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Administration: 20 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Administration

Koordinator Zeitarbeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Speyer
syncreon liefert für führende globale Automobil- und Technologiemarken unter anderem für BMW, Harley-Davidson, Jaguar Land Rover, Canon, Dell und Xerox maßgeschneiderte, fortschrittliche und skalierbare Lösungen. Wir liefern 3PL- und 4PL-Lösungen, die sich so schnell anpassen, wie sich die Industrie und der Markt entwickeln. Seit über 60 Jahren bietet syncreon einzigartiges und innovatives Know-how in den folgenden Bereichen: Kontraktlogistik, Lagermanagement, Inbound to Manufacturing, Revers und Repair, Exportverpackung, Aftermarket-Services, Fulfillment-Services und Transport. Heute arbeiten mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere Unternehmenskultur, unser Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, unsere Personalentwicklung und unsere ansprechenden Karrieremöglichkeiten schätzen. Sind Sie bereit für das komplexe Geschäftsumfeld in dem syncreon erfolgreich ist? Möchten Sie Teil eines internationalen Teams in einer dynamischen Branche sein? Jetzt ist die richtige Zeit, Teil des syncreon-Team´s zu werden, denn wir suchen Sie für unseren Standort Speyer zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Koordinator Zeitarbeit (m/w/d) In Ihrer Funktion übernehmen Sie die selbstständige Organisation des Arbeits­bereiches in Abstimmung mit der HR-Leitung, die Mitarbeit bei Prozessänderungen sowie die Betreuung und Beratung der für syncreon tätigen Zeitarbeitsfirmen. Sie zeichnen sich verantwortlich für die Erstellung von Bewerberprofilen gemäß Vorgabe des operativen Bereichs für die verschiedenen Funktionen, die Einsteuerung des von operativen Bereich und HR angeforderten Personalbedarfs sowie die Überwachung der rechtzeitigen Bereitstellung des Personals. Weiterhin ist die Vorauswahl der von den Zeitarbeitsfirmen eingereichten Bewerber­profile nach den vom operativen Bereich vorgegebenen Qualitätskriterien, die Personal­einsatz­planung in Abstimmung mit dem operativen Bereich und der Personal­abteilung, die Gewährleistung eines reibungslosen administrativen Ablaufs hinsichtlich der vertraglichen Dokumentation, der Systemerfassung, der Berechtigungen für Systemanwendungen sowie Durchführung der Bewerbertage und der Onboardings Teil Ihrer Aufgabe. Das Erstellen und Auswerten von Kennzahlen und Definieren von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Zeitarbeitsfirmen, die Vorbereitung von Monats- und Quartalsgesprächen, das Erstellen von Rückstellungen sowie die Rechnungsprüfung und -verarbeitung runden Ihre Aufgabenbereich ab. Für unsere Position bringen Sie idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie Berufserfahrungen im Personaldienstleistungsumfeld mit. Aufgrund der Aufgabenstellung setzen wir für die Tätigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Fähigkeiten sollte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie fundierte Computerkenntnisse insbesondere im Umgang mit MS Office (Text­verarbeitung, Tabellen­kalkulation, PowerPoint) gehören. Wenn Sie nun noch gerne selbständig aber auch im Team arbeiten sowie flexibel und belastbar sind, dann sollten wir uns kennenlernen. syncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeiter, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten und ermöglichen persönliche Entwicklung in einer ungezwungenen Atmosphäre. syncreon bietet ein marktgerechtes Vergütungspaket an.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Heidelberg
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Medizinbranche mit Sitz im Raum Heidelberg, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sie erstellen Arbeitsverträge Sie erstellen Arbeitszeugnisse sowie Kündigungsschreiben Sie verantworten die Pflege von Personalstammdaten sowie Personalakten Sie bereiten alle relevanten Daten für die Zeiterfassungen Sie beraten und betreuen das Personal vor Ort Sie kümmern sich ebenfalls um die Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes und professionelles Auftreten Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Personalsachbearbeiter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60080-0011709928 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Kevin Mayer von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Personalsachbearbeiter (*) Entgeltabrechnung

Fr. 05.03.2021
Mannheim
Genuss & Harmonie ist ein familiengeführter Contract-Caterer und verwöhnt namhafte Kunden täglich aufs Neue mit handwerklicher und individueller Frischküche auf gehobenem Restaurantniveau. Zur Erweiterung unseres Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir für den Servicebereich Personal - Entgeltabrechnung einen persönlich wie auch fachlich überzeugenden Kollegen.... und was Sie mitbringen Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, SV-Trägern, Ämtern und Behörden Mitarbeit im Bereich der Personaladministration Unterstützung der Kollegen bei personalwirtschaftlichen Projekten ... und was auf Sie zukommt Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) Erfahrung in einem Engeltabrechnungsprogramm, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Eine unbefristete Anstellung, faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice (EAP) Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, Mittagessen, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mannheim
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Sie sind Fremdsprachenkorrespondent oder Fremdsprachensekretärin und zeichnen sich durch Ihre zuverlässige Arbeitsweise aus? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie ab sofort eine namhafte Wirtschaftskanzlei! Referenznummer: 202012050 Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen und Dokumenten nach Diktat und nach Vorlage in Deutsch und Englisch Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch Terminplanung und Terminüberwachung  Rechnungserstellung und  Aktenverwaltung  Allgemeine Bürotätigkeiten Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin oder Fremdsprachenkorrespondentin bzw. zum Fremdsprachensekretär oder Fremdsprachenkorrespondent oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Geregelte Arbeitszeiten Moderner Bildschirmarbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Teams, die von der Eigeninitiative jedes Einzelnen profitieren Unbefristeter Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz
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Bibliothekar w/m/d mit Ausbildertätigkeit

