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Administration: 114 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
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  • Medizintechnik 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Druck- 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 42
  • Home Office möglich 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Außendienstmitarbeiter Pharma (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg-Mitte
Sie leben für den Vertrieb und suchen nach einer Herausforderung in der Pharma-Branche? Sie haben Freude an der Beratung und dem Verkauf und möchten sich beruflich verändern? Unser Kunde ist ein bekanntes, wachsendes Unternehmen aus der Pharmabranche und auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Sales. Terminmanagement und Kundenbetreuung für ein festes Gebiet Übernahme von Vertriebsaktivitäten und Verantwortung für die Verkaufsziele Erstellung von Berichten Bearbeitung von Aufträgen, Retouren und Neueinführungen Vertriebsaffinität und die Freude an Sales Aktivitäten Erfahrung im Bereich Pharma, Chemie, Biologie, Apotheke und / oder Medizin Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ein spannendes Aufgabengebiet bei einem bekannten Pharmaunternehmen Gehalt: ab 55.000,- Euro pro Jahr Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Entscheidungsräumen Stellung eines PKW durch den Kunden
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Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bergedorf
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Unser Auftraggeber ist ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Baumaschinen, Baugeräte, Krane, Schalung sowie mobile Raumsysteme und gehört zu den führenden Anbietern der Branche. Kalkulation und Verhandlung von Angebotspreisen Steuerung von Kundenaufträgen Prüfung der Durchführbarkeit von Kundenanfragen hinsichtlich Kapazitäten und Ressourcen Mitwirkung bei Inventur in Zusammenarbeit mit der Abteilung Rechnungswesen Vertretung des Unternehmens auf Messen, Produktpräsentationen, Kundenevents und sonstiger Verkaufsförderungsaktionen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis und Berufserfahrungen im genannten Tätigkeitsfeld Sicherer Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse in Navision Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für mehr Sicherheit im Alltag Eine übertarifliche Bezahlung Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Urlaub- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zur HVV Proficard Einen Parkplatz vor der Tür
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Customer Consultant (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg-Mitte
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen der größten Hersteller von Sicherheitsventilen Europas. Bestandskundenberatung bezüglich Produktauswahl und -Konfiguration sowie in Technik Aufdeckung von Verkaufspotenzialen und Begleitung bis zum Auftrag Koordinierte Zusammenarbeit mit dem Außendienst und dem Customer Development zusammen inkl. Durchsetzung von Preisanpassungen und Verhandlungsführung von Kundenaufträgen Interpretation von Kennzahlen, um geeignete Maßnahmen abzustimmen / umzusetzen Aufzeigen von Potenzialen in den Kundenschnittstellen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit vergleichbarem Inhalt Begeisterung für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Berufserfahrung im industriellen Umfeld Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien für eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Ein spannendes Projekt mit einem abwechslungsreichen Alltag Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag für mehr Sicherheit Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr für eine erholsame und umfassende Urlaubsplanung
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Du erlebst die Büroorganisation und -kommunikation von A bis Z Du erhältst einen Einblick in sämtliche Facetten des Personalwesens Die verschiedenen Stationen eines Paketes in der Logistiksteuerung Einblick in den Ablauf und die Organisation eines Lagers Einsätze in zahlreichen Kernbereichen, wie Fuhrpark, Einkauf, Vertrieb und Marketing Einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Organisationsgeschick Spaß am Umgang mit Microsoft Office Programmen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit   Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngsters) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Buchhalter auf Teilzeitbasis (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Altona
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Bei unserem Kunden handelt es sich um Europas führenden Onlinefachhändler für Gartenzubehör, Gartenhäuser, Sauna, Terrasse und Co. Pflege und Abstimmung der Debitorenbuchhaltung Buchung und Überprüfung der Banken und Kreditkartenabrechnungen Verantwortung über Kontierung, Verbuchung und Prüfung von laufenden Geschäftsvorfällen Kreditoren Überwachung des Zahlungsverkehrs Kreditoren Verwaltung der Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Unterstützung beim Monats-, Quartal- und Jahresabschluss Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Gute Anwenderkenntnisse in DATEV und MS Office Gute Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit auf Teilzeitbasis von 25-30 Wochenstunden (mit Option auf Stundenerhöhung) Die Möglichkeit auf Homeoffice mit gestelltem Equipment Eine umfangreiche Einarbeitung Ein bezuschusstes HVV-Profiticket Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr für eine umfangreiche Urlaubsplanung
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Werkstudent Economic Advisory (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Economic Advisory Teams in Hamburg arbeitest du für die öffentliche Hand, insbesondere im Umfeld der Digitalisierung der Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft. Hier unterstützst du bei der Durchführung sozioökonomischer Studien, Gutachten und Evaluationen hinsichtlich der Auswirkungen von Politikmaßnahmen auf EU-Ebene und in Deutschland. Deine Aufgaben Unterstützung bei Recherchetätigkeiten sowie der Erstellung von Präsentationen, qualitativen und quantitativen Analysen und Textbeiträgen Mitarbeit bei der konzeptionellen Gestaltung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Interviews, Onlinebefragungen und Workshops Unterstützende organisatorische und administrative Tätigkeiten in den Projektteams Studium der Politik-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (oder einer anderen Fachrichtung) mindestens im 5. Semester Interesse an den Bereichen Digitalisierung sowie Government & Public Services und idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesen Themenbereichen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit Office 365 Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Engagierter Teamplayer:in mit gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird 
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Projektmanager (m/w/d) Zertifizierung

