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Administration: 55 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 21
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Berlin

Di. 26.05.2020
Berlin
Die ibr Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein langjähriger und etablierter Dienstleister im Bereich des Facility Managements. Wir verstehen uns als innovativer Dienstleister und haben seit über 30 Jahren eine stetig wachsende Marktpräsenz in ganz Deutschland. Schnelligkeit und Effektivität sind unsere Stärken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Berlin (Vollzeit) Im Rahmen Ihres Aufgabengebietes sind Sie für die Vorbereitung und die selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen zuständig. Darüber hinaus führen Sie das Melde- und Bescheinigungswesen für den gesamten Personalbereich. Neben der Anlage und Pflege der Personalstammdaten und der Erfassung von Stunden nach Dienstplänen sind Sie der kompetente Ansprechpartner für alle Ämter und Behörden in diesem Bereich. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, sowie der Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer-/ Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie über aktuelle Richtlinien im Entsende- und Arbeitszeitgesetz setzen wir voraus. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem  MS Office-Paket, sowie den sicheren Umgang mit einem der gängigen Abrechnungsprogrammen (idealerweise Saphir). Weiter verfügen Sie über ein hohes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, Loyalität  und Zuverlässigkeit.   Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Bundesausschusses sucht zum 01.08.2020 Unterstützung in der PersonalsachbearbeitungKennziffer: 2020/Verw-SB-P-02 Teilzeit 50 %, unbefristet. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Arbeitszeit befristet bis 31.12.2024 auf Vollzeit zu erhöhen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) ist das zentrale Gremium der medizinischen Selbstverwaltung und konkretisiert den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung im stationären, ambulanten und zahnärztlichen Bereich. Durch das Sozialgesetzbuch V sind ihm eine Vielzahl von Aufgaben zugewiesen.In der Abteilung Verwaltung suchen wir Unterstützung in der Personalsachbearbeitung. Sie fungieren als Ansprechperson für Führungskräfte und Beschäftigte in personalrelevanten Fragestellungen mit folgendem Aufgabenprofil: Organisation und Begleitung des gesamten Recruiting-Prozesses (Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen, Vorselektion der Bewerbungsunterlagen, Planung und Organisation von Eignungstests, Unterstützung der Personalreferentin im Controlling der Stellenplanauslastung, in Vertretung Begleitung von Vorstellungsgesprächen) Begleitung vielfältiger Personalmaßnahmen (von der Einstellung bis zum Austritt) und deren administrative Umsetzung, gestützt durch ein Personalmanagementsystem Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungs- bzw. Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Korrespondenzen und Zeugnissen sowie Vorbereitung von Anhörungen für die Mitbestimmungsgremien Planung und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen wie Inhouse-Schulungen, externen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen und Seminaren (insbesondere Ansprechperson für die Schulungsteilnehmenden sowie Kommunikation mit Trainingsdienstleistern) Überwachung von (Termin-)Fristen, Erstellung personalbezogener Statistiken/Listen Administration des elektronischen Zeiterfassungssystems in Vertretung Administrative Unterstützung bei Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Personalwesen oder abgeschlossenes (Bachelor-)Studium mit Schwerpunkt Personal Mindestens ein Jahr Berufserfahrung mit o. g. vergleichbarer Aufgabenstellung im Personalwesen Sicherer Umgang mit einem Personalmanagementsystem und mit MS-Office-Anwendungen Erfahrungen in der Anwendung einer elektronischen Zeiterfassung sind wünschenswert Kenntnisse im Arbeits-, Bundespersonalvertretungs- und Vertragsrecht Gute Englischkenntnisse Selbstständige Aufgabenerfüllung und Arbeitsgenauigkeit Analytisches und lösungsorientiertes Vorgehen, auch in Stresssituationen Schriftgewandtheit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sensibilität bei der Bearbeitung von personellen Maßnahmen Integrations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und Diskretion Eine herausfordernde und kommunikative Tätigkeit im deutschen Gesundheitswesen Die Möglichkeit, sich und Ihre Erfahrungen in ein aufgeschlossenes Umfeld einzubringen Gezielte berufliche Weiterentwicklung im Rahmen eines Personalentwicklungskonzeptes (auch durch Angebote zu Fort- und Weiterbildungen) Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) bei 38,5 h/Woche in Vollzeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive finanzielle und soziale Rahmenbedingungen
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Sacharbeiter Personal (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Unterstützung der Personalreferent/innen im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Versetzungen, Bescheinigungen etc. Selbstständige Umsetzung und Begleitung von administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit personellen Einzelmaßnahmen inklusive inhaltlicher Prüfung, Kontrolle und Qualitätssicherung Erstellung von personalrelevanten Unterlagen/ Auswertungen Selbstständiges Management der operativen Schnittstelle zur Personalabrechnung, Erfassung, inhaltliche Aufbereitung, Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Aufträgen und Klärungsbedarfen Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mitbestimmung Bewerbermanagement (z.B. Schaltung von Anzeigen, Bewerberkorrespondenz, Durchführung von Telefonaten mit