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Administration: 156 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 67
  • Home Office möglich 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Befristeter Vertrag 19
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Administration

Werkstudent Beratung - Power & Utilities (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Hamburg, Leipzig, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Wertschöpfungsstufen Erzeugung, Handel, Netz und Vertrieb. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Beratungsprojekten (von der Analyse bis hin zur Umsetzung) Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf spezifische Herausforderungen der Energiewirtschaft und unserer Kund:innen Begleitung von Angebotsprozessen und Vorbereitung von Präsentationen für Kundentermine Aktive Einbringung in Diskussionen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens zwei Jahre des Bachelorstudiums absolviert oder Masterstudium begonnen) Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein einem ausgeprägten Maß an Selbstorganisationsfähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikum Personaladministration (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab. AUFGABEN Innerhalb unserer Einheit Talent Acquisition unterstützen wir unsere Recruiting-Teams in allen administrativen Tätigkeiten und sorgen so für einen reibungslosen Rekrutierungsprozess. Du hast zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 4 bis 6 Monate die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben der Personaladministration eines internationalen Großkonzerns kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Du bearbeitest den Posteingang sowie -ausgang und verteilst eingehende E-Mails an die zuständigen Bearbeiter:innen. Weiterhin unterstützt du bei der Erfassung und Pflege von Bewerbungen in unserer Rekrutierungsdatenbank. Du bereitest Bewerbungsgespräche vor, indem du Einladungen erstellst, versendest und Dienstleistungen rund um die Bewerbungsgespräche buchst. Nicht zuletzt hast du die Möglichkeit, an verschiedenen Projekt- und Sonderaufgaben rund um die Personalbeschaffung mitzuwirken oder Einblicke in die Pflege von Social Media und unserer Karriereseite zu erhalten. QUALIFIKATIONEN laufendes Studium der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Wunsch, praktische HR-Erfahrung zu sammeln versiert im Umgang mit MS Office fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzfreude, Engagement und eine eigenständige sowie sorgfältige Arbeitsweise BENEFITS Onboarding, das dir den Einstieg erleichtert, damit du ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams bist. Aufgrund der aktuellen Situation wird das Onboarding und die Einarbeitung vorerst virtuell stattfinden. Bei uns steigst du in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernimmst spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. So gewinnst du vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum ÜBER UNS Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Du hast Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Jennifer Weiz, Tel.: +49 30 2005-56454  Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahre mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartwork Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF hoch.AUFGABEN Kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab. AUFGABEN Innerhalb unserer Einheit Talent Acquisition unterstützen wir unsere Recruiting-Teams in allen administrativen Tätigkeiten und sorgen so für einen reibungslosen Rekrutierungsprozess. Du hast zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 4 bis 6 Monate die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben der Personaladministration eines internationalen Großkonzerns kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Du bearbeitest den Posteingang sowie -ausgang und verteilst eingehende E-Mails an die zuständigen Bearbeiter:innen. Weiterhin unterstützt du bei der Erfassung und Pflege von Bewerbungen in unserer Rekrutierungsdatenbank. Du bereitest Bewerbungsgespräche vor, indem du Einladungen erstellst, versendest und Dienstleistungen rund um die Bewerbungsgespräche buchst. Nicht zuletzt hast du die Möglichkeit, an verschiedenen Projekt- und Sonderaufgaben rund um die Personalbeschaffung mitzuwirken oder Einblicke in die Pflege von Social Media und unserer Karriereseite zu erhalten. QUALIFIKATIONEN laufendes Studium der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Wunsch, praktische HR-Erfahrung zu sammeln versiert im Umgang mit MS Office fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzfreude, Engagement und eine eigenständige sowie sorgfältige Arbeitsweise BENEFITS Onboarding, das dir den Einstieg erleichtert, damit du ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams bist. Aufgrund der aktuellen Situation wird das Onboarding und die Einarbeitung vorerst virtuell stattfinden. Bei uns steigst du in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernimmst spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. So gewinnst du vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum ÜBER UNS Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Du hast Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Jennifer Weiz, Tel.: +49 30 2005-56454  Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahre mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartwork Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF hoch. QUALIFIKATIONEN BENEFITS ÜBER UNS
