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Administration: 17 Jobs in Heilbronn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

(Junior) Consultant HR / Personal - Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Wir haben stetig Bedarf an (Junior) Consultant HR / Personal (m/w/d) mit Interesse für das Thema Zeitwirtschaft, aus diesem Grund ist eine Bewerbung hier jederzeit möglich: Zentraler Ansprechpartner und Knowhow-Träger (m/w/d) innerhalb der Schwarz Gruppe zum Thema Zeitwirtschaft Verantwortliche Führung und Begleitung von (Teil-) Projekten im SAP-Zeitwirtschaftsumfeld Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Laufende Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung der Zeitwirtschaftsprozesse Eigenständige Durchführung und Freigabe von SAP-Systemtests Erstellen von Handbüchern, Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Personal, Zeitwirtschaft oder im Projektmanagement von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in SAP HCM (Modul PT) und hohe IT-Affinität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Freude an neuen Herausforderungen, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Mitarbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie arbeiten gerne mit Menschen und Zahlen? Sie haben Spaß an einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld? Dann sind sie bei uns richtig! Wir suchen für einen erfolgreichen Kunden in Heilbronn nach einer Verstärkung im HR Team. Die Stellenbesetzung kann in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen. Bearbeitung und Beratung von administrativen Vorgängen im Personalbereich (z. B. Anträge auf Elternzeit, Sonderurlaub) Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalakten Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in sämtlichen Fragen zu Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Meldewesen Pflege des Zeiterfassungssystems und Bearbeiten von A1 Entsendebescheinigungen Buchen von Flügen und Mietwägen sowie Kontrolle der Reisekosten Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung, Erfahrung in der Entgeltabrechnung ist von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Diskretion und schnelle Auffassungsgabe
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Backnang
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Kunde ist ein globaler Anbieter von Premium-Netzwerkdiensten und Kommunikationslösungen mit einer 40-jährigen Geschichte des kontinuierlichen Betriebs. Mit eigenen technischen Zentren in der Schweiz und in Deutschland profitieren die Kunden von einer sicheren und kostengünstigen Konnektivität über Dutzende von Satelliten und Hunderte von Standorten auf der ganzen Welt. Wir suchen für unseren Mandanten mit dem Sitz in Stuttgart-Backnang einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung. Ablage und Pflege sämtlicher Personaldaten Administrative Verwaltung und Betreuung von Neueintritten, Versetzungen, Austritten, Arbeitsunfähigkeitsfällen, Sonderurlauben usw. Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Bearbeitung von Kündigungen, Erstellen von Bescheinigungen Bearbeitung und Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt Personal Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter oder Teamassistenz im HR-Umfeld Sie sind im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten geübt Sie sind teamfähig, empathisch und haben keine Probleme damit, auf Menschen zuzugehen Sie arbeiten strukturiert und selbstständig Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: Unsere Plattform für Mitarbeitervorteile macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App
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Mitarbeiter Übersetzungsdienst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Mitarbeiter im Übersetzungsdienst (m/w/d) unterstützt Du uns bei den klassischen Tätigkeiten eines Übersetzers, bei der Koordination von standortübergreifenden Aufträgen sowie beim Ausbau unserer Prozesse hinsichtlich Language Engineering und Digitalisierung.Dabei übernimmst Du Aufgaben im Gesamtprozess inklusive Planung, Verwaltung und Kontrolle interner und externer Übersetzungsprojekte.Du hast die technischen Trends der Branche im Blick und bringst Deine Kenntnisse bei der Integration neuer Technologien wie neuronaler maschineller Übersetzung in die bestehenden Prozesse ein.Dabei wirkst Du beim Ausbau bestehender Strukturen zum Qualitätsmanagement mit und erarbeitest QS-Modelle unter Nutzung der gängigen Softwaretools.Du führst in Deinen Arbeitssprachen Deutsch und Englisch bedarfsabhängig Übersetzungen, Proofreading oder Post-Editing durch.Hier gehören die Weiterentwicklung von Termbanken und Translation Memories zu Deinen Aufgaben.Diplom-, Master oder vergleichbarer Abschluss im Bereich der Sprachtechnologie, technischen Kommunikation oder Sprach- oder Übersetzungswissenschaften (deutsch/englisch)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C2-Niveau)Erste Berufserfahrung in der Übersetzungsbranche sowie im Korrekturlesen von Inhalten in den Fachgebieten Wirtschaft und/oder HandelSicherer Umgang mit CAT-Tools (SDL Trados Studio und Multiterm)Erste Erfahrung mit maschineller Übersetzung und Post-EditingHohes Maß an Organisationstalent, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise neben hoher Service- und EinsatzbereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ilsfeld