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Die Kiwa International Cert GmbH ist Teil der Kiwa Gruppe und weltweit Partner für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen – vom Kleinunternehmen bis hin zum internationalen Konzern. Dabei unterstützt sie ihre Kunden bei Systemzertifizierungen nach ISO 17021 sowie bei Personalzertifizierungen nach ISO 17024. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Projektmanager (m/w/d) Zertifizierung in Hamburg. Betreuung von Kunden und Auditoren inklusive Terminkoordination, Terminüberwachung, Angebotsüberprüfung Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie Rechnungen Planung und Realisierung der Auditorenmonitorings  Einsatz- und Aufgabenplanung für Auditoren sowie Organisation von Auditorenveranstaltungen Ansprechpartner (m/w/d) für fachliche Fragestellungen Mitarbeit beim Qualitätsmanagementsystem Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in der Administration  Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Praktikum Personalbetreuung Beginn 01.02.2022

Fr. 03.12.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im gesamten administrativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Kommunikation mit Bewerbern, Personalvermittlern und Fachbereichen Erstellung von Stellenausschreibungen Erfassung sowie Sichtung von Bewerbungsunterlagen Zeugniserstellung und Erstellung von personalrelevanten Schreiben Teilnahme an Bewerbungsgesprächen sowie Betriebsratssitzungen Durchführung  von Sonderaufgaben und ggf. kleineren Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personal, Wirtschaftspsychologie, Soziologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder Bachelorabsolvent im Gap-Year Studienschwerpunkt im Personal wünschenswert Erste praktische Erfahrungen erforderlich, vorzugsweise im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse
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Werkstudent Human Resources (w/m/d) mit 20 Wochenstunden

Fr. 03.12.2021
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Als fester Bestandteil unseres HR Teams unterstützen Sie die Business Partner in allen Bereichen des operativen Tagesgeschäfts Im Rahmen der Organisations- und Personalentwicklung bringen Sie sich bei der Planung und Umsetzung verschiedener Projekte mit ein  Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zu unserem reibungslosen Bewerbermanagement Sie unterstützen beim On- und Offboarding, bei Themen unserer Personaladministration sowie in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Aufgaben bzgl. der Pflege unserer Intranet- und Internetpräsenz übernehmen Sie eigenständig Sie erhalten Einblicke in unsere zahlreichen Projektthemen und bringen sich bei Interesse mit ein Sie absolvieren aktuell ein Studium im Bereich Betriebswirtschafslehre, Personal, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie haben Interesse an vielfältigen administrativen Themen der Personalarbeit und bringen ein dienstleistungsorientiertes Auftreten mit Sie glänzen durch Ihr Organisationstalent und können mehrere Projektthemen gleichzeitig überblicken Sie sind sicher im Umgang mit Word, Excel, Power Point und Outlook Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und der Zusammenarbeit im Team  Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Als europaweites Netzwerk ist die European Dental Group derzeit in sechs Ländern aktiv. In unseren Zahnarztpraxen behandeln wir europaweit mehr als 900.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Unsere zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland stehen mehr als 1.600 Expertinnen und Experten für Qualität in Zahnmedizin und Zahntechnik. Die Kolleginnen und Kollegen des Competence Centers in Hamburg stehen den Teams vor Ort bei administrativen Aufgaben beratend und unterstützend zur Seite. Keine Lust auf Einheitsbrei? Dann starten Sie mit uns gemeinsam durch! Wo? In Hamburg. Wann? Zu Ihrem nächstmöglichen Zeitpunkt. Als? PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT Als kompetenter HR-Allrounder (m/w/d) stehen Sie unseren Mitarbeitern (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragen zur Seite Sie erstellen arbeitsvertragsrelevante Dokumente und pflegen und verwalten die personalbezogenen Daten u. a. in der digitalen Personalakte  Sie korrespondieren mit Krankenkassen und Behörden und stellen notwendige Bescheinigungen aus Vom Betriebseintritt bis zum -austritt verantworten Sie die Erledigung aller administrativen Verwaltungsaufgaben Bei Bedarf erstellen Sie Auswertungen und Statistiken  Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und blicken auf mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) zurück Sie beherrschen das aktuelle Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und informieren sich proaktiv über deren Änderungen Menschlich überzeugen Sie durch Teamgeist, Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr hohes Servicebewusstsein sowie eine verantwortungsvolle und selbstorganisierte Arbeitsweise Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS-Office Programmen und haben idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP  Aktiv Prozesse in einem tollen Team mitgestalten? Einer kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung? Beim stetigen Wachstum mitwirken? Einem unbefristeten Arbeitsverhältnis? Einer sehr guten Erreichbarkeit und die Übernahme Ihrer Fahrtkosten? Diversen Mitarbeitervorteilen bei unseren Kooperationspartnern? Einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Extras wie Kaffee, Tee, Wasser und Obst zum freien Verzehr?
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