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Administration: 43 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Suchst du einen Ausbildungsplatz, der dich fordert und fördert? Der spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bietet? In einem Unternehmen, das international aufgestellt ist und mit dem du deine berufliche Zukunft gestalten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Chemetall - ein Teil der BASF Gruppe - ist ein mittelständisches und gleichzeitig führendes globales Unternehmen der Oberflächentechnik. Unsere Kernkompetenz liegt in der chemischen Behandlung von Metalloberflächen. Unsere hochwertigen Technologien werden von der Automobil-, Hausgeräte- bis hin zur Luftfahrtindustrie gleichermaßen für ihren effizienten Einsatz geschätzt. Ab August 2021 bieten wir lernbegierigen und kaufmännisch interessierten Schülern eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d). Wir bieten dir einen abwechslungsreichen und interessanten Ausbildungsplatz in einem kollegialen Umfeld mit offener Kommunikation. Es erwartet dich ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Kursen, mit deren Hilfe du deine Fach- und Sprachkenntnisse kontinuierlich weiter ausbaust. Darüber hinaus bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, dich in Workshops und Projekten optimal auf deine berufliche Zukunft vorzubereiten. Es erwarten dich perfekte Rahmenbedingungen, um die Bandbreite der kaufmännischen Tätigkeiten - vom Einkauf bis zum Verkauf, über die Personalentwicklung bis hin zum Marketing - kennenzulernen. Aufbau der Ausbildung Unsere Ausbildung findet im Dualen System statt: Das theoretische Wissen wird Dir in den einzelnen Blockschulphasen vermittelt. Die darauf aufbauenden, praktischen Kenntnisse werden innerhalb der Betriebsphasen gemeinsam mit unseren Ausbildern erarbeitet. Im Zuge der Ausbildung durchläufst Du unter anderem folgende Ausbildungsbereiche, in denen Dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten: Customer Service Einkauf Rechnungswesen Controlling Personal Marketing und Kommunikation Technische Dienste verschiedene Sekretariate Registratur Die Ausbildungsdauer beträgt 2 ½ Jahre. Eine Verkürzung der Ausbildungszeit ist bei sehr guten Leistungen auf 2 Jahre möglich.Wir suchen aufgeweckte und zielstrebige Menschen, die ihre Zukunft im kaufmännischen Bereich sehen. Du möchtest gern die Prozesse von Materialbeschaffung, Angebotserstellung und Auftragsanbahnung, Vertrieb und Marketing von der Pike auf lernen, bist offen für Neues und bringst ein gutes Verständnis für Zahlen sowie einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Trifft diese Beschreibung auf dich zu? Standort Deine Ausbildung findet bei der Chemetall in Frankfurt statt.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Fachärztezentrum / MVZ

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Das Fachärztezentrum Frankfurt (FÄZ) ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit mehreren Standorten in Frankfurt. Die Zentren bieten eine moderne, bedarfsgerechte und wohnortnahe ambulante Versorgung in verschiedenen, hochspezialisierten Fachgebieten. Das FÄZ Frankfurt gehört zur Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, die seit mehr als 750 Jahren ein wichtiger Teil des Frankfurter Gesundheitswesens ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Fachärztezentrum / MVZPerspektive: Prokura Als kaufmännischer Leiter sind Sie verantwortlich für alle betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und administrativen Belange der Standorte des Fachärztezentrums Frankfurt Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung und Weiter­ent­wicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Neben der Sicherstellung von Zulassungs- und Abrechnungsvoraussetzungen kümmern Sie sich um die Koordination und Kommunikation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Sie erstellen Monats- und Quartalsberichte und unterstützen bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantworten Sie die Außendarstellung des FÄZ und tragen durch eine transparente und konstruktive Kommunikation zur Qualitätssicherung und Optimierung der Arbeitsprozesse bei Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder gesundheitswirtschaftliches Studium Sie bringen umfangreiche Berufserfahrungen in einer ähnlich anspruchsvollen Position im Management einer Klinik oder eines MVZ mit und haben Spaß am Umgang mit komplexen kaufmännischen Themen Sie können sichere Kenntnisse der gängigen Buchhaltungssysteme vorweisen Selbständiges Arbeiten, Verantwortung übernehmen und eigenverant­wortlich Entscheidungen treffen ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch eine analytische, unternehmerische Denkweise und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick Exzellente kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz im Umgang mit den verschiedenen Fachbereichen und Berufsgruppen zeichnen Sie aus Eine eigenverantwortliche und erfüllende Tätigkeit mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Ein attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungspaket Eine langfristige Perspektive mit spannenden Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb eines werteorientierten Traditionsunternehmens Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches Angebot an Fortbildungs- und Gesundheitsmaßnahmen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant im Human Resources (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020008BIF Du bist Teil eines 10-köpfigen HR-Teams, das die gängige Breite der Personalarbeit in einem mittelständigen Unternehmen abdeckt – und in verschiedenen Themen sogar mit unseren Mutterkonzernen eng kooperiert Unterstützung der HR-Leitung bei der Steuerung des Tagesgeschäfts Gestaltung und regelmäßige Aktualisierung der HR-Dokumentenvorlagen sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Präsentationen Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten sowie eigenständige Übernahme von kleineren Teilprojekten Unterstützung in Themen der Personalentwicklung Eingeschriebenes Hochschulstudium in den Studiengängen Psychologie, Personalmanagement, BWL oder vergleichbar Erste Erfahrungen im HR-Umfeld wünschenswert Du zeigst freiwilliges Engagement Ausgeprägte Termintreue und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit vertraulichen Personalinformationen Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der gesamten MS-Office Produktpalette Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Moderner und mobile Arbeitsplatz Attraktive Karrierechance Flexible Arbeitszeiten Günstige Verkehrsanbindung Wir bieten Dir spannende Kundenumfelder und interessante Projekte. Als Praktikant/Werkstudent hast Du in unserem Team die Chance bereits während des Studiums Deine theoretischen Kenntnisse praktisch zu vertiefen. Wir legen Wert auf eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Dir damit die Möglichkeit Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu stärken.