Bewerbern, Telefoninterviews, Organisation der Auswahlverfahren, Pflege des Bewerbermanagementsystems) Pflege des Berichtswesens Erarbeitung und Optimierung von lokalen HR Prozessen Eigenverantwortliche Betreuung von Sonderthemen Mitarbeit in Projekten Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Kaufmännische Berufsausbildung oder Spezialausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich (insbesondere im Themengebiet Personal) PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office u. SAP Branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Kommunikations-, Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit Ergebnisorientierung Starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse 3 bzw. B Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, für über 5 Mio. Kunden Lösungen zu entwickeln Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz Freiraum für Ihre Entfaltung und Ihre Ideen Gezielte Angebote für Mitarbeiterentwicklung Eine tarifliche Vergütung und interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement und eine Kooperation mit dem PME Familienservice Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Kantinenverpflegung Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Personalsachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung

Di. 26.05.2020
Berlin
MECo Bau ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit Sitz und Tätigkeitsfeld in Berlin. Neben der Altbausanierung liegt unsere Stärke im Innenausbau von Wohn- und Arbeitsräumen im Neubau. Mit langjähriger Erfahrung und einem eingespielten Team realisieren wir Miet-und Eigentumswohnungen und Büros in hoher Qualität. Dabei arbeiten wir eng mit großen institutionellen Investoren zusammen. Das macht uns unabhängig vom Markt und bedeutet für unsere Mitarbeiter: ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft. Die perfekte Heimat für Ihre Ambitionen: Verstärken Sie uns in Berlin (Spandau) befristet auf 2 Jahre – als : Personalsachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Ablage nach klaren Strukturen Allgemeine Aufgaben im Personalbereich Führung der Personalakten Kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Entgeltabrechnungssystemen (Lexware, SAP) Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Rundum gut versorgt: Wir belohnen Ihren Einsatz mit einer angemessenen Vergütung inklusive komplett arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge. Dazu gibt es kostenlose Getränke und Obst im Büro. Zusammen vorankommen: Einen Blick über den Tellerrand wagen und den eigenen Horizont erweitern – das ist bei uns immer gern gesehen. Wir fördern Ihre Ambitionen, gehen aktiv mit Weiterbildungsangeboten auf Sie zu und unterstützen Sie beim zielgerichteten Ausbau Ihrer Stärken und Talente. Starke Gemeinschaft: In einem kollegialen Team arbeiten wir eng zusammen. Wertschätzung und gegenseitiger Respekt werden bei uns großgeschrieben, ein Austausch auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich. Wir gehen offen mit Kritik um, stellen uns auch unangenehmen Fragen und arbeiten gemeinsam an einer Lösung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Potsdam
Die DOMUS Consult ist eine etablierte und dienstleistungsorientierte Unternehmensberatung im Unternehmensverbund mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie wohnungswirtschaftlichen Verbänden. Zu unserem Kundenkreis gehören vor allem Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Für die vielfältigen Herausforderungen bieten wir ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Beratungsleistungen an. WIR SUCHEN FÜR UNSER POTSDAMER OFFICE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE FREUNDLICHE, SEHR GEWISSENHAFTE UND MODERNE PERSÖNLICHKEIT ALS Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Durchführung der vorbereitenden Buchhaltung Vertretung und Unterstützung im Sekretariat Veranstaltungsmanagement Erstellung von Präsentationen in Zusammenhang mit der Aufbereitung von Arbeitsergebnissen und für Veranstaltungen Unterstützung in Projekten mit Bezug zu unterschiedlichen Themen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern mit Zusatzqualifikation z. B. als Fachwirt (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit der notwendigen Flexibilität sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Kenntnisse und Erfahrung bei der Anwendung von Standardsoftware im Bereich digitaler Kommunikation und Interaktion oder Interesse, diese Fähigkeiten schnell zu erwerben bzw. auszubauen eine hohe kommunikative Kompetenz im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern ist unabdingbar kollegiale Arbeitsatmosphäre ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz in unserem Firmensitz im Zentrum von Babelsberg abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die sowohl strukturiertem Arbeiten als auch Kreativität Raum geben flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub regelmäßige Fortbildungen
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Koordinator*in (m/w/d) Betreuungs- und Entlastungsleistungen

