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Administration: 10 Jobs in Plön

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Anstellungsart
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Administration

Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Kiel
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Entsorgungsdienstleisters mit Sitz in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d).Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Unterstützung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Umsetzungen der elektronischen Zeiterfassung und Änderungen in den Tarifverträgen Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Begleitung der Steuer- und SozialversicherungsprüfungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Qualifikation Vertiefte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, einschließlich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sorgfältiges, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Kiel
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber. Lust auf Veränderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für einen unserer Kunden in Kiel als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Pflege der Personalstammdaten, vom Ein- bis zum Austritt, wird von Ihnen übernommen Sie sind für die Vertragsgestaltung von u. a. Aufhebungsverträgen, Zeitwertverträgen und Transfergesellschaften zuständig Abfindungen und Freistellungen werden von Ihnen bearbeitet Sie übernehmen die vorbereitende Lohnbuchhaltung (Entgelt, Datenpflege, Urlaubskontingente) inklusive EEL-Meldungen Das Bescheinigungswesen für Krankenkassen, Versicherungen und Rentenstellen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Prozessbeschreibungen sowie diverse Auswertungen und Listen werden von Ihnen erstellt In Bezug auf KUG erstellen Sie Listen und Berichte und beantragen es bei den verantwortlichen Stellen Auslandsentsendungen werden von Ihnen vorbereitet, bearbeitet und dokumentiert Diesbezüglich obliegt Ihnen die Recherche zu betreffenden Änderungen (Brexit, Corona u.a.), bilateralen Sozialversicherungsabkommen, vertragsloses Ausland und Doppelbesteuerungsabkommen-Ausland (DBA) Sie beantragen Ausnahmevereinbarungen, Ausstrahlung und A1 zur Anwendung deutscher Rechtsvorschriften Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterqualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrungen in der Personalarbeit und idealerweise in der Erstellung von Entgeltabrechnungen Sie kennen sich im Sozial- und Lohnsteuerrecht aus Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in SAP R/3 HR Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus  Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis des attraktiven BAP-Tarifvertrages zzgl. übertariflicher Zulage  Selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag Tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Einsätze in namhaften Kundenunternehmen, bei denen Sie die Chance haben, sich persönlich weiterzuentwickeln Mitarbeitervorteilsprogramm (wie z. B. Vergünstigungen in Onlineshops) Kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung   Das klingt nach einer Herausforderung, die Sie annehmen möchten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und nehmen diese gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an und wir reden ganz unverbindlich über offene Fragen und alle weiteren Schritte.
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Ausbildung zum*zur Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement (Wahlqualifikationen: Auftragssteuerung und -koordination, Assistenz und Sekretariat)

Di. 02.03.2021
Kiel
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Bei der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG bietet sich am Standort Kiel zum 01.08.2021 folgende Perspektive: Ausbildung zum*zur Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement (Wahlqualifikationen: Auftragssteuerung und -koordination, Assistenz und Sekretariat) Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen uns bei der Erarbeitung und Verfolgung von Angeboten, bei der Disposition, bei der Anfertigung von Dienst- und Einsatzplänen und bei der Rechnungserstellung. Sie kommunizieren in diesem Rahmen mit unseren Kunden und beteiligen sich an der Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen. Sie organisieren Besprechungen und Reisen und unterstützen bei der Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen. Sie wirken bei internen Projekten mit.  Was Sie ausmacht Sie verfügen mindestens über den Realschulabschluss bzw. über die mittlere Reife mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch. Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und mit den gängigen Anwendungsprogrammen wie MS Office. Sie verfügen über Kommunikationsvermögen und Teamgeist und zeichnen sich durch Lernbereitschaft und eine dienstleistungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Sie sind bereit zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten für innerbetriebliche Seminare und Veranstaltungen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wir bieten Ihnen eine vielseitige und fundierte dreijährige kaufmännische Ausbildung mit Einblicken in die Bereiche Disposition, Kundenbetreuung, Sekretariat und Rechnungswesen. Während der Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Bereiche unseres Unternehmens, besuchen darüber hinaus die Berufsschule und werden durch interne und externe Seminare optimal auf den beruflichen Einsatz vorbereitet. Wir unterstützen Sie aktiv bei der Vorbereitung zur Abschlussprüfung Teil I und II vor der jeweiligen Kammer. Zu Beginn der Ausbildung findet für die neuen Auszubildenden aller Standorte ein gemeinsames Kennenlern- und Informationsseminar statt.  Eine Übernahme nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung bei entsprechenden Leistungen ist angedacht. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13079Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGNicola Kölln, Tel. 040/8557-2517 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neumünster, Holstein
