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Administration: 4 Jobs in Freiburg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung -inTeilzeit mit durchschnittlich 25 Wochenstunden-

Mo. 01.03.2021
Kirchzarten
Wir sind ein mittelständisches Elektronikunternehmen mit Sitz in Kirchzarten bei Freiburg. Seit 1989 leben wir unsere Begeisterung für intelligente Elektronik. So entwickeln und produzieren wir elektronische Produkte in den Disziplinen Mobile Energieversorgung, Druckmesstechnik und Trafosanfteinschalter. Unsere 140 Kolleginnen und Kollegen arbeiten nah am Kunden in interdisziplinären, selbstorganisierten Teams. Wir sind lebendig und anpassungsfähig, entscheiden direkt im Team und lernen ständig miteinander-voneinander. Wir sind ein kleines Team mit vielseitigen Personalthemen. Wir planen die Entgeltabrechnung, die aktuell von einem externen Abrechnungsdienstleister bearbeitet wird, künftig im eigenen Haus durchzuführen. Dazu suchen wir Verstärkung: Du bearbeitest alle Aufgaben in der Personaladministration von Eintritt bis Austritt (Personalstammdaten, Arbeitsvertragsänderungen, Personalaktenpflege, etc.) Du bist Ansprechpartner in allen Personalthemen für unsere Kolleginnen und Kollegen Du arbeitest mit bei der Durchführung der Gehaltsabrechnung unter Beachtung der arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen (zunächst Vor- und Nachbearbeitung in Kooperation mit dem Abrechnungsdienstleister; nach Aufbau der internen Entgeltabrechnung die interne Durchführung) Du erstellst Bescheinigungen, Statistiken, Auswertungen und Meldungen für Behörden, Krankenkassen, etc. Du unterstützt uns bei der Betreuung unseres Zeiterfassungssystems und in organisatorischen Personaltätigkeiten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal-/Entgeltabrechnung Mind. 2 Jahre Praxiserfahrung in der Entgeltabrechnung mit fundierten Kenntnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und praktische Anwenderkenntnisse mit einem Personal- und Abrechnungssystem (z. B. Sage HR Suite in Verbindung mit proAlpha) Vertrauenswürdigkeit und eine hohe Eigenverantwortung Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen sowie externen Partnern Du liebst vielseitige Aufgaben? Bei uns findest du Raum für deine Ideen und deine Tatkraft. Du siehst Lernen als Teil deiner Arbeit? Bei uns erhältst du die Chance, dich weiter zu entwickeln. Du möchtest flexibel arbeiten? Wir bieten dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung, auch im Homeoffice. Du möchtest etwas bewirken? Bei uns bist du keine Nummer, bei uns zählt der Mensch und sein Wirken. Du suchst ein attraktives Arbeitsumfeld? Wir bieten dir u. a. JobRad, gemeinsame (Sport-) Events und Feste und ein einladendes Bistro mit leckerem Mittagstisch und kostenlosen Getränken.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Teningen
Marktführer für Regenwassernutzung in EuropaExpandierendes, mittelständisches UnternehmenÜber 125 Mio. € Umsatz, rund 600 MitarbeiterKontinuierliches WachstumPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung Bearbeitung der personalwirtschaftlichen sowie lohnsteuer- und sozial­ver­sicherungs­recht­lichen Fragestellungen Mitarbeit im Bewerbermanagement Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Pflege der Personalstammdaten sowie Bewegungsdaten Sonderaufgaben, Auswertungen und Projekte im Bereich Personal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder Personal­abrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit NAPA3 und ZEUS von Vorteil Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und zunehmend internationalen UmfeldFlexible ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Buchenbach (Breisgau)
Die Friedrich-Husemann-Klinik ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit 103 Betten, einer psychiatrischen Institutsambulanz sowie einem breiten, wachsenden medizinischen Spektrum. Unsere Arbeit basiert auf dem aktuellen Stand der Psychiatrie, erweitert durch die integrative Anwendung anthroposophischer Medizin. Wir suchen ab sofort einen Personalsachbearbeiter in Teilzeit (60%) (w/m/d) Durchführung der kompletten Personaladministration (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenzen mit externen Stellen) für ca. 200 Mitarbeitende Erstellung personalbezogener Statistiken Betreuung der Zeiterfassung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Personalwesen und im Bereich Entgeltabrechnung Gute und fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV-LODAS Eigenverantwortliche und gut strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamfähigkeit Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung Kollegiales Arbeitsklima Bio-zertifizierte Küche
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung

So. 21.02.2021
Freiburg im Breisgau
Kennziffer AG207.02 | Branche Aus- und Weiterbildung |  Region Freiburg Unser Auftraggeber ist das Freiburger Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie GmbH (FAVT GmbH). Hier werden seit über 20 Jahren erfolgreich Psychologische PsychotherapeutInnen ausgebildet. Die Ausbildung soll in optimaler Weise auf die Anforderungen der Praxis vorbereiten und damit einen Beitrag für höchste Qualität in der psychotherapeutischen Versorgung leisten. Um diesem Ziel gerecht zu werden, bedarf es versierter MitarbeiterInnen, die die vielseitigen Arbeitsaufgaben rund um die Ausbildung organisieren. Deshalb suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung Tolle Herausforderung für kommunikationsstarke Organisationstalente Beratung und Betreuung der AusbildungsteilnehmerInnen; dazu die Organisation des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens Organisation, Betreuung und Administration der Curricula sowie von Prüfungen AnsprechpartnerIn für DozentInnen, SupervisorInnen und Kooperationseinrichtungen Verwaltung der Finanzen inklusive Rechnungslegung und -prüfung Mitarbeit im Bereich der Buchführung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) und spätere eigenverantwortliche Übernahme dieser Aufgaben Personalverwaltungs- und allgemeine administrative Aufgaben Vorbereitung, Teilnahme und Protokollierung von Sitzungen unterschiedlicher Gremien Eine abgeschlossene Verwaltungs-/ kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung idealerweise in einem ähnlich vielschichtigen Arbeitsumfeld Know-how rund um Strukturen und Abläufe in einer Schul- oder Bildungsverwaltung bzw. den Willen, sich diese Kompetenzen anzueignen Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und modernen EDV-Anwendungen Basiswissen der Buchführung und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Fachsoftware Lexware Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie sind ein Organisationstalent und es würde Ihnen Spaß machen sowohl AusbildungsteilnehmerInnen als auch AusbilderInnen in allen Themen und Belangen zu unterstützen. Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als sehr selbständig und effizient, dabei verstehen Sie es, Aufgaben zu strukturieren und klare Prioritäten zu setzen. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, der es leicht fällt, adressatengerecht zu kommunizieren und sich schnell auf unterschiedlichste Arbeitsanlässe einzustellenSie finden sich wieder?! Großartig – dann sind Sie die richtige Besetzung für diese Position! Es erwarten Sie eine langfristige Perspektive in einem modernen Ausbildungsinstitut sowie eine Vergütung nach den Bestimmungen des TVÖD und natürlich die Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungsmaßnahmen. Die Position ist als Vollzeitstelle geplant; sie ist optional teilbar in zwei Stellen.
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