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Administration: 14 Jobs in Plön

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  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Administration

Personalsachbearbeiter*in, im Geschäftsbereich Personal, Referat Allgemeine personal- und tarifrechtliche Angelegenheiten

Mo. 04.07.2022
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) sucht im Geschäftsbereich Personal, Referat Allgemeine personal- und tarifrechtliche Angelegenheiten zum 05.09.2022 eine*einen Personalsachbearbeiter*in (E10 TV-L) Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Mutterschutzvertretung befristet bis 12.12.2022 in Teilzeit mit 29,03 Wochenstunden (75 %) zu besetzen. Die Verlängerung für die Dauer einer Elternzeit ist geplant. Mit 27.000 Studierenden und rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) die älteste, größte und bekannteste Universität im Land zwischen den Meeren. Sie ist die einzige Volluniversität Schleswig-Holsteins und blickt auf eine lange, erfolgreiche Tradition zurück. Sieben Nobelpreisträger wirkten hier. Die CAU wurde im Jahr 1665 gegründet. Im Referat „Allgemeine personal- und tarifrechtliche Angelegenheiten“ des Geschäftsbereichs Personal werden die tarifbeschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Einstellung bis zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses umfänglich betreut. Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten der Tarifbeschäftigten und Auszubildenden (z. B. Einstellungen, Eingruppierungen, Festsetzungen der Erfahrungsstufe, Beendigung und Verlängerung von Arbeitsverhältnissen, Umsetzungen etc.); Bearbeitung tarifrechtlicher Einzelfragestellungen in dem übertragenen Aufgabengebiet; sonstige Sachbearbeitung (z. B. pflege des Personalverwaltungssystems HIS SVA). Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle: Sie besitzen ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung / Public Administration“ (FH)), Bachelor of Law oder abgeschlossenes (FH-Bachelor-) Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen; Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung; Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert; Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Für die Bewerbung von Vorteil sind: Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse des Arbeitsrechts; Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich Personal. bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe E 10 TV-L. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an der größten Hochschule des Landes Schleswig-Holstein in einer Stadt mit hoher Lebensqualität. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung und sehr gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus bieten wir attraktive Fort- und Weiterbildungen, Gesundheitsmanagement, Jobticket und sowie ein attraktives Sportprogramm zu vergünstigten Konditionen. Die CAU setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eutin
Die Sparkasse Holstein ist gemeinsam mit ihren Töchtern, der S-Immobiliengesellschaft Holstein mbh & Co. KG und der S-International Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG, ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von über 8 Mrd. Euro und rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Unternehmen, das fit für die Zukunft ist. Unser Ziel ist es, das Leben unserer über 250.000 Kunden besser zu gestalten. Von Hamburg bis Fehmarn. Heute und in Zukunft. Wir sind ein leistungsstarkes engagiertes Team. Als einer der großen Arbeitgeber in der nördlichen Metropolregion Hamburg tragen wir Verantwortung und gehen modern mit der Zeit. Vielfalt und Eigenverantwortung werden bei uns großgeschrieben und Erfolge erreichen wir nur gemeinsam. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! An unserem Standort Eutin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d).  Sie verstärken unseren Bereich Personal, der im Rahmen seiner aktiven Neuausrichtung Themen wie Personalentwicklung und unsere kulturelle Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt und dabei den Menschen zugewandt ist, unterstützt von einem leistungsstarken und mit modernen Prozessen arbeitenden HR-Service. Gehaltssachbearbeitung und weitere Tätigkeiten in einem eigenen Betreuungskreis IT-unterstützte Sachbearbeitung für die Fortbildung Vertretung im Bereich der Sachbearbeitung für die Ausbildung Zusammenarbeit mit den betreuenden Personalentwicklerinnen und Personalentwicklern Kaufmännischer Berufsabschluss und solide praktische Erfahrung in den wesentlichen Feldern der Personalsachbearbeitung Einschlägige praktische Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise im SAP-HR-Umfeld Hohe IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortung, Optimismus und ausgeprägte „Es geht“-Haltung Strukturierte Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und gute Arbeitsorganisation Gute Kommunikationsfähigkeit Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Frischer Wind: eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Innovative Unternehmenskultur Raum zur Mitgestaltung Mut zu Fehlern Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Sicherer Arbeitsplatz in der Region Moderne Benefits, z. B. Jobrad Familienfreundlichkeit, z. B. kostenfreie Kindernotfallbetreuung Mannschaftsgeist – nicht nur in unseren diversen Betriebssportgruppen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung

Fr. 01.07.2022
Kiel
Wir sind der Energie­partner Nr. 1 für zuver­lässige und maß­geschneiderte Lösungen in Nord­deutschland. Wir bringen die Energie. Und zwar genau dorthin, wo unsere Kunden sie brauchen. Die Energie für Kiel und den ganzen Norden. Stadtwerke Kiel – Die Energielösung im Norden.Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der EntgeltabrechnungEintrittstermin: ab sofort // befristet für 6 MonateSie bearbeiten Personal­angelegenheiten im Bereich der Personal­verwaltung und -abrechnung. Sie betreuen und pflegen das Abrechnungs­system. Weitere Aufgaben: Koordinieren und Erstellen aller erforderlichen Dokumente und Verträge unter Beachtung der gültigen Rechtsgrundlagen (Gesetze, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen, Richtlinien) und internen Regelungen aufgrund von Einstellungen, Umsetzungen, Versetzungen, Austritten, Kündigungen und Arbeitnehmerüberlassungen Erfassen und Pflegen der Daten der Personalstammsätze sowie der Anwesenheitszeiten im System einschließlich Plausibilitätsprüfung Pflegen der Personalakten Erstellen von Arbeitszeugnissen Durchführen der Abrechnung der Entgelte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit umfassenden Kenntnissen im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozial­versicherungs­recht sowie der betrieblichen Alters­versorgung Abgeschlossene Qualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) ist wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel) Kenntnisse im SAP-HCM (Module PA, PY, PT, PO, TM, Altro) sind vorteilhaft Schriftgewandtheit in Verbindung Detail­genauigkeit und Stress­resistenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner, genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus. So zählen die Stadtwerke Kiel zu den größten Arbeitgebern in dieser Region. Unseren motivierten Mitarbeitern übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei den Stadtwerken Kiel. Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten können Sie mit einer adäquaten Vergütung (einschließlich Betriebsrente), einer modernen Arbeitsplatzausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen rechnen. Unsere Belegschaft weiß dieses Engagement zu schätzen. Die herausragenden Abschlüsse der Auszubildenden und die hohe Bindung der Mitarbeiter sprechen für sich. Bei uns erwarten Sie reale Chancen, sich beruflich weiter zu entwickeln. Denn wir streben jederzeit herausragende Leistungen und Erfolge an. Entsprechend zukunftsorientiert, verantwortungsvoll und abwechslungsreich sind die täglich zu bewältigenden Aufgaben.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kiel
Die Neumann-Gruppe ist eine internationale Verlagsgruppe mit 70-jähriger Erfahrung und Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI und Neumann Verlage verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.200 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Wir decken alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. An unserem Stammsitz in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Antragsbearbeitung Korrespondenz mit Arbeitsämtern Schnittstellenfunktion zur Lohnbuchhaltung Datenpflege in unserem Zeitwirtschaftssystem (ATOSS) Onboarding/Offboarding der Mitarbeiter Unterstützung des Bewerbermanagements Melde- und Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erfahrung in der Sachbearbeitung Idealerweise Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und/oder KUG Sozialversicherungstechnische Kenntnisse von Vorteil Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Eine leistungsgerechte Vergütung NAH.SH-Jobticket Voll ausgestatteten Pausenraum Kostenlosen Kaffee und Tee 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum/ Praxissemester im Bereich Personalmanagement - ab September/Oktober für 6 Monate

So. 26.06.2022
Schönkirchen, Holstein
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund.Als Praktikant (m/w/d) unterstützt Du die HR Business Partner am Standort Schönkirchen bei Kiel im laufenden Tagesgeschäft. Du erhältst dadurch einen umfassenden Einblick in die Bereiche strategisches Personalmanagement, betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitsrecht eines internationalen Marktführers der Medizintechnik. Unser Angebot an Dich Als Unterstützung der HR Business Partner wirkst Du bei strategischen Projekten mit und übernimmst eigenverantwortlich die Organisation und Koordination von Veranstaltungen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen und Projekte im Bereich Personal und Gesundheit einzubringen und eigenständig umzusetzen. Im Rahmen Deiner Projekte agierst Du als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und bist Ansprechpartner für die Kollegen. Du lernst internationales Personalmanagement in der Praxis kennen und erhältst parallel dazu auch Einblicke in arbeitsrechtliche Themengebiete. Das zeichnet Dich aus Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder hast Dein Studium bereits erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Word, Power Point und Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Dir eine problemlose Kommunikation in einem internationalen Umfeld. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Hohe Motivation, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Start: September / Oktober 2022 Dauer: 6 Monate  Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachte im Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrative Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeitenden die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Gesundheitsförderung Stryker ist die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden wichtig. Die Kooperation mit verschiedenen Fitnesseinrichtungen ermöglicht unseren Mitarbeitenden deren Angebot zu attraktiven Konditionen zu nutzen.
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Werkstudent im Lieferantenmanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einholung von Lieferantendokumenten (Zertifikate, NDA, CoC usw.) per Telefon und Mail Stammdateneingabe sowie Einpflegen der Dokumente in SAP Laufzeitüberwachung von Zertifikaten in SAP Interne Abstimmung mit den Einkaufsabteilungen zur Neuanlage von Lieferanten in SAP Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Sorgfältiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Personal- und Kundenberater*in Office SH (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Flensburg, Kiel
Personal- und Kundenberater*in Office SH (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Schaltung von Stellenanzeigen Rekrutierung, Disposition und Betreuung überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter*innen Aufbau von Kundenbeziehungen sowie lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Angebotserstellung und Preiskalkulation Personaladministration Du passt zu uns, wenn du eine abgeschlossene - möglichst kaufmännische - Berufserfahrung mitbringst und ggf. erste Erfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche, sowie im Bereich Auswahl und Disposition von Mitarbeiter*innen. Wenn du darüber hinaus ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis hast und über eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise verfügst, weiterhin teamfähig und belastbar bist und eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Dienstsitz kann in unserer Niederlassung in Flensburg oder auch in Kiel sein - zusätzlich ist auch teilweise mobiles/flexibles Arbeiten möglich!
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Programm Management Office (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Altenholz
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier IT ab sofort am Standort Kiel / Altenholz im Programm Management Office (m/w/d). Deine konkreten Aufgaben: Unterstützen der Projektleitung Erstellen von Berichten, Protokollen und Projektdokumentationen Mitwirken beim Controlling zum Erreichen des Zielbildes im Programm Vor- und Nachbereiten von Terminen, Einhalten von Terminvorgaben sowie Koordinieren allgemeiner Termine Berücksichtigen fachlicher landesinterner Interessen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Bezug zur Digitalisierung vorteilhaft Erfahrung als Projektassistenz, bestenfalls im Programm/Projektumfeld von Vorteil Erste Erfahrung in eine der gängigen Projektmanagementmethoden wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und ein einwandfreies Führungszeugnis sind selbstverständlich Wir bieten Dir: Attraktives Gehalt sowie 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen Zugang zu innovativen Digitalisierungsprojekten Mobiles Arbeiten in den meisten Projekten möglich Ausgewogene Work-Life-Balance Kollegiales, wertschätzendes Miteinander mit offener Duz-Kultur Einstieg in die erfolgreiche Allgeier-Gruppe Individuelle Schulungen und Fortbildungen mit der Möglichkeit, fachliche Zertifizierungen zu erlangen Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 147613. sarah.widmann@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 89 99391077 Vollzeit-Job in Altenholz [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) 16-08-22