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die FÖV Service gemeinnützige Integrationsgesellschaft mbH wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, Menschen mit Behinderungen die berufliche Teilhabe zu ermöglichen. Zu diesem Zweck entwickelten wir den Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen und unterstützen Menschen mit verschiedenen Hilfebedarfen in ihrer Häuslichkeit. Wir betreiben seit 2010 eine eigene Hausnotrufzentrale und sind anerkannter Leistungs­erbringer für Betreuungs- und Entlastungsleistungen im Sinne des § 45a SGB XI. Um diese Bereiche weiter auszubauen und neue Arbeitsplätze zu schaffen, suchen wir eine*n Koordinator*in (m/w/d) Betreuungs- und EntlastungsleistungenTeil- oder Vollzeit In Ihrer Funktion als Koordinator/in sind Sie für die Organisation des Bereiches haushaltsnahe Dienstleistungen verantwortlich. Hier sind Sie für Personen verantwortlich, die in der Regel eine Versorgung nach § 45a SGB XI erhalten. Außerdem unterstützen Sie den Bereichsleiter Hausnotruf und Telefonservice in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Erstbesuche und Aufnahmegespräche beim Kunden Übernahme vieler administrativer und organisatorischer Aufgaben des Bereichsleiters Direkte/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden Organisatorische Betreuung der Mitarbeiter Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und können bereits Berufserfahrung im Umgang mit pflegebedürftigen Personen vorweisen Sie können engagiert, selbstständig und teamorientiert arbeiten Sie sind pünktlich und zuverlässig Sie sind in der Lage, vernetzt zu arbeiten und alle Bereiche unseres Unternehmens auch nach außen zu vertreten. Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins Sie arbeiten routiniert mit den MS-Office-Programmen In der ausgeschriebenen Position sind Sie direkt der Bereichsleitung unterstellt. Sie haben die Möglichkeit, den Bereich mit größtmöglicher Freiheit zu entwickeln und dabei immer die Belange der Mitarbeiter und Kunden zu vertreten. Neue Dienstleistungen, die von betroffenen Menschen benötigt werden, können Sie jederzeit entwickeln. Sie werden dabei die bestmögliche Unterstützung der Bereichsleitung erhalten. Nach abgeschlossener Einarbeitung übernehmen Sie die Leitung des Teams für die Betreuungs- und Entlastungsleistungen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 25.05.2020
Berlin
Westernacher Solutions ist einer der führenden IT-Beratungs- und Lösungsanbieter für die Bereiche eGovernment & eJustice und mit mehr als 100 Mitarbeitern in Berlin, Bad Kreuznach und Heidelberg vertreten. Im Zentrum unserer Arbeit steht immer der Kunde, für den wir nicht einfach Ergebnisse produzieren, sondern Probleme lösen wollen. In unseren Projekten arbeiten wir daher ganzheitlich und flexibel mit eingespielten, interdisziplinären Teams. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir in Berlin ab sofort auf der Suche nach einem Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Koordinierung und Kontrolle der Entgeltabrechnung (Schnittstellenfunktion) Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen und Vorgesetzten in allen Fragen der Entgeltabrechnung eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt zum Austritt Erstellung von vertraglichen Dokumenten, Zeugnissen sowie Bescheinigungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Erstellung und Prüfung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des Bewerbungsprozesses Mitarbeit in HR-Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum geprüften Personalkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Personalarbeit gute Praxiskenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht versierter Umgang mit MS-Office eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein und hohe Serviceorientierung persönliches, flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vereinbarkeit von Beruf und Familie Teamevents - vom gemeinsamen Grillen bis zum Wandern und Radfahren modernes, zentral gelegenes Office direkt am Bergmannkiez
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Senior HR Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen.• Du verantwortest die ganzheitliche vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für alle Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro • Du arbeitest eng mit dem HR Admin Team, Finance Team sowie dem Head of HR zusammen • Du bist direkter Ansprechpartner für alle Mitarbeiter, insbesondere für Deutschland sowie für Behörden und Krankenkassen • Du unterstützt das HR Team bei allen payroll-übergreifenden Aufgaben insbesondere im Tagesgeschäft • Du bist für die Datenqualität in unserer Personalstammdaten-Software verantwortlich • Du hältst dich stets auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen/ Änderungen • Du erstellst monatliche Reports und betreust alles rund um die betriebliche Altersvorsorge  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Personal oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR • Du hast eine Affinität zu HR-Themen, besitzt mehrjährige Praxiserfahrung im administrativen Personalbereich mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung • Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts • Du bist ein absolutes Organisationstalent und arbeitest selbstständig, bist aber dennoch teamfähig • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und eine stark ausgeprägte Affinität für Zahlen • Du besitzt eine sehr hohe Auffassungsgabe, sowie eine verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise • Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil• Der richtige Teamfit ist wichtiger als je zuvor, daher geben wir dir noch vor deinem Start die Chance deine Kollegen persönlich kennenzulernen • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position, die eine starke Lernkurve garantiert • Eine offene und konstruktive Arbeitskultur in einem internationalen und stark wachsendem Umfeld • Individuelle Förderung deiner Stärken sowie Interessen • Teambuilding: Team- und Firmenevents sowie regelmäßige Get-together in unserem Berliner Office • Gesundheitsförderung: Frisches Obst & Gemüse, leckere Smoothies und eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft • Feel-Good-Goodies: Getränke-Flatrate, eine Snack-Bar für jeden Geschmack sowie Ingwer-Shots • Kompetitives Gehalt sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Hannover
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg
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