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Administration: 4 Jobs in Gotha

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Administration

Verwaltungsleitung Region Süd-Ost (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Mi. 20.01.2021
Erfurt
Wache mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Erfurt alsVerwaltungsleitung Region Süd-Ost (m/w/d) Business Unit Duales Studium Du leitest die Hochschulverwaltung (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Kurs- und Dozentenmanagement) für die gesamten Region Nord und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf in der Verwaltung an den Standorten in der Region Du bist für die ständige Planung, Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse in der Hochschulverwaltung der Region Süd-Ost verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und ihrer Zufriedenheit Du bist verantwortlich für die fristgerechte Verwaltung relevanter Studiendaten einschließlich Immatrikulation, Exmatrikulation, Prüfungsergebnisse und Fristenüberwachung Du bist Ansprechpartner und Schnittstelle für die akademische Verwaltung in der Region (z.B. Lehr- und Kursplanung, Dozentensuche, Prüfungsmanagement) Du arbeitest eng mit der zentralen Verwaltungsstabstelle zusammen und bist für die Einhaltung zentraler Prozess- und Qualitätsstandards in den Standorten der Region zuständig Du erarbeitest Optimierungspotentiale für die Standorte deiner Region und stehst dabei im engen Austausch mit den Verwaltungsteams deiner zu betreuenden Standorte und der zentralen Verwaltung Du übernimmst strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Hochschulverwaltung * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise in der Führung dezentraler oder regionaler Teams * Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut * Du hast Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen und der interdisziplinären Arbeit innerhalb mittlerer bis großer Organisationen gesammelt * Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn * Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick * Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Anforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig * Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus * Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus * Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld * Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) * Regelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb der Region Nord sind für dich kein Problem* Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln * Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement * Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche * 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter* Personal

Di. 19.01.2021
Erfurt
Das Landeskriminalamt Thüringen – attraktiver und zukunfts­weisender Arbeit­geber in zentraler Lage der Landes­haupt­stadt Erfurt. Das Landeskriminalamt Thüringen stellt sich als moderner, leistungs­starker und zukunfts­orientierter Arbeit­geber vor. Als zentrale Dienst­stelle für kriminal­polizeiliche Aufgaben und als Zentral­stelle für das polizeiliche Informations- und Kommuni­kations­wesen gestaltet das Landes­kriminal­amt aktiv die Zukunft und Aus­richtung der Thüringer Polizei mit. Über 650 Mitarbeiter arbeiten in sieben Abteilungen. In den Abteilungen Kriminal­technik sowie Information und Kommuni­kation arbeiten Angestellte als Ingenieure, Infor­matiker, Biologen, Chemiker, Physiker, Mathe­matiker und Psychologen. In diesen Bereichen suchen wir häufig neue und ambitionierte Kollegen*. Im Landeskriminalamt Thüringen ist im Bereich der Abteilung 1 „Zentrale Dienste“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Vertretungskraft eine Stelle als Sachbearbeiter* Personal zu besetzen. Bearbeitung von allgemeinen personalrechtlichen Angelegenheiten Fertigen von Personalverfügungen (Umsetzungen, Abordnungen, Versetzungen etc.) Bearbeitung tarifrechtlicher Eingruppierungsverfahren Personalverwaltung und -bewirtschaftung unter Nutzung des Personalverwaltungssystems Persos Bearbeitung von Stellenausschreibungsverfahren (Erstellen des Anforderungsprofils, Auswerten der Bewerberlage und Begleitung der Bewerberauswahlgespräche) Bearbeitung von Initiativbewerbungen, Interessensbekundungen, Eignungsauswahlverfahren und Ver­wendungsanfragen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt* Abschluss als Verwaltungsfachwirt* (FL II) oder bestandene erste juristische Prüfung (Diplom-Jurist*) Wünschenswert sind: Verschwiegenheit, soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift ein sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und Standardsoftware Erfahrung in der Nutzung eines Dokumentenmanagementsystems (insbesondere VIS) Kenntnisse über den Aufbau sowie die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung, insbesondere über Aufbau- und Ablauforganisation Erfahrung in der Bearbeitung beamten- und tarifrechtlicher Angelegenheiten hohes Engagement und hohes Maß an Selbstständigkeit in der Aufgabenerfüllung moderne Arbeitsplätze mit hohem technischen Standard flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung Job-Ticket (Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Die Bewerber* werden gebeten, Angaben zur Erfüllung der vorgenannten Anforderungen zu machen und ggf. entsprechende Belege beizufügen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b TV-L. Das Arbeitsverhältnis ist befristet gemäß § 14 Absatz 1 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG) zur Vertretung eines anderen Mitarbeiters voraussichtlich für die Dauer von ca. 12 Monaten.
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Human Resources Service Partner (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Erfurt
Unser Name ist Programm. Bei uns findest Du alle kaufmännischen Bereiche der FUNKE Mediengruppe, von Sales, über IT bis hin zu Personal und Recht. Zusammen mit den großen Contenteinheiten - Digital, Tageszeitungen, Zeitschriften, Radio - tragen wir als FUNKE Services entscheidend zum Gesamterfolg der FUNKE Mediengruppe bei. Wir schaffen Möglichkeiten, bieten Lösungen und sind Sparringspartner. Die Qualität steht für uns immer im Fokus. Zur Verstärkung unseres HR Teams in Erfurt suchen wir Dich als Human Resources Service Partner (m/w/d) Unterstützen der HR Business Partner und der Personalleitung im administrativen Tagesgeschäft Begleiten von Ein- und Austritten sowie Versetzungen und Pflege der digitalen Personalakten Erstellen von Arbeitsverträgen und Wahrnehmen der Schnittstellenfunktion zur Gehaltsabrechnung Mitwirken im Bewerbermanagement sowie Erstellen von Arbeitszeugnissen Übernahme von Sonderthemen und HR-Projekten, insbesondere die kontinuierliche Weiterentwicklung und konzernweite Harmonisierung unserer HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/-frau Erste Berufserfahrung in der Personaladministration Sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit der nötigen Ruhe in anspruchsvollen Arbeitssituationen Fähigkeit, Abläufe zu organisieren und Aufgaben zu priorisieren Sehr gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office sowie Spaß an weiterer Digitalisierung der HR-Arbeit Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Hausinternes Mitarbeiter-Restaurant sowie kostenfreie Parkplätze Kooperation mit ortsnahem Fitnessstudio und spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Jahresbefristung für die Personalabteilung am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Personalsachbearbeiter (m/w/d). Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Kompetente Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeiter in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Koordination der Personaldienstleister am Standort inklusive Administration, Vertragsüberwachung und Rechnungskontrolle Mitwirkung in Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Personalkaufmann/-frau oder Personaldienstleistungskaufmann/-frau ) Praxiserfahrung in der operativen Personalarbeit idealerweise im industriellen Umfeld Erfahrungen im Bereich der Personaldienstleistungen Gute Kenntnisse in SAP (HR) und MS Office Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer tariflichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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