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Werkstudent Personaldatenpflege (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
E.ON Country Hub Germany GmbH | Befristet | Teilzeit Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Personaldatenpflege (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Verantwortung für die Datenpflege von Personalstammdaten im System SAP R/3 HR Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen im operativen Tagesgeschäft u.a. bei der Entgeltabrechnung Pflege der digitalen Personalakte Ein Background, der uns überzeugt Laufendes Studium Im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä Erste Erfahrungen im Bereich HR, z.B. durch Studienschwerpunkte oder praktische Tätigkeiten von Vorteil Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 HR wünschenswert Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und schneller Auffassungsgabe Spaß an der Zusammenarbeit im Team Ein Umfeld, das Sie motiviert Freuen Sie sich auf eine umfangreiche Einarbeitung und die Mitarbeit in einem motvierten Team Sammeln Sie Erfahrung in einem spannenden Konzern und bearbeiten Sie Themen selbständig Sie haben die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Im Büro erwartet Sie ein moderner Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie frisches Obst und Getränke
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Ausbildung Industriekaufmann 2022 (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 4.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Die Berufsschule befindet sich in Berlin - Wilmersdorf. Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann Du wirst ein Allrounder im kaufmännischen Bereich Du bekommst Einblicke in den Bereich Finanzen/Controlling und kommst in einem Berliner Bahnhofsmanagement zum Einsatz Du arbeitest in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst betriebswirtschaftlicher Vorgänge kennen Du erlernst, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffenDein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss oder die (Fach-)Hochschulreife (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Deine Auffassungsgabe ist schnell und Du begeisterst Dich für Neues Du arbeitest gerne am PC und beherrschst die gängigen Programme Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Mitarbeiter*in Seminarservice (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Referenzcode: 2406 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Servicekraft (w/m/d) in der Seminarorganisation arbeiten Sie im Bereich Empfang und Seminarservice. Empfang und Betreuung der Kunden gehören zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um Vor- und Nachbereitung der Seminare: Einräumen, Unterlagen bereitstellen, Ausräumen und Vorbereiten für das nächste Seminar. Sie übernehmen die Telefonzentrale sowie Bistro- und Teilnehmerbetreuung. Sie sind Ansprechpartner für Trainer und organisieren die Mittagessen für sie und für die Teilnehmer. Sie sind für allgemeine Bestellungen über das Bestellsystem des TÜV sowie Bestellungen für den Bistrobereich (Snacks, Gebäck, Obst, Kaltgetränke, Kaffee, Tee, etc.) zuständig. Sie bearbeiten die Aufträge (TN-Mappen, Bürobedarf, Teilnahmebescheinigungen etc.). Sie sind für Raumplanung einschl. Erstellung der Raumschilder sowie Anzeige am Monitor verantwortlich. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einem Dienstleistungsunternehmen sowie im Kundenkontakt Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Ausgezeichnete Umgangsformen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Aushilfe (m/w/d) im Personalbereich in der Daimler Group Services Berlin