Fr. 05.03.2021
Neckargemünd
Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd bietet jungen Menschen mit speziellem Förderbedarf eine außerbetriebliche Berufsausbildung sowie qualifizierte Berufsvorbereitungsmaßnahmen an. Darüber hinaus stehen den Teilnehmern medizinische, therapeutische, pflegerische und sozialpädagogische Serviceangebote zur Verfügung. Teil des Berufsbildungswerks ist eine private, staatlich anerkannte Berufsschule. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Bereichs Kunden und Märkte suchen wir ab 01.03.2021 einen Bibliothekar w/m/d mit Ausbildertätigkeit für unsere Mediothek in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst bis 30.11.2021 befristet. Eine Weiterbeschäftigung in reduziertem Umfang wird angestrebt. Unterweisung von Auszubildenden zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Mitwirkung in allen Bereichen der Bibliotheksarbeit Kommunikation, Informationsaustausch und Netzwerkarbeit Auskunfts- und Beratungstätigkeiten sowie Organisation von Veranstaltungen Abwicklung des Mahnwesens Eigenverantwortliche Verwaltung der Lehr- und Lernmittelsammlung der SRH Schulen Abgeschlossenes Studium im Bibliothekswesen, abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste oder vergleichbare Qualifikation Ausbildereignungsschein wünschenswert Gute Kenntnisse in den einschlägigen EDV-Programmen sowie Bibliotheca Plus Freude an neuster Technik und digitalen Bibliotheksangeboten Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Innovationsvermögen und eine eigenständige Arbeitsweise ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Eine tarifvertragliche Vergütung, eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) sowie gute Verkehrsverbindung in Kombination mit einem Jobticket ergänzen unser umfangreiches Angebot. Über unser Online Mitarbeiter­portal erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in den Bereichen Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 – Personal sucht für die Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0022V210 Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre, eine anschließende Entfristung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Sie tragen die Verantwortung für die operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt in einem fest definierten Verantwortungsbereich Sie beraten Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen unter Anwendung der einschlägigen Tarifverträge und weiteren Rechtsvorschriften Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Personalrat in personellen Einzelmaßnahmen zusammen Sie wirken aktiv bei HR-Sonderprojekten, innerhalb der Personalabteilung 1.2, mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sie arbeiten routiniert und sicher mit SAP HR und den MS Office-Produkten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine starke Affinität zu HR-Themen verbunden mit einer stark dienstleistungsorientierten Arbeitsweise runden Ihre Persönlichkeit ab. Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit

Di. 02.03.2021
Heidelberg
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 470 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heidelberg in Teilzeit (50 %) eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Beratung und Betreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte zu personalwirtschaftlichen, arbeits- und tarifrechtlichen Themen Übernahme aller vor- und nachgelagerten Aufgaben im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung  Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden rund um das Thema Entgeltabrechnung und betrieblicher Altersversorgung Pflege und Übermittlung der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung   Bearbeitung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit Personalrat und Schwerbehindertenvertretung  Mitwirkung in HR Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z. B. als Personalfachkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt sowie in der Personalbetreuung, idealerweise im Bereich des TV-L  Problemlösekompetenz, Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, mehrere Bälle zeitgleich in der Luft zu halten Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden-/Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit  Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Arbeitsorganisations- und Zeitmanagementfähigkeiten  Routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit der HR Software LOGA  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld am Campus in der Heidelberger Altstadt Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik Tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung (TV-L), betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonto, jährliches Qualifizierungsgespräch und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VRN-Jobticket, gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Schwetzingen
Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH mit Sitz in Schwetzingen ist ein Verbund von vier Kliniken mit angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen Rehabilitationskliniken, zwei medizinischen Versorgungszentren sowie einem Seniorenzentrum und zwei Betreuungszentren. Insgesamt verfügen die GRN und ihre Tochtergesellschaften über rund 1.600 Betten bzw. Plätze und beschäftigen über 3.000 Mitarbeiter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die GRN bieten medizinische und pflegerische Kompetenz aus einer Hand. Alleiniger Gesellschafter der GRN ist der Rhein-Neckar-Kreis, die wirtschaftliche Verantwortung liegt bei der GRN-Geschäftsführung.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Ihre AufgabenSie sind zutändig für die eigenverantwortliche Betreuung aller administrativen Prozesse für einen definierten Personalbereich von der Einstellung bis zum AustrittSie bereiten die Entgeltabrechnung vorSie sind verantwortlich für das Anlegen und Verwalten von Personaldaten und -akten sowie das Erstellen von ArbeitsverträgenSie agieren als erste Kontaktperson für Mitarbeiter, Krankenkassen und BehördenIhr Profilkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt PersonalErfahrung in der Abrechnung in SAP HCMprofunde Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (bevorzugt TVöD)versierter Umgang mit allen MS-Office-ProgrammenErfahrung mit Zeiterfassungs- und Dienstplanungsprogrammenhohe Kommunikationskompetenz und ServiceorientierungWir bietenein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebietein engagiertes, leistungsstarkes, freundliches TeamBezahlung nach TVÖD inklusive zusätzlicher Altersversorgung und JahressonderzahlungZuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuungelektronische ArbeitszeiterfassungFlexibles Arbeitszeitkonto und LangzeitarbeitszeitkontoFort- und Weiterbildungsangebote sowie vielfältige EntwicklungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement im GRN-VerbundMitarbeiterrabatte bei zahlreichen Shops und MarkenFür nähere Auskünfte zu dieser Stelle steht Ihnen Frau Judith Masuch, Leitung Personalmanagement (Tel.: 06202 84-3738), gerne zur Verfügung. Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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