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Administration: 3 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Administration

Personalbuchhalter.in (m/w/d) mit Erfahrungen im Personalmanagement

Mi. 24.11.2021
Vahldorf
sucht zum nächstmöglichen Termin Personalbuchhalter.in (m/w/d) mit Erfahrungen im Personalmanagement Wir sind ein privates Landhandelsunternehmen mit Sitz in Vahldorf und bewirtschaften mit unseren ca. 80 Mitarbeitern 25 Lagerstellen in Sachsen-Anhalt. Sie übernehmen gern Verantwortung für Unternehmen und Mitarbeiter. Sind höflich aber bestimmt, loyal und verbindlich. Wenn Sie zudem die Arbeit und den direkten Austausch mit der Geschäftsführung schätzen, flexibel und belastbar sind, dann kommen Sie zu uns! Personalrekrutierung, selbständige Vorbereitung von Arbeitsverträgen Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geschäftsführung sowie Behörden, Ämter und Sozialversicherungsträger Sie begleiten die externen Prüfungen durch  Wirtschafts-, Steuer- und Sozial- Versicherungsträger Planung, Rekrutierung und Unterbringung der Saisonarbeitskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium mit themenspezifischer Qualifikation Ausgeprägtes Fach- und Praxiswissen im Personalwesen, Arbeits-, Lohnsteuer- und  Sozialversicherungsrecht, Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute MS Office Anwendungskenntnisse Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise bevorzugt Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung mit einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Ein angenehmes Betriebsklima in einem eingespielten Team, sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Mitarbeiter Human Resources HR Direct (m/w/divers)

Mi. 24.11.2021
Magdeburg
Als Tochterunternehmen der Commerzbank AG sind wir die erste Wahl für die Übernahme und Ausführung von Prozessen im Backoffice, welche wir effizient und zuverlässig bearbeiten und optimieren. ComTS: als Arbeitsgeber so flexibel, wie die Prozesse die hier gestaltet werden.Wir leben als Unternehmen eine Kultur mit Werten wie Zuverlässigkeit, Respekt, Integrität und Teamfähigkeit. Flexibles Arbeiten in einem wachsenden, dynamischen und agilen Unternehmen ist reizvoll für Dich? Du möchtest Karriere und Familie miteinander vereinen? Dann bist DU bei uns genau richtig!Jeder kennt sie, jeder hat sie, Du darfst sie zukünftig beantworten! Fragen rund um das Thema Personal. Du und Deine Teamkollegen stehen Mitarbeitern des Unternehmens vertrauensvoll und beratend zur Seite. Du beantwortest Fragen, wie beispielsweise zum Thema Gehaltsabrechnung, zum Urlaub, zu erforderlichen Arbeitgeber-Bescheinigungen und vielen weiteren Themen. Die eingehenden Fragen beantwortest Du selbstständig oder leitest sie an eine nachgelagerte Instanz weiter. Alles wird in einem Erfassungssystem dokumentiert. Die Anfragen Deiner Kollegen gehen sowohl telefonisch als auch per E-Mail ein (ca. 50/50). Bereits vom ersten Tag an und auch während Deiner umfassenden Einarbeitung darfst Du Dich bei uns auf eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe freuen, die nicht mit einer Tätigkeit in einem klassischen Callcenter zu vergleichen ist. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vielleicht hast Du auch schon erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt) Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache und keine Scheu davor, auch mal ein englisches Telefonat zu führen oder eine englische E-Mail zu beantworten Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und ein gutes Verständnis für Computerprogramme, wie MS Office Anwendungen, SAP oder vergleichbaren Anwendungen Spaß am Umgang mit Menschen und Freude daran, auch telefonisch in Kontakt zu treten  Wir bieten Dir: 30 Tage Jahresurlaub Eine betrieblich unterstützte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen (40,- Euro) Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation ÖPNV-Zuschuss Company & More der Commerzbank (vergünstigte Konditionen bei Produkten der Commerzbank) Mitarbeiterangebote von Corporate Benefits (Rabattierungen in einem monatlich wechselnden Angebot bei z. B. Reisen, Konzerten, Multimedia, etc.) Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible, verlässliche Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mo. 15.11.2021
Burg bei Magdeburg
Zum MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald in Burg gehören eine Fachklinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Diabetologie, Kardiologie und Angiologie, eine Fachklinik für Orthopädie und unfallchirurgische Rehabilitation sowie eine Fachklinik für Neurologie.Das Reha-Zentrum verfügt über 274 Betten und beschäftigt rund 220 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Organisation und Durchführung des gesamten Bewerberprozesses gem. Konzernvorgaben Sie unterstützen, begleiten und beraten Führungskräfte während des gesamten Personalprozesses (Personalplanung, Personalauswahl, Onboarding, Personalentwicklung, usw.) Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in personellen Angelegenheiten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen usw. Erledigung der Korrespondenz Stammdatenpflege im Zeit-Management-System Time-Office, Lohnabrechnungssystem Loga sowie iMED Bearbeitung der Unterlagen für die monatliche Lohnabrechnung und Weiterleitung an die Entgeltabteilung Erstellung von Personalstatistiken Dokumentation von Mitarbeitergesprächen Verwaltung der Wohnungen für Praktikanten und FSJ/BFDler Einleitung von Beteiligungsverfahren gem. BetrVG; Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie unterstützen bei der Umsetzung von strategischen HR-Themen wie der Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen Organisation der jährlichen Fort- und Weiterbildungsplanung Erstellen von Weiterbildungsvereinbarungen Abrechnung von Reisekosten Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Agentur für Arbeit, Bildungsträgern usw.  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Fachkraft Personalwesen, Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau) oder bzw. Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter, idealerweise im Gesundheitswesen bzw. in einem Krankenhaus Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung und Vertragsgestaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in den Systemen TimeOffice, Loga, iMED Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Ein umfassendes und attraktives Angebot zur internen und externen Weiterbildung, z.B. über die MEDICLIN-Akademie Mitarbeiterspeiseversorgung zu vergünstigten Mitarbeiterpreisen Nutzung der Sport- und Gesundheitsangebote der Klinik Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern über corporate benefits Prämiensystem bei Anwerbung von Personal (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Eine betriebliche Altersversorgung Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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