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Administration: 83 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 32
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Senior Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
kompe­tenter Ansprech­partner (m/w/d) zu allen Themen der administrativen Personal­arbeit für unsere Mitarbeiter und Führungs­kräfte administrative Umsetzung vom Eintritt bis zum Austritt und bei Verände­rungen während der Beschäf­tigung Durch­führung von Vorstellungs­gesprächen und Erstellung von Arbeits­verträgen kontinuier­liche Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer Personal­dienst­leistungen abge­schlossene kauf­männische Ausbildung oder abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) von Vorteil mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personal­sach­bearbeitung sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kennt­nisse in MS Dynamics (NAV) sehr gute Deutsch- und sichere Englisch­kenntnisse ∙ zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team aktive Mitarbeit an der Planung einer nach­haltig gestalteten Umwelt anspruchs­volle Aufgaben in einer team­basierten, inter­disziplinären Büro­struktur unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive attraktiver Büro­standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Förderung klima­freundlicher Mobilität (z.B. Firmen­ticket und Dienst­fahrrad) einen Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge, Sport­angebote sowie mehrere jährliche Team­events
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Praktikum im Bereich Marketing Übersetzungsmanagement / Internship Marketing Translation Management

Fr. 03.12.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Übersetzungsmanagement an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab März 2022. In diesem vielseitigen Praktikum sind Sie als vollwertiges Teammitglied beim Koordinieren und Steuern von Übersetzungsprojekten in mehrere Sprachen dabei. Hierbei sammeln Sie Erfahrungen in Organisation, Koordination und Kostenkontrolle Zudem übersetzen und lektorieren Sie kreative sowie abwechslungsreiche Marketingtexte Hierbei werten Sie die Fachterminologie aus, stimmen diese ab und pflegen sie ein Ebenso unterstützen Sie das Team im Bereich Prepress und können sich proaktiv einbringen Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Übersetzungs- und Sprachwissenschaften (Schwerpunkt Terminologiearbeit), Anglistik, technische Redaktion, Computerlinguistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie begeistern sich für ansprechende Texte, Kommunikation und Sprachen Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Sprachen sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse mit der Übersetzungssoftware (CAT-Tools) sind vorteilhaft Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und stehen für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.500 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Personalsachbearbeiterinnen im Bereich Personalverwaltung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Der Caritasverband für Stuttgart e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Stuttgart. Als modernes Sozialunternehmen mit rund 2.000 hauptamtlich und ca. 800 ehrenamtlich Beschäftigten bieten wir Hilfeangebote in über 100 Diensten und Einrichtungen an. Das Sachgebiet Personalverwaltung ist dem Bereich Zentraler Service zugeordnet. Wir suchen ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, für unser Sachgebiet Personalverwaltung zwei Personalsachbearbeiterinnen im Bereich Personalverwaltung (m/w/d) Stellenumfang 30 - 100 % (insgesamt 130 %) Erstellung der Entgeltabrechnung inkl. aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanter Vorgänge der Gehaltsbuchhaltung und Durchführung der Monats- & Jahresabschlussarbeiten Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse, vom Eintritt bis zum Austritt, und die Prüfung der korrekten Umsetzung der Vorgaben des Tarifwerks AVR Kommunikation und fachliche Abstimmung mit den internen Fachbereichen, externen Behörden und Krankenkassen Ansprechperson für unsere Mitarbeitende und Führungskräfte in entgeltrelevanten Fragestellungen Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten und Bescheinigung sowie die Pflege der Personalstammdaten und das Führen der Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation für die Personalarbeit oder  vergleichbarer Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrungen im Bereich der Personalsachbearbeitung, idealerweise im Bereich Caritas/ Diakonie/ Öffentlicher Dienst Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrungen mit der Anwendersoftware SAGE HR Starke Eigenverantwortung, hohes Qualitätsbewusstsein, Engagement sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Teamorientierung Attraktive, tarifliche Vergütung nach AVR, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub (Vollzeit), und zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge Eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und -orte Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote und individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (inklusive VVS-Firmenticket)
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld. Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte. Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung. Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich. Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Position ist auf 2 Jahre befristet. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Flexible Aushilfen (m/w/d) auf Minijob-Basis für die Rezeptsortierung (Abendschicht 17:00 - 22:00 Uhr)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort flexible Aushilfen (m/w/d) auf Minijob-Basis für die Rezeptsortierung (Abendschicht 17:00 - 22:00 Uhr) Vorbereitung / Aufbereitung von Rezepten für das Scanning Erfassung von Rezepten am PC Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich Sie sind flexibel und können uns an 8 zusammenhängenden Tagen im Monat (Montag - Freitag) jeweils ca. 5 Stunden (Arbeitszeit 17:00 - 22:00 Uhr) unterstützen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sie sind zuverlässig und freundlich  Sie haben gute Deutschkenntnisse einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Zudem bieten wir zahlreiche Benefits wie kostenlosen Kaffee, Obst und anteiliges Weihnachtsgeld.
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(Junior) Personaldisponent (m/w/d) (in Teilzeit möglich)