Sie sind erfahren in der Personalsachbearbeitung und kennen sich ebenso mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung aus? Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Entgeltabrechnung und möchten sich beruflich verändern? Sie sind gerne für Ihren Mitarbeiterkreis da und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus? Dann bewerben Sie sich bei uns, denn wir suchen Sie für unseren Kunden in der direkten Personalvermittlung! Unser Kunde ist auf Wachstumskurs und ist auf der Suche nach Unterstützung im Payrolling-Bereich. Übernahme der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Personalsachbeabreitung vom Ein- bis zum Austritt Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Behörden und Ämter Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und / oder der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erfahrung in SAP ist von Vorteil, aber kein Muss Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit tollen Benefits Die Zusammenarbeit in einem Team mit einer umfangreichen Einarbeitung Ein expandierendes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalabteilung

Fr. 26.02.2021
Kiel
Die SEEHAFEN KIEL GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Kiel und betreibt als Eigentümerin den Handelshafen. Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit wachsenden Umschlags- und Mitarbeiterzahlen. Als Passagier- und Frachthafen sowie Airportbetreiber bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. PORT OF KIEL – dynamisch, international, flexibel, innovativ, modern – Interessiert? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Personalabteilung in Vollzeit. Organisation und Bearbeitung des gesamten Recruiting-Prozesses inklusive Bewerberkommunikation Terminierung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Erledigung des Vertrags- und Bescheinigungswesens Mitwirkung beim betrieblichen Gesundheitsmanagement Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bestenfalls 3-jährige einschlägige Berufspraxis im Personalbereich Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Recruiting sowie Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Einen Führerschein der Klasse B Ihre Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen ist für Sie selbstverständlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsplätze in offener, freundlicher Atmosphäre Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungsorientierte Vergütung und VL Fahrradleasing
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Praktikant/in Human Resources im Bereich Payroll & Administration/Controlling (m/w/d) ab April (6 Monate)

Do. 25.02.2021
Schönkirchen
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Im Rahmen des Praktikums erhältst Du einen umfassenden Einblick in das biomechanische Testlabor eines internationalen Marktführers der Medizintechnik. Du bearbeitest eigenständig Projekte in den Bereichen Payroll und Administration, HR-Controlling und Reporting. Du lernst ab der Einstellung ganzheitlich ein internationales Personalmanagement in der Praxis kennen und unterstützt die HR-Analysten und Payroll-Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft. In diesem Rahmen erhältst Du u. a. Einblick in die Themen wie Zeitwirtschaft, Reporting, standortübergreifende Prozessharmonisierungen, sowie das deutsche Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und wirst zudem in das Arbeiten mit der Software SAP eingeführt. Du organisierst und koordinierst eigenverantwortlich Projekte und Reports und hast die Möglichkeit, eigene Ideen und Themen einzubringen und entsprechende Projekte umzusetzen. Darüber hinaus arbeitest Du im Rahmen von interdisziplinären Tätigkeiten eng mit anderen Bereichen zusammen und lernst unterschiedliche Schnittstellen des Unternehmens kennen. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Pädagogik oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang- idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Offenheit sowie ein ausgeprägtes Interesse an moderner Personalarbeit und Serviceorientierung motivieren Dich, sich sowohl eigenständigen als auch im Team anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Durch Deine Kommunikationsfreude fällt es Dir leicht, mit anderen in Kontakt zu treten und auf Anfragen zu reagieren. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und Outlook) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ermöglichen Dir eine gute Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen, runden Dein Profil ab. Start: Ab April Dauer: 6 Monate Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Karriereportal unter Angabe der Referenznummer R444458. Bitte beachte unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Unterlagen hochzuladen. Kontakt: Bei Fragen steht Dir Frau Marielle Espey unter +49 (0)7614888568 gerne zur Verfügung.
