Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 34 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Steinenbronn (Württemberg)
Wir sind die europäische Tochtergesellschaft eines japanischen Herstellers von Luftkompressoren, Vakuumpumpen, Schnellverschlusskupplungen und Werkzeugen. Unser Firmensitz ist Steinenbronn. Wir suchen zum 01.09.2021 eine/-n Auszubildende/-n zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d).Im Rahmen der Ausbildung lernen Sie die Vielseitigkeit des Berufs kennen: Kommunikation mit unseren Kunden sowie die dazugehörige Auftragsbearbeitung Interaktion mit Spediteuren und anderen Dienstleistern Kommissionieren und Verpacken von Waren und deren Versand Vielfalt der administrativen und kaufmännischen Prozesse und deren sachgemäße Bearbeitung Umfang der exportspezifischen Aufgaben Abwicklung der Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge Gestaltung unseres Marketingmaterials Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil des Teams und werden in alle Aufgaben eingebunden. Mittlere Reife mit mind. durchschnittlichen Ergebnissen Grundlegende Englischkenntnisse aufgrund der Internationalität unserer Firmengruppe Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und am internationalen Handel Teamgeist, Flexibilität, organisatorisches Denken und die Bereitschaft zu einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Einen Ausbildungsplatz in einem sicheren Unternehmen Ein aufgeschlossenes, junges, dynamisches Team mit offener Kommunikation Vielseitige Praxiserfahrungen in den einzelnen Abteilungen Individuelle Ausbildungsbetreuung Viel Freiraum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personal- und Bewerbermanagement

Di. 01.12.2020
Leinfelden-Echterdingen
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 44.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverantwortung.Wir suchen ab sofort an unserem Standort Leinfelden-Echterdingen einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Personal- und Bewerbermanagement.Du unterstützt die HR Business Partner (m/w/d) im TagesgeschäftDu übernimmst administrative Tätigkeiten wie z.B die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen oder ArbeitszeugnissenDu betreust das Bewerbermanagement und übernimmst dabei Aufgaben wie z.B. das Schalten von Stellenanzeigen oder die Kommunikation mit Bewerbern (m/w/d)In deutschlandweite HR-Projekte wirst Du aktiv mit einbezogenDas Erstellen von Auswertungen und Berichten bereitet Dir FreudeDu bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereicht Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt PersonalDu bist ein Teamplayer und bereicherst unser Team mit Deiner offenen und aufgeschlossenen PersönlichkeitServiceorientierung, Zuverlässigkeit und Empathie zeichnen Dich ausVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind vorhandenDu verfügst über gute MS-Office Kenntnisse (vorallem Excel und PowerPoint)Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Deinen neuen ArbeitsplatzEine offene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienDu arbeitest in einem dynamischen Team in einem internationalen UnternehmenFlexible ArbeitszeitenSpannende Einblicke in die Personalarbeit eines international agierenden UnternehmenKostenlose Getränke für unsere Mitarbeiter (m/w/d)Gute Anbindung an den ÖPNV sowie Parkplätze für unsere Mitarbeiter (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter (m/w/d) im Personalbereich

Sa. 28.11.2020
Böblingen
Als dynamische und unabhängige Unternehmensgruppe beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Personalveränderungsprozessen. Deutschlandweit betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen in den Bereichen Transfergesellschaft, Einzeloutplacement und Personalrekrutierung. Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserer Expertise und unserem hohen Qualitätsanspruch geben wir täglich unser Bestes, um jeden Mitarbeiter vom ersten Orientierungsgespräch bis zur ersten Phase im neuen Job umfassend und optimal zu betreuen. Als wachsendes Unternehmen suchen wir ein motiviertes Organisationstalent zur Verstärkung unseres Projektteams. Projektmitarbeiter (m/w/d) im Personalbereich Raum Stuttgart / Böblingen Projektunterstützung und administrative Abwicklung der Transfer-Projekte mit unseren Kunden Telefonische und schriftliche Betreuung der Mitarbeiter in der Transfergesellschaft Planung und Koordination von Terminen Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Verträgen und Bewerbungsunterlagen Überwachen des Projektstatus mithilfe von Statuslisten Allgemeine Bürotätigkeiten Datenerfassung und -pflege in unserem IT-System Kaufmännische Ausbildung, vergleichbarer Werdegang oder auch Quereinsteiger Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Echter Teamplayer mit einer starken Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke, die jederzeit ein kompetentes und verbindliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden garantiert Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft Gute MS Office Kenntnisse Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Freiheit und Offenheit für neue Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterparkplätze direkt vor dem Büro und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke, Kaffee und Süßigkeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung und Sachbearbeitung

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­versorgungs­unternehmen in Deutsch­land. Nachhaltig und energie­effizient werden jähr­lich rund 90 Millionen Kubik­meter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW auf­bereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Rund 280 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für unsere Abteilung Personal in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung und Sachbearbeitung sämtliche Bereiche der elektronischen Entgeltabrechnung für Beschäftigte und Auszubildende, einschließlich der Versteuerung, Sozialversicherung und Betrieb­lichen Altersversorgung für einen festgelegten Personenkreis Aufgaben im Rahmen des Fehlzeitenmanagements, der elektronischen Zeiter­fassung sowie der Berechnung von Zeitzuschlägen Personalkostenhochrechnungen und -aufteilungen Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses und der Pensions­rückstellungen sonstige Personalsachbearbeitungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Ent­gelt­abrechnung oder eine einschlägige Weiterbildung fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Anwenderkenntnisse im Personalmanagementsystem SAP-HCM und im Tarifrecht für Versorgungsbetriebe (TV-V) sind vorteilhaft hohe Motivation, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit an ständige Veränderungen im HR-Bereich ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, freundliche Umgangsformen und sicheres Auftreten selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unternehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versor­gungs­betriebe (TV-V) die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Zuschuss zum Firmenticket sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Bibliothekar/-in als Leitung für die Stadtteilbibliothek Botnang (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Kulturamt eine/-n Bibliothekar/-in als Leitung für die Stadtteilbibliothek Botnang (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet für die Abteilung Stadtbibliothek. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Die besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. Der von Wald umgebene Stadtbezirk Botnang gehört mit seinen 13.500 Einwohnern zu den Stadtbezirken mit dem höchsten Altersdurchschnitt und zeichnet sich durch ein hohes ehrenamtliches Engagement aus. In den letzten Jahren hat sich Botnang zunehmend zu einem grünen und citynahen Wohnort mit hohem Freizeitwert für junge Familien entwickelt. Die Stadtteilbibliothek Botnang ist mit 32.000 Medien ausgestattet und gehört zu den kleinen Einrichtungen der Stadtbibliothek Stuttgart. Ein großer Schwerpunkt wird auf die Leseförderung für Kinder und Informationsvermittlung für die Bürger/-innen (m/w/d) gelegt, welche die gemütliche Atmosphäre und persönliche Betreuung des kleinen Teams schätzen. Das vielfältige Veranstaltungsprogramm wird derzeit neu konzipiert, da die Bibliothek einen zusätzlichen Raum erhalten konnte, der für Kinderveranstaltungen auch innerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden kann. Steuerung der Stadtteilbibliothek Botnang im Rahmen des Gesamtkonzepts der Stadtbibliothek Stuttgart Leitung des Teams mit effizienten Führungs- und Managementtechniken (1,25 bibliothekarische Stellen, 2,25 Stellen für Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste) konzeptionelle Weiterentwicklung der Stadtteilbibliothek Einführung stadtteilorientierter Veranstaltungsformate aktive Beteiligung an Arbeitskreisen, Projekten und Veranstaltungen im Stadtteil enge Kooperation mit Schulen, Kindergärten und weiteren Bildungspartnern Durchführung von bibliothekspädagogischen Programmen und Veranstaltungen für Kinder und Schüler/-innen (m/w/d) profilorientierter Bestandsaufbau und Bestandspflege enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungen, Vereinen und gesellschaftlichen Gruppen im Stadtteil Öffentlichkeitsarbeit Auskunfts- und Beratungsdienst Abschluss zum/-r Diplom-Bibliothekar/-in (m/w/d) an öffentlichen Bibliotheken bzw. Bachelor oder Master im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement  Berufserfahrung Führungskompetenz Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in Gremien zur kontinuierlichen Verbesserung des Konzepts der Stadtbibliothek Stuttgart Bereitschaft zu abgestimmter Zusammenarbeit, Kooperations- und Integrationsfähigkeit Organisationsgeschick, Engagement, Kreativität und Flexibilität Kontaktfreude Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen didaktische Kompetenz sowie pädagogisches Geschick Freude an serviceorientierter, persönlicher Bibliotheksarbeit Offenheit für zukünftige Entwicklungen und technische Neuerungen hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket.  Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
Zum Stellenangebot

Fremdsprachensekretär*in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
INSTITUT FÜR SYSTEMTHEORIE UND REGELUNGSTECHNIK (IST) | ZUM FRÜHEST­MÖG­LICHEN TERMIN | VOLLZEIT | ENTGELTGRUPPE E9 TV-L | UNBEFRISTETDas Institut für Systemtheorie und Regelungstechnik (IST) betreibt Forschung auf den Gebieten Regelungstechnik, Systemtheorie und Systembiologie. Unser Anspruch ist es, durch erstklassige und relevante Forschung auf international höchstem Niveau zum Fortschritt des Wissens auf diesen Gebieten beizutragen. An der Universität Stuttgart sind wir für die Ausbildung auf jenen Gebieten für eine Vielzahl von Studiengängen verantwortlich. Die über 30 Mitarbeiter*innen des Instituts fühlen sich einer qualitativ hochwertigen und innovativen Lehre verpflichtet. Ausgezeichnete Kenntnisse in mehr als zwei Fremdsprachen in Wort und Schrift Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Umfangreiche Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Selbstständige, engagierte und flexible Arbeitsweise Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben sowie Affinität zu digitaler Arbeit Freundliches und sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Führung des Institutssekretariats Administrative Unterstützung des Institutsleiters Unterstützung und Verwaltung von (internationalen) Projekten Betreuung von (internationalen) Gastwissenschaftlern Erstellen und redaktionelle Bearbeitung von Briefen, Manuskripten und Präsentationen in deutscher, englischer und ggf. einer weiteren Sprache Budgetverwaltung (Haushaltsmittel und Drittmittel) Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen, Tagungen, Konferenzen, Kolloquium Personalverwaltung (u. a. Einstellung von Mitarbeitern sowie Hilfskräften) Online-Verwaltung von Studien und Prüfungsleistungen Dienstreiseorganisation und Reisekostenabrechnung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team an einer familienfreundlichen Universität und eine leistungsgerechte Vergütung bis TV-L E 9 bei entsprechender Qualifikation und fachlicher Eignung sowie einen sicheren Arbeitsplatz und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes der Länder.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in Personalbetreuung und Personalverwaltung (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger/innen der Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 14 (Personal Service) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für 1 Jahr befristet, am Dienstort Stuttgart einen/eine: Mitarbeiter/-in Personalbetreuung und Personalverwaltung (w/m/d) Mitarbeit bei der Wahrnehmung von beamten-, laufbahn- und besoldungsrechtlichen Personalangelegenheiten für alle Laufbahngruppen Mitarbeit bei der Bearbeitung tarifrechtlicher Personalangelegenheiten für alle Laufbahngruppen Bearbeitung allgemeiner Aufgaben der Personalverwaltung