Fr. 03.12.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Gruppe Global Procurement Non Production Material in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie betreuen geeignete Personalvermittlungsagenturen und Zeitarbeitsfirmen für unsere Produktionsstandorte sowie unser Logistikzentrum in Deutschland. Sie unterstützen Ihre Gruppenleitung im Einkauf, an die Sie direkt berichten, bei Verhandlungen von entsprechenden Rahmenverträge. Dabei sind Sie sowohl der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für die externen Dienstleister als auch für unsere Produktionsstandorte. Sie melden die Bedarfe an die Dienstleister, sichten die Bewerbungsunterlagen und suchen aktiv passende Kandidaten. Diese teilen Sie den offenen Stellen zu und legen die Stammdaten der Leasingkräfte und Arbeitnehmerüberlassungen (ANÜ) in SAP an.  Während der Dauer und nach Abschluss des Einsatzes prüfen Sie die von den Dienstleistern übermittelten Zeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in der (Personal-)Sachbearbeitung und/oder in der Verwaltung von Zeitarbeitskräften ist von Vorteil, aber kein Muss.  Idealerweise sind Sie mit dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG), der Personaleinsatzplanung sowie Personalzeitwirtschaft vertraut.  Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch.  Eine strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Sie wollen Personalarbeit in ihren verschiedenen Facetten erleben? Im Sinne eines ganzheitlichen Human Resources Managements beraten und betreuen wir unsere Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen. Wir suchen zum ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Entgeltabrechnung: Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung gemäß den gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erfassen, Verwalten und Pflegen der Personalstammdaten im HR-System P&I LOGA Ganzheitliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens AnsprechpartnerIn zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Reisekosten: Bearbeiten, Prüfen und Vorbereitung der Auszahlung der Reiskostenabrechnungen Prüfen von A1 Bescheinigungen im Rahmen von Entsendungen Betreuung Dienstradleasing Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation   Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Kenntnisse im Tarifrecht (idealerweise öffentlicher Dienst TVöD /VKA) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und einer ganzheitlichen HR Software (idealerweise P&I LOGA) Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Persönliche Weiterentwicklung Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Werkstudent Program Office internationale SAP Implementierung (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Eigenständige Durchführung von organisatorischen Tätigkeiten im Program Office z.B. Erstellung von Auswertungen und Vorbereitug von Meetings Weiterentwickeln und Durchführen des Permission Management für die Projekttools in Confluence, SharePoint und JIRA Ansprechpartner für Berechtigungsanfragen Durchführen und Erstellen von Kurzschulung zur Projekttools Verwalten und Optimieren der Projektdokumentation Unterstützen der Workstreams bein der ONE STIHL Projektarbeit   Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder vergleichbar  Erste Erfahrung im Projektmanagement, Sharepoint, Confluence, JIRA von Vorteil Ausgeprägte Kreativität, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine abstrakte Denkweise   Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Praktikant im Bereich Personal (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Praktikant im Bereich Personal (m/w/d).Ab dem 1. Februar oder 1. März 2022 für sechs Monate.Als Teil des Human Resources Legal Teams bist Du hauptsächlich für die Unterstützung im Recruiting und die Betreuung der Nachwuchsjuristen verantwortlich.Unterstützen in der Konzeption und Durchführung der verschiedenen Programme für NachwuchsjuristenPersonaladministration, Erstellung von Zeugnissen, Pflege der PersonaldatenbankMitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Recruiting-VeranstaltungenMitwirken im Personalmarketing, Gestalten von Stellenanzeigen, Social Media MarketingDu studierst Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren StudiengangDeine ersten Fachsemester hast Du bereits erfolgreich absolviertDein Studium sieht ein Pflichtpraktikum vor oder Du möchtest ein freiwilliges Praktikum absolvierenSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenTeamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftEs erwartet Dich ein vielseitiger Einblick in die Themenfelder des PersonalmanagementsPraxiserfahrung in einer international agierenden WirtschaftskanzleiArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team und flache Hierarchien
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Praktikant (m/w/d) Personalabteilung / Operatives Personalmanagement

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von 6 Monaten Praktikanten (m/w/d) für unsere Personalabteilung / Operative Personalmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance, Aufgaben unserer Personalabteilung praktisch kennenzulernen und einen Überblick über alle Tätigkeiten unserer Personal­referenten zu bekommen. Hierzu gehören unter anderem: Rekrutierung, Bewerbungsmanagement und Einstellungs­verfahren unserer Prakti­kanten und Werk­studenten (Ausschreibung der Stellen, Teil­nahme an Vor­stellungs­gesprächen, Vertrags­erstellung und vieles mehr) Personalbeschaffung und -betreuung Erstellung von Verträgen und Anträgen sowie von Werde­gängen Unterstützung der Personal­referenten bei der all­täglichen Arbeit, von A wie Altersteilzeit über M wie Mobile Working bis Z wie Zeugnis­erstellung Mitwirkung bei Sonder­aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für in- sowie externe Anfragen Sie belegen einen Studien­gang mit wirt­schafts- oder sozialwissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z. B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­recht, Psychologie, Soziologie) und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen? Sie sind engagiert, selbstständig und arbeiten sich rasch in neue Aufgaben­gebiete ein? Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken? Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und der Umgang mit dem Internet ist Ihnen vertraut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prak­tikums an einer Hoch­schule immatrikuliert sind.Einen umfassenden Einblick in die operative Personal­abteilung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Möglich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen einzu­bringen und es zu erweitern sowie interes­sante Kontakte zu knüpfen. Ihre Ideen und Ihre Kreati­vität sind bei uns herz­lich will­kommen. Sie erhalten eine angemessene Praktikanten­vergütung und profitieren von flexiblen Arbeitszeiten sowie Gleitzeit­regelung.
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