte und überrascht durch internationale Einflüsse. Wir verfügen über 100 Sitzplätze sowie eine Außenterrasse mit 60 Sitzplätzen. Zur Verstärkung unseres 15-köpfigen Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Service-Kraft als Leitung Restaurant & Bar (m/w/d). Empfang und Bewirtung unserer Gäste Führung und Einsatzplanung des Serviceteams Leitung des Restaurant- und Terrassenbetriebs (im Sommer) Organisation aller Restaurant-relevanten Abläufe wie z.B. Reservierungsmanagement  Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung des operativen Tagesgeschäftes Einarbeitung neuer Mitarbeiter Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachkraft bzw. Hotelfachkraft oder bist Quereinsteiger/in mit einschlägiger Erfahrung Du bist Gastgeber/in mit Herz und Seele und kannst auf die individuellen Wünsche unserer Gäste eingehen Du verfügst über eine Hands-On Mentalität, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig Du hast den Blick fürs Ganze, aber auch eine ausgeprägte Liebe zum Detail  Flexibilität und Lernbereitschaft sind für Dich selbstverständlich, genauso wie die Zusammenarbeit im Team Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise auch Englisch Erfahrungen im Barbereich sind wünschenswert Eine überdurchschnittliche Entlohnung Faire Trinkgeldaufteilung Ein dynamisches Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet Ein familiäres Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, Deine Erfahrungen und Ideen mit einzubringen Einen unbefristeten Vertrag in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz Personalessen und Unterkunft (bei Bedarf) Gemeinsame Unternehmungen im Team
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Abteilungsleitung Werkzeuginstandhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Schmölln, Thüringen
voestalpine Automotive Components Schmölln GmbH und voestalpine Automotive Components Dettingen GmbH & Co. KG – Betriebsstätte phs-ultraform®center Schmölln, als Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine, produzieren einbaufertige Stanz- und Umformteile, komplexe Baugruppen sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten für die Automobilindustrie. Durch die Herstellung hochwertiger Produkte, ein breites Produktportfolio und Problemlösungsstrategien in allen Entwicklungs-und Produktionsphasen ist der Standort mit seinen 800 Mitarbeitern seit Jahren ein zuverlässiger Partner der Automobilindustrie. Abteilungsleitung Werkzeuginstandhaltung (m/w/d) Verantwortung für Mitarbeiter im Bereich unter Berücksichtigung der Unternehmenspolitik und rechtlicher Vorgaben Laufende Personal- und Kapazitätsplanung Umsatz- und Kostenverantwortung für den Bereich Sach- und fachgerechte Abwicklung der Prozessphasen innerhalb des Serienfertigungsprozesses im Bereich Werkzeuginstandhaltung Kontinuierliche Ablaufoptimierung unter höchster Qualitätsorientierung Information, Beratung und Unterstützung der Standortleitung bei diversen Geschäftsvorgängen und Ausnahmesituationen sowie Abweichung von Zielvorgaben Einschlägige Vorerfahrung in vergleichbaren Führungspositionen Detaillierte Prozesskenntnisse im Bereich Werkzeuginstandhaltung Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein One step ahead. Diesen Grundsatz verfolgen wir auch bei unseren Mitarbeiterbenefits: Bei der voestalpine bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung groß geschrieben wird: Bereits in der Einarbeitungsphase lernen Sie alle neuen Kollegen, Ansprechpartner und das Unternehmen kennen. Zudem schaffen wir mit regelmäßigen Weiterbildungen die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterentwickeln zu können. Zusätzlich zu 30 Tagen Urlaub im Jahr, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer Betrieblichen Altersvorsorge bieten wir zudem zahlreiche Vergünstigungen bei verschiedenen Handelspartnern. Dass die voestalpine heute ein führender Stahl- und Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 49.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Waldenburg, Sachsen
Bei Lidl als Führungskraft in der Logistik arbeiten heißt: das Lager im Griff und die Zahlen im Blick haben. Wissen wo's langgeht und für alles eine Lösung parat haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Mit Herz und Verstand dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Und dafür fair bezahlt werden. In unserem Logistikzentrum bist du verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung der logistischen Betriebsabläufe Du widmest dich intensiv dem Thema Kennzahlen und treibst die Entwicklung und Umsetzung neuer Logistikkonzepte voran Als Führungskraft verantwortest du darüber hinaus die Personaleinsatzplanung sowie die Personalauswahl und kümmerst dich um die Entwicklung deiner Mitarbeiter   Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL) Gerne erste Erfahrung im Bereich Logistik, idealerweise in einer führenden Position Lust auf die dynamische Welt des Handels mit ihren spannenden logistischen Herausforderungen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu motivieren Hohe Verantwortungsbereitschaft mit ausgeprägter Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung     Attraktives übertarifliches Gehalt Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung Individuelle Unterstützung und Karrierebegleitung Top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten   Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Greiz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ankerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)  Parkplätze für Mitarbeiter  gute ÖPNV Anbindung  motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits)  fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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