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Teamleiter (m/w/d) Ausbildungsförderung

Do. 25.02.2021
Kiel
Als gemeinnütziges Unternehmen gibt das Studentenwerk Schleswig-Holstein 59.000 Studierenden in den Bereichen Hochschulgastronomie, Wohnen, BAföG, Beratung, Familie und Kultur Rückenwind. Auch unsere 560 Beschäftigten unterstützen wir mit ordentlich Aufwind. Gemeinsam gestalten wir den richtigen kreativen Kurs für das Studentenwerk. Unsere bunt gemischte Crew hält auch bei Turbulenzen zusammen, denn wir haben immer den Horizont im Blick. Das Studentenwerk Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Ausbildungsförderung für das Amt für Ausbildungsförderung, Faulstraße 17, 24103 Kiel, in Vollzeit (38,7 Std./Woche), unbefristet einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften), abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Verwaltungsfachangestellte*r, Steuerfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r) mit gutem Abschluss, mehrjähriger Erfahrung und einschlägigen Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Beschäftigten sowie der Leitung von Projekten Kenntnisse und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen sowie Begreifen von Veränderungen als Chance erste Erfahrung in der Einführung bzw. im Umgang mit der digitalen Akte (papierloses Büro) von Vorteil ausgeprägte IT-Affinität und nachweisbar sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sicherer Umgang mit Datenbanken sowie erste Erfahrung in der digitalen Erfassung und Darstellung von Geschäftsprozessen (Programmierkenntnisse) von Vorteil sehr gutes Deutsch und gutes Englisch positive und motivierende Einstellung bei der Personalführung, verbunden mit einem modernen Führungsverständnis ausgeprägte Durchsetzungsstärke sowie Fähigkeit, Widerstände abzubauen, eigeninitiativ zu handeln sowie konzeptionell und analytisch zu denken konstant strukturierte Arbeitsweise, insbesondere in Phasen mit besonders hohem Arbeitsaufkommen hohe Kundenorientierung und ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere für den Umgang mit Studierenden und Eltern hohes Maß an Pragmatismus und Umsetzungsorientierung sowie Fähigkeit, Ideen glaubhaft und überzeugend zu kommunizieren personelle Führung der Beschäftigten, insbesondere Planung und Festlegung der Aufgabenerfüllung und des Personaleinsatzes Leitung der Gruppen einschließlich Einweisung und Unterstützung der zugewiesenen Hauptsachbearbeiter*innen Kontrolle der Einhaltung von Prozessen und Abläufen innerhalb der Gruppen, aktive Mitgestaltung bei deren Weiterentwicklung und Optimierung innerhalb der Abteilung sowie Erstellung regelmäßiger Berichte an verschiedene Empfängergruppen Gestaltung und Weiterentwicklung der Arbeitsgebiete, -methoden und -mittel in den Gruppen Durchführung und Planung von Schulungen und Vorträgen anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum unsere Bereitschaft, uns gemeinsam mit unseren Beschäftigten weiterzuentwickeln flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (Gleitzeit) gute Verkehrsanbindung (Entfernung zum Kieler Hauptbahnhof ca. 1,2 km) Events für alle Beschäftigten (z. B. Sommerfest, Sporttag, Weihnachtsfeier und Gesundheitstag) – nach Corona Betriebssportangebote (z. B. Zumba, Yoga und Rückenfit) – nach Corona betriebliche Altersvorsorge (VBL) Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“) vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten tarifliches Gehalt nach EG 10 TV-L
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Personalsachbearbeiter in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)   Ihre Aufgaben Koordinative Aufgaben im Bereich Entgelt/ Vorbereitende Lohnbuchhaltung Kontenabstimmung BaFin Meldungen Bearbeitung von baV und LAZ Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Mutterschutz und Elternzeit Prüfen und Bearbeiten von Aufgaben zum Thema Mindestlohn und Schwerbehinderung Begleiten von internen und externen Prüfungen Bearbeiten von Krankmeldungen und weiterführende Aufgaben Allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung (Rentenanpassung, Urlaubsberechnungen etc.) Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Deutschkenntnisse Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Tanja Stratmann 0431/ 9802-1900 oder per Mail über tanja.stratmann@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Teilzeit-flexibel-Job in Kiel [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 22.02.2021