und des Personal-Service Wahrnehmung von Sonderaufträgen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung bei der Wahrnehmung von Personalverwaltungsaufgaben oder der Personalbetreuung Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse in SAP* Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsverständnis sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität strategisches Denken Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die KBW Services GmbH führt neben anderen Dienstleistungen die Personalbuchhaltung und -betreuung für ca. 1.500 Mitarbeiter/innen aus der Unternehmensgruppe Kolping-Bildungswerk Württemberg durch. Die Unternehmensgruppe Kolping-Bildungswerk Württemberg ist mit rund 70 Schulen und jährlich ca. 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in ganz unterschiedlichen Kursen einer der größten Privatschulanbieter im süddeutschen Raum. Wir suchen tatkräftige Unterstützung in der Personalbuchhaltung. eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden Mitarbeit bei der Einführung der digitalen Personalakte Koordination und Durchführung von Meldungen und Zahlungen zur betrieblichen Altersvorsorge für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Dokumenten, Bescheinigungswesen, Statistiken, Recherchen Stammdatenpflege Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Ablaufprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r, oder Betriebswirt/-in fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und Verantwortung Erfahrungen im Tarifrecht und betrieblicher Altersvorsorge wünschenswert souveräner Umgang mit Abrechnungssoftware (wünschenswert wäre SBS) und MS Office ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit gute Selbstorganisation mit eigenverantwortlichem, strukturiertem Arbeiten hohe Zuverlässig- und Belastbarkeit mit Leistungs- und Gestaltungswillen Freude an Teamarbeit verbunden mit einer positiven Grundeinstellung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement und HR

Do. 26.11.2020
Renningen
Die Baublies AG hat sich in über 50 Jahren mit ihren Werkzeugsystemen zu einem Technologieführer für die Optimierung (Glättung) metallischer Oberflächen entwickelt. Wir sind national wie international erfolgreich. Die positive Entwicklung setzt sich weiter fort und bietet für unsere Mitarbeiter nachhaltige Zukunftsperspektiven. Zusammen mit der Wagner Tooling Systems Baublies GmbH und der Bayer Diamant GmbH wachsen wir derzeit zur Baublies Group zusammen. Für unsere zentrale Verwaltung in Renningen suchen wir eine motivierte Unterstützung für den Aufbau eines professionellen gemeinsamen Personalmanagements.Mit fundierten Kenntnissen aus dem arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrecht unterstützen Sie unsere Geschäftsleitung rund um das Thema Personal und kümmern sich mit empathischem Geschick um die Anliegen unserer fast 100 Mitarbeiter innerhalb der Baublies Group. Verantwortungsbewusst organisieren Sie mit uns den Bereich Personal, gehen mit uns den Weg in die digitale Personalverwaltung und sind verantwortlich für die nachfolgenden Bereiche: Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Personalplanung, Beschaffung und Entwicklung Überwachung des Personalbudgets Korrespondenz im Zusammenhang Personal (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse, Abmahnungen, Kündigungen) Neuanlage und Pflege der Personalakten Ausstellen von Arbeitsdokumenten Statistische Erfassung von Urlaubs- und Krankheitstage, sowie diverser anderer Statistiken Personalbetreuung bei sozialen Fragen (Schwerbehindertenrecht, Langzeitkranke, Mutterschutz, Erziehungsurlaub Umsetzung der Forderung aus der EU-DSGVO und dem BDSG Schnittstelle zum Lohnbüro Sie freuen sich darauf Ihre Berufserfahrung im Personalmanagement freundlich und zuverlässig in unser Unternehmen einzubringen. Ihre fundierten Kenntnisse haben Sie durch eine Ausbildung im Rechtswesen (Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Unseren Mitarbeitern begegnen Sie empathisch und entschlossen und Sie freuen sich auf die Menschen in unseren Unternehmen. Mit Ihrem Organisationstalent erarbeiten wir gemeinsam neue Strukturen und Prozesse innerhalb des Personalbereichs. ein Team, das sich sehr auf Sie freut! ein schöner Arbeitsplatz in neuen Büroräumen eine offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal