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Administration: 25 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hannover
LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 160 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Unterstützung bei der Durchführung des gesamten Bewerbungsprozesses, Betreuung inkl. Zeiterfassung der Auszubildenden und Praktikanten, Unterstützung im Personal- und Hochschulmarketing, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen, Unterstützung bei anfallenden (HR-)Projekten, Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten sowie Pflege unserer HR-Intranetseite, Erstellung und Auswertung von Reportings und Erstellung und Pflege von Stammdaten im Zeiterfassungssystem. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften o. ä. Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder ähnliche Qualifikation, idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, Ausbilderschein wünschenswert, Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/x)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist proaktiv und verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise? Dann suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (m/w/x). Gemeinsam mit unseren Personalreferentinnen und -referenten und Fachbereichen gestaltest Du an unserem Multi-Standort Hannover den Bereich Human Resources und bildest das verlässliche Rückgrat für professionelle und effiziente Abläufe. Vertrauensvoll übernimmst Du die administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Prozessen, von Ein- bis Austritt Du bist geschätzter Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, inklusive der Beratung von Mitarbeiter:innen als auch Führungskräften zu alltäglichen Fragestellungen im Personalwesen Gewissenhaft bereitest Du monatliche Gehaltsabrechnungen vor und verwaltest die Zeitwirtschaftsdaten in Zusammenarbeit mit der zentralen Personaladministration Du pflegst die Stamm- und Bewegungsdaten im Personalwirtschaftssystem und erstellst Personalstatistiken sowie Auswertungen aus dem Personalwirtschaftssystem Kompetent verantwortest Du das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), Hotelfachmann (m/w/x) oder in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Personaladministration, Human Resources-Management oder Verwaltung von Personal Erweiterte Kenntnisse in MS Office erforderlich und SAP Kenntnisse (SuccessFactors) wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Service- und Dienstleistungsorienterierung Teamplayer mit Hilfsbereitschaft und Spaß an der Zusammenarbeit mit Anderen Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Bei uns trägt man keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum Standortleiter und CEO Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit namhaften TOP-Kunden, insbesondere der Fashion & Beauty-Branche Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du in Deiner Rolle das Wachstum des Standortes und Unternehmens möglich machst Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 03.12.2021
Garbsen
High Tech. High Fun. High Success. Wir sind ein Hightech-Unter­nehmen, wir sind Laser­spezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstellungs­sache. Wir forschen, entwickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­vativen Ergeb­nissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­technologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Zur Unterstützung bei der Bewerberadministration im Bereich Ausbildung und Praktika suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Garbsen bei Hannover einen Werkstudenten (m/w/d) Personalentwicklung Begleite und unterstütze LPKF mit Deinen Ideen und Impulsen auf dem weiteren Wachstumsweg. Unterstützung bei der Bewerberadministration und bei Sonderaufträgen in den Bereichen Ausbildung, Praktika und Personalentwicklung Mitarbeit im Ausbildungsmarketing (Betriebs­führungen, Bot­schaftereinsätze, Messen, Zukunftstag) Koordination von Bewerbertagen, Seminaren und weiteren Ver­anstaltungen für Auszubildende Mithilfe bei der Er­stellung von Ver­trägen, Zeug­nissen etc. Immatrikulierter Student (m/w/d) in der Fachrichtung Wirtschafts­wissenschaften, Sozialwissenschaften oder in einem vergleich­baren Studien­gang Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Qualitätsorientierte, zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Stressresistenz Fähigkeit zur agilen und struk­turierten Mitarbeit bei Projekten Vielseitiges Themenspektrum auf dem Gebiet Human Resources Einblicke und Mitarbeit in den Bereichen Aus­bildung, Prakti­kanten­betreuung und Personalentwicklung Gleitzeitregelung mit einer durch­schnittlichen wöchen­tlichen Arbeits­zeit von 20 Stunden, bei einem Gehalt von 12,50 €/Stunden Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Gründliche Ein­arbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch ver­schiedene Events, z. B. Teilnahme am Firmenlauf, Drachenboo­trennen, Skifahren, Weihnachts­feier, Afterwork-Ver­anstaltungen und vieles mehr
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Teammitgleich (w/d/m) Menschen & Entwicklung

Fr. 03.12.2021
Hannover
Mit gutem Gefühl Seit mehr als 130 Jahren tragen wir dazu bei, das Gesicht von Hannover zu gestalten - mit großer Leidenschaft für Bauwerke, in denen sich Menschen über Generationen wohlfühlen. Mit dem besonderen Engagement von über 230 MitarbeiterInnen entwickeln, realisieren, vermarkten und verwalten wir unsere Immobilien. Dabei sorgen wir als regionales, hannoversches Familienunternehmen für ein gutes Gefühl innerhalb und außerhalb der eigenen vier Wände.  "Mit gutem Gefühl" ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern unser Kompass und Anspruch in der Zusammenarbeit mit unseren KundInnen, MitarbeiterInnen und PartnerInnen. Nachhaltigkeit lässt das Gundlach Herz höherschlagen – wir leben sie in unserem Einsatz von Ressourcen, in unseren Geschäftsbeziehungen und im Umgang mit unseren MitarbeiterInnen. Mit durchdachten Konzepten wollen wir hochwertige Wohnquartiere schaffen und dadurch gleichzeitig den Menschen und der Natur etwas Gutes tun. Du arbeitest gern selbstbestimmt und legst großen Wert auf ein tolles, kollegiales Miteinander? Morgens aufstehen und mit gutem Gefühl zur Arbeit gehen ist dein Wunsch? Prima – denn wir brauchen dringend deine Unterstützung als TEAMMITGLIED MENSCHEN & ENTWICKLUNG (M/W/D) in Teilzeit (25-30 Stunden)• Du bist Teil unseres Teams Menschen & Entwicklung und gestaltest mit uns gemeinsam unsere menschenfreundliche Personalarbeit • Du unterstützt uns bei allen administrativen Tätigkeiten und stellst einen professionellen Personal-Service für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte sicher • Du arbeitest an der Einführung der Personal-Software perbit.insight mit • Du entwickelst mit deinen Ideen die bestehenden Prozesse weiter• Du verstehst was von allen Aspekten der Personalarbeit, darunter auch Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, und besitzt entsprechende Vorkenntnisse (z. B. Ausbildung/Weiterbildung/Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung) • Du bist fit in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung (in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister), idealerweise kennst du dich mit Baulohn aus • Du hast Lust auf die Digitalisierung von Personalprozessen – und wenn du bereits mit der Personal-Software perbit.insight vertraut bist, ist das ein großes Plus! • Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und Situationen und kommunizierst gut und gerne• Wir haben Werte, die wir auch leben. • Unsere Büroräume sind wie für dich gemacht, mit Eilenriede und Lister Meile gleich ums Eck. • Mobiles Arbeiten und Home-Office sind selbstverständlich auch Optionen. • Viele sportliche, mentale und andere Angebote warten auf dich. • Eine tolle Atmosphäre - überzeug dich doch selbst auf Kununu, in den sozialen Medien, YouTube oder auf unserer Homepage www.gundlach-bau.de
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebspartnerbetreuung (befristet)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebspartnerbetreuung (befristet) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn es um facettenreiche Themen in der vertrieblichen Personalarbeit geht, dann laufen die Fäden in der Regel im Bereich Personal Vertrieb zusammen. Von hier aus werden für die einzelnen Finanzvertriebe maßgeschneiderte Prozesse gesteuert, um hier für die individuellen Karrieremöglichkeiten ein serviceorientierter Ansprechpartner sein zu können. Sie sind zuständig für die Vertriebspartnerbetreuung unserer fünf Vertriebsgesellschaften und leisten dabei einen wichtigen Beitrag bei der Begleitung der individuellen Karriereperspektiven unserer Vertriebspartner Darüber hinaus sichten Sie Bewerbungsunterlagen potenzieller Vertriebspartner und stimmen sich dazu mit unseren Vertriebsführungskräften und Bewerbern ab Zudem betreuen Sie unsere Vertriebspartner bei allen Fragestellungen rund um die Themen Karriere und Vergütung Sie erstellen Präsentationen und Reportings für den Vertrieb und interne Fachabteilungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im vertrieblichen Umfeld mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus Verbindlichkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab   Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sichert Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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HR Business Partner für die Bereiche Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen und strategischen HR-Prozesse Aktive und kritische Unterstützung der Führungskräfte bei der Feststellung des Personalbedarfs und der Personalplanung sowie bei der Durchführung von organosatorischen Veränderungen und Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortung und Durchführung des Rektrutierungsprozesses Operative HR-Betreuung im Bereich Marketing und Vertrieb Planung, Steuerung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP SuccessFactors wünschenswert Analytische, strukturierte, selbständige sowie zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten sowie Fingerspitzengefühl Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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HR Spezialist (m/w/d) Payroll

Fr. 03.12.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und steigen Sie bei uns im Fachbereich Human Resources Mana­gement am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein als HR Spezialist (m/w/d) mit lohnsteuer- / sozialversicherungsrechtlichem Schwerpunkt. Ihr Fokus liegt auf allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Sie betreuen einen festgelegten Mitarbeiterkreis in allen Belangen rund um das Thema Gehalts­management und in Fragen zum Sozial­versicherungsrecht. Mitarbeit an Lösungen lohnsteuerlicher und sozial­versicherungs­rechtlicher Frage­stellungen Beratung und Unterstützung der Personal­betreuung in allen steuer- und sozia­lversicherungs­rechtlichen Frage­stellungen Durchführung der monatlichen Gehalts­abrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozial-versicherungs­rechtlichen Bestimmungen sowie betrieb­licher und tarif­licher Regelungen und Verfahren Steuerliche Bewertung von Sach­zuwendungen Mitwirkung bei Jahres­abschluss­arbeiten Aktive Begleitung von Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­prüfungen Mitarbeit in personal­wirt­schaftlichen Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissentliches Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Steuern oder abgeschlossene Aus­bildung zum Steuer­fach­angestellten Erste Berufserfahrung im Human Resources Management mit Schwerpunkt Lohn­steuer- und Sozial­versicherungsr­echt Erweitertes Wissen in abrechnungsrelevanten Themen wie Urlaub, Teilzeit, Mutter­schutz, Eltern­zeit und betrieb­liche Alters­versorgung Deutsch auf verhandlungssicherem (C1) und Englisch auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B2) Sicherer Umgang mit Personal­abrechnungs­systemen, idealer­weise SAP HR Routinierter Umgang mit Microsoft Office Persönlich überzeugen Sie durch Ihre serviceorientierte, präzise und verantwortungs­bewusste Arbeits­weise. Wenn Sie auch über Kommunikations- und Kontakt­stärke verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Mitarbeiter Partnersupport (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Referenzcode: M75782SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Mitarbeiter (w/m/d) in der kaufmännischen Verwaltung unterstützen Sie unsere Prüforganisation und Sachverständigenorganisation in allen administrativen Bereichen. Sie sind ein Multitalent und übernehmen zuverlässig verschiedenste im Büroalltag anfallende Aufgaben vom Reisemanagement bis zum Empfang von Gästen. Sie sehen mehr als andere, denken mit und voraus und behalten auch in der Hektik den Überblick. Als erste kompetente Anlaufstelle für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner sind Sie serviceorientiert und können Sie sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen. Mit Ihrem präzisen und sorgfältigen Arbeitsstil behalten Sie den Überblick über verschiedene administrative Themen. Sie unterstützen im Bereich Beschaffung und Logistik. Die kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Verwaltung/Administration Kenntnisse in Microsoft Office (besonders Excel, Word, Outlook) und idealerweise Kenntnisse in SAP Deutsche Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich) auf muttersprachlichem Niveau * Wir bieten einen kurzen Freitag von 8 13 Uhr * Einzelne Tage Homeoffice sind nach Absprache mit dem Vorgesetzten möglich MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung zusammen mit Ihrem Kollegenteam für Beschäftigte in verschiedenen Unternehmen der expert Gruppe durch Sie bearbeiten das elektronische Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind für die Personalsachbearbeitung zuständig: von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Sie kontrollieren und bearbeiten die Zeiterfassung Sie bearbeiten die betriebliche Altersvorsorge Sie erstellen die Modellrechnungen und Auswertungen mit Excel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personal Sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts Umfangreiche Erfahrungen im Personalwesen einschl. Zeiterfassung Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sichere Beherrschung des Schriftverkehrs im Personalwesen Affinität zu Personal und Umgang mit Menschen Starke Dienstleistungsorientierung und ein großes Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen Personalkauf Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Schon seit über 100 Jahren steht für die Dr. med. Ernst-August Wilkening Pflegeheime der Mensch im Mittelpunkt. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die bestmögliche Pflege für psychisch erkrankte Menschen sicherzustellen. In unseren Einrichtungen in Hannover, Winzenburg und Hameln pflegen und betreuen wir Menschen mit seelischen, geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir bieten Ihnen eine individuelle und fachlich anspruchsvolle pflegerische Versorgung. Personalsachbearbeiter (m/w/d) gesucht! findest die Lösung, nicht das Problem? meisterst spielend alle anfallenden Aufgaben vom Eintrittsprozess über die Gehaltsabrechnung bis hin zum Austritt? hast Spaß daran, unseren Führungskräften ihre Fragen zum Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zu beantworten? Dann werde Teil unseres Teams! selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit zu Deinen Stärken zählen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Fachweiterbildung im Personalbereich, oder ein entsprechendes Studium nachweisen Erfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne auch im Pflegebereich oder im Tarifwesen, vorweisen Kenntnisse in den Programmen von MS-Office und idealerweise von P&I Loga mitbringen interessante und herausfordernde Aufgaben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiteinteilung offenes und kontaktfreudiges Arbeitsumfeld in einem engagierten Team die Mitgestaltung der Arbeitsprozesse individuelle Fort- und Weiterbildungen kostenlose Ferienbetreuung für Deine Kinder Beteiligung an Deinen Kinderbetreuungskosten sehr gute Bus- und Bahnanbindung eine eigene Physiotherapeutin im Haus einen Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge und haben noch viele weitere Mitarbeitervorteile für Dich.
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