Unter dem Firmennamen Uzin Utz Tools GmbH & Co. KG sind seit dem 1. Juli 2020 die Marken Wolff – Hersteller von hochwertigen Maschinen und Werkzeugen für das bodenlegende Fachhandwerk – und Pajarito – die Marke für Qualitätswerkzeuge für das Bauhandwerk – als Vollsortimenter im Bereich Maschinen und Tools vereint. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter mindestens so viel Wert, wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ilsfeld eine(n) „Personalsachbearbeiter (m/w/d)“ Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt inklusive der dazugehörigen administrativen Tätigkeiten, wie z. Bsp. das Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Pflege der Mitarbeiterstammdaten, Jubiläen etc. Betreuung der Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten Selbstständige Durchführungen der monatlichen Gehaltsabrechnung (DATEV), sowie aller vor- und nachbereitenden Aufgaben Betreuung des Zeiterfassungssystems (Zeus) Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, von der Bedarfsermittlung über die Führung von Vorstellungsgesprächen bis zur Einstellung Ansprechpartner für Zeitarbeitsfirmen Praxisorientierte, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung (DATEV), Lohnsteuer- Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Die Fähigkeit, in einem breit angelegten Aufgabengebiet und in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit einer positiven und lösungsorientierten Herangehensweise Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld Flache Strukturen in einem erfolgreichen Team Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem mitarbeiterorientierten Familienunternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsprogramme und Corporate Benefits Unser Vision: Im Bereich der Bodenverlege Systeme spielt die UZIN Utz Group eine führende Rolle in definierten Märkten. Gemeinsam mit unseren Kunden und durch innovative Systemen, nachhaltige Produkte und maßgeschneiderte Dienstleistungen gestalten wir die Zukunft. Unsere Mission: Unter den Herstellern von Verlege Systemen engagiert sich die Uzin Utz Group mit PASSION für die Erfüllung der lokalen Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden - vom bodenlegenden Handwerker über den Großhandel bis hin zu Industriepartnern - persönlich und zuverlässig. Zu diesem Zweck wird die Uzin Utz Group konsequent effiziente Produktsysteme und Dienstleistungen entwickeln, die ihren Kunden im Premium - und Standardsegment einen Mehrwert bieten. In ihren Kern - und Wachstumsmärkten steht die Uzin Utz Group für außerordentliche Kundennähe, Leistungsführerschaft und Nachhaltigkeit.
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Mitarbeiter in der Personaladministration / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mosbach (Baden)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Mosbach einen Mitarbeiter in der Personaladministration / Entgeltabrechnung (m/w/d) Dienstleistungsorientiert übernehmen Sie als Mitglied des HR-Teams administrativ anfallende Tätigkeiten im Personalbereich. In Ihrer Verantwortung erstellen Sie eigenverantwortlich sach- und termingerecht die monatliche Entgeltabrechnung und führen nachgelagerte Entgeltabrechnungsaufgaben, wie das Melde- und Bescheinigungswesen, durch. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört außerdem die Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalakten. Mit Ihrem umfangreichen Fachwissen beraten Sie die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender HR-Prozesse. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss im wirtschaftlichen Bereich und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration oder in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und haben Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben. Sie sind an technischen und kaufmännischen Zusammenhängen interessiert und bearbeiten lohnbuchhalterische Themen sowie Anfragen im Rahmen der Personaladministration strukturiert und analytisch. Genauigkeit und Zuverlässigkeit haben für Sie bei einer verantwortungsvollen Aufgabenstellung hohe Priorität. Neben freundlichem und sicherem Auftreten sowie einer strukturierten Arbeitsweise zeichnet Sie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache aus. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

Mi. 24.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.12.2020 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Aushilfskraft (m/w/d) zur Stammdatenpflege

Di. 23.02.2021
Neuenstein (Württemberg)
Als Spezialist für Befestigungen aus Kunststoff, Metall und Federstahl suchen wir für die nächsten 2 Monate (mit Option auf Verlängerung eine Verstärkung für unser Team: Aushilfskraft zur Stammdatenpflege (40h-Woche) Pflege der allgemeinen Artikelstammdaten Überprüfung von Zonenkennungen Prüfung und Pflege der Arbeitspläne für die Prozesse Verknüpfung der Planungsformeln für die Steuerung der Produktionsstätten Dokumentation der abgearbeiteten Stammdaten Unterstützung im Projektteam Schnell Einsatzbereit & flexibel nach Absprache Verfügbar Vorzugsweise schon erste ERP-Kenntnisse Sichere Kenntnisse im Umgang mit EDV & Excel   Ihre Stärken: Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsfreude und Selbständigkeit
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Auszubildende*n zum/zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek)

Mo. 22.02.2021
Heilbronn (Neckar)
LIV. Lernen. Informieren. Vernetzen. Die gemeinsame Bibliothek der Hochschule Heilbronn und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn vereint Digitalisierung, Informationskompetenz und Forschung zu einem Lernort der Zukunft. Hiervon profitieren rund 13.000 Nutzer an allen Campusstandorten. Die Hochschule Heilbronn sucht für das LIV-Team am Bildungscampus Heilbronn zum 01.09.2021 eine*n Auszubildende*n zum/zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) LIV BIBLIOTHEK | VOLLZEIT | KENNZIFFER 375-LIV Bearbeiten von Ausleihen, Rück­nahmen und Mahnfällen Medienerwerbung: von der Bestellung bis zur Katalogisierung Technische Medienbearbeitung Aktive und passive Fernleihe Medienpräsentation und Bestands­pflege Arbeiten in Projekten und mit modernen Kommunikationsmitteln Einsatz der RFID-Technik Bibliotheks(ein)führungen Sie verfügen mindestens über einen mittleren Bildungsabschluss (Real­schulabschluss) mit guten Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kontaktfreude und Service­orientierung Grundlegende EDV-Kenntnisse Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Interesse an der Digitalisierung, Medien- und Informationsrecherche Ausgeprägter Ordnungssinn Lernen in einer innovativen, hoch­schul­übergreifenden Bibliothek mit moderner Ausstattung Integration in ein junges, kreatives Umfeld und ein kollegiales Team Verbindung von schulischer und betrieblicher Ausbildung Flexible Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß TVA-L BBiG
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) befristet

Sa. 20.02.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Unterstützung im Qualitätsmanagement durch Übernahme des Dokumentenmanagements.Unterstützung bei der Erstellung von Berichtsdokumenten für die Managementebene und Nachhaltung von definierten Qualitätsmanagement-Maßnahmen.Verantwortung für die Userverwaltung intern verwendeter IT-Systeme.Zentraler Ansprechpartner für Artikel- und Lieferantenstammdaten im Bereich der Qualitätssicherung.Pflege und Verwaltung von Artikel- und Lieferantenstammdaten.Die Stelle ist auf 12-18 Monate befristet. Wenn du dich allerdings bei uns beweist, besteht die Möglichkeit sich auch darüber hinaus in weitere spannende Projekte einbringen zu können.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungOrganisierte und engagierte Arbeitsweise mit einem sehr hohen QualitätsbewusstseinSchnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative FähigkeitenEin gutes ProzessverständnisSicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und ExcelSehr gute DeutschkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Kaufmännischer Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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