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Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) Kennziffer: 20.80-8130

Sa. 28.11.2020
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen für die Personalabteilung / Gruppe Personaladministration zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Personalsachbearbeiter*in (d/m/w)Kennziffer: 20.80-8130 Bearbeitung eines breiten Spektrums der operativen Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt, z.B.: Stellenausschreibungen Bewerbermanagement inkl. Terminorganisation von Auswahlverfahren Arbeitsvertragswesen, Zusammenstellen der Betriebsrats-Unterlagen, Weiterleitung, Überwachung des Rücklaufs und Verteilung an die jeweiligen Ansprechpartner sowie Ablage Personalakten-Verwaltung Kontakt / Korrespondenz mit externen Stellen (z.B. Dienstleistern, Behörden, etc.) Übernahme von Sonderaufgaben in der Personaladministration Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (IHK) oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Erweiterte Kenntnisse der zur Ausübung der Position benötigten Vorschriften und Regelungen des öffentlichen Dienstes, u.a. TVöD Sehr gute MS-Office- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klare Kommunikation, Freude an Teamarbeit, Organisationsgeschick sowie strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer inter­national angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). Eingruppierung je nach Qualifikation bis EG 8 möglich GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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HR Assistant (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwalts­sozie­täten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Be­ra­tung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit und zunächst befristet auf 12 Monate in unserem Büro in Frankfurt als HR Assistant (m/w/x) Administrative Unterstützung aller operativen HR Prozesse vom Recruiting über die Personalbetreuung bis hin zum Exit-Management Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Verantwortung für die Administration unserer Ein- und Austrittsprozesse Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unseren HR-Systemen Unterstützung im Bewerbungsmanagement Unterstützung bei HR Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevantes Bachelorstudium Berufserfahrung im Personalwesen sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/x) oder Personalkaufmann (m/w/x) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung in Workday Serviceorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Arbeitszeitmanagement im Geschäftsbereich Personal und Recht

Sa. 28.11.2020
Hanau
Mit 787 Betten ist das Klinikum Hanau Maximal­versorger und aka­demi­sches Lehr­kranken­haus der Goethe-Universität Frankfurt mit zertifi­ziertem Aus­bildungs­zentrum. In 27 Fach­bereichen versorgen rund 1.800 Mitarbeiter jährlich knapp 100.000 Patienten ambulant und stationär.Wir suchen Sie ab sofort alsReferenten (m/w/d) Arbeitszeitmanagement im Geschäftsbereich Personal und RechtSie tüfteln gemeinsam mit unseren Führungskräften aus allen Berufsgruppen an optimalen Dienstplanmodellen. Dabei behalten Sie eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit, die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen, Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sowie die Wahrung wirtschaftlicher Interessen im Blick. Das Dienstplan­programm Per-Res halten Sie auf dem neusten Stand und sorgen gemeinsam mit dem Hersteller dafür, dass die geltenden Regelungen dort abgebildet werden. Sie unterstützen die Dienstplanenden, um ihnen ihre Arbeit so leicht und übersichtlich wie möglich zu machen. Die unsteten Entgeltbestandteile für die Finanzbuchhaltung richtig ins Abrechnungsprogramm zu übertragen gehört genauso zu Ihren Aufgaben, wie dem Controlling wichtige Zahlen und Daten zu liefern, sodass das Klinikum wirtschaftlich sinnvoll gesteuert werden kann.Sie wissen, wie Dienstplanung im Krankenhaus funktioniert. Ob Sie schon einmal selbst in der Pflege, in einer ähnlichen Funktion bei einem anderen Arbeitgeber oder als Betriebsrat konstruktiv an der Dienstplanung mitgearbeitet haben, ist für uns zweitrangig. Sie haben großen Spaß daran, komplexe Projekte, wie die Einführung einer neuen Betriebsvereinbarung Arbeitszeit, zu begleiten und können sowohl selbstständig Themen durchdringen als auch im Dialog Lösungen finden. Kommunikation ist eine Ihrer Stärken, denn Sie sprechen Ärzte, Pflege- und Führungskräfte genauso adressatenorientiert an, wie die IT-Profis. Unsere Softwareprogramme Per-Res, QlinkView und Excel sind für Sie eine wertvolle Unterstützung und Sie haben Spaß daran, sich und anderen damit die Arbeit zu erleichtern.Eine Bezahlung nach TVöD ist für uns selbstverständlich. Bei uns haben Sie die Chance, sich in Ihrem abwechs­lungsreichen Arbeitsfeld zu entwickeln und werden in schwierigen Situationen unterstützt. Wir fördern Ihre Talente und schätzen neue Ideen. Sie übernehmen die Stelle eines geschätzten Kollegen, der in den Ruhestand geht, und Sie vorher noch in alle wichtigen Themen einarbeitet. Außerdem arbeiten Sie im Team mit einem weiteren Kollegen, an den Sie sich bei Fragen wenden können. Als Mitarbeiter in der Verwaltung sind Sie nicht für die Abdeckung konkreter Dienste, z.B. bei Ausfällen, verantwortlich.