Neumünster, Holstein
Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen. Mit über 1100 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonie Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß des kirchlichen Rechts von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen und vertreten. Die Diakonisches Werk Altholstein GmbH sucht für unsere zentrale Verwaltung in Neumünster als Unterstützung für unseren Personalbereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden). Diese Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Umsetzung aller personellen Maßnahmen für einen definierten Mitarbeiterkreis von der Anhörung der Mitarbeitervertretung über die Arbeitsvertragserstellung bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen; ordnungsgemäße Erstellung der Entgeltabrechnung; Ansprechpartner für Leitungskräfte, Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsbezogenen oder das Arbeitsverhältnis betreffenden Fragen: Bescheinigungswesen; Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge; Ansprechpartner für Behörden und Krankenkassen; Personalakten- und Stammdatenpflege. Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d), haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Verwaltungsbereich; fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht;   mindestens einjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung; Sicherheit im Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln, insbesondere Word und Excel (MS-Office); sichere Anwendungskenntnisse in LOGA wünschenswert; selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise; aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit mit der Fähigkeit zur verantwortungsbewussten und kooperativen Teamarbeit. Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum; Ein engagiertes und motiviertes Team und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte; Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung; Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts;  30 Tage Urlaub im Jahr;  Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen; Familienorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung); Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandlung möglich; Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen.
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Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Kiel
Einstieg pluss Aufstieg! Sie haben genug von der reinen Theorie und möchten endlich in der Praxis durchstarten? Sie arbeiten organisiert, möchten Verantwortung übernehmen sowie Einblicke in das Recruiting und den Vertrieb eines innovativen Personaldienstleisters erhalten? Dann ist dies Ihre Chance ab sofort ein Teil unseres Teams zu werden. Für unsere Niederlassung in Kiel suchen wir Sie als Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Zuarbeit bei der Planung und Organisation von Mitarbeitereinsätzen Unterstützung des Niederlassungsteams bei der Betreuung von Bestandskunden Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern, um die Unternehmenskultur zu leben Handhabung und kompetenter Einsatz moderner Büroorganisations- und Kommunikationsmittel Ihre Vorteile: Ihre Ausbildung bei einem expandierenden Arbeitgeber mit dynamischem Teamgeist Vielseitige Zukunftsperspektiven mit einer fundierten Qualifizierung und sehr guten Übernahmechancen Begleitung durch kompetente Ausbilder, die für Ihren optimalen Berufsstart sorgen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit der Übernahme eigener Verantwortungsbereiche und Projekten Innerbetriebliches Schulungsangebot Corporate Benefits bei verschiedenen attraktiven Anbietern Ihre Qualifikationen: Mittlere Reife, ein guter weiterführender Schulabschluss oder eine bereits absolvierte Ausbildung Interesse an der Personaldienstleistungsbranche und an der Übernahme von Verantwortung Freude am Umgang mit Menschen Positive Ausstrahlung gepaart mit guter Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation Wir wollen Sie kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens durch ein Praktikum am Standort und freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort „Job-ID: 680; Auszubildender Kiel". www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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