So. 15.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000M2CFerienbeschäftigung im HR Bereich in der Daimler Group Services Berlin 2022 (Mindesteinsatzdauer: 8 Wochen) Du bist Schüler/-in, Student/-in oder Du befindest Dich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung, bist motiviert und hast Lust, uns zu unterstützen? Dann bist Du bei uns im Rahmen einer Ferienbeschäftigung genau richtig und wir freuen uns über Deine Bewerbung. Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zur Mitarbeit im kaufmännischen Bereich in unserem Unternehmen suchen wir im Zeitraum vom 03.01.2022 bis 31.12.2022 Ferienbeschäftigte (w/m/d), um uns in den folgenden Aufgaben zu unterstützen: Unterstützung bei der administrativen Bearbeitung von personal- und entgeltrelevanten Themen Unterstützung bei der Lösung von Kundenanfragen Der Mindesteinsatz liegt bei 8 Wochen und Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39h. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) und vorwiegend mobilen Arbeitens (z. B. Homeoffice) nach Absprache mit Deiner Führungskraft New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Du bist Schüler/-in oder Student/-in bzw. Du befindest dich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Du bist bereits 18 Jahre alt, besitzt gute Deutschkenntnisse und es ist Dir möglich, im Zeitraum vom 03.01.2022 bis 31.12.2022 zu arbeiten (Mindesteinsatz 8 Wochen). Du bringst folgende Qualifikationen mit: PC-Kenntnisse: MS Office, ggf. Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Selbständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Bewirb Dich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer DAI0000M2C und füge folgende Unterlagen bei: Kurzes Motivationsschreiben (2-4 Sätze) Lebenslauf Bist Du im Besitz einer Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis prüfe nach dem Einreichen der Bewerbung bitte Dein E-Mail-Postfach, da wir Dir im Anschluss weiterführende Informationen zukommen lassen werden. Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in der Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachte bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Habe bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Deiner Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenke, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Hast Du Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du in unserem FAQ. Nutze gerne auch unsere Chatfunktion, die Du am rechten, unteren Seitenrand findest, um weitere Informationen zu erhalten. Per E-Mail kannst Du uns unter ferienarbeit-dgsb@daimler.com erreichen. Solltest Du kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehe Deine Bewerbung bitte online zurück. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Sachbearbeiter/in (d/m/w) -Recruiting- im Personalreferat

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die Stelle hat einen Umfang von 100% und unbefristet zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Wenn Sie den Umgang mit Menschen und die Vielfalt des Personalwesens mögen, gerne im Team arbeiten, sich engagieren und es Ihnen Spaß macht, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, kurz: wenn Sie mit Leidenschaft „Personaler/in“ sind, dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Personalreferat. Verantwortung für den gesamten Personalgewinnungsprozess (tarifliche Beschäftigte sowie studentische Hilfskräfte und Praktikant/innen) u.a. durch: Miterstellung der Ausschreibungstexte Veröffentlichung über sinnvolle Kanäle Prüfen und Beurteilen von Bewerbungsunterlagen Administration und Begleiten von Auswahlgesprächen Betreuung der Bewerber/innen im gesamten Auswahlprozess Stufenzuordnung entsprechend TvöD und Angebotserstellung   Unterstützung bei der Betreuung des Standortes Brüssel Erstellung von Übersichten und Statistiken Da wir hohen Wert auf Teamarbeit legen, gehört es auch zu Ihren Aufgaben, vertretungsweise unterstützend die Personalentwicklung und Personalsachbearbeitung zu übernehmen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Personalwesen bzw. Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Personalwesen und nachweisbare Fachkenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes Erfahrung im Recruitung oder die Bereitschaft sich rasch in die Materie einzuarbeiten ist erwünscht sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und gute Englischkenntnisse selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise mit einer guten Auffassungsgabe und hohem Maß an Serviceorientierung ein dynamisches, kooperatives und kollegiales Arbeitsumfeld Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen, etc. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD (Bund) Einblicke in die Basis wissenschaftlicher Politikberatung sowie aktuelle und zukünftige Themen der Außen- und Sicherheitspolitik
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Praktikant Fördermittelberatung mit Schwerpunkt R&D Funding & Innovation Advisory (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer Global R&D and Innovation-Teams in Berlin oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen zu Förderprojekten für Innovationen, Umwelt- und Investitionsvorhaben. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Fachliche und logistische Vorbereitung von Mandant:innenterminen Erstellung von Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Workshops Strukturierung von Projektunterlagen sowie Recherchetätigkeiten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Vielseitiges Interesse, besonders an innovativen und technischen Themen Rasche Auffassungsgabe und keine Scheu vor dem Umgang mit Zahlen und Excel Systematische Arbeitsweise und unternehmerisches Denkvermögen Erfahrung im Erstellen von Texten und Präsentationen in sicherem Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Pflichtpraktikum Talent Development & Acquisition (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Der Anspruch des Unternehmens: faires und einfaches Hosting – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Neben dem umfangreichen Angebotsspektrum profitieren Kundinnen und Kunden von flexiblen Vertragslaufzeiten, einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie dem vielfach ausgezeichneten Kundenservice. 1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Pflichtpraktikum Talent Development & Acquisition (m/w/d) Unser Team: Das HR Development, Marketing und Talent Acquisition Team besteht aus 5 Kolleg*innen, die gemeinsam einen bedeutsamen Beitrag für die Employee Lifecycle unserer Mitarbeitenden leisten. In einem agilen Arbeitsumfeld suchen wir stets nach kreativen Wegen und Lösungen, um künftige Talente auf uns aufmerksam zu machen  und ihnen eine exzellente Candidate Experience zu bieten. Wir wollen sie für uns gewinnen, ihre Potentiale erkennen und sie in der kommenden gemeinsamen Zeit weiterentwickeln. Unterstützung im Bereich Employer Branding & HR Marketing (z.B. Pflege der Social Media Kanäle wie kununu und Xing, Mitgestaltung von Content Strategien, Ideeneinbringung bei der Gestaltung von Imagefilm und Fotostrecken) Schalten von Stellenanzeigen, Vorselektierung von eingehenden Bewerbungen, Terminierung und aktive Teilnahme an Interviews Auswahl und Organisation von Fort- und  Weiterbildungsmaßnahmen sowie deren Evaluation Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Mentoring Programm, interne Umfragen, 360-Grad-Feedbacks, Feedbackgespräche für Azubis / duale Student*innen) Freiraum für eigene Projekte, sofern diese in der Roadmap abbildbar sind Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR, Wirtschaftspsychologie oder einen Studiengang mit geisteswissenschaftlicher Ausrichtung Idealerweise verfügst Du über erste Praxiserfahrung im Bereich Personal, Recruiting, Employer Branding oder Personalentwicklung Erfahrung mit Google Produkten (z.B. Docs, Sheets, Slides, Forms) Lust und Interesse sowohl an operativer, als auch projektbasierter Tätigkeit im Talent Relationship Management Organisationstalent und Genauigkeit/gewissenhaftes Arbeiten Innovative und kreative Ideen und Offenheit für die Zusammenarbeit im Open Space Absolviere dein bevorstehendes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums in der HR Abteilung eines der größten Webhosting-Anbietern weltweit. Du bekommst die Gelegenheit bekommst, Seite an Seite mit Expert*innen aus den Bereichen People Development, Personalmarketing und Talent Acquisition an relevanten und interessanten Projekten in einem agilen Kontext zu arbeiten.  Darüber hinaus bekommst Du Einblicke in das Tagesgeschäft im Recruiting und kannst aktiv an Vorstellungsgesprächen teilnehmen. Wir werden uns Zeit für Deine Ideen nehmen und Dich bei der Umsetzung eigener Projekte unterstützen und Dir gern Feedback zu Deiner Arbeit geben.  Hört sich das nach einer tollen Chance für Dich an? Dann bewirb Dich und teile uns mit, was Dich an den oben genannten Tätigkeiten besonders interessiert und welchen frischen Ansatz Du mitbringen wirst.  Monika, Ricarda, Cindy, Dirk und Aladin freuen sich auf Dich!
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Kaufmännischer Mitarbeiter Scanoffice / Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutsch­land und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollum­fängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstand­orten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungs­konzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Wir wachsten stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Aufgabe. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem hoch motivierten Team. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n: Kaufmännischen Mitarbeiter Scanoffice / Teamassistenz (m/w/d)Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Digitalisierung der RechnungenRechnungsprüfungArchivverwaltungBedienen der TelefonzentraleSelbstständige Erledigung der allgemeinen KorrespondenzAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Dialogmarketing, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich, gerne auch in der Immobilien- oder Baubranche oder Projekt­entwicklung, aber auch als Quereinsteiger (m/w/d) z. B. aus der HotelbrancheGute EDV-Kenntnisse, u. a. MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständiges und strukturiertes ArbeitenOrganisationstalent, EigeninitiativeEngagement, Zuverlässigkeit, StressresistenzGepflegtes Auftreten und hoher ServicegedankeFlexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zudem befolgen wir einen festen ESG-Leitfaden und agieren im Sinne der ökologischen, sozialen und unter­nehmensbezogenen Nachhaltigkeit.
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