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Projektleiter (m/w/d) Einkauf

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Frankfurt am Main einen Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 17-481) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verantwortung für Projekt-Budgets und Mitarbeitereinsatzplanung Einhaltung der Projektziele (Qualität, Termin, Kosten) Einführung neuer Produkte Erstellen von Projektdokumentationen Als Projektleiter bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Sie sind vertraut mit den gängigen Projektmanagement-Tools (Scrum)  Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrungen als Projektmanager und sind es gewohnt, Prozesse zu steuern und zu koordinieren Sie sind kommunikationsstark, freundlich und besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent Zu Ihren Stärken zählen Führungskompetenz, sowie analytisches und unternehmerisches Denken Sie handeln wirtschaftlich und sind in der Lage, Ihr Team zu motivieren Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office  Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse mit   Als Projetkleiter erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr angenehmen Betriebsklima Sie erhalten eine attraktive Vergütung Sie arbeiten in einer sehr zentralen Lage mit optimalen Verkehrsanbindungen Sie erhalten fortlaufende Beratung und Betreuung durch unsere Experten Transparente Unternehmenskommunikation zeichnet unseren Kunden aus
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Praktikant im Human Resources (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020028BIF  Du bist Teil eines 10-köpfigen HR-Teams, das die gängige Breite der Personalarbeit in einem mittelständigen Unternehmen abdeckt – und in verschiedenen Themen sogar mit unseren Mutterkonzernen eng kooperiert Unterstützung unserer HR-Referenten im Tagesgeschäfts Erstellung von Arbeitszeugnissen Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten sowie eigenständige Übernahme von kleineren Teilprojekten Pflege und Aktualisierung von HR-relevanten Plattformen und Dokumenten sowie die Erstellung von Präsentationen Unterstützung in der Optimierung bestehender Prozesse  Eingeschriebenes Hochschulstudium in den Studiengängen Psychologie, Personalmanagement, BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrungen im HR-Umfeld wünschenswert Du zeigst freiwilliges Engagement Ausgeprägte Termintreue und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit vertraulichen Personalinformationen Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der gesamten MS-Office Produktpalette Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Moderner und mobile Arbeitsplatz Attraktive Karrierechance Flexible Arbeitszeiten Günstige Verkehrsanbindung Wir bieten Dir spannende Kundenumfelder und interessante Projekte. Als Praktikant/Werkstudent hast Du in unserem Team die Chance bereits während des Studiums Deine theoretischen Kenntnisse praktisch zu vertiefen. Wir legen Wert auf eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Dir damit die Möglichkeit Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu stärken.
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Studentische Aushilfe Personalbetreuung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Studentische Aushilfe Personalbetreuung (m/w/d) Unterstützung des Teams der Personalbetreuung bei allen Aufgaben entlang des Mitarbeiterlebenszyklus wie zum Beispiel der Erstellung von Zeugnissen, Pflege der Zeitkonten und anderen administrativen Tätigkeiten Unterstützung im gesamten Recruiting-Prozess - von der Stellenausschreibung, über die Auswahl der passenden Stellenbörse, bis hin zur Sichtung von Bewerbungsunterlagen Mitarbeit und Unterstützung bei diversen HR-Projekten durch Recherchen und Ausarbeitungen Studium: (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienfachrichtung mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Spaß an Teamarbeit und Begeisterung für HR Themen Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) Du kannst bis zu max. 20 Std. / Woche im Semester und bis zu max. 38 Std. / Woche in der vorlesungsfreien Zeit bei uns arbeiten Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes, innovatives Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flache Hierarchien Einen hochmodernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
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