Mi. 22.06.2022
Preetz, Holstein
Die Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH ist ein Unternehmen im sozialen Dienstleistungsbereich und Trägerin von Einrichtungen zur Förderung und Betreuung, zur Rehabilitation und Integration von Menschen mit Behinderung. In der Geschäftsstelle werden die notwendigen Verwaltungsarbeiten für ca. 300 Mitarbeiter*innen und rd. 900 Plätze in den unterschiedlichen Einrichtungen erledigt. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden (Bewerbungsnummer 16-08-22) Die Tätigkeit umfasst die Erstellung von Entgeltabrechnungen und alle damit verbunden Arbeiten. Komplette Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr unter Berücksichtigung der betrieblichen, tariflichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Abrechnung von Praktikantenvergütungen, Freiwilligendienste, WfbM-Lohn u. a. Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Personalbeschaffungsmaßnahmen und Bewerbungsmanagement Kompetenter Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und anderen externen Stellen Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung / Mitarbeiter*innen in allen relevanten Personalfragen Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD und die Umsetzung tariflicher Änderungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Prüfung der Möglichkeiten privater und betrieblicher Altersvorsorge Personalkostenhochrechnungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen für in- und externe Anfragen Selbstständige Bearbeitung aller abrechnungsnahen Themen und Terminüberwachung Beteiligung an der Weiterentwicklung des Personalwesens Koordination und Optimierung bestehender Personalprozesse Sonderaufgaben und Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Sozialunternehmen Aktuelle Kenntnisse im TVöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Möglichst Kenntnisse in der Abrechnung von WfbM-Löhnen Routinierter Umgang mit MS-Office und Know-how im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen, idealerweise MICOS PROVIA Ergebnis-, mitarbeiter- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Sozialkompetenz Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Kostenloser externer Beratungsdienst (beruflich und privat) Vergütung in Anlehnung an den TVöD Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Praktikant/Werkstudent Sekretariat Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Von Anfang an unterstützt du ein Team von Fachkräften im Assistenzbereich bei der Bearbeitung der Anliegen unserer Mandanten.Internationale Tätigkeitsfelder - Die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, teilweise in englischer Sprache, fällt ebenso in deinen Zuständigkeitsbereich wie die schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke in die Arbeit für unsere Kunden. Dabei handelt es sich um nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen.Vielfältige Aufgaben - Du hilfst dabei, immer den Durchblick zu behalten. Die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Terminverwaltung und -koordination sowie die Verwaltung von wichtigen Unterlagen begleiten deinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus besteht in manchen Bereichen die Möglichkeit bei internen Projekten zu unterstützen (z.B. Digitalisierung des Office Managements, Einführung neuer Client-to-Cash Prozess, Einführung SAP S/4HANA etc.).Ausgeprägtes Organisationstalent - Bei der Reiseplanung und -koordination, Organisation und Planung von Besprechungen sowie bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen kommst du ins Spiel.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst aktuell dein (geistes- oder wirtschaftswissenschaftliches) Studium. Gegebenenfalls hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft aus.Als Teamplayer:in meisterst du Herausforderungen mit Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Deine guten Englischkenntnisse